Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTW] Melira Pod

Project Melira Birthing Pod Junk Abzan GBW Angel Value Pod

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
114 Antworten in diesem Thema

#41 Lord of Blood Geschrieben 20. Oktober 2014 - 14:42

Lord of Blood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hey zusammen,

 

Ich bin noch auf der Suche nach 2 Karten für mein main Deck: evtl. Spike Feeder + Archangel of Thune, was würdet ihr noch empfehlen? 

 

Und beim SB fehlt mir auch noch eine Karte, bin auch am überlegen, ob ich die 2 Dismember gegen 2 Disenchant tauschen soll...bzw was haltet ihr im allgemeinem vom SB?

 

Wenn ihr noch ein Tipp habt, dann her damit, oder wenn ihr ne Verbesserung seht, Danke!

 

 

Mein Deck sieht momentan so aus:

 



#42 Hulkman Geschrieben 20. Oktober 2014 - 14:54

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Ich finde Restoration Angel nicht zu spielen einen Fehler, die Karte produziert einfach unendlich value vor allem mit reveilarc und allem anderem!

#43 The Hunted Geschrieben 20. Oktober 2014 - 15:58

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Einfach Kitchen Finks und Restoration Angel adden, mit der MD Liste bin ich zu pre Khans Zeiten erfolgreich gezockt.

 

Im Board halte ich den 2. Pontiff für Pflicht, entweder boardet man ihn raus oder man will immer den zweiten davon haben. Thrun hat sich auch immer ausgezahlt, einer von den wenigen Threads, die das Spiel alleine gewinnen können. Bei Siege Rhino bin ich mir nicht sicher ob es besser ist als der Baloth, weil drei Leben eben auch nur ein Bolt sind und das oft entscheidend sein kann. Ansonsten finde ich Dismember top und würde es niemals austauschen, bestes verfügbares Removal meiner Meinung nach.

 

Ich finde es richtig eine Plains zu spielen, ich habe ausreichend Spiele gegen Blood Moon verloren und fetche in den meisten Fällen auf Basics. Gerade jetzt, wo es so einfach ist keinen Schaden mehr zu nehmen, möchte ich nicht darauf verzichten. Gehen kann wohl das Cemetery.



#44 Matzekatze1 Geschrieben 20. Oktober 2014 - 16:29

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Hallo, ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Anstelle des zweiten pontiff zocke ich momentan einen golgari charm (wg. Jeskai). Ausserdem hab ich die dismember gekickt und spiele wieder path, da in meinem meta (mtgo) gefühlt 50% burn rumlaeuft. Der obstinate baloth ist atm einfach zu schlecht, da er viel zu langsam gegen burn ist. Momentan kommt u/r delver ja wieder stark auf (mtgo), deswegen kann ich nur das zusätzliche decay im sideboard empfehlen.

Gruß
Matzekatze1

€dit: meine aktuelle Liste koennt ihr hier einsehen (http://www.mtggoldfi...k/248541#online)

Bearbeitet von Matzekatze1, 20. Oktober 2014 - 16:31.


#45 Matzestinkt Geschrieben 20. Oktober 2014 - 17:29

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ich würde auch nach wie vor Path to Exile über Dismember spielen. Die alten Gründe Wurmcoil Engine und Mirran Crusader mögen zwar derzeit nicht so relevant sein, aber Kitchen Finks und Voice of Resurgence möchte man immer noch pathen und gegen Burn ist Dismember auch nicht wirklich gut ^^

 

Spike Feeder und Archangel of Thune halte ich für eine gute Idee. Burn ist kein gutes Matchup und diese beiden sind dagegen besser als eine Melira oder ein Viscera Seer.



#46 Matzekatze1 Geschrieben 20. Oktober 2014 - 18:01

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Das Problem ist nur, dass der Spike Feeder immer die schlechteste Karte im Deck bleibt (außer gegen burn) und man mit dem Archangel einen weiteren 5-Drop spielt.

Da das Meta momentan immer schneller wird würde ich davon abraten.



#47 Spartacus Geschrieben 20. Oktober 2014 - 18:16

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Was haltet ihr von einer Liste, die 1 Varolz als Saccoutlet und 3 Thoughtseize anstatt des Seers, einem Hierach , einem Finks und dem Ranger spielt (Rest halt Standard Melira Pod)?

Thoughtseize sind gut gegen Controll, twin und das Mirror und machen das Deck allgemein Preboard etwas grindiger. Varolz ist für sich schon mal besser als Seer und kann mit Shriekmaw, Vögeln etc. in Attrition Games ordentlich aushelfen, beschützt sich quasi selber und kann auch einfach etwas größer als Goyf machen (wobei das jetzt nicht so relevant ist).

Was haltet ihr von der Idee?

 


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#48 Lord of Blood Geschrieben 20. Oktober 2014 - 19:13

Lord of Blood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Danke für die Vorschläge, waren wirklich brauchbare Tipps dabei!

 

Ich hab aber noch eine Frage, was ist an dem Restoration Angel eigentlich so gut? um ihn zu spielen, muss ja vorher Sin collector, Eternal Witness, Orzhov Pontiff gepottet werden, also sind sie ja nicht mehr da um die effekt nocheinmal auszulösen, außer Finks. im Bereich von Manakosten 1-2 ist auch nicht wirklich was brauchbares dabei.

 



#49 Spartacus Geschrieben 20. Oktober 2014 - 19:25

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Resto ist gut gegen Romval, triggert Lark, resettet Redcap, Finks und Shriekmaw ist auch geil damit.Hinzu kommt, dass Resto über vieles wegfliegt und auch Lilis pressuren kann. Man kann auch Metamorph in dem Slot spielen, aber dass kommt auf die persönlichen Vorlieben an.


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#50 Matzekatze1 Geschrieben 20. Oktober 2014 - 20:02

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Der Resto ist auch noch gut gegen Decks die Counter spielen. Diese haben meistens als Removal den Lightning Bolt, da dieser den Engel aber nicht tötet müssen die Control-Player den Engel countern in Ihrem eigenen Zug (flash). Somit hat du dann in deinem Zug Zeit Sachen zu resolven.

Sonst das was Spartacus gesagt hat.



#51 MeisterMitschl Geschrieben 21. Oktober 2014 - 14:18

MeisterMitschl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich steige gerade mit Project Melira in Modern ein und bin daher neu im Format. Falls ich es übersehen habe, entschuldigt, aber ich glaube hier wurde noch nicht über Creeping Corrosion diskutiert. Ich stehe gerade vor der Frage, was aktuell bei unbekanntem Meta besser im SB ist: 2 Creeping Corrosion oder 1 Kataki, War's Wage? Beide Karten decken dieselben MUs ab (Affinity und Tron) und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Kataki muss früh genug kommen, um etwas zu bewirken, kann aber getutort werden und ist ggf. nachhaltiger. Die Corrosions können frühestens in Turn 3 gespielt werden (ist das schnell genug?), sind nicht tutorbar, räumen dann aber im Idealfall das gegnerische Board komplett leer und drehen das Spiel. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung?

 

Vielen Dank im Voraus!


Bearbeitet von MeisterMitschl, 07. November 2014 - 10:48.

I won.

 

Enduring Ideal


#52 Chemundollo Geschrieben 21. Oktober 2014 - 21:35

Chemundollo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Hi, 

 

beide Match Up´s Affinity sowie Tron sind für Melira Pod extrem bescheiden. Die Creeping Corrosion ist wenn sie resolved der Win gegen Affinity, es sind aber 2 Slots im Board die dafür drauf gehen nur um Affinity zum "ziehe ich Corrsion, gewinne ich" Match up zumachen. Ist die Frage ob man 2 Slots im Board so einseitig besetzten will. 

 

Zum Kataki, das ist ein Slot der getutort werden kann und mit ein wenig Glück den Affinity man vom totalen ausrasten bewahrt bei weitem aber nicht das was das Deck gegen Affinity bzw. Tron braucht. 

 

Ich persönlich fahre sehr gut damit gegen Tron, Hände zuhalten die Kurve haben am besten viel Hierarch into Kitchen Finks into Pod oder 4 Drop. Nach dem Boarden müssen Path to Exil gegen die Wurmcoil Engines rein und Entomber excharch um Karn oder anderen Non Sense weg zunehmen. 

 

Gegen Affinity kann man, wenn man lange genug lebt, sehr gut Combo machen. 

 

Um deine Game 1 Match Ups gegen die beiden Decks vielleicht noch ein bisschen besser zu machen, wäre es gut 1x Voice raus zunehmen und 1x Reclamation Sage Maindeck zu spielen. Wobei die eher gegen das blau Tron ist als gegen RG Tron.

 

Hoffe das bringt dich weiter 



#53 Matzekatze1 Geschrieben 21. Oktober 2014 - 21:43

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Also ich finde das Raffinity Matchup alles andere als extrem bescheiden :-). Postboard  gewinnt Kataki kombiniert mit decays und oder pontiffs meistens Spiele.

Mit meiner Pod-Liste bin ich bis jetzt postboard immer gut dabei, so dass ich Creeping corrosion einfach für unnötig halte.

Raffinity hat genau eine Karte im Sideboard die und richtig nerven kann und die ist halt der Cage.

Trotzdem ist das Matchup Postboard meiner Meinung nach positiv (mit 8 geboardeten Karten).

 

Gegen (gr)Tron gibt es keine konstante I-win Karte ohne eine weitere Farbe zu splashen (rot). Fulminator Mages ist zwar i. O. gewinnt aber meistens nicht gegen Tron.

Ich habe (gr)Tron  als negatives Matchup abgeschrieben und werde auch nicht versuchen es zu verbessen, da Tron momentan einen Meta-Anteil von etwa 2 % hat.

 

Gegen U Tron ist das Matchup weitesgehend ausgeglichen und es gewinnt meistens der stärkere Draw,

 

Gruß

Matzekatze1



#54 Chemundollo Geschrieben 21. Oktober 2014 - 22:15

Chemundollo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Meine persönliche Nemesis, in diesen Tagen ist keines der beiden Decks oben sondern das allseits beliebte UR Delver. 

 

Ich durfte die Erfahrung mitnehmen aus Turnieren und privatem Testen, dass dieses Deck sehr häufig die 7 Karten der Starthand nimmt und einem ins Gesicht wirft… und wenn das nicht reicht gibt's immer noch ein Treasure Cruise hinter her… 

 

Meine Frage ist nun, gibt es irgendwelche erprobten Sachen um diesen Zustand aus Young Pyromancer / Treasure Crusie / etc. irgendwie in den Griff zubekommen. 

 

Ich persönlich Versuche mich grade an einem Eidolon of Retoric Main. Ist im 3er Slot, hat ne 4 hinten, blockt 75% der Kreaturen und verhindert absurde Sachen.

 

Einfälle/Strategien etc. bitte jetzt !



#55 MeisterMitschl Geschrieben 21. Oktober 2014 - 22:26

MeisterMitschl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Habe nur einige wenige Testspiele dagegen gemacht (um die 10?), fand das Mu aber eigentlich ganz gut. Es waren sogar Spiele dabei, die ich trotz mehrerer (!) Treasure Cruise gewonnen habe (wobei mein Gegenüber auch nicht gerade mit Glück beim Nachziehen gesegnet war).

Meiner Erfahrung nach ist das Spiel nach den ersten drei bis vier Zügen entschieden. Entweder man wurde dann schon umgepustet, oder, wenn nicht, kann sich dann stabilisieren.

In erster Linie habe ich Kitchen Finks gesucht, wann immer es möglich war. Weitere MVPs waren für mich Burrenton Forge-Tender, Eidolon of Rhetoric (allerdings auch nur aus dem SB, nicht main) und Scavenging Ooze. Irgendwann ging UR Delver halt der Druck aus.

I won.

 

Enduring Ideal


#56 Optisch Überlegen Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:13

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Da bei mir Lokal im Moment sehr sehr viel Aggro gespielt wird (UR-Delver, Zoo, Burn) habe ich nach einer Kreatur mit eingebautem ''Wrath of Gods'' effekt gesucht. Puh gar nicht so einfach da was modernlegales zu finden, was nicht gleich 6 oder mehr CMC hat. Am Ende bin ich bei Necroplasm hängen geblieben.

 

Kurze Erläuterung:

Gegen Tribal Zoo verliere ich zu 85%. Warum? Ich hab doch Kitchen Finks und so? - Tja - mein Gegner legt in den ersten beiden Zügen um die 9 Power aufs Feld und Gefühl des Grauens mir meine Kreaturen für die nächsten beiden Züge. Da sind die 2 Leben relativ egal. Der Grund warum Kitchen Finks gut war/ist ist, dass man mit ihr positiv abtauschen konnte. Ich hoffe also mit dem Necro eine Runde zu überlegen und dann sein Board zu wipen.

 

Gegen UR-Delver:

Direkt in dem Zug in dem das kleine Plasma kommt macht es jeden geflippten Delver und jeden Token kaputt. Herrlich!

 

Gegen Affinity:

Sogar gegen Affinity finde ich die Karte gut. Sehr viele CMC 0.

 

Problem: Removal. Ja das ist wohl das größte Problem meines teuflischen Plans die Weltherrschaft an mich zu reißen. Ich teste die Karte trotzdem mal denn gerade UR-Delver können doch ihr Removal schon vorher verschossen haben.

 

Edit: Achja da die Karte Dredge hat (geilooooo) kann man damit echt schnuckelige Dinge anstellen und auch mal gegen Thron boarden (macht mehr als Pontiff) da er auch sofort die 3/3 Wurmcoil tokens handelt.

Wie verhält sich eigentlich das Plasma mit dem Edge Champion?


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 22. Oktober 2014 - 08:16.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#57 Atlas8004 Geschrieben 29. Oktober 2014 - 17:34

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Sicher hilft das Necroplasm gegen den Etched Champion. Zielt ja nicht.



#58 Accendor Geschrieben 12. November 2014 - 17:01

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Für alle Interessierten hier unser aktueller Deckcheck:

 

 

 

Deckliste: http://www.spielraum...melira-pod.aspx


Bearbeitet von Accendor, 12. November 2014 - 17:04.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#59 Assimett Geschrieben 08. Dezember 2014 - 14:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Hi Leute, 

 

da ich gemerkt habe, dass mir zum Pod-Deck nur noch eine Hand voll Karten fehlen, habe ich vor, mich mehr mit dem Deck zu beschäftigen. Ich habe natürlich mitbekommen, dass in letzter Zeit hauptsächlich Angel Pod gespielt wird, welches mehr auf Value geht und die Spike Feeder-Combo nur noch als Plan B im Deck hat. 

Ich habe vor, mich an dieser Liste zu orientieren: http://mtgtop8.com/e...0&d=249536&f=MO

 

Was haltet ihr von der Liste? Ich habe wenig Ahnung vom Deck, deswegen würde ich von den Profis hier gerne hören, ob ihr es so (vor allem im Sideboard) auch in einem unbekannten Metagame spielen würdet. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Optisch Überlegen Geschrieben 08. Dezember 2014 - 14:18

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich habe jetzt beide Varianten gespielt, und ich muss sagen ich bin kein großer Fan von AngelPod. Man muss häufiger Mulligan nehmen, weil das Deck klobiger ist und man öfters die falschen Karten auf der Hand hat. Ich bin ein großer Fan von Chords auch wenn die Karte im Tempometa nicht immer glänzt (aber im AngelPod macht der Chord mal (fast) gar nichts). Es gab auch nicht ein Spiel was ich über die Combo gewinnen musste. 95% der Spiele gewinnt man über grinding und die anderen 4,9% ist die Combo overkill. Ich glaube wenn schon RinoPod dann auch GrindPod und zwar ganz ohne Combo und mit zweitem Restoration Angel. Ich vermisse auch in zu vielen Matchups Reveillark und Seer. :wacko:


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Project Melira, Birthing Pod, Junk, Abzan, GBW, Angel, Value, Pod

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.