Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Aggro

Rot Weiß Red White Aggro Weenie Human Soldier Tempo FNM

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#61 Torte Geschrieben 12. Februar 2013 - 20:33

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich würde dir glaub ich raten, das Gate nicht zu spielen, da es dich eine Runde zurückwirft. Desweiteren würde ich vielleicht (wie ich es vorhabe) 1 oder 2 mal Slayers' Stronghold spielen. Die find ich ziemlich stark. Außerdem spielst du fast nur Menschen, daher auch Champion of the Parish. mfg Torte

Bearbeitet von Torte, 15. Februar 2013 - 15:41.

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#62 reaper2507 Geschrieben 13. Februar 2013 - 17:20

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ich habe etwas mit Boros Recogneer gespielt und muss sagen in einem Roten Deck tut er sich wirklich hervor!



Die Combo Plasphemous Act mit Boros Recogneer ist soo gut, dass man sie einfach haben will (man ist auch Kreaturenlastig genug um sie Turn 4 legen zu können)
Abgesehen davon kann man den Act auch dann spielen wenn der Gegner mal KreaturenQualität oder vorteil Voraus hat bisher tat sie sehr gut in diesem Deck

Ansonsten recht standardisierter RDW-Boros(Splash)

Der 1Off Legion Loyalist ist ganz nett
-Firstrike gegen Trooper -->Legion Loyalist
-Starthand --> Legion Loyalist tut gute dienste
-Hellrider Atacke-->Firststrike für Hellrider
-Tokens Chumbblocks-->Legion Loyalist

alles in allem nen netter 1off^^ und das beste.. Taucht er nie auf tut es auch keinem weh *g*

Bearbeitet von reaper2507, 13. Februar 2013 - 17:24.


#63 Ratton Geschrieben 13. Februar 2013 - 22:49

Ratton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Also ich versuch mich mal, auch wenn ich noch nie (!) ein Deck beurteilt habe ;)
Das Deck gefällt mir an sich schon gut, auch die Kombo mit Blasphemous Act und Boros Reckoner ist (gerade mit Boros Charm - indestructible) genial. Macht alle Blocker des Gegners kaputt und schießt 13 Schaden - der Gegner kann meistens einpacken.

Ich kann mich jedoch Torte nur anschließen - die Gates bringen nicht viel. In Turn 1 ist für Boros bzw. RDW ein getapptes Land tödlich, da man hier einen Stromkirk Noble o.Ä. rausbringen möchte. Gleiches gilt auch für turn 2 und 3, man braucht einfach das Mana sofort, um in Turn drei auch mindestens drei Kreaturen liegen zu haben - bestenfalls, ein Boros Reckoner ;)
In späteren Zügen sollte die Mana Base dann eigentlich stimmen, sodass es ein (ungetapptes) Basic auch tut und trotzdem schneller ist. Also: Gates raus, vllt 2 Plains rein, da rote Manaquellen zur Genüge vorhanden sind. Und schließlich will man den Silverblade Paladin ja auch spielen können, und daher nicht nur rote Mana offen haben.

Des Weiteren finde ich den Champion of the Parish auch in diesem Deck stärker als den Rakdos Cackler. Begründung: Jeder deiner cc2 Kreaturen ist ein human. Auch wenn du dich in Turn 2 für einen Stonewright entscheidest und den Cackler pumpen willst - der Stonewright ist human.
Da der Rakdos Cackler eh erst in Turn 2 angreifen kann, tut es da auch der Champion, da dieser in Turn 2 für gewöhnlich auch ne Marke haben sollte.

Dann würde ich vielleicht einen Searing Sphere ins Sideboard tun, also 2 Main, 2 Side spielen, dafür den vierten Boros Charm rein. Ich denke, dass gerade wegen der Combo Reckoner mit Blasphemous Act der Boros Charm wichtiger ist. Durch die Blasphemous Acts hast du außerdem sowieso Kreatur Removal drin. Solltest du mehr Searing Spheres brauchen, könntest du immer noch das dritte (oder auch vierte) rein boarden. Und für den letzten Schaden eignet sich logischerweise auch der Boros Charm besser als der Speer.
Den 3 zu 3 Split finde ich eigentlich gut, gerade in der Kombination mit Reckoner und Blasphemous Act würde ich allerdings 2-4 raten.

Soooo, es könnte jetzt sein, dass in diesem Post kompletter Müll steht, denn ich habe so was noch nie zuvor gemacht :D Wenn das so sein sollte, dann lass dein Deck halt so, wie es ist ;)
Lg Ratton

#64 Tizio Geschrieben 14. Februar 2013 - 13:45

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge
Haltet ihr eine midrangigere Version dieses Decks auch für spielbar?

Sähe in etwa so aus:



Die Idee ist, ein Deck zu konstruieren, welches nicht "Ach schon wieder so ein Boros Aggro, T4 packt man ein" ist, sondern dem entgegen wirkt. Die kleinen Leute erstmal als Blocker legen, sprich Boros Elite, Stromkirk Noble und Legion Loyalist. Da viele Decks Humans spielen, sehe ich den Noble auch im Midgame nachgezogen nicht auf verlorenem Posten, ebenso wenig die Elite als potentiellen 3/3 oder den Loyalisten durch seine Batallion- Fähigkeit.
Im 2er Slot habe ich Boros Charm und Searing Spear um potentielle Gefahren weiter in Schach zu halten, nicht zu vergessen das Smite, um die kleinen Blocker noch effektiver zu machen.
T3 kommen dann Silverblade Paladin und Boros Reckoner und sehen gut aus. Wahlweise kann auch ein Rolling Temblor erstmal aufräumen.
T4 kommen Sparktrooper (nach Möglichkeit liegt vorher ein ungebundener Paladin) oder der Firemane Avenger. Auch ein Aurelia's Fury kann hier schonmal kommen um die Blocker wegzuräumen.
T5 ist auch eher für ein Fury vorbehalten.
T6 Aurelia selber.

Wahlweise kann man natürlich in den verschiedenen Turns auch anderen Kram aufs Board bringen, mit 19 Kreaturen sollte man da schon was spielen können.

Was haltet ihr davon?

#65 Torte Geschrieben 15. Februar 2013 - 16:22

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hi!
Also, ich habe jetzt mein Deck überarbeitet und will wissen, was ihr so davon haltet. Die mir gegebenen Hinweise waren meiner Meinung nach alle gut, vor allem der Champion hat mich überzeugt. Also los:


Bitte um Antwort
Gruß Torte

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#66 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 17. Februar 2013 - 17:07

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Jau, sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Folgende Karten fallen mir dazu noch ein, über die man nachdenken könnte:
- Gather the Townsfolk
Der Grund dürfte klar sein. Auf diese Weise kommt der Champion of the Parish gleich im 2. Zug mit 3 vorbei, ansonsten harmonisiert die Karte auch wunderbar mit den Battalion-Figuren (und da hast du ja doch einige) aber auch mit Rally the Peasants.

- Precinct Captain. Ist ein Human und macht gratis Token was deine Armee schnell aufbaut. Harmonisiert gut mit Silverblade Paladin/Ajani. Doublestrike=2 1/1 token :). Aber laut Tests ist es oft schwierig sie gleich im 2. Zug zu legen, weil sie doppel weiß benötigt. Aber auch gut mit den Battalionsdingern, wenn dann mehrere Token kommen.

Bearbeitet von Silberklinge7, 17. Februar 2013 - 17:23.


#67 Torte Geschrieben 17. Februar 2013 - 17:50

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Was hieltest du denn von der Idee, Gather the Townsfolk statt Firefist Striker zu spielen?

Achja, den Precinct Captain würde ich wegen ww als Manakosten nicht spielen.

Bearbeitet von Torte, 18. Februar 2013 - 07:31.

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#68 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 18. Februar 2013 - 17:55

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Was hieltest du denn von der Idee, Gather the Townsfolk statt Firefist Striker zu spielen?


Schwierig, immerhin sind beide nicht wirklich miteinander vergleichbar und haben beide ihre Stärken. Ich würde es am besten einfach testen. zB über Cockatrice

#69 MYSTERi0N Geschrieben 18. Februar 2013 - 19:42

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Also ich finde Ajani, Caller of the Pride nicht spielbar in diesem Deck. Für 3 Mana macht sie viel zu wenig Druck. Zudem ist sie nur mit Kreaturen gut, was machst du wenn dir dein Gegner jede Kreatur, die du legst, zerstört?

Dann macht sie einfach gar nichts und dein Gegner wird sie ignorieren. Einen Boros Reckoner werden nur die wenigsten ignorieren ;)

Die 3 Mana kann man definitiv besser investieren. Aus dem selben Grund halte ich den Frontline Medic für nicht gut, er ist zu klobig und macht irgendwie zu wenig. Er ist eher eine gute Sideboardkarte als Antwort auf Sphinx's Revelation.

Auch den Firemane Avenger würde ich auf min. 3 cutten, er ist ebenfalls ein wenig klobig. Aurelia ist ein Matchwinner, kostet aber 6 Mana, in T6 will man mit diesem Deck schon gewonnen haben.

Außerdem -2 Martial Glory und dafür +2 Searing Spear.
Eingefügtes Bild

#70 Torte Geschrieben 18. Februar 2013 - 19:56

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Also ich finde Ajani, Caller of the Pride nicht spielbar in diesem Deck. Für 3 Mana macht sie viel zu wenig Druck. Zudem ist sie nur mit Kreaturen gut, was machst du wenn dir dein Gegner jede Kreatur, die du legst, zerstört?


Wenn mein Gegner alles, was ich hinlege zerstört, gebe ich einfach auf...

Und in meinen Testspielen war der Medic eigentlich immer gut... Und verhindert so'n bisschen, dass mein Gegner mir Kreaturen zerstört...

Ich halte den Firemane Avenger für stark genug, viermal gespielt zu werden. Mit dem Lightning Mauler auch Haste.

Aurelia seh ich vielleicht sogar ein... Was würdest du mir denn sonst so empfehlen?

Bearbeitet von Torte, 18. Februar 2013 - 20:03.

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#71 Kevon89 Geschrieben 18. Februar 2013 - 20:25

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Also leider habe ich grade wichtigeres zu tun dennoch will ich kurz meinen Senf dazu geben. Torte, versuch den frontline medic und spiele ihn ruhig. 2mal im Main ist finde ich okay, er hat ein super battalion, was wirklich druck aufbaut. Allerdings würde ich mir turn 3 einen silverblade Paladin wünschen. Turn 4 dann einen Spark Trooper gepaired mit dem Pala hittet ggf für 12. + den schaden aus den vorherigen runden sieht es gut aus. ich ziehe den Trooper sogar dem Firemane vor. Wobei man unterscheiden muss- Midrange oder Aggro.
Ein kleiner Ideal Ablauf.

T1 Champion of the Parish
T2 Lightning Mauler
Dmg für 4
T3 Silverblade Paladin
T4 Spark Trooper (Paired mit Pala) oder ein Boros Reckoner/paired mit Pala) +Legion Loyalist
Dmg für 20 oder 15 dmg und nächsten turn mit Burn spell oder attack killen.

Ich würde mich auf diese Wenigen Creatures beschränken und evtl noch eine Aurelia the Warleader oder Thundermaw Hellkite, der wenn kein bounce oder Removal kommt für 5 hauen geht. =)

#72 Torte Geschrieben 18. Februar 2013 - 21:10

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Wie wäre es dann z.B. mit:



Ich muss zugeben, dass der Spark Trooper stark ist. Ich werde ihn mal ausprobieren.

Bearbeitet von Torte, 19. Februar 2013 - 07:15.

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#73 MYSTERi0N Geschrieben 18. Februar 2013 - 21:14

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Wenn mein Gegner alles, was ich hinlege zerstört, gebe ich einfach auf...

Alles war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber d.h. wenn dein Gegner deinen 1-Drop und 2-Drop zerstört gibst du auf? Ich glaube, dass wird deinen Gegner freuen.

Und in meinen Testspielen war der Medic eigentlich immer gut... Und verhindert so'n bisschen, dass mein Gegner mir Kreaturen zerstört...


Nein, er verhindert lediglich, dass deine Kreaturen im Combat sterben, nicht, dass dein Gegner dir Kreaturen zertört. Er hat min. einen Zug um sich darum zu kümmern. D.h. es reicht sogar Sorcery Speed Removal aus. Der Boros Reckoner ist im 3 Mana Slot einfach deutlich stärker. Wie schon gesagt, würde ich den Medic im Sideboard für Sphinx's Revelation spielen, wobei er selbst dafür nicht soo toll ist. Der Gegner ist darauf vorbereitet und kann es dementsprechend umspielen. Er verschiebt die Revelation nur um ein paar Züge nach hinten.

Ich halte den Firemane Avenger für stark genug, viermal gespielt zu werden. Mit dem Lightning Mauler auch Haste.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Firemane Avenger schlecht ist. Ich spiele auch 2 davon ;)
Nur als 4of halte ich ihn in einem Aggro Deck zu klobig. Klar, mit Lightning Mauler ist er gut, aber welche Kreatur in dem Deck ist das nicht? (Na gut, Legion Loyalist und Champion of the Parish)

Aurelia seh ich vielleicht sogar ein... Was würdest du mir denn sonst so empfehlen?


Also wie gesagt:

-2 Martial Glory: Ist ein netter Combat Trick, Searing Spear tut jedoch genau das, was du möchtest. Den letzten Schaden durchdrücken, Blocker entfernen oder gar defensiv Kreaturen zertören, falls dein Gegner schneller als du ist. (Ja das geht, T1 Arbor Elf, T2 Burning Tree Emissary into Loxodon Smiter als krasses Beispiel)
Zudem braucht es Kreaturen um gut zu sein. (Ja ich weiß du spielst sehr viele) Dennoch ist Searing Spear einfach verlässlicher.

Min. 2 Spark Trooper würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Dafür vielleicht -2 Firemane Avenger, er ist auch ohne Lightning Mauler gut und gewinnt wie auch Aurelia spiele aus dem nichts, und das für das gleiche Mana wie der Avenger und für 2 Mana weniger als Aurelia.

Ansonsten -2 Frontline Medic und -2 Ajani, Caller of the Pride für 4 Boros Reckoner. Hab ich oben schon erklärt weshalb.

Ash Zealot fehlt mir auch in dem Deck. Ich sehe sie eindeutig über dem Firefist Striker. Braucht keinen Mauler, hat First Strike und lacht Snapcaster Mage ins Gesicht. Einer der besten 2 Mana Kreaturen im Standard für Aggro. Ich würde dann -2 Slayer's Stronghold vorschlagen und dafür +2 Mountains. Der Stronghold ist nicht schlecht, das Deck ist jedoch sehr gierig, was das Mana betrifft und oft möchte man doch eher ne Kreatur legen als den Stronghold zu aktivieren, ging mir zumindest beim Testen so. Der Stronghold hat eig. nur gestört.
Eingefügtes Bild

#74 Kevon89 Geschrieben 18. Februar 2013 - 21:23

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Also wie gesagt:

-2 Martial Glory: Ist ein netter Combat Trick, Searing Spear tut jedoch genau das, was du möchtest. Den letzten Schaden durchdrücken, Blocker entfernen oder gar defensiv Kreaturen zertören, falls dein Gegner schneller als du ist. (Ja das geht, T1 Arbor Elf, T2 Burning Tree Emissary into Loxodon Smiter als krasses Beispiel)
Zudem braucht es Kreaturen um gut zu sein. (Ja ich weiß du spielst sehr viele) Dennoch ist Searing Spear einfach verlässlicher.

Min. 2 Spark Trooper würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Dafür vielleicht -2 Firemane Avenger, er ist auch ohne Lightning Mauler gut und gewinnt wie auch Aurelia spiele aus dem nichts, und das für das gleiche Mana wie der Avenger und für 2 Mana weniger als Aurelia.

Ansonsten -2 Frontline Medic und -2 Ajani, Caller of the Pride für 4 Boros Reckoner. Hab ich oben schon erklärt weshalb.

Ash Zealot fehlt mir auch in dem Deck. Ich sehe sie eindeutig über dem Firefist Striker. Braucht keinen Mauler, hat First Strike und lacht Snapcaster Mage ins Gesicht. Einer der besten 2 Mana Kreaturen im Standard für Aggro. Ich würde dann -2 Slayer's Stronghold vorschlagen und dafür +2 Mountains. Der Stronghold ist nicht schlecht, das Deck ist jedoch sehr gierig, was das Mana betrifft und oft möchte man doch eher ne Kreatur legen als den Stronghold zu aktivieren, ging mir zumindest beim Testen so. Der Stronghold hat eig. nur gestört.


/signed.


Ich spare mir mal das verlinken, aber Manabase sieht soweit gut aus, stronghold cutten.
Kreaturen 26

4 Champion of the Parish
4 Boros Elite
3 Ash Zealot
4Lightning Mauler
4 Boros Reckoner
3 Silverblade paladin
3 Spark trooper
1 Firemane Avenger (wenns denn sein muss)

Spells ~

4 Boros Charm
4 Searing Spear
2 Skullcrack (gerne auch SB)

Das wäre mein Ansatz.

#75 Torte Geschrieben 18. Februar 2013 - 21:53

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Also ich muss sagen, dass es mir so schon ziemlich gut gefällt. Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich Slayers' Stronghold gegen Cavern of Souls auszutauschen. Ash Zealot würde ich wegen rr nicht spielen... In Turn 1 leg ich eigentlich immer ein weißes Mana und gegen Snapcaster Mage spiel ich dann ja Rest in Peace im Sideboard...

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#76 MYSTERi0N Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:03

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Die Cavern wäre natürlich auch eine Option, eine ziemlich gute sogar bei der hohen Anzahl an Humans. Da wäre der Ash Zealot doch auch kein Problem mehr. Probier es doch mal aus, du wirst sehen, dass Ash Zealot eine Karte ist, die man spielen möchte. ;)

Zum Rest in Peace:

Das Problem ist

a) Es nimmt dir (unnötig) viele Sideboard Slots weg
b) Es tut per se nichts außer den Snappy schlecht zu machen. Der Ash Zelaot kann für zwei hauen und burnt den Gegner im Falle Falles für 3 ins Face. Quai genau das, was das Deck möchte, schnell Schaden zufügen. Man kann nun argumentieren, dass der Gegner dennoch den Spell spielen kann, aber ich denke er muss sich bei dem Deck doch überlegen ob er 3 Schaden nehmen kann. Ist er in der Situation, dass er es muss da ansonsten der letale Angriff kommt hast du wenigstens noch 3 Schaden durchgedrückt. Das erhöht die Chance, dass der Gegner in Boros Charm Reichweite ist ;)
Eingefügtes Bild

#77 Torte Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:22

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Aber sone Kreatur krigst du auch schnell mal weggeschossen, oder nicht?

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#78 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
Man boardet Rest in Peace nicht (nur) gegen Snapcaster Mage sondern gegen das Humancombo-Deck, welches mit liegendem Rest in Peace fast nichts mehr tun kann. Wenn man häufig auf das Deck trifft, ist Rest in Peace definitiv ein sehr gut besetzter Slot im Sideboard.

#79 MYSTERi0N Geschrieben 19. Februar 2013 - 00:12

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Aber sone Kreatur krigst du auch schnell mal weggeschossen, oder nicht?


Natürlich kann das passieren, dank Haste jedoch schon mal nur durch Instant Removal. Ein Firefist Striker stirbt aber ebenso an Removal. Und das Hauptargument ist eben, dass der Ash Zealot schlicht besser ist als Firefist Striker.


Man boardet Rest in Peace nicht (nur) gegen Snapcaster Mage sondern gegen das Humancombo-Deck, welches mit liegendem Rest in Peace fast nichts mehr tun kann. Wenn man häufig auf das Deck trifft, ist Rest in Peace definitiv ein sehr gut besetzter Slot im Sideboard.


Korrekt, hat aber zu mit der Frage Ash Zealot Ja oder Nein nichts zu tun. Und 4 Stück sind doch arg viel. Mehr als drei sollten es imo nicht sein. Ein zweites Rest in Peace ist eine tote Karte.

Dass Ash Zealot Snapcaster verschlechtert ist quasi ein netter Nebeneffekt. Auch ohne diesen ist Ash Zealot playable.
Eingefügtes Bild

#80 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Februar 2013 - 00:29

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ob man 4 Ash Zealot spielt ist doch keine Frage, zumindest in diesem Deck.
Wenn man zuverlässig Doppel Rot in der zweiten Runde supportet bekommt und das Deck aggressiv ist, spielt man Ash Zealot.

Man spielt Rest in Peace obv. zusätzlich zum Ash Zealot.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rot, Weiß, Red, White, Aggro, Weenie, Human, Soldier, Tempo, FNM

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.