Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Green-Devotion Beatdown

Green Modern Devotion Aggro Nykthos

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

#1 Prettypink Geschrieben 08. November 2013 - 05:06

Prettypink

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Vorab muss ich erwähnen, dass es mir nicht darum geht, die folgende Liste im Detail auseinanderzunehmen, sondern vielmehr Cardchoices und Engines für ein solches Deck zu diskutieren.

 

Schnell fällt auf, dass sehr viel vom Nykthos, Shrine to Nyx abhängt. Der Schrein ist somit ein klares Ziel für Hate, sorgt aber auch dafür, dass das Deck recht schnell explodieren kann. Ein weiteres Problem ist die abhängige Stärke von diversen Karten wie: Primalcrux,

Nylea, God of the Hunt, Reverent Hunter und Khalni Hydra (deren Pendon Terra Stomper ich zugunsten der Devotion gemieden habe).

Dungrove Elder erscheint mir für das Deck zu langsam.

 

Als möglicher Carddraw kommt hauptsächlich Garruk, Caller of Beasts in Frage, ferner vielleicht Regal Force, Genesis WaveTooth and Nail.

 

Rancor würde den Beatdown-Plan unterstreichen, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob ein weiterer "Beater" nicht mehr Sinn macht.

 

Nichtstandardländer erscheinen mir in einem solchen Deck gefährlich, da es Unmengen an grünem Mana verlangt.

 

Ich freue mich über eure Anregungen und Ideen, vorallem hinsichtlich eines konsistenten Ramp-Plans.

Ein Sideboard fällt für Grün wohl etwas mager aus, kann aber in einigen Metagames durchaus funktionieren.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Prettypink, 08. November 2013 - 05:08.


#2 shecki Geschrieben 08. November 2013 - 11:33

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Interessante Idee, aber du vergisst einen wichtigen Punkt in einem Devotion-Deck: Du brauchst einen Manasink. Hier hast du bisher nur Nylea und die auch nur einmal. Sonst hast du eigentlich keine Möglichkeit, große Mengen an Mana sinnig zu verwerten, außer Kreaturen aufs Board zu werfen, in der Hoffnung, dass du nicht durch einen Sweeper bestraft wirst. Das ist doch etwas sehr wenig.

 

Die Idee, den Garruk, Caller of Beasts enzubauen, halte ich für sehr wichtig, denn der liefert so viel Nachschub, dass man große Mengen Mana unterbringen kann.

 

Dafür halte ich den Noble Hierarch in einem solchen Deck für nicht gut. Exalted wird eher selten genutzt werden und an Mana reicht dir Grün. Daher wären Birds of Paradise stärker dank Evasion und z.B. der Möglichkeit, mit Unmengen Mana über Nylea die Vögel nett zu pumpen. Andererseits baut dieses Deck auch darauf, Nykthos, Shrine to Nyx mehrfach nutzen zu können, da macht der Voyaging Satyr einfach mehr her, weil er den eben enttappen kann (und es erstaunlicherweise keine bessere Alternative zu geben scheint). Heißt, ich würde wohl auf 4 Birds + 4 Satyr gehen. Deathrite Shaman ist mangels eigener Fetchies doch ein wenig riskant als Ramp, und man braucht den Ramp eher als seine anderen Fähigkeiten.

 

Strangleroot Geist würde ich eher als Playset aufnehmen, weil der Move BTE into Geist einfach gut ist und er eben "removalsicher" ist und nett Devotion liefert. Dafür würde ich wohl 2 der Fatties cutten, da (wenn man den Hunter einrechnet) insgesamt 9 Stück vorhanden sind, die ich wohl auf je 2, sprich 6 kürzen würde, weil 1-2 davon sollten normal reichen. Ob der Reverent Hunter da am Ende drunter wäre... muss man testen.

 

Boggart Ram-Gang und Boartusk Liege lesen sich nett, aber dir sollte klar sein, das Deck muss explodieren, damit es Affinity racen könnte und auch Control vor Turn 4 schon so weit hat, dass dich der relativ sicher kommende Sweeper nicht chancenlos macht, sondern ggf. durch Undying beim Geist schon nah ans Finish kommt und du musst schneller sein als Kombodecks wie Twin, weil du eigentlich nichts hast, was diese Decks irgendwie hindert.

 

Daher mehr Augenmerk auf die Kreaturen mit geringen Manakosten legen, weil du einfach schnell sein musst, was aber nicht wirlklich die Stärke von Devotion ist. Das braucht eigentlich 2-3 Runden um ins Rollen zu kommen, das hast du aber in Modern eher selten.

 

Fazit: Interessante Idee, an der ich vielleicht auch mal basteln werde, aber mit der Liste oben gewinnst du keinen Blumentopf.



#3 Dmichel Geschrieben 08. November 2013 - 13:34

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Sers, ich halte das Deck auch nicht für Moderntauglich, da es schlicht zu "fair" ist. Du spielst eher Midrange und hast aber keine Disruption gegen Combodecks. Ebenfalls bist du zu langsam für Aggrodecks wie Affinity und Controldecks werden einfach deine Beater countern, da du sie wohl kaum mit den Rampwürsten platt machst.

 

@ shecki BTE into Geist ist ein schwieriger Move ?!



#4 Darkside Geschrieben 08. November 2013 - 13:44

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich würd versuchen mich mehr am Colossal Gruul zu halten dann zu schauen welche alternativen es im Modern gibt um das auf zu peppen.

 

Xenagos, the Reveler ist als zusätzlicher Nykthos, Shrine to Nyx nutzbar (was man warscheinlich braucht da LD im Modern doch recht häufig ist). Es gibt sicherlich viele möglichkteiten das Mana sinvoll um zu setzen.

Ne Idee wäre es übrigens auf enchantment mana zu gehen die sterben weniger leicht als die Manadorks und machen das gleiche an Devotion.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Matzestinkt Geschrieben 08. November 2013 - 14:25

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Man muss sich mMn entscheiden, ob man durch Schnelligkeit oder Karten- bzw. Manavorteil gewinnen möchte.

Im erstgenannten Fall würde ich Nykthos auf 0-2 Exemplare reduzieren, je 4 Reverent Hunter, Experiment One und Strangleroot Geist und nach Möglichkeit weitere kleine, aggressive Tiere spielen (Tarmogoyf, Kalonian Tusker, Nettle Sentinel...) und auch Nylea, God of the Hunt mindestens 3mal integrieren. Dann wird man entweder feststellen, dass man im Vergleich zu anderen Aggrodecks zu langsam ist, oder man hat ein spielbares Deck gefunden.

Falls man mit Nykthos, Shrine to Nyx und Kartenvorteil (Regal Force und Garruk, Primal Hunter halte ich für am geeignetsten) zu gewinnen versucht, sind hingegen aggressive Karten wie Boggart Ram-Gang und Reverent Hunter fehl am Platz und man muss sich überlegen, wie man Nykthos zuverlässig bekommt oder ohne ihn gewinnt. Beides erscheint mir schwierig, zumal man in monoG nicht viel gegen Kombodecks machen kann, die den Ramp-Plan einfach ignorieren. Dazu kommt das schon erwähnte Problem, dass viele Decks schon preboard Nykthos zerstören können...



#6 Prettypink Geschrieben 08. November 2013 - 15:10

Prettypink

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Also die noble Hierarch hab ich als Turn-one-ramp eingebaut, um z.B. einem 2/3 Goyf im Zug 2 mit Strangleroot Geist gefährlich zu werden, wobei die Birds + Nylea Idee natürlich begründet ist.

 

Als Manasink wird im T2 ja Polukranos, World Eater gestapelt, das könnte man sich hier wohl bei einem Ramp-Plan überlegen.

Hinzu kommt der Scavenging Ooze.

 

Um Länder zu Entappen ist bisweilen der Wildspeaker drinn. Er liefert 2 Devotion und entappt mir den Nykthos, Shrine to Nyx.

(@shecki        "da macht der Voyaging Satyr einfach mehr her, weil er den eben enttappen kann (und es erstaunlicherweise keine bessere Alternative zu geben scheint)")

Gegen einen Plan mit Landverzauberungen durfte ich bereits spielen, bei dem der Gegner neben den Verzauberungen Early Harvest gespielt hat, allerdings wäre dieser Plan eigentlich nicht weniger anfällig für Landdestruction.

 

Der Reverent Hunter scheint hier auf gemischte Gefühle zu stoßen, wobei ich hier wohl durch mein T2-Deck geblendet bin,  in welchem er regelmäßig gewinnt, wenn er nicht früh gehandled wird.

 

 

Ich maße mir natürlich nicht an, dieses Deck-Konzept auf einem renomierten Turnier gewinnen zu sehen. Gegen Combo ist man fast 100% auf das Sideboard angewiesen und ein gutes Tempo ist anfällig für Removal    -->  Unter gutem Tempo würde ich in diesem Deck einen Turn-3 Angriff mit  Khalni Hydra oder Primalcrux verstehen.



#7 Darkside Geschrieben 08. November 2013 - 15:22

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

 

Gegen einen Plan mit Landverzauberungen durfte ich bereits spielen, bei dem der Gegner neben den Verzauberungen Early Harvestgespielt hat, allerdings wäre dieser Plan eigentlich nicht weniger anfällig für Landdestruction.

Es wird nur eine begrenzte menge an LD gespielt wenns nen verzaubertes Basicland trifft bleibt der Schrein warscheinlich liegen. Da das Format sehr stark Kreaturendominiert ist wirst du wohl auf viel mehr removel als LD spells treffen. Soll heißen deine manadorks gegen z.b. Pyroclasm zu verlieren sollte häufiger vorkommen als gegen nen LD negativ ab zu tauschen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Silver Golem Geschrieben 08. November 2013 - 16:16

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Hey,

 

eine sehr schöne Liste finde ich die Liste von Sebastian Knörr die er in Antwerpen gespielt hat.

Seine Liste und seine Komentare zu dem Deck sind zu finden unter:

 

http://www.wizards.c...gpant13/day1#10

 

Ich finde die Liste sehr spaßig aber gegen Combo ist es wirklich sehr schwer zu gewinnen.

Die Liste kann sehr Explosiv sein aber auch total in die Hose gehen es kommt immer darauf an wie man zieht und ob die eigenen Karten liegen bleiben können.

 

Viele Grüße


Bearbeitet von Silver Golem, 08. November 2013 - 16:17.


#9 Prettypink Geschrieben 08. November 2013 - 17:51

Prettypink

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Mir gefällt die Idee recht gut, wobei ich sowieso ein Fan von Rouge-Decks bin. Auf der anderen Seite glaube ich, dass das Deck von Sebastian Knörr weniger konsistent ist als z.B. Tron. Mein Versuch war hier ja nun eher, viel Mana zu haben ohne viel Ramp zu spielen, was ja wie bereits erwähnt sowohl Stärke als auch Schwachstelle darstellt.

Ich glaube Amulet of Vigor ist zusammen mit den Ravnica-Ländern eine der besten Ramp-Strategien für grün.



#10 Winston Smith Geschrieben 09. November 2013 - 02:22

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Einen Hinweis zu Emrakul, the Aeons Torn + Urabrask the Hidden: Urabrask ist deutlich schlechter als Flame-Kin Zealot, da er (und damit auch sein Haste-Effekt) removt werden kann und Emrakul dann rumliegt und nicht instant gewinnt. Glaubt mir: Spiele 3 dieser Tooth and Nail-Combos und der Zealot ist deutlich besser als Urabrask.

 

Darüberhinaus: auch Triskelion + Mikaeus, the Unhallowed und/oder Iona, Shield of Emeria + Painter's Servant machen "fun" :P


Bearbeitet von Winston Smith, 09. November 2013 - 02:24.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#11 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 09. November 2013 - 16:39

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast

Das ganze ist aber kein Tooth & Nail Deck, sondern ein Grünes Devotion Deck.

 

Urbrask ist einfach deutlich einfacher zu casten und bringt wesentlich mehr ohne Tooth & Nail.



#12 cheonice Geschrieben 17. November 2013 - 13:37

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Lustig. Gestern habe ich versucht, mein altes Rampdeck moderntauglich zu machen und bin auf etwas ähnliches wie du gekommen.

 

Hier erstmal meine Liste:

Der Gedanke war hier weniger ein Aggrodeck als ein sauberes Rampdeck mit LD-Elementen. Damit hat man auch eine kleine Schnitte gegen Combo.
 

 

Ich versuche mal, die nicht-offensichtlichen Choices zu erläutern:

Mosswort Bridge kann man einigermaßen konstant zünden. Das etbt stört nur sehr selten.

Utopia Sprawl macht sicherlich anfälliger gegen Landhate, der dann aber nicht mehr für Nykthos zur Verfügung steht.

Arbor Elf und Voyaging Satyr sind Nykthos und Utopia Sprawl geschuldet.

Im Moment spielt das Deck sehr viel Ramp. Evtl kann man Llanowar Elf für mehr Boon Satyr cutten.

 

Acidic Slime und Deus of Calamity sollen unsere Gegner möglichst von vier Mana fernhalten. Das klappt mal besser, mal schlechter. Deus of Calamity finde ich auch strikt besser als die vorgeschlagenen Karten Primalcrux un Khalni Hydra.

Polukranos, World Eater hat sich als großartige Manasink erwiesen.

 

Kitchen Finks (gegen Aggro/Burn) und Boon Satyr (Control) sollen ein bisschen Hate ermöglichen, auch wenn ich mir hier noch sehr unsicher bin. Immerhin: 2 grüne Manasymbole.

 

Schlussendlich die beiden Garruks. Einzig und allein da, um Kartenvorteil zu generieren.

Das alles macht es aber schon fast zu einem neuen Deck, mit noch mehr Ähnlichkeiten zum Standard- Colossal Gruul.

Was denkt ihr?

 

Bearbeitet von cheonice, 17. November 2013 - 13:53.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#13 Prettypink Geschrieben 18. November 2013 - 19:29

Prettypink

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Die Khalni Hydra macht natürlich nur Sinn, wenn man entsprechend viele Kreaturen spielt.

Beim Primalcrux ist der Witz natürlich, dass die Werte ohne rechtzeitigen Sweeper vom Gegner recht absurd werden, wobei ich ihn bislang nicht testen konnte.

 

 

 

 

Für die Interessierten: Ich habe hier mal ein Genesis-Wave-Deck verlinkt, das ein Mtg-Online Modern-Turnier angeführt hat.

 

http://www.mtgtop8.c...e=6046&d=235002



#14 Skjall Geschrieben 03. Dezember 2013 - 16:41

Skjall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Hier ist auch noch ein Monogrünes Devotion Deck, heute im Daily MTG gefunden.

 

http://www.wizards.c...tg/daily/rc/276

 

Hier die Liste:

 

Ich würde die Fetchies entfernen und die Llanowar Elves und Elvish Mystics durch Birds of Paradise ersetzen, dazu auf 3 Stomping Ground aufstocken, damit man immer das rote Mana für den Wolf Run hat.

Ich finde, die Liste klingt verdammt gut.

 

Sideboardoptionen wäre removal ala Beast Within und auch gezieltes Enchantremoval wichtig, da Monde ja doch relativ oft kommen denke ich.



#15 Prettypink Geschrieben 13. Dezember 2013 - 22:55

Prettypink

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

So, ich hab mal mein aktuelles Deck in einem neuen Thread aufgegriffen. Es verhält sich eher wie ein Combo-Deck und beruht auf Genesis-Wave, was diesen Thread etwas hinfällig macht.

Ich würde mich freuen, wenn weitere anregungen zu dem Thema nun dort fortgeführt würden.

 

http://www.mtg-forum...-wave-devotion/

 

 

 

 



#16 Winston Smith Geschrieben 30. Januar 2014 - 15:17

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ave Forengemeinde!

 

Wie einige vielleicht wissen (die mich eventuell aus dem Legacy-Teil unseres werten Forums kennen), bin ich ein ziemlicher Freund von monofarbenen Decks - und seien wir ehrlich; für die weniger gut Betuchten unter uns, sind die leider meist auch die einzig akzeptable Wahl (gerade im Legacy...). Vor einigen Jahren habe ich einmal ein Spiel auf MWS gemacht und dürfte gegen ein Deck spielen, dessen Funktionsweise mir vorher noch nie begegnet war. Das Deck nutze eine Synergie zwischen Karten wie Arbor Elf, Deserted Temple und Land-Enchantments wie Wild Growth, Utopia Sprawl und Overgrowth. Selbiges Deck habe ich mir damals fürs Legacy zusammengebaut und auch immer mal wieder - auf Funbasis - gespielt. Leider ist dort - auf Grund der harten cc0 Counter und des massiven Anteils an (starken) Removaln - der essentielle Untapper oft schnell vom Tisch oder erreicht diesen erst gar nicht. So war das Deck immer einer meiner Lieblinge, leider jedoch nie so turniertauglich wie andere meiner Kreationen (wie beispielsweise "Devote Domina" oder "Idiot Life", wie es bei "euch" heißt :P). Nun hatte Theros neben den Göttern vor allem eine spannende neue Karte im Gepäck - und zwar:

 

Nykthos, Shrine to Nyx

 

die doch offensichtlich in ein Deckkonzept passt, das Karten wie Primalcrux und auch ansonsten fast ausschließlich grüne Permanents spielt.

 

Dabei kam mir dann vor kurzem folgender Gedanke; Sieh dir doch mal deine Deckliste an und schau, ob die eventuell ohne größeren Aufwand moderntauglich werden könnte. Dabei kam ich zu folgendem Ergebnis;

 

Mit Ausnahme von Deserted Temple, Wild Growth und Green Sun's Zenith waren tatsächlich alle Choices des Decks modernlegal - auch Ersatz für die entfallenen Kandidaten war schnell gefunden:

 

- Zunächst sollte Magus of the Candelabra als Ersatz für Deserted Temple dienen - dann brachte mich ein Gegenspieler auf die viel näherliegendere Lösung in grün: Garruk Wildspeaker, der jetzt 2-3 mal gespielt wird.

 

- Green Sun's Zenith, den ich immer für einen der besten jemals gedruckten Tutoren hielt, wurde nahtlos durch Chord of Calling ersetzt - und was soll ich sagen? In dem Deck ist der Chord quasi ein GSZ mit Instantspeed! - was die Karte unglaublich stark werden lässt (beispielsweise können wir einen Primalcrux angreifen lassen (beispielsweise als 10/10er) und vor dem Damagestep nochmal eben nen weiteren Gesell aufs Board werfen, der unserem Jungen dann nochmal zusätzliche 6/6 spendiert - oder lustige Combattricks werden möglich usw.

 

- Wild Growth: Das Deck spielte vorher 4 Wild Growth und 3 Utopia Sprawl - nun sinds 4 Sprawls und 3 Fertile Ground -  nimmt dem ganzen kaum Druck...

 

Nun aber mal genug der Worte und im Folgenden endlich die aktuelle Deckliste:

 

 

Das Sideboard beruht derzeit noch auf hypothetischen Annahmen - deckt aber Combo, Affinity, alle Planeswalker, graveyard basierende Strategien, Burn und alles Enchantment- bzw. Artefaktbasierende ab.

 

Einige Fragen gibt es noch:

 

- Sollen es 2 oder 3 Garruk Wildspeaker sein?

- Lohnt sich Cloudthresher als 1off über Tornado Elemental?

- Sind jeweils 3 oder 4 Nykthos, Shrine to Nyx und Chord of Calling die richtige Wahl?

 

Das Deck funktioniert konstant und haut seine Winoptionen in der Regel Turn 3-4 auf den Tisch. Man beachte bei der Gelegenheit bitte auch, dass Primalcrux den kleinen, aber feinen Zusatz ""trample"" hat, den schon mehr als einer meiner Gegner überlesen hatte (und den man nach dem vermeintlichen Chumpblocken dann erstmal auf sein Ableben hinweisen musste...).

 

Ich bin für jeden Input dankbar und hoffe, dass wir das Deck zu seinem vollen Potenzial bringen können :)

 

Im Gruße: Euer H

 

EDIT: Geradeeben nochmal schnell magiccards.info bemüht - wie konnte ich bittesehr diese Dame als 1off vergessen?! Nylea's Disciple

 


Bearbeitet von Winston Smith, 30. Januar 2014 - 15:38.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#17 FrEeDoMe Geschrieben 31. Januar 2014 - 00:19

FrEeDoMe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Mono G Ramp ist der neue Hype auf MTGO.

Travis Woo hat einen Artikel zur Land Destruction Variante geschrieben.

 

Einfach Ramp ins Business und gewinnen. Combo ist Eternal Witness + Primal Command um den Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Starke Synergie mit Genesis Wave.

RW Splash im Grunde nur fürs Sideboard. Kann ggfs. auch Mono G gespielt werden verliert dann aber ein paar Prozente gegen Affinity, Tron und Combo.

 

 

 



#18 Helios Geschrieben 31. Januar 2014 - 00:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Frank Lepore von magic.tcgplayer.com hat so ein Deck getestet. Ich habe mir die Videos angeschaut, und du solltest das auch tun. Ich bin nicht wirklich im Format drin, aber die Performance überzeugt. Das Deck kann einfach ziemlich explodieren.

Ich würde allerdings wg. Kessig Wolf Run und Inkmoth Nexus über einen Rotsplash nachdenken. Frank Lepore thematisiert das auch.

Wie gesagt, schau dir mal seine Listen und seine Videos an. Das Deck scheint wirklich was zu können.

Bearbeitet von Helios, 31. Januar 2014 - 00:29.


#19 DSD-Steve Geschrieben 31. Januar 2014 - 02:10

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hallo Winston Smith,

ich bitte dich das nächste mal, erst etwas zu schauen, ob es nicht zu deinem Thema schon einen Thread gibt. Ich habe deswegen deinen, mit dem schon vorhandenen verbunden, denn es macht ja wenig Sinn, an zwei Orten über ein und das selbe Deck zu diskutieren.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#20 I use Arch btw Geschrieben 31. Januar 2014 - 03:52

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Mono G Ramp ist der neue Hype auf MTGO.

Naja, "neu". Woo hat eine andere Variante ja schon vor Nykthos thematisiert.
 
Das Deck war (ist) zwar ziemlicher Garbage, aber es wird hin und wieder gespielt. Nykthos ist ein gutes Upgrade, aber Genesis Wave ist Pflicht. Damit rampst du dich einfach in dein ganzes Deck.

@Helios
In den Videos spielt er auch gegen absolute Tier3 Decks (mit Ausnahme von GW)...natürlich schaut es dann nicht so schlecht aus. :D
edit: holymoly....grad das erste Video angeschaut...der Typ is so mies. T_T

Bearbeitet von JDK, 31. Januar 2014 - 04:28.

I use Arch btw






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Green, Modern, Devotion, Aggro, Nykthos

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.