Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 94


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
29 Antworten in diesem Thema

Umfrage: BBTT 94 (13 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wessen Karte hat die Aufgabenstellung am besten umgesetzt? (Begründung nicht vergessen)

  1. Flamedragon (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Dust Kami (8 Stimmen [61.54%])

    Prozentsatz der Stimmen: 61.54%

  3. Rapowke (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Edories (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Medin (1 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  6. Herr Mannelig (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Orwan (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Tigirs (1 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  9. Abgestimmt Pseudodespot (3 Stimmen [23.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

Abstimmen

#1 Demo Geschrieben 31. März 2013 - 12:42

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!
mfg, das Kreativecken-Team

Bearbeitet von Soerael, 15. April 2013 - 13:50.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 31. März 2013 - 22:44

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hi Leute!
Vielen Dank für die coolen Bewertungen, finde es an dieser Stelle btw. auch gut, dass man etwas zu seiner Abstimmung schreiben muss, wenn die Stimme zählen soll.

Nun zur Aufgabe:

Erstellt eine Karte, welche in irgendeiner Form ein Schiff beinhaltet. Das heißt: Die Karte kann, muss aber nicht zwangsweise ein Schiff sein, sondern auch z.B. eine Kreatur auf einem Schiff, ein Schiff-Instant o.Ä.. Wichtig dabei ist, dass der Effekt der Karte kreativ widerspigelt, warum das Thema "Schiff" eingebaut ist.

Deadline ist erstmal der 10.4.2013 und der Sieger wird wieder per Abstimmung entschieden. (Änderungen vorbehalten)

Liebe Grüße und viel Spaß!

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 31. März 2013 - 22:46.


#3 flamedragons Geschrieben 01. April 2013 - 12:53

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Basierend auf der Idee eines Klabautermanns, mit Einflüssen von One Piece, habe ich mir diesen Jungen Kerl vorgestellt, der immer wieder Piraten erfolgreich helfen wird eine neue Ära zu errichten. Ein Schifftoken machen wäre aber ein bissl flavorlos, denn wie soll es segeln ohne Manschaft?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von flamedragons, 01. April 2013 - 12:53.


#4 pseudo Geschrieben 01. April 2013 - 13:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.206 Beiträge
Sink {R}

Instant (uncommon)

Destroy target ship.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Ceòthach Geschrieben 01. April 2013 - 19:48

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Angehängte Datei  Sky Cruiser.png   269,83K   126 Mal heruntergeladen

Ich hab mich mit dem Balancing etwas schwer getan (vor allem weil die Karte Common ist), aber ich denke, in der jetzigen Form müsste es OK sein. Zumindest Blau bekommt für {2} {U} {U} schon Levitation, und die anderen Farben müssen eben noch ein Mana draufzahlen.

Da Schiffe mit ihrer "An Bord gehen"-Fähigkeit quasi Equipments für mehrere Kreaturen sind, hab ich mich beim Template an Ausrüstungen + Equip gehalten.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#6 Rapowke Geschrieben 03. April 2013 - 11:30

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Angehängte Datei  The Flying Dutchman.jpg   270,44K   81 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#7 Edories Geschrieben 04. April 2013 - 14:57

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Sry für die Textform aber ich kriege das Template für doppelseitige Karten nicht installiert.

Marauding Pirates {4} {R}
Creature - Human Pirate ( {RARE} )
First Strike
Whenever Maraudig Pirates deals combat damage to a player, destroy target land that player controls.
If a non-basic land is destroyed this way transform Marauding Pirates.
2/2
Always searching for loot without seeing the risk in some ancient treasures.

Cursed Pirates
{B} Creature - Human Horror ( {RARE} )
First Strike
At the beginning of each players upkeep, that player loses X life where X is the number of nonbasic lands he controls.
At the beginning of your upkeep, you may discard a nonbasic land card. If you do transform Cursed Pirates.
4/4
They are still looting the cities, but now pain is the treasure they search.

#8 Medin Geschrieben 04. April 2013 - 17:31

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Angehängte Datei  Whalehunter.jpg   49,59K   67 Mal heruntergeladen

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#9 Herr Mannelig Geschrieben 05. April 2013 - 22:43

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Meine Idee!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Herr Mannelig, 05. April 2013 - 22:44.


#10 Orwan Geschrieben 06. April 2013 - 01:45

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Weatherlight, Skyship {W} {U} {R} {B} {G}

Planeswalker - Weatherlight {MYTHIC}

+3: Search your library for a card and exile it face down. Shuffle your library afterwards.
-4: You may play a card exiled with Wheatherlight, Skyship.
-9: Each player sacrifices his or her lands, then searches his or her library for that many land cards and put them into play, then shuffles his or her library.


Als Schiff fiel mir als erstes die Skyship Weatherlight ein. Da fand ich es irgendwie lustig und recht passend, daraus einen Planeswalker zu machen, wobei es den "Sinn" des Kartentyps ein wenig verfehlt (Wobei ich den Gedanken lustig finde, dass man das Schiff durch Angriffe zerstören kann.^^).
Die ersten beiden Fähigkeiten richten sich an das Orginal, die dritte Fähigkeit soll das Planeswalken verdeutlichen.

Fünffarbigkeit just for the lulz... Ich hätte die Farben auch den Fähigkeiten anpassen können, fand die Kosten jetzt aber schön episch für das Raumschiff.

Bild ist von der Wizardsseite, hab den unteren Teil schnell mit Gimp dazugemalt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Orwan, 06. April 2013 - 01:48.


#11 Tigris Geschrieben 08. April 2013 - 23:49

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Charon the Ferrymen {1} {B}

Legendary Creature - Zombie Advisor {RARE}

When a creature would die and Charon is in your graveyard instead return Charon to play and then that creatures controller sacrifice it.
Whenever a creature dies it's controller loses 2 life unless he or she pays {1} .
At end of turn sacrifice Charon.

Someone will pay the price. Allways!

1/1



Da das erste ein Replacementeffekt ist, sollte es kein Problem geben, falls 2 Charon im Friedhof sind.
Und falls es nicht klar ist Charon ist der Fährmann der toten und hat für eine Überfahrt einen Obulus verlangt.

Bearbeitet von Tigris, 08. April 2013 - 23:56.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#12 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 11. April 2013 - 21:31

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ok hier ist die Deadline, es darf diskutiert werden!

Und natürlich eine Abstimmung eingerichtet werden...

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 11. April 2013 - 21:32.


#13 cheff Geschrieben 12. April 2013 - 00:16

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich hab nicht mitgemacht, weil pseudodespot imho die perfekte Karte gemacht hat. Dagegen kann man nicht gewinnen. Es ist einfach, cool, übersichtlich, man weiß, was passiert. Die Karte läd dazu ein, über eine Edition zu spekulieren, sie stellt mit wenigen Worten ein ganzes Thema vor. wunderbares Design <3
  • Demo hat sich bedankt

#14 Kratos Aurion Geschrieben 12. April 2013 - 08:22

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Herr Mannelig, welchen Sinn hat es, dass die Kosten der letzten Fähigkeit deiner Karte fordert sie zu tappen, wenn der Effekt nichts macht ausser sie zu enttappen? :huh:

Bearbeitet von Kratos Aurion, 12. April 2013 - 08:23.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 Silver Seraph Geschrieben 12. April 2013 - 09:18

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.558 Beiträge

Ich hab nicht mitgemacht, weil pseudodespot imho die perfekte Karte gemacht hat. Dagegen kann man nicht gewinnen. Es ist einfach, cool, übersichtlich, man weiß, was passiert. Die Karte läd dazu ein, über eine Edition zu spekulieren, sie stellt mit wenigen Worten ein ganzes Thema vor. wunderbares Design <3

Finde ich nicht. "Ship" ist einfach keine Kreatur, deshalb gibt es den Kreaturentyp auch einfach nicht. Finde, das sollte man schon respektieren.

Ich stimme für Dust Kami. Weiss nicht wie gut/toll die Karte ist, aber das Konzept ist zumindest mal eine interessante Idee :)
2. Platz wäre für Medin. Die anderen Karten sind mir größtenteils zu cute/setzen den Flavor nicht so um, wie er mir gefällt.

End this. What I seek is far greater.


#16 Soerael Geschrieben 12. April 2013 - 10:18

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Toy Boat
Finde pseudos Karte auch ziemlich cool.
Er und Dust Kami haben beide ein passenden Flavour und eine vernünftige Umsetzung.
Beide haben eine simple Karte mit stimmigem Gesamtkonzept und deswegen werde ich für eine der beiden Stimmen, bin mir da noch nicht ganz sicher.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#17 Rapowke Geschrieben 12. April 2013 - 12:45

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Pseudos Karte ist gut, aber weit von perfekt. Meine Stimme geht an Tigris.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#18 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 12. April 2013 - 13:02

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Ich schließe mich da Cheff an, Pseudos Karte find ich da am gelungensten.

#19 Ceòthach Geschrieben 12. April 2013 - 13:09

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Lol, die ganzen Trollvotes hier :ph34r: (Aber naja, hat nicht auch schon mal ein Basic Forest einen Wettbewerb gewonnen?)

Ich stimme für Medin. Wenn man schon dabei ist hätte man auch noch "Serpent" und/oder "Kraken" draufpacken können - es ist ja nicht so, als ob die groß vertreten wären. Trotzdem flavormäßig sehr stimmig, gefällt mir.

Bearbeitet von Dust Kami, 12. April 2013 - 13:10.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#20 cheff Geschrieben 13. April 2013 - 02:23

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Finde ich nicht. "Ship" ist einfach keine Kreatur, deshalb gibt es den Kreaturentyp auch einfach nicht. Finde, das sollte man schon respektieren.


Wer sagt denn, dass es eine Kreatur ist? (Toyboat ist natürlich nur ein mäßiges Argument ^^)

Pseudo sagt gar nix darüber. Und genau deshalb kann man wild spekulieren. Die Karte ist einfach eine Basis, die Ideen aufkommen lässt. Das ist saucool. Ships könnten auch die Dust Kami Idee sein... oder was ganz anderes. Pseudos Karte passt einfach :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.