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[MonoR] Artifact-(Dragon)-Stompy

Drachen

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52 Antworten in diesem Thema

#1 YellowGrindmachine Geschrieben 02. November 2013 - 11:24

YellowGrindmachine

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Aktuelle Liste, die im Diskussionsverlauf entstanden ist:

 

Deck: Red-Artifact-Stompy4.0

 

Hi Leute,

 

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Monorotes Deck anzuschaffen, das aber auch im Multiplayer bestehen sollte (2v2, FFA).

 

Ich habe hier auch schon ein Goblindeck gepostet, allerdings kam dazu keinerlei Rückmeldung.

 

Nun habe ich mich mit den etwas größeren Vertretern dieser Farbe beschäftigt, mit den Drachen. 

Bei diesem Deck kommt es mir sowohl auf Spielstärke als auch auf Flavour an, weil Drachen einfach der Traum eines jeden Jungen waren, der Magic anfing. Drachen? Geil!

 

1. Liste

 

Deck: Inferno

 

2. Strategie

 

Rampen, Rampen, Bruzeln, Bruzeln und dann Drachen aufs Feld knallen, die die Lüfte und bald auch das ganze Board erobern.

 

3. Choices

 

Rorix Bladewing: Kam genau da raus als ich anfing Magic zu spielen. Damals waren Drachen cool und Rorix war noch cooler. Hab noch meinen von damals zuhause rumliegen und ich denke er ist immer noch gut genug um am Küchentisch Angst und Schrecken zu verbreiten. Er ist einfach der König der Lüfte! Flavour²

 

Tarox Bladewing: Ich habe mir gedacht, wenn schon der Rorix mitmischen darf, dann muss er auch mit :) Der "kleine" Bruder und ich denke man sollte ihn, wenn man ihn spielt, gleich 4 mal verwenden. Außerdem hat er nur CC5. Yay!

 

Thunder Dragon und Balefire Dragon: Die teuersten Drachen im Deck und die absolute Bedrohung für die gegnerische Boardpräsenz in Kreaturenform. Flammen und Asche überall!

 

Moltensteel Dragon: Ich finde den Gedanken ganz nett ihn für CC4 spielen zu können. Da bin ich mir aber noch nicht soooo sicher.

 

Flameblast Dragon: Hat ein sehr schönes Artwork und nicht beantwortet dreht er den gegnerischen Decks sehr schnell die Lichter aus :)

 

Dragonspeaker Shaman: Auch aus der guten alten Zeit. Passt gut ins Deck, hat ein schönes Artwork und Flavooooour.

 

Seething Song: Ramp der Extraklasse und sehr "drachig".

 

Urza's Incubator: Ja etwas Ramp muss es wohl doch noch sein. Nehm ich eben den Incubator. Leider ist er fast das teuerste am Deck :o

 

Lightning Bolt: Passt leider nicht ganz so gut, weil Drachen ja bekanntlich eher Feuer statt Blitze speien. Naja, gut ist er trotzdem und billig (€).

 

Pyroclasm: Flammen? Inferno? Genau das richtige Tool um die jämmerlichen kleine Kreaturen zu quälen, die wie Ameisen auf dem Boden ihren niederen Tätigkeiten nachgehen.

 

Faithless Looting: Ganz ohne Cardraw fühle ich mich immer so unwohl.

 

Mountain: Wo hausen Drachen? Richtiiiiig! Im Gebirge.

 

4. Résumé

 

Ja ok, die Liste ist ziemlich stark am Primer angelehnt, aber ich denke doch, dass sie sich etwas eigenes bewahren konnte. Was denkt ihr dazu? Gibts es eventuell Drachen, die besser ins Deck passen als z. B. Flameblast Dragon oder Moltensteel Dragon? Reicht der Ramp aus? Es ist etwas schade, dass das Deck in den ersten Zügen einfach ziemlich wenig macht. Aber Drachen sind einfach groß und ich hoffe die Kampfwerte und Manakosten bleiben auch so (nicht dass sie genauso wie die Vampire degradiert werden).

Vielen Dank :)

 

MfG

YGM


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 07. Dezember 2013 - 14:06.

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#2 Baladas Geschrieben 02. November 2013 - 11:53

Baladas

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Ich kann dir den Mana-Charged Dragon nur "wärmstens" empfehlen; mit Trampel auch gegen Decks mit Fliegern gerne gesehen und noch zusätzlich ein im-Prinzip-Firebreathing.

Auch ein vierter Incubator schadet nicht, man will eig. sowieso immer mindestens zwei liegen sehen, zusätzlich können sie nicht vom Thunder Dragon abgefackelt werden und wenns mal wirklich zu viele sind, gibts ja noch Faithless Looting.

Ansonsten könnte man noch über Rite of Flame nachdenken, da leider die ersten beiden Züge für gewöhnlich genau nix passiert



#3 YellowGrindmachine Geschrieben 02. November 2013 - 11:58

YellowGrindmachine

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Danke schonmal.

 

Sollte ich die 3 Moltensteel Dragons rauskicken und dafür 2 Mana-charged Dragons und einen Urza's Incubator reinnehmen? Wenn ja, habe ich noch 13 Drachen. Reicht das?


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#4 Irini Geschrieben 02. November 2013 - 14:15

Irini

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Du kannst eventuell Worn Powerstone als Budget Ersatz für den Incubator spielen, da du nicht mehr als einen Drachen pro Zug legen wirst. Eine Überlegung wäre vielleicht auch Steel Hellkite, um lästige Permanents loszuwerden.



#5 YellowGrindmachine Geschrieben 03. November 2013 - 23:27

YellowGrindmachine

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Hab mir ein paar Gedanken dazu gemacht und möchte folgendes ändern:

 

- 3 Moltensteel Dragon

- 3 Urza's Incubator

- 2 Thunder Dragon

- 4 Tarox Bladewing

- 4 Pyroclasm

- 1 Mountain

 

+ 4 Slagstorm

+ 2 Mana-Charged Dragon

+ 4 Steel Hellkite

+ 4 Worn Powerstone

+ 2 Balefire Dragon

+ 1 Flameblast Dragon

 

Was sagt ihr dazu?


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 06. November 2013 - 22:47.

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#6 YellowGrindmachine Geschrieben 06. November 2013 - 22:50

YellowGrindmachine

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Was haltet ihr davon Koth of the Hammer, anstatt des Dragonspeaker Shaman zu spielen?

Der wird von Slagstorm nicht abgeräumt und gibt uns mit dem Ultimate noch eine weitere Siegesoption.

 

Außerdem finde ich Lightning Greaves auch immer ganz nett. Für was könnte man die integrieren?


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 06. November 2013 - 22:51.

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#7 Rotband Geschrieben 07. November 2013 - 07:57

Rotband

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Wäre Utvara Hellkite nicht super für dein Deck? Hat zwar kein Haste, aber wenn dein Ramp gelingt haste damit in sehr wenigen Runden extrem viele Drachen. Wobei es bei 6/6 fliegend vermutlich nur sehr kurz gehen wird, sofern der Gegner keinen Massenremoval hervorzaubert ;)

 

Für den Ramp würde ich über Infernal Plunge nachdenken. Du musst zwar dafür eine Kreatur opfern, aber dafür kostet Plunge halt nur 1 Mana.

 

Massenremoval würde ich komplett rausnehmen, da die dir eigentlich nicht viel bringen und Slots verbrauchen. Lightning Greaves halte ich ebenfalls für etwas Slotverschwendung, zumindest wenn du dich für Utvara begeistern kannst ^^

 

 

 


Bearbeitet von Retrorama, 07. November 2013 - 08:20.

ehemals Otters Kroxa


#8 Matzekatze1 Geschrieben 07. November 2013 - 08:34

Matzekatze1

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@Retro:

Welche Kreatur soll er den opfern?

Einen großen Drachen?

 

@Topic:

Ich würde Effektivere Drachen Zocken gemeint sind damit Drachen wie:

Thundermaw Hellkite / Stormbreath Dragon

 

Thunder Dragon und Balefire Dragon sind einfach nicht effiziente Drachen. Die würde ich kicken.

Sonst wie meine Vorredner gesagt haben mehr Rituale.

Den Moltensteel Dragon würde ich drin lassen, da der deine kurve extrem drückt (Endlich was für 4 Mana).

Insgesamt würde ich nicht mehr als 10-12 Drachen zocken.

 

Achja nach welchen Bannings spielt ihr?

Sonst wäre Sol Ring auch sehr gut!

 

Mfg

Matzekatze1



#9 StoleitfromKilgore Geschrieben 07. November 2013 - 08:50

StoleitfromKilgore

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Warum sind jetzt eigentlich die beiden billigsten Drachen, Tarox Bladewing und Moltensteel Dragon rausgeflogen? Verwirrt mich ehrlich gesagt. Den Moltensteel sollte man vielleicht nicht vier Mal spielen, aber sonst spricht eigentlich nichts gegen sie.

 

Wie ich gerade sehe ist ein neuer Post aufgetaucht. Danke für die Unterstützung puncto Kosteneffizienz ;-)


Bearbeitet von StoleitfromKilgore, 07. November 2013 - 08:51.

Ehemals NapalmintheMorning

#10 Sol Ring Geschrieben 07. November 2013 - 11:41

Sol Ring

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... hab ich hier Sol Ring gelesen? ;)

Also ich kann nur zustimmen. Wenn du keinen Blacksplash zoggst um den Kokusho, the Evening Star mit reinzubauen, kann ich auch nur empfehlen, als Hauptauswahl die kontrolllastigsten Drachen zu spielen. Steel Hellkite / Thundermaw Hellkite / Stormbreath Dragon .. klar gibts viele coole Dragons, aber der Steel machts meist im Alleingang ;)

Allerdings beißen sich die Burns wie Slagstorm und der entfernte Pyroclasm mit dem Dragonspeaker Shaman. Du ballerst dir den doch damit selbst weg?
Der Urza's Incubator is da wesentlich besser.  


Bearbeitet von Sol Ring, 07. November 2013 - 11:47.


#11 YellowGrindmachine Geschrieben 07. November 2013 - 12:51

YellowGrindmachine

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@Sol Ring: Also anstatt Dragonspeaker Shaman Urza's Incubator (zusätzlich zum Worn Powerstone)? Ziemlich gute Idee, da die auch Removal sicherer sind.

Ja, vom Steel Hellkite bin ich auch ein großer Fan, aber der Thundermaw Hellkite und der Stormbreath Dragon sind mit aktuell noch zu t€u€r.

 

@StoleitfromKilgore: Die Tarox waren mir irgendwie zu schwach v. a. auch wegen den 4/3 mit dem sie an jedem Lightning Bolt sterben. Der Moltensteel Dragon ist schon irgendwie cool ja. Dazu muss ich mir noch Gedanken machen.

 

@MatzeKatze1: Hmm..anstatt 4 Urza's Incubator und 4 Worn Powerstone eines davon für 4 Sol Ring austauschen? Damit kann ich dann wenigstens in Turn 1 etwas ausspielen.

 

@Retrorama: Der Utvara Hellkite klingt ganz nett. Muss ich mir mal anschaun, aber die Slots sind hier leider etwas knapp :D

Zu den beiden CC5-Haste-Drachen: Wie oben schon erwähnt sind mir diese aktuell noch zu teuer. Deswegen will ich erstmal abwarten. Ich denke, dass die Preise noch ziemlich sicher sinken werden.

 

Allgemeine Frage: Was haltet ihr von 2x Koth of the Hammer in diesem Deck?

 


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 07. November 2013 - 12:55.

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#12 Xardas Geschrieben 08. November 2013 - 01:22

Xardas

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Eine aktuallierste Deckliste wäre praktisch grade, nach 2000x gefühlten Vorschlägen ist es grade etwas unübersichtlich.

 

Mal ein paar random Anmerkungen zu gesagtem:

 

- Wenn ich mir angucke auf welchem Powerlevel das grüne Deck ist zu dem du ein Thread hast, lass Sol Ring mal stecken. Die Karte ist einfach bissl dumm und macht dich noch mehr zum public enemy als du eh schon sein wirst.

- Utvara Hellkite ist einfach nur Winmore.  Da ist der Balefire Dragon sogar deutlich besser. Den kann man tatsächlich 2x spielen als "Top" End, da seine Ability enorm mächtig ist.

- Steel Hellkite ist wohl der beste Drache, muss man spielen.

- Mind Stone + Worn Powerstone sind so ziemlich die besten "Rampkarten" die du spielen kannst. Urzas Incubator ist okay. Der Shaman ist müll, gibt dem Gegner nur ein Ziel für ealy removal wie Bolts das sonst kein Ziel bei dir findet.

- Molten Steel ist wirklich sehr solide.

-Infernal Plunge ist so ziemlich der größte Unsinn für dieses Deck, den ich seit langem gelesen habe.

- Koth arbeitet in ein anderes Deckprinzipp eher rein. Du willst deine Länder für eine random early offensive nicht anfällig machen für Removal. Die "Ritual" Ability ist nett, aber du hast nur begrenzt slots und da bleibt keiner zwischen ramp, bissl massremoval, greaves vll für Schutz und die Drachen selbst. Zudem kannst du ihn nicht wirklich beschützen, weswegen er einfach nur sterben wird nachdem du ihn gelegt hast ohne etwas zu tun.

 

PS: Imho funktioniert Monorot nur mit Goblins, als Burn oder in Artefaktrampvarianten into Wildfireeffekte bzw "Stompyvarianten", generell Manadenial.
Ramp into "dicke viecher" ist leider relativ ineffizient. Würde dir wie schon erwähnt zu dem grünen Deck raten, helf dir hiermit wenn gewünscht trotzdem gerne weiter aus.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#13 YellowGrindmachine Geschrieben 08. November 2013 - 19:58

YellowGrindmachine

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Also folgendermaßen habe ich mir das Deck jetzt vorgestellt:

 

Deck: MonoRedDragons

 

So würde ich mir das Deck vorstellen. Der gute Rorix passt leider nicht so gut rein, aber ich würde ihn trotzdem sehr gerne spielen.

Reichen 23 Mountains bei dem ganzen Ramp?

 

Den Sol Ring würde ich schon gerne spielen, da meine Gegner mit Karten dieser Power auch nicht gerade zimperlich sind (Channel, Iona, Shield of Emeria, FoW etc.)

 

Über Dragonstompy habe ich übrigens auch schon nachgedacht, das ist in einer Spielumgebung mit vielen Monocolored-Decks nicht so gut oder? Wie sehen denn "[...]Artefaktrampvarianten into Wildfireeffekte[...]" aus?

 

Des Weiteren könnte man das Deck doch gleich auf Mono R Artefaktramp (mit Locus bzw. Urza-Land-Ramp) mit Artefaktfinishern umbauen, wenn der Steel Hellkite eh schon so gut ist oder?

 

Danke für die Tipps.

 

MfG

YGM

 

EDIT1: Die beiden Bladewings passen wegen ihren roten Dreifachkosten nicht so rein oder? Wie steht ihr theoretisch zu einem Wurmcoil Engine? Der Vorteil daran wäre dann auch, dass ich gegen Iona noch weniger anfällig bin.

 

EDIT2: Haste wäre auch noch ganz nett oder?


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 08. November 2013 - 20:53.

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#14 Xardas Geschrieben 08. November 2013 - 23:31

Xardas

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Das Ritual ist halt scheisse, wenn du nichts anderes machst als damit 1 Drachen legen. Kp, insbesondere wenn du sagst deine Leute spielen keinen Schrott, dann ist halt T3 Ritual into Tarox Bladewing, machst vll 4 Dmg und wird dir dann abgeschossen. Im Multiplayer gewinnst du damit keinen Blumentopf :D

 

Da deine Kurve ja generell was lower geworden ist: Wie schon gesagt, Mind Stone ist halt super gut, wenn du später genug Mana da liegen hast bissl Nachschub zu kriegen. Vor allem kannst du halt Turn 1 Solring into Mindstone machen^^

 

Der Tarox Bladewing ist halt nicht gut. Kp würde auf jedenfall 4 Moltens spielen, du du Turn 2 Legen kannst mit Solring :D

Zudem siehst du es richtig, dass tripple Red suckt :D

 

Würde btw 2-3 Forgotten Cave spielen statt 2-3 Mountains. Das etb tapped ist bei der "springenden" Manakurve teilweise nicht so schlimm und sie helfen dir im Spiel zu bleiben btw das Deck konstanter zu machen.

Persönlich würde ich noch1 Bolt und den Rorix Bladewing cutten für 2 Greaves, aber ich verstehe das der Rorix als Flavourkarte drin bleiben soll ;)


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#15 YellowGrindmachine Geschrieben 09. November 2013 - 00:23

YellowGrindmachine

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Also die 4 Tarox Bladewing raus und dafür noch 2 Moltensteel Dragon + 2 Lightning Greaves adden?

Reichen dann die Kreaturen noch aus oder brauche ich mehr? Multiplayer bedeutet eben auch mehr Removal...

Wie stehst du zu Flameblast Dragon?

Außerdem 4 Mind Stone für die 4 Seething Song? Ist schon ziemlich viel Farbloser Ramp.

Wie ist deine Meinung zu Wurmcoil Engine? Is hald echt geil. Leider kein Dragon.


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 09. November 2013 - 05:40.

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#16 Xardas Geschrieben 09. November 2013 - 05:39

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Ums mal deutlicher zu machen.
ICH würde

-1 Bolt

-1 Rorix Bladewing

-4 Tarox Bladewing

-4 Song

-3 Mountain

+1 Greaves

+ 2 Molten Steel Dragon

+4 Mindstone

+3 Forgotten Cave

+2 Hoarding Dragon

+1 Mind's Eye

Sind ofc bissl random aus die beiden 1 off Artefakte zu spielen, aber der solide 4/4er Drache für 5 sucht dir halt, was du eher brauchst. Entweder du suchst die nen der beiden Artefaktdrachen , die greaves oder halt Mind's Eye, welche eine wirkliche "Drawkarte" für dich darstellt, wenn du ja Multiplayer spielen willst.
Wenn deine Leute mit viel Exilremoval/Boucne spielen ist das ofc nicht so besonders gut, weil man damit gute Karten aus dem Deck ins "nichts" gehn lässt. Gegen normale Removal aka Doomblade etc ist das extrem stark, wenn du nen stärkeren Drachen dafür kriegst, wenn deiner stirbt ^^


PS: Wurmcoil ist halt ne random Goodstuffkarte.Schlecht kann die Karte kaum sein in einem Deck, das so oder so größere Kreaturen spielen will. Stabilsiert das Board halt enorm. Gewinnt aber das Spiel durchaus nicht durch die gebalten Mächte im Multiplayer, da ihr die Evasion fehlt. Denke kann man drauf verzichten.

 

 

 

 


Bearbeitet von xardas149, 09. November 2013 - 05:41.

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#17 YellowGrindmachine Geschrieben 09. November 2013 - 12:09

YellowGrindmachine

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Deck: MonoRedDragons

 

Hey hey,

 

Oh, der Hoarding Dragon passt ja hervorragend ins Deck :)

So stelle ich mir die Liste derzeit vor ;) Shrapnel Blast aus eindeutig nachvollziehbaren Gründen :) 


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 09. November 2013 - 12:12.

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#18 Sol Ring Geschrieben 09. November 2013 - 12:37

Sol Ring

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hmm.. Ich bin halt kein Fan von dem Seething Song. Nachher kommt nen Counterspell und du verlierst 2 Cards.
Also wenn du dich dazu entscheidest, den Sol Ring unabhängig von der Restricted List 4x zu spielen, dann auch den Mind Stone 4x. 
Bringt derb viel in T2 schon nen roten 5/5er oder 4/4er zu legen, um den Gegenüber schön wegzubrennen! ;) 
Auf Worn Powerstone würde ich dann verzichten wollen um Urza's Incubator platz zu machen. Umsomehr profitieren diese Cards von ANCIENT TOMB. Würde ich ebenfalls 4x reinpacken um den Artefakten einen schnellen Vorsprung zu verschaffen. Und jetzt mal zu dem Board. (Vorneweg mal ohne den Wert oder die Anschaffungskosten der Cards mit einzubeziehen)
Ist in meinem Sideboard 4x Chalice of the Void 2x Trinisphere und 2x Blood Moon. Dann kannst du nach belieben boarden um alles was dich an deinem Gegner stören könnte mit den 3 Auswahlcards zu blockieren. Das größte Problem das Drachen haben (neben den Kosten) ist, dass sie kaum Support bekommen. Chalice of the Void ändert diesen Status Quo meist zu deinen Gunsten, da du dich gegen jeden 1cc oder 2cc schützen kannst. Und der Blood Moon macht Ancient Tomb zu nem Mountain, was bewirkt, dass du keine 2LP bezahlen musst, was im Lategame viel ausmacht. 
 

Faithless Looting bewirkt in dem Deck rein garnichts, da man ohne Reanimate spielt und an seine abgeworfene Cards nichtmehr rankommt. Zudem verlierst du dann genau eine Handkarte. Is nicht wirklich nen Zug der den Gegner in Bedrängnis bringt, wenn du Handkarten mit deinen eigenen Mana in den GY beförderst. 

Shrapnel Blast find ich klasse. Das passt sogar in meine MonoR list^^ In diesem Fall wird der Moltensteel Dragon noch wichtiger. Ich glaub die Rechnung geht voll auf! Muss Mann mal testen! Der Hoarding Dragon ist sehr geil in dem Deck. Perfekter Tutor für einfach alles! Spielstark, da der sich selbst quasi ersetzt. Man spielt nen und wenn er geht, bekommste ne Handkarte von Ramp bis hin zu dem Steel Hellkite is da alles drin"!^^ 
Aber welche Dragons du jetzt genau spielst liegt bei dir, ich glaub das kann dir keiner genau sagen, weil jeder gern nen anderen starken Dragon im Deck sehen will. Meine Liste sieht so aus:​


Bearbeitet von Sol Ring, 09. November 2013 - 13:08.


#19 YellowGrindmachine Geschrieben 09. November 2013 - 14:49

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Coole Liste :) Sieht meiner ja ziemlich ähnlich :P Ja mit dem Faithless Looting hast du recht, durch den Mind Stone habe ich ja dann wenigstens ein bisschen Carddraw und der Hoardingdragon macht seinen Job auch ziemlich gut. Das beste an dem Deck ist, dass es wirklich spottbillig ist. Allerdings finde ich den Worn Powerstone als "Budgetlösung" ganz nett, weil wer er auch flexibler einsetzbar ist. 4 mal Ancient Tomb finde ich ehrlich gesagt etwas zu viel, da ich in meinem Affinitydeck auch 2 Exemplare spiele und diese, ohne Lifegain, ziemlich suizidal sind. Ein bisschen Lifegain wäre nicht schlecht. Allerdings sind 2 Exemplare eine gute Idee. Außerdem würden sich vllt. 2 Wurmcoil Engine doch anbieten (ist ja wenigstens noch etwas "drachenartig"). Man sollte nur nicht die 2 Spielsteine mit dem Slagstorm wegfegen :D Das kommt aber wohl eher selten vor. Den Balefire Dragon finde ich übrigens genial, da er mit Lightning Greaves unbeantwortet einfach sofort das Feld abräumt. Ich glaube, ich würde meine Liste derzeit so spielen:

 

Deck: MonoRed(Artifact-)Dragons

 

Besitzt du das Deck schon bzw. hast du es schon getestet? Wie schlägt es sich so? Denkst du, dass bei dem ganzen Ramp 24 Länder wirklich notwendig sind? Andererseits kann man die Great Furnace ja auch schön mal in einen Shrapnel Blast werfen ;)

 

EDIT: Habe folgendes abgeändert:

- 1 Mountian

- 1 Mind Stone

+ 2 Faithless Looting


Bearbeitet von YellowGrindmachine, 09. November 2013 - 17:29.

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#20 Yaloron Geschrieben 09. November 2013 - 15:11

Yaloron

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Also ich habe bisher auch im Drachendeck sehr gute Erfahrungen mit Faithless Looting gemacht.

Natürlich verliert man erstmal eine Handkarte aber 4 Karten austauschen hat mir schon etliche Spiele gewonnen.

Gegen manche Decks braucht man Slagstorm halt einfach überhaupt nicht und man hat die halt immer wieder auch 2 Mal auf der Hand. Stattdessen dann ein Land und einen Drachen, etc. zu bekommen und später nochmal looten zu könne hilft oftmals enorm.

Genauso will man irgendwann keine nachgezogegen Sol Ring und Worn Powerstone, auch Länder braucht man irgendwann nicht mehr, wenn sowieso schon genug liegen und man ja auch immer einige Rampartefakte liegen hat.

Mir hat die Kartenqualität von Faithless Looting schon oft geholfen und ich würde deshalb nicht einfach alle 4 cutten.

 

Es würde mich dahingehen auch interessieren, ob du die jetzt einfach so gecuttet hast oder wirklich schon Spielerfahrungen gemacht hast und die nur komplett anders sind als meine?

 

VG







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Drachen

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