Zum Inhalt wechseln


Foto

NinjaFaerieStandstill

Ninja Standstill Faerie Aggrocontrol

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 YellowGrindmachine Geschrieben 20. September 2013 - 22:08

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Aktuelle Liste:

 

 

So hallo Freunde,

 

ich hatte die Tage einmal ein Mono U Ninja Deck online gestellt (wurde in Multiplayer geschoben).

Ich will es zwar auch im Multiplayer spielen, dennoch sollte es auch im 1on1 bestehen können.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass viele Leute noch die Liste durch Standstill ergänzen.

 

Deck: NinjaFaerieStill

 

Deck: Call me maybe

 

Die Begründungen für die Choices:

 

Spellstutter Sprite und Cloud of Faeries: Tolle Fähigkeiten und Evasion für die Ninjas ;)

Ninja of the Deep Hours: Eine meiner blauen Lieblingskarten - Tolles Artwork, tolle Fähigkeit und schöner 2/2 Body

Mistblade Shinobi: Sein kleiner Bruder, der aber auf dem Schlachtfeld unheimlich abgehen kann und den Gegner in Verbindung mit Standstill zerlegt.

Ornithopter: Früher gesetzt - aber vielleicht gibt es auch bessere Alternativen? Ist derzeit für den Zephyr Sprite, weil der einfach ne Fee ist, draußen. Damit wären wir auch schon beim der...

...Signal Pest: Verstärkt unsere Kreaturen, die ja allesamt etwas schwach auf der Brust sind, und enabled die Ninjas.

 

Higure, the Still Wind: Der einzige "Lord" für unsere Ninja. Aber vllt. etwas zu klobig?

Sakashima's Student: Netter Ninja mit tollem Artwork, aber ist er wirklich nötig?

 

Standstill: Namensgebend fürs Deck und einfach super (auch im 2v2 Multiplayer)

 

Umezawa's Jitte: Schlicht und einfach ne Bombe. V. a. wenn man bedenkt, dass meine Kreaturen allesamt etwas schwach auf der Brust sind.

 

Familiar's Ruse, Mana Leak, Counterspell, Mental Misstep: Die Counter. Ja auch sie dürfen nicht fehlen. Ich denke 7-8 Stück sollte man schon spielen. Doch welche bieten sich besonders an?

Brainstorm: Damit ich hochwertigere Karten nachziehe.

 

Dismember: Das einzige spielbare Removal im MonoU-Deck. Ist das nötig?

 

Boomerang: Immer wieder ein guter Bouncespruch um Kreaturen durchzubringen.

Echoing Truth: Auch ein sehr guter Bounce-Spell.

 

Mishra's Factory: Budgetvariante für Mutavault. Spielbar?

 

Insel: Naja...braucht man eben ;)

 

Ich habe weder Ahnung von blauen Decks, noch von Standstill. Deswegen hoffe ich wirklich, dass ihr Tipps für mich habt.

Denkt ihr ich komme mit den Ländern klar? Sollte ich noch 4 mal Polluted Delta hinzufügen?

 

Ich habe folgende Deck in meiner Spielumgebung:

Merfolk, Eldrazi-Ramp, Zombie, Reanimator (Iona, Griselbrand), GW-Token, Mono G Landdestriction, White Weenie mit Token, Affinity, Mono B Controll- und Infectstompy

 

VIELEN DANK :)

 

MfG YGM


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 29. November 2013 - 17:53.

"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#2 YellowGrindmachine Geschrieben 23. September 2013 - 16:36

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Hat denn keiner Tipps? :(


"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#3 Zug(O_ô)n Geschrieben 23. September 2013 - 17:37

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Hi,

schau dir mal foglenden Link an ich spiele ein ähnliches Deck (mein einziges Tribaldeck).

http://www.mtg-forum...-tempo-faeries/

 

 

Zur übersicht mal die Liste:

Deck

 

Das Deck habe ich aus einem Peasant-Deck entwickelt, wo ich Trinket-Mage (eine meiner Lieblingskarten) spielte, um mir die Signalpest (Playset), das Shuriken oder Equipments rauszusuchen. Das ganze fand ich aber etwas träge, vor allem wegen der Summon-Sickness der Pest.

Das Problem an Pest ist, das man mit ihr eigetlich in die Aggrorolle und zum overextenden verführt wird. Je mehr du legst, und je riskanter du spielst, desto stärker ist sie. Jeodh reicht eigentlich ein fetter Flieger, um dich schon aus dem Konzept zu werfen (du hast nicht immer Dismember). Auch jedes resolvte Massremoval macht einfach alles bei dir kaputt.

 

Ich spiele das Deck von daher nun viel mehr control-like. ich lege vielleicht in der ersten Runde eine Fee, was ich schon ziemlich unkontrolliert finde :D, sogar da wäge ich ab, ob ich lieber die auf der Hand behalt und force spike spielen können will. Danach kommen nur noch Feen, die "kostenlos" sind (Wolke), oder die sich im Turn des Gegners casten lassen. So dezimiere ich langsam die Lebenspunkte, erwirtschafte langsam Kartenvorteil durch die Kombos und den Ninja, mache nur soviel Druck wie nötg und gewinne dann langsam über Beatdown oder den Lock. Ich habe eigentlich immer offenes Mana.

 

Landstill ist halt auch kein Instant und hat kein Flash, das ist sein Haputproblem. Ich weiß nicht, ob sich das so sehr rentiert, nie ausprobiert.



#4 YellowGrindmachine Geschrieben 23. September 2013 - 18:35

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Zu Standstill muss ich sagen, dass es schon ziemlich gut ist (v. a. mit den Ninjas). Die Gegner versuchen schon ziemlich oft es zu umspielen bzw. nichts zu spielen.

Das bringt sie dann immer mehr in Gefahr, da ich mir Mana freihalten kann und sich dann auch die Counter sammeln. Durch das auslösen von Standstill bekommt man dann auch noch mehr Counter auf die Hand. Ohne Standstill würde ich eventuell sogar mehr bei den Ninjas cutten und stärker in Richtung Faeries gehen. Aber ich würde dir durchaus mal empfehlen mit Standstill zu spielen. Mit Flash wäre es natürich übergut, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Die Signal Pest hat mir tatsächlich schon oft den Sieg gebracht und gefällt mir hier sogar um einiges besser als im Affinitydeck.

 

Wenn ich anfangen darf kommt das Deck sogar ziemlich gut, denn dank der Cloud of Faeries ist es auch sehr flexibel und ich hab immer Mana für Spielereien offen.

 

Pestermite und die Mistbind Clique finde ich auch sehr interessant. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie integrieren könnte bzw. was dafür cutten.

 

Hast du schon einmal Familiar's Ruse getestet? Mit der Spellstutter Sprite und den Ninjas ist es sogar recht gut.

 

Impulse finde ich ziemlich gut, aber leider gibts im CC2-Bereich sehr viel Konkurrenz in dem Deck :(

 

Edit: Habe jetzt Brainstorm raus und dafür 2 Mana Leak und 2 Umezawa's Jitte rein (die ist einfach viel zu mächtig um sie nicht zu spielen, weil sie unbeantwortet IMMER das Spiel gewinnt). Aufgrund dieser Erfahrung überlege ich auch noch einen Weißsplash für 4 Stoneforge Mystic zu machen. Dafür wandert dann Signal Pest, einer der Ninjas oder auch die Zephyr Sprite raus. Kann mich da noch nicht entscheiden.

 

Wenn ja, wie sollte ich die Manabasis umgestalten? Zur Auswahl habe ich quasi Adarkar Wastes, Hallowed Fountain und Glacial Fortress. Was bietet sich wie oft am besten an?

 

Eine Liste würde ich mir ca. so vorstellen:

 

 
So bekommt das Deck besseres Removal(Swords to Plowshares), mehr Durchschlagskraft durch die Turorfunktion und mit dem Batterskull kann ich noch eine Kreatur mehr am Standstill vorbei reinbringen. Wie stark Batterskull ist sieht man ja, wenn man sich die Karte einmal anschaut. Der einzige Nachteil ist eigentlich der Verlust der Signal Pest.

Bearbeitet von YellowGrindmachine, 24. September 2013 - 20:50.

"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#5 YellowGrindmachine Geschrieben 03. November 2013 - 19:42

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Hey, Leute. 

Hab die Liste etwas geändert. Habe mal versucht mit Higure, the Still Wind anstatt von Stoneforge Mystic zu spielen.

Das Deck hat sich insgesamt wie folgt geändert:

- 3 Familiar's Ruse

- 1 Batterskull

- 4 Stoneforge Mystic

- 2 Mana Leak

- 1 Adarkar Wastes

- 1 Island

- 1 Standstill

 

+ 3 Oblivion Ring

+ 3 Higure, the Still Wind (bin mir hier nicht sicher, ob ich 2 oder 3 Exemplare spielen sollte. Mehr dazu unten.)

+ 1 Umezawa's Jitte 

+ 1 Zephyr Sprite

+ 3 Hallowed Fountain

+ 2 Dismember

 

Diese Liste versucht schlicht und einfach die Ninjas mehr einzubinden und trotzdem die Power von Equipments (einzig und allein Umezawa's Jitte) zu nutzen. Ich mochte zwar den Stoneforge Mystic immer sehr gerne, aber ohne Higure bleiben die Ninjawürste zu gerne an Blockern des Gegners kleben. Ich habe Higure bisher noch nie getestet und ich hoffe er bewährt sich. Ich habe mich entschieden von Higure, the Still Wind doch 3 und nicht 2 Exemplare zu spielen, weil er sich bestimmt gerne removal einfängt. Dennoch ist es ziemlich wichtig, dass man die Jitte zieht, da sie die Spiele dann meist gewinnt (mit dem Carddraw des NotDH müsste das gut gehen). Außerdem versucht diese Liste die Farbe Weiß besser zu integrieren, weshalb sich natürlich Oblivion Ring hervorragend anbieten würde.

 

Der Zephyr Sprite ist auch immer noch bzw. immer wieder ein Wackelkandidat, wenn ich mein Deck umbaue. Der Ornithopter ist ein sehr starker Konkurrent. Aber der Sprite erhöht eben den Feencounter und kann außerdem Schaden zufügen womit er die Jitte aufladen kann.

 

Übrigens ist meine absolute Hass- bzw. Angstkarte der Phyrexian Obliterator, der mit nem Dark Ritual in Turn 2 oder manchmal sogar Turn 1 (via Lotus Petal) einfach nur wehtut. Gerade wegen diesem Kameraden spiele ich auch zusätzlich zu Swords to Plowshares noch 3 Oblivion Ring.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob sie besser oder schlechter läuft, aber ich werde es einfach mal testen. Ich habe übrigens schonmal eine dreifarbige (Uwb) Liste getestet um das ziemlich starke Bitterblossom zu spielen. Jedoch war mir die Anschaffung von 3-4 Bitterblossom + den zusätzlichen Doppelländern dann zu teuer. Außerdem läuft die Liste mit zwei Farben sicherlich konstanter.

 

Was haltet ihr von den Veränderungen? Ich werde die aktuelle Liste einmal im Startpost editieren.

 

Vielen Dank :)

 

MfG

YGM 


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 06. November 2013 - 23:37.

"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#6 YellowGrindmachine Geschrieben 06. November 2013 - 23:58

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Da ich Uwb für zu wenig konstant halte, habe ich mir mal eine Ub-Liste ausgedacht. Welche der beiden Liste Uw (ganz oben) oder Ub empfindet ihr als stärker?

 

 

Im Vergleich zu Uw sind die Removalsprüche mMn schlechter. Allerdings gibt schwarz Zugriff auf Bitterblossom was die Power schon ziemlich erhöht. Einzig ein relativ hoher Lifeloss sind gefährlich für uns. Dieser ist jedoch mit der Umezawa's Jitte durchaus zu kompensieren.

 

Welche Liste ist befindet ihr für stärker? 

Any suggestions?


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 06. November 2013 - 23:59.

"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#7 Zug(O_ô)n Geschrieben 07. November 2013 - 11:51

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Ich werf mal Mutavault und thoughtseize sowie inquisition of kozilek in den raum.

Wenn du schon nur sowenige Counter spielst, solltest du dich selbst mit Discard ein bisschen protecten. Mutavault ist eventuell besser als die Factory, da du es unblockbar machen kannst und die Counterfee verbessern kannst.

Wie wärs mit 1 Sakashima's Student als Ziel für Higure, falls der Gegner zB etwas sehr mächtiges auf dem Feld hat



#8 YellowGrindmachine Geschrieben 07. November 2013 - 12:37

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Ich werf mal Mutavault und thoughtseize sowie inquisition of kozilek in den raum.

Wenn du schon nur sowenige Counter spielst, solltest du dich selbst mit Discard ein bisschen protecten. Mutavault ist eventuell besser als die Factory, da du es unblockbar machen kannst und die Counterfee verbessern kannst.

Wie wärs mit 1 Sakashima's Student als Ziel für Higure, falls der Gegner zB etwas sehr mächtiges auf dem Feld hat

 

Mutavault ist natürlich hier perfekt, da ich sie sowohl zum Ninja als auch zur Faerie transformieren kann. Allerdings übersteigt die aktuell das Budget etwas (zumindest bei MKM ist sie nicht unter 12 € pro Stück zu bekommen).

 

Für die - angedachte - schwarze Variante ist Discard aufjedenfall top Inquisition of Kozilek müsste gute Dienste leisten, indem es gegnerische Removal von der Hand zieht. Für was spielen?

 

Sakashima's Student ist cool :) Den würd ich auch gerne mal in meinem UW-Ninja-Deck spielen. Doch was soll ich dafür cutten? 1x Cloud of Faeries oder 1x Oblivion Ring?

 

Was hältst davon wenn ich 1 Mistblade Shinobi und 1 Ninja of the Deep Hours cutte und dafür 1 Sakashima's Student und 1 Walker of Secret Ways (kann mir den Student wieder auf die Hand geben) hinzufüge?

 

MfG

YGM


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 07. November 2013 - 13:46.

"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#9 Zug(O_ô)n Geschrieben 07. November 2013 - 18:37

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Im UW würde ich vielleicht noch Kira, great glass-spinner spielen, damit SfM auch solide Batterskull reincheaten kann.

Ich hätte vielleicht einen throat slitter gecuttet für den Studenten, da er doch etwas situativ ist. Durch Higure solltest du dir jeweils das nützlichste heraussuchen können. Der Slitter ist eh nur mit Higure wirklich gut. Für die Discardsprüche... weiß ich nicht. Da müsstest du austesten, was am ehesten raus kann.


Bearbeitet von Zug(O_ô)n, 07. November 2013 - 19:15.


#10 Gurkensalat Geschrieben 07. November 2013 - 20:14

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Wie wärs noch mit dem Flügelmacher? Der gibt den Ninjas Evasion und kann auch als Enabler für die Ninjas verwendet werden.



#11 YellowGrindmachine Geschrieben 07. November 2013 - 20:44

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Interessante Karte, die ich bis dato noch nicht kannte, aber leider gibts im CC1- bzw. CC0-Bereich starke Konkurrenz:

- Signal Pest (verstärkt Ninjas und enabled diese)

- Ornithopter (CC0 und fliegend)

- Zephyr Sprite (CC1, fliegend UND (!) Faerie

 

Diese 3 schätze ich alle stärker ein und selbst davon hats nur einer ins Deck geschafft.

 

Aber danke für deinen Vorschlag.

 

Ich würde gerne noch einen Sakashima's Student und einen Walker of Secret Ways hinzufügen.

 

Was könnte ich dafür cutten? Ich denke da an 2 Cloud of Faeries bzw. 1 Clound of Faeries und 1 Mistblade Shinobi.

 

Was denkt ihr darüber?

 

MfG

YGM


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 07. November 2013 - 20:46.

"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#12 Gurkensalat Geschrieben 07. November 2013 - 21:05

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Allerdings hat der Flügelmacher den Vorteil, dass er auch ohne deinen Legendären Ninja deinen ganzen Ninjas Evasion geben kann (wenn diese schon auf dem Feld liegen) und nicht einfach an einem X-beliebigen Blocker sterben.

 

Außerdem finde ich die zwei genannten Karten als 1-off jetzt nicht so effektiv (trotz Higure, der auch erst viel später kommt)


Bearbeitet von Gurkensalat, 07. November 2013 - 21:06.


#13 YellowGrindmachine Geschrieben 07. November 2013 - 23:16

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Sakashima's Student fungiert eher als Removal für richtig gefährliche Tiere a la Eldrazi bzw. Emrakul, die zerfetzten Zeitalter.

Aber ja, der Walker of Secret Ways ist wohl nicht so der Brüller.

Für was würdest du denn den Wingcrafter reinnehmen?

 

Im UW würde ich vielleicht noch Kira, great glass-spinner spielen, damit SfM auch solide Batterskull reincheaten kann.

Ich hätte vielleicht einen throat slitter gecuttet für den Studenten, da er doch etwas situativ ist. Durch Higure solltest du dir jeweils das nützlichste heraussuchen können. Der Slitter ist eh nur mit Higure wirklich gut. Für die Discardsprüche... weiß ich nicht. Da müsstest du austesten, was am ehesten raus kann.

 

 

Du hast übersehen, dass ich aktuell eine Liste ohne den Stoneforge Mystic ausprobiere, die nur 3x Umezawa's Jitte spielt.

Ja Kira, Great Glass-Spinner ist wirklich ziemlich geil. Aber auch wieder hier die Frage: Was dafür raus? Außerdem ists leider weder Ninja noch Faerie :(


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 07. November 2013 - 23:21.

"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#14 YellowGrindmachine Geschrieben 12. November 2013 - 23:11

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Hab folgendes geändert und werde es in der obigen Liste editieren:

+ 1 Mirror Entity

+ 2 Stoneforge Mystic

+ 1 Hallowed Fountain

- 1 Umezawa's Jitte

- 1 Mistblade Shinobi

- 1 Ninja of the Deep Hours

- 1 Island

 

EDIT: Wieder was geändert:

- 1 Higure, the Still Wind (zu klobig und zu oft doppelt auf der Hand)

+ 1 Ninja of the Deep Hours (weil er einfach Karten zieht :), bin mir aber trotzdem etwas unsicher was ihn betrifft. In anderen Liste ist er zwar oft ein 4off, aber ich weiß eben nicht so recht...)

 

EDIT2: Detention Sphere für Oblivion Ring rein genommen. Ich kann keinen Grund finden, sie nicht zu spielen

Außerdem - 1 Ninja of the Deep Hours + 1 Standstill


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 16. November 2013 - 16:21.

"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#15 Maniac3001 Geschrieben 28. November 2013 - 22:34

Maniac3001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge
also wenn ein deck sich ninja deck nennen will sind 4 nin of dp hr pflicht, weil der beste. Zu standstill passen auch gut lände wie mishras factory und besonders aether vial. Die harmonieren auch perfekt mit ninjas. Mistblade shinobi ist allerdings nicht so erforderlich, weil der nur unblockbar was bringt. Und wenn man die blocker ausschaltet, braucht man ihn nicht mehr. Wo wir gerade dabei sind. Es gibt viel billigere removal als detention sphere.

#16 YellowGrindmachine Geschrieben 29. November 2013 - 01:14

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Ich habe den Ninja of the Deep Hours oft genug getestet und er passt nicht 4 mal rein.

Aktuell teste ich das Deck in Cockatrice mit 3 Ninja of the Deep Hours und 3 Stoneforge Mystic, dafür ohne Mistblade Shinobi.

Mishra's Factory spiele ich übrigens schon und die Aether Vial finde ich mit Ninja gar nicht soooo gut, da die ja mit Ninjutsu reinkommen.

 

MfG

 

PS: Deinen Einleitungssatz "also wenn ein deck sich ninja deck nennen will sind 4 nin of dp hr pflicht, weil der beste." finde ich übrigens ziemlich anmaßend...


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 29. November 2013 - 01:18.

"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#17 Zug(O_ô)n Geschrieben 29. November 2013 - 12:10

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Poste doch mal die aktuellen Listen die du spielst, dann kann man die besser beurteilen ;)



#18 YellowGrindmachine Geschrieben 29. November 2013 - 17:55

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Trotz meiner etwas forschen Reaktion auf Maniac3001s Post, habe ich mir mal seinen Vorschlag zu Herzen genommen und den Ninja of the Deep Hours als Playset integriert. Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit das Deck zu testen (wenn jemand Lust auf ein Testmatch hat, können wir gerne ne Runde in Cockatrice spielen).

Anbei die Liste:

 

 

MfG

YGM


"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#19 YellowGrindmachine Geschrieben 29. Januar 2014 - 23:04

YellowGrindmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

 

Sooooo,

da das Powerlevel in meiner Spielrunde wieder einmal unverständlicherweise zunimmt, habe ich (leider) beschlossen meine Decks wieder etwas zu verstärken:

Vorschlag für dieses Deck:

- 2 Higure, the Still Wind

- 1 Mirror Entity

+ 1 Stoneforge Mystic

+ 1 Sword of Fire and Ice

+ 1 Sword of Light and Shadow

 

Na wie findet ihr meinen Vorschlag?

Gibt es vielleicht noch bessere Optionen?


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 29. Januar 2014 - 23:05.

"Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker

 

Meine Casual-Decks:

{U}  {W}  {B}  {R}  Artefakt-Aggro: http://www.mtg-forum...lisierte-liste/

{U}  {W}   Ninja-Faerie-Standstill: http://www.mtg-forum...eriestandstill/

{R}  Artefakt-Ramp-Dragons: http://www.mtg-forum...-drachenkehlen/


#20 Sol Ring Geschrieben 30. Januar 2014 - 14:55

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Spiel doch noch Mother of Runes als 1cc Drop ;D 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ninja, Standstill, Faerie, Aggrocontrol

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.