Zum Inhalt wechseln


Foto

Fatty, keep it Simple mono G

Ramp MonoG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Blopboark Geschrieben 23. Juni 2013 - 15:38

Blopboark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Die Sucht nach neuen Decks meldet sich mal wieder und ein schönes Ramp-Deck soll sein. Ein Simpler in die Fresse geben ist doch auch mal was schönes. Hab leider keinerlei Erfahrung mit Ramp-Decks und in meiner Spielrunde gibts merkwürdiger Weise keine richtigen.
Nunja, ich bezieh meien gesamtes Wissen praktisch aus dem wiki.

 

Deck: Ramp GG


Hab mich für die Landverzauberungen als Ramp entschieden, Joa udn ich denk das Deck erklärt sich von selbst die beiden Entapp Kreaturen für den Ramp und die Kreaturen Trampelschaden und guter Body.
Momentous Fall weil ich was sinnniges gegen Removal drin haben wollte.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich zu optimistisch mit den Manakosten für meien Kreaturen bin und ob es vlt. doch noch wesentlich Besser gibt, die ich rein nehemen sollte oder nicht.


Edit:

-4 Crash of Rhinos

-3 Penumbra Wurm

-3 Momentous Fall
-4 Leatherback Baloth

 

+4 Plated Slagwurm

+1 Utopia Sprawl

+1 Magus of the Candelabra

+1 Overgrowth

+3 Beast Within

+4 Deity of Scars

 


Bearbeitet von Blopboark, 23. Juni 2013 - 17:15.


#2 Viremind Geschrieben 23. Juni 2013 - 16:24

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Hey,

 

ohne lange Vorrede meine Veränderungsvorschläge:

 

-4 Crash of Rhinos

-3 Penumbra Wurm

-3 Thorn Elemental/Momentous Fall

 

+4 Plated Slagwurm

+1 Utopia Sprawl

+1 Magus of the Candelabra

+1 Overgrowth

+3 Beast Within

 

Erklärung: Die Rolle des Crash of Rhinos hielt ich durch den Plated Slagwurm besser besetzt, da er billiger, stärker und removalresistent ist. Damit der Ramp konsistenter ist und sicher kommt würde ich alle dazugehörigen Teile 4 mal spielen, dafür würde der Wurm dran glauben müssen. Beast Within war noch eine meiner Überlegungen, da sie sich um alles kümmern kann, was dich stören könnte egal ob Kreatur, Land, Verzauberung oder Artefakt; hierfür könnten das Thorn Elemental oder Momentous Fall raus. Für den Rauswurf des Elementals spricht, dass du ohne es immer noch 14 Fatties hast, und damit eine fast 90%ige Chance für ein Exemplar auf der Starthand und eine 94,5%ige für einen Fattie im dritten Zug, wenn du ihn tatsächlich ausspielen könntest. Für den Rauswurf des Momentous Falls spricht, dass die dir verbleibenden Kreaturen halbwegs removalresistent sind. Eine weitere Alternative zum Fall wäre aber auch Vines of Vastwood, die zwar keine Karten ziehen, dafür aber nicht den Fattie verlieren, wenn er angezielt wird.

 

Du könntest weiterhin überlegen, ob du dich vollkommen auf Fatties konzentrieren willst, oder mehr richtung Midrange spielen willst. Der Leatherback Baloth ist nämlich, ähnlich wie der Kodama of the North Tree eher ein halber Fattie, da gäbe es Potenzial für mehr...

 

hoffe ich konnte ein wenig helfen,

mfg Viremind


schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#3 Blopboark Geschrieben 23. Juni 2013 - 16:36

Blopboark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Okay Crash of Rhinos hatte ich halt drin weisl Trampeln hat aber ich anders haqb ich ja noch genug Evasion.
Ich übernehm die Vorlschläge mal eins zu eins sind recht sinnig und wüsste nicht was ich noch dazu sagen soll.

 

Achja, eigentlich wollte ich mich sehr stark auf Fatties konzentrieren, Leatherback Baloth hat halt ein super Preisleistungsverhältniss und ich wollte sicher gehen, das ich auf jeden fall ne Kreatur raus bekomm im 2-3. Zug
Kodama of the North Tree ist eigetnlich aus Mangel an Kartenkenntnis drin.

vielen Danke schonmal =)

 

 


Bearbeitet von Blopboark, 23. Juni 2013 - 16:51.


#4 Yaloron Geschrieben 23. Juni 2013 - 16:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn du auf Ramp durch Verzauberungen spielst ist Garruk Wildspeaker ein Muss.

 

Leatherback Baloth halte ich für weniger sinnvoll, denn für 3 Mana will man lieber mehr Ramp spielen, um im nächsten Zug was fettes zu legen als so ne Zwischenstation.

 

Crash of Rhinos ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach zu schlecht.

Für 8 Mana gibts da besseres.

Wenn du so hoch gehen willst vom Mana her könnte man Terastodon überlegen.

Du kannst natürlich nerviges Zeugs vom Gegner zerstören (grünes Removal!!) aber auch deine Verzauberungen zerstören.

Da du nachdem du den gelegt hast eh nicht mehr so viel Ramp brauchen solltest kriegst du für 8 Mana 18 Power aufs Feld (vergleiche Crash of Rhinos: 8 Power)

(der 9/9er Body, der kein Evasion hat wird auch gerne mal in Momentous Fall geopfert, da die 3 3/3er ja immernoch 9 Schaden machen und schwerer alle zu blocken sind)

 

Von den Kreaturen ist Primalcrux am stärksten, würd ich sagen.

Du kannst ihn beliebig groß machen, dafür willst du natürlich neben deinen Verzauberungen Kreaturen mit viel G in den Manakosten.

Deity of Scars, Deus of Calamity bringen jeder für sich schon einen großen Body mit Evasion und jeder gibt Primalcrux +5/+5 (hier für 5 Mana +11 Power aufs Feld)

Ersterer ist auchnoch schwer zu removen.

 

Thorn Elemental brauchst du nicht wirklich, da wir mehr als genug Treter mit Trample haben.

 

Auch würde ich Green Sun's Zenith spielen, nur 1 Mana mehr und du kriegst jede Kreatur im Deck (wenn du Removal brauchst suchst du dir Terastodon, wenn du nen Treter brauchst suchst du Primalcrux, etc.)

 

Mit dem Zenith könnte man einen Elderscale Wurm spielen, gegen Aggro genial und er verhindert, dass dein Primalcrux Ziel von dem Removal wird, weil er erst selbst beseitigt werden muss.

Wenn er liegen bleibt hat man eh schon gewonnen...

 

Kodama of the North Tree hilft gegen Decks mit extrem viel Removal, aber sonst wollen wir eigentlich lieber was anderes auf dem Feld.

Auf 1 reduzieren und bei bedarf mit Green Sun's Zenith suchen.

 

EDIT:

Gibt ein paar überschneidungen mit meinem Vorredner, meine Vorschläge sind alle auf das ursprüngliche Deck bezogen


Bearbeitet von Yaloron, 23. Juni 2013 - 16:47.


#5 GodDoesntExist Geschrieben 23. Juni 2013 - 16:51

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

hmm, würde green sun's zenith nicht gut reinpassen? 4 davon, und man kann bei den fatties etwas cutten, weil man 4 sehr gute tutoren dafür hat. Der Zenith rampt auch schön wenn man mit ihm dryad arbor holt. (casting cost 0, man spielt also zenith für 1 mana und hat ein weiteres Land das im nächsten Zug einsatzbereit ist. also wenn zenith, ist auch dryad arbor pflicht.)

 

wenn man beim enchant-ramp bleibt, bietet sich als planeswalker der gute garruk wildspeaker an.

 

Es gibt aber einen Grund, eventuell auf elfenramp umzustellen: Natural order. mit green sun's zenith auf 1-mana-elf oder 0-mana-dryad arbor rampt es sich auch sehr schön, und dann hat man Futter für Natural Order. Aber das ist eben viiiiel teurer wegen natural order.

 

EDIT:  da war jemand schneller...


Bearbeitet von GodDoesntExist, 23. Juni 2013 - 16:55.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#6 Blopboark Geschrieben 23. Juni 2013 - 17:11

Blopboark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Okay ich glaub mti dem zusätzlichen Ramp brauch ich Leatherback Baloth auf keinen Fall mehr dafür hol ich dann Deity of Scars rein.
Dann hätten wir auch schon direkt was für Primalcrux

Green Sun's Zenith ist mir eigetlich zu Teuer, kann ich ja schlecht nur einmal rein holen

Garruk Wildspeaker lass ich lieber sein, das Deck ist so schon etwas teurer als ich es mag obwohls nätürlich ne Super Karte wär


Bearbeitet von Blopboark, 23. Juni 2013 - 17:12.


#7 EwigerZeuge_1 Geschrieben 23. Juni 2013 - 17:19

EwigerZeuge_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Der genannte Green Sun's Zenith ist, bei vorhandenen Budget, quasi ein Muss. Erhöht praktisch die Anzahl von jeder grünen Kreatur um 4, was die Konstanz enorm erhöht und ermöglicht nebenbei noch eine Toolbox, damit das Deck auf jede Situation die passende Antwort findet.

Die Toolbox würde ich in etwa so aufziehen:

 

Deck

 

Tornado Elemental räumt lästige Flieger weg und kann ordentlich Schaden an den Mann bringen. Acidic Sime ist ein flexibles Removal auf Beinen. Die Witness holt Zeug vom Graveyard. Terastodon wurde schon begründet und Gaea's Revenge gewinnt einfach gegen Decks, die sich auf Counter verlassen.

Die Toolbox muss natürlich aber auf deine Spielgruppe angepasst werden.

 

Ansonsten sieht das Deck ziemlich solide aus.

 

Ich hoffe, das was hilfreiches dabei ist,

Mfg Ewiger Zeuge

 

Achso, bevor ich es vergesse: Wenn dir ein Beitrag hilft, gibt's unten rechts einen Dankebutton. :D

 

Edit: Gerade gelesen, dass dir der Zenith zu teuer ist. Ich würde dir raten, lieber an den Kraeturen zu sparen, also beispielsweiße statt dem Playset Primalcrux nur 2kaufen, und mir dann aber das Playset Green Sun's Zenith holen. Der Zenith erhöht wie gesgt die Anzahl jeder grünen Kreatur um virtuelle 4 Stück und ist generell eine oft zu gebrauchende Causualkarte (im Gegnesatz zu Primalcrux :D)


Bearbeitet von EwigerZeuge_1, 23. Juni 2013 - 17:31.


#8 Blopboark Geschrieben 23. Juni 2013 - 17:53

Blopboark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

So jetzt nochmal en bisschen Zeit gefunden, vielen Danke, steh total auf Toolbox und wenn man ehrlich ist, kann ich mir Primalcrux ja auch raussuchen.
Gut aus übersichtsgründen Poste ich jetzt mal das neue Deck hier.

Deck: Ramp GG


Mit der Tollbox bin ich jetzt für jede Situation gerüstet, brauch kein beast within mehr und die Fatties bleiben jetzt einfach nur Fatties. Soweit der Gedankengang....

 



#9 Blaze2k12 Geschrieben 23. Juni 2013 - 18:04

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Hallo

 

Habe selbst so ein ähnliches Deck rumliegen, spiele es einfach mit den Eldrazis (habs auch im Wiki gesehen :) ). Kann dir sagen 20 Rampkarten sind zu viel. Hatte anfangs oft das Problem das ich zu viel Land/Ramp hatte und dan die Treter irgendwie gefehlt haben.

Wen der Gegner dir 2 Fatties removed und du genau dan wieder Ramp nachziehst ist das ärgerlich.

 

Probiers mal mit 2 Magus Weniger aus. Der lohnt sich nur bei Ländern die schon eine Verzauberung drauf haben.

 

Hast du die Karte Summoning Trap schon ausprobiert ?

T1 Arbor Elf

T2 Wildgrowth

T3 Fattie :D

Oder der Gegner countert dir einen Kreaturenazuber dann kannst du die Karte für 0 Spielen.

Noch dazu gehen die aufgedeckten Karten nicht in Friedhof sondern unter die Bibliothek.

 

Ich habe mich für Eldrazis entschieden wegen dem Anhilator effekt. Der Gegner muss Karten Opfern bevor die Blocker Deklariert sind.

Und wen sie angreifen gehts nicht mehr Lange :D
 

 

Schon mal Momentous Fall into Worldspine Wurm gespielt ? :D Herrlich haha

15 Leben , 15 Karten, 3 x 5/5er mit Trampel

Oder EoT auf einen Eldrazi, und dan in deinem zug einen Artisan of Kozilek spielen.

 

 

Den Green Sun's Zenith würd ich nicht spielen. Du willst simpel Fatties legen und den Gegner einfach nur weghauen. Da brauchst du kein Utility Kram wie Acidic Slime und eine Toolbox dazu. Dan hast du ein bischen Ramp ein bischen Fatties und ein wenig Spielereien, aber nie das Richtige auf der Hand. Dafür gits die Pod decks mit Birthing Pod

Es geht schneller wen du den Gegner mit Dicken Tieren einfach überrenst.

Soltest du Probleme haben, mach dir doch noch ein SB.

Ein Simpler in die Fresse geben ist doch auch mal was schönes.

 

MFG

 


Bearbeitet von Blaze2k12, 23. Juni 2013 - 18:17.

Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#10 Yaloron Geschrieben 23. Juni 2013 - 18:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Plated Slagwurm gehört allerhöchstens in die Toolbox, denn er ist normal ein 8/8er ohne Evasion und sowas ist echt nicht wirklich toll...

Gibt genug, was du dafür reintun könntest aber der Toolbox oder SB

Thorn Elemental ist auch nicht so super, für 7 Mana 7/7, da gibt es besseres.

Trample tuts als Evasion genauso.

Gibt ja genug ALternativen

 

Wenn du schon ne Toolbox willst dann auch Elderscale Wurm rein, gegen ziemlich alle Aggrodecks, die nur nen Lightning Bolt als Removal spielen hast du damit schon gewonnen.

 


Bearbeitet von Yaloron, 23. Juni 2013 - 18:16.


#11 GodDoesntExist Geschrieben 23. Juni 2013 - 18:14

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

eins hast du wieder vergessen  :)  :)  :)

 

Wenn green sun's zenith dann MUSS als Teil der Toolbox auch dryad arbor gespielt werden, 2 bis 4 Stück. Das macht es dann auch leichter, ramp zu cutten, da man falls der ramp mal fehlt oder man zuviele Zenith hat eben mit Zenith auf Dryad rampen kann. Es ist pflicht, mit 4 Zenith im Deck ist das viel zu stark um es nicht zu machen.

 

Runde 1 Wald und dann Zenith auf dryad arbor ist genauso stark wie runde 1 Wald, und dann Wild Growth oder Utopia Sprawl auf Wald.

 

 

EDIT: bei eldrazis stimme ich zu, wir haben grünes Mana und brauchen sie somit nicht. Man braucht sie, wenn man farbloses mana rampt, weil man dann keinen Zugriff auf die richtig dicken, richtig bösen monogrünen viecher hat. Ausserdem sind sie nicht tutorbar.


Bearbeitet von GodDoesntExist, 23. Juni 2013 - 18:35.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#12 Yaloron Geschrieben 23. Juni 2013 - 18:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
spiele es einfach mit den Eldrazis

 

Das macht es aber deutlich teurer.

Du kannst für 6 Mana nen Primalcrux als 15/15 legen oder für 11 Mana den Worldspine Wurm als 15/15.

 

Würde nicht unbedingt auf Eldrazi gehen, man gewinnt ohne sie fast genauso sicher, aber bei Eldrazi kanns eben sein, dass einem die 12 Mana Kreatur auf der Hand rumgammelt, weil man nur 8 oder 9 hat.

 

Was ich allerdings in deinem Deck sehe und in dem von Blopboark vermisse ist Draw.

Denn die Tatsache, dass man nicht vorrankommt, weil man nur Ramp zieht wurde hier zu Recht aufgeführt.



#13 EwigerZeuge_1 Geschrieben 23. Juni 2013 - 18:35

EwigerZeuge_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

@Blaze2k12:

Green Sun's Zenith ist eine absolute Topkarte in dem Deck, welche die Konstanz extrem - und eben die Wahrscheinlichkeit den richtigen Fattie gegen den richtigen Gegner draußen zu haben erhöht. 

Gegen einen U/X Counterhaufen will ich kein Ulamog's Crusher(steht für alle Eldrazis in deiner Deckliste), da will ich Gaea's Revenge.  

Gegen einen Gegner der Magus of the Moat legt will ich auch kein Ulamog's Crusher, da will ich Terastodon.

Gegen einen Gegner der Humility legt will ich, du darfst raten -  richtig auch kein Ulamogs Crusher, da will ich Acidic Slime.

 

Casual ist ein ziemlich breites "Format" in dem es eine Menge Decks gibt. Gegen das eine Deck brauchst du die Karte XY, gegen das andere brauchst du die Karte XZ. Eine Toolbox ermöglicht eben, Karten die gegen bestimmte Decks gut sind als 1off einzubauen und bei Bedarf durch den Tutoren zu suchen, und senkt die Wahrscheinlichkeit weniger nützliche Karten zu ziehen.

Zudem ist MonoG Ramp ein ziemlich langweilig zu spielendes Deck, weil man fast nur über Kämpfe mit dem Gegenüber interagiert. Eine Toolbox beugt das durch Utilty-Karten in gewisser Weiße vor. 

 

Nebenbei sind Terastodon, Gaea's Revenge, Tornado Elementar solide Beater und unterstüzen den Deckplan, den du ziemlich gut formuliert hast: Ein Simpler in die Fresse geben ist doch auch mal was schönes. :D

 

 

 



#14 Blaze2k12 Geschrieben 23. Juni 2013 - 18:38

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Keine Kreatur ist teurer als 11.

Ich kann dir sagen das Deck geht gut ab mit Momentous Fall.

Und die Trap, da hab ich jedes mal mindistens 1 Eldrazi aufgedeckt oder einen Worldspine Wurm. Der kommt dan einfach mal T3.

Was auch vorgekommen ist, der Gegner Spielt mana Leak und ich Trap drauf.

 


Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#15 EwigerZeuge_1 Geschrieben 23. Juni 2013 - 18:57

EwigerZeuge_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

@Blaze2k12:

Bei Momentous Fall stimme ich dir absolut zu. Das ist der beste Carddraw, welchen es für den Deckplan gibt und verwertet ziemlich brauchbar von Removal getargete Kreaturen. Sollte auf jeden Fall ein paar Slots im Deck bekommen.

 

Allerdings wenn man schon Eldrazis als Finisher spielen will, dann sollten das Emrakul, the Aeons Torn etc. sein, und nicht Ulamog's Crusher, Artisan of Kozilek und Pathrazer of Ulamog. Ansonsten sind die grünen Fatties meistens vorzuziehen, vorallem wenn das Budget recht klein ist.

 

Die Summoning Trap ist imo zu situativ. Nicht jedes Deck spielt Counter und wenn man 6Mana hat um die Trap hardzucasten, dann kann man auch Primalcrux legen.

Falls der TE noch ein Sideboard hinzufügt, was im Casual aber eher unüblich ist, dann wäre die da sicherlich gut aufgehoben. IM Mainboard ist die aber zu oft Slotverschwendung.

 

 



#16 Mimik Geschrieben 23. Juni 2013 - 19:03

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Green Sun's Zenith ist eine absolute Topkarte in dem Deck, welche die Konstanz extrem - und eben die Wahrscheinlichkeit den richtigen Fattie gegen den richtigen Gegner draußen zu haben erhöht. 

Gegen einen U/X Counterhaufen will ich kein Ulamog's Crusher(steht für alle Eldrazis in deiner Deckliste), da will ich Gaea's Revenge.  

Gegen einen Gegner der Magus of the Moat legt will ich auch kein Ulamog's Crusher, da will ich Terastodon.

Gegen einen Gegner der Humility legt will ich, du darfst raten -  richtig auch kein Ulamogs Crusher, da will ich Acidic Slime.

Leider ist GSZ nicht gegen Counter geschützt und Terastodon macht recht wenig gegen Magus of the Moat. Acidic Slime bringt gegen Humility auch nichts. ;)

 

Aber ich würds auch bei Grün lassen. Wenn man auf Eldrazis steht kann man ja auch Tron o.ä. spielen.

Mit GSZ ist Dryad Arbor schon ein Muss aber mehr als ein mal braucht man es auch nicht.

Primalcrux würde ich schon im Playset spielen, der wird einfach schnell pervers groß

20 Rampkarten sind zu viel, wie gesagt lieber noch etwas Carddraw.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#17 EwigerZeuge_1 Geschrieben 23. Juni 2013 - 19:18

EwigerZeuge_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

@Mimik:

Sorry, ich hab Terastodon falsch gelesen und wenn der EtB-Effekt von Acidic Slime schon durch Humility unterbuden wird, dann war das ein ziemlich schlechtes Beispiel. Man lernt eben nie aus. :)

Es ging aber eh nur darum klarzumachen, dass es Spielsituationen gibt, bei denen man gerne eine Toolbox mit Lösungen für das Problem hat.

 

 



#18 Blopboark Geschrieben 23. Juni 2013 - 19:20

Blopboark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Okay, ich würds lieber mit toolbox spielen, gefällt mir ziemlich gut.

Zum Thema Dryad Arbor ich versteh denn Sinn dahinter nicht so ganz, Ich glaub ich hab mehr als genug Ramp, als das ich meinen Tutor für ne Landkarte verschwende.... ich geb dann 1 mana aus um ein Land ins spiel zu bringen, das ich nicht tabben kann... oder überseh ich hier was?

Eldrazi will ich auch nicht spielen, will ja viel Grünes Mana für Primalcrux haben nur Eldrazi spielen gefäüllt mir vom Stil schon gar nicht, wenn Eldrazi dann in nem Polymorph Deck.

 

Elderscale Wurm brauch ich nicht wirklich, gibt kaum Aggrodecks in unserer Runde (wieder etwas verwudnerlich)

Bei ein paar Gedankenspielen ist mir ach aufgefallen, das ich etwas viel Ramp hab, jetzt ist die Frage Harmonize oder Momentous Fall? Oder gibts noch guten Carddraw. Summoning Trap ist hier wiedermal etwas unpraktisch, hab das Monopol auf Blaue Controlldecks :P

Wie siehts aus mti der Evasion? Brauch ich wirklich noch mir Trampel? Das schien mir doch ganz gut so? wenn ja welche? gibts dann noch Budgetfreundliche wirklich gute?

 


Bearbeitet von Blopboark, 23. Juni 2013 - 19:24.


#19 Mimik Geschrieben 23. Juni 2013 - 19:22

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ja, kein Problem, grundsätzlich stimm ich dir ja auch zu :)

Ich fands nur interessant, dass keins deiner 3 Beispiele zutrifft aber jeder irrt sich mal.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#20 Blaze2k12 Geschrieben 23. Juni 2013 - 19:26

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Bei der Trap gehts mehr darum Ich zahle 6 Mana und lege eine Kreatur die mehr als 6 Kostet.

 

Das mit dem Countern ist mehr ein Zückerchen oben drauf.

 

Mfg


Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, MonoG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.