Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#81 Helios Geschrieben 08. Januar 2017 - 17:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Dass du auf Prowess reagierst, musst du nicht mal explizit sagen. Wenn der Gegner Atarka's Command auf den Stack legt und du sofort Skred spielst, wird das jeder Judge so rulen, dass der Prowess-Trigger noch nicht resolvt ist.

Mit deiner Formulierung bist du natürlich auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von Helios, 08. Januar 2017 - 17:42.


#82 Rotband Geschrieben 10. Januar 2017 - 03:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie boarded ihr eigentlich gegen Jund? Ich nehme aktuell immer einen Snow-Covered Mountain, einen Lightning Bolt und einen Magma Jet raus und packe dafür drei Molten Rain rein. Das Match Up ist halt gut und irgendwie ist alles Maindeck ziemlich gut, weswegen es mir schwer fällt da sinnvoll zu boarden. Eventuell Stormbreath Dragon, weil er mit Terminate eine cleane Antwort hat? Allerdings ist der Drache dennoch eine massive Win-Option und er braucht das Terminate eben auch zwingend oder stirbt.

 

 


Die Molten Rain will ich Post-Board fix haben, da sie Blood Moon stärken und sogar Spiele ohne Mond klauen gegen dreifarbige Decks.


ehemals Otters Kroxa


#83 Schlaubi Geschrieben 10. Januar 2017 - 08:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ich denke gegen Jund brauchst du keine 3 Anger of the Gods. Max einen, weil was triffst du denn außer Confi und Ooze? Wobei ich den Ooze sowieso in Game 2 raus boarde weil er zu wenig macht gegen Skred. Dann lieber den einen Bolt drin lassen.

Bearbeitet von Schlaubi, 10. Januar 2017 - 08:29.


#84 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Januar 2017 - 10:58

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

es trifft quasi alles (außer Kalizas), wenn relic da ist. 

 

 



#85 Schlaubi Geschrieben 10. Januar 2017 - 11:20

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Naja, dann fetched der Jund Spieler und schießt nen Bolt an den Kopf in Response auf den Anger cast und Zack, überleben die 4 Goyfs auf dem Feld. :P

Ne ernsthaft, mit 8 Burn spells und Chandra die 4 Dmg schießt, hat Skred genug "Removal" gegen Jund meiner Meinung nach. Außerdem trifft Anger auch keine Manlands, die eine Gefahr für die PW sind.

#86 Rotband Geschrieben 10. Januar 2017 - 11:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Anger ist auch wichtig, um eben den Friedhof leer zu halten. Einen Anger kann man durchaus statt des Bolts cutten, das stimmt, aber alle Anger rausnehmen halte ich für gefährlich, auch weil er ja mal mehr Tiere als ich Spotremoval ziehen kann ^^ Merhans beschreibt es aber durchaus richtig, durch Relic kriege ich quasi alle Tiere von Jund weg. Wobei ich bei liegendem Relic Goyfs auch oft durchaus liegen lassen kann.


ehemals Otters Kroxa


#87 Rotband Geschrieben 14. Januar 2017 - 21:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Heute wurde mal wieder geskreded, diesmal in Bottrop. Leider kamen wohl deutlich weniger Teilnehmer als geplant, was mir vor allem für den Veranstalter wegen der recht üppigen garantierten Preise leid tat, allerdings bedeutete dies natürlich gute Chancen in eben diese zu kommen. Waren 30 Leute und 14 (!) bekamen was.

 

Gespielt wurde wieder ein leicht verändertes Board:

 

Kozilek's Return ging raus für Ratchet Bomb, da die Bombe ein wenig mehr Optionen bietet beim Boarden. Gegen Kreaturen hat Skred eh eine Menge, Ratchet Bomb ist dagegen so ein kleines Allzweckwunder. Zudem ging eine Ricochet Trap für ein 3. Crumble to Dust. UX MUs sind meistens eh nicht schlecht bis gut, Big Mana dagegen eher okay bis schlecht. Dementsprechend mehr Aufmerksamkeit im Board dafür, da diese MUs durchs Board eben beeinflusst werden können.

 

Gespielt wurden 5 Runden

 

Runde 1: Tim mit Grixis Control

 

Er darf beginnen, mullt aber auf 5 und findet nie richtig ins Spiel. Am Ende macht er sich Massenhaft Schaden selbst und Eternal Scourge erledigt den Rest.

 

Boarding: - 3 Anger of the Gods, - 1 Snow-Covered Mountain, + 3 Molten Rain, + 1 Ricochet Trap

 

Spiel 2 kommt er besser aus den Startlöchern und haut mich auf 10. Dann kann ich mich aber stabilisieren und Batterskull ist für ihn nicht zu handeln, da ich immer das Mana habe ein Kolaghan's Command zu dodgen. Zudem zieht Scrying Sheets permanent Länder und verschafft entsprechenden Kartenvorteil.

 

Stand: 1:0 (2:0)

 

Runde 2: Leon mit Grixis Control

 

Spiel 1: Ich darf anfangen und schnell stellt sich heraus, dass es eine Neuauflage aus Runde 1 gibt. Ich resolve Blood Moon und fühle mich sehr gut, da er kein Schwarz mehr hat. Danach ziehe ich aber 10-15 Turns nichts Relevantes mehr und Ancestral Vision Nummer 3 sieht endlich den Swamp, der sein Deck enabled. Auf der Hand Tonnen von Bolts und Snappies, die via Kolaghan's Command schließlich einen soliden Burn-Plan fahren.

 

Boarding: Exakt wie Runde 1.

 

Spiel 2: Ich habe Eternal Scourge und er findet einfach kein Mittel dagegen. Relic hält ihn zusätzlich klein. Am Ende ist er tot durch Lightning Bolt und ich auf 18 Leben.

 

Spiel 3: Blood Moon nimmt ihm wieder das schwarze Mana und diesmal finde ich eine massive Clock, die den Sack schnell zumachen kann.

 

Stand: 2:0 (4:1)

 

Runde 3: Dominik mit GR Tron

 

Spiel 1 zerpanzert er mich und als Ulamog Hallo sagen will beende ich das Elend indem ich zum Board greife.

 

Raus: 3 Anger of the Gods, 3 Relic of Progenitus, 2 Chandra, Torch of Defiance. Rein: 3 Molten Rain, 3 Crumble to Dust, 2 Shattering Spree.

 

Spiel 2: Ich halte eine Starthand mit Blood Moon und Crumble to Dust und ziehe ein weiteres Crumble to Dust nach. Also Turn 3 Mond, der sich instant das Nature's Claim einfängt. Dann Crumble to Dust, die Runde drauf wieder. Dann merke ich aber, das ich mich sputen muss, da er genug Länder auf der Hand hat Wurmcoil Engine normal zu casten. Also betritt Koth of the Hammer die Bühne und haut den Gegner auf 5. Als er seine Wurmcoil Engine endlich legen kann zünde ich Koth-Ulti und schieße den Rest. On the Draw hätte ichs wohl auch gewonnen, weil ich genug Mountain hatte die Wurmcoil umzusensen, aber es is dennoch unangenehm anstrengend gewesen.

 

Spiel 3: Ich habe "nur" Blood Moon und Clock, entscheide mich nach kurzem Überlegen aber für den Keep und hoffe er hat nicht Nuts. Diese hatte er auch nicht und so findet er nur zwei Tron-Pieces und kein Out für den Blood Moon. Erneut kann er Wurmcoil casten als es zu spät ist und wird durch fliegende Stormbreath Dragon getötet.

 

Stand: 3:0 (6:2)

 

Runde 4: Dennis mit RUG "Twin"

 

Spiel 1 gelingt es mir zu keiner Zeit Boardpräsenz aufzubauen und so haut er mich relativ unkompliziert tot.

 

Raus: 2 Chandra, Torch of Defiance, 1 Snow-Covered Mountain. Rein: 2 Molten Rain und 1 Ricochet Trap.

 

Spiel 2: Es gelingt mir viel besser Druck aufzubauen und Ricochet Trap hilft dabei Threats zu resolven. Erneut ist es Eternal Scourge, die viel Arbeit leistet. Zudem liegt Blood Moon und durch Molten Rain auf eine Insel hat er kein Triple U mehr für Cryptic Command.

 

Spiel 3: Er hat einfach mehr Antworten als ich fragen. Negate hier, Mana Leak da, Remand dort, Cryptic als Bonus. Er kontrolliert mich klassisch aus und tötet mich dann durch Kartenvorteil.

 

Stand: 3:1 (7:4)

 

Runde 5: Moritz mit RG Ponza

 

Spiel 1: Ich hatte nach Runde 3 alle Zeit der Welt und habe alle Gegner gescouted die in meiner Nähe saßen. RG Ponza war nicht dabei und somit hatte ich keine Ahnung was Moritz spielt. Spiel 1 wird es mir dann aber schnell klar, als er einen sehr frühen Inferno Titan von der Leine lässt, nachdem er es lustig fand meine Länder zu zerstören. Wurde schnell und schmerzlos überfahren.

 

Raus: - 3 Blood Moon, - 1 Relic of Progenitus. Rein: + 3 Molten Rain, + 1 Ratchet Bomb

 

Spiel 2 mullt Moritz auf 5. Turn 2 lege ich Ratchet Bomb, er hat einen Arbor Elf. Dann träumt Moritz kurz und legt ein Utopia Sprawl. Ich ticke EoT mit der Bomb hoch und zünde fürs 2 for 1. Davon erholt er sich nach dem Mull auch nicht mehr und stirbt schnell.

 

Spiel 3: Er zerstört mit mit Mwonvuli Acid-Moss und Stone Rain drei Länder. Zum Glück ziehe ich aber genügend Länder nach und kann Turn 7, 8 oder 9 anfangen Threats zu legen, während er nur Crap zieht. Land hier, Arbor Elf da, Birds of Paradise auch noch. Nur echtes Business zog er nicht und so machten zwei Stormbreath Dragon die Sache relativ kurz. Pech für ihn, das er echt so gar nichts Relevantes zog.

 

Stand: 4:1 (9:5)

 

Damit war ich zweiter nach Swiss und bekam eine Vendilion Clique Judge Reward + 20€ MKM Gutschein als Lohn. Nice. Hatte voll Bock auf die Top 8, allerdings gab es da genau EINEN weiteren Spieler, daher gingen wir direkt ins Finale.

 

Namen leider nicht notiert: BG Tron

 

Spiel 1: Er war 3. im Swiss und somit dürfte ich anfangen. Allerdings hat mich hier das Deck erstmalig im Regen stehen lassen. Ich mulle auf 5 und keepe eine schlechte Hand, aber zumindest eine mit Mana. Zwar gelingt mir der Blood Moon, aber danach floode ich hart raus und er kann einfach genug Länder für Wurmcoil und Karn legen. Game 2.

 

Boarding wie gegen GR Tron.

 

Spiel 2: Ich habe Blood Moon und Druck. So gelingt es mir ihn von 20 auf 12 zu hauen und von 12 auf 4. Er hat nur noch Nature's Claim als Out, da es keine andere Karte gibt die ihm noch helfen kann. Glaube er meinte er spielt das Playset und es ist halt auch Tron, daher kam natürlich das verdammte Nature's Claim von oben :lol: Pia schmeißt noch einen Mind Stone auf ihn vor Wut und bringt ihn auf 2, bevor Oblivion Stone alles frisst. Ich habe weitere PaK auf der Hand, weiß aber das er einen weiteren O-Stone hat. Dementsprechend lege ich mein 6. Land und sage Go. Er casted World Breaker. Ich lege mein 6. Land und sage Go. Er casted Ulamog. God damn it :lol: EIN dummes Mana mehr und er ist immernoch tot, einen Bolt, einen Magma Jet, einen Molten Rain, aber es hat nicht sollen sein. Ist leider auch mit massivem Board ein schwieriges Match Up. Die Niederlage an sich ärgert mich nichtmal, da ich nicht nach Mailand fahren will und hätte ich tatsächlich gewonnen, hätte ich für meinen Gegner geschoben, weils sinnlos wär die Byes blockieren. Ich wollte nur mal Top 8 Luft schnuppern. Dennoch ärgert es mich natürlich ein bisschen wie ich verloren habe, wobei ich im Verlauf des Turniers auch hier und da Glück hatte, gleicht sich dann wohl aus und lieber im "Spaß"-Spiel als in den Swiss-Runden.

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Rauptro, 15. Januar 2017 - 07:19.

ehemals Otters Kroxa


#88 Rotband Geschrieben 21. Januar 2017 - 22:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Da ich per PN gefragt wurde wie man Skred spielt hier meine Antwort als Content. Ist meine Sicht der Dinge und die bisherigen Resultate lassen mich vermuten, dass das gar nicht so verkehrt ist. Nichts desto trotz hoffe ich niemand ist beleidigt, wenn ich die Dinge eben so schreibe wie ich sie sehe, auch wenn das von euren Ansichten abweicht :D

 

1. Kenne deine Rolle

 

Skred ist ein Control-Deck, welches jedoch auch einen soliden Beat-Down Plan fahren kann in vielen Situationen. Es ist daher wichtig einschätzen zu können wann man kontrollieren muss und wann man proaktiv das Spiel gewinnen sollte. Einfach nur seine Tiere slammen ist in vielen Spots weniger clever, als erstmal das zu töten was der Gegner so macht. Andersrum darf man aber auch nicht versuchen Hard-Control zu gehen, sondern muss einsehen, wenn das Heil in der Flucht nach vorn liegt. Wenn das Race gewonnen werden kann, kann man es mit Skred ruhig auch mal annehmen. Gilt besonders häufig gegen Burn.

 

2. Kenne das Deck deiner Gegner

 

Hier wirds schon schwieriger. Skred steht sehr gut gegen viele "Spiel 1 Decks" und spielt relativ spezifischen Hass in Form von Relic of Progenitus und Anger of the Gods. Auf großen Turnieren muss man ein bisschen gamblen bei den Starthänden, aber im lokalen Meta, oder auf kleinen Turnieren, nutzt jede Chance zu scouten. Skred kann gegen Dredge gut und gerne auf 4 mullen, wenn darunter zwei Relic of Progenitus sind. Die Hand macht dem Gegner mehr Probleme als volle 7 ohne Hass mit mittelprächtigem Druck. Skred kann dabei relativ gut mullen auf spezifische Antworten, da das Deck ansonsten relativ redundant ist.

 

3. Nutze Koth

 

Koth ist der Star des Decks. Das 4/4er hauen und die Ulti gewinnt sieht dabei jeder, aber was zu selten genutzt wird ist der Ramp-Effekt. Koth macht Mana und Mana ist oftmals wichtiger als das Race zur Ulti. Wenn ihr also mit Koth -2 zwei Threats spielen könnt, ist das nicht selten gut. Oder einen Stormbreath Dragon monströs machen gegen Decks, die keine Outs gegen ihn haben. Auch die +1 rampt natürlich. Und beachtet: Die Mountain bekommen NICHT Eile. Wenn ihr also ausgerechnet den Mountain anzielt, den ihr in diesem Turn gelegt habt, hat der Einsatzverzögerung! Zudem lustig: Koth kann JEDEN Mountain anzielen. Wenn ihr also wirkliche Vorteile daraus ziehen könnt, aktiviert doch einfach eurem Gegner ein Gebirde und macht es dann kaputt mit Skred :D

 

4. Schätze die Stärke deiner Threats richtig ein

 

Das Deck spielt neben seinen Planeswalkern drei Kreaturen: Stormbreath Dragon, Pia und Kiran Nalaar und Eternal Scourge. Alle haben die Upside schwer oder nicht mit einem Spotremoval removebar zu sein. Dennoch sind nicht alle immer gleich stark.

 

Stormbreath Dragon: Offensichtlich eine Bombe gegen weiße Decks, die über Path to Exile removen wollen und ihn daher einfach nicht kaputt kriegen. Der Drache glänzt hier, wird dagegen gegen Grixis Control und Jund schon erheblich schlechter, da Terminate 1:1 abtauscht.

 

Pia und Kiran Nalaar: Besonders gegen Spotremoval stark und auch gegen Swarm-Aggro. Drei Blocker kaufen oft ewig Zeit und beschützen perfekt die eigenen Planeswalker.

 

Eternal Scourge: Brutal gut gegen kreaturenarme Removal-Decks wie UWR Control, oder auch Grixis Control. Der Gegner kotzt einfach, weil er das Vieh kaum besiegen kann und nichtmal Blocker generiert, die es stoppen. Habe gegen entsprechende Decks oft genug praktisch alleine durch Eternal Scourge gewonnen. Mit Relic of Progenitus kann man zudem eine Chump-Block combo aufbauen.

 

5. Achte aufs Meta

 

Skred steht im aktuellen Meta herausragend gut und ehrlich gesagt sehe ich in der Tat kein Deck was in der breite besser aufgestellt ist als Skred. Das kann sich aber von jetzt auf gleich ändern, wenn das Meta sich wandelt, oder lokal stark abweicht. Valakut-Decks sind tough, Tron auch. Die kriegt man aber noch halbwegs pasabel durchs Board. Ad Nauseam und ähnliche Combos dagegen werden richtig widerlich. Sobald solche Decks Relevanz gewinnen, sollte man dringend das Deck wechseln, weil Skred dort nicht mehr gut wäre. Allerdings gilt das NICHT gegen Pyromancer Ascension Decks. Relic of Progenitus ist hier ein realistisches Out das Spiel lange genug zu verzögern.

 

6. Nimm Skred ernst

 

Skred ist keine wilde Spielwiese für irgendwelche Exotenkarten. Ich behaupte sogar, dass das Maindeck aktuell bis auf maximal 1-2 Slots gelöst ist. Ich sehe öfter mal Listen mit merkwürdigen 6-Drops (nicht nur Godo, bevor das wieder nachgetragen wird), oder aber mit Retro-Flair aka Boros Reckoner. Das ist aber meiner Ansicht nach inzwischen einfach falsch und auch nicht Geschmackssache. Das Deck, wie es durch Mackie gespielt wurde, hat 59 Slots die einfach ideal besetzt sind. Der einzige Slot, den ich strittig sehe, ist Pyrite Spellbomb. Am Rest würde ich inzwischen nichts mehr rütteln, da es einfach optimal ist, wie es ist. Die Aussage bezieht sich natürlich auf den aktuell vorhandenen Kartenpool und das aktuell vorhandene Meta und kann in zwei Wochen völlig überholt sein. Aber selbst dann gibt es eben gute und weniger gute Card-Choices.

Wo Skred dagegen sehr viele Freiheiten bietet: Sideboard. Dort sehe ich relativ wenig gesetzt und durch 7 Dredge-Hate-Karten Maindeck und ein positives Infect Match Up hat man massiv Platz sich auszutoben. Die Unkenrufe "mono Rot" sind dabei unverständlich, da Rot nahezu alles bietet, was man braucht. Bis auf Enchantment-Hate fehlt mir rein gar nichts und an störenden Enchantments fällt mir grad eh nur Stony Silence ein.

 

7. Wie spielt man nun Skred?

 

Die wichtigste Entscheidung des Spiels ist meistens der Keep. Ab da spielt sich das Deck relativ Autopilot und ist sehr einsteigerfreundlich. Es hilft natürlich ungemein, wenn man die Mechaniken versteht und die Decks der Gegner um gute Angriffspunkte zu finden, aber Skred ist wirklich keine Raketenwissenschaft, sondern ein überschaubares Deck. Daher ist der Teil hier relativ simpel: Ich lege das, was in der jeweiligen Situation am meisten Sinn macht :D Gegen Jund will ich früh einen Blood Moon, gegen Aggro will ich meistens erst den Anger um nicht zu sterben und so weiter. Skred spielt sich, sofern man vor allem 1. versteht, ziemlich selbst.

 

 


Bearbeitet von Rauptro, 21. Januar 2017 - 22:51.

ehemals Otters Kroxa


#89 avedon Geschrieben 31. Januar 2017 - 23:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo Rauptro,

danke für den Beitrag, gefällt mir sehr gut! Ist auch sehr verständlich.

 

Ich habe mich gerade in Skred eingekauft als Modern Neuling.

 

Wie ist eure Einschätzung so, kann man das Deck als Format-Neuling spielen?

Ich habe echt lange gesucht und viele Decks getestet aber mir hat nie eins so richtig zugesagt, aber hier beim lesen konnte ich mir irgendwie mit identifizieren und habe das jetzt gekauft ohne Tests vorher.

 

Ich bin generell kein Magic Neuling, nur halt in Modern hab ich noch keine Erfahrung. Spiele aber fast alle anderen Formate.

 

Also, ich bin gespannt wie ich mit dem Deck umgehen kann und werde sobald es bei mir komplett ist. :)



#90 Rotband Geschrieben 01. Februar 2017 - 01:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie ist eure Einschätzung so, kann man das Deck als Format-Neuling spielen?

 

Definitiv, ja. Das Deck spielt sich, wie gesagt, sehr einsteigerfreundlich.


ehemals Otters Kroxa


#91 Shatter Geschrieben 01. Februar 2017 - 01:46

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Naja, dann fetched der Jund Spieler und schießt nen Bolt an den Kopf in Response auf den Anger cast und Zack, überleben die 4 Goyfs auf dem Feld.

Ich hab mich noch nicht mit Skred beschäftigt, nur beim überfliegen ist mir das aufgefallen. Man spielt einfach den Anger und cracked das Relic of Progenitus, nachdem Anger of the Gods resolved ist.

Ob das jetzt für Anger ggn Jund spricht weiß ich nicht, bei anderen Decks, die Anger im Board hatten habe ich diese nicht gegen Jund geboarded, aber das ist auch nicht wirklich aussagekräftig :D.

 

Wenn ich endlich mal genug Snow-covered Mountains auftreiben kann teste ich das Deck demnächst auch mal ein bisschen.

 

Nicht viel Inhalt, nur ein Mini-Tip am Abend :ugly:



#92 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Februar 2017 - 08:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Anger ist generell nicht schlecht gegen Jund, auch wenn viele das nicht einsehen wollen.

Es tötet grim flayer (je nach graveyard), dark confidant, ooze, huntmaster, fulmi, olivia voldaren, pia und kiran nalaar, grim lavamancer, lingering souls tokens, kitchen finks, noble hierarch, usw. ... (Alles Kreaturen, die man in den neusten Listen auf mtgtop8 in Jund und Junk findet)

Selbst Goyf stirbt oft genug dran, nur Kalitas wird man nicht abrüsten.

Es ist zwar immernoch nicht das pralle vom Hahn, aber man hat deutlich schlechtere Karten.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#93 Shatter Geschrieben 01. Februar 2017 - 10:39

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Man will aber nicht wirklich eine Antwort, die manchmal vielleicht Threads ala Goyf, Flayer, Ooze handled. Und gegen Decks, gegen die Fulminator Mage geboardet wird bleibt der wohl auch nie um sich vom Anger abrüsten zu lassen? Olivia sieht man auch seit Ewigkeiten kaum noch, ebenso ist Lavamancer wohl eher ein Cornercase. Pia and Kiran Nalaar sowie Huntmaster of the Fells handled man damit recht elegant, das stimmt, ebenso Kitchenfinks.

 

Gegen Junkkonfigurationen mit Manadorks, Souls und Confidant sieht das schon anders aus und man trifft oft genug relevantes, weshalb ich Angers boarden würde (es wurde aber über Jund geredet und beide Decks sind mMn auch so signifikant anders, dass man verschiedene Boardingpläne hat.)

 

Mein großes Problem in dem Matchup mit soetwas wie Anger] ist, dass die Karte zu oft nichts macht und man sich gegen Jund tote Handkarten nicht leisten kann.

ABER: Relic of Progenitus macht Anger in dem Matchup zu einer besseren Karte, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass man eine Zahl bis alle im Skred drinnen lässt.

 

Edit: doofer Anger :D


Bearbeitet von Shatter, 01. Februar 2017 - 10:40.


#94 Rotband Geschrieben 01. Februar 2017 - 11:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das Gute ist ja: Jund/Junk ist einfach ein sehr gutes Match Up, weswegen man es sich leisten kann leicht mies zu boarden :D Es kommen ja nur die drei Molten Rain (ausgehend von meinem Board) rein. Ich würde wohl aktuell einen Lightning Bolt, einen Mountain und einen Anger of the Gods rausnehmen. Wie schon beschrieben ist Anger einfach oft gut genug.

 

Ich bin mir hier weiterhin nicht sicher ob es besseres Boarding gibt, vermutlich ist die Antwort ja, dennoch ist das wichtigste, dass nach dem Boarden der Landhass dabei ist. Wobei Crumble to Dust nicht gut ist, da es oft darauf ankommt gerade die Basics abzurüsten.


ehemals Otters Kroxa


#95 tw. Geschrieben 01. Februar 2017 - 12:30

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Wie seht ihr denn Skred im Post-Ban-Modern positioniert?

batman35jw.png


#96 Alsvatr Geschrieben 01. Februar 2017 - 12:52

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Runde 1: Tim mit Grixis Control

 

Er darf beginnen, mullt aber auf 5 und findet nie richtig ins Spiel. Am Ende macht er sich Massenhaft Schaden selbst und Eternal Scourge erledigt den Rest.

 

Boarding: - 3 Anger of the Gods, - 1 Snow-Covered Mountain, + 3 Molten Rain, + 1 Ricochet Trap

 

Spiel 2 kommt er besser aus den Startlöchern und haut mich auf 10. Dann kann ich mich aber stabilisieren und Batterskull ist für ihn nicht zu handeln, da ich immer das Mana habe ein Kolaghan's Command zu dodgen. Zudem zieht Scrying Sheets permanent Länder und verschafft entsprechenden Kartenvorteil.

 

Ha! Dann habe ich dafür auch ein Gesicht! :D
Aber ich fand gut, dass du mir mit den Scrying Sheet immer fein gezeigt hast was oben drauf war! :P :D



@Topic:

Wenn Tron weiter so an Popularität zunimmt, wird Skred ganz gut stehen.
Dann kommen die "Hate"-Decks wieder hoch, sprich es wird mehr Aggro gezockt und ich denke da wird Skred ganz solide stehen.
Gestern habe ich auch noch einen Modern Stream verfolgt (Nein, kein MTGO, aber Namen vergessen...) und dort wurde auch zu gut 60% Control.dec gespielt.
Also ich denke nicht, dass Skred arg an Leistung einbußen wird, es wird nach wie vor eine stabile Position im Modern haben.



#97 Rotband Geschrieben 01. Februar 2017 - 13:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Jau, das Scrying Sheets hab ich ziemlich schlecht gespielt, wurde von Lev nach dem Spiel aber gecoached :D

 

Bezüglich Tron teile ich deinen Optimusmus nur bedingt. Siehe mein Sideboard und dennoch bleibt das Match Up unangenehm. Oblivion Stone heißt der Erzfeind, denn auf 5 Mana kommt er immernoch leicht und bis dahin wirds eng ihn zu töten. Vom Stone aus ists dann noch ein Land bis Wurmcoil Engine und auch Karn ist nicht mehr ewig weit weg. Tron ist schlagbar, aber man braucht wirklich massiven Hass im Board und darf sich dennoch nicht zu sicher sein.


ehemals Otters Kroxa


#98 Schlaubi Geschrieben 01. Februar 2017 - 13:57

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Die Ratchet Bomb boardest du nicht gegen Jund/Junk Rauptro? 2 Marken sind doch schnell drauf und triffst damit die meisten Targets, die Anger nicht erwischt. Souls Token kannst sogar sofort hoch gehen lassen.

#99 Rotband Geschrieben 01. Februar 2017 - 14:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ratchet Bomb enabled aber Kolaghan's Command, was sonst ziemlich tot ist. Ich halte die für unnötig. Generell spiele ich sie auch nicht so lange, ist relativ neu im Board. Würde sie aber dennoch nicht boarden. Gegen Tiere hat man bereits genug Removal. Bei Junk würde ich sogar damit rechnen, das er Stony Silence boarded, weswegen ich auch hier nicht boarden würde.


Bearbeitet von Rauptro, 01. Februar 2017 - 14:01.

ehemals Otters Kroxa


#100 Schlaubi Geschrieben 01. Februar 2017 - 14:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Kolaghans Command ist doch nie tot. 2 Schaden auf PW + Discard ist immer drin. Goyf der nen Skred gefressen hat auf die Hand & Discard etc. pp.

Spielst außerdem noch 8 weitere Ziele für den Shatter Modus er aber nur max 2 Commands.

Bearbeitet von Schlaubi, 01. Februar 2017 - 14:10.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.