Trash for Treasures: Wann wurdest du das letzte mal geblitzdingst?
Ist er nicht knuddelig? Ein Gesicht, das eigentlich nur eine Mutter lieben kann. Aber beim Blick aus diesem großen traurigen Auge konnte ich einfach nicht widerstehen und bekam ich sofort wieder Lust zu blitzdingsen. Was ist schöner als dem Gegner 40 Karten ins Gesicht zu werfen
Also, schnelle Recherche: Mirrodin Block Constructed mit Mirrodin / Nachtstahl / Fifth Dawn ... Da müssen doch noch erfolgreiche Slogger-Listen durchs Netz geistern.
- Lands (24 Karten)
- 4
- 4
- 16
- Creatures (8 Karten)
- 4
- 4
- Spells (28 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
Ok, Big Red also. Analysieren wir mal. Wie auf Mirrodin üblich Artefakt-Hate im Mainboard, weil man immer Ziele findet. Keine Great Furnace, die war nach dem Affinity-Amoklauf banned. Warum kein Magma Jet weiß ich nicht. Gefunden habe ich auch Varianten mit Seething Song für mehr Speed.
Aber es gibt ja noch mehr Mirrodin. Der Artefaktplanet hatte vor nicht allzu langer Zeit ein erfolgreiches Comeback. Scars of Mirrodin / Mirrodin Besieged / New Phyrexia. Dann halten wir mal Ausschau nach der Rückkehr der dicken roten Männer.
...
Treffer!
- Lands (25 Karten)
- 21
- 4
- Creatures (7 Karten)
- 4
- 3
- Spells (28 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
Schnellcheck: Mirrodin hat auch im zweiten Umlauf immer noch Unmengen an Zielscheiben für Artefakt-Hate. Koth of the Hammer ist der neue Starspieler im Team. Arc Trail hat es aus irgendeinem Grund nicht ins Deck geschafft. In manchen Versionen wurde Wurmcoil Engine als Fattie gezockt.
Dann versuchen wir daraus mal einen Best-Of-Both-Same-Worlds-Haufen zu bauen. Der Slogger ist aus offensichtlichen Gründen gesetzt (auch wenn der Phoenix vielleicht stärker wäre). Koth wird der Quarterback unseres Teams. Mit seiner zweiten Fähigkeit lassen sich sehr gut dicke rote Zenithen raushauen. Die Artefaktländer(+ Blinkmoth Nexus), die man für den Shrapnel Blast braucht, drücken leider die Zahl der Mountains etwas nach unten. Aber der ist halt auch zu gut um ihn nicht zu spielen. Apropos Artefakte. Shrine of Burning Rage gewinnt die langsamen Spiele allein. Und damit sie lange genug dauern, hält Slag Storm das Board frei. Artefaktramp möchte ich auch noch im Deck, im Moment favorisiere ich Guardian Idol (über Talisman of Impulse). Speziellen Artefakthate brauchen wir außerhalb von Artefaktplaneten im Mainboard vermutlich nicht. Bleibt noch Platz für einen Fattie und billigen Burn: Galvanic Blast und Wurmcoil Engine.
Da der Blast mit so wenigen Artefakten nicht so schockt und Wurmcoil Engine in der Anschaffung (Modern sein Dank) einen zweistelligen Eurobeitrag voraussetzt, werden die beiden vertreten von Lightning Bolt und Inferno Titan. Preislich bewegen wir uns damit trotz vieler seltener und starker Karten in für Magic-Verhältnisse angenehm günstigen Gefilden. Nur der Nexus kostet wirklich ein paar Euronen und den könnte man auch durch Darksteel Citadel ersetzen.
So sieht die rote Gefahr dann am Ende aus:
- Lands (25 Karten)
- 17
- 4
- 4
- Creatures (7 Karten)
- 4
- 3
- Spells (28 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
Mit dem Haufen werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall einige Küchentisch-Schlachten schlagen und das vereinigte Mirrodin würdig vertreten.
Und jetzt vergesst was ich geschrieben habe und schaut euch mal selbst in euren Ordnern und Crapkisten nach den ganzen Karten um, die zu schade sind um zu verstauben und es verdient haben mal wieder aufs Battlefield gesummoned zu werden.