Zum Inhalt wechseln


Wähle eine Gilde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Gilde bevorzugst du? (246 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Gatecrash

  1. Abgestimmt Mit den Simic werde ich mir selber riesige Bestien züchten und den Gegner überrennen (74 Stimmen [30.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.08%

  2. Sie werden gar nicht merken, wie sie an meinen Dimir-Agenten zugrunde gehen. (28 Stimmen [11.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.38%

  3. Abgestimmt Gruul - Gewalt ist immer eine Lösung (36 Stimmen [14.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.63%

  4. Abgestimmt Langsam aber sicher entziehe ich meinen Gegnern ihren Lebenssaft zusammen mit den Orzhov (60 Stimmen [24.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.39%

  5. Abgestimmt Niemand kann den Rechtschaffenen Ansturm der Boros-Legion aufhalten. (48 Stimmen [19.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.51%

Warum wählst du diese Gilde?

  1. Abgestimmt Spielstärke (85 Stimmen [34.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.55%

  2. Abgestimmt Flavour (151 Stimmen [61.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 61.38%

  3. Abgestimmt Promokarte (10 Stimmen [4.07%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.07%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Thousand Master Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:33

Thousand Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
War ja nur ne Frage der Zeit, bis so ein Thread kommt, aber es ist immer interessant zu sehen, zu welcher Gilde die Leute tendieren.

Als alter Boros-Fan habe ich mich, aufgrund des Flavours (was sonst, da noch längst nicht alle Karten bekannt sind und das Artwork der Promo meh ist) für diese Gilde entschieden. Beatz´n´Combat-Tricks oder eben Jump´n´Run.^^

Letztendlich ist die Wahl der Guilde spielerisch weniger von Bedeutung, weil man in Ravnica meist 3-farbig spielt. Ich habe zum letzten Prerelease Bant-Detain gespielt. Man kann ja problemos Gilden kombinieren und letztendlich muss man eh das spielen, was der Pool hergibt. Aufgrund des Guildpacks wird nur die Lieblingsgilde bevorzugt.

Neben den Boros fand ich die Orzhov-Gilde vom Flavour her immer sehr gut, aber zur Zeit begeistert mich die Simic-Gilde mit ihrer Mechanik, sowie dem coolen Artwork der Fathom Mage. Die Simic könnten aber Probleme bekommen, wenn die Kurve der Kreaturen nicht stimmt. Orzhov ist da mit Drain-Effekten zuverlässiger, sobald man ne kritische Masse solcher Effekte im Deck hat.

Aber vermutlich kann mich kein Spoiler dazu bewegen, nicht für Boros anzutreten. "Meine Legion. Meine Gilde. Dein Untergang."^^

Bearbeitet von Thousand Master, 03. Januar 2013 - 12:38.


#22 DonDiggy Geschrieben 03. Januar 2013 - 16:45

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
:rage: Gruul, weil Jumanji einfach besser als Magic the Gathering ist :rage:

Ausserdem gehört der Gegner gewalzt und zertrampelt . Oder mit blutrauschigen Tieren beworfen, etwa wie auf diesem Artwork: Giant's Ire

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#23 Sonix1989 Geschrieben 03. Januar 2013 - 17:10

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Oder mit blutrauschigen Tieren beworfen

:D You made my day.
Aber dafür musst du uns Dimiragenten ersteinmal finden :P

#24 Naglass Geschrieben 03. Januar 2013 - 18:23

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Also bevor die ersten Karten gespoilt wurden wollte ich gerne Dimir, zocken. Hatte die Hoffnung das es in Richtung Discard geht.

Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was das angeht.
Wenns rein nach dem Flavor geht würd ich einigen der Vorredner zustimmen das Simic ganz weit vorne liegt. Die Artworks sind bis jetzt am besten und ich mag auch die Möglichkeiten, von Evolve und die Draw´s die möglich sind.
Meine alternative ist im Moment Orzhov, ich denke die könnten beim Releas wirklich gut abgehen. Im Moment denke ich sollte man zumindest mal die ganzen Gulidmages abwarten. Aber Orzhov hat einfach eine ganz ordentliche Promokarte und ich mag die Basilika Wache, und am ende wird die Gilde das rennen machen die die besten Commens zu bieten hat. Dazu sehe ich die Fähigkeit beim Releas als sehr spielstark an.

Ich entscheide mich also zwischen Spielpass und Spielstärke, eine schwere Wahl. ^^

#25 Sepp666 Geschrieben 03. Januar 2013 - 20:45

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Ich tendiere momentan zu Gruul, da man so sowohl die fettesten Tiere, Combattricks und Removal haben dürfte.

Ich denke zudem, dass sowohl Simic splashen als auch Boros splashen zu guten Synergien führen dürfte, durch die Mechaniken.

Allerdings muss man abwarten, wie die Removal liegen werden, da Orzhov mich mit der Mechanik auch reizt und auch hier die Mechaniken gut synergieren, da Extort verhindert, dass spät nachgezogene kleine Boros viecher auch noch Gefahren sind, aber ein Dimirsplash ist denke ich nicht so sinnvoll. Zudem bietet BRW wahrscheinlich die meisten Removal.

Also wird es entweder Orzhov oder Gruul, aber das entscheide ich später, wenn mehr gespoilt wurde.

Damit MfG,
Sepp666
Eingefügtes Bild

#26 Xardas Geschrieben 05. Januar 2013 - 06:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Orzhov, Gruul oder Simic

Dimir und Boros sind raus, imho sind die Keywörter einfach deutlich schwächer und da müsste schon ein deutliches Ungleichgewicht der Kartenstärke kommen um hier meine Meinung zu ändern.

Tendenz ist aber defintiv bei letzteren beiden, insbesondere wenn man durchaus RUG draus machen können für Combatricksaction auf Evolve Kreaturen, klingt einfach sick :D

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#27 Dragonlord1998 Geschrieben 05. Januar 2013 - 14:57

Dragonlord1998

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ich würde eigentlich gerne Orzhov aus flavorgründen spielen aber die Simici gefallen mir auch gut.

Naja mal schaun
Eingefügtes Bild Blue You value knowledge, logic, and deceit. You love to pursue wisdom but also to manipulate and deceive. At your best, you are brilliant and progressive. At your worst, you are treacherous and cold. Your symbol is a water droplet. Your enemies are green and red.

#28 Kanonenfutter Geschrieben 05. Januar 2013 - 16:17

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Ich wähle Gruul. Da geht es immer vorwärts mit den Kreaturen. Nein, ehrlich grün bringt starke Kreaturen und rot bringt Direktschaden. Das ist für mich die beste Kombination. Boros wär sonst meine zweite Wahl.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#29 Brennender_Mondi Geschrieben 05. Januar 2013 - 17:06

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
EDIT: Gruul. Overwhelming Flavor.
Lediglich Simic hat krasseren Flavor und sieht spaßiger aus.
Was noch in den Sinn käme wären für mich nach wie vor Boros, ich mag Battalion und das, was bisher gespoilert wurde.

Bin bzgl. dieser drei Gilden sehr zuversichtlich, nachdem mich in RTR nur Selsenya und die Izzet League, cuz it's Izzet League, angesprochen hatten. :)

Bearbeitet von Mondschwein, 09. Januar 2013 - 06:29.

Signaturensohn


#30 Baladas Geschrieben 05. Januar 2013 - 17:41

Baladas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Eindeutig Simic, wegen Flavour (nach den Izzet meine bevorzugte Gilde) und der netten Mechanik!

#31 re4per Geschrieben 09. Januar 2013 - 10:21

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Gruul.

Man hat im Early kleine Viecher, die man mit hochkostigen Kreaturen via Bloodrush für wenig Mana pushen kann und im Late quasi ohne Ende Combattricks in Form von dem anfänglich kleinen Viechzeug, dass nun nicht mehr viel on Board bewirkt. Zusätzlich zu den normalen Combattricks, sofern diese noch nötig sind...

Hängt natürlich alles ein bisschen von den restlichen Karten mit der Bloodrush-Mechanik ab, aber ich bin insg. sehr zuversichtlich.

€: Allein die Vorstellung T2 Burning-Tree Emissary into any Bear ist im Limited schon mächtig - vor allem mit dem ausstehenden Pump.

Bearbeitet von re4per, 09. Januar 2013 - 10:32.

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#32 Smash295 Geschrieben 09. Januar 2013 - 15:14

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Ich habe die Erinnerung das es kurzvor RTR einen Gildenbooster Simulator gab, in dem alle rares, uncommons und commons, die für die entsprechende Gilde in Frage kommen aufgezeigt waren. Gibt es bereits solch einen Simulator für Gatecrash?

#33 Kanonenfutter Geschrieben 09. Januar 2013 - 16:24

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Was für einen Sinn macht solch ein Simulator ohne zu Wissen welche Karten in dem Booster drin sein könnten?
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#34 Smash295 Geschrieben 09. Januar 2013 - 21:56

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Ich glaube mich mit dem Simulator ungenau ausgedrückt zu haben. Es gab vor dem RTR Prerelease eine Internetseite, auf der für jede Gilde eine tabellarische Zusammenfassung aller Möglichkeiten für den Gildenbooster. So konnte jeder auf einen Blick sehen, was er in seinem Gildenbooster so erwarten könnte.

Mit der Zeit wurde diese Übersicht mit neuen Spoilern geupdatet.

So eine Übersicht kann eine Entscheidungsgrundlage für die Gildenwahl sein.

http://www.wizards.c...g/gatecrash/cig <- auf Boros klicken!
Karten vom 9.1.13:
Rares:
Kriegsführerin Aurelia
Feuerschweif-Rächerin
Champion der Schmelze
Heilige Schmelze

Uncommons:
Boros-Elite
Sonnenheim-Gildenmagier
Boros-Runenschlüssel

Commons:
Himmelsritter-Legionär
Boros-Gildeneingang

Wenn sich dieser Stand nicht ändert, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, wüsste ich welche Uncommons im Booster drin sind. Darauf kann man die Spielstärke der Gilde gegebenenfalls bewerten. Je vollständiger der Spoiler, desto besser ist die Grundlage.

Bearbeitet von Smash295, 09. Januar 2013 - 21:58.


#35 OldSchool Geschrieben 09. Januar 2013 - 22:03

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ja warte mal ab bis die Spoiler vollständig sind... dann gibt es bestimmt auch wieder diesen nützlichen Simulator...

Hier ist noch mal der alte ... Gildenbooster RTR!

Bearbeitet von OldSchool, 09. Januar 2013 - 22:05.

Eingefügtes Bild


#36 Silbad Geschrieben 09. Januar 2013 - 22:24

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Ich werde Gruul nehmen. Aber nur weil Rakdos nicht nochmal antreten darf. :D
Anfänglich schwankte ich zwischen Orzhov, Boros und Gruul.
Da meine Freundin nun Boros nimmt werde ich Gruul nehmen, das sind die beiden Gilden die am ehesten Karten für mein T2-Zeug abwerfen könnten.

Am Anfang war ich ja ziemlich angetan und dachte mir bei jedem Spoiler: "Joa, die Gruul Karten find ich gut, den Rest weniger." Naja, und heute wars so: "Hm. Die Gruul Karten find ich gut, den Rest genial. grml."

Aber mal abwarten, bei RTR haben die Fähigkeiten im Grunde auch keine Rolle gespielt, die wichtigste war im T2 noch Überlast (Mizzium Mörser, Vandalenrandale, Elektrickserei, ...). Insofern hoffe ich eher auf andersartige, starke Karten für Gruul. Der Planeswalker ist ja schonmal OK :)

Gruß Silbad

Bearbeitet von Silbad, 10. Januar 2013 - 06:44.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#37 Shinsoku Geschrieben 09. Januar 2013 - 22:50

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich schwankte zwischen Simic und Dimir. Letztlich habe ich mich aber für letztere entschieden, weil mir die Cipher doch noch ein wenig mehr gefällt als Evolve. Ausserdem hoffe ich, dass dadurch, auch dank Orzhov, Esper wieder kommt. :D

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#38 Gast_stephan1986_* Geschrieben 11. Januar 2013 - 01:53

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Meine Freundin wird die beiden Haudrauf-Gilden abdecken sprich Gruul und Boros.
Ich bin werde mich auf Simic und die Dimir stürzen.
Denke mal dass eine Anfängerin am besten mit den beiden Gilden klarkommt. Bei Orzhov muss man zu viel aufpassen dass man alle seine Möglichkeiten ausreizt.
Simic waren zu Ravnica 1 Zeitenmeine Lieblinge. Dimir fand ich von der Idee her immer geil, leider fand ich sie in Ravnica 1 zu schwach um sie wirklich effektiv spielen zu können. Hoffentlich schaffen sies diesmal besser abzuschneiden.

#39 Tigris Geschrieben 11. Januar 2013 - 18:14

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich kanns noch nicht wirklich sagen, dafür sind noch nicht genug Karten bekannt. Bis jetzt wahrscheinlich Boros. Das hat einfach die stärkste Preview Karte aber ich finde die Gildenfähigkeit schon relativ schlecht. Mit 3 oder mehr KReaturen angreifen zu müssen ist nicht immer gut...
Gruul ist schön agressiv, mir gefällt aber die Previewkarte nicht besonders gut. (Der Pump gibt weder Trampel noch im early game grosse Werte, und er kostet 2 Mana, da gefällt mir der 4/4 Trample besser als die Previewrare...)

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#40 Dulatus Geschrieben 12. Januar 2013 - 13:01

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich hoffe Simic bekommt noch ein paar schöne Beater, dann ist mit massig card draw und Evolve eigentlich alles im grün-blauen Bereich ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.