Zum Inhalt wechseln


Foto

Brühl, Fantasy-Fieber Turnier 14.07.13

Turnierbericht Junk loxodon smiter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Matzekatze1 Geschrieben 14. Juli 2013 - 16:36

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

heute waren meien Freunde (KTvsPeacock, Magix28) und ich auf dem Fantasy-Fieber in Brühl und haben natürlich MODERN gespielt.

 

Diesmal hatte ich Lust (Tarmo-less) Junk zu zocken.

 

 

Wie man bereits erkennen kann fehlten mir die Goyfs sowie Thoughtseizes.

 

Gegen 9:30 fuhren wir von Geilenkirchen aus Richtung Brühl.

Durch das überaus gute Abschneiden von Combo-Decks im Grand Prix haben wir mit vermehrt Combo-Decks gerechnet...

 

Gegen 10:15 traffen wir dann in Brühl ein.

Der Raum war bereits gut gefüllt und man konnte sich schon beim Judge anmelden.

Kurz gesagt -->getan (15€ Startgebühr).

 

Nach einer halben Stunde Trash-Talk kamen die Pairings.

 

Pairing 1)

Leider weiß ich nicht mehr wie er hieß (werde dies aber nachrreichen).

 

Den Würfelwurf habe ich gewonnen.

Runde 1: T1 wurde von der Verdant Catacomb auf nen Overgrown Tomb gefecht. Dieses half mir den 1 Mana Planeswalker zu spielen.

Er antwortete mit einem Delver.

Eine gefolgte Liliana half mir das Board klein zu halten.

 

Durch ein nachgezogenes Inquisition sehe ich, dass mein Gegner eine Runechanter's Pike spielt. Von dieser musste er sich leider verabschieden!

Die Runde drauf spielte er einen Grand architect....

 

Kurz darauf schafft es ein Elephant mit großem Hammer das Spiel für mich zu entscheiden.

 

Runde 2: Er legt eine Menge Fleisch in Form von Delver of secrets und invisible stalker und kann das Spiel für sich entscheiden (2 Lords topdeck :-( )

 

Runde 3: Ich beginne diesmal mit einer Inquisition of Kozilek und discarde den geliebten Lord.

Insgesamt läuft diese Runde um einiges runder und ich kann T8 den Sack zumachen!

 

Boarding

+1 Needle

+3 Pridemages

 -1 Thrun

 -1 Else

 -2 Path to Exile

 

 

Pairing 2) [Geist-UWR]

Auch hier hab ich den Namen wieder mal vergessen (ich glaub er hieß Philipp)

 

Ich gewann den Würfelwurf erneut!

 

Runde 1: An diese Runde kann ich mich nur noch schlecht erinnern!

Ich weiß nur das er etwa Turn 8 eine Battaerskull casten kann, jedoch nie schafft damit anzugreifen (decay auf den Token/Equi auf den Snapcaster->Path)

Nachdem er dann meine Elspeth abgerüstet hatte  konnte ich das Spiel jedoch dank Lingering Souls für mich entscheiden!

 

Runde 2: Diese Runde wurde ich einfach zerstört. Ich hab eine sehr lngsame Hand gehalten und aus dem Nichts kam ein Geist.

Diesen konnte ich auch 2 Runden später handeln, jedoch zog er Topdeck den nächsten!

 

1:1

 

Runde 3: Diese Runde war er leider screwed (2 Länder). Selbst ein Izzet Charm schaffte es nicht Länder zu finden.

Als er das dritte Land gefunden hatte war er bereits auf ~6 Leben. Es war ein von Elspeth gestärkter Elephant mit Hammer der diese Spiel beendete.

 

Boarding:

+3 Pridemages

 -3 Random stuff

 

Pairing 3 [UW Tron]:

Dieses Matchup ist einfach Horror!

Im Spiel 1 Mindslaver lockt er mich im Zug [15] während er kurz vorm Ende war.

Nicht das es nicht reichte spielte er auch noch Gifts ungiven auf mich (unter Kontrolle des Mindslavers).

 

Spiel 2 war änhlich. er hält eine Hands ohne Power und gewinnt trotzdem ohne Probleme!

Selbst die Geboardete Needle(auf Mindslaver) kann ihn nicht aufhalten..

0:2

 

Pairing 4 [Enduring Ideal]:

Natürlich war es klar, dass ich gegen meinen Test-Kollegen spielen muss.

Das Erste Spiel holt er sich mit Wargate ein Form of the Dragon, welches ich nicht mehr handeln kann!

 

Das zweite Spiel gewann ich relativ gut mit 2 Pridemages (er spielte ein Wrath of god gegen einen Dark Confidant).

 

Das Dritte Spiel hatte er eigentlich gewinnen sollen!

Er hatte eine Form of the Dragon und ein Phyrexian Unlife draußen.

Ich fügte ihm 8 Schaden zu, jedoch waren wir beide der Annahme, dass der übrige Schaden in Poisen-Counter zugefügt wurde.

Dies stellten wir leider erst nach der Abgabe der Zettel fest...

 

+3 Pridemages

+1 Needle

-4 Path to Exile

 

Pairing 5 [Splinter Twin}

Wir beide standen 3:1 dementsprechend waren auch die Matches.

 

Das erste Match entferne ich 3 von seinen Comboteilen, jedoch flasht er EOT noch eins rein und kann mit Splinter Twin gewinnen....

Match 2 war relativ schnell geklärt, da ich eine Starthand mit Needle und torpor Orb hatte.

 

Das dritte Match war das spannenste Match im ganzen Turnier.

 

Nachdem er gesehen hatte was ich reingeboardet hatte hat er counter-boarded (ancient grudge).

Eine Starthand mit Torpor Orb...

Ich spiele diesen ->er Remandet ihn.

Beim zweiten casten bekomme ich ihn durch. Er spielt beim ziehen seine Clique..unmittelbar rollt er mit den Augen.

Ich bekomme einen Confidant durch und decke die nächsten Runden nur teure Karten auf.

Ich spiele ein Schwert und tappe Falsch, so das ich bei liegenden Confidant auf 2 Leben kein {G} für den DRS offen habe...

Confidant Trigger [Land].... Ich stabilisiere mich mit dem erneut gespielten Schwert und kann den Sieg nach Hause bringen!

 

4:1 Ein solider dritter Platz!

Als Belohnung gab es:

- Für den Ersten einen Dark confidant.

- Für den Zweiten 2x Deathrite Shaman

- Für den Dritten (mich) eine Verdant Catacombs

 

Fazit: Mit Rock ohne Goyf Dritter geworden!

Ich hätte ihn gerne gehabt!

Auch glaube ich, dass mein Deck durch ihn auch deutlich stärker gewesen wäre!

 

- Gegen UW-Tron gespielt

- Preise eher mau

- Kein Spiel gegen Arno

- Kein Spiel gegen Burn

+ Nette Mitspieler

+ Gute Platzierung

+ Spaß

+ Gute Plazierung von KTvsPeacock [Enduring ideal]

 

Meine Kollegen wurden 7. [Enduring Ideal] und i-wo weit hinten mit Naya-Zoo.

Erster wurde eine Living End-Liste. Zweiter natürlich UW-Tron...

 

Insgesamt war das Meta extrem weitgestreut.

Es gab kein [!] Pod Deck. Dafür ein Possibility Storm sowie Deathcloud Deck.

Bis auf UWR gab es auch kein Deck doppelt.

 

Mfg

Matzekatze1

 

Titel mal angepasst - Der Schneider


Bearbeitet von Der Schneider, 14. Juli 2013 - 17:24.


#2 Der Schneider Geschrieben 14. Juli 2013 - 17:11

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Heute war wieder mal Turnier in Brühl angesagt, und so war die Zusammensetzung:

 

Standard: 29 Spieler

Legacy: 22 Spieler

Modern: 19 Spieler

Commander: 5 Spieler

 

Leider wurde sehr kurzfristig seitens des Ordnungsamts der Sonntagsverkauf untersagt, wie's jetzt in Zukunft weitergeht, ist noch offen, aber die Veranstaltung soll bestehen bleiben. Der Veranstalter wollte ursprünglich absagen, aufgrund der Kurzfristigkeit (Donnerstag Abend), hat er sich entschieden, es doch noch durchzuziehen, damit die Leute, die nicht hier ins Forum oder auf die Homepage gucken, nicht noch vor verschlossenen Türen gestanden hätten - mein Dank für dieses Entgegenkommen der Community gegenüber.

 

Zum Turnier:

Ich selbst habe wieder Team America gespielt, leider klappte es diesmal einfach nicht, und ich verlor u.a. gegen Decks, gegen die ich beim letzten Mal gewann, nämlich  ANT und Sneak-Show. Gegen die bUrg kam nur ein erbärmliches Unentschieden hervor !?! Den Ehrensieg habe ich immerhin gegen The Gate errungen. Ein sehr cooles Deck, gegen das ich leider auch verlor, wie Ihr seht, es lief besch...eiden, war ein The Rock Marke Eigenbau feat. Thespian's Stage/Dark Depths mit 4x Chalice of the Void im Main, welches vom User Dein Freund der Baum gespielt wurde. Wirklich endgeiles Deck! Ach ja, die Liste will ich hier bald gepostet sehen!

 

Hier sind mal die Legacystandings nebst Punkten, gespieltem Deck und gewonnenen Preisen:

 

1.) Mark Tobiasch, 15P, 5C-Goodstuff, Force of Will

2.) Timur Böse, 12P, Sea-Stompy, Flooded Strand

3.) Sascha Brückmann, 12P, Lands, Bloodstained Mire

4.) David Raabe, 12P, Sneak-Show, 2x Deathrite Shaman

5.) Mathias Passin, 10P, die bUrg, 2x Inquisition of Kozilek

6.) André Luff, 9P, die bUrg, Shardless Agent

7.) Jonathan Alexander Kurz, 9P, die bUrg, 2x Waldesbibliothek

8.) Timo Schünemann, 9P, ANT, 2x Mother of Runes

9.) Pascal Wagner, 9P, ANT, Aether Vial

10.) Dennis Aufermann, 9P, The Rock, 2x Path to Exile

11.) Christian Bien, 6P, Goblins, war bei Siegerehrung nicht mehr da

12.) Mike Thomas, 6P, bekam noch die Chalice of the Void

13.) Andre Pirschel, 6P

14.) Vincent Eich, 6P, ANT

15.) Frank Baier, 6P

16.) Marcel Singer, 6P

17.) Manuel Giesa, 6P

18.) Ich, 4P, Team America

19.) Matthias Wegerhoff, 4P, Spiral Tide

20.) Christoph Römer, 4P, Pox

21.) Steffen Braunsdorf, 3P, The Gate

22.) Eric Sepeur, 0P

 

Hier noch die Commanderspieler mit Commander:

 

1.) Ferdi Erdogan, 9P, Skithiryx, the Blight Dragon

2.) Tobias Lindner, 9P, Zur the Enchanter

3.) Stephan Züll, 9P, Rafiq of the Many

4.) Moritz Blaschke, 6P, Maelstrom Wanderer

5.) Ralph Esser, 3P, Karador, Ghost Chieftain

 

Preise habe ich leider nicht mitbekommen, es waren aber Einzelkarten, u.a. Dark Confidant, 2 Shockduals davon ein Steam Vents.


Bearbeitet von Der Schneider, 15. Juli 2013 - 23:58.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 KTvsPeacock Geschrieben 14. Juli 2013 - 17:17

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ich hänge mich mal ganz dreist an diesen Post dran, da den einen oder anderen die recht ungewöhnliche Liste vielleicht interessiert.

 

 

Kurzbeschreibung wie das Deck funktioniert: 

So lange stallen bis Form of the Dragon den Gegner verbrannt hat. In Kombination mit Phyrexian Unlife erhält man ein Lebenspolster, was kaum ein Deck durchbrechen kann.

 

Beim Spielen sind mir die vielen Schwächen des Decks bewusst geworden:

- Es ist unendlich langsam (vor Turn 4 kann kein relevanter Threat kommen und dann hat man nicht direkt gewonnen)

- Es ist anfällig gegen Counter (vor allen Dingen Remand, da die Spells teuer sind, bzw. man nicht Boseiju benutzen kann um die Spells zu spielen (Lotus Bloom)

- Spielt man in Turn 4 keinen relevanten Threat, wird man von Aggrodecks bis dahin zerlegt

- Removal in Kreaturenform (Qasali Pridemage, Harmonic Sliver) ist sehr stark gegen dieses Deck

- Viele Slots in Mainboard sind fest, sodass man kaum sinnvoll sideboarden kann

 

Zum Turnier an sich: Es hat mir eine Menge Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich das auch von meinen Gegnern sagen kann ;)

Besonders die Spiele gegen das Possibility Storm-Deck werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Von Sleight of Hand-Chains über gefühlte 500 Runden Land-Go bis hin zu Wargate into Enduring Ideal hatte diese Partie alles zu bieten :D

 

Man sieht sich (hoffentlich) in einem Monat

 

Edit: Danke nochmal an Rakshasa für das Fertile Ground (leider habe ich ein anderes Deck gespielt, da ich keine Liliana of the Veil für das Turnier ergattern konnte)


Bearbeitet von KTvsPeacock, 14. Juli 2013 - 17:23.

MTGO: bl33d1ng2


#4 DJGT Geschrieben 14. Juli 2013 - 17:46

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Hier noch die Standard und Modern Standings. Top-Decklisten folgen noch.

Bei den Commander Preiskarten war, soweit ich weiß, auch noch ein Dark Confidant dabei.

 

 

Standard:

 

(u.a. Voice of Resurgence, Geist of Saint Traft, 2x Abrupt Decay als Preise)

  1. Deniz Gültas, 13
  2. Albert Ehser, 13
  3. Ricardo Patricelli, 12
  4. Mateo Ohliger, 12
  5. Patrick Collinet, 12
  6. Christoph Ziske, 12
  7. Jonas Wienand, 9
  8. Kevin Huckenbroich, 9
  9. Sebastian Elfgen, 9
  10. Benjamin Aithaj-Kaddour, 9
  11. Stefan Lemme, 9
  12. Marcel Müller, 9
  13. Gary Strauß, 9
  14. Marcus Büttner, 9
  15. Marc Weidlich, 9
  16. Philip Koep, 6
  17. Alexander Kuhl, 6
  18. Daniel Becker, 6
  19. Drop
  20. Thomas Gramespacher, 6
  21. Martin Otten, 6
  22. Tobias Wels, 6
  23. Lars Eschweiler, 6
  24. Torben Steffens, 3
  25. Mario Klöcker, 3
  26. Marc-Michael Fuchs, 3
  27. Drop
  28. Branislav Bardak, 3
  29. Drop

 

Modern:

 

  1. Simon Herre, 13
  2. Michael Brandenburg, 13
  3. Marcel Kelzenberg, 12
  4. Arno Serowy, 12
  5. Philip Knümann, 9
  6. Sebastian Haines, 9
  7. Björn Damjonat, 9
  8. Mathias Tews, 9
  9. Thorsten Weigand, 7
  10. Christian Baier, 7
  11. Michael Hoss, 6
  12. Fabian Henneke, 6
  13. Dominik Kiese, 6
  14. Sebastian Müller, 6
  15. Drop
  16. Sascha Wolters, 3
  17. Andreas Grunwald, 3
  18. Xianghui Zhong,3
  19. Christian Held, 3


#5 Dein Freund der Baum Geschrieben 14. Juli 2013 - 20:43

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

[...] Ein sehr cooles Deck, gegen das ich leider auch verlor, wie Ihr seht, es lief besch...eiden, war ein The Rock Marke Eigenbau feat. Thespian's Stage/Dark Depths mit 4x Chalice of the Void im Main, welches vom User Dein Freund der Baum gespielt wurde. Wirklich endgeiles Deck! Ach ja, die Liste will ich hier bald gepostet sehen!

[...]

 

Interessant, dass dass du das Deck als "The Rock" einordnest. Vom Grundgedanken her habe ich den Haufen eigentlich immer eher als control-lastiges Aggro Loam gesehen (wie bescheuert das auch klingt). Aber vermutlich hast du recht, weil sich der Build in eine Richtung entwickelt hat, die prinzipiell vom Loam unabhängig ist. Ich werde die Tage dann mal was zur Liste posten. Und sei es nur, um es auszugleichen, dass dich die Sylvan Libraries, die du mir geliehen hast, effektiv in einem Spiel zersägt haben ;)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6 DJGT Geschrieben 15. Juli 2013 - 23:10

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Modern:

 

 

 

 

 

 

Legacy:

 

 

 

 

 

 

 

Standard:

 

 

 

 

 

 

Kartennamen korrigiert - Der Schneider


Bearbeitet von Der Schneider, 15. Juli 2013 - 23:56.


#7 Cheatsrichter Geschrieben 19. Juli 2013 - 06:16

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Zur Klarstellung: Der Schneider hatte mich auf die Kritik hin per PN angesprochen und darauf hingewiesen, dass ich diese auch per PN hätte Äußern sollen. Da er damit Recht hat (zumindest der allgemeine Teil zu seiner Arbeit als Mod gehört nicht öffentlich thematisiert), habe ich vorgeschlagen, dass mein Post zunächst versteckt wird.


Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#8 DJGT Geschrieben 22. Juli 2013 - 01:09

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Hey,

ich habe gerade erst die Anfrage nach weiteren Decklisten zufällig gesehen. In den nächsten paar Tagen stelle ich noch ein paar, nicht allzuähnliche, on



#9 DJGT Geschrieben 25. Juli 2013 - 01:25

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Turnierbericht, Junk, loxodon smiter

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.