Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Faeria

Strategie HS ähnlich Siedler von Catan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Shadryx Geschrieben 26. Juli 2016 - 20:19

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Faeria spielt/gespielt hat/vorhat zu spielen.

Kurz zu was ist Faeria: Faeria ist ein Online Sammelkartenspiel, wo es jedoch im Gegensatz zu z.b. Hearthstone ein Feld aus 6-eckigen Feldern gibt, welches man nach und nach durch das platzieren von Landplättchen füllt. Außerdem gibt es noch ein spezielles System wie man Mana bekommt.

Wer noch etwas mehr wissen will, hier gibt es ein Video vom guten Kripp dazu wo er es mmn recht gut erklärt, wodurch ich auch auf das Spiel kam:

Im Moment ist das Spiel noch Early Access für ~6 Euro auf Steam erhältlich, soll aber bald Free to play erhältlich sein.

 

Kann das Spiel persönlich nur empfehlen für alle denen HS zu wenig Tiefe bietet oder die einfach eine neue Herausforderung wollen.

Wer mich mal als Freund adden will, Ingame Name: Snapdoor

 

Grüße

 

Ps: Für die HS Grinder, man braucht nur 10 wins für ein Booster statt 30 ;)

 

 

 

 

 


Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#2 Shadryx Geschrieben 31. Juli 2016 - 10:02

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Btw, im Moment läuft so eine Aktion, dass man einen Freund mit einem Key einladen kann, derjenige kann es dann kostenlos spielen.
Wer Lust hätte das Spiel zu spielen, aber 6€ zu viel findet kann mir eine PM schreiben, ich hätte noch einen Key übrig (bräuchte dann nur eine E-Mail Adresse).
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#3 Quathul Geschrieben 31. Juli 2016 - 12:37

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Leider gefällt es mir optisch nicht so ganz und die Mischung aus "Siedler von Catan" wo ich mir den Weg hin zum Ziel baue und Hearthstone sieht zwar ok aus , weil man eine weitere Ebene hat sich durch können und Strategie durchzusetzen , aber primär spielen die Karten ne entscheidene Rolle was wiederum wie bei jeden Card Game dann ist .

 

Und mit MTG und HS hab ich eh schon genug Zeitfresser  . Wünsch dir aber viel Spass in Faeria . Sicherlich ein nettes Spiel , aber sehe im aktuellen Status des Spiels keine große Chance , das das Spiel eine sehr sehr große Spielerschaft haben wird .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#4 KitsuLeif Geschrieben 13. August 2016 - 15:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Vor ein paar Tagen gab es das Spiel einen Tag lang kostenlos. Hab es mir im Zuge der Aktion mal geholt und angespielt. Was soll ich sagen? Es gefällt mir ganz gut. Gestern angefangen, schon 2 Legendäre Karten in Boostern gehabt und ich bin jetzt Level 7. Spiele im Moment ein wenig im Pandora-Modus rum und hatte heute nen 0-2 und nen 4-3 Run. Mein momentaner ist bei 1-0.

 

Edit: 2-0


Bearbeitet von KitsuLeif, 13. August 2016 - 15:55.


#5 Firestorm Geschrieben 30. August 2016 - 09:26

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ist jetzt seit ein paar Tagen F2P bin aber erst gestern wieder drüber gestolpert. Sie haben das Soloplay ereitert wodurch man relativ leicht am Anfang an XP und Gold kommt. Man kann gegen 4 oder 5 KI Spieler spielen deren Decks immer stärker werden umso häufiger man sie besiegt. Dann gibts noch ca 30 Knobelaufgaben von denen die letzten 10 auch etwas anspruchsvoller sind. Die andern dienen eher dazu dem Spieler das Spiel zu erkklären aber es funktioniert sehr gut. Zwischendurch kommen dann noch Herausforderungen bei denen man auch einen Booster zusätzlich bekommt.

Außerdem bekommt man jeden Tag einen "kleinen" Arenazugang gratis was ich sehr nett finde. Auch wenn man mit dem, anders als mit dem normalen Arenazugang, keinen Booster bekommen kann.



5lz3khio.png


#6 KitsuLeif Geschrieben 31. August 2016 - 11:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Also ich hab mit meinem 6-1 Phantom Run 100 Gold, ne Pandora-Münze und ein Booster bekommen. Sollte ich noch mal 6 Siege schaffen, poste ich mal nen Screen mit den Rewards.
In den 3 Wochen, in denen ich jetzt spiele, habe ich ca. 110 Booster aufgemacht und schon 5 oder 6 Legendäre bekommen, darunter auch Magda. Ich will gern noch Seifer... aber ich hab Angst, wenn ich ihn crafte, dass ich ihn im nächsten Pack ziehe.

#7 Firestorm Geschrieben 31. August 2016 - 11:56

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ah ok, kann sein das ich das falsch in Erinnerung hatte und das nur bedeutet, dass man keinen garantierten Booster als Belohnung bekommt. Beim normalen Run bekommt man den Booster ja immer.

Magda hab ich auch vorgestern in einem meiner ersten Booster gehabt. Die hat die ganzen KI-Spiele im Alleingang gewonnen wenn ich sie gezogen habe.

Ich hab mir noch nichts gecrafted, bin noch am ausprobieren was mir so am besten gefällt. Vermutlich werd ich aber nur Limited spielen.



5lz3khio.png


#8 Shadryx Geschrieben 31. August 2016 - 12:06

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

War mein bisher bester Run (auch erst mein fünfter), Belohnung waren 1 Pandora Coin, 150 Gold, 12 Kristalle, 1 mythisch Lodernder Salamander(?) und 1 Pack.

​(ok irgendwie will das mit dem Bild nicht ganz, hier ist der Screenshot:http://steamcommunit.../?id=755498420)

 

Magda ist super und mmn eine der besten Karten im Spiel.

Finde das Gold System extrem fair, habe jetzt 52 Spielstunden und bis auf die Legenden und ein par Epics hab ich das meiste im Playset. Btw, wenn sich jemand dafür interessiert: es gibt monatliche Turniere mit 3000Dollar Preisgeld, man kann als "gewöhnlicher Spieler" an der Qualifikation teilnehmen.

Hier die offizielle Seite:https://esports.faeria.com/

Hier die regeln dazu:https://battlefy.com...7c1206503d/info

Hier noch mal ein kurzer Überblick:https://battlefy.com...8f12c1517d/info

 

 

 

 

(Falls mich jemand adden will, Ingame Name: Snapdoor :) )


Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#9 KitsuLeif Geschrieben 09. September 2016 - 17:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Okay, der eine Booster am Ende des ersten 6-1er Runs war für Level Up...

 

2fd5630c51b6bbdc05c10ddbbe3ac6fa334cda5c

2fd5630c51437c5a6bed6b4e2fd9fdf84767b583

2fd5630c5118c695f2e527ffdd2b58ed8adc3399

Aber hey, 6-0 mit mono-grün läuft gut xDD



#10 Shadryx Geschrieben 09. September 2016 - 18:04

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Bin gerade dabei zu überlegen ob man einFatigue Deck bauen kann, Idee ist als Core Sagenerzähler und drei Tritonen Heiligtümer um sich herum als Wall zu bauen (halt nicht opfern sondern sich mit denen Einbunkern)
Testberichte kommen gleich :)

€: naja, hat nicht so wirklich funktionier....

Btw zum Pandora Modus, was habt ihr da für Erfahrungen/Tipps gesammelt?
Ich will jetzt nicht auf jede Karte eingehen aber meine bisherigen Erfahrungen mal kurz:
-einfarbig bleiben ist seeeehr wichtig (lief bei mir durchweg besser mit Mono Decks oder mal einem kleinen Splash)
-Wächter von Gabria sind extrem gut, weil sie mit den meisten blauen Commons synergieren
-mmn (und sehr subjektiv) sind blau und grün die besten Farben, rot ist mir zu abhängig von den guten Removal spells und weiß klappt bei mir iwie nur wenn ich nen straightes Rush Deck zusammenbekomme

Bearbeitet von Shadryx, 09. September 2016 - 20:26.

Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#11 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2016 - 09:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ist immer sehr unterschiedlich. Mein erster 6er war rot-gelb mit Magda und Seifer. Mein zweiter jetzt mono-grün mit Ruunin...

Heute morgen noch einen Schattenmünzen-Run gemacht mit mono-grün 0-2 gegangen -.-



#12 KitsuLeif Geschrieben 11. September 2016 - 10:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Im Moment steh ich 4-1 in nem mono-grünen Pandora-Run. Die eine Niederlage war sau knapp, er hatte mich auf 3 Leben runtergehauen und dann noch den Dunklen Kristall gespielt. Sonst hätte ich im nächsten Zug ins Face gehen können und dann mit Okarina noch nen Zug gehabt und dann lethal gehen können. Egal. Mit dem Deck krieg ich bestimmt noch 1-2 Siege hin.

 

Edit:

7-3 rausgegangen.

100 Gold, eine Pandora-Münze, 22 Memoria, 1 Booster und ein Mythischer Wellenbrecher. Ziemlich nice eigentlich.


Bearbeitet von KitsuLeif, 11. September 2016 - 12:14.


#13 Shadryx Geschrieben 11. September 2016 - 13:13

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Gratz^^
Spiele im Moment wieder Constructed, hauptsächlich Colorless Rush (einfach witziges Deck), so eine Art Big-Red.dec und GW Sac (natürlich mit der lieben Tür of Doom :ugly: )
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#14 KitsuLeif Geschrieben 11. September 2016 - 13:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Constructed müsste ich eigentlich auch mal öfter zocken. Spiele mein Magda-Slingshot recht gerne. Also quasi Red-Control mit Magda und ner Menge Schadenszauber und Direktschaden...

2fd5630c5195429a2cb13999e6e2faef4403367b



#15 Firestorm Geschrieben 11. September 2016 - 16:57

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Heute auch meinen ersten 6er run gemacht mit Grün Gelb. Hatte es gar nicht als so stark eingeschätzt aber 2 Letzter Alptraum und 3 Geister der Wiedergeburt + Tiki Totem für endlos Buffs haben ziemlich gerockt. 6-1 und es gab 100 Gold plus Arenazugang. Scheint keine Varianz dabei zu geben? Find ich aber nicht negativ wenn man sich auf den Gewinn einstellen kann.



5lz3khio.png


#16 KitsuLeif Geschrieben 11. September 2016 - 17:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Bei den Schattenmünzen sind die Belohnungen ziemlich fest, glaub ich. Beim normalen Run sind komische Belohnungsvarianzen dabei.



#17 Shadryx Geschrieben 11. September 2016 - 19:01

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
@Kitsu
Wenn du in deiner Liste Geschenk des Stahls hauptsächlich für die Fernkämpfer nimmst probier mal Kobold Kaserne dafür aus.
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#18 KitsuLeif Geschrieben 11. September 2016 - 20:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Könnte ich mal probieren, ja. Ich benutze es aber teilweise auch für die Spotter. Mal sehen...

Ich hab jetzt 760 Memoria und keine Ahnung, was für ein Deck ich bauen soll... Three Wishes würd ich liebend gern ausprobieren, aber weiß nicht, welche Listen gerade aktuell sind...

 

 

EDIT:

Nachdem ich jetzt ne zweite Magda bekommen hab, hab ich 897 Memoria. Und immer noch keine Ahnung, was ich bauen soll. ARGH!


Bearbeitet von KitsuLeif, 12. September 2016 - 19:07.


#19 Shadryx Geschrieben 15. Oktober 2016 - 10:43

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Um mal wieder was neues zu schreiben, es gab eine sehr großen Patch der mmn nach schon fast zu schön klingt:
-in Packs kann man jetzt die Karte mit der höchsten Rarity rerollen
-die Möglichkeit das komplette Set für 50€ zu kaufen wurde abgeschafft (hatten eine recht lange Begründung dafür)
-Balance Nerfs
-neues Pandora System
-infinite level system
-bei jedem Levelanstieg bekommt man nun drei Karten die man noch nicht in seiner Sammlung hat angeboten und darf sich eine Aussuchen
-mehr Räzsel und die Möglichkeit den Solo Mode erneut zu spielen
-neues shop System
-emotes, neue Avatar und kosmetische Sachen

Ich weiß nicht genau warum, aber als ich mich eingeloggt habe habe ich 24 Packs und einen Goldbrunnen der mir sofort 500 gold gibt und ich glaub dann jeden Tag 60.

Wenn ich ehrlich bin kann ich das ganze gerade fast nicht glauben^^

https://m.youtube.co...h?v=3knXrS3kUDw

Achso und wenn ihr neu seid und einen Account unter Level 4 habt, schickt mir eine Pn mit eurer Email Adresse, dann kann ich euch einladen und ihr und ich bekommt jeweils Belohnungen.

Bearbeitet von Shadryx, 15. Oktober 2016 - 11:10.

Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#20 KitsuLeif Geschrieben 16. Oktober 2016 - 22:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

-bei jedem Levelanstieg bekommt man nun drei Karten die man noch nicht in seiner Sammlung hat angeboten und darf sich eine Aussuchen
 

 

Stimmt leider nicht so ganz...

"You already have all cards of Gewöhnlich rarity!"

Lief bei mir bisher 3 Mal so... es wird halt zufällig eine Seltenheit ausgewählt, von der man Karten gezeigt bekommt. Hat man schon alle, bekommt man Gold als Ersatz.

Und da ich nur noch Epics und Legends brauche... na ja.

Immerhin dürfte ich dank des rerollens schnell an die fehlenden Sachen rankommen. Brauch ja nur noch 89 Epics und 12 Legs für die Vervollständigung der Sammlung ohne einen Cent zu bezahlen. Und ich spiele seit Mitte August.

 

Fairia wird immer besser.

 

Brunnen geben aber nur noch 40 Gold und die Daily Quests wurden auch ein wenig runtergeschraubt. Konnte aber immerhin am Patchday 42 Battle Chests aufmachen, hab ein wenig gespart und dann noch so vom Spiel welche bekommen.

 

Was du sonst noch vergessen hast:

- in Packs kann man jetzt auch Mythics kriegen (die gab es vorher nur durch Pandora oder durchs selbst craften)

- Die Erfahrungspunkte die man braucht, um von 1 auf 10 zu kommen sind die gleichen wie von 101 auf 110 (es resettet sich also quasi)

 

 

Ansonsten fällt mir aus dem Kopf grad nicht mehr ein, was es noch neues gibt...

Der Patch hat Three Wishes leider hart getroffen. Gleich 6 Karten im Deck, die jeweils 1 mehr kosten...


Bearbeitet von KitsuLeif, 16. Oktober 2016 - 22:18.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Strategie, HS ähnlich, Siedler von Catan

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.