Zum Inhalt wechseln


Foto

Zoo

Naya Aggro wild nacatl gwr GWR

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
521 Antworten in diesem Thema

#481 Accendor Geschrieben 10. August 2015 - 15:00

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Bisher hat er immer gesagt, dass er der Karte skeptisch gegenübersteht und sie testet. Von Hype lese ich da nichts :)

Ich halte die Karte übrigens auch nicht für wirklich gut. Man tauscht halt zu oft 1:2 oder sie macht gar nichts, weil gerade keine Kreatur auf dem Board ist.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#482 Thamus Geschrieben 10. August 2015 - 16:22

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Momentan teste ich sie einfach und hype sie nicht. Wie och schonmal sagte, meide ich i.d.R. Karten die alleine nichts machen. Das komische ist, das sie mir bis jetzt nur in Matches geholfen hat wofür ich sie ursprünglich gar nicht im SB hatte. Sowas wie Token, Elfen und Affinity. Wobei halt das trampeln wirklich den Ausschlag gab, also quasi wie Wolf Run ohne das raussuchen mitn KotR. Bei burn hatte die Karte null Effekt. Da sie nur winmore darstellt da ich, wenn ich eh mit 2 bis 3 dicken Tretern das Board dominiere, quasi auf das Lifelink verzichten kann. Ich werde wohl den Firewalker wieder reinnehmen. Der hatte immer ein positives Burn Match up. Zum Thema Toctar:
Wie gesagt sehe ich ihm im Flexslot mit dem Ooze, wenn man keine GY-Interaktionen für das Meta braucht bzw erwartet. Als Goyfersatz würde ich ihn nicht sehen da {1} {G}  nicht zu ersetzen ist mit {G} {R} {W} . Natürlich kann man ihn als Budgetvariante nehmen, aber sobald man die Goyfs hat sollte man sie auch spielen.


Bearbeitet von Thamus, 10. August 2015 - 21:13.


m6aoxof9qso6.jpg


#483 Spetti84 Geschrieben 10. August 2015 - 16:53

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Mit hype meinte ich die eher positiven Eindrücke aus den Turnierberichten... wollte nur gerne mal eine subjektive Meinung dazu.

@Thamus
Danke für deine Einblicke dazu und auch für deine ganzen Berichte.

Bearbeitet von Spetti84, 10. August 2015 - 17:05.


#484 Thamus Geschrieben 10. August 2015 - 21:11

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Ein neuer Tag en neues 8-Man ;)

 

Gespielt wurde Goyf Sligh:

 

 

Game 1 vs Titan Bloom (2:0)

In beiden spielen kommt er nicht richtig ins Spiel, ich haue Wild Nacatl und Monastery Swiftspear auf Feld und finishe mit Atarka's Command (Game 1 war ein T3 Kill :D )

In: 2 Leyline of Punishment, 2 Pyroclasm, 2 Eidolon of the Great Revel, 1 Destructive Revelry

Out: 4 Tarmogoyf, 2 Grim Lavamancer, 1 Become Immense

 

Game 2 vs Zoo....irgendwas (2:0)

Ich hab ehrlch gesagt keine Ahnung was sein Deck machen sollte, es kam ein Hierarch, eine Thalia und Hardcast Ghor-Clan Rampager, ich hab ihn einfach umgerannt.

In: 2 Dromoka's Command

Out: 2 Grim Lavamancer

 

Game 3 vs Titan Bloom (2:0)

Es lief quasi genauso ab wie das Game 1, Der Pilot wirkte aber auch stark unerfahren.



m6aoxof9qso6.jpg


#485 Gast_Fisto_* Geschrieben 13. August 2015 - 05:55

Gast_Fisto_*
  • Gast

Guten Morgen Jungs,

 

so ich bin mal ausm Urlaub zurück und hab mit Zoo nebenbei den PPTQ im MagicWarehouse in München gewonnen. Um in die Diskussion um die Courage einzusteigen, ich hab mit der Courage sehr gute Erfahrungen gemacht, vieleicht auch nur deswegen weil ich mit dem Herrn Firewalker einfach gar nichts anfangen kann. Außerdem habe ich das Gefühl das ich mit der Courage eine sehr viel flexiblere Karte im Sideboard habe wie den Firewalker. Aber das ist wohl eine sehr subjektive Meinung meinerseits. Kann da den Herrn Thamus schon verstehen wenn er sagt das er die Karte nicht sieht, bzw gerne den Firewalker spielen würde. Den trifft man halt auch noch mit Coco!

 

Bin derzeit eher am Zweifeln ob man das Bonfire noch haben möchte, das war in letzter Zeit die Karte die es bei mir am wenigsten ins Deck geschafft hat. Bin am überlegen dafür Fiery Justice ins Sideboard zu nehmen. Gibt's dazu Erfahrungen?!

 

Grüße

 

Monkey!



#486 Thamus Geschrieben 13. August 2015 - 11:49

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich hab ja nie behauptet das die Courage ultraschlecht ist. Sie ist in meinen Augen halt nur winmore und braucht eine Kreatur, das sind 2 Dinge die in einem aggroorientierten Deck nicht wirklich optimal sind. Der Firewalker ist für mich konstanter und schwerer zu removen.
Bonfire spiel ich sehr häufig, gegen Delver, Pyromancer, Storm, Boggles, Elven, Affinity, Soul Sisters usw. Die Justice seh ich da nicht wirklich als Ersatz da es auf 5 Ziele mit x/1 limitiert ist.

Ich möchte dich aich bitten auf Anreden wie "Herrn Thamus" zu verzichten, da es trotzig klingt und impliziert das ich keine Ahnung habe wovon ich rede. Auch wenns nicht so gemeint war kommts halt blöd rüber.


m6aoxof9qso6.jpg


#487 Assimett Geschrieben 13. August 2015 - 11:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Kor Firewalker verursacht mehr Schmerzen in der Manabase-Gegend. aber bei Unflinching Courage kann Burn doch wenn sie den Braten riechen auf jede unserer Kreaturen außer Goyf mit Searing Blaze antworten. Und der Firewalker gewinnt in 90% der Fälle einfach gegen Burn (man hat ein Restrisiko durch Skullcrack, aber das wird dank Atarka's Command ja weniger gespielt), da muss man sich nichts vormachen.

 

Boardet man Eidolon eigentlich auch gegen Burn? :ugly:


Bearbeitet von MattRose, 13. August 2015 - 11:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#488 Gast_Fisto_* Geschrieben 13. August 2015 - 12:08

Gast_Fisto_*
  • Gast

Sollte weder trotzig noch beleidigend noch sonst irgendwas klingen. Aber ok um den Frieden zu wahren spare ich mir solche Späße. Ich will hier ja niemanden auf den Schlips treten.

 

Falls du das Eidolon of Rhetoric meinst, weiß ich tbh nicht mal ob man das spielen möchte? Ich mein für welches relevante Match-Up braucht man das überhaupt? Storm ist für mich nicht wirklich existent oder habe ich was verpasst? Oo

 

Edit: Vermutlich meinst du das Eidolon of the great Revel. Dazu kann ich leider nicht's sagen, hatte das bei mir auch nicht aufm Schirm -.- Sorry!


Bearbeitet von Surrender Monkey, 13. August 2015 - 12:14.


#489 Thamus Geschrieben 13. August 2015 - 12:27

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Kor Firewalker verursacht mehr Schmerzen in der Manabase-Gegend. aber bei Unflinching Courage kann Burn doch wenn sie den Braten riechen auf jede unserer Kreaturen außer Goyf mit Searing Blaze antworten. Und der Firewalker gewinnt in 90% der Fälle einfach gegen Burn (man hat ein Restrisiko durch Skullcrack, aber das wird dank Atarka's Command ja weniger gespielt), da muss man sich nichts vormachen.

Boardet man Eidolon eigentlich auch gegen Burn? :ugly:


Falls Du Dich auf mein Eidolon im SB beziehst: nee das boarde ich nicht gegen burn ;)

Im CoCo Zoo boarde ich halt Firewalker und Thalia.

Die Courage kommt halt frühestens turn 3 (ohne Manadork) und macht erstmal nichts. Dann muss die Kreatur am Leven bleiben, der Gegner darf kein Revrlry haben und wenn Du angreifst oder blockst darf er kein Skullcrack, Atarka's Command und kein
Deflecting Palm haben. Ne ganze Menge "wenn's"


m6aoxof9qso6.jpg


#490 Schlaubi Geschrieben 13. August 2015 - 15:35

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge

Bei mir im lokalen Meta rennen die Burn Jungs mit der roten Leyline rum. Die hat mich das letzte Spiel gekostet, da hilft kein Firewalker oder Courage mehr gegen... :(

 

 



#491 Thamus Geschrieben 13. August 2015 - 16:07

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ja die spiel ich im Goyf Sligh auch. Die ist super. Man man dann halt schneller,böser, härter sein. Oder mit Pridemage, Dromoka's Command dagegen halten ;)


m6aoxof9qso6.jpg


#492 Schlaubi Geschrieben 14. August 2015 - 02:06

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Naja, ich spiel momentan Trible und da killt mich meine eigene manabase. Durch die und den Schaden vom Gegner bekomme ich mehr auf die Mütze als ich ihn austeilen kann. Searing Blaze macht das übrige... :/

#493 Thamus Geschrieben 14. August 2015 - 09:55

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Vielleicht solltest du bei domain zoo mal feed the clan, rest for the weary oder dragon's claw probieren. Die sind von der manaanforderung nicht so gierig. Ich hab früher auch lightning helix in dem deck gespielt um den liveloss auszugleichen.


m6aoxof9qso6.jpg


#494 Schlaubi Geschrieben 14. August 2015 - 10:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Normal hab ich keine großen Probleme mit Burn. Nur dieses Mal hat er die rote Leyline auf der Starthand gehabt und wenn du die nicht weg bekommst (kein Revely geboardet) und ich firewalker der aber nix mehr nützt genau so wie Feed oder sonst was. Selbst das Mark of Asylum bringt nix gegen die leyline. :(

#495 Thamus Geschrieben 14. August 2015 - 11:04

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Aber solltest du Revelry und Pridemage nicht eh boarden? Schon alleine wegen dem Eidolon und evtl. Blood Moon?


m6aoxof9qso6.jpg


#496 Schlaubi Geschrieben 14. August 2015 - 13:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hab ich immer bis ich erfahren habe, dass im R/G oder Naya Burn keinen Moon spielt. Und nur gegen 4 eidolon 2 revelry zu boarden schien mir zu Random. Da aber immer mehr Listen die Leyline spielen, werde ich es wohl in Zukunft wieder rein boarden.

#497 einerfährt Geschrieben 10. September 2015 - 20:03

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dem GP Kopenhagen habe ich gestern zum ersten mal wieder Zoo gespielt und wieder festgestellt wie schön es ist einfach nur dicke Tiere zu legen und anzugreifen. :)

 

Ich war in Bottrop und habe gegen folgende Decks gespielt:

 

Runde 1 gegen Sven mit UR Twin

2-0 durch eine gute Clock und einen Spielfehler von Sven. Er tappt sich in spiel 1 eot für Lighthouse aus, sodass ich seinen Deceiver pathen kann, obwohl er ein Dispel hatte.

Spiel 2 war er zudem screwed.

 

Runde 2 gegen Falk mit Temur Delver

Ich bin bemüht einfach abzutauschen und Falk dann vor eine unlösbare Aufgabe (kotr oder Ooze) zu stellen. Daher greife ich mit Smiter und Goyf in Goyf und Hooting Mandrills an. Leider hat Falk den Simic Charm und sein Goyf überlebt, da ich nicht genügend Mana in den Wolf-Run pumpen kann. Ich kann zwar Tiere nachlegen, aber Snapcaster auf Simic Charm für Bounce geben mir den Rest,

Spiel zwei nehmen wir beide ein paar Schadenspunkte in Kauf und der Ausgang ist relativ offen.  Falk hat eine Insectile Aberration und einen Goyf während ich auf 7 Lebenspunkten bin. Ich habe einen KotR und einen Smiter. In der Situation greift Falk mit dem Delver an und beschwört anschließend einen weiteren Goyf und einen Snapcaster.

Ich muss eot lediglich den KotR auf Kessig Wolf Run aktivieren, sodass ich ihm seine zwei verbliebenen Lebenspunkte zertrampeln kann.

Spiel drei haue ich etliche Krateuren raus und gewinne zügig.

 

Runde 3 gegen Dennis mit Temur Twin

Ich gewinne Spiel 1 knapp gegen 3 Pestermites. Natürlich nur dank Kessig Wolf Run.

Spiel zwei lege ich Turn 2 Choke und Dennis gibt auf.

 

Spiel 4 gegen Florian mit Elfen.

Ich stehe als einziger 3-0 und leider will sich Florian nicht aus den Preisen drawen. ;)

Elfen sind nicht unbedingt das beste MU für meinen Zoo, aber Spiel 1 läuft ganz gut, da ich Archdruid bolten kann und einen PTE als Backup habe. Ich bin in der Sitauation, dass ich Florian zum chumpblocken zwinge.

Sein 6/6 größer Elf (ein x/xer der auf Flieger schiessen kann) blockt meinen KotR. Ich spiele PTE auf Elvish Archdruid. Leider hat Florian den Chord für Spellskite.

Unsere Tiere tauschen und ich lege Ooze.

Florian hat zu dem Zeitpunkt nur eine Handkarte. Er zieht, legt Nykthos und Ezuri. Sein Mana reicht somit genau um mich für 20 Schadenspunkte anzugreifen. Die tapfere Ooze wirft sich noch vor ein Spitzohr, aber meine Lebenspunkte fallen auf -1.

Keine andere Kombination von Karten hätte ihm da geholfen... Aber die Rache folgt. ;)

Spiel zwo verhause ich ihn dank schneller Clock auf Nacatl, Goyf und Smiter. Dazu zwei Bolts für Archdruid und Elvish Champion.

Spiel 3 halte ich eine sehr gute Hand mit Fetchland, Temple Garden, KotR, Bolt, Hierarch und PtE.

Florian beginnt mit Llanowarelf. Ich fetche auf Stomping Ground und lege Hierarch. Florian haut 2 Heritage Druids und mit dem Mana einen Archdruid aufs Board. Gute Ansage für Turn 2.

Allerdings ziehe ich mein One-Off Bonfire of the Damned. Kurz überlegt und das Mirakulum für 1 gezündet. Anschließend Temple Garden gelegt und PTE auf Archdruid. Somit ist das Board wieder angenehm leer.

Im folgenden Zug ziehe ich Grim Lavamancer und darauf einen Bolt, sodass ich das Spiel recht sicher nach Hause fahren kann.

Das war ganz schön frech von meinem Deck. :)

 

Kessig Wolf Run ist weiterhin die beste Karte im Deck. Die beiden Grim Lavamancer im Board sind ebenfalls eine Bereicherung.

 

Mit 4-0 gabs dann eine Voice als Preis.

Ich denke ich werde es demnächst nochmal spielen, obwohl Bant auch echt stark ist und Spaß macht.

 



#498 MistaMagista Geschrieben 14. September 2015 - 11:33

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Hab soeben die TOP 32 Decklisten vom GP Oklahoma City durgeschaut und da waren doch ein paar Naya Zoo Decks dabei. Reid Duke hat glaube ich 4-Color-Zoo für Geist gespielt, dürfte aber nicht so gut damit ausgestiegen sein.

Was mir aufgefallen ist: Eine Liste hat einen Grim Lavamancer MD gespielt und 3 oder 4 andere Listen spielen 2 Voice of Resurgence MD. Sind Lavamancer und Voice wirklich so gut?


Bearbeitet von MistaMagista, 14. September 2015 - 11:33.


#499 Assimett Geschrieben 14. September 2015 - 12:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Lavamancer dürfte der POpularität von Infect und Merfolk geschuldet sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#500 Bigf00t Geschrieben 14. September 2015 - 13:11

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Voice teste ich jetzt auch schon die ganze Zeit, ist im Grunde eine Schöne solide Karte die sehr viele Vorteile hat!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Naya, Aggro, wild nacatl, gwr, GWR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.