Zum Inhalt wechseln


Foto

R/B Control

Desecration Demon Thoughtseize Stormbreath Dragon

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 mcamokk Geschrieben 27. Januar 2014 - 11:52

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hallo Leute,

 

hier ist ein weiterer FNM-Turnierbericht von mir, so viel sei vorab verraten, es war mein bisher erfolgreichstes Turnier im Standart-Format.

 

Die Deckliste sah folgendermaßen aus:

 

Location war, wie in letzter Zeit recht oft, der Heroes Stash in Gelsenkirchen.

Anzahl der Spieler: 21

gespielte Runden:5

Zeit pro Runde: 40 Minuten

 

1 Runde

gg Rakdos Aggro

 

 

Das erste Match ging gegen die Aggro-Variante meiner Farben und gegen einen Spieler der dieses Deck sehr gut beherrscht, belegte er doch letzte Woche damit beim GPT in Dülmen einen überraschenden 3. Platz. Und was soll ich sagen: Habe das erste Match kläglich verloren, das Deck des Gegners war einfach zu schnell und ich kam mit dem Removal nicht hinterher. Das zweite Match war zwar ausgeglichener, ich konnte länger durchhalten, aber schlussendlich hat mich wieder seine Exava, Rakdos Blood Witch gekillt.

0-2 verloren.

 

Runde 2

gg G/r-Devotion

 

 

Der Gegner hielt in Runde 1 anscheinend eine Hand mit 2* Ramp und zwei Ländern, ein Fehler wie sich zeigen sollte. Turn 3 kam nämlich schön zuverlässig mein Anger of the Gods und tötete ihm zwei Elvish Mystic und 1 Mistcutter Hydra für 3. Danach konnte ich alles andere removen und ihm schön den Stormbreath Dragon reinjagen. Im zweiten Match konnte ich ihn wieder mit dem Anger oft he Gods  seinen Ramp zerstören, danach kam ein Slaughter Games auf den Polukranos, World Eater und ich sah dass er auf zwei Mana hing und auf der Hand sich Garruk, Domri Rade und Xenagos angesammelt hatten, ich konnte also unbesorgt spielen und ihn wieder mit dem Stormbreath Dragon knüppeln.

2-0 für mich

 

 

Runde 3

gg G/r-Devotion

 

Im Prinzip lief es so wie in Spiel 1 für mich, der Gegner hielt zu wenig Mana, dafür Ramp, Ramp konnte ich wegkloppen, Gegner war kaputt. Spiel 2 war dann etwas enger, aber dank Underworld Connections hatte ich die Hand immer voll Lösungen und Fragen.

2-0 für mich

 

Runde 4

gg White Weenie

 

Spiel 1 hat mich der Gegner überrannt, habe einfach kaum Removal gezogen, dass Spiel war deshalb recht schnell vorbei. Spiel 2 und 3 dann meins, der Stormbreath Dragon ist einfach ne Bombe gegen Weiß und mein Removal bzw. meine Rakdos Keyrune kamen auch zuverlässig. während der Demon vom Gegner immer schön gefüttert werden musste.

2-1 für mich

 

Runde 5

gg G/W-Aggro

 

Vor dem Match stand ich auf Platz 2 im Ranking und musste gegen einen guten Freund antreten mit einem Deck was ich zwar sehr gut kenne, aber dass auch sehr problematisch für mich ist, da das Deck sehr aggressiv gebaut ist und eigentlich ab Turn 3 nichts mehr spielt was weniger als Stärke und Wiederstand 3 hat. Hinzu kommt noch der Advent of the Wurm. Ich hatte in beiden Spielen keine große Chance und wurde beides Mal geschlagen.

 

0-2 gegen Mich

 

 

Insgesamt 3 Siege/ 2 Niederlagen

Platzierung: 6. von 21.

 

 

Für mich persönlich war dieses FNM ein kleiner Durchbruch, gehe ich doch damit zum ersten Mal aus einem Standart-Turnier mit einer positiven Statistik nach Hause. Das Deck lief sehr gut und hat größtenteils das getan was ich von ihm wollte ;) .

Die Spiele die ich verloren habe, liefen einfach nicht so gut, kaum Removal gezogen und wahrscheinlich die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen, die mich wohl die Siege gekostet haben könnte.

Naja, mal gucken wie ich am Sonntag auf dem Turnier in Dülmen abschneiden werde.

 

Positiv an meinem Deck und meiner Spielweise viel auf:

  • Anger of the Gods ist meine beste Waffe gegen Aggro
  • Underworld Connections hat den dringend benötigten Carddraw und den Card-Advantage deutlich verbessert. War eine sehr gute Entscheidung die Read the Bones dafür zu cutten.
  • Meine Routine mit dem Deck steigt Tag für Tag und von Turnier zu Turnier, inzwischen fühle ich mich sehr gut mit dem Deck und ich weiss immer besser wie ich boarden muss, welche Starthände ich halten kann etc.

 

 

Negativ an meinem Deck und meine Spielweise viel auf:

  • Gegen starke, schnelle Decks habe ich schnell Probleme, vielleicht mehr günstigen Removal reinhauen??
  • Ich brauche die Scry-Lands!!!
  • Manchmal wäre eine Mutavault einfach gut gewesen.

 

Die Karten zum testen und ausprobieren haben sich zum letzten Mal nicht geändert, Mogis-Gott, den Removal usw. Neu hinzugekommen: Crypt Incursion ;)

 

Ich hoffe ihr hatten Spaß beim lesen und wenn ihr mal Lust habt gegen mein Deck zu spielen, mein nächstes Standart-Turnier wird am 02.02.14 in Dülmen sein.

 

Gruß

 

René


Bearbeitet von mcamokk, 27. Januar 2014 - 11:56.


#42 Zwiebelkönigin Geschrieben 27. Januar 2014 - 14:37

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

(kleiner Tipp: Es heißt Standard ;). Davon abgesehen ist irgendwas an deiner Formatierung seltsam, wenn man dich zitieren will zeigt der eine Million Codes an )

 

Glückwunsch!

Das Deck kann auch echt einiges, aber manchmal hat man halt einfach Pech.

 

Ich hatte bei mir noch eine Keyrune rausgeschmissen und dafür eine dritte Ratte integriert.

Beim FNM 3-1 gegangen und gestern beim PTQ 4-4.

 

Verloren zum einen wegen unglaublichen Pech (kein Land mehr nachgezogen, bzw falsche Farbe), aber bestimmt auch einiges verzockt.

 

Ich hab beim PTQ zuerst gegen Bant Control gespielt, Spiel 1 wegen Mulligan auf 3 (Hand 1 nur Länder, danach keine einzigen mehr....) verloren, die anderen dann gewonnen, auch wenn ich die Prognostic Sphinx total falsch eingeschätzt hab. Wird mir sicherlich nicht nochmal passieren die auf der Hand zu sehen und nicht discarden zu lassen. Am Ende war die Pithing Needle mein Freund bei ihrer Entfernung >.<

1-0

 

Runde 2 dann gegen GW Aggro. In Spiel 1 nach Mulligan auf 6 nur Sümpfe auf der Hand gehabt, dann bis zum Tode kein Gebirge mehr nachgezogen. Dreadbore, Mizzium Mortars vergammelten auf der Hand. Dachte "Naja, jetzt denkt er wenigstens er spielt gegen Mono B". In Spiel 2 hatte ich dann zwar Zugriff auf die Farben, aber Land 4 kam nicht und dann hatte ich zwar Dämonen und Drachen auf der Hand, aber dort blieben sie auch.

1-1

 

Runde 3 gegen ein langsameres GW-Deck, dessen Spieler sich mehr Fehler erlaubte und den ich dann relativ einfach besiegen konnte. Zum Beispiel hat er versäumt sich mit Nylea's Bogen eine Marke auf den Loxodon Smiter zu legen, als ich Mortars overloadete, obwohl das Mana vorhanden war, etc.

2-1

 

Dann gegen ein aggressives GR-Deck, wogegen ich im ersten Spiel ganz gut gewinnen konnte, allerdings dann Spiel 2 und 3 viel zu wenig (Planeswalker)Removal gefunden, so dass ich mich total abmühen musste, die loszuwerden. War sehr ärgerlich, sonst macht mir das Matchup weniger Probleme :/

2-2

 

Runde 5 gegen ein RDW mit Akroan Crusader etc. Lief ziemlich gut, in 2 von 3 Spielen konnte ich dafür sorgen, dass mir von seinen Kreaturen quasi kein Schaden gemacht wurde. Für ihn ein wenig frustrierend, aber es ist schon eine ziemliche Genugtuung gegen den RDW-Spieler in Ruhe noch sein Read the Bones spielen zu können, weil man einfach kaum was kassiert hat :D

(nicht dass noch jemand was falsches denkt, das war in Spiel 1 :D )

3-2

 

Als nächstes ging es gegen ein Boros-Burn-Deck, was so in der Form letzte Woche den PTQ Eindhoven gewonnen hat. Hatte mir schon Sorgen gemacht wie ich gegen so ein Deck gewinnen soll (töte ich mich doch quasi selbst durch mein Deck), aber auch das lief sehr gut. Mit Discard konnte ich gefährlichere Sachen von der Hand nehmen, Anger of the Gods entsorgte endgültig Chandra's Phönix und mit dem Stormbreath Dragon war mir auch sein Chained to the Rocks egal. Hätte ich nicht gedacht, aber dieses Matchup lief auch gut.

4-2 (und ziemlich happy :D )

 

Naja, danach wurde es finster  - gegen Mono B zwar 3 knappe Spiele gehabt, aber schlussendlich verloren.

4-3

 

Und zuletzt gegen Mono U das selbe Problem gehabt. Wobei Thassa und ihre Waffe schon Ansagen sind und ich denke dagegen ist es einfach schwer. Hier hab ich nen echt doofen Fehler gemacht, im dritten Spiel Turn 2 (otp) die Ratte legen zu können, aber dann zu schnell mit den Ratten anzugreifen, so dass sie an der aktiven Thassa hängen blieben und ich 2 Ratten eingebüßt hab. Hätte ich noch 2 Runden gewartet, wären sie größer geworden und das wäre nicht passiert. Da war ich zu voreillig :(

Das hat mir letztendlich das Spiel gekostet und 15 Punkte und somit noch Preise verpasst. Schade.

Hab mich dann damit trösten können, von allen 4-4ern wenigstens den besten Oppscore gehabt zu haben und 67. vonn 200 geworden. Für ein PTQ ganz ok, vorallem weil ich erst seit Theros T2 spiele :D

(irgendwie muss man sich ja trösten)

 

 

Änderungen mit BNG werden auf jeden Fall: Die letzte Keyrune wird gegen Mogis getauscht, wenn der sich als gut herausstellt, wird noch ein Magma Jet gegen einen zweiten ausgetauscht. Guildgates und ein Gebirge raus, 4 Scryländer rein. Anger of the Gods ist so viel besser als Drown in Sorrow (mMn) und ein Argument Bile Blight spielen zu müssen seh ich auch noch nicht. Man muss natürlich testen wie oft man gegen Mono B spielen muss und wie es da mit den Ratten aussieht. Falls sie nicht mehr spielbar sind, muss man schauen was sonst noch so geht. Der Lifebane Zombie ist gegen Mono B auch nicht so gut, für Frostburn Weird seh ich ehrlich gesagt auch kein Argument.

 

Danke für den Tipp, aber Crypt Incursion werde ich nicht spielen. Die Whip wird in den meisten Decks nicht mehr gespielt (Gott sei Dank) und einfach nur Leben bekommen macht nun gar nichts am Board. Dann doch lieber selbst ne Whip spielen ;)

 

Zu den Problemen gegen schnelle Decks: Ich spiel noch Doom Blade im Sideboard. Die sind da super, vorallem auch gegen Mono U, weil man da ja unbedingt das schwarze Removal gegen den Master of Waves braucht.


Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 27. Januar 2014 - 14:41.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#43 mcamokk Geschrieben 31. Januar 2014 - 10:29

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

So, dieses Wochenende stehen wieder zwei Turniere an, einmal natürlich Pre-Release am Samstag, ich spiele mal wieder im Heroes Stash und natürlich das Standard-Turnier in Dülmen am Sonntag. Mal gucken wie ich abschneiden werde, Turnierbericht gibt es am Montag oder Dienstag. Allen anderen wünsche ich natürlich auch viel Spaß und ich denke dass sich nicht viele das Pre-Release entgehen lassen werden.



#44 QriouZz Geschrieben 03. Februar 2014 - 12:10

QriouZz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Hallo Leuts,

hab alles mal aufmerksam durchgelesen und mich von Anfang an gefragt warum ihr denn nicht gleich die Pack Rat 4 mal spielt?

Im Prinziep wir alles was ihr nachzieht zu einer Ratte gemacht und das gewinnt Spiele! Sehr synergisch finde ich das mit den Underworld Connections . Warum spielt man nicht den Permadraw für RTB? Mag sein das es Leben kostet, doch meiner Erfahrung nach haben sich die Read the Bones nicht nennenswert gelohnt. Ausserdem wundert mich das ihr scheinbar alle keine Chandra, Pyromaster in betracht zieht, obwohl sie einem "Kontrolldeck" am nächsten kommt. Zwar haben eure Listen noch kein richtiges target für die ulti, aber das sollte denk ich machbar sein oder nicht?


Bearbeitet von QriouZz, 03. Februar 2014 - 12:12.


#45 Zwiebelkönigin Geschrieben 03. Februar 2014 - 12:58

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Ja, da hast du vollkommen recht, die Ratte gewinnt einfach. Read the Bones spiele ich persönlich über der Underworld Connections, weil sie tiefer gräbt und gut ist wenn man etwas sucht. Das Enchantment braucht länger um Lösungen zu finden.

An Chandra hab ich wirklich einfach nicht gedacht oO

Werde mal über sie nachdenken ;)


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#46 mcamokk Geschrieben 03. Februar 2014 - 13:03

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Über die Pack Rat habe ich auch nachgedacht, aber 1. müsste ich meine Manabasis dafür schon schwächen, da ich dann auch 4 Mutavault reitun würde und 2. ist mir der Discard halt ein wenig zu krass um die zu Pumpen usw. Aber ist sicherlich geschmackssache, muss ich aber mal ausprobieren.


Bearbeitet von mcamokk, 03. Februar 2014 - 13:03.


#47 Gast_Mishra_* Geschrieben 03. Februar 2014 - 14:32

Gast_Mishra_*
  • Gast

Über die Pack Rat habe ich auch nachgedacht, aber 1. müsste ich meine Manabasis dafür schon schwächen, da ich dann auch 4 Mutavault reitun würde und 2. ist mir der Discard halt ein wenig zu krass um die zu Pumpen usw. Aber ist sicherlich geschmackssache, muss ich aber mal ausprobieren.

 

Ich habe das Gefühl du siehst die Karte einfach falsch.

 

Du discardest ja nicht um die Ratte zu pumpen, sondern um eine neue Pack Rat zu bauen, das ist als hätte jede deiner Handkarten, zusätzlich zu ihrem normalen Effekt, einen möglichen (instant)cc3 Pack Rat-Modus.

 

Wenn man weiß in welche Karten man nicht hineinspielen sollte (Detention Sphere, Verdict, ggf Mortars..) kann man ziemlich gut abschätzen ob in dem entsprechenden MU der "3 Land/Pack Rat Plan" ausreichend ist... da müssen sich einige Decks ziemlich(!) ins Zeug legen um das zu schlagen wenn man on the Play ist und man hat ja immernoch die Option bspw. das Removal zu spielen wenn man es benötigt.

 

Mutavault sehe ich jetzt nicht wirklich kritisch, das ist einfach ein sehr gutes Land und ich würde es vermutlich ohnehin - zumindest als 2of - spielen, unabhängig von der Ratte.



#48 mcamokk Geschrieben 05. Februar 2014 - 11:08

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hallo Leute,

 

habe am Wochenende mal wieder ein Turnier mit meinem Deck gespielt, hier mein Bericht:

 

Meine Deckliste habe kaum verändert, im Vergleich zum letzten Mal sind für die Whip of Erebos, zwei Devour Flesh ins SB gekommen. Eine Whip of Erebos ist ins Mainboard gekommen für einen Frostburn Weird.

Die Deckliste sah also wie folgt aus:

 


 

 

Das Turnier fand abermals in Dülmen statt, abermals im Standard. Allerdings waren wir nur 20 Spieler dieses Mal, da sich der größte Teil der restlichen Spieler im Pre-Release vergnügen wollte.

Gespielt wurden 6 Runden á 50 Minuten.

 

Runde 1

gg. Mono B

In der ersten Runde konnte ich mich dank Whip of Erebos und Stormbreath Dragon über meinen Gegner hinwegsetzen und das Spiel gewinnen. Das zweite Spiel war sehr kurios, denn zuerst hatten wir beide uns gegenseitig die Kreaturen kaputt gemacht, dann ziehen wir beide ein paar Runden nichts nach ausser Land und massig Removal, dann legen wir beide im jeweils gleichen Zug die Underworld Connections und grinden uns von 12 und 10 auf jeweils 1, bevor ich den Stormbreath Dragon lege und den Gegner töte.

2-0 für mich

 

Runde 2

gg G/r-Ramp

Das erste Match konnte mein Gegner für sich entscheiden, während die zweite Runde mit meinen Fliegern und ein wenig Anger of the Gods auf meine Kappe ging. In der dritten Runde habe ich dann leider eine bescheidene Hand ohne den Anger gehalten und diese entwickelte sich auch nicht besser. Folglich gewann hier mein Gegner.

1-2 für meinen Gegner

 

Runde 3

gg Rakdos Aggro

Das Match hat eine besondere Bedeutung für mich gehabt, ging ich doch gegen dieses Deck, von diesem Gegner auf jedem Turnier, auf dem wir aufeinander getroffen sind, gegen ihn baden. Dieses Mal lief in beiden Partien sein Deck nicht, während ich mir selber die Zeit nehmen konnte um ihn zu plätten. In Match 2 war dann schlußendlich entscheident, dass ich eine Whip of Erebos und einen Strombreath Dragon,auf Monstrosity gepumpt, liegen hatte und ihn kaputtgekloppt habe.

2-0 für mich

 

Runde 4

gg G/W-Aggro

Gegen diesen Gegner und dieses Deck Hatte ich in beiden Spielen kaum eine Chance, in der ersten Runde exiliert er mir in Turn 5 meinen Demon und kloppt mich mit der Kombo Ajani, Caller of the Pride und Advent oft he Wurm getötet, im zweiten Match hat er mich einfach überrannt, weil ich auf zwei Ländern hängen blieb. Tja, wieder mal falsche Starthand gehalten mit zwei Ländern (Guildgate und Swamp), einem Dreadbore, einem Devour Flesh, einem Demon, einem Frostburn Weird und einem Mizzium Mortars.

0-2 für meinen Gegner

 

Runde 5

gg UW-Control

In der ersten Runde hatte ich dann wieder Pech oder schlecht gemischt, wobei ich eher an letzteres glaube, und zog erst einmal massig Länder, der Gegner war dann in der Phase wo er mich auskontrollieren konnte und mich irgendwann mit den Tokens der Elspeth, Sun’s Champion kaputt gekloppt hat. Spiel zwei war enger, ich kam sogar dazu ihm im Response auf sein Elixir of Immortality, einen Rakdos Charm auf seinen Friedhof zu kloppen, da hat er erst einmal komisch geguckt ;) aber es reichte dann doch nicht.

0-2 für den Gegner

 

Runde 6

gg Mono-U

Auch hier war wieder der Wurm drin, hatte kaum eine Chance zu stallen oder ihn kaputt zu machen. Das Deck hat halt eine verdammt kleine Manakurve und wer mit vier Mana, nach einem Anger of the Gods drei Kreaturen raus haut, gegen den wird es hart.

0-2 gegen mich.

 

Insgesamt bin ich 2-4 gegangen und 15. geworden.

 

Fazit:

Schade, ich hatte mir mehr erhofft, aber durch meine offensichtlichen „Mischkünste“ war ich viel zu oft entweder screwed oder flooded und dementsprechend eigentlich im Nachteil. Kurzum ich bin unzufrieden mit mir.

Positiv:

  • Die Whip hat mir zwei Matches gewonnen, als 1-Off sehr gut.
  • Devour Flesh hilft mir weiter.
  • Ab nächstes Mal kann ich endlich die Temple of Malice spielen

 

Negativ:

  • Ich sollte das anständige mischen meines Decks denn doch nochmal üben
  • Anscheinend führt kein Weg an der Pack Rat und der Mutavault vorbei, dabei ist mir das eigentlich zu aggressiv.

 

 



#49 mcamokk Geschrieben 07. Februar 2014 - 17:11

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Da ja heute Release-Tag ist, wollte ich mal von euch wissen welche Karten ihr aus BotG in diesem Decks pielen würdet!! Meine Favoriten sind ja Mogis, God of Slaughter, der in mein SB wandern wird und einfach gegen Control eine gute Clock ist, auch wenn er nicht die Devotion erfüllt kriegt, dazu natürlich 4* den Temple of Malice.

Interessant finde ich noch Drown in Sorrow, Searing Blood, Fate Unraveler, Gild(Lösung gegen Götter) und Bile Blight.



#50 QriouZz Geschrieben 07. Februar 2014 - 20:49

QriouZz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Die Götter sind so ne Sache, du möchtest sie in einem Creaturebased Deck spielen, da sie ohne ihre Devotion nur halb so gut sind! Ausserdem würde ich warscheinlich aus deiner Liste die Frostburn Weird für Mogis, God of Slaughter rauswerfen. Demnach hättest du nur Demon + Dragon + Underworld Connection + eine random Whip für deine Devotion. Searing Blood ist denke ich im Mainboard nicht gut genug, da sie nicht sehr viel trifft. Drown in Sorrow und Bile Blight machen da denk ich mehr Sinn. Die beiden schwarzen möchtest du auf jeden Fall im Sb haben denke ich. Fate Unraveler? was willst du mit ihm? Er unterstützt nicht dein Deckkonzept und ist für 4 Mana hundert mal schlechter als Desecration Demon. Wie stark er gegen Azorius ist kann ich noch nicht einschätzen.



#51 Gast_LondoMollari_* Geschrieben 10. Februar 2014 - 11:09

Gast_LondoMollari_*
  • Gast

Hallo,

 

deiner Matchbeschreibungen nach hat die Whip schon einmal gut performt. Also würde ich da über eine zweite nachdenken. Ich würde auch 2 Dreadbore durch 2 Doom Blade ersetzen, um einfach mehr Instant Spotremoval zu haben. Und ja, man kann auch gegen schwarze Decks kommen, aber dann muß man eben Sideboarden, aber vor dem Sideboarden ist Doom Blade einfach stärker einzuschätzen. Mogis God of Slaughter würde ich wohl auch einmal ins Maindeck packen, ebenso würde ich einen Master of Cruelties reintun. Perfekter Blocker und eine weitere Wincondition. 3 Anger of the Gods im Mainboard sind meiner Meinung nach zu viel. Trotz der Keyrunen halte ich 23 Länder für zu wenig. 1 Rogue's Passage könnte man reintun, würde gut zum Master of Cruelties passen. Ins Sideboard gehört natürlich jetzt nach BNG release Bile Blight und Drown in Sorrow. Drown in Sorrow über Anger of the Gods weil diese Karte Master of Waves tötet. Das wären meine Ideen zum Deck. Viel Spaß weiterhin

Gruß

Mollari



#52 mcamokk Geschrieben 11. Februar 2014 - 11:02

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Die Götter sind so ne Sache, du möchtest sie in einem Creaturebased Deck spielen, da sie ohne ihre Devotion nur halb so gut sind! Ausserdem würde ich warscheinlich aus deiner Liste die Frostburn Weird für Mogis, God of Slaughter rauswerfen. Demnach hättest du nur Demon + Dragon + Underworld Connection + eine random Whip für deine Devotion. Searing Blood ist denke ich im Mainboard nicht gut genug, da sie nicht sehr viel trifft. Drown in Sorrow und Bile Blight machen da denk ich mehr Sinn. Die beiden schwarzen möchtest du auf jeden Fall im Sb haben denke ich. Fate Unraveler? was willst du mit ihm? Er unterstützt nicht dein Deckkonzept und ist für 4 Mana hundert mal schlechter als Desecration Demon. Wie stark er gegen Azorius ist kann ich noch nicht einschätzen.

Der Mogis, God of Slaughter ist sicherlich verdammt gut in einem Kreaturlastigen Deck, allerdings auch in meinem Deck kommt der, insbesondere gegen Controllastige Decks ebenfalls sehr gut. Würde ihn einfach als Clock einsetzen oder um Removal vom Gegner zu ziehen. Wäre auch bei mit ersteinmal nur SB.

Die Spells hatte ich allesamt ersteinmal eher für das SB vorgesehen, da z.B. der Magma-Jet Pre-Board stärker als ein Searing Blood ist, allerdings gerade gegen aggressive Decks schafft es Searing Blood aus meiner Sicht auch eine Möglichkeit um den Gegner unter Druck zu setzen.

Drown in Sorrow ist meiner Meinung nach etwas schwächer als der Anger of the Gods, allerdings gegen viele Aggro-Decks eine sehr zusätzliche Waffe und die gegnerischen Kreaturen zu handeln. Würde je nach Gegnerboard den Mizzium Mortars oder den Anger of the Gods rausboarden.

Bile Blight ist mir schon fast zu speziell, allerdings könnte er seine Berechtigung gegen Decks wie G/W-Aggro durchaus haben.

Der Fate Unraveler ist eine mögliche SB-Waffe gegen Control-Decks und gegen Schwarze Decks mit Underworld Connections. Es neutralisiert eine Sphinx's Revelation, ein Divination tut weh, ein Jace tut ebenfalls weh und erhöht den Lifeloss einer Underworld Connections bzw. eines Pain Seer. Generell eine Karte um die sich jeder Gegner kümmern muss, sofern er mehr Card Draw als normal im Deck hat.

 


Bearbeitet von mcamokk, 11. Februar 2014 - 11:16.


#53 Schiggy Geschrieben 11. Februar 2014 - 11:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Fate Unraveler macht nix gegen Jace oder den Pain Seer, da die beiden nicht ziehen.

vs. Underworld Connections bzw. Revelation und Konsorten ist er allerdings durchaus nett, wenn er die Revelation auch nicht neutralisiert sondern nur den lifegain Teil abstellt. Ich denke auch, dass man das Ding vs. Control durchaus ausprobieren kann, vor allem da die umso besser wird je länger das Match dauert und im Zweifel nichts anderes machen muss als rumliegen um zu funktionieren.

 

 



#54 mcamokk Geschrieben 11. Februar 2014 - 12:39

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Fate Unraveler macht nix gegen Jace oder den Pain Seer, da die beiden nicht ziehen.

 

Stimmt natürlich, hatte da wohl ein kleines schwarzes Loch im Gehirn ;)


Hallo,

 

deiner Matchbeschreibungen nach hat die Whip schon einmal gut performt. Also würde ich da über eine zweite nachdenken. Ich würde auch 2 Dreadbore durch 2 Doom Blade ersetzen, um einfach mehr Instant Spotremoval zu haben. Und ja, man kann auch gegen schwarze Decks kommen, aber dann muß man eben Sideboarden, aber vor dem Sideboarden ist Doom Blade einfach stärker einzuschätzen. Mogis God of Slaughter würde ich wohl auch einmal ins Maindeck packen, ebenso würde ich einen Master of Cruelties reintun. Perfekter Blocker und eine weitere Wincondition. 3 Anger of the Gods im Mainboard sind meiner Meinung nach zu viel. Trotz der Keyrunen halte ich 23 Länder für zu wenig. 1 Rogue's Passage könnte man reintun, würde gut zum Master of Cruelties passen. Ins Sideboard gehört natürlich jetzt nach BNG release Bile Blight und Drown in Sorrow. Drown in Sorrow über Anger of the Gods weil diese Karte Master of Waves tötet. Das wären meine Ideen zum Deck. Viel Spaß weiterhin

Gruß

Mollari

Über die Whip of Erebos war ich auch schon am nachdenken ob ich die nicht ein zweites Mal spiele, sie verdoppelt ja quasi fast die Anzahl an Kreaturen im Deck und sorgt bei mir für Lifegain, was mich insbesondere gegen Aggro am Leben halten kann.

 

 

Der Grund warum ich das Dreadbore über einigen anderen B-Removals sehe ist folgender: Er entsorgt mir auch mal einen Planeswalker, was ansonsten nur noch Hero´s Downfall kann in meinem Deck. Der fehlende Insatnt-Speed hat mich bisher nur selten gestört. Das Doom Blade finde ich im Nachteil, weil es nur nonblack Creatures entsorgt und dafür ist mir im Moment B zu viel unterwegs, als das ich den im Main spielen möchte.

Bei mir wird der Mogis, God of Slaughter wohl ersteinmal im SB bleiben, wenn er sich aber als stark genug für das MB rausstellen sollte, werde ich ihn auch Main spielen. Das Problem ist halt dass er gegen viele non-Control Decks viel zu selten zur Kreatur wird und er deshalb meistens nur seinen Removal bzw. Kreaturenremoval ausspielen kann. Gegen Control stört mich das nicht, gegen alles andere muss und möchte ich auch kloppen bzw. blocken können.

Der Master of Cruelties spielte zu beginn in meinem Deck durchaus eine Rolle, habe mich aber gegen ihn entschieden, da er schon etwas Support braucht in Form von Burn etc. um den Gegner endgültig zu töten. In einer Liste die auf ihn ausgelegt ist, ist der sehr stark aber ohne Unterstützung leider oft ein wenig überflüssig. Ausserdem müsste ich eine meiner anderen Win-Conditions für ihn beschneiden, was ich auch nur ungern tun würde.

Die Sprüche wie Bile Blight, Drown in Sorrow sehe ich im Moment noch etwas schwächer als den Anger of the Gods, da der Anger 1. getötete Kreauren exiliert und 2. mir die meisten CC2+3 Kreaturen entsorgt die unterwegs sind wie Fleecemane Lion (nicht gepusht), Sylvan Caryatid, Scavenging Ooze, Nightveil Specter usw. Das schaffen Bile Blight und Drown in Sorrow vielleicht zusammen, aber nicht in einer Karte. Klar entsorgen mir die anderen beiden einen Master of the Waves, allerdings ist dies eine Kreatur die ich auch anders handeln kann, da ich ja auch noch Hero's Downfall und Thoughtseize spiele mit denen ich den Master auch erwischen kann.



#55 mcamokk Geschrieben 14. Februar 2014 - 11:56

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

So, heute wieder FNM, wie immer Bericht am Montag ;). Wer zockt heute noch??



#56 QriouZz Geschrieben 14. Februar 2014 - 19:32

QriouZz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Bei mir fällt FNM wegen Valentinstag ins Wasser!  :rage:

Zu deinem Report, ich fände es gut wenn du auch ein Statement zu den allgeimeinen Matchups geben könntest, nicht nur auf deine Begegnungen bezogen (Muligan auf 5/ screw auf 2 Länder etc.) =)


Bearbeitet von QriouZz, 14. Februar 2014 - 19:35.


#57 mcamokk Geschrieben 04. März 2014 - 09:35

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Sorry dass ich die beiden letzten Wochen hier nichts hingeschrieben habe, war einfach zu deprimierend mit meinem Deck zu spielen, die Turniere waren einfach Reinfälle. Am Game Day von 30 Leuten 24. geworden und FNM vorher war auch nicht gut. Also bin ich gerade dabei das Deck nochmals grundlegend umzubauen und zu überarbeiten, mal gucken wie dass dan aussieht. Ich hoffe besser.



#58 QriouZz Geschrieben 04. März 2014 - 12:29

QriouZz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher wie gut der Frostburn Weird und das Duress sind. ich glaube auch das 3 Mizzium Mortars und 2 Anger of the Gods besser wären. Dfür könntest du noch ein Rakdoss Return und entweder Devour Flesh oder Ultimate Price Mainboard spieln.



#59 mcamokk Geschrieben 04. März 2014 - 12:48

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Meine Umbauten sind im Moment sogar noch weiter, Mizzium Mortars sind raus, Magma Jet ist raus und die Rakdos Keyrune sind raus. Dafür reingewandert sind u.a. die Ratchet Bomb(Out gegen Artefakte und vor allem Enchantments) und der Herald of Torment . Dazu sind noch zwei Mutavault ins Deck gekommen!!



#60 QriouZz Geschrieben 04. März 2014 - 21:52

QriouZz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Wie viel lifedrain willst du dir denn noch antun mit dem Herald? O.o
Mutavault und Ratcht Bomb hört sich solide an ;)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Desecration Demon, Thoughtseize, Stormbreath Dragon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.