Zum Inhalt wechseln


Pille

Registriert seit 22. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 29. Mai 2021 12:46

#1226424 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Pille am 21. Dezember 2015 - 16:27

Habe am Sonntag in dülmen eine Grün Schwarze Variante gespielt.

Das Deck ist komischer Weise sehr konstant.

Bin leider nur 2-4 gegangen, da ich 2 mal affinity abbekommen habe (1 mal verzockt im dritten Game) und 1 mal Burn . Gegen faeries leider einmal screwed und einmal flooded bei mulligan auf 4..

Gegen twin und delver fühlte sich das Deck sehr mächtig an und ich glaube das es gegen alle fairen decks sehr sehr gut aufgestellt ist.

Ich werde es nach den kommenden gröseren Turnieren weiter testen.


#1225700 Gifts Control/Solar Flare

Geschrieben von Pille am 17. Dezember 2015 - 20:04

Ich zocke aktuell eine etwas abgeänderte liste von LSV. Der größte Unterschied ist wahrscheinlich, dass ich 4 Goyfs und keine Lilianas spiele.

 

Goyfs einfach auf der Grundlage um gegen eine schnelle Clock auf Seiten des Gegners nicht direkt zu verlieren.

 

Die Esper Liste mit Jace habe ich vor ein paar Tagen im Stream von Haumph gesehen und fand sie schon recht interessant, jedoch kann sie leider keine Caryatid spielen, welches einer der besten Karten im 4c Gifts darstellt.(Kann früh blocken und rampt in Gifts/BTL)

 

Haben bis jetzt das Deck 2mal am Mittwoch in Bottrop ins Feld geführt und bin beide male 3-1 gegangen. Die MU´s die ich verloren habe haben sich nicht ungewinnbar angefühlt.

Und was am Mittwoch eine wichtige Grundlage ist, ist das man gegen Twin (vornehmlich TarmoTwin) nicht komplett eingeht und in diesem Punkt hat mich das Deck nicht enttäuscht.

 

Habe in 4 Runden gegen Tarmotwin gespielt. 3x 2-0 gewonnen und 1x 1-2 verloren.

 

Weitere MU´s waren:

 

Grixis Control (Counter): 0-2 verloren, jedoch einmal screwed aufgrund doppel Fulminator und einmal keinen Impactspell gezogen.

Grixis Control (Jace/Discard): 2-1 gewonnen; Iona auf schwarz gewinnt da das spiel

Storm: 2-0 gewonnen; Decay und Discard im Early gepaart mit Goyf oder Glen Elendra und Elesh im Late (GoboTokens) 

R/B Vampires: OK das ist nicht aussagekräftig, aber Iona auf schwarz regelte beide spiele.

 

Ich werde auf jeden Fall an dem Deck weiter basteln.

 

 




#1223916 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von Pille am 09. Dezember 2015 - 22:36

Sven ist nicht im Forum oder? Ich wüsste gerne welche Liste er spielt :D


Doch ist er


#1220740 9. Bottroper Modern & Legacy Turnier am 29.11.

Geschrieben von Pille am 24. November 2015 - 20:22

Noch 5 Tage....

Ich hab bock....


#1218596 9. Bottroper Modern & Legacy Turnier am 29.11.

Geschrieben von Pille am 16. November 2015 - 20:49

Wäre cool aber das bekomme ich leider nicht durch. Dafür wird es dem Wetter angepasst eine leckere Stärkung geben


Gegrilltes?


#1210942 Bottrop - Legacy & Modern Turnier 18.10.2015

Geschrieben von Pille am 19. Oktober 2015 - 12:25

Respektloser ist der topdeck von drown in sorrow


#1208734 8. Bottroper Modern & Legacy Turnier am 18.10.2015

Geschrieben von Pille am 11. Oktober 2015 - 20:19

Dabei


#1207675 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von Pille am 08. Oktober 2015 - 08:04

Survival of the fittest. Easy.

Fast.... Fauna shaman




#1197670 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Pille am 08. September 2015 - 23:22

Ich bin kein Freund des schwarzsplash... Shaman ist nur gut mit anderen elfen und da gewinnt dann auch jede andere payoff card... Und weiß gibt einem die besseren sideboard Karten


#1197409 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Pille am 08. September 2015 - 11:10

Klar:-) gw elfen, wegen guter manabase und einer der besten sideboard Karten im aktuellen Meta: Rest in peace


#1194400 Bottrop - Legacy & Modern Turnier 30.08.15

Geschrieben von Pille am 30. August 2015 - 19:09

Gratulation an den Sieger des Modern-Turniers mit der besten Rouge-Liste seit langem. ;-)




#1194109 6. Bottroper Modern & Legacy Turnier in Bottrop am 30.08.

Geschrieben von Pille am 29. August 2015 - 15:32

Hallo , im Eigen gibt´s doch sicher noch genug alternativen wie Pommesbuden oder etwa nicht? 8[ Aufm Nordring und auffer Gladbeckerstr gabs zumindest früher immer ein paar sehr gute möglichkeiten . Hier im Süden (BaWü) hat man nur Döner zur Auswahl wenn man imbiss technisch was zum spachteln holen will ...


Viel besser !! Es gibt hausgemachten, mit Liebe zubereiteten Kartoffelsalat zu einem einmalig günstigen Preis. Serviert durch die super ausgebildete Thekenfachkraft Florian S.


#1192068 6. Bottroper Modern & Legacy Turnier in Bottrop am 30.08.

Geschrieben von Pille am 22. August 2015 - 10:16

Bin dabei


#1190027 Wie kann man Magic trainieren?

Geschrieben von Pille am 14. August 2015 - 18:42

Spielen, spielen, spielen...

 

Und am besten gegen bessere Spieler. (Turnier/Treff)


  • lune hat sich bedankt


#1185556 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von Pille am 01. August 2015 - 11:47

Modern

1. Evil Twin
2. Grixis Control
3. Bant
4. Affinität




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.