Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Aggro

Rot Weiß Red White Aggro Weenie Human Soldier Tempo FNM

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#81 Torte Geschrieben 19. Februar 2013 - 07:19

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Und das Hauptargument ist eben, dass der Ash Zealot schlicht besser ist als Firefist Striker.


Den spiel ich doch grad auch gar nicht mehr...


Ich glaub, ich komm gar nicht auf doppelrot in Turn 2... Zumindest nicht zuverlässig.

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#82 -Fever- Geschrieben 19. Februar 2013 - 10:26

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
Zum Thema Cavern of Souls: sehr sehr schwierig. Wenn man den Boros Reckoner spielt und auch wirklich zuverlässig T3 online haben will dann kann ich nicht zu Cavern of Souls raten, da der zu keiner der anderen Kreaturentypen kompatibel in den Decks ist. Ich habe damit bisher öfters schlechte Erfahrungen gemacht.

#83 Kevon89 Geschrieben 19. Februar 2013 - 11:19

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Torte, bastel mal das Deck, misch ein paar Runden und spiele gegen einen imaginären Gegner, dann siehst du wie die Länder kommen und schreib ruhig mal alles auf und mach dir Notizen. Damit kannst du dann dein Deck analysieren und weiter planen :)

Bearbeitet von Kevon89, 19. Februar 2013 - 11:20.


#84 reaper2507 Geschrieben 19. Februar 2013 - 15:37

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Mein Deck ist mittlerweile hier angelangt:



Die 2Blasphemous Act sind eigentlich sogut wie NIE tot der Medic der Recogner sowie der Charm helfen, dass sie zu einem der besten removal werden.
Klar ist die Combo mit allem toll aber auch Hardcast lohnt es sich wenn der gegner das Board voll haut (RDW/Gruul) sie werden aber dennoch geboardet je nach situation^^

Einzig wirkliches Problem bereitet mir JUND mit den unmengen an removal schaffen sie es ins lategame und hauen dann Kreaturen raus die nicht einfach zu handeln sind.. Olivia/Huntmaster (flip flip...) usw usf... hier wäre ich echt für SB-Tipps dankbar

Das Deck spielt sich sehr flüssig und man hat immer etwas zu tun oder auch ne Hoffnung auf ein gutes Topdeck
Der Stromkirk-Noble nimmt auch gerne mal Doublestrike vom Charm/Paladin entgegen und gewinnt das Board alleine. Die 2 Guildgates traten nie negativ hervor sondern helfen eher mal

Der 1Off Slayer ist lategame ein killer gegen Controll und co.

Läuft echt sehr gut und einzig gegen Jund sehe ich alt aus :(
Man kann gegen den 1off Loyalist mekkern aber ich finde seine ability sehr nett und biser hat er mich nie gestört sondern war immer wilkommen (villeicht wäre hier aber ein anderer 1Off besser z.B. Bonefire..

Bearbeitet von reaper2507, 19. Februar 2013 - 15:38.


#85 Torte Geschrieben 19. Februar 2013 - 16:43

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich hab das jetzt mal so getestet, mit 4 Cavern of Souls und Ash Zealot, aber ich hab sie in nicht mal einem Drittel der Fälle in Turn 2 liegen gehabt...

und @-Fever-: Ich wollte den Reckoner doch eigentlich gar nicht spielen.

Bearbeitet von Torte, 19. Februar 2013 - 16:48.

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#86 Kevon89 Geschrieben 19. Februar 2013 - 17:23

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
@Reaper, bitte schmeiß das Guildgate raus :D. Auch nur auf die Idee zu kommen es zu spielen ^^ Du willst jede Runde bis mind T4 ein Land runter bringen was dir sofort hilft. Das macht das Guildgate nicht.
Wie macht sich der Hellrider?

@Torte, Cutte mal die Cavern auf eins fürs evl Midgame wenn du bis T3 zuverlässig mana runter gebracht hast. Evtl kannst du ash zealot auch gegen Human Reanimator, undying oder flashback aus dem SB ins MD bringen.

#87 Torte Geschrieben 19. Februar 2013 - 17:27

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Was spricht theoretisch dagegen, Cavern of Souls öfter zu spielen?

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#88 Kevon89 Geschrieben 19. Februar 2013 - 17:42

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Theoretisch nichts, nur willste in einem Aggro Deck mit 2 ländern auf der Hand starten. wenn eine Davon cavern ist musst du ein Dual nachziehen um t3 nen reckoner legen zu können ider eben t2 eine ahs zealot

#89 MYSTERi0N Geschrieben 19. Februar 2013 - 17:56

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Versuch doch mal

-2 Plains
+2 Mountains

Die meisten (lies fast alle) deiner Kreaturen brauchen nur ein weißes Mana. Das sollte kein Problem darstellen.

Es kommt tatsächlich vor, dass einem das zweite rote Mana fehlt. Statistiken dazu habe ich keine erstellt, aber ich halte deine Abschätzung von 70% zu hoch. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen in ca. 20 bis max 30% der Fälle klappt es nicht.

Ich finde der Ash Zealot ist diese Inkonsistenz jedoch wert.

Und probier wirklich mal Boros Reckoner. Du kannst in dir ja proxen oder über MWS/Cocatrice testen. ;)

Wenn du ihn tatsächlich schlecht findest kannst du immer noch den Medic spielen.
Eingefügtes Bild

#90 Torte Geschrieben 19. Februar 2013 - 22:32

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich habe nie behauptet den Reckoner schlecht zu finden. Nur finde ich der Medic macht mit Battalion auch ordentlich Druck.

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#91 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Februar 2013 - 22:37

Gast_Saberon_*
  • Gast
Frontline Medic sieht besser aus, als er ist, der ist eigentlich nur gegen Midrangedecks die mäßig viel Removal spielen wirklich gut, gegen Aggrodecks ist der Boros Reckoner (Und auf Aggro trifft man derzeit sehr häufig) viel viel besser und gegen Kontrolle ist es fast schon egal, da die Fähigkeit, Sphinx's Revelation zu countern gar nicht so relevant ist, weil es kaum ein Problem darstellt ihn vorher einfach weg zu machen.

#92 Torte Geschrieben 20. Februar 2013 - 14:32

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Gut, das stimmt wohl... sollte ich denn dann nur die zwei Medics rausnehen oder auch noch was anderes? Vllt wirklich Ajani? Ich hab inzwischen auch das Gefühl, mit dem Slot könnte man mehr machen. Zum Beisoiel ein Land mehr spielen, ich hab das mal getestet und das ist dann doch etwas stabiler...

Wenn ja sähe das ungefähr so aus:


Bearbeitet von Torte, 20. Februar 2013 - 14:46.

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#93 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 23. Februar 2013 - 18:39

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
So, nach unzähligen Testspielen habe ich nun mein Deck ein wenig verändert.
Falls ihr euch über die seltsamen Choises wundert, mein Deck basiert eher mehr darum, die Anzahl an Kreaturen schnell zu vermehren, deswegen so Karten wie Gather the Townsfolk, Attended Knight und Precinct Captain. Ich will erreichen das ich ziemlich sicher Battalion triggern lasse und das Rally the Peasants mit den ganzen token verheerend wirkt. Im Vergleich zum normalen BorosAggro macht mir daher Einzelremoval ala Ultimate Price, Searing Spear, Pillar of Flames, Mugging usw nur wenig aus, weil ja dann zumindest auch ein anderes Viech ins Spiel gekommen ist, das hauen kann.

Mein Sideboard ist Metagamesache ;)


Bearbeitet von Silberklinge7, 23. Februar 2013 - 20:29.


#94 Chaos Dämon Geschrieben 26. Februar 2013 - 12:21

Chaos Dämon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Ich habe mein Deck getestet und musste einsehen dass es nicht so gut funktioniert hat. [card]Aurelia, the Warleader[/card] hat entweder das Spiel Gewonnen oder es verloren und zu dem Zeitpunkt in dem sie es gewonnen hätte, hätte ein [card]Odric, Master Tactician[/card] meist gereicht.



Erklärung:
Eine Sache die mich wundert ist das niemand aucf die Idee gekommen ist sich belibig viel Leben zu generieren. Die Kombo funktioniert so:
1: Man legt einen Boros Reknocker und gibt ihm Livelink (in diesem fall durch Nearheath Pilgrim)
2: Man macht alle seine Kreaturen Unzerstörbar (durch Frantline Medic und Boros Charm)
3: Boros Reknocker muss schaden nehmen welche er auf sich selbst schiesst und wieder und wieder... 12.000.000.000.000 Leben später kann man entspannt zusehen wie der gegner versucht 1% deines Lebens abzuziehen

Diese Kombo braucht viele Karten und kommt nicht so häufig aber wenn dann gibt der Gegner auf. Aber das ist nicht das Einzige was die Einzelnen Kombobestandteile können:
Boros Charm ist einfach ein guter Plainswalker remover, finisher, [card]Supreme Verdict[/card] verarscher...
Frontline Medic ist jemand der meine Feuerschweir Rächerin schützt entweder indem er einen removal abfängt oder indem er sie unzerstörbar macht
Boros Abwäger und [card]Nearheath Pilgrim[/card] sind gut gegen aggro


Mein Plan gegen Aggro
Durch viel first strike kann mich der gegner nicht vernunftig Angreifen und gubt mir Zeit. seine Removal reichen nicht um alle Lategameoptionen zu zerstören.

Mein Plan gegen Control
Schnell gewinnen!!! nicht umsonst sind im SB aggresive Kreaturen. Wichtig ist die dritte Thalia.

Mein Plan gegen Token
Das ist das Deck gegen das ich die meisten Probleme habe. Ein [card]Electrickery[/card] behebt das Problem aber meist. Thalia

#95 djynn Geschrieben 26. Februar 2013 - 18:20

djynn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Der Grund das niemand "auf die Idee" kommt, d.h. das niemand ein Deck exklusiv auf diese Idee aufbaut ist das du einfach nur den Nearheath Pilgrim abschießen musst.
Das Boros Charm und der Boros Reckoner auch einzeln gute Karten sind steht außer Frage, aber warum umständlich auf die Infinite Life Combo bauen wenn du den Gegner viel einfacher unter Druck setzen oder einfach wipen kannst?

Abgesehen davon "telegraphst" du deinen Plan sobald du den Pilgrim mit gebondetem Reckoner und ein rotes ein weißes Mana frei hast.
Theoretisch könntest du einfach die Combo selbst machen indem du mit nem Pillar of Flame o.ä, auf den Reckoner schießt, aber das kommt dann unter optimalen Voraussetzungen in Turn 4 wo du den Gegner auch schon tot haben könntest.

Bearbeitet von djynn, 26. Februar 2013 - 18:22.


#96 Chaos Dämon Geschrieben 02. März 2013 - 12:04

Chaos Dämon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Der Grund das niemand "auf die Idee" kommt, d.h. das niemand ein Deck exklusiv auf diese Idee aufbaut ist das du einfach nur den Nearheath Pilgrim abschießen musst.

wenn mein gegner das tut freue ich nich über einen removal weniger die die eigentlich wichtigen Elemente trifft. Es stimmt nicht das ,dass

Deck exklusiv auf diese Idee aufbaut.

"Diese Kombo braucht viele Karten und kommt nicht so häufig aber wenn dann gibt der Gegner auf." Da momentan viel aggro gespielt wird dachte ich mir ein bischen mehr live können nicht schaden und als zugabe gibt es die möglichkeit auf belibig viele Leben.
Es steht ausserfrage das mein Deck langsamer als die anderen Decks ist aber für meinen Geschmack noch aggro genug aber mit besseren chancen wenn sich das Spiel hinzieht oder gegen ein anderes aggrodeck. Eine weitere Kreatur im cc1 slot wäre Praktisch nur 1.was cutten? 2.welche kreatur passt zum Deck? Boros Elite definitiv nicht für rote habe ich nicht genug rotes Mana drin.

@ Silberklinge
ich verstehe den Attended Knight nicht so recht. wenn du mehr als eine Kreatur haben willst kannst du genausogut [card]Midnight Haunting[/card] nehmen. 1. instant 2. flying aber leider kein first strike. ansonsten muss ich erst testen bevor ich weiteres schreibe. Sieht für mich aber solide aus

#97 Shatter Geschrieben 02. März 2013 - 12:07

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
Die Kombo ist nichts wirklich neues, im UWR Midrange werden zusätzlich zum Reckoner Azorius Charm und Boros Charm gespielt, die das selbe machen und für sich top Einzelkarten sind.
Ich denke es spricht auch nichts dagegen, dasselbe mit dem Pilgrim im Boros einzubauen, ich halte den Pilgrim ohnehin für echt top, besonders in einem Aggrolastigen Meta.
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Kombo halt nicht mehr als "nice to have" ist und niemals auf sie hinarbeiten. D.h., wenn da ein Planeswalker liegt der nervt: abschießen mit dem Charm, mit dem Pilgrim angreifen, auch wenn er dabei tradet. Das sehe ich halt ein bisschen als Gefahr, dass man diese Kombo überbewertet, aber dagegen spricht wirklich wenig.

#98 Obelion Geschrieben 03. März 2013 - 16:37

Obelion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Was haltet ihr von act of treason / Mark of Mutiny oder traitorous blood?
Ich habe die bis jetzt in keinem Vorschlag gesehen und das kann doch relativ viel geschwindigkeit ausmachen oder?

Bearbeitet von Obelion, 03. März 2013 - 16:38.


#99 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 03. März 2013 - 19:27

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Was haltet ihr von act of treason / Mark of Mutiny oder traitorous blood?
Ich habe die bis jetzt in keinem Vorschlag gesehen und das kann doch relativ viel geschwindigkeit ausmachen oder?


Also ich hab zumindest Act of Treason 4x in meinem SB ;)

Ich glaube einfach, diese Karten sind zu situationsabhängig. Man will doch so schnell wie möglich den Gegner töten. Runde 3-5 in etwa. Und bis dahin legt der Gegner, wenn er nicht selber Aggro spielt, keine Kreatur wo es sich lohnen würde für 1 Zug 3 Mana auszugeben. Und wenns ein Aggro Mirror ist, macht die Kreatur die kommt höchstwahrscheinlich auch nicht wirklich viel Schaden (zum Vergleich, Boros Charm kostet 1 Mana weniger und schiesst 4 Schaden fix). Der einzige Vorteil den man vielleicht hat ist das eine Kreatur weniger da ist zum Blocken.

@Chaos Dämon: Bei den Vorteilen hast du noch vergessen das er Human ist und einen stärkeren Body hat als Midnight Haunting (Gesamtpower 3) ;) Aber ich muss zugeben, Midnight Haunting ist auch eine Überlegung wert. Werde da wenn dann aber was anderes cutten. Vielen Dank!

Bearbeitet von Silberklinge7, 03. März 2013 - 19:32.


#100 alkan87 Geschrieben 13. März 2013 - 15:23

alkan87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Leute,

bin jetzt seit 3 Wochen in Magic-Fieber und habe mir jetzt ein Boros-Aggro Deck zusammengestellt.

Mich würde interessieren was ihr davon hält. :)




Blitzmaler:

Sehr wichtig, er verschafft den nötigen Speed.

Boros-Abwäger:

Stark! + Blasphemische Tat !! Genial !!

Funkengardist:

Entscheidet Spiele mit Silberklingen-Paladin

Getreuer der Legion:

Schaltet mit der Battalion Fähigkeit lässtige Blocker ab. Kann den Adliger von Stromkirch pushen.

Lästiger Teufel:

Geniale Karte! 1 Mana: 4/3 Stärke oder Gegner opfert 5 Lebenspunkt und Lästiger Teufel geht in Friedhof
Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rot, Weiß, Red, White, Aggro, Weenie, Human, Soldier, Tempo, FNM

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.