Zum Inhalt wechseln


Red Deck Wins

Theros RDW Sligh Blitz Postrotation

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#41 Helios Geschrieben 21. Oktober 2013 - 19:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Öhm... Theros? o.O

http://www.garagentr...r_gd_theros.pdf

Und das war halt der Gameday. Prereleases sind Turniere im Sealed-Format, die eine Woche vor dem Release einer Edition stattfinden. Theros ist aber schon eine geraume Zeit auf dem Markt.

Zum Topic:

Ich habe mir gedacht, dass eine solche Liste eigentlich ganz gut wäre:



Ist noch aggressiv genug, und bringt für grindigere Matchups noch genügend Reichweite ins Midgame (Mutavault, Chandra's Phoenix) mit. Leider komme ich nicht zum testen dieser Liste. Zuviele Decks, die man spielen will...

Hat jemand eine ähnliche Konstellation getestet? Boros Reckoner sind nicht drin, weil die mit 4 Mutavaults schwerer zu casten sind, und ich im CC3-Slot die Phoenixe schon besser finde. Im CC2-Slot ging es mir v.a. erstmal darum, gut über Burning-Tree Emissary casten zu können. Zwei Ash Zealots sind noch reingerutscht, weil die einfach ziemlich gut sind und 2R auch mit 4 Mutavaults noch machbar ist. Die Slots habe ich gefunden, indem ich von 10 Onedrops auf 8 gecuttet habe. Grund: Ich möchte den Foundry-Street Denizen nicht mehr spielen. Der ist wirklich nur in exakt Turn 1 gut genug. Die 8 Onedrops, die ich spiele, erfüllen ihre Aufgabe konstanter.

#42 Radon Geschrieben 21. Oktober 2013 - 20:09

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ach so, fail, sry xD

Hab mich verschrieben und dann nicht gepeilt was du meinst, bzw sofort geantwortet ohne genau zu lesen, tut mir leid :D

 

Aber ich wüsste eigendlich schon was ein Prerelease ist, da war ich schliesslich auch schon.

 

Reckoner habe ich auch nicht gespielt, da ich gedacht habe, dass er zu stark verlangsamt, allerdings habe ich im Nachhinein kein Matchup gehabt, bei welchem ich ihn nicht haben wollte. Vor allem Gegen DevotionU bringt er noch Spass mit, und kann auch mal bei schon liegenden Elementals sage und schreibe 4! Elementals pro Zug abräumen.

 

Bei den One-Drops finde ich irgendwie auch den Satyr von Spiel zu spiel schlechter, kurz, ich tendiere immer mehr in Richtung Bertorelli-Liste :P

Ich werde Die Liste aber fürs erste mal so lassen und weitertesten.

 

Was haltet ihr von Chandra? Ich habe sie zwar nur als 1-off drin, aber wenn ich sie mal gezogen habe, hat sie gute Dienste geleistet. Tempo nimmt sie auch kaum raus, da sie sofort für CA sorgt oder die letzten Blocker wegräumt.



#43 Silbad Geschrieben 21. Oktober 2013 - 21:46

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Was haltet ihr von Chandra?

Im richtigen Deck ist die super. Sie muß halt was zum ziehen bekommen, auf das Ultimo sollte man erst gar nicht hin arbeiten - ist imho das schwächste aller Chandras, aber die 0 entschädigt, vor allem wenn man viel Scry im Deck hat.

 

 

Bei den One-Drops finde ich irgendwie auch den Satyr von Spiel zu spiel schlechter

Dito. Das Ding ist einfach ein großer Risikofaktor, mehr nicht.

Gruß Silbad


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#44 Gen0 Geschrieben 08. November 2013 - 16:30

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Ich spiele aktuell folgende Liste

 

 

Die Satyr hab ich auf 3 reduziert, ebenso den Chainwalker, um Platz zu machen für 3 Fanatics. Ebenso spiele ich nur 3 Vaults, um die Manabase für den Zealot konstanter zu halten und postboard die Reckoner konstanter spielen zu können. Ich bin noch unentschlossen, ob ich jetzt 4 Lightning Strike spielen soll oder doch nur 3 und dafür dann 4 Magma Jet. Wie steht ihr zu Dynacharge gegenüber Rubblebelt Maaka? Ich hab den jetzt schon in einigen Listen gesehen.

 

Ich hab leider noch nicht viele Spiele machen können mit dem Deck, das Meta ist mir auch noch eher unbekannt, mal sehen ob sich die Peak Eruption im Sideboard lohnen.


2011_large.png

 


#45 Apocalypso Geschrieben 09. November 2013 - 22:04

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Hier meine Liste wie ich sie gestern beim FNM (25/37) und heute beim T2-Turnier (16/25) gespielt hab:

 

 

Kurioserweise habe ich trotz 19 Ländern  kaum Spiele wegen zu wenig Landdraw verloren, eher im Gegenteil - Im dritten Match hab ich beide Spiele verloren weil mit 2 Mana auf der Starthand in 8 Runden weitere 4 dazukamen ...

 

Es ist halt immer ein Glücksspiel wenn man 1 Landhände hält, durch die vielen Onedrops zahlt es sich aber imho aus, sofern man nen zealot oder BTE hat ist das ein kalkulierbares Risiko. Bin eigentlich ganz zufrieden damit wie mein Deck aktuell läuft - Purph wird allerdings für nen 4. Phönix ins SB verbannt sobald der in der post war. Hab ihn eigentlich nur 2 mal gezogen und da auch nur 1x online bekommen - allerdings war er da auch der Matchwinner.

 

Lustigstes Spiel war gegen ein Mono-Green Ramp/Aggro/Devotion Deck was 36 Kreaturen und keine Spells spielt. Da kommt ein  Kalonian Tusker mit follow up Devotion +1/+1 Marken Dude und man guckt ganz schnell in die Röhre - auch weil man nicht genug Burn hat um die Ramper alle abzuschiessen und er weiss dass ab Turn 4 die Treter bei ihm zu dick werden ... sehr lustiges Deck - Besonders wenn dank Nylea alles trampelt ^^ Ist mir eigentlich noch nie untergekommen, dass ich als Blitz/Aggro-Spieler in Rot überrant werde in 5 Turns :D   

 

2 Spiele hat mir einfach T1 Cackler into T2 Emissary into Macap Skills -> Smack for 5 gewonnen sicker draw ^^  


Bearbeitet von Apocalypso, 09. November 2013 - 22:14.


#46 Bernd Geschrieben 09. November 2013 - 22:33

Bernd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

'n par Sachen sehn ziemlich random aus; 2-2 split zwischen main- und sideboard beim Legion Loyalist, 3 mal Chandra's Phönix und Fanatic of Mogis, der random Phurporos, God of the Forge, 2-2 split bei Madcap Skills und Dynacharge. Nicht unbedingt  schlecht, sondern mehr - wieso?

 

Gegen was boardest du Dynacharge und Titan's Strength rein und wie findest du Magma Jet gegen Shock?   

Electrickery im Sideboard mag gegen Manaelven und Master of Waves helfen.

Mutavaults würden wohl kaum schaden.



#47 Apocalypso Geschrieben 10. November 2013 - 00:09

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Den Legion Loyalist seh ich im Main weniger als 1-drop, der ist eher in der Kategorie "Combat-Trick" weil er mit Haste direkt angreift und so oft Battallion beim Firefist Striker triggert. Reingeboarded werden die andern 2 gegen Selesnya-Token oder Elspeth Decks oder im Mirror für 2 Firedrinker Satyr. Phönix ist relevant für die Devotion auf Fanatic of Mogis, macht effektiv meist 2-4 Schaden und kann aus dem Grave zurückkommen da gibt's imho nichts zu diskutieren. Purphoros, God of the Forge hat sich gegen Control bewährt (wenn er gezogen wird) weil jede nachgezogene Kreatur zum Shock wird und er ne validable Manasink darstellt, in meinem Umfeld ist viel Control unterwegs gewesen in letzter Zeit, deswegen hab ich ihn als 1-off getestet. Allerdings kommt für den Purphoros ein 4. Phoenix Main und der Gott ins SB (wie oben bereits geschrieben). Der 2-2 Split bei Madcap Skills und Dynacharge hat sich einfach so bewährt. Ich bin so oft für 12 Schaden durchgekommen wegen ner Overloaded Dynacharge weil viele die nicht Mainboard spielen und die Gegner oft nicht damit rechnen. Auf der andern Seite ist Madcap +1 Devotion und in Kombination mit BTE und 1 Drop einfach nur ein sickes opening. Wüsste nicht was ich an Mehrwert generiere wenn ich eine davon cutte um die andere 4 mal zu spielen. Insgesamt ziehe ich da recht zuverlässig das was gerade gut passt :D Zusätzliche Dynacharge und die Titans Strength boarde ich immer rein wenn mein Deck nicht schnell genug war oder ich gegen Control spiele und meine Phönixe gezeigt habe - oft boarden gerade die weißen dann Exile Removal rein, welches von den Manakosten teurer ist als Grave Removal welches aber eigentlich obsolet wird, ausserdem bin ich dann wie gesagt schneller. Gegem andere Aggrodecks habe ich auch Titans Strength geboarded um im Race vornezuliegen. Ausserdem macht Scry1 relativ viel, weil gerade im Mirror kann man es sich nicht erlauben zuviel oder zu wenig Land zu ziehen. Statt der Phönixe könnte man auch Reckoner boarden, allerdings ist mir ein Playset Reckoner fürs Sideboard einfach zu teuer (gehört eigtl. nicht ins DTW, ich weis. Aber ich halte meine Liste dennoch für gut spielbar.). Mutavaults hatte ich online getestet und die machen mir selbst als 2-off bei 19 Ländern zu oft den 2-drop Emissary oder Ash Zealot kaputt, haben also mehr geschadet als genützt in meiner "gierigen" Version die halt mehr vom Draw abhängt. 

 

Gegen Lifegain boarde ich Skullcrack für Lightning Strike und gegen Selesnya und Aggro die 2 übrigen Firedrinker Satyr für Shock. Und wenn ich nach Game1 viele Nonbasics gesehen habe bzw. nicht für gut Schaden mit Dynacharge durchgekommen bin boarde ich Madcap und Burning Earth um mich nach hinten zu orientieren. Aktuell gibt mir mein SB halt die Möglichkeit langsamer oder schneller zu werden, was eigentlich ganz gut ist. Nur gegen das grüne Creature Only Deck hatte ich keine Antwort im SB, allerdings war das auch das erstemal seit über einem Monat das in meiner Spielumgebung sowas ausgepackt wurde. Wie gesagt, viel Selesnya viel Mono Blue etwas Mono Black, einige Elspeths eben das was grad state of the Art ist.

 

Hoffe ich konnte Einblicke in meine Gedanken zum Deck geben :)


Bearbeitet von Apocalypso, 10. November 2013 - 00:11.


#48 Bernd Geschrieben 17. November 2013 - 00:01

Bernd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Sup, teste gerade dieses Deck. Geld war beim Bau zwar nicht wirklich ein Faktor, aber wenn es nun einmal eine RDW Variante mit denselben Siegeschancen gibt, die aber schneller und billiger ist, werd' ich die auch verdammt noch mal auch spielen.

 

Offensichtlich, haufen billige Kreaturen mit Dynacharge, 12 one drops, Burning-Tree Emissary, Chandras Phoenix und Lightning Strike/Shock. Shock spiel' ich über Magma Jet, weil ich die Kurve nicht verstopfen will, Foundry Street Denizen und Shock aus demselben Grund über Ash Zealot. Nur ein Ändergewölbe, weil ich es immer wieder als mein einziges zweites Land hatte, und damit dann meinen Burning-Tree Emissary nicht spielen konnte.

 

Im Sideboard waren Act of Treason und Seismic Stomp unglaublich gut gegen die grünen Ramp decks; mit Seismic Stomp drückt man nochmal ~acht schaden durch deren Mauern durch und mit Act of Treason macht man das selbe in groß, wenn sie ihre Mauern für mana getappt haben, um sowas wie Arbor Colossus zu spielen. Nur das Domri Rade problem lösen sie nicht, gegen dessen Fight! zweite Fahigkeit, kann man seine Armeen nicht aufbauen.

 

Peak Eruption ist ebenfalls gegen GR Ramp und gegen große Boros mit Chained to the Rocks. Davon seh ich nicht so viele, also nehm ich die vielleicht auf zwei runter; ursprünglich auf drei, weil sie gut gegen alle großen roten Decks sind. Da hoffe ich dann, den Würfelwurf zu gewinnen und deren Anger of the Gods herauszuzögern ^^

 

Electrickery und Flames of the Firebrand gegen Blaue Devotion und das quasi Mirror.

Act of Treason benutz ich auch gegen Schwarze Devotion, Desecration Demon klauen :)

Generell scheint es gegen die Decks besser zu sein, Nightveil Scepter wegzuburnen, als es angreifen und Devotion aufbauen zu lassen.

 

Skullcrack ist nur gegen großen lifelink ala Blood Baron of Viskopa, Gift of Orzhova und Sphinx Revelation. Gegen die letzteren Controlldecks brauch ich eigentlich noch Sideboardplatz, ich will ja mindestents die Firefist Striker rausnehmen, eigentlich auch die Shocks, wobei Burn->Face als Plan nicht schlecht ist und mit Chandras Phoenix sogar gut wird. Burning Earth will ich eben nicht spielen, weil sie nicht in meine Kurve passt und gegen Azorius control nutzlos ist. Gegens Mirror und mittelgroße rote Decks hab ich auch nicht viel, nur Flames of the Firebrand.

 


Bearbeitet von Bernd, 17. November 2013 - 00:05.


#49 TheCleaner Geschrieben 20. November 2013 - 11:35

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Hallo Community!
Da mein Internet nur alle paar Minuten zu funktionieren scheint schreibe ich jetzt in OpenOffice und copyPaste es dann zu euch! Also bitte habt Verständnis für merkwürdige Formatierungen! :)

Ich werde übermorgen in ein UNBEKANNTES META wandeln und habe mir folgende Liste gezimmert:




Inspiriert wurde ich von Tom Ross' MonoR Blitz Liste, welche allerdings noch Legion Loyalist spielt, die leider noch auf sich warten lassen. Wer Interessiert ist kann auf StarCityGames.com oder mtgsalvation nachschauen und sich weiter Informieren.
Einige Choices sind nicht optimal, aber leider sind noch nicht alle bestellten Karten angekommen.

Folgende weitere Karten habe ich hier, lassen sich also bis Donnerstag einbauen:
2 Firefist Striker
2 Arena Athlete
3 Coordinated Assault
4 Weapon Surge
3 Shock
4 Gorehouse Chainwalker
4 Rubblebelt Maaka

Nur fürs Sideboard interessant:
4 Skullcrack
4 Peak Eruption
4 Seismic Stomp
2 Nivmagus Elemental
3 Pithing Needle
4 Act of treason

Im Idealfall kann man im im zweiten Zug bereits 9 Schaden schießen:
Akroan Crusader → 2 mal titans Strength

Weitere schöne Möglichkeiten:
Akroan Cruser → Titans Strength, Dragon Mantle
 Rakdos Cakler → Ordeal of Purphoros (wobei ich die Karte derzeit nur einmal spiele)
Foundry Street Denizen → Burning-Tree Emmissary, Madcap Skills

Ich könnte die Liste jetzt noch fortführen, aber ich glaube ihr habt euch schon einen Eindruck gemacht!

Hoffe auf Verbesserungsvorschläge! :)
Gerne auch welche für PostDonnerstag, dann sind hoffentlich auch meine 4 Loyalists und die letze Zealot da(:

LG, TheCleaner
 


Bearbeitet von TheCleaner, 20. November 2013 - 11:37.

"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#50 Blaze2k12 Geschrieben 21. November 2013 - 10:28

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Hallo Leute

 

Ich denke über eine Karte nach und zwar Rubblebelt Maaka.

Konte sie leider nicht testen. Was haltet ihr davon?

 

MFG


Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#51 Bernd Geschrieben 23. November 2013 - 18:18

Bernd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hab bei meinem Blitz-RDW Dynacharge mit Titans Strenght ersetzt, Dynacharge war oft zu teuer oder winmore, Titans Strenght ist konstanter, hat scry und man kann effektiver Haste-Kreatur + Buff -> tons of surprise damage gehn. Ich würd Titans Strenght auch fürs erste über Rubblebelt Maaka spielen, denke scry ist bei mir relevanter als ein Hill Giant oder ein nicht zu counternder buff oder +3+3 statt +3+1. Vielleicht beide. Hmmmm.

 

Titans Strenght triggered auch Heroic, Rubblebelt Maaka nicht.



#52 Apocalypso Geschrieben 03. Dezember 2013 - 20:02

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Servus Freunde der Gebirge (höhö) !

 

Nachdem mein MonoR RDW letzten Freitag beim FNM Platz 2 gegangen ist (alle guten leuten @GP ;D) und ich vorhabe am 28.12. den PTQ in Hanau zu spielen schraube ich zurzeit an einer modifizierten Liste. Mein RDW ist gut für das Meta was in meinem lokalen Store vorherrscht, allerdings glaube ich nicht dass ich mit dem Aggro/Devotion Mix am PTQ eine Schnitte sehe. Die Lösung? BLITZ ! Hier kann ich einen großteil der Karten aus meinem RDW verwenden und bin evtl. schnell genug um den eher langsamen Konsorten (Hallo U Hallo B !) ein schnippchen zu schlagen, da sie garnicht soviel Removal spielen können wie ich Beater spiele. Aber genug des Intros, hier die Liste um die es geht:

 

 

Inspiriert wurde ich von Diskussionen im DTW - RDW Thread und Tom Ross: http://www.starcityg...e/27299_21.html

 

Das Sideboard bietet mit Skullcrack optionen gegen Lifegain, Seismic Stomp gegen RG und Green Beats, Shock gegen Mono B, White Weenie und im Mirror, Coordinated assault fürs Mirror(fliegt noch am ehesten raus) und Purphoros wenn man das gefühl hat über Turn 5 hinaus spielen zu müssen (auch noch nicht fix). Geboarded wird gegen Kreaturenlastige Decks/ Decks mit Burn der Satyr, ansonsten meist der Crusader.

 

Insgesamt ist die Idee hinter dem Deck einfach immer mehr billige Dudes legen zu können als der gegner Countern kann und mithilfe der Trix und Madcap Skills oft und früh genug für Schaden durchzukommen. Arena Athlete wird Firefist Striker vorgezogen, weil der Striker immer erst einen Zug nachdem er gelegt wurde value zeit, ein Athlete der nen Dragon Mantle kriegt, zeigt sofort Wirkung.

 

Dragon Mantle versorgt uns in frühen Phasen mit carddraw, ab Turn 4 (wenn die Hand leer ist) Manasink, triggert Heroic -> sehr wichtige Karte um 1 Land Hände mit nur 1 oder 2 onedrops halten zu können, da man 1 drop into Mantle = draw = 2. Land oft genug erlebt -> 2. 1 drop (besonders mit Akroan Crusader Arena Athlete wichtig)

 

Lightning Strike Blocker im Weg ? Letzter Burn nötig ? das Mittel der Wahl !

 

Titans Strength Onedrop into Titans Strength mit 1 Manahand -> NP, Scry beschert das 2. Land ! Und nen Lightning Strike da man meist die 3 Schaden Turn 1 durchbekommt, später (Turn 3/4) in Kombination mit Legion Loyalist als Trick sehr mächtig

 

Foundry Street Denizen Profitiert von jedem nachgezogen billigen 1-drop, in kombination mit Madcap Skills oder Dragon Mantle sicker DMG.

 

Die restlichen Cardchoices sind relativ selbsterklärend.

 

Auf MWS läuft das Deck relativ konstant mit über 65% Win gegen eine große Bandbreite von Decks, wie es im Paper Magic ausguckt sehen ich frühestens Freitag, spätestens in 2 Wochen. Das Sideboard ist noch nicht optimal, hier wäre ich für kreative Ideen offen. Ich hoffe ich konnte Einsteigern die mit etwas günstigem ihre Gegner überraschen wollen weiterhelfen, denn insgesamt gibts dieses doch recht potente Deck für roundabout 45€.

 

 



#53 Tigris Geschrieben 04. Dezember 2013 - 16:04

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Gegen was das Deck probleme haben wird sind Massremoval vor allem billige, wie Shrivel Golgari Charm und allenfalls noch Anger of the Gods.

Also solltest du im Sideboard gegen dolche Karten einen Plan haben, denn vor allem nach dem Sideboarden wirst du mehr Removal sehen (auch einzel Removal) so dass deine Pumpspells (vor allem die Verzauberungen) nicht wirklich gut sind, so dass du die rausnehmen solltest.

Da wären mehr Burnspells oder mehr (grössere) Kreaturen und allenfalls Purphuros (und oder sein Hammer) allenfalls ganz gut.

 

Dann was ich mir in dem Deck noch gut vorstellen könnte wäre Burning-Tree Emissary. Turn 2 gelegt kann er in sich selber chainen oder halt einfach für R eine weitere 2/2 Kreatur sein (weil du mit dem R sicher wieder eine andere Kreatur spielen kannst). Mit ihm wäre dann vielleicht auch  Firefist Striker besser, weil du so einfacher 3 Kreaturen bekommst (und allenfalls paar Pumpspells für ihn raus nimmst.)

 

 

Dynacharge anstatt Titan's Strength könnte man ebenfalls versuchen, da dies zwar im Earlygame etwas schwächer ist, dafür später für 3 Mana den Gegner direkt töten kann.

 

Viel mehr kann ich zu dem Deck nicht sagen, es lässt irgendwie wenig Spielraum.


Bearbeitet von Tigris, 04. Dezember 2013 - 16:14.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#54 hagebutte Geschrieben 04. Dezember 2013 - 20:05

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hi Apocalypso,

 

ich habe dich mal in den RDW Thread verschoben, da wir denken, dass dein Deck hier gut hineinpasst und die Diskussion gut anregen könnte.

 

Grüßle



#55 Apocalypso Geschrieben 04. Dezember 2013 - 21:01

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

@Hagebutte: Alright passt :D

 

@Tigris: wenn man den Emissary dazunimmt, würde ich noch am ehesten den Satyr dafür cutten, da er pump nur mit downside erlaubt und im Mirror ne tote bis nachteilige Karte ist die sowieso geboarded werden muss. Der Emissary synergiert natürlich hervorragend mit Madcap, Athlete und dem Foundry, werde mal auch die Liste mit Emissary auf MWS testen und dann hier meine Erfahrungen mitteilen. Ausserdem halt welches Deck ich Freitag fürs FNM zock, da triftt man zwar nicht ganz das PTQ-Meta, allerdings kann man vllt zwischen den Runden/davor mal gegen MonoU MonoB Esper und Konsorten playtesten, eigentlich geht da immer was :D

 

Dynacharge würde ich nicht über Titans Strength spielen, zumindest nicht im Mainboard, da das Scry einfach das nötige oder unnötige Land in Turn 2 beseitigt wenn man 1-Manahände hält. Da muss imho schon entweder 1x Scry oder 1x Draw dabei sein und bei der gierigen Manabase (nur 17 Mountain) kommt das öfters mal vor.

 

Coordinated Assault ist mittlerweile aus dem Sideboard geflogen und hat Electrickery platz gemacht, die trifft Master of Waves Elementals, Elvish Mystics und andere Aggro Decks.


Bearbeitet von Apocalypso, 04. Dezember 2013 - 22:18.


#56 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2013 - 22:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich finde persönlich Magma Jet deutlich stärker als Lightning Strike. Klar macht Lightning Strike einen Schaden mehr, aber gerade die Hellsicht vom Jet ist oftmals extrem wichtig und gewinnt das Spiel, zumindest ist das meine Erfahrung. Zudem halte ich nicht so wirklich viel vom Firedrinker Satyr, da er einfach zu viele Nachteile mitbringt.

Ich spiele selbst Rot Aggro und wenn der Gegner da einen Satyr aufs Feld legt freue ich mich richtig, da dann einfach ein Mizzium Mortars auf ihn kommt und eben direkt richtig weh tut. Klar kan der Satyr sich pumpen, aber das nötige Mana hat man eigentlich nicht frei, zumindest nicht gerade oft und selbst dann bleibt hinten die läppische 1. Er wertet jeden gegnerischen Burn Spell halt deutlich auf. Ich hab ja diesen Thread gelesen (und auch mein Deck hier gefunden), aber für mich sind die Turn One Dropes der Foundry Street Denizen und Rakdos Cackler.

 

Ich spiele eigentlich nur eine leicht veränderte Version der Liste aus Post 13:

 

Deck

 

Den Satyr habe ich, im Vergleich zur Deckliste aus dem Post, gestrichen, da er mir durch die vielen Nachteile nicht gefällt und gerade im Spiel gegen Rot-Aggro dank Mizzium Mortars das Spiel mehrfach quasi alleine verloren hat. Auch ein 5/5 Trample-Wurm stand ihm oft plötzlich im Weg und war dann auch gleich 5 ins Gesicht.

Dafür kam bei mir der Ash Zealot rein, auch wenn er nicht mit Burning-Tree Emissary funktioniert. Dennoch gibt es mehr als genug Kreaturen, die man dank Burning-Tree aufs Feld bekommt.

 

Aktuell überlege ich aber, ob ich den Gore-House Chainwalker durch den Young Pyromancer ersetze. Klar ist es erstmal -1/-1, aber dafür wären meine Spells dadurch aufgewertet und gleichzeitig pumpt das noch den Foundry Street Denizen. Ich werde es zumindest einmal testen.

 

Mit der aktuellen Liste bin ich soweit zufrieden, aber das Sideboard soll ihr auch etwas mehr Luft hinten raus geben. Deswegen soll da Boros Reckoner viermal rein. Im Maindeck ist er mir zu langsam, da ist Chandras Phoenix einfach besser und zwei 3 Mana Kreaturen haben beim Testen oft die Hand verstopft.


 

Coordinated Assault ist mittlerweile aus dem Sideboard geflogen und hat Electrickery platz gemacht, die trifft Master of Waves Elementals, Elvish Mystics und andere Aggro Decks.

 

Der Master of the Waves kann durch Electrickery keinen Schaden kriegen, ihn triffst du damit also nicht. Sorry, ich hab unaufmerksam gelesen, mein Fehler.


Bearbeitet von Retrorama, 04. Dezember 2013 - 22:46.

ehemals Otters Kroxa


#57 Apocalypso Geschrieben 06. Dezember 2013 - 10:54

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Folgende Liste spiele ich heute Abend:

 

 

Habe sie die letzten Tage ausführlich auf MWS getestet und stehe 15-5 was Matches angeht - eigentlich eine ganz ordentliche Quote. Bin mal gespannt ob ich die im Paper-Magic halten kann.

 

Zu den Änderungen: Arena Athlete ist für Shortcutter geflogen - der Goblin macht das gleiche nur das ich kein Enchantment hinterherspielen muss - macht konstanter was er soll. Der Satyr ist als "schlechtester" Onedrop für den Emissary gewichen, da er mehr Kombo ermöglicht, besser mit Foundry als onedrop synergiert und insgesamt relativ konstant Turn 2 oder 3 gespielt werden kann und ne Madcap oder nen Goblin rausrampt. Das Tempo was er bringt ist einfach zu gut um ihn nicht zu spielen. Sideboard richtet sich hauptsächlich gegen Selesnya, MonoU und MonoB, geboarded wird meistens der Crusader oder eben der Shortcutter wenn sich abzeichnet, dass der Gegner keine oder kleine Kreaturen spielt.


Bearbeitet von Apocalypso, 06. Dezember 2013 - 10:55.


#58 Bernd Geschrieben 07. Dezember 2013 - 21:44

Bernd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Den Emissary find ich in deiner Liste suboptimal, der einzige zwei drop, den du mit im spielen kannst, ist Madcap Skills. Klar ist T1 Cackler, T2 Emissary, Madcap Skills, swing for 5 super, aber du first vermutlich allzu oft die doppelroten kosten des Ash Zealots in deiner Hand angucken, und dann wehmütig doch nur einen one drop spielen, und kein mana für Titan's Strength offen haben. Emissary find' ich mit Firefist Striker und Gore-House Rampager gut, aber allein nicht so. Rumblebeelt Maaka als pseudo Lava Spike und besserer combat trick könnte sich lohnen. Triggered zwar kein heroic, aber das muss es auch nicht.

 

Teste in meiner Liste Rod of Ruin gegen Master of Waves. Irgendwie wünsch ich mir, Ghostfire wäre noch in Standard ...



#59 Tigris Geschrieben 07. Dezember 2013 - 22:12

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Der Emissary ist immernoch im schlechtesten Fall für R eine 2/2 was gut genug ist.

Selbst wenn er nur das R davon für den 1 Drop brauchen kann so hat er dennoch für R einen 2/2 er gespielt.

Wenn er das G auch noch bruachen kann umso besser.

Wenn er den 2/2 er Haste auf der hand hat und keinen guten 1 Manadrop dann spielt er halt zuerst den wo ist da das Problem? Und Rod of Ruin ist einfach SEEEHR Langsam ich denke nicht dass dieses Deck sowas spielen kann, 2 Züge und mindestens 4 Länder das geht gar nicht. Electrickery tötet immerhin die Tocken direkt sofort für 2 Mana.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#60 Apocalypso Geschrieben 08. Dezember 2013 - 01:16

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Finde auch das der Emissary noch genug macht, wenn ein Zealot zur verfügung steht ist der T2 in den meisten Boardsituationen sowieso das bessere play. In Kombination mit Foundry Street Denizen kommt der Emissary eigentlich auch immer gut. Also die Liste mit Emissary ist besser als die ohne :D Elecktrickery + Skullcrack sind gegen MonoU ne wucht, also vorm Master muss man schier keine Angst mehr haben :D

 

Gestern liefs nicht so pralle, erste Runde gegen ein Trolldeck gespielt, Game 1 bin ich flooded (6 Länder gezogen) und Game 2 muss ich nen Mulligan nehmen weil ich kein Startland hab, verliere dann aber gegen Gift of Orzhova aus dem Sideboard (konnte sich bei 2 Leben stabilisieren). Zweites Match gegen White-Weenie in Game 1 überfahren, Game 2 gewinnt er über Gift of Orzhova aus dem Sideboard und Game 3 muss ich mulligan nehmen weil kein Land auf der Starthand, 2. Hand war Foundry Street, BTE, Ash Zealot, Lightning Strike, Madcap Skills, Dragon Mantle, habs gekeept und das 2. Land erst Turn 5 gesehen -> keine Chance, da hatte ich schon fertig. Gegner hatte aber auch nutdraw mit 3x Boros Elite, favored hoplite und 2x diesem Equippment was +1/+1 für jedes equippment macht. Drittes Game dann Bye.

 

Hab hinterher noch gegen ein Selesnya Deck 4 Matches gemacht und alles gewonnen, also dagegen steh ich stabil. Hoffe dass ich dann nächsten Freitag mal MonoB/MonoU seh, weil gegen die ist das Deck ja eigentlich gebaut. White-Weenie scheint meine größte Schwäche zu werden, weil die schlichtweg billiger Firststrike/Doublestrike haben und noch schneller noch härter zuschlagen und ich da sogar das Race verliere. Werd auch noch ausführlicher online testen und mal schauen was man noch ändern kann.  







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Theros, RDW, Sligh, Blitz, Postrotation

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.