Zum Inhalt wechseln


Foto

[JOU] Journey into Nyx - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#61 swindhard Geschrieben 03. April 2014 - 14:51

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

 Auf dem Artwork hat Ajani Grünes an sich, was zwar kein zwingender Hinweis ist, aber wie eine Andeutung seitens Wizards interpretiert werden kann.

 

Du musst mal die Artwoks von Karten nehmen und rein vom Artwork die Karten einer Farbe zuordnen. Anschließend schau mal, wie oft du mit der Vermutung richtig lagst.

 

Es gibt ein paar Karten bei denen es relativ eindeutig ist (Gobos, Elfen...). Aber es gibt mehr als genug Karten, bei denen man rein vom Artwork her die dazugehörige Farbe nicht erraten kann. Ich denke daher, dass so aussagen, wie obige, einfach nicht machbar sind.
 

Viele Grüße


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#62 planeswalkernr111 Geschrieben 03. April 2014 - 15:19

planeswalkernr111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Also wenn jetzt Ajani GW würde und der einzige Walker im Set wäre, wäre das nicht unfair, weil grün mit Xenagos, Kiora und Ajani dann drei Walker hätte und schwarz (Ashiok) sowie rot (Xenagos) je nur einen Walker hätten?



#63 Silbad Geschrieben 03. April 2014 - 15:29

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Und wo bleibt ein vernünftiger rot-schwarzer PW?! Oder wenigstens ein Goblin-Planeswalker! Boah, nach nem ganzen Block ohne Goblins MUSS Wizards dann als Ausgleich nen Goblin-Block bringen.

 

Äh...zum Thema...also wenn das stimmt daß das die letzte Ajani ist (wieso sagt man eigentlich immer "die"...ist doch eigentlich sehr eindeutig ein Kater...) dann muss die auch was können. Ne Liliana als Katze sozusagen.

Und zum Ausgleich daß es dann keinen Katzenplaneswalker mehr gibt MUSS ein Katzen-Block kommen. :D


Bearbeitet von Silbad, 03. April 2014 - 15:29.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#64 magicmushroom Geschrieben 03. April 2014 - 15:47

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ajani Goldmane hat auch so nen türkisen Fummel an und is Mono W, aber rot erscheint mir eben unwahrscheinlicher als Grün aus den von mir vorher genannten Anhaltspunkten.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#65 Radon Geschrieben 03. April 2014 - 17:13

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Äh...zum Thema...also wenn das stimmt daß das die letzte Ajani ist (wieso sagt man eigentlich immer "die"...ist doch eigentlich sehr eindeutig ein Kater...)

 

Sagt man auch nicht...?

 

Ich halte ebenfalls GW für wahrscheinlich, denn wie schon oft gesagt, dafür sprechen einfach die meisten Argumente: Mono W hat schon Else, Ajanis RW Phase ist vorbei, ausserdem kommt er aus Naya. Reicht imo um zu 80% sicher sagen zu können dass er GW wird.



#66 CEUNexus Geschrieben 03. April 2014 - 17:14

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Ist es denn sicher, dass es der letzte Ajani sein wird?



#67 seizan Geschrieben 03. April 2014 - 18:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.068 Beiträge

Ich habe bis jetzt zumindest nichts darüber gelesen oder gehört. Selbst im Internet habe ich auf Anhieb nichts diesbezüglich gefunden, ob es der letzte Ajani wird. 

 

Der einzige Grund wäre doch wohl, dass er sterben würde. Ich habe zwar nicht die Bücher gelesen, aber Ajani soll doch Nicol Bolas aus Alara vertrieben haben, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass er dann einfach so gegen Xenagos stirbt. 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#68 Gast_Niklas_* Geschrieben 04. April 2014 - 08:51

Gast_Niklas_*
  • Gast

Selbst, wenn er in diesem Block sterben sollte heißt das nicht, dass es keinen neuen geben kann. Ich habe nirgendswo gelesen, dass die Blöcke in chronologischer Reihenfolge erscheinen.



#69 Fleder Maus Geschrieben 04. April 2014 - 09:32

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge

Ich hoffe nur, dass in Journey into Nyx mehr langfristig spielbare Karten drin sind. Zum draften macht der Block schon richtig spaß find ich, mal sehen was noch kommt. Und Schwarz Grüne Scry Länder stehen ganz oben auf meiner Liste^^



#70 Urathil Geschrieben 04. April 2014 - 09:35

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Für jeden der es immer noch nicht gecheckt hat: Die restlichen Scry-Länder kommen, Herr-Gott-Sakrament nochmal. -.-


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#71 LePorte Geschrieben 04. April 2014 - 09:59

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Ich hoffe auch, das Wizards die restlichen Scry Länder nicht nur in Betracht sieht, sondern auch wirklich druckt und in die neue Edi steckt. Wäre nur konsequent.
Aber bei denen weiß man ja nie. So oft, wie sie ihre eigenen Konzepte über den Haufen werfen.

#72 Assimett Geschrieben 04. April 2014 - 10:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Es gibt ja immer noch die Chance auf sowas:

 

Ajani, the Returned   {2} {B} {W}

Planeswalker - Ajani

 

+1  Return target Cat creature card from your Graveyard to the battlefield tapped

- 2  Target non-Cat creature gets -4/-4 until end of Turn. You gain 4 life.

- 5  You get an emblem with "All creature cards you own in all zones are Cats in addition to their other types."

 

Aber bis dahin gilt: Nyx genaues weiß man.


Bearbeitet von MattRose, 04. April 2014 - 10:02.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#73 Fleder Maus Geschrieben 04. April 2014 - 10:05

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge

@ Urathil: ich weiß ja dass die kommen, aber drauf freuen kann ich mich trotzdem oder?^^



#74 BIGPENCIL Geschrieben 04. April 2014 - 10:18

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ich frage mich einfach, wieso sollte Ajani sterben und damit endgültig von der Bildfläche verschwinden, wenn etwa zeitgleich im April die Planeswalkerfiguren rauskommen. Welches Kind will mit einem toten Helden spielen?

 

Meine Prognose: Ajani wird evtl. sterben, aber ich bezweifle, dass es das letzte ist, was wir von Ajani sehen werden.



#75 Velya Geschrieben 04. April 2014 - 10:34

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Wenn Xenagos besiegt wird, dann wird doch nen Platz frei für einen neuen Gott, oder? Man könnte meine, Ajani, der ja schonmal halb Rot war könnte mit seinem grünen Mäntelchen auch noch rot/grün werden xD



#76 Urathil Geschrieben 04. April 2014 - 10:39

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Noch ein RG Walker im Format? Ich glaub das wäre overkill


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#77 Silver Seraph Geschrieben 04. April 2014 - 10:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.547 Beiträge

Weiss auch nicht warum die Spekulation um Ajanis Tod aufgekommen ist. Ich gehe mal davon aus, dass die 5 Hauptwalker relativ indestructible sind, wobei der weisse sicher am wenigsten, weil er am meisten "farbphilosophische" Konkurrenz in Elspeth und Gideon hat ;)


End this. What I seek is far greater.


#78 Velya Geschrieben 04. April 2014 - 10:41

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Nein. Aber er könnte ja statt zu sterben zum neuen Gott werden. Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht nicht als Karte, aber Story-technisch.



#79 flamedragons Geschrieben 04. April 2014 - 19:10

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Das Ajani ein Gott wird, würde auch dazu passen, dass die Leoninen ein "starker" Tribe sind, aber es noch keinen Katzenähnlichen Gott gibt! Es gibt Satyr (Xenagos),Gorgon(Pharika), Zentaur (Iroas), Mensch (Heliod, Prophoros, Ephara, Erebos, Karametra, Nylea, Keranos), Merfolk (Thassa), Minotaur (Mogis) und Whatever (Phenax, Athreos). Menschen haben wahrscheinlich so viele, weil sie Zahlenmäßig der stärkste Stamm sind - Whatever als Kategorie, weil ich keine Ahnung habe was sie sind:D

Und die Story - Xenagos Gott - VS - Ajani Gott!! Hört sich episch genug an für ein Land voller Helden.



#80 elMatto Geschrieben 04. April 2014 - 23:28

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Storytechnisch klingt das gut, aber was Karten angeht wäre Ajani als Gott doch Bockwurst. Der Block ist demnächst ja nunmal voll und es wird wohl Ajani nur als Planeswalker oder als Gott geben. Da ein Planeswalker bestätigt ist und es Ajani wohl nicht in einer Edition als beides geben wird, wäre es relativ sinnlos, wenn er zum Gott aufsteigen würde. Zudem würde ihn auch der Götterstatus ja wohl in gewisser Weise an Theros binden. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass Erebos auf einmal sein Unwesen in "New Zendikar" oder so treibt?

 

Was ich für viel wahrscheinlicher halte, ist die Tatsache, dass Ajani direkt wiederbelebt wird. In der Mythologie der klassischen Antike war das ja auch relativ problemlos machbar und mit Erebos haben wir ja quasi den Boss der Unterwelt bereits kennengelernt.

 

Alternative wäre, dass Ajani wirklich stirbt und in ein paar Jahren in Return to Theros wieder auftaucht und Rache übt. Oder so ähnlich.

 

My 2 Cents.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.