Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 5.9. (Empty the Pits, Savage Knuckable, Hardened Scales + Wedgelands// Sultai Ascendancy + Mantis Rider/Suspension Field/ Mindswipe))


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 CEUNexus Geschrieben 05. September 2014 - 17:00

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Der bisherigen Spoiler vergangener Editionen folgend hier nun ein Thread für die Spoiler des heutigen Tages.

 

Savage Knuckable gefällt son bisschen.

 

en_cg9861cdt7.pngen_qffyqwv5h7.pngen_plsbs4k6jr.png

 

en_4wtsk4ad9z.pngen_pq0ern9aj7.pngen_tvy1gqxcce.png

 

Quelle:

http://www.mtgsalvat...the-pits-savage


lbcbudph.jpgAngehängte Datei  Mantis-Reiter.png   189,83K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Suspension Field_EN.jpg   56,7K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  mindsw.jpg   28,66K   0 Mal heruntergeladen

Sultai Ascendancy BGU
Enchantment; Rare

~during your upkeep, look at 2 top cards of your library, put any amount to your graveyard and the rest on top.

 

Sobald eine saubere Übersetzung kommt, reiche ich sie nach.

 

Quelle:

https://www.facebook...0273201/?type=1

http://www.mtgsalvat...c-facebook-page

http://magicblogs.de...ane-von-tarkir/

http://www.mtgsalvat...uspention-field

https://twitter.com/...1034880/photo/1

 


Bearbeitet von hagebutte, 08. September 2014 - 10:07.
Spoiler vom 5.9 hinzugefügt


#2 Ghoul Geschrieben 05. September 2014 - 17:05

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich ergänze mal um:

 

Bww0BYDCQAIcWKl.png

Quelle: https://twitter.com/...838056452194304

 

Empty the Pits:

Nice. Erinnert ein bißchen an Army of the Damned. Damit es sich lohnt, bräucht man wohl mind. 10 Karten im Friedhof... ...und tatsächlich würde ich keine anderen Delve-Sachen spielen. Im T2 vielleicht irgendwas mit Necromancer's Stockpile? Besonders gefällt mir, dass dies ein Instant ist. Braucht halt etwas Setup, aber könnte ich mir dann recht solide vorstellen.

 

Savage Knuckleblade:

Ebenfalls gut. Eine Art neuer Loxodon Smiter im T2. Ist vor allem im Lategame eine Möglichkeit, noch gegen Control zu bestehen, wenn man bei 6-7 Mana angekommen ist. Insbesondere, wenn man dieses Temur Ascendary-Enchantment noch hat und man dabei noch Karten zieht.

 

Hardened Scales:

Kann man sicher irgendwie abusen. Bin etwas froh, dass Experiment One oder Strangleroot Geist nicht mehr im T2 sind. Auch wenn es Outlast pushen soll, sehe ich das irgendwie noch nicht im T2. Schauen wir mal, ob da noch was kommt. Enchantments für ein Mana können eigentlich kaum schlecht sein.

 

Icy Blast:

Ist gut für ein schnelles Midrange Deck. Gerade als Instant doppelt so gut wie eine Sorcery. Gehen wir mal davon aus, dass wir zwei 4/4er haben... ...dann können wir nicht unwahrscheinlich zweimal durchrennen und 16 Schaden machen. Gut, der Gegner kann noch immer Removal spielen oder einen neuen Blocker legen, aber irgendwas ist immer. Kreaturenbasierte Decks des Gegners haben jedenfalls Probleme, wenn das Ding hier resolvt. Könnte als 2of "Finisher" im schnelleren Temur-Stompy werden.

 

Sultai Ascendary:

Fand die anderen Ascendarys irgendwie besser. Thassa, God of the Sea hat ja noch andere Fähigkeiten, auch wenn die den Friedhof nicht füllt. Hauptmanko ist irgendwie, dass dieses Enchantment der Friedhof nur sehr langsam füllt, eine Karte möchte man ja vielleicht auch ziehen... ...selbst wenn ich immer beide in den Friedhof packe, hat mir das Ding bis Runde 6 erst 6 Karten in den Friedhof gepackt, was nicht reicht um mit Delve irgendwie crazy abzugehen. Da wäre Chronic Flooding irgendwie fixer gewesen. Aber vielleicht macht das mit Sidisi ja doch irgendwie Sinn. Müsste man testen, bin aber skeptisch.


Bearbeitet von Ghoul, 05. September 2014 - 17:14.

Eingefügtes Bild


#3 MaRo89 Geschrieben 05. September 2014 - 17:05

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Library Manipulation :) . Ist zwar total farbgebunden und macht vermutlich erst mal Kartennachteil, aber endlich kommt mal wieder etwas in der Richtung. Die Karte wird vermutlich auch mehr machen als nur 2 Karten anzusehen.

 

Edit (nach der Übersetzung): Die Karte hätte natürlich noch etwas besser sein können, aber generell könnte ich mir schon vorstellen diese in einem BUG-Deck im Modern zu sehen, da Library Manipulation sowas von nötig ist in dem Format ;) . Gravecrawler, Loam, Vengevine fallen mir hier am ehesten ein, um die Karte deutlich zu verbessern. Mal sehen ob sie gespielt wird.


Bearbeitet von MaRo89, 05. September 2014 - 17:25.


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. September 2014 - 17:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was sollen denn jetzt diese ganzen 3 Mana 4/4 Dudes mit Upside? -.- Der Kerl ist ja ziemlich stark, aber 3/3 und dafür die ersten Beiden Fähigkeiten jeweils um 1 günstiger hätte es imo auch getan :/

Empty the Pits sieht ziemlich kacke aus. Es sei denn, man schafft es, sich die Library anzuzüden, dann kann man sich in guter Bridge from Below Manier ne Menge Zombies bauen.


Bearbeitet von Rakshasa, 05. September 2014 - 17:08.


#5 Regenbogen Ifrit Geschrieben 05. September 2014 - 17:06

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Empty the Pits ist ja mal ne krasse Enttäuschung. Army of the Damned war schon grottig, aber das Teil kann ja mal echt gar nichts :(


Bearbeitet von Regenbogen Ifrit, 05. September 2014 - 17:08.


#6 KitsuLeif Geschrieben 05. September 2014 - 17:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Die Sultai Ascendancy liebe ich jetzt schon <3 (wenn es die denn ist.. ich kann die Schriftzeichen nicht lesen)

Ergänzt sich super mit Sidisi!

 



#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. September 2014 - 17:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Moment... Ist die Ascendancy nicht einfach Jace, the Living Guildpact für 3 Mana in gut und weniger anfällig?^^



#8 Xardas Geschrieben 05. September 2014 - 17:23

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Etwas ja. Beide Karten in den Grave wandern zu lassen ist schon nen enormer Vorteil.

 

Das Empty the Pits kacke sein soll ist so ein voreiliges Urteil. Die Manakosten sind solang Urborg vorhanden ist selbst in nem 3 farbigen Deck kein Thema und das Ding kann halt eot so easy 5+ Tokens machen. 6 Mana + 8 Kartne exilen wären zb schon 5 Tokens und sofern man nichts groß anderes mit Delve hat sammelt sich doch in nem Spielverlauf. Klar wird das kein 4off in jedem zweiten Deck, aber es ist ein starker Finisherr.

 

Der Oger is halt lächerlich gut.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. September 2014 - 17:25

Gast_Saberon_*
  • Gast

Stimmt, gibt ja Urborg im Standard, das macht es etwas besser.



#10 phyrexianblackmetal Geschrieben 05. September 2014 - 17:27

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Moment... Ist die Ascendancy nicht einfach Jace, the Living Guildpact für 3 Mana in gut und weniger anfällig?^^

 

Jace ist doch um Längen besser. Weniger hohe Farbanforderung und drei Abilities statt nur einer. Von den Sultai-Karten bis jetzt bin ich recht enttäuscht, ist alles nicht gerade überwältigend, vor allem im Vergleich zu dem, was die anderen Clans so bekommen. Empty the Pits hab ich mir auch besser vorgestellt, obwohl ich grad bemerkt hab, dass es Instant ist, was es dann doch schon sehr viel spielbarer macht. Trotzdem, 4 Mana und 4 Karten aus dem Friedhof scheint reichlich viel für 2 Zombies. Der Knuckleblade ist mit Abstand die beste Karte heute, nach Anafenza und Mantis Rider jetzt schon der dritte übertrieben gute 3-Drop im Set.



#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. September 2014 - 17:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

3 Abillities, von denen zwei egal sind und auch in Kombination mit der ersten keine 4 Mana und ne Karte wert sind, die mit Kreaturen abgerüstet werden kann und die Farbanforderungen sind einfach wayne in dem Format. Der einzige Grund, warum man Jace eventuell spielen wollen würde wäre die erste Fähigkeit. Die bekommt man jetzt in besser und günstiger.


Bearbeitet von Rakshasa, 05. September 2014 - 17:30.


#12 Bayul Geschrieben 05. September 2014 - 18:14

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Sultai Ascendancy ist perfekt für mein The Mimeoplasm-Deck! Crystal Ball fliegt sowas von raus. Aber ich frage mich, wer das sonst haben möchte? Vielleicht mit...

Empty the Pits in Sealed! :o  Brutaler Finisher für nur {B} {B} {B} {B} – als Instant.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#13 GentlemanJack Geschrieben 05. September 2014 - 20:09

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Danke, endlich ist es übersichtlich geworden! Habe diese Threads vermisst.

 

Von Tag zu Tag bekommt ich mehr Kribbeln in den Fingern endlich spielen zu können!



#14 Naglass Geschrieben 05. September 2014 - 20:57

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Boar wie mich das Design von Empty the Pits ankotzt...

 

Als ob es so schwer wäre nur EINMAL einen venünftigen Spruch raus zu hauen mit dem man Massen an Zombies produzieren kann...

 

Ich meine schaut euch mal irgendwelche Zombiefilme an, da sind alle Zombies 2/2 vanillas die durch ihre Masse bestechen und die ganze Welt überrennen. Da wird es doch einmal nen Spell im Magic Universum gegben der ein bisschen Sick und/oder Playable ist mit dem man die Zombies los lassen kann.

 

IST DAS DENN ZUVIEL VERLANGT...NUR EINMAL für gerademal ein 3/4tel Jahr........



#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. September 2014 - 21:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Boar wie mich das Design von Empty the Pits ankotzt...

 

Als ob es so schwer wäre nur EINMAL einen venünftigen Spruch raus zu hauen mit dem man Massen an Zombies produzieren kann...

 

Ich meine schaut euch mal irgendwelche Zombiefilme an, da sind alle Zombies 2/2 vanillas die durch ihre Masse bestechen und die ganze Welt überrennen. Da wird es doch einmal nen Spell im Magic Universum gegben der ein bisschen Sick und/oder Playable ist mit dem man die Zombies los lassen kann.

 

IST DAS DENN ZUVIEL VERLANGT...NUR EINMAL für gerademal ein 3/4tel Jahr........

Bridge from Below

 

 

 

 

Davon abgesehen ist Empty the Pits gar nicht so unendlich kacke, wie mir nach längerem Betrachten auffällt, da es Urborg gibt und das Ding ja sogar ein Instant ist.


Bearbeitet von Rakshasa, 05. September 2014 - 21:00.


#16 Zorn Geschrieben 05. September 2014 - 21:18

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Ich weiß überhaupt nicht, was das Gejammer und Geweine schon wieder soll. Empty the Pits ist ein genialer Finisher für U/B/X Control.

Werdet schon sehen wie schlecht die Karte ist, wenn ihr in der kommenden Standardseason dauernd verliert, weil es in eurem Endstep eine tödliche Horde Zombies hagelt.

 


102_large.png


#17 Assimett Geschrieben 05. September 2014 - 21:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Okay ich hatte das auch erst so in Erinnerung, dass Delve genau wie Convoke auch die farbigen Manakosten reduziert, aber das stimmt ja gar nicht. 

 

Ich finde es auch etwas seltsam, in einem dreifarbigen Set vierfach schwarz in Manakosten zu packen. Gab's das in Alara auch? Das tiefste, an was ich mich erinnern kann, waren die Ultimaten (Cruel Ultimatum)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 Rotband Geschrieben 05. September 2014 - 21:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich weiß überhaupt nicht, was das Gejammer und Geweine schon wieder soll. Empty the Pits ist ein genialer Finisher für U/B/X Control.

Werdet schon sehen wie schlecht die Karte ist, wenn ihr in der kommenden Standardseason dauernd verliert, weil es in eurem Endstep eine tödliche Horde Zombies hagelt.

 

Mit Quattroschwarz ists wohl eher was für Monoblack, findeste nicht? ;)


ehemals Otters Kroxa


#19 Necrofish Geschrieben 05. September 2014 - 21:50

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ich finde es auch etwas seltsam, in einem dreifarbigen Set vierfach schwarz in Manakosten zu packen.

 

Ich behaupte einfach mal, dass Empty the Pits auch nicht in jedem x-beliebigem Sultai-Deck Platz finden wird.

Damit diese karte was reißen kann, muss das Deck auch darauf ausgerichtet sein.

Wie schon erwähnt wurde kann man mit Urbog die farbigen Manakosten abdecken.

Und man sollte auch nicht zu viele andere Delve-Karten spielen, um möglichst viel aus der Karte rauszuholen.

 

Aber in einem Wedge-Set BBBB als Manakosten zu haben mutet schon etwas an.



#20 Remy LeBeau Geschrieben 05. September 2014 - 22:33

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Ich finde es immer wieder faszinierend wieviele geheime Genies hier umherwandern. Menschen, wirklich MENSCHEN!!!, die es schaffen in kürzester Zeit bei einem komplexen Spiel wie Magic, alle Regeln des perfekten Deckbaus in ihren unheimlich großen Gehirnen(sie müssen unheimlich groß sein) durcharbeiten, den bestehenden Kartenpool analysieren, den künftigen Kartenpool berechnen und alle möglichen Faktoren miteinkalkulieren um dann ihr hochgeschätztes Fazit präzise wie ein schweizer Uhrwerk abzugeben über die Spielbarkeit einer Karte und bis ins letzte Detail argumentativ untermauern.

Hut ab meine Herren.

sorry für den OT-Teil.

Wie die Karten hier gespoilert werden is mir relativ Wurst. Finds schön, dass hier so produktiv darüber siniert wird.

Bisher wirken die ganzen Spoiler auf mich, als würde das Format etwas langsamer werden. Sind definitiv viele Spielereien möglich für casual. Was das T2-Format dominieren wird überlasse ich mal den echten Pros ;)

Bearbeitet von Remy LeBeau, 05. September 2014 - 22:39.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.