Zum Inhalt wechseln


Foto

1.1.15 Spoilerthread: Monastery Mentor, Shu Yun, Daghatar, Siege U, Silumgar, Crucrible

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 OldSchool Geschrieben 01. Januar 2015 - 16:55

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Okay Datum vertauscht :D 

 

Neue Karte siehe unten (:


Bearbeitet von OldSchool, 01. Januar 2015 - 17:04.

Eingefügtes Bild


#22 seizan Geschrieben 01. Januar 2015 - 16:59

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge
Neue Spoiler von Wizards
 
torrentelemental.jpg

"Torrent Elemental"
4U
Creature - Elemental
Flying 
Whenever Torrent Elemental attacks, tap all creatures defending player controls. 
3[B/G][B/G]: Return Torrent Elemental from exile to the battlefield tapped. Activate this ability only any time you could cast a sorcery.[/b]

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 01. Januar 2015 - 17:51.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#23 tobster123 Geschrieben 01. Januar 2015 - 17:10

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Monastery Siege ist ja wohl echt geil und 3Mana ist auch nicht zu teuer.



#24 Choke Geschrieben 01. Januar 2015 - 17:51

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Erster Gedanke der mir zu Monastery Siege kam: Endlich etwas Chill-artiges das keine Antisynergie zu Punishing Fire hat. Und der andere Modus synergiert auch mit Fire. Werd ich zumindest mal im SB meines Legacy Punishing Control antesten. Dagathar hat zwar ein nettes Artwork, macht aber leider nicht allzuviel auf den ersten Blick.



#25 MD.Ghost Geschrieben 01. Januar 2015 - 17:52

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Monastery Siege.....................echt jetzt? Oh man ich kann es echt nicht mehr sehen mit dem ganzen Zeug für Blau, dass ist ja ein ähnlich dummes Design wie True-Name Nemesis, leicht zu casten, leicht zu splashen (aber halt blau Zwang und das ist genau die Farbe die man nicht splasht sondern direkt als Hauptfarbe nimmt), schützt sich selbst und ist wieder so ein Easy-Mode Ding....braucht man Discard bald echt nicht mehr in ein Deck einbauen.

 

Übrigens analog zu den Theros Götter Karten wohl wieder Blau gleich nicht nur gut sondern auch am günstigstens vom Mana...


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#26 OldSchool Geschrieben 01. Januar 2015 - 18:03

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

tumblr_ngaw06jpdc1s9rw1sxv.gif


Eingefügtes Bild


#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Januar 2015 - 18:11

Gast_Saberon_*
  • Gast

Monastery Siege.....................echt jetzt? Oh man ich kann es echt nicht mehr sehen mit dem ganzen Zeug für Blau, dass ist ja ein ähnlich dummes Design wie True-Name Nemesis, leicht zu casten, leicht zu splashen (aber halt blau Zwang und das ist genau die Farbe die man nicht splasht sondern direkt als Hauptfarbe nimmt), schützt sich selbst und ist wieder so ein Easy-Mode Ding....braucht man Discard bald echt nicht mehr in ein Deck einbauen.

 

Übrigens analog zu den Theros Götter Karten wohl wieder Blau gleich nicht nur gut sondern auch am günstigstens vom Mana...

 

Warum soll man kein Discard mehr spielen? oO Thoughtseize kommt in der ersten Runde lange bevor der Gegner überhaupt Gelegenheit dafür hat Monastery Siege auszuzocken. Und dann kannst du ihm selbiges auch weg nehmen, wenn es dich so sehr stört.

 

True-Name-Nemesis ist zwar ein dummes Design aber hier hat man doch gleich viel mehr Interaktionsmöglichkeiten, auch wenn die Karte schon im Spiel ist.



#28 pseudo Geschrieben 01. Januar 2015 - 18:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Das tolle an Monastery Siege ist soch, dass man nicht drauf reinfallen kann wie z.B. bei Frost Titan. Wenn man versucht ohne die 2 extra einen Spruch zu wirken, wird einfach zurückgedreht.


@Bluehaters: Ken Nagle (Head Designer von FRF) hat auch WWK auf dem Gewissen.....


Bearbeitet von Modopfer, 01. Januar 2015 - 18:38.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#29 Gurkensalat Geschrieben 01. Januar 2015 - 18:46

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

OH GOTT!

Der Monastery Mentor ist ja mal wirklich bonkers! Wer braucht schon Young Pyromancer + Jeskai Ascendancy, wenn man die fetten Tokens auch so basteln kann!

 

OH GOTT! OH GOTT!

Er ist ne Mythic, der wird wohl nicht billig zu bekommen sein...

 

Die Monastery Siege scheint mir mit der Roten bisher am stärksten und die haben sogar die geringsten Manakosten...



#30 Assimett Geschrieben 01. Januar 2015 - 18:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Es ist zumindest gegen das Burndeck mit enger Manakurve ein guter Weg, um das Game in die Länge zu ziehen.
Dafür macht der Effekt im Lategame irgendwann nichts mehr.

Gut finde ich, dass wenn man die Karte später nachzieht, mit dem Looter-Effekt genau das richtige fürs Lategame hat.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 MD.Ghost Geschrieben 01. Januar 2015 - 19:08

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Warum soll man kein Discard mehr spielen? oO Thoughtseize kommt in der ersten Runde lange bevor der Gegner überhaupt Gelegenheit dafür hat Monastery Siege auszuzocken. Und dann kannst du ihm selbiges auch weg nehmen, wenn es dich so sehr stört.

 

True-Name-Nemesis ist zwar ein dummes Design aber hier hat man doch gleich viel mehr Interaktionsmöglichkeiten, auch wenn die Karte schon im Spiel ist.

 

Man will/kann Discard aber eben nicht nur Turn 1 abfeuern, Discard selber ist schon an und für sich schwächer, da er im Topdeck eben nur was kann wenn der Gegner noch was auf der Hand hat (Control-Decks z.B.), genau hier schließt die Verzauberung eben die Lücke, da ein 3 Mana Thoughtseize z.B. sehr mies ist (von Cabal Therapy samt Flashback mal ganz zu schweigen), selbst Abrupt Decay wird weniger attraktiv für 4 Mana usw.

 

Ich sage nicht, dass die Verzauberung imba ist und überall play sieht, unnötig ist sie meiner Meinung nach in dem Gesamtdesign (günstige Kosten, leichter Splash, später Card-Draw/Filter, permanentes Spell Pierce) schon.

 

Ich spreche übrigens aus Legacy Sicht (Delve und Prowess allein stärken hier die typisch blaue Cantrip+Counter Shell ohnehin schon), ob im T2 irgendein "Siege" mehr Impact hat mag sein, da kenne ich mich nicht aus, mehr Mana kosten die Effekte bisher dennoch (dann sollten sie ja auch Spielstärker sein).

 


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Januar 2015 - 19:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ist doch schön, wenn man nun wieder etwas besser mit Discard interagieren kann. Wenn ich mit Abrupt Decay das Enchantment zerstöre, zahle ich 4 Mana um deinen 3 Mana Spell zu negieren, das heißt du hast ein Mana Vorteil generiert. Finde ich ehrlich gesagt nicht so mega schlimm. Weiß nicht, wie oft man Nature's Claim zockt aber hier tauscht man sogar 3 gegen 3 Mana. Ich finde das Design nicht so schlimm, obwohl mir doppel Blau auch lieber gewesen wäre für mehr Devotion^^ Die Karte bietet aber dennoch genügend Interaktionsspielraum. 


Bearbeitet von Saberon, 01. Januar 2015 - 19:21.


#33 the fireman Geschrieben 01. Januar 2015 - 21:45

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Neues (altes) Land:

 

Quelle: offizieller Wizards Twitter Account.

 

 

uhhh, auf dem Artworks sind diese Polygondinger :o

Angehängte Dateien


Bearbeitet von the fireman, 01. Januar 2015 - 21:47.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#34 GentlemanJack Geschrieben 01. Januar 2015 - 21:56

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Wieso ist sowas denn im rare Slot....

aber hoffentlich kommen dann noch mehr als diese 5 Drachen.



#35 Sterni Geschrieben 01. Januar 2015 - 21:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm, na toll...

Aufladeländer gab es auch schonmal.
Aber im Prinzip hab ich irgendein RainbowRareLand erwartet.
Aber das hier wirkt schon extrem schlecht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#36 Trannelix Geschrieben 01. Januar 2015 - 21:58

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Hätte auch ne Uncommon sein können finde ich :/
Aber das Artwork finde ich sehr geil!



#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Januar 2015 - 22:01

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ja mann, storage lands. Hoffentlich kommen die alten auch noch.
Rarity ist doch sowas von egal. Wen interessiert sowas? Für limited ist es jedenfalls gut, dass das Land Rare ist.

#38 MistaMagista Geschrieben 01. Januar 2015 - 22:17

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Also wenn ich mir ne Rare aussuchen könnte die ich aus nem Booster ziehe dann definitv Monastery Siege vor Crucible of the Spirit Dragon^^. Über sowas ärgert man sich doch nur wenn mans ausm Booster zieht.



#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Januar 2015 - 22:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Und wenn ich mir aussuchen dürfte wie viele richtige im Lotto ich hätte würde ich mir auch eher die 6 als die 3 aussuchen...

 

Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Wenn man Karten haben will dann kauft man die sich halt auf mkm und reißt keine random Booster auf. Und das Gesamtvalue eines Sets definiert sich immer noch nach dem Durchschnitt aller Karten und es gibt ja mal Haufenweise Rares die schlechter sind, zum Beispiel die Intropack Dinger oder das rote 6cc wall-of-text-Enchantment (Was es in fast jedem Set gibt)



#40 MistaMagista Geschrieben 01. Januar 2015 - 23:14

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Das ist mir durchaus klar ^_^ . Aber wie du sagst: Es gibt Rares die wirklich abartig gut sind und Rares die eigentlich keiner brauchen kann. Ich frag mich oft wie da die genauen Kriterien für Karten sind, die darüber entscheiden ob die Rare/Mythic oder was auch immer ist. Erscheint mir teilweise ein bisschen random. Aber das ist Off-Topic, also lassen wir das lieber.

 

Ich finde auf jeden Fall die Monastery Siege richtig stark. Bin schon sehr gespannt ob man die im T2 sehen wird.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.