Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Aggro

Rot Weiß Red White Aggro Weenie Human Soldier Tempo FNM

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#101 hagebutte Geschrieben 13. März 2013 - 15:43

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hey alkan87,

zum besseren Verständniss wäre es noch ganz schön, wenn du die Karten nicht einfach vorliest, sondern vielleicht genauer auf deine Strategie eingehst. Außerdem setzte doch bitte die Kartennamen in [card][/card] - Tags oder nutze die automatische Kartenlinkfunktion.

Ansonsten viel Spass im Forum :).

Grüßle

#102 ZoC Geschrieben 16. April 2013 - 18:58

ZoC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Habe am Freitag mit folgender Liste unser FNM gewonnen:




Ich habe (durch das recht gute Event-Deck) voll auf Boros Human Aggro setzen können. Leider sind einige Karten nicht im Playset vorhanden, so dass ich sie nur 2 mal spielen konnte.
Glücklicherweise habe ich vor dem Turnier noch 3 Precinct Captain's ausgeliehen bekommen, sonst hätt ich 4 mal Gather the Townsfolk im Maindeck gespielt und eben diese Karte war beim vorherigen FNM nicht so gut gewesen.


Match 1 gegen UW Midrange würde ich sagen.
Ich habe später das Potenzial des Decks gesehen und bin froh das der Spieler auf seinem ersten Turnier seit Jahren war und deshalb nicht voll ausschöpfen konnte.
Durch einen guten Start mit Champion Thalia und Skyknight ging das erste Spiel recht schnell an mich.
Im zweiten Spiel konnte er durch Tragic Slip mehrfach verzögern, aber insgesamt kam er nicht dazu Sorin, Obzedat oder seine Aristokraten Kombi zu spielen.
2-0 für mich

Match 2 gegen RDW von einem meiner 2 Mitstreiter
Runde 1: Ich legen eine Ebene und einen Boros Elite. Beim gegner kommt ein Stromkirk Noble, der in meinem Zug einen Pillar frisst. Runde 3 kommt ein Champion und ein Mauler, so dass ich 7 Schaden machen konnte. Runde
Runde 2: Lief ähnlich wie die erste ab. Er zieht einfach nichts gescheites und so gewinne ich am Ende mit dem geboardeten Madcap Skills und einem Skyknight Legionnaire.
2-0 für mich


Match 3 gegen URG Control (könnte auch Midrange gewesen sein)
Mein Gegner wurde nach einem verlorenen ersten Match und einem Freilos gegen mich hochgelost. Ebenso verlief das Spiel auch ab, obwohl ich beide Spiele erst durch die Aurelia gewinnen konnte.
2-0 für mich

Finale gegen RB Aggro, das neben der roten Basis mit Noble und Zealot auch auf Olivia Voldaren und Falkenrath Aristocrat.
Im letzten FNM hatte er mich noch 2 mal schlagen können. Diesmal blieb er im ersten Match auf einem Land hängen und im 2ten Match konnte ich nur knapp gegen Thundermaw Hellkite und Aristocrat gewinnen.
2-0 für mich und somit ein 8-0 an diesem Abend.


Fazit:
Irgendwie hat sich der Sieg glücklich angefühlt. Beim nächsten mal geht der Knight ins Sideboard. Was dafür reinkommt weiss ich noch nicht. Aus dem Sideboard werden wohl die Bonds und das letzte Gather verschwinden. Da das nächste FNM erst nach DGM Release stattfindet wir dafür wohl die neue Verzauberung ihren Weg in mein Deck finden.

Bearbeitet von ZoC, 16. April 2013 - 18:59.


#103 Comanche RAH-66 Geschrieben 17. April 2013 - 08:16

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge
61 Karten sind wohl eher suboptimal.
Aurelia, the Warleader ist für ein Aggro-Deck zu teuer. Stattdessen würde ich Hellrider spielen.
Die Ash Zealot würde ich Main spielen.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 17. April 2013 - 08:19.

feedback-16912.png 230_small.png

#104 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 17. April 2013 - 16:39

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Da das Deck eher weiß ist als rot, ist Ash Zealot nicht optimal.
Ich würde generell versuchen, wichtige Karten öfter zu spielen, und unwichtige zu cutten:
Cutten würd ich zB:
- Knight of Glory: Warum ist der überhaupt drin? Du willst doch Battalion schaffen, und der hier hat Exalted. Da schneidet sich die Strategie ein wenig, oder?^^
- Skyknight Legionaire: Für die Mana macht der einfach zu wenig.
- Truefire Paladin: Der ist viel zu Manaintensiv. Ansonsten hat man da nur einen 2/2 Vigilance Typen für 2 Mana liegen.

Öfter spielen:
- Champion of the Perish: Weil der einfach nur Hammer ist! Versuchs aus. Der ist oft im 3. 4. Zug 4/4 oder stärker.
- Silverblade Paladin: Der ist eigentlich fast schon ein MUSS.

Bearbeitet von Silberklinge7, 17. April 2013 - 16:39.


#105 ZoC Geschrieben 17. April 2013 - 18:08

ZoC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

61 Karten sind wohl eher suboptimal.
Aurelia, the Warleader ist für ein Aggro-Deck zu teuer. Stattdessen würde ich Hellrider spielen.
Die Ash Zealot würde ich Main spielen.


hab mich bei den Speeren vertan. Davon sind nur 3 im Deck.
Aurelia hat sich bewährt, wobei sie gegen andere Aggro Decks rausgeboardet wird.
Hellrider und Ash Zealot haben zu viel Rot, als das ich sie Main spielen kann (und will).
Die Zealot ist als Graveyard Hate im Sideboard.
Interessanterweise ist der Truefire Paladin einer der ersten, der ein gegnerisches Removal frisst.

Die "guten" Karten Champion of the Parish und Silverblade Paladin würde ich gern öfter spielen, aber im Moment fehlen sie mir noch.
Je nachdem was Dragonmaze noch bringt werde ich sie mir aber zulegen.

#106 pedda_w Geschrieben 29. April 2013 - 13:21

pedda_w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich möchte hier mein neues Dec fürs FNM vorstellen. Das Thema ist, wie unschwer zu erkennen: BOROS AGGRO!

 

 

Zur Erklärung:

Cavern of Souls da hauptsächlich Humans im Deck sind.

 

Zu den One-Drops:

Boros Elite und Champion of the Parish. Warum kein Legion Loyalist? Weil eher das Human-Thema verfolgt wird und der Goblin nicht wirklich förderlich ist.

 

Jetzt zu Nearheath Pilgrim und Lightning Mauler.

Der Lightning Mauler pusht den Silverblade Paladin und Frontline Medic mit Haste.

Nearheath Pilgrim hilft meine Lebenspunkte zu erhalten und gibt mit Boros Reckoner und Boros Charm bzw. Frontline Medic eine Infinite Life Combo.

 

Silverblade Paladin, Frontline Medic und Boros Reckoner, verlangen nicht wirklich nach Erklärungsbedarf denke ich. Die Beater kommen früh und schnell durch den Lightning Mauler und der unzerstörbarkeit des Frontline Medic.

Boros Reckoner ist vielseitig einsetzbar und macht manche Matches relativ schwierig für den Gegner.

 

Hellriderder zweite nicht-human neben Boros Reckoner und kann auch aus dem Nichts heraus gewinnen.

Tajic, Blade of the Legion bei Ihm bin ich mir noch nicht sicher. Muss erst angetestet werden.

 

Legions Initiative Muss ich auch erst noch testen. Stelle mir die Karte aber super vor. Pusht etwas und gibt gute Möglichkeiten zu combat-tricks.

 

Searing Spear für Schaden oder Removal

Boros Charm: Die ersten beiden Fähigkeiten sind einfach hammer!

Rally the Peasants als finisher oder combat trick und passt gut zu Silverblade Paladin

 

 

Zum Sideboard:

Assemble the Legion hilfreich gegen langsame Controldecks

Blind Obedience Ultimativ gegen Aggro-Decks oder um die Angst vor Restoration Angel zu verlieren.

Rest in Peace Grafeyard-Hate

Skullcrack Verhindert Lifegain oder auch um zu verhindern, dass Damage verhindetr wird.

Thalia, Guardian of Thraben um Controldecks  auszubremsen

 

Im großen und ganzen finde ich das Deck einfach klasse und amcht irrsinnig Spaß im FNM!

Meinungen dazu sind gerne erlaubt und auch erwünscht!



#107 DSD-Steve Geschrieben 30. April 2013 - 00:01

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hallo pedda_W,

 

im FNM-Bereich war bereits ein Boros-Thread vorhanden - der sogar angepinnt war! Da es wenig Sinn macht an zwei verschiedenen Orten über einen Decktyp zu reden, habe ich deinen Thread mit dem schon vorhandenen verbunden. Schau dich bitte in Zukunft etwas besser um bevor du einen neuen Thread erstellst.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#108 Rolle Geschrieben 03. Mai 2013 - 06:51

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Moin Moin ... 

 

also ich habe hier mal ein bisschen in dem Thread gelesen und auch schon ein Boros Aggro gespielt und viel gegen Rakdos Aggro und Jund Aggro getestet. Leider konnte das Boros Aggro nicht wirklich mithalten... Da ist finde ich Naya Blitz doch um einiges besser. Was meistens den unterschied gemacht hat war einfach, dass in Runde 4 ein Falkenrath Aristrokat und Runde 5 der Thundermaw kam = Game Over ^^

 

Aber wir haben ja auf RW Zugriff auf ähnlich gute Kreaturen. Und zwar ebenfall den Thundermaw und die gute Aurelia! Von welcher ich absolut beeindruckt bin und sie suuuuper gerne spiele =) Problem auf RW ist natürlich, dass wir kein Ramp haben und 5 und 6 Mana schon ne menge ist. Daher habe ich mir gedacht ich lasse das Aggro Thema einfach komplett weg und spiele z.B. völlig ohne first turn drops! Einfach weil ich für die 8 bis 12 Karten sehr viel geilere Karten spielen kann. Z.B. haben wir mit rot zugriff auf Burn und mit RW sogar zugriff auf richtig geilen Burn in form von Boros Charm und Warleaders Helix. 

 

Da ein Thundermaw into Aurelia eigentlich schon win more ist, müssen wir uns im earlygame eigentlich nur darum kümmern auch ins lategame zu kommen. Daher stelle ich mal jetzt ein Deck vor welches schon gegen die oben erwähnten Decks recht gut funktioniert. 

 

 

Jetzt habe ich nur ein paar Fragen welche Karten da besser rein passen.

 

So z.B. die Keyrune, die ist gut aber die Cluestones finde ich auch nicht verkehrt, da ich dort im späteren verlauf nochmal meinen Thundermaw oder die Aurelia suchen kann. Die Keyrune ist natürlich wieder besser gegen Control. Eins von beiden sllte aber auf jedenfall rein, da dann schon Runde 4 Thundermaw und Runde 5 Aurelia kommen kann!!!

 

Dann habe ich da jetzt gerade noch den Tajic drin. Wenn ich die Kurve gut legen kann, also Runde 2 Pilgrim Runde 3 Reckoner Runde 4 Tajic Runde 5 Hellkite, dann denke ich geht der ziemlich steil. wobei der Spark Trooper meinen Plan bis ins lategame zu kommen ein bisschen besser unterstützt da er mit noch 6 Leben bringt. 

 

zu den Burnspells noch kurz erwähnt. Es gibt spiele in denen man den Gegner fast nur durch Burn killen kann. Runde 2 nen Spear Runde 3 nen Charm Runde 4 eine Helix => 11 Schaden Runde 5 Hellkite oder Trooper und der Gegner ist in Burn Reichweite und konnte kaum etwas dagegen tun. 

 

Naja ich würde gerne mal hören ob da jemand noch die ein oder andere Idee hat und mir bei meinen angesprochenen Problemen helfen kann=)
 

MFG Rolle


Bearbeitet von Rolle, 03. Mai 2013 - 06:55.


#109 Adalbrand Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:58

Adalbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte zum ersten Mal an einem FNM-Abend teilnehmen und will mir dazu ein Deck basteln. Nun habe ich mir schon einmal die Liste der möglichen Karten und Blocks angesehen und fand auf Anhieb die Kreaturenkarten mit der Battallion-Eigenschaft richtig super und wollte mir daher ein Deck dazu zusammenbasteln.

 

Hier ist das Deck:

 

Deck: Battallion der Rechtschaffenen

 

 

Die Strategie ist denkbar einfach erklärt:

Die Kreaturen können alle für sehr wenig Mana kostengünstig beschworen werden und greifen alle gleichzeitig an, durch ihre Battallion-Eigenschaft synergieren sie wunderbar untereinander. Es geht mir also darum möglichst schnell den Gegner mit allen verfügbaren Schadensquellen zu treffen und zu töten, bevor er Karten raushaut, welche mir gefährlich werden könnten.

 

Nun zu den einzelnen Card-choices:

 

*Länder

 

Sacred Foundry kann, wenn 2 Leben bezahlt wird ungetappt ins Spiel kommen - da das Deck ohnehin aggressiv gespielt wird stört mich das nicht weiter.

 

Clifftop Retreat passt wunderbar ins Deck, sofern bereits ein Berg oder eine Ebene liegt kommt auch diese Karte ungetappt ins Spiel und kann gleich 1 rotes oder weißes Mana produzieren.

 

6 Mountain und 8 Plains da ich Berge etwas weniger brauche als Ebenen und das restliche Mana durch die beiden Dualländer erhalte.

 

*Kreaturen

 

4 Boros Elite solider 1/1er first Turn-Drop, welcher Dank der Battallion-Eigenschaft mal eben schnell zu einem 3/3er Beater wird. Inoffizieller 3/3er für 1 Mana ist einfach unschlagbar.

 

3 Daring Skyjek für 3 Mana ein 3/1er, der Angriff ist super die Verteidigung leider miserabel - durch seine Flugeigenschaft gleicht er diesen Nachteil jedoch aus und hat eine reelle Chance seinen guten Angriff von 3 Punkten leicht zum Gegner durchzubringen.

 

4 Frontline Medic für satte 3 Mana eine meiner teuersten Karten im Deck - aber die Kosten lohnen sich, denn er hat gleichzeitig zwei enorm gute Eigenschaften. Seine Battallion-Eigenschaft sorgt dafür, dass alle meine Kreaturen bis zum Ende des Zuges unzerstörbar sind. Außerdem kann ich ihn opfern und damit einen Zauber neutralisieren - gerade durch seine Battalioneigenschaft und die Countermöglichkeit ist die Karte ein absolutes Muss im Deck, hier bekommt man zwei gute Spielmöglichkeiten für kleines Mana.

 

4 Legion Loyalist ein 1/1er für 1 Mana - klingt erstmal nicht sonderlich beeindruckend. Dafür bringt er allerdings gleich 3 Battallion-Eigenschaften mit, welche das Deck sehr gut unterstützen. Das Trampeln bringt im Deck leider nichts aber der First Strike und die Möglichkeit, dass meine Kreaturen nicht mehr von Tokens geblockt werden können kann hilfreich sein um eine mögliche Verteidigung zu überwinden und den Schaden an den Gegner zu bringen. Und mit 1 Mana kann er schon recht früh gelegt werden und Dank Eile auch direkt in der ersten Runde Schaden verursachen.

 

4 Bomber Corps diese Karte erklärt sich relativ leicht: 2 Mana für eine 1/2er Kreatur - mit Battallion-Eigenschaft ein inoffizieller 2/2er mit der Möglichkeit einen Schadenspunkt beliebig zu verteilen - dieser eine Schadenspunkt kann in gewissen Situationen die Verteidigung einer feindlichen blockenden Kreatur weiter runtersetzten, sodass diese zerstört wird.

 

3 Firefist Striker eine 2/1er Kreatur für 2 Mana klint erstmal relativ gut - die Battallion-Eigenschaft ermöglicht mir jedoch einen potenziellen feindliche Blocker wie bsp. Verteidigerkreaturen vom Blocken abzuhalten und somit sicher meinen Schaden an den Gegner zu bringen.

 

2 Tajic, Blade of the Legion die manaintensivste aber auch beste Karte im Deck. Mit vier Mana kommt sie zwar relativ spät, dafür hat sie allerdings auch ordentlich was drauf: Dank der Battallion-Eigenschaft saftige 7/7, zusammen mit der Trampeln Fähigkeit des Legion Loyalist kann sie dann schon einiges anrichten. Da relativ hohe Manakosten und legendär allerdings nur 2x im Deck enthalten.

 

4 Wojek Halberdiers solider 3/2er Beater für 2 Mana ist einfach toll - die Battallion-Eigenschaft sorgt sogar noch dafür, dass alle meine Kreaturen Erstschlag haben. So können Karten wie Daring Skyjek oder Firefist Striker ihre schwache Verteidigung ausgleichen.

 

*Zauber

 

3 Pacifism ein Klassiker. Für 2 Mana stelle ich starke Blocker oder Angreifer einfach mal eben ab. Hier braucht auch kaum noch mehr erklärt werden.

 

4 Smite ähnlicher Sinn wie Pacifism . Allerdings stelle ich hier nicht nur einen Gegner ab, sondern töte ihn direkt. Zwar bezieht sich der Effekt nur auf geblockte Kreaturen, allerdings ist 1 Mana für eine Kreaturenzerstörung wirklich gut. Gerade bei Karten wie dem Legion Loyalist macht es Sinn diese lieber als Blocker zu deklarieren und die geblockte Kreatur dann einfach mit Smite zerstören.

 

3 Furor of the Bitten ein kleiner Schadensboos für meine eher schwachen Kreaturen. Für nur 1 Mana pumpe ich hiermit eine Kreatur mit +2/2 auf. Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Kreatur in jedem Zug angreifen muss - da das Deck ohnehin aggressiv ist und darauf abzielt mit möglichst vielen Kreaturen anzugreifen stört mich das allerdings nicht im geringsten.

 

 

*Sideboard

 

4 Vandalblast für 1 Mana exakt 1 Artefakt zerstören ist ein faires Geschäft - in späten Spielrunden kann Dank der Overload-Fähigkeit für 5 Mana sämtliche Artefakte zerstört werden. Gegen Artefakt-basierende Decks ein wahrer Hit.

 

4 Tormod's Crypt kann für 0 Mana rausgehauen werden und seine Eigenschaft durch Selbstopferung aktivieren. Gegen Friedhofdecks aller Art.

 

 

 

Schaut euch das Deck einfach mal an und gebt eure Meinung dazu ab. Vielleicht weiß der ein oder andere noch ein paar Verbesserungsvorschläge, gerade für das Sideboard benötige ich noch ein wenig Hilfe. Hoffe auf viele gute Kritik.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Adalbrand


Bearbeitet von Adalbrand, 08. Mai 2013 - 12:54.


#110 DSD-Steve Geschrieben 12. Mai 2013 - 20:32

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hallo Adalbrand,

schön dass du dein Deck so ausführlich vorgestellt hast, dennoch hättest du dich vorher etwas besser umsehen sollen. Hier im FNM-Bereich war bereits ein Thread zum Thema Boros - sogar angepinnt. Da es wenig Sinn macht an zwei Stellen über ein und das selbe Deck zu reden, habe ich deinen Thread mit dem schon vorhandenen verbunden.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#111 vikingr Geschrieben 18. Mai 2013 - 20:45

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Moin!

Entwerfe gerade ein Boros Deck für einen Kumpel. Er ist Wiedereinsteiger, hat aber nur casual gespielt.



Zu der Kartenwahl:
Das Deck soll sehr aggressiv sein, daher haben wir hier viele 1-Mana-Kreaturen, wovon Champion of the Parish der wichtigste ist, weil er schnell wächst. Die Boros Elite ist hier besonders gut durch die die Menge günstiger Kreaturen. Der Stonewright ist nucht ganz so wichtig, kann aber oft restliches Mana sinnvoll gebrauchen.

Der Lightning Mauler bringt ordentlich Geschwindigkeit mit und auch hier lohnen sich wieder die günstigen Kreaturen, so kann man oft 2 oder sogar 3 Kreaturen in einem Zug spielen, wovon dann 2 mit Eile direkt zuhauen gehen.

Thalia, Guardian of Thraben lohnt sich auch oft, weil dies ein sehr kreaturenlastiges Deck ist. Außerdem schützen der Frontarzt und der Precinct Captain gegen vieles.

Der Silberklingen-Paladin macht natürlich ordentlich Druck und Tajic, Blade of the Legion ist meiner Meinung nach einen Versuch wert, schließlich stellt er den Gegner oft vor Probleme.

Die Sprüche dienen fast ausschließlich als Vernichtungszauber, nur das Boros-Amulett lässt sich recht vielseitig einsetzen und kann auch mal den letzten Schaden durchdrücken.

Die Sideboard-Karten sind gegen folgendes im Spiel:
Vergessenheitsring: Boros-Abwäger, Thragtusk, etc.
Skullcrack: Offenbarung der Sphinx
In Frieden Ruhen: Schnellzauberer, Reanimator
Ritter des Ruhms: gegen alles Schwarze
Boros-Abwäger: gegen schnellere Decks als dieses

Das Meta:
- Aggro ist stark vertreten (Boros, Gruul)
- Control ist vertreten (Esper, Bant, 5color)
- Reanimator ist (so gut wie) nicht vertreten

Ich freue mich über alle eure Tipps.

Vielen Dank vorab!

Bearbeitet von vikingr, 22. Mai 2013 - 15:17.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#112 DaRobben Geschrieben 25. Mai 2013 - 10:37

DaRobben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

es fehlt im main der hellrider, oder warum erwägst du den nicht?



#113 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 25. Mai 2013 - 10:44

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Naja, der Helrider ist ja kein Humi, synergiert demnach nicht mit Champion of the Parish. Ich spiel den in meinem Boros auch nicht.

Karten, die sicher noch eine Überlegung wert wären sind:

- Gather the Townsfolk (Im 2. Zug gespielt, haut der Champion of the Parish gleich mal mit 3)

- Rally the Peasants (Da du viele Viecher im Deck spielst, kann das schon mal finishen. Und wenns der Gegner abwerfen lässt, auch kein Problem)

- Spark Trooper (Ist zwar kein Humi, synergiert aber krass mit Silverblade Paladin, 14 schaden machen und 14 life bekommen)


Bearbeitet von Silberklinge7, 25. Mai 2013 - 10:45.


#114 Rolle Geschrieben 25. Mai 2013 - 11:06

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Also ich finde es beißt sich ein bisschen Thalia und 11 Instants.

 

Und finde ich 4 Mizzium Mortaz einfach viel zu viel. Die würde ich eigentlich garnicht MB spielen. Searing Spear tut fast das gleiche aber du kannst im Notfall auch mal 3 Schaden auf den Gegner hauen. Und wenn dann etwas für 4 im Deck des Gegner ist, dann bordet man die MM halt...

 

Und dann muss ich mal 2 Karten erwähnen die mittlerweile ein fester Bestandteil meines Boros deckes geworden sind... und zwar Truefire Paladin und Spark Trooper. Also der Paladin ist super flexibel, macht druck und ist eine super defensive... und ein absoluter Lategame Held!!! gepaart mit einem Nearhearth Pilgrim oder einem Silverblade Paladin unbeantwortet einfach GAME !!

Ja und zu dem Silverbladepaladin in Runde 3 und Runde 4 den Spark Trooper ist ebenfalls schon so gut wie gewonnen. Bei dem Trooper ist natrülcih das problem, dass er sehr anfällig ist und ein Tragic Slip o.ä. ihn legt und firststrike Typen einfach gift sind, wenn man ihn aber mit bedacht spielt (und der gegener kann sich einfach nicht jede Runde leisten mana offen zu halten damit er den Trooper beantworten kann) macht er ein LP unterschied von 12!!! Mit dem Silverblade Paladin von 24 !!!

 

Und eins noch... ich finde den Boros Reckoner einfach pflicht in einem RW Boros Deck! Diese Karte ist soooo stark und + Neahearth Pilgrim + Boros Charm ist sogar eine unendlich Lebens Combo im Deck =)

 

Soweit meine Erfahrungen aus der letzten Woche wo ich gute 100 Spiele gegen ein Jund Aggro getestet habe =)



#115 vikingr Geschrieben 25. Mai 2013 - 12:53

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

es fehlt im main der hellrider, oder warum erwägst du den nicht?


Die Frage hat Silberklinge bereits gut beantwortet.

Naja, der Helrider ist ja kein Humi, synergiert demnach nicht mit Champion of the Parish. Ich spiel den in meinem Boros auch nicht.
Karten, die sicher noch eine Überlegung wert wären sind:
- Gather the Townsfolk (Im 2. Zug gespielt, haut der Champion of the Parish gleich mal mit 3)
- Rally the Peasants (Da du viele Viecher im Deck spielst, kann das schon mal finishen. Und wenns der Gegner abwerfen lässt, auch kein Problem)


Sind halt zusätzliche Spontanzauber. Ich werde mir auf jeden Fall mal Gedanken drüber machen. Thalia muss dann aber wohl gehen.

- Spark Trooper (Ist zwar kein Humi, synergiert aber krass mit Silverblade Paladin, 14 schaden machen und 14 life bekommen)


Auch nicht verkehrt. 2 wären wohl tragbar und könnte ich unterbringen.

Also ich finde es beißt sich ein bisschen Thalia und 11 Instants.


Da hast du schon nicht unrecht. Thalia wird wohl fliegen.


Und finde ich 4 Mizzium Mortaz einfach viel zu viel. Die würde ich eigentlich garnicht MB spielen. Searing Spear tut fast das gleiche aber du kannst im Notfall auch mal 3 Schaden auf den Gegner hauen. Und wenn dann etwas für 4 im Deck des Gegner ist, dann bordet man die MM halt...


Erfahrungsgemäß muss ich durch mein Meta (sehr aggrolastig) hauptsächlich Kreaturen abräumen. Darum bevorzuge ich den Mörser vorm Speer.

 
Und dann muss ich mal 2 Karten erwähnen die mittlerweile ein fester Bestandteil meines Boros deckes geworden sind... und zwar Truefire Paladin und Spark Trooper. Also der Paladin ist super flexibel, macht druck und ist eine super defensive... und ein absoluter Lategame Held!!! gepaart mit einem Nearhearth Pilgrim oder einem Silverblade Paladin unbeantwortet einfach GAME !!
Ja und zu dem Silverbladepaladin in Runde 3 und Runde 4 den Spark Trooper ist ebenfalls schon so gut wie gewonnen. Bei dem Trooper ist natrülcih das problem, dass er sehr anfällig ist und ein Tragic Slip o.ä. ihn legt und firststrike Typen einfach gift sind, wenn man ihn aber mit bedacht spielt (und der gegener kann sich einfach nicht jede Runde leisten mana offen zu halten damit er den Trooper beantworten kann) macht er ein LP unterschied von 12!!! Mit dem Silverblade Paladin von 24 !!!


Über den Spark Trooper brauchen wir wohl nicht weiter sprechen. Der Truefire Paladin ist interessant und hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Macht wahrscheinlich gerade im mid und late game Sinn, wenn keine Handkarten aber massig Mana vorhanden ist.

 
Und eins noch... ich finde den Boros Reckoner einfach pflicht in einem RW Boros Deck! Diese Karte ist soooo stark und + Neahearth Pilgrim + Boros Charm ist sogar eine unendlich Lebens Combo im Deck =)
 
Soweit meine Erfahrungen aus der letzten Woche wo ich gute 100 Spiele gegen ein Jund Aggro getestet habe =)

Den Reckoner sehe ich hier zumindest nicht im Hauptdeck. Gründe dafür:
- Kein Mensch
- Sehr defensiv

Im Sideboard könnte ich ihn mir gegen Aggrodecks vorstellen. Da bin ich mir noch nicht so sicher.

Vielen Dank an euch drei, ich werde das Teil jetzt mal etwas überarbeiten.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#116 vikingr Geschrieben 28. Mai 2013 - 12:12

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
So habe einiges gedreht:



Raus:
2x Thalia
2x Stonewright
1x Tajic

Rein:
3x Spark Trooper
3x Rally the Peasants

Auf Gather the Townsfolk verzichte ich, macht mir leider nicht genug, da könnte ich auch stattdessen zwei 1cmc Kritten spielen. Mit 8 Stk im Deck ist das ja nicht unwahrscheinlich.

Was meint ihr? Sind 3 Spark Trooper zu viel? Vor allem stören sie mich ja weil sie keine Menschen sind.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#117 Rolle Geschrieben 28. Mai 2013 - 17:28

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Ja also ich spiele 4. Übrigends auch 3 silverblade paladin. Und die beiden in kombination sind einfach game. Also da habe ich lieber diese kombination einmal mehr als eine +1+1 marke ...

Und auch hier würde ich searing spear vor mortaz spielen.

Und achte mal bitte drauf wie oft dir really the peasant wirklich weiterhilft. Wenn ich die spiele, dann habe ich entweder nicht genug kreatuen um sie wirklich zu nutzen. Und wenn, dann würden es die kreaturen auch so machen...

#118 Rolle Geschrieben 28. Mai 2013 - 22:33

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Ja also ich spiele 4. Übrigends auch 3 silverblade paladin. Und die beiden in kombination sind einfach game. Also da habe ich lieber diese kombination einmal mehr als eine +1+1 marke ...

Und auch hier würde ich searing spear vor mortaz spielen.

Und achte mal bitte drauf wie oft dir really the peasant wirklich weiterhilft. Wenn ich die spiele, dann habe ich entweder nicht genug kreatuen um sie wirklich zu nutzen. Und wenn, dann würden es die kreaturen auch so machen...

#119 vikingr Geschrieben 11. Juni 2013 - 09:15

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Die Bauern versammeln habe ich auf 2 gekürzt und dafür das voerte Boros-Amulett mitgebommen. Ist einfach zu gut.

Im Sideboard wird uns wohl der Ritter des Ruhms verlassen. Bin mir aber noch nicht über den Ersatz sicher.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#120 Adalbrand Geschrieben 23. Juni 2013 - 11:10

Adalbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne mein erstes FNM Magic Deck erstellen und habe mir dazu schon einmal Gedanken über ein mögliches Deck gemacht. Es dreht sich von der Spielmechanik her um die Battallion-Fähigkeit von Kreaturen, ich verstärke also meine Kreaturenkarten durch andere Kreaturenkarten.

 

Hier ist einmal das Deck:

 

Deck

 

---

Boros Elite ist einfach eine extrem gute Karte, kostet nur ein Mana und mit Battallion-Fähigkeit ist sie sogar eine 3/3er. Insofern gibt es keinen Grund die Karte nicht mit ins Deck zunehmen, einfach unschlagbar was Preis/Leistung anbelangt.

 

Daring Skyjek 3/1er für 2 Mana zwar wegen der hinteren 1 nicht so gut, mit Battallion dafür fliegend und bringt somit sicher den hohen Schaden durch.

 

Frontline Medic Eine der manaintensivsten Karten dafür richtig gut, netter aktiver Effekt aber noch viel netter ist seine Battallion Eigenschaft, welche meine Kreaturen einfach unzerstörbar macht - somit kann großem Massremoval aus dem Weg gegangen werden.

 

Legion Loyalist Trampeln und Firststrike sind zwar nicht unbedingt gut aber dafür ist die Tatsache, dass meine Kreaturen nicht mehr von Tokens geblockt werden Gold wert, somit kann ich meinen (geringen) Schaden gut an Tokens vorbeibringen ohne dass mein Schaden einfach weggeblockt wird. Gegen tokenlastige Decks richtig klasse, ansonsten eher mittelmäßig.

 

Bomber Corps 1/2 für 2 Mana, dafür inoffiziell ein 2/2 - gar nicht mal soo schlecht, sehr schön ist, dass er 1 Schadenspunkt direkt durchbringt was ihn für 2 Mana ziemlich gut macht.

 

Firefist Striker Mit ihm stelle ich nervige Blocker ab um besser meinen Schaden durchzubringen - 1 Blocker weniger bedeutet 1 mal mehr Schaden beim Gegner, außerdem können so nervige Defender ausgeschaltet werden.

 

Tajic, Blade of the Legion Extrem hoher Angriff (Dank Battallion) und unzerstörbar, kostet zwar recht viel Mana ist dafür aber auch ein echter Finisher und kann ordentlich was weghauen, somit können auch mal starke Kreaturen des Gegners umgehauen werden, wenn nötig.

 

Wojek Halberdiers 2 Man für 3/2er mit First Strike, schlicht ein guter Beater.

 

Pacifism Hilft mir um starke Kreaturen des Gegners unschädlich zu machen, sodass diese nicht meine Kreaturen weghauen.

 

Smite Netter Effekt um dem Gegner mal eben für 1 Mana einen Blocker wegzuhauen - kann den Gegner ganz schön überraschen und mir einen hohen Vorteil bringen.

 

Furor of the Bitten Für 1 Mana +2/2 für eine Kreatur. Die Kreatur muss zwar jede Runde angreifen aber da das Deck ohnehin darauf angelegt ist stört mich das gar nicht.

 

---

 

Ziel ist es relativ schnell viele Kreaturen auszuspielen, welche sich gegenseitig durch ihre Battallion-Eigenschaft verstärken um damit den Gegner möglichst schnell zu überrennen.

 

Was haltet ihr von dem Deck?

 

Mit besten Grüßen,

 

Adalbrand


Bearbeitet von Adalbrand, 23. Juni 2013 - 11:21.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rot, Weiß, Red, White, Aggro, Weenie, Human, Soldier, Tempo, FNM

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.