Zum Inhalt wechseln


matsch

Registriert seit 15. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität Heute, 12:58

#1959019 Suche Chains of Mephistopheles italienisch

Geschrieben von matsch am 27. November 2023 - 16:10

Ich suche ein italienisches Chains of Mephistopheles. Vielleicht hat ja jemand eins für einen guten Preis zu verkaufen?
Zustand ab LP.

Zum Tausch habe ich vier Phyrexian Dreadnought sowie einen The one ring posterfoil aus dem Holidayset.


#1875407 Alles gefunden, kann zu

Geschrieben von matsch am 26. Dezember 2022 - 17:27

Alles gefunden.




#1848253 K: Mox Diamond

Geschrieben von matsch am 01. September 2022 - 06:40

Hi,

Ich möchte gerne einen Mox Diamond aus Stronghold kaufen. Gerne auch signiert. Preis nach mkm minus Gebühren.

Zustand ab LP

Sprachen: deutsch oder Englisch.


#1846775 Food Treasure Clue

Geschrieben von matsch am 26. August 2022 - 16:31

Wir spielen ja gehobenes Turnierniveau nach dt. Highlanderregeln und ich versuche immer mal was neues zu finden, das gut mithalten kann. Aktuell baue ich an diesem Deck herum, dass zwar irgendwo ein Goodstuffhaufen ist, aber dennoch mit Synergie überzeugen kann. Hat beim FNM auch zum 3:0 gereicht und in unseren Testrunden schneidet das Deck doch besser ab als zunächst gedacht.

Plan ist, nebenbei Food, Treasure und Clue Token (und Blood) zu generieren, ohne eben schlechte Karte spielen zu müssen. Die Token sind dann dafür da um Urza zu füttern, oder eben Value zu machen. Da entstehen gerne auch mal 11/11er Konstrukte. Sage punktet hier enorm. Kappa funktioniert tatsächlich auch recht gut und Thought Monitor außerhalb vom Affinitydeck spielen zu können, lässt das Herz höher schlagen. Lieblingszug ist immer noch Spellseeker --> Neoform --> Urza, was idR gg heißt.

Hab ich vielleicht noch ein paar spielbare Karten bei scryfall übersehen? Aktuell teste ich noch das Havengul Laboratory.

Deck



#1527665 Relevante Karten in neuen Sets für 1on1 HL

Geschrieben von matsch am 29. Juni 2019 - 13:01

Die Woche konnte wieder getestet werden! Der Plague Engineer hat gestern zB drei Druiden (aka Manaelfen inklusive Hierarchin) gegen Gb Ramp weggeschoßen (hier ist der Deathtouch gegen Fettsäcke auch nicht unbedeutend) und ich konnte mein eigenes Board behalten und rein drehen. True-Name Nemesis hat der Kerl diese Woche auch wieder oft abrüsten können und auch den gegnerischen Monastery Mentor ließ er bei angesagtem "Monk" alt aussehen, später dann auch die neue Saheeli… . Ich bin absolut zufrieden mit der Karte und fühle mich da insbesondere dadurch bestätigt, dass ich mir sie oft mit Tutor, Tainted Pact oder Traverse the Ulvenwald gesucht habe. Ich hab für ihn übrigens Edict bzw. Lilianas Triumph gecuttet und sehe ihn als deutlich besseres TNN-Removal, was ja leider notwendig ist, hier aber durch eine massive Upside stark aufgewertet wird. Er ist eben oft ein einseitiges Massremoval und erlaubt dann überraschend bei nem Boardstall für lethal reinzudrehen.




#1523019 Relevante Karten in neuen Sets für 1on1 HL

Geschrieben von matsch am 13. Juni 2019 - 08:30

Wir haben schon ordentlich getestet mit den neuen Karten, ich möchte aber noch einmal die Lanze für den Dreadhorde Arcanist brechen. Der ist so unendlich bescheuert und macht mit den ganzen Cantrips, Discard, Burn, Crop Rotation und Unearth/Reanimate usw. so viel Schabernack. Übertrieben gut ist er dann natürlich mit den Suspend 0 - Sprüchen (vor allem, wenn dann auf einmal zwei Elephanten Spielsteine daliegen!). Lasst euch von dem mageren Body nicht täuschen, der Kandidat rennt mit dem Spiel ganz langsam voran. 

 

Zu MH1:

 

Die Canopy-Länder sind gut ganz klar, aber die richtige Anzahl muss noch gefunden werden, da sie im frühen Spiel doch ordentlich stören können und dem Gegner auch wichtiger Hinweise darüber geben, dass es landtechnisch auf der eigenen Hand eher mau ausschaut.

 

Prismatic Vista ist natürlich toll und wird fester Formatbestandteil werden und Ash Barrens verdrängen. 

 

Plague Engineer ist ein Powerhaus! Gegnerische Tokendivisionen abräumen und die eigenen am Leben lassen, gleiches für True-Name Nemesis (hier immer Schrecken sagen), aber auch einfach mal nen Anglerfisch oder Tasigur im Kampf traden --> wirklich bombe! 

 

Bazaar Trademage war bisher solide, kann manchmal aber auch ein bisschen komisch sein. Ich hab den ganzen neuen Kram im 4C ohne W gespielt mit leichtem Loamthema, da hat er schon einmal ordentlich Value gemacht, ist aber auch gerne mal eine tolle Pitchkarte für die Force. Natürlich glänzt er auch gegen die ganzen Jeskai-Treter (Lightning Angel und Mantis Rider). 

 

Force of Negation macht das was Freespells eben tun, sehr gut sein. 

 

Ice-Fang Coatl find ich auch ganz toll, wie über mir schon erwähnt, sie ist im Prinzip gratis und räumt auch mal nen angreifenden Confi etc. ab.  Denkt daran eure Basiclands in verschneite zu tauschen für random Deathtouch. 

 

Watcher for Tomorrow ist auch ne tolle Karte und denkt dran, wenn ein Gegner sich den von irgendwoher von euch klaut und er abgeräumt wird, dann bekommt ihr die Karte! 

 

Wrenn and Six ist auch absolut bescheuert! Entweder räumt der gutes Kleinvieh ab oder er zieht einfach jede Runde eine Karte. Mit Wasteland oder Cycleländern wird's dann abartig!

_______________

 

Hat schon jemand Gierhaufen mit Karakas bounce Fblthp, the Lost ausprobiert? Auf den Value hab ich schon massiven Bock :D




#1514379 Relevante Karten in neuen Sets für 1on1 HL

Geschrieben von matsch am 04. Mai 2019 - 09:18

Nach den ersten Tests hat in unserer Runde allen voran Saheeli, Sublime Artificer überzeugt. Die Karte ist oft besser als der Young Pyromancer und auch ohne ihre Minus-Fähigkeit zu nutzen (was natürlich auch relevant sein kann--> Copy Nemesis etc.). War bei ihr aber abzusehen, dass sie gut ist. 

 

Blast Zone hat ebenfalls überzeugt, im UB ne gegnerische Bitterblossom mit ihr abzuräumen fühlt sich gut an, oder eben Nemesis und LotV :D.

 

Narset, Parter of Veils hat bisher nur einmal das Spielfeld bei mir vertreten, aber hat den gegnerischen Tireless Tracker natürlich alt aussehen lassen und findet eben aus acht Karten die zwei besten. Fürs Kontrolldeck gut, in anderen Decks eher nicht, da sie keine Bedrohung darstellt. 

 

Dreadhorde Arcanist ist schwer zu beurteilen. Decks die ihn wollen, wollen mehr als einen Damage mit einer Kreatur machen, ABER cast Reanimate again auf gegnerische Baleful Strix, Discard oder Cantrips nochmals gratis! zu verwerten, macht durchaus einen guten Eindruck. 

 

Narset's Reversal hab ich gestern auch mal ins UB gesteckt und da hat sie mir gefallen obwohl kein Treasure Cruise oder Dig through Time aus ihr gesprungen sind, dafür aber Discard und Unearth. Hat sich stark angefühlt, vergleichbar mit Remand +-. 

 

Ashiok kann ich noch nicht bewerten, hat sich nur einmal gezeigt und da nen Volraths Stronghold abgestellt. Gibt aber vielleicht stärkeres in dem 3-Mana Slot. Kefnet muss auch weiter getestet werden. Als nächstes will ich Enter the God-Eternals im UB testen, die wirkt zwar klobig, aber gerade die 4 Leben extra könnten das wieder rausholen. 

 

Lilianas Triumph ist offensichtlich besser als das Diabolic Edict, bisher lag aber auch noch keine Lili auf dem Tisch dazu. Weiterhin auf Nemesis-Ban hoffen, um endlich keine suboptimalen Karten mehr spielen zu müssen!

 

Insegsamt fühlt sich die Edition stark an, weil viele Karten dabei sind, bei denen immerhin Überlegungen zur Spielbarkeit aufgetaucht sind. Weiter so Wizards! 

 




#1511750 Grixis Highlander

Geschrieben von matsch am 22. April 2019 - 19:02

]So Zeit zum Antworten. 

 

Erstmal zum Looter il-Kor: Junge, der fetzt! Am stärksten war er natürlich auf Seite des Gegners, Reanimate zum Dank. Ich bin sehr begeistert von ihm und er steckt aktuell im Slot vom Bomat Courier. Zieht sofort Karten, bindet kein Mana und stiftet nicht zum gierigen "Hand Abwerfen" an. 

 

Für den Pteromander habe ich des Tasigur auch wieder mit reingenommen, was sich letzte Woche gut angefühlt hat. Das Deck schafft es schonmal T5 Treasure Cruise, T6 Tasigur und Fisch abfeuern zu können. 

 

Über eine noch disruptivere Auslegung des Decks habe ich insofern nochmal geschlussfolgert, dass, neben dem Argument von krz, dann schlicht noch weniger Platz für echtes Fleisch ist. Letzteres war auch ein Grund, wieso das Deck mal vierfarbig war. Nur was rechtfertigt grün wirklich? Im Grund sind das nur Tarmogoyf, Leovold, Library, Hooting Mandrills, Scavening Ooze und Abrupt Decay (btw, welche Erfahrungen habt ihr mit Assassin's Trophy? Ich bisher leider keine guten). Lohnt sich dafür der Splash, wenn ich auch einfach Tombstalker vielleicht  noch mit reinpacken kann (und auf einige der neuen Uncommon Walker aus War of the Spark schiele ich auch noch. Ashiok, Narset und Saheeli sehen mir wenigstens so aus, als sein sie einen Test wert). Aktuell stehe ich gegen Izzet auch recht gut da, weil das Deck, hat man bewusst seine Basics geholt, oft nicht viel macht. Das würde mit Grün wieder wegfallen. 

 

Vermutlich habt ihr mit Kavu (eventuell auch Hostage Taker, vielleicht auch Flame Slash, aber eventuell auch Goblin Rabblemaster etc Recht. Unser Meta hier ist nur insofern fair, dass fast jeder Haufen spielt, die frühen guten Drop beschützen wollen und dann irgendwie Cruise, Dig, Confi anbringen wollen. Echtes Aggro bzw. RDW gibt's nur sehr selten mal um die Ohren, weswegen da Bedarf nach Erfahrung im Umgang damit gefragt ist. Aktuell spiele ich auch keinen Sweeper, was manchmal Kopfzerbrechen bereitet (erst recht ohne Zugriff auf die gute Zealous Persecution). 




#1510495 Grixis Highlander

Geschrieben von matsch am 16. April 2019 - 08:29

Willst du im Tempo aber nicht eher Kreaturen wie Lightning Angel und Mantis Rider haben? Wahrscheinlich spielst du sie zusätzlich, aber für mich fühlt es sich heute (leider) zu schlecht an, Kreaturen mit >cc2 zu spielen, die erstmal nichts machen. In Runde 5 und 6 mit Counterprotection, sind sie dann natürlich besser, aber in dem Spot gewinnt dir jede andere Kreatur (man spielt ja nur noch gute) ebenfalls das Spiel. Um den Bogen zum Grixis zurück zuschlagen: Meine Ausnahme ist da aktuell der Thief of Sanity, macht zwar erstmal auch nichts, gewinnt aber in der Regel beim ersten connecten. Ich sehe weder den Drake noch die Chimära als Valuemaschinen, die man außerhalb von UR nicht benötigt. Wo ich dir zustimme, ist, dass sie gegen RDW natürlich glänzen, aber das ganze Deck nun dagegen zu pfeilen und Prozente gegen andere Matchups verlieren, macht dann ja nur an anderer Stelle wieder Probleme auf.

 

Tutor cutten? Gewagt! Haha, ich find den unantastbar, aber es stimmt schon, dass er (im Gegensatz zum Tainted Pact) oft in den ersten Runden die Hand verklobt (ich hasse es Starthände aus 3 Land, Snappy, Demonic Tutor, Cantrip, Counter wegmischen zu müssen, aber in der Regel liegt das dann am Tutor, der nichts macht). So sehr Tempo spiele ich dann ja auch wieder nicht :D Es besteht auch die Möglichkeit noch mehr auf Disruption zu gehen und Sinkhole und Fulminator Mage zu adden (der dann mit Unearth in der Regen gg ist). Da bringt mich dein Beitrag "Schiene optimieren, wenn man sie radikal verfolgt" dazu den Disruption-Plan auszubauen, anstatt auf mehr Tempo zu gehen (auch ein Grund wieso ich es nicht in den Tempobeitrag geschrieben habe, aber wer kann, der darf es gerne dorthin verschieben). Eine schöne Umkehrung :D!

 

Danke für euer beider Input! Heute wird erstmal der Kor getestes, ich hoffe ein bisschen looten gehen zu können.




#1510096 Grixis Highlander

Geschrieben von matsch am 14. April 2019 - 19:00

Welche weiteren Burnspells würdest du denn noch spielen? Mit Lightning Bolt und Chain Lightning (Arc Trail nicht zu vergessen) sind die beiden besten ja bereits am Start. Hier kommt natürlich auch der erwähnte Forked Bolt in den Kopf, der, da bei uns wirklich viel mit ner 1 hinten rumläuft, vielleicht mal wieder ausgepackt werden sollte. Der Flametongue Kavu ist auf jeden Fall eine tolle Karte, den ich auch und vorallem im Izzet gerne spiele, nur hat er (wie dann auch das Shriekmaw) das Problem, nicht alles umboxen zu können: Anglerfisch und Tasigur etc. Würde mich gar nicht so sehr abschrecken, wenn da, wie du auch erwähnst, die Manakosten nicht wären. Aber ich pack ihn zum Testen die kommende Woche mal wieder zum Team dazu. Was würdest du cutten? 

 

Die Spellheart Chimera und Enigma Drake gefallen mir auch im Izzet schon nicht so gut, da dann lieber den guten Knisternder Sceada (der aufgrund der Manakosten natürlich nicht passt). Ich bin da auch eher bei dir, dass, wenn die Kreaturen keinen ETB haben, dann günstig (um Protection anwenden zu können) und zeitig das Feld betreten müssen (Goyf, Delvemänner). Wahrscheinlich muss der Tasigur wieder mit rein! Dafür geht dann wie gesagt Pteromander. 

 

Looter il-Kor gefällt mir! Den Mann habe ich schon lange nicht auf dem Schirm gehabt. Ich hoffe, dass ich den noch irgendwo rumliegen habe ;) 

 

Im Grixis bin ich von beiden Ländern leider kein Freund, weil ich schon nur 32 spiele und Spells mag ich ungern cutten. Verstehe aber das Anliegen beim Desolate Lighthouse

 

Izzet Charm ist eine tolle Karte, die immer wieder rein und raus wandert. ich hab bei ihr manchmal nur das Gefühl, dass sie zwar alles kann, das dann aber nur halbherzig erledigt. Kandidat zum Cutten sehe ich hier auch lediglich bei Chart a Course?

 

Danke für die Einschätzung bzgl. RDW. Ich denke auch, dass hier Feuer mit Feuer bekämpft werden muss, aber ohne das Deck gegen andere Matchups zu verschlechtern. Der Bonesplitter ist ja leider so eine Karte, die erstmal alleine nichts macht. Lediglich, wenn sie denn mal entbannt wird, wäre eine Jitte vertretbar. Ansonsten ist mir in Spielen gegen RDW aufgefallen, dass die beste Karte dagegen Collective Brutality ist, da alle drei Modi relevant sind. Kommt da dann noch nen Snappy dazu, dann hat man es meistens auch geschafft. Klappt natürlich nicht immer :D Aber Lines die mit  ´T1 Discard, T2 nen Mann´ beginnen, sind oft schon ganz gut. 

 

Ich versuch die Woche ein bisschen was zu testen und teile die Erfahrungen daraus mit.




#1509672 Grixis Highlander

Geschrieben von matsch am 12. April 2019 - 17:28

Da es hier ums Highlander ja ziemlich ruhig geworden ist, stelle ich mal meine aktuelle liebgewonnene Grixis-Liste zur Diskussion bereit. Das Deck ist klar auf Tempo ausgerichtet, verzichtet auf Highdrops und soll in der Regel durchs Beschützen eines guten Lowdrop und Disruption gewinnen. Wie immer gelten die deutschen Highlanderregeln und gehobenes Niveau. 

 

Deck: Grixis Tempo

 

Aktuell überlege ich Tasigur wieder in die Mannschaft mit aufzunehmen, der wegen Karakas zur Zeit nur auf der Bank zuschauen darf. Ich liebäugle mit einem Wechsel mit Pteromander, der zwar gut ist, das aber nicht konstant. Sieben Instants bzw. Sorceries sind eben keine sieben Fetchlander, Instants usw., weswegen sein Kriterium oft nur schwer zu erfüllen war. Es fühlt sich aber noch nicht so an, als wurde ausreichend getestet. Toll waren natürlich auch die T2 vergleichbaren Spiele: Echse, Chart a Course. Letztere Karte hat sich mittlerweile ihren Platz ganz verdient und Lat-Nam´s Legacy zum gammeln im Ordner verdammt. Selbst ohne Angriff, manchmal beabsichtigt, kann die abgeworfene Karte im Friedhof noch ordentlich Value generieren: als Target fürs Reanimate oder als Futter für die Delvespells. An den Cantrips sieht man gut, dass es zum Spielplan gehört, sich selbst den Friedhof vollzuschaufeln. Snappy, Delvespells, Reanimate & Unearth freuen sich. Neu dabei bei den Cantrips ist das Spicken. So oft gewinnt eine gut eingesetzte Gitaxian Probe das Spiel, darum sollte ihr Urahne auch mal wieder aus der Versenkung geholt werden. Klare Einsicht: Kennst du die Hand des Gegners, dann kennst du deine Sequenzen und reduzierst die Wahrscheinlichkeit an falscher Antizipation und mangelhaftem Skill zu sterben. 

 

Vom unbeachteten Knaben zum Allstar ist der Dire Fleet Daredevil mutiert. Haben bei uns auch alle eingesehen. Spielen alle gute Karten, dann bieten sich eben auch immer gute Anwendungsmöglichkeiten für ihn. First Strike verleiht seiner Note 1 dann noch ein Sternchen. Auch die Mystische Schlange glänzt und hat sich endlich ins Rampenlicht getraut und sich dort bewährt (und Tombstalker ersetzt). Die kleine Antisynergie mit den Delvespells macht sie wett, weil sie die auf sie folgenden Delvespells nicht weiter behindert. Der Bedlam Reveler war zwischendruch auch mal drin, hat sich aber klobig angefühlt, weil RR und oft nur Gas auf der Hand, dem man ungern den Hahn zudrehen mag. 

 

Das Deck steht im Grunde gegen alles gut da, bis auf RDW. Ich schaffe es nicht dagegen ein Match mit nach Hause zunehmen. Plan: RDW dodgen. Habt ihr spielerische Vorschläge? Und generell Feedback, darüber freut man sich ja immer. 

 

Achja, aus der neues Edition sind dabei: Lilianas Triumph (Machs gut Diabolic Edict. Schade um das tolle alte Artwork, dafür kann die alte Arena Foil von der Wantlist) und Dreadhorde Arcanist, der sich seinen Platz erst wird erkämpfen müssen.




#1494834 UW Control

Geschrieben von matsch am 07. Februar 2019 - 09:30

Wenn du dir den Teferi, Hero of Dominaria besorgst, dann ersetze Will Kenrith bitte nicht! durch ihn. Letzterer hat viel zu viel Impact und gewinnt dir das Spiel fast immer (wir haben den in unserer Runde in UB-,U-, UW- und Esperkontrolle/Midrange ausgiebig getestet), während Teferi selbstverständlich auch immer gut war, aber deutlich seltener mit dem Spiel davon gerannt ist. 

Deep Analysis gefällt mir auch nicht wirklich in einer UW Variante, sobald aber Lootingeffekte da sind, kann man die schonmal testen (ist mir aber auch noch nie wirklich untergekommen und würde immer Think Twice drüber spielen). Die Hieroglyphic Illumination sieht aber testbar aus. Ich denke, dass man die nicht als Drawspell einschätzen sollte, sondern als Cantrip mit der Option ein Drawspell zu sein. Passt eigentlich gerade gut ins UW und macht, wenn du dafür einen der vielen drei Mana Spells rausnimmst, das Deck auch etwas schlanker. 

 

Und bitte Back to Basics drinne lassen :)




#1493474 UW Control

Geschrieben von matsch am 29. Januar 2019 - 15:11

Da ich selbst bevorzuge in echten Kontrolldecks 0 bis 2 maximal 3 Kreaturen zu spielen, kann ich dazu relativ wenig sagen. Aber bei der Trinket Mage Toolbox fällt mir auf, dass da Walking Ballista und Pithing Needle (edit: spielst du ja bereits, sorry) fehlen (dann kann man auch über Thirst for Knowledge nachdenken anstatt der Research, Instant ist doch einfach so viel besser). Die wollte ich beide nie missen. Ich spiele dazu auch immer gerne den Meekstone, aber der ist in einer an Kreaturen schwereren Liste vermutlich nicht so gut. Ich halte mittlerweile auch nichts mehr davon, all die mehr oder weniger fetten Kreaturen zu spielen (weshalb ich auch beide Engel cutten würde), es gibt mittlerweile so viele gute Kreaturen unterhalb von cc4. Da besticht vor allem auch der von Macros aufgeführte Champion of Wits. Wenn Probleme gegen Aggro bestehen, dann ist Turn 5 einfach oftmals zu spät, weiterhin dürfte der Gegener auch das ein oder andere Removal auf der Hand gesammelt haben. Die Rolle würde die mmn Mystic Confluence dann schon besser erfüllen.
Lohnt sich das ganze Equipment Paket plus Stonforge und Trophy Mage (kommt der nicht meistens mega klobig daher?) denn bei den 14 Kreaturen (+ Else)? Auch den Crucible of Worlds finde ich ohne Potential zum Ausrasten zu klobig. Wieso als gute Targets für den Enlightened Tutor keine Helmcombo? Du suchst aktuell ja nur Antworten, was dich als Kontrolldeck oftmals in eine schlechte Situation bringt. Dann lieber noch die Primordial Mist, die Spiele von alleine gewinnt (Future Sight was Knechte schraubt ;) ). Das gleiche gilt für Back to Basics (was dann auch wieder Drifts of Phantasms unendlich gut macht, ein getutortes BtB zwingt den Gegener zu so schlechten Plays (selbst, wenn man es dann zB mit ner Lat-Nams Legacy wieder wegmischt ;) )).

Wie kommst du mit den nur neun Countern aus? Ich würde aber auch keinen einzigen für cc3 spielen, der nichts relevantes weiteres bringt.

Will Kenrith gewinnt idR die Spiele in denen er durch kommt. Die -2 und damit verbundene "Alles wird billiger" lässt dich ziemlich viele Karten in einem Zug casten und Countermana offen halten.

Meine 2 Cents aus einer Perspektive eines sehr schnell gewordenen Metas ;)

Edit: Eben gesehen und passt hier ja auch gut hin:


#1479860 Deckideen Sammelthread

Geschrieben von matsch am 29. Oktober 2018 - 13:26

Schau dir mal diese Wizard-Liste an, es sind ja nur ein Hand voll schwarze Karten, die sich auch gut durch blaue ersetzen lassen:

 

http://tappedout.net.../peaky-wizbang/

 

Das Deck hat bei den letzten größeren Turnieren ja auch eine recht gute Performance gezeigt und bin selbst am überlegen mir das mal zusammenzustecken.




#1464878 Primer: Tempo-Highlander

Geschrieben von matsch am 01. August 2018 - 16:23

Die Draufgängerin besticht halt vor allem durch Mid - Lategamepotential (auch so Kram wie Reanimate, Cruise etc. casten zu können, ballert enorm rein). In unseren Runden dauern die Spiele in der Regel auch ziemlich lange und da hab ich sie auch im jeskaitempo schon erleben dürfen. Auf der Starthand will man sie selten sehen, außer der Gegner spielt eben den Cantrip (bei uns spielt fast jeder Blau) in Runde eins. In Grixis ist sie nochmal einen Zacken besser, da gebe ich dir ganz Recht. Sonst lohnt es sich aber auch ab und an mal Spell Pierce etc. anzuzielen, um eine weitere Karte durchzubringen. Das First Strike ist ab und an auch relevant. 

 

Btw. ist dir Stoneforge Mystic (+ ein weiteres Schwert, Batterskull eher nicht im tempo) zu klobig?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.