Zum Inhalt wechseln


Foto

Death 'n' Taxes

Mono Aggro Control Hatebears Modern White

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
298 Antworten in diesem Thema

#241 Nerezzar Geschrieben 22. Mai 2017 - 14:03

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Habt ihr schon mal über Dusk // Dawn nachgedacht? Bringt gefühlt das halbe Deck wieder und wischt gerade gegen BG Alles beim Gegner weg ohne das eigene Board großartig zu beeinflussen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#242 Schiggy Geschrieben 22. Mai 2017 - 14:24

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die Manaanforderungen sind schon ganz schön happig, bzw. cc5 ist in dem Deck schlicht unspielbar. Ausserdem trifft man bei sich selbst auch genug (TKS, Displacer, Flickerwisp usw.) Ahja und gerade diese Kollegen kommen dann auch beim Reanimieren nicht wieder. Macht mMn keinen Sinn das Ding im DnT.

 

@TheLarz erstmal grats zu dem ganz netten Ergebnis für den Einstand mit dem Deck. DnT war auch mein erstes kompetitives modern deck und zock das auch immer noch sehr gern zwischendurch. Was für Einstriche hast du denn beim Budget machen müssen, bzw. was hättest du gern drin was aktuell noch draussen ist? Oder gehts eher darum dass du lieber BW spielen wollen würdest als mono-W? Das wär nachvollziehbar.

Die Vial und die Core creatures sind jedenfalls für mono-W drin und ansonsten kann man ein paar Sachen austauschen, aber das ist mMn eher kleinkram. Die Inspektoren gefallen mir nicht wirklich in dem Deck und 4 Splicer/Restos erscheinen mir auch jeweils etwas zu viel. 


Bearbeitet von Chaoslord, 22. Mai 2017 - 14:32.


#243 Nerezzar Geschrieben 22. Mai 2017 - 14:30

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich habe mich mehr auf das klassischere DnT bezogen ohne Eldrazi. So wie z.B. die Liste meines Vorredners.

Dass die Karte nicht mit den Tentakel-Monstern zusammenpasst, ist allerdings absolut klar.

Die Stärke sehr ich an der Karte auch eher am CMC 4 Sweeper, der auch noch das eigene Board (teilweise) verschont. Der CMC 5 Card draw ist dann eher Bonus.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#244 Schiggy Geschrieben 22. Mai 2017 - 14:36

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nja, aber gerade mono-W hat doch noch viel weniger 4 mana oder 5 für Spells übrig, da man idR 7-8 Saclands zur Land Destruction spielt und die gerade gegen Midrange auch freudig verwenden will. Der Spell wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur tot auf der Hand rumliegen. 



#245 TheLarz Geschrieben 22. Mai 2017 - 17:30

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
@ Chaoslord: Für Mono W hab ich mich entschieden, da ich den White Weenie Flavour mag. Die Eldrazi Liste hab ich auch fast zusammen.
Ein Resto ist auch zufiel werde da ein bisschen noch dran pfeilen.
Budget hab ich halt kein Rest in Peace, keine Stony Silence und keine Horizon Canopy.

#246 Double the Trouble Geschrieben 22. Mai 2017 - 21:52

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ich zermatere mir nach wie vor den Kopf darüber wie Death's Shadow zu schlagen ist.

 

Egal ob BUG, Jund oder Grixis, das Matchup ist einfach unterirdisch.

Meine beste Idee ist Kitchen Finks.

 

Die Finks kann nur durch Path to Exile direkt abgeräumt werden und kann mit Eldrazi Displacer oder Restoration Angel für Value geflickert werden.

Zusätzlich gibt es 2 Leben. 

 

Merfolk stellt mich zudem vor enorme Probleme. 

Engineered Explosives sieht für mich nach der einzig brauchbaren Lösung aus - diese trifft auch noch Shadow und Goyf Decks. 

 

Desweiteren wäre eine Keening Apparition im Sideboard gegen Spreading Seas und Blood Moon denkbar.

Gegen Fulminator Mage fallen mir wiederum keine Outs ein :(


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#247 Anonymus Geschrieben 22. Mai 2017 - 22:03

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hast du mal deine aktuelle Liste?

#248 Double the Trouble Geschrieben 22. Mai 2017 - 22:07

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Mit Finks wie folgt:


Bearbeitet von Headcrash59, 22. Mai 2017 - 22:09.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#249 Izzy.exe Geschrieben 22. Mai 2017 - 22:23

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ging mit meiner üblichen EnT-Liste gestern in Hannover 4-2. Die Flexslots waren mit 2 Mirran Crusader, 1 Fatal Push, 1 Gonti, Lord of Luxury belegt. Jetzt gerade bin ich auf dem Rückweg vom FNM in Kassel, wo ich eine absolut wilde Mono W Liste ohne Eldrazi zu einem 3-1 geführt habe. Stonecloaker ist super lustig.

PS alles vom Handy, morgen mal schauen ob mein Rechner anspringt.

#250 Anonymus Geschrieben 22. Mai 2017 - 22:28

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Zu langsam gegen Deaths Shadow Decks. Ich vermute, die Spiele laufen ungefähr so:

Er klaut dir dein removal, wenn nicht vorhanden was anderes, dann legt er ein dickes Tier und wenn du kein removal nachziehst wars das im Prinzip auch schon.
Inquisition wäre hier besser als Sculler.
Ich könnte mir vorstellen, dass der neue Gideon nicht schlecht in dem Deck gegen DS ist. So viele Creatures hat er nicht.
Immer noch 3 Rest in Peace im Board? Die sind gut dagegen, aber davon würde ich nie 3 spielen, weil das zweite meistens tot ist. Dann lieber 2 Rest in Peace und 1 Relic beispielsweise.
Sculler, Displacer, Seer, Wisp und Strangler sind alle Semi- gut bis Kacke gegen Deaths Shadow, das sind ne Menge Slots. Mir fällt aber nicht so viel ein was besser sein könnte. (ausser Gideon)
Mirran Crusader ist besser aber auch nicht viel besser dagegen.
Schwierig ... ich glaub du wirst es kaum positiv bekommen ...

#251 shecki Geschrieben 22. Mai 2017 - 23:31

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Leyline of Sanctity ist gegen BGx-Decks bzw. Decks die eher über Discard interagieren wollen, ein recht probates Mittel. Problem ist halt immer, wenn man sie nachzieht... Aber es schützt das Removal und hält die Hand geheim und Flickerwisp auf nen angreifenden DS, der lethal androht, kommt dann auch überraschend. RiP macht zwar die Goyfs wieder klein und Traverse schlecht, aber DS bleiben dick und werden damit auch nicht irgendwie schlechter. Würde erst mal gegen den Primät-Threat boarden, bevor ich mich um das sekundäre kümmere.

 

Sonst auch mal über Condemn nachdenken, das rüstet sämtliche DS auf einmal ab, weil der Gegner immer auf 13 Life kommt am Ende.

 

Am Ende ist das Problem aber immer, dass er sehr sehr gerne mit Thoughtseize um sich wirft und dagegen hilft nur Hexproof, sprich Leyline.



#252 Schiggy Geschrieben 23. Mai 2017 - 08:32

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

@ Chaoslord: Für Mono W hab ich mich entschieden, da ich den White Weenie Flavour mag. Die Eldrazi Liste hab ich auch fast zusammen.
Ein Resto ist auch zufiel werde da ein bisschen noch dran pfeilen.
Budget hab ich halt kein Rest in Peace, keine Stony Silence und keine Horizon Canopy.

 
Nochmal dazu, wirklich wichtig von den drein ist mMn höchsten RiP. Canopies habe ich in ~3 Jahren niemals im mono-W Taxes gespielt und wüßte de facto auch nicht, warum man die da dringend braucht. Stony kann man genausogut, bzw sogar besser Kataki spielen mMn. 
 
Gegen DS Jund/Grixis fehlt mir aktuell ein bisschen die Spielpraxis, aber das man dagegen SB 4-Slots mit Leyline quasi "unbrauchbar" machen möchte/sollte spricht ja schon Bände, ist also nicht anders zu handeln?
Mehr Fatal Push? Selbst IOK spielen? EE? ich hab irgendwo 4x Souls in ner Liste gesehen, klingt mMn auch nicht so verkehrt.

Gegen Fulminator Mage fallen mir wiederum keine Outs ein :(


Da zumindest dürfte der Revoker ganz gut sein.

Bearbeitet von Chaoslord, 23. Mai 2017 - 08:34.


#253 Anonymus Geschrieben 23. Mai 2017 - 08:46

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Jepp, ich glaub die Eldrazi Variante ist gegen Deaths Shadow einfach weit hinten.
Mit Inquisition/Thoughtseize , Souls, Rest in Peace und mehr Pushs kann man bestimmt noch ein paar Prozente rausholen. Am besten straight BW ohne Drazies.

#254 Shatter Geschrieben 23. Mai 2017 - 08:55

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Wenn man mit RiP aber Goyf und Traverse abstellt gibts eben "nur noch" die DS die man handeln muss. Mich hat die Karte ziemlich überzeugt und ich zocke auch immer noch 3, das überwiegt für mich die Problematik, dass die in multiplen eher nix machen (wobei DSJ schon mal Decays darauf abfeuert).

Dann muss man eben genug Paths ziehen, während der Gegner Discard hat, was schon blöd ist. Wenn man aber was Luft hat zum Ghostquartern oder Displacer-locken siehts ganz gut aus.

 

Spiele auch 2 Explosives im Board atm, wegen DS, aber auch, weil man damit gegen Merfolk, Elfen und Boggles was hat, alles eher fringedecks, aber wenn man die trifft ist man heilfroh.

 

Mirran Crusader find ich auch gut atm und würd 2 im Main unterbringen wollen. Push geht auch, und theoretisch kann man den Schritt zu nem PS Leylines machen, aber das würd ich nicht wollen.

Ist kein tolles MU, aber auch kein Autoloss, und wenn man im SB viel da rein investiert bekommt man das schon nach oben gebügelt.



#255 Izzy.exe Geschrieben 23. Mai 2017 - 09:45

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Also ich sehe Death's Shadow nicht wirklich problematisch. Ich spiele Main 1 Fatal Push und kann in 3 Slots Crusaders, Gontis, Spirits etc unterbringen wenn ich das Deck erwarte. Boarden tu ich immer sehr viel, da ich mind. die 8 Artefakte aus dem MD entferne um KCommand die Ziele zu nehmen. Um den Verlust des Scullers zu kompensieren kommen dann Sin Collectors. Ansonsten RiP 2x, Leyline 2x, Collector 2x, Ratchet Bomb (die EE sein sollen) 1x, LSouls 2x und dann sieht das schon eher gut aus. Das Deck ist eben sehr tight was die Manabase angeht und sehr leicht durch Arbiter und GQ (auch auf sich gestellt) zu screwen. Ansonsten tun 4 Exile-Removal und 4 Exile-Discard und 4 Thalia auch schon einiges gegen das Deck. Auch Displacer ist super um die wenigen Threats in Schach zu halten.

Wer es drauf anlegt kann auch noch Big Game Hunter im SB zocken, was ich auch tue, da der gerade reichlich gute Ziele hat. Das MU sieht erstmal Scary aus, ist aber locker auf 50/50 schneidbar - wenn nicht sogar mehr.

#256 Izzy.exe Geschrieben 05. Juni 2017 - 11:50

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Nachdem ich beim Kasseler FNM letztens mit einer monoweißen Liste sehr viel Spaß hatte, habe ich mich entschieden, doch mal wieder ein wenig mehr in die Richtung zu schauen. Eigentlich hege ich eine Abneigung gegenüber allen Varianten ohne Schwarz, weil die tendenziell aus viel weniger Winkeln mit dem Gegner interagieren können - gerade den Discard habe ich immer schmerzlich vermisst. Nun habe ich aber wie gesagt eine coole Liste gefunden, die sich sehr nett gespielt hat:

 

 

Weniger als 4 Flickerwisp mögen manchen als Sünde erscheinen, ich habe mich dafür entschieden, weil ich Stonecloaker spielen möchte. Aber warum? Cloaker hat einige Upsides gegenüber der Wisp: Leichtere Kosten, mehr Toughness, natural Flash, built in Gravehate. Der Nachteil dagegen ist, dass er nicht beliebige Permanents flickert sondern unsere Kreaturen bounced. Da Flickerwisp + Vial meist sowieso zum Schutz unserer Beater genutzt wird, schmerzt der Nachteil nicht so massiv, aber doch noch genug, um mehr Wisps als Cloakers spielen zu wollen. Ich möchte nur nicht zu viele dieser Effekte im Deck spielen.

 

Das Deck verzichtet komplett auf Karten, die mehr als 3 Mana kosten. Das erlaubt mir, 22 Länder zu spielen (Flood war eines meiner Hauptargumente gegen Mono W). 3 Selfless Spirits und 5 Wisp-Effekte zum Schutz unserer Kreaturen lassen es auch zu, so fragile Bullets wie Dryad Militant, Intrepid Hero und Phyrexian Revoker zu spielen. Ich habe mich für Blade Splicer über den anderen CC3-Powerhouses entschieden, da wir eben mehr Blink spielen und mit wenig Removal First Strike zum Stallen wesentlich attraktiver wird. 

 

Mir gefällt an der Liste so gut, dass sie schnell ist. Viele Taxer meinen, es gäbe keine guten One-Drops im Deck, da sie später miese Topdecks werden. Ich habe mich für die Eule und die Dryade entschieden, da Erstere mit Vial auf 1 sehr böse Dinge anstellen kann, die einen Gegner mal aus dem Nichts erwischen. Passiert das einmal, MUSS er quasi damit rechnen bzw. eröffnet mir die reine Existenz der Karte in dieser Liste starke Bluffs. T1 Vial, T2 Thalia mit Vogel-Backup ist auch recht gut. Dryade ist aggressiv und stört viele Decks schon ziemlich. Dem Problem der miesen Topdecks versuche ich mit Sea Gate Wreckage und dem SB beizukommen, wo sich meist Karten wie Mentor of the Meek und Citadel Siege ( :ugly: ) finden. Die Spirits schützen nicht nur meinen Hate, sondern stellen auch eine solide Clock zusammen mit den anderen Fliegern dar. Fliegend kommt zumindest in den Metas, in denen ich mich herumtreibe meist sogar unblockable gleich, da ich neben Souls-Token und vielleicht mal Delvers eigentlich keine anderen Geflügel sehe. Intrepid Hero ist eine hefitge Bedrohung für Goyfs, Shadows, Delve-Tiere, Eldrazi, Titans, etc. und ist recht gut zu beschützen in diesem Deck. 

 

Das Sideboard ändert sich zu jedem Event. Die üblichen Verdächtigen RiP, Stony Silence, Leyline sind eh dabei, aktuell meist noch Mirran Crusader, Mentor of the Meek, Citadel Siege und Aven Mindcensor. Die Siege ist tatsächlich erstaunlich gut. Sie kann stallen und Grinds einfach gewinnen. Traditional Jund hat gegen mich die Lili-Ulti gezündet und mir nur die Siege und ein paar Länder gelassen. Von da an hatte ich dann einfach 29 früher oder später tödliche Threats und war massiv im Vorteil. 

 

Revoker und Gideoni sind erst in der neuesten Iteration enthalten und kamen in den 4 Runden, die ich damit bisher bestritten habe, noch nicht zum Einsatz. Testergebnisse kann ich hoffentlich nach dem FNM heute Abend in Kassel liefern!

 

Viel Spaß beim Taxen!



#257 dolltoll Geschrieben 15. Juni 2017 - 08:28

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Ich gewinne das Eldrazi Deck immer lieber!

Ich spiele mit Thraben Inspector und Kitchen Finks, bei den Finks ist halt toll, wie unverwüstlich sie im Zusammenhang mit Flickern sind, aber im Prinzip sind sie austauschbar. Der Inspector ist für mich ein muß! Er kommt in diesen Deck einfach verlässlich, wird selten zerstört und versorgt einen mit Clues, welche man wegen der Aether Vial meistens auch locker bezahlen kann.

 


Bearbeitet von dolltoll, 22. Juni 2017 - 22:33.


#258 Schiggy Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:32

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Seltsam, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dem deck sein können, ich finde den Inspektor tbh unfassbar schlecht im DnT. Ausserdem finde ich 0 Landdestruction eher ungeil. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Deck in diversen MUs?

 

 

 



#259 shecki Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:07

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Scheint aktuell im Meta wieder ganz gut positioniert, zumindest hat in Las Vegas Theau Mery nach Swiss auf Platz 1 es ins Finale geschafft mit dieser Liste:

 

 

Craig Wescoe hat dazu eine GW-Liste ebenfalls in die Top8 gebracht, die allerdings wirklich eher Hatebears als D'n'T ist.

 

Ich denke, gerade die vielen 2:1 Karten (Thraben Inspector, Blade Splicer, die Flicker-Karten), gepaart mit den Hate-Anteilen + Mirran Crusader waren eine sehr gute Antwort auf das Meta. Würde wohl den Revoker und den Wayfarer cutten um dafür mehr Crusader zu spielen und nach den Affinity-Erfolgen wieder nen Kataki im SB unterbringen. Wie gut aktuell ein Mana Denial-Plan sein kann, hat sich bei Craig Wescoe gegen BBD gezeigt, als dieser wegen Thalia dann schon nichts mehr casten konnte, da die DS-Decks halt schon sehr gierig sind und das eine Mana mehr sich teilweise wie Timewalk anfühlt.



#260 Izzy.exe Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:20

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Also dolltoll, dein Deck ist ja schön und gut. Ich habe mich beim ersten Überfliegen nur gefragt, wie du all die utility-lands untergebracht bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel: keine Ghost Quarter. Ebenso keine Arbiter, keine Thalia. Du spielst aktuell einen Hybriden aus BW Eldrazi und Taxes, wobei du dir von unserem Deck die Vial, Inspectors und Wisps ins Boot geholt hast. Taxes sind das aber nicht wirklich.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono, Aggro, Control, Hatebears, Modern, White

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.