Zum Inhalt wechseln






* * * * - 25 Stimmen

Konsolenpeter: Warum Marsh Flats besser sind als Flat Screens

Geschrieben von jjrotzo, 16. Mai 2014 · 2.316 Aufrufe

Der Wettstreit der Systeme wird ja gerade heiß diskutiert. Ich muss da ja spontan an diese alte Werbung denken:


Deshalb geb ich euch Konsolenpetern jetzt ein schnelles Review, warum MtG das beste und einzig wahre Spielsystem ist. Dank meiner Überzeugungskraft werden XBox, Playstation und Nintendo für euch danach nur noch langweiliger Elektroschrott sein. Magic ist der Shit!

Hardware

Die Grafik ist im Großen und Ganzen immer noch auf dem Stand von 2003 und daher doch etwas angestaubt. Aber das für den kommenden M15-Patch angekündigte Rahmen-Update soll da Abhilfe schaffen. Natürlich beschweren sich jetzt schon die Fanboys im Internet, dass zu viel oder zu wenig verändert wurde und nicht auf das ambitionierte 2007er Future Sight Add-On zurückgegriffen wird. Aber bei dem griffigen Gameplay ist die Optik am Ende scheißegal. Wenn es nach mir gehen würde, könnten wir auch noch mit der über 20 Jahre alten Engine der Beta-Version spielen.

Exklusivtitel

Vintage: Am meisten Power von allen, aber Exklusivtitel nur noch aus zweiter Hand zu bekommen und heutzutage quasi unbezahlbar. Außerdem findet man kaum noch Netzwerke, die mit Vintagekarten kompatibel sind. Wenn man Pech hat, bekommt man die Teile also gar nicht mehr zum Laufen.

Legacy: Ebenfalls mit hammermäßigen Exklusivtiteln gesegnet, auch sehr teuer in der Anschaffung, aber zumindest teilweise sehr viel günstiger zu bekommen. Bester Deal: Brainstorm - Nimm drei, leg zwei zurück! Unterstützt Dual -> Shock.

Modern: Next-Generation-Format. Soll mal Legacy ablösen. Strugglet aber immer noch damit zu beweisen, dass sich der Umstieg lohnt. Hersteller-Support via Grand Prix ist vorbildlich.

Standard: Abonnementpflichtig! Dafür immer die brandheißen neuen Karten am Start. Vierteljährlich mehr Neuerungen als einmal pro Jahr bei FIFA. Aber Vorsicht: Viele Kiddies unterwegs!

Commander: Fette Ausstattung und abgöttisch geliebt für seine Multiplayerspiele. Aber ein Singleplayer so unterirdisch wie bei Battlefield. Deck liegt nicht so gut in der Hand wie bei der Konkurrenz.

Draft: Free-to-Play, wenn man von dem kostenpflichtigen Lade(n)service absieht. Pro: Hier ist man auf jeden Fall sicher vor Pay-to-Win. Con: Man bekommt den Trashtalk schon bevor man überhaupt angefangen hat zu spielen.

Fazit

Magic ist lächerlich teuer und erzeugt ein krasses Suchtpotenzial. Die Nerdstempel-Garantie gibt's obendrauf. Wenn ihr trotzdem noch einen Freund findet, euer Geld für ein ganzes Deck reicht und euer Gehirn noch keinen Headshot von der Konsole abgekriegt hat, dann hört auf Peter Lustig:

ABSCHALTEN!

Ich geh jetzt in den Laden :D




..weil man SSBM nicht latenzfrei auf Flatscreens spielen kann und Marsh Flats in jeden Cube gehören.

*HUST* Standard und Draft sind keine Exklusivtitel. Schöne idee und gut geschrieben, kommt mir vom Layout bekannt vor. Für mich gibt es aber mehr dinge als Duallands,Forces und Goyfs.

Nett gemacht!

FETT

 

Mal ein Blog an dem ich nichts zu meckern habe :D

Perfekt Samstag Morgen-Lektüre für den Lachgasstart in den Tag :D

Saugeil!

Ja schon lustig zu lesen ^^

Aber die Werbung zu Magic ist schon erschreckend xD

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.