Hallo. Schon seit ich die Karte besitze wollte ich ein Deck um Animar, Seele der Elemente erstellen. Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten aber ich nähere mich langsam einem (für mich) doch recht gut spielbaren Deck. Ziel ist es viele Karten mit "Ins-Spiel-Komm-Fähigkeiten" zu spielen die durch Animar immer günstiger werden. Durch zurückholen der eigenen Kreaturen wird es möglich diese immer wieder erneut auszuspielen.
- Kreaturen (38 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- Kreaturen (Forts.)
- 2
- 3
- 1
- 1
- 2
- 2
- Länder (22 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 2
- 2
- 4
- 6
Zu den Kreaturen:
Elfischer Visionär,Weissagungseule Sie sorgen dafür möglichst zügig an Animar zu kommen und sorgen im späteren Verlauf für carddraw/quality
Eternal Witness Holt für jedes Betreten eine Karte aus dem Friedhof zurück
Animar, Seele der Elemente Dreh- und Angelpunkt des Decks. Verbilligt alles und wird dabei selbst zunehmend unangenehmer für den Gegner.
Solemn Simulacrum Sucht uns passende Länder raus. Oft umsonst spielbar.
Flammenzungen-Kavu Räumt gegnerische Kreaturen aus dem Weg.
Brüllendes Primadox,Artenverschlinger Sorgen dafür das wir unsere Kreaturen erneut spielen können.
Ätzender Schleim zerstört lästige Verzauberungen und Artefakte. Verstümmelt aber auch gerne mal den Gegner durch Landzerstörung. Leider Doppel-Grün in den Kosten.
Stoßzahn-Thrag Versorgt und mit Lebenspunkten. Diese sind oft auch nötig da wir nicht sonderlich schnell unterwegs sind. Lässt nebenbei auch immer seinen Kumpel auf dem Spielfeld zurück. Klasse.
Ruric Thar, der Ungebeugte Bestraft unseren Gegner für jeden nicht Kreaturen Zauberspruch mit schmerzhaften -6 Lebenspunkten. Juckt uns selbst dabei nicht da wir nur Kreaturen spielen. Mit 6/6 und Wachsamkeit gleich nochmal besser.
Draining Whelk Counter in Kreaturform. Funktioniert recht gut. Überlege ich häufiger zu spielen.
Strömungstyrann Absolute Monster Karte. Räumt das Gegnerische Feld leer und/oder schickt unsere Kreaturen zurück. Kostet leider drei mal blau.
Kozileks Handwerker Holt uns eine Kreatur zurück und mit Zerstörer im Angriff, vor allem kombiniert mit dem Schleim und Tyrann, eine nette Sache. Dennoch Wackelkandidat.
Probleme:
Animar. Damit das Deck wirklich effizient läuft sollte Animar möglichst früh und möglichst lange liegen. Sie hat Schutz vor Schwarz und Weiß was sehr viele Zerstörer abwehrt aber einen Blitzschlag etc. kann sie erst spät trotzen. Sehr ärgerlich auch der Verlust aller auf ihr liegenden Marken durch bounce. Ebenso treffen uns Massenzerstörer empfindlich. Hier suche ich Möglichkeiten Animar zu schützen. Am liebsten natürlich irgendwie durch Kreaturen.
Geschwindigkeit. Das Deck baut sich doch recht langsam auf. Falls jemand Ideen hat wäre ich sehr dankbar.
Karten die ich mir angesehen habe:
Es gibt viele interessante Artefakte und Verzauberung die die Mechanik des Decks aufgreifen. Allerdings entfernt man sich damit auch immer weiter vom Kreaturendeck und damit der Hauptsynergie von Animar.
Lurking Predators,Conjurer's Closet, Equilibrium(diese hätte ich 4x), Blood Clock, Erratic Portal, umbilicus
Was vielleicht auch eine Überlegung Wert wäre: Riku of Two Reflections , Maelstrom Wanderer. Vor allem letzteres würde durch Eile für alle Kreaturen Geschwindikeit ins Deck bringen. Kommt aber bei den Kosten wahrscheinlich zu spät? --> Fires of Yavimaya?
Außerdem gibt es wirklich super Karten von der Ebenen Fraktion. Mit vier Farben wird es aber doch fast unspielbar ohne sehr teure Länder?
Vielen Dank schonmal