Zum Inhalt wechseln


Foto

Zoo

Naya Aggro wild nacatl gwr GWR

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
521 Antworten in diesem Thema

#501 Thamus Geschrieben 14. September 2015 - 14:20

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Sowohl Voice als auch Lavamancer sind halt Metaentscheidungen und können die Flexslots belegen.
Ich hab die Voice auch schon als Budget-Ersatz für den Goyf gesehen.
Btw ich finde die small-Zoo-Liste die Platz 9 geschafft hat top.


m6aoxof9qso6.jpg


#502 MistaMagista Geschrieben 14. September 2015 - 17:02

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Sowohl Voice als auch Lavamancer sind halt Metaentscheidungen und können die Flexslots belegen.
Ich hab die Voice auch schon als Budget-Ersatz für den Goyf gesehen.
Btw ich finde die small-Zoo-Liste die Platz 9 geschafft hat top.

 

Wenn ich bei zahlreichen Proxytestspielen eines gelernt habe: Goyf kann man leider nicht ersetzen.

Smallzoo ist nicht ganz so meins, habs daher auch noch nie gespielt. Allerdings sieht die Liste schon sehr explosiv aus. Die 2 Path to Exile erscheinen am ersten Blick ein bisschen komisch.



#503 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 05:04

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Was findest Du an den Path komisch?


m6aoxof9qso6.jpg


#504 MistaMagista Geschrieben 15. September 2015 - 05:19

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Path an sich nicht. Dass man nur 2 spielt ist ein bisschen komisch. Gegen Twin, Gurmag Angler, Tasigur usw. will man doch eher 4 haben. 2 schaut ein bisschen random aus. Aber es dürfte doch gut funktioniert haben.



#505 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 05:47

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
In dem Deck macht das sogar Sinn. Dadurch das Du das Board halt mit Creatures flutest ist es dir relativ egal ob eine deiner Viecher totgeblockt wird oder nicht, zur Not wirfste halt nochn Bolt hinterher. Gegen Twin nimmste halt die Volley und die vines noch rein. Zudem sollte man den Twin Spieler bis T4 einfach überrannt haben.


m6aoxof9qso6.jpg


#506 MistaMagista Geschrieben 15. September 2015 - 06:39

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Aber spielt man dann nicht lieber noch mehr Mutagenic Growth oder Become Immense oder ähnliches?



#507 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 08:42

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Nö. 1. Möchtest Du nicht noch mehr Spells, die alleine nichts machen. 2. Hast Du mit Path ein super universalremoval und Problemlöser im MB, welches dir im schlechtesten Fall einfach nen Blocker entfernt. Die Mischung der spells ist schon gut.


m6aoxof9qso6.jpg


#508 MistaMagista Geschrieben 15. September 2015 - 09:31

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Nö. 1. Möchtest Du nicht noch mehr Spells, die alleine nichts machen. 2. Hast Du mit Path ein super universalremoval und Problemlöser im MB, welches dir im schlechtesten Fall einfach nen Blocker entfernt. Die Mischung der spells ist schon gut.

 

Stimmt das ist ein gutes Argument.

 

 

Hier ist das Deck von Reid Duke in Aktion:

 

 

Ich finde Elspeth sehr interessant. Allerdings gefällt mir in diesem Slot Collected Company wesentlich besser. Außerdem fällt mir Qasali Pridemage und Loxodon Smiter in diesem Build schon sehr.



#509 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 10:09

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Schau ich mir heute Abend zu Hause gleich mal an ;) Aber Else in Zoo war ja schon Kiblers Erfolgsrezept. Lang lang ists her :D

Allerdings sehe ich R. Duke auch nicht als den Zoo-Spieler an.

Bearbeitet von Thamus, 15. September 2015 - 10:10.


m6aoxof9qso6.jpg


#510 Gast_Fisto_* Geschrieben 15. September 2015 - 13:52

Gast_Fisto_*
  • Gast

Sowohl Voice als auch Lavamancer sind halt Metaentscheidungen und können die Flexslots belegen.
Ich hab die Voice auch schon als Budget-Ersatz für den Goyf gesehen.
Btw ich finde die small-Zoo-Liste die Platz 9 geschafft hat top.

 

Es gibt Flexslots? Ich hab da echt immer Probleme welche auszumachen Oo

Was würdet ihr denn als flexslot sehen?



#511 MistaMagista Geschrieben 15. September 2015 - 14:51

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Also in meiner provisorischen Liste hab ich schon ein paar Flexislots.



#512 Gast_Fisto_* Geschrieben 15. September 2015 - 15:15

Gast_Fisto_*
  • Gast

Grandiose Antwort :D

Ne jetzt mal Ernsthaft an Smitern // Knights // Nacatl // Goyf // Hierachen // Bolts lässt sich doch einfach nicht viel rum machen.

Bleiben als "Flexslots" Path // Company // Ooze // Pridemage und in meinen Listen Dromoka's Command und ein Vogel

 

Problem welches ich da nur hab, Ooze und Pridemage wechseln sich halt immer ab..... Somit ist da nicht wirklich ein Flexslot. Company & Path gibt's eh schon nur noch 3mal und da will man glaube ich auch einfach nicht weniger.... Bleiben die 2 Command und der Vogel -.-'

 

Der Randomvogel ist aber mit Kessig immer geil gewesen. Und die Commands habe auch schon mehr als einmal überzeugt. Wie sieht denn deine Liste aktuell aus bzw. die provisorische Magista?

 



#513 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 15:52

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
In der CoCo-Liste sind halt Oozes und Pridemage die Flexslots, je nachdem was du in deinem Meta erwartest.
Der Smiter muss auch kein 4off sein.
Der Core ist halt:
4 Nacatl
4 Goyf
4 Knight
4 Hierarch
4 Bolt
4 Path
3 Coco
22 Länder

Macht 49 feste Slots, den Rest belegste je nach Meta.


m6aoxof9qso6.jpg


#514 MistaMagista Geschrieben 15. September 2015 - 15:55

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Diese Liste hab ich aktuell im Kopf:

 

 

Lightning Helix is ein Lückenfüller in dem Deck.

Also Karten die ich als "Flexislots" sehe: Lightning Helix kann man cutten, Dromoka's Command hat mich beim letzten Mal spielen noch nicht ganz so überzeugt, Collected Company gefallen mir 3 eigentlich ganz gut, könnte mir aber vorstellen temporär auf 2 zu gehen, um was neues zu testen.



#515 Assimett Geschrieben 15. September 2015 - 20:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Grandiose Antwort :D
Ne jetzt mal Ernsthaft an Smitern // Knights // Nacatl // Goyf // Hierachen // Bolts lässt sich doch einfach nicht viel rum machen.
Bleiben als "Flexslots" Path // Company // Ooze // Pridemage und in meinen Listen Dromoka's Command und ein Vogel

Problem welches ich da nur hab, Ooze und Pridemage wechseln sich halt immer ab..... Somit ist da nicht wirklich ein Flexslot. Company & Path gibt's eh schon nur noch 3mal und da will man glaube ich auch einfach nicht weniger.... Bleiben die 2 Command und der Vogel -.-'

Der Randomvogel ist aber mit Kessig immer geil gewesen. Und die Commands habe auch schon mehr als einmal überzeugt. Wie sieht denn deine Liste aktuell aus bzw. die provisorische Magista?

Sorry dass ich fragen muss aber : welcher Vogel?

Edit : okay hab deine Liste gesehen. Birds of Paradise. Aber warum? Die Karte ist so unaggro, die hat ne null vorne.

Bearbeitet von MattRose, 15. September 2015 - 20:53.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#516 Niechri Geschrieben 15. September 2015 - 21:03

Niechri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Evasion, in Verbindung mit dem Kessig Wolfrun :)


Bearbeitet von Niechri, 15. September 2015 - 21:06.


#517 Gast_Fisto_* Geschrieben 16. September 2015 - 07:05

Gast_Fisto_*
  • Gast

@Matt siehe Niecheri für Grund Nummer 1 und Grund Nummer 2 ne Hand mit Windswept Heath // Bird // Wooded Foothills // Bloodmoon ist gegen viele decks ziemlich geil ;) geht halt mitm Hierachen nicht. Außerdem spiele ich noch ab und an Ajani, Mentor of Heroes im Sideboard. Sich von nem 6/7 Birds of Paradise verprügeln zu lassen fühlt sich auch nicht immer gut an. Außer kann er gegen Infect//Affinity mal den Inkmoth ne Runde Chumpen. Gibt halt viele Nischenanwendungen wo er als 1-Off echt gut ist und irgendwie waren mir 22 Länder + 4 Hierachen zu wenig.....



#518 Thamus Geschrieben 16. September 2015 - 17:03

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge



Hier ist das Deck von Reid Duke in Aktion:

https://www.youtube....1&v=QMvg4eDEtwA

Ich finde Elspeth sehr interessant. Allerdings gefällt mir in diesem Slot Collected Company wesentlich besser. Außerdem fällt mir Qasali Pridemage und Loxodon Smiter in diesem Build schon sehr.


Irgendwie werde ich mit dem Deck nicht warm. 2 Random Voices, 2 Wildwood, kein Wolfrun. Else hat auch nicht viel gemacht. Irgendwie ist es auch mehr Bant mit R-Splash als Zoo.
Also mir gefällts nicht.
Und Duke hat böse Spielfehler gemacht, da erwarte ich von nem Pro mehr.


m6aoxof9qso6.jpg


#519 Thamus Geschrieben 18. September 2015 - 15:09

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich hab gestern mit meinem Goyfsligh nen PTQ Preliminary(MtGO) gewonnen und mich damit für die PTQFinals qualifizier welche Morgen 18 Uhr stattfinden.

2:1 gegen RUG
2:0 gegen Titan Bloom
2:0 gegen Monestary Mentor Artefakte
2:1 gegen Elfen
2:0 gegen Burn

Mal schauen wie es Morgen läuft ;)


m6aoxof9qso6.jpg


#520 MistaMagista Geschrieben 19. September 2015 - 10:23

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Glückwunsch und viel Glück für die Finals.

 

Wäre cool ein paar kleine Berichte vom Finale von dir zu lesen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Naya, Aggro, wild nacatl, gwr, GWR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.