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Konsolenpeter: Warum Marsh Flats besser sind als Flat Screens
Geschrieben von jjrotzo,
16. Mai 2014
·
2.316 Aufrufe
Der Wettstreit der Systeme wird ja gerade heiß diskutiert. Ich muss da ja spontan an diese alte Werbung denken:
Deshalb geb ich euch Konsolenpetern jetzt ein schnelles Review, warum MtG das beste und einzig wahre Spielsystem ist. Dank meiner Überzeugungskraft werden XBox, Playstation und Nintendo für euch danach nur noch langweiliger Elektroschrott sein. Magic ist der Shit!
Hardware
Die Grafik ist im Großen und Ganzen immer noch auf dem Stand von 2003 und daher doch etwas angestaubt. Aber das für den kommenden M15-Patch angekündigte Rahmen-Update soll da Abhilfe schaffen. Natürlich beschweren sich jetzt schon die Fanboys im Internet, dass zu viel oder zu wenig verändert wurde und nicht auf das ambitionierte 2007er Future Sight Add-On zurückgegriffen wird. Aber bei dem griffigen Gameplay ist die Optik am Ende scheißegal. Wenn es nach mir gehen würde, könnten wir auch noch mit der über 20 Jahre alten Engine der Beta-Version spielen.
Exklusivtitel
Vintage: Am meisten Power von allen, aber Exklusivtitel nur noch aus zweiter Hand zu bekommen und heutzutage quasi unbezahlbar. Außerdem findet man kaum noch Netzwerke, die mit Vintagekarten kompatibel sind. Wenn man Pech hat, bekommt man die Teile also gar nicht mehr zum Laufen.
Legacy: Ebenfalls mit hammermäßigen Exklusivtiteln gesegnet, auch sehr teuer in der Anschaffung, aber zumindest teilweise sehr viel günstiger zu bekommen. Bester Deal: Brainstorm - Nimm drei, leg zwei zurück! Unterstützt Dual -> Shock.
Modern: Next-Generation-Format. Soll mal Legacy ablösen. Strugglet aber immer noch damit zu beweisen, dass sich der Umstieg lohnt. Hersteller-Support via Grand Prix ist vorbildlich.
Standard: Abonnementpflichtig! Dafür immer die brandheißen neuen Karten am Start. Vierteljährlich mehr Neuerungen als einmal pro Jahr bei FIFA. Aber Vorsicht: Viele Kiddies unterwegs!
Commander: Fette Ausstattung und abgöttisch geliebt für seine Multiplayerspiele. Aber ein Singleplayer so unterirdisch wie bei Battlefield. Deck liegt nicht so gut in der Hand wie bei der Konkurrenz.
Draft: Free-to-Play, wenn man von dem kostenpflichtigen Lade(n)service absieht. Pro: Hier ist man auf jeden Fall sicher vor Pay-to-Win. Con: Man bekommt den Trashtalk schon bevor man überhaupt angefangen hat zu spielen.
Fazit
Magic ist lächerlich teuer und erzeugt ein krasses Suchtpotenzial. Die Nerdstempel-Garantie gibt's obendrauf. Wenn ihr trotzdem noch einen Freund findet, euer Geld für ein ganzes Deck reicht und euer Gehirn noch keinen Headshot von der Konsole abgekriegt hat, dann hört auf Peter Lustig:
ABSCHALTEN!
Ich geh jetzt in den Laden
Deshalb geb ich euch Konsolenpetern jetzt ein schnelles Review, warum MtG das beste und einzig wahre Spielsystem ist. Dank meiner Überzeugungskraft werden XBox, Playstation und Nintendo für euch danach nur noch langweiliger Elektroschrott sein. Magic ist der Shit!
Hardware
Die Grafik ist im Großen und Ganzen immer noch auf dem Stand von 2003 und daher doch etwas angestaubt. Aber das für den kommenden M15-Patch angekündigte Rahmen-Update soll da Abhilfe schaffen. Natürlich beschweren sich jetzt schon die Fanboys im Internet, dass zu viel oder zu wenig verändert wurde und nicht auf das ambitionierte 2007er Future Sight Add-On zurückgegriffen wird. Aber bei dem griffigen Gameplay ist die Optik am Ende scheißegal. Wenn es nach mir gehen würde, könnten wir auch noch mit der über 20 Jahre alten Engine der Beta-Version spielen.
Exklusivtitel
Vintage: Am meisten Power von allen, aber Exklusivtitel nur noch aus zweiter Hand zu bekommen und heutzutage quasi unbezahlbar. Außerdem findet man kaum noch Netzwerke, die mit Vintagekarten kompatibel sind. Wenn man Pech hat, bekommt man die Teile also gar nicht mehr zum Laufen.
Legacy: Ebenfalls mit hammermäßigen Exklusivtiteln gesegnet, auch sehr teuer in der Anschaffung, aber zumindest teilweise sehr viel günstiger zu bekommen. Bester Deal: Brainstorm - Nimm drei, leg zwei zurück! Unterstützt Dual -> Shock.
Modern: Next-Generation-Format. Soll mal Legacy ablösen. Strugglet aber immer noch damit zu beweisen, dass sich der Umstieg lohnt. Hersteller-Support via Grand Prix ist vorbildlich.
Standard: Abonnementpflichtig! Dafür immer die brandheißen neuen Karten am Start. Vierteljährlich mehr Neuerungen als einmal pro Jahr bei FIFA. Aber Vorsicht: Viele Kiddies unterwegs!
Commander: Fette Ausstattung und abgöttisch geliebt für seine Multiplayerspiele. Aber ein Singleplayer so unterirdisch wie bei Battlefield. Deck liegt nicht so gut in der Hand wie bei der Konkurrenz.
Draft: Free-to-Play, wenn man von dem kostenpflichtigen Lade(n)service absieht. Pro: Hier ist man auf jeden Fall sicher vor Pay-to-Win. Con: Man bekommt den Trashtalk schon bevor man überhaupt angefangen hat zu spielen.
Fazit
Magic ist lächerlich teuer und erzeugt ein krasses Suchtpotenzial. Die Nerdstempel-Garantie gibt's obendrauf. Wenn ihr trotzdem noch einen Freund findet, euer Geld für ein ganzes Deck reicht und euer Gehirn noch keinen Headshot von der Konsole abgekriegt hat, dann hört auf Peter Lustig:
ABSCHALTEN!
Ich geh jetzt in den Laden
- Teferis Imp, storm 2k7, Bomberman und 12 andere haben sich bedankt
..weil man SSBM nicht latenzfrei auf Flatscreens spielen kann und Marsh Flats in jeden Cube gehören.