Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Kemba, Angelic Cats

Multi EDH Token Voltron Cat

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 07. März 2014 - 01:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Garnichts mehr? :blink:



#22 Rotband Geschrieben 07. März 2014 - 02:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich versteh nicht ganz wieso du Wing Shards gut findest. Den Stormcount müsstest du erstmal irgendwie hochkriegen, damit der Spruch sich lohnt, ich glaube da ist Dispense Justice konstanter. Gerade als Top-Deck (viel Card Draw hast du ja nicht) ist Wing Shards halt maximal gleich gut. Apropos Top-Deck: Hab ich es übersehen, oder spielst du keinen Terminus? Deine Liste im Startpost ist ja nicht aktualisiert, oder? Terminus ist halt, wenn du hinten liegst, eine endlos geniale Karte zum aufdecken.


ehemals Otters Kroxa


#23 DragooNick Geschrieben 19. März 2014 - 15:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Doch die Liste vorne ist noch aktuell, ich frage nach weiteren Meinungen bevor ich die Veränderung umsetze (die neuen Karten besorge) ;)

Der Stormcount ist gerade in Multiplayer Games eigentlich ziemlich hoch, klar im 1vs1 eher weniger. Aber hast vermutlich Recht, Dispense Justice ist konstanter.

 

Aber halt nur dann oder? Ich meine klar ich kann ohne Commander auskommen, aber eigentlich will ich es nie sehen wenn er draußen liegt :/

Allgemein bin ich am überlegen ob ich nicht etwas viele Massremoval spiele und stattdessen mehr Token-Produzenten spielen sollte? :)


Bearbeitet von DragooNick, 26. März 2014 - 03:49.


#24 DragooNick Geschrieben 26. März 2014 - 02:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hier auch, wir haben nun die Frenchbannings zu unseren hinzugefügt und daher suche ich ersatz für Sol Ring und Sensei's Divining Top!

Deck hat sich wegen fehlender Rückmeldungen noch nicht verändert :'(


Bearbeitet von DragooNick, 26. März 2014 - 03:50.


#25 Tron116 Geschrieben 31. März 2014 - 11:23

Tron116

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

KartennameFür meinen Geschmack sind in Deinem Deck zu wenig Equipments vorhanden .

Cutten würde ich evtl. den ein oder anderen Massremoval, und so Dinge wie Sensei`s Divinig Top, ebenso würde ich Solemn Simulacrum und Co. cutten. 

Mein Kemba-Deck baut auf günstige Kreaturen für den Anfang und einige wenige teure fürs Lategame, in Verbindung mit Equipments + Tutoren

Mir fehlen neben den bereits angesprochenen Karten noch :

 

- Auriok Windwalker

- Loxodon Punisher

- Auriok Steelshaper

- Steelshaper Apprentice

- Kor Outfitter

 

Richtig Spaß in diesem Deck machen mir immer :

 

- Dawn Elemental

- Jareth, Leonine Titan

- Eight and a Half Tails dient sehr gut als Protection

 

An Equipments spiele ich noch :

 

- Basilisk Collar

- Infiltration Lens

- Moonsilver Spear

- Nim Deathmantle

- Umezawa's Jitte

 

Nicht soooo gut, aber ok sind :

 

- Kusari-Gama

- Livewire Lash


Bearbeitet von Tron116, 01. April 2014 - 11:08.


#26 Helios Geschrieben 01. April 2014 - 09:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bitte denkt daran, die Karten zu verlinken! Dafür gibt es unter/neben den Posts auch einen praktischen Button. Ihr müsst das also nicht von Hand machen. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr die Kartennamen richtig schreibt. :) 



#27 DragooNick Geschrieben 28. April 2014 - 13:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Kartenname


- Auriok Windwalker hatte ich schon drin, macht zu wenig

- Loxodon Punisher fehlt mir einfach der Flavour für ;)

- Auriok Steelshaper wie du selbst festgestellt hast spiele ich nicht sehr viele Equipments, da ich mehr auf Masse statt Klasse gehe, somit macht der auch nicht genug

- Steelshaper Apprentice hab ich drin!

- Kor Outfitter macht viel zu wenig

 

Richtig Spaß in diesem Deck machen mir immer :

 

- Dawn Elemental Fehlt mir wieder der Flavour

- Jareth, Leonine Titan den habe ich sogar, vllt kommt der rein ;D

- Eight and a Half Tails dient sehr gut als Protection der ist wirklich eine Überlegung wert!

 

An Equipments spiele ich noch :

 

- Basilisk Collar hmm stark ist es, aber ob ich den Platz dafür habe?

- Infiltration Lens war ich auch schon am überlegen ob es sich lohnt?

- Moonsilver Spear hatte ich drin, war zu klobig

- Nim Deathmantle stand eh zur Überlegung aus

- Umezawa's Jitte zu t€uer :(

 

Nicht soooo gut, aber ok sind :

 

- Kusari-Gama hmm :/

- Livewire Lash lohnt sich hier nicht wirklich

 

Im Moment komme ich irgend wie nicht weiter ^^ Kam aber auch nicht wirklich zum Spielen in letzter Zeit... :(

Hat sonst noch wer Meinungen zu den angesetzten Veränderungen?

Spoiler

Die Veränderungen habe ich noch nicht durchgeführt weil ich noch auf ein wenig mehr input gehofft hatte ^^"



#28 DragooNick Geschrieben 16. Mai 2014 - 00:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Was haltet ihr vom neuen Chariot of Victory oder Cathars' Crusade?



#29 Fallen Azrael Geschrieben 16. Mai 2014 - 06:25

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Chariot of Victory ist nur gut wenn Kemba auch andere Equipments hat, ansonsten ist sie als 2/4 etwas zu schwach auf der Brust um first strike udn trample im EDH ausleben zu können. Ich wüsste jedenfalls nicht, was sich dafür zu cutten lohnt.

Die Cathar's Crusade teste ich auch gerade. Auf dem Papier ist sie ja ganz nett bei Kemba. Vor allem macht sie sich aber mMn mit dem Twilight Shephert gut.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#30 DragooNick Geschrieben 16. Mai 2014 - 14:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Da hast du vollkommen Recht! Die Chariot of Victory macht zu wenig, irgendwie hab ich das nicht gleich gesehen, die anderen Effekte klangen einfach zu gut ;)

Was mich an Cathars' Crusade stört ist, dass die Counter auf den Kreaturen liegen, aber eigentlich sollte es trotz allem relativ stark sein, alternativ bin ich aber am überlegen, das neue Dictate of Heliod zu testen.

Es kann 1x ein Combattrick sein und dann sind +2/+2 eigentlich ziemlich stark ;)

 

Aktueller Deckliste vom 22.01.2014

Deck: Kemba, Kha Equipment Regent & Cat Commander


Bearbeitet von DragooNick, 16. Mai 2014 - 16:40.


#31 Fallen Azrael Geschrieben 16. Mai 2014 - 14:37

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Cathar's Crusade triggert halt mit jedem Spielstein, den Kemba ins Spiel bringt. Das kann ungehandelt schnell mal der Overkill werden. Ich denke, man sollte an dieser Stelle - so es die Manakurve und das restliche Kreaturen/nicht-Kreaturen Verhältnis zulässt - mal beides probespielen.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#32 DragooNick Geschrieben 27. Mai 2014 - 16:24

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das Dictate hat sich durch einen gelungenen Combattrick am vergangenen Wochenende im 1vs1 seinen Platz verdient, +2/+2 macht aus den Katzen einfach Monster und da eben alles gepumpt wird, ist das einfach extrem mächtig. Cathars' Crusade konnte ich noch nicht testen. Veränderte Liste kommt asap online.


Bearbeitet von DragooNick, 27. Mai 2014 - 16:24.


#33 DragooNick Geschrieben 05. November 2014 - 03:23

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Des ist mehr oder minder das Deck wie ich es eine lange Zeit gespielt habe, manche Karten kamen aber erst vor kurzen dazu.

Im Sideboard habe ich schon die Spoiler verarbeitet und allgemein ist der Fokus etwas weg von Token, mehr zu Katzen und Engeln gewandert.

 

Deck: Alt zu Neu



#34 Linus_MD Geschrieben 12. November 2014 - 13:55

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Warum hast du den Felidar Soverin unter flavor ich finde ihn einfach Spiel zerstörend.

2431_small.png


#35 DragooNick Geschrieben 03. Juni 2016 - 12:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Weil Katze xD Kam eh noch nie vor das die ein Spiel gewonnen hat :) Aber sie saugt regelmäßig ein Removal auf!

 

Deck: Kemba, Angelic Cats

 

Es kamen einige Karten dazu, aber Andere fehlen immer noch: Ajani Steadfast, Mistveil Plains ...

Im Moment neu teste ich Tamiyo's Journal als CA und Captain's Claws.

 

Sieht jemand einen offensichtlichen Fail oder was, das man am besten doch noch spielen sollte? Am besten mit einem Vorschlag was dafür gehen sollte.

Aber ich hab da schon ein paar Kandidaten, Relic Seeker konnte ich leider noch nicht testen, könnte aber im Multiplayer funktionieren, könnte...



#36 Fallen Azrael Geschrieben 03. Juni 2016 - 13:14

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Anstelle von Planar Cleansing würde ich Wrath of God und/oder Martial Coup spielen, da du selbst zu sehr von nonland, noncreature Permanents abhängig bist.

Ansonsten fällt mir spontan nix auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#37 avedon Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also wieso fehlt das komplette Sword of XY Paket? Kannst mMn alle ohne bedenken spielen, selbst die "schlechteren" von denen! Jitte und Batterskull vermisse ich ebenso! Also für ein Equipment Deck schon im allgemeinen sehr wenig Equipments...



#38 OleK Geschrieben 03. Juni 2016 - 16:08

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Taj Nar Swordsmith ist ein viel zu unbequemer Tutor und kann getrost durch die neue Open the Armory ersetzt werden.

 

Kemba lässt sich gut mit Sweepern kombinieren, die den Commander am Leben lassen: Divine Reckoning, Tragic Arrogance. Kemba hat in der nachfolgenden Runde einen Aufbau-Vorteil durch Cat-Tokens & durch Karten, die eine Asymetrie erzeugen (Darksteel Plate, Bastion Protector, Darksteel Ingot)

 

Statt Ajani, Caller of the Pride würde ich Fireshrieker spielen, da es eine bessere Kemba-Synergie hat.

 

Indomitable Archangel wäre eine Überlegung wert, da er nicht t€uer- und zusätzlich zum Schutz ein passabler Equipment-Träger ist. Kehrseite: Nonbo mit Nahiris +2 Ability.

 

Sun Titan ist zwar in jedem weißen Deck drin, aber hier wegen den ganzen CC≤3 Equipments sinnvoll.

 

An billigen Equipments könnte man noch Mask of Memory in Betracht ziehen.

 

 


Bearbeitet von OleK, 03. Juni 2016 - 17:16.


#39 DragooNick Geschrieben 03. Juni 2016 - 17:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

VIELEN DANK FÜR EUREN INPUT! <3

 

...

Plana Cleansing ist drin damit ich mal den Notreset starten kann, falls zuviele Permanents aufm Board sind die eben gefährlicher sind als mein eigener Boardstate.

Trotzdem lieber raus?

 

...

Alle Karten die du ansprichst fehlen erstmal weil sie ziemlich t€uer sind, zum zweiten weil ich was manche Karten angeht ein wenig Hipster bin und es einfach nicht leiden kann überspielte Karten zu spielen ^^"

Sobald ich mitm Studium fertig bin und mein Meta weiter stärker wird dann werde ich die angesprochenen Karten aber vermutlich doch besorgen, Batterskull hatte ich vor einer Weile mal fast bestellt und wird vermutlich auch das erste sein.

Stoneforge Mystic ist auch nur drin da ich günstig an eine kam bevor der hype um den möglichen unban gestartet ist.

 

Du findest es zu wenige Equipments? Wo würdest du denn kürzen? Ich will halt nicht vom Voltron abhängig sein.

 

...

Taj Nar Swordsmith bringt das Equipment aber aufs Feld und ist eine Katze :D Daher ist die Karte 100x besser ;)

Ich verstehe dich und werd vermutlich nach EMA versuchen ein Enlightened Tutor zu bekommen, der da noch ein wenig besser ist mMn.

 

Tragic Arrogance könnte ich mir in der Tat auch statt Planar Cleansing vorstellen.

 

Ajani, Caller of the Pride Flavor > Fireshrieker ;) Supportet ebenfalls den 2. Plan mit Tokens

Indomitable Archangel hab ich auch schon ewig auf meiner Liste an potentiellen Karten! Was meinst du mit Kehrseite? :) Ich weiß nur nicht was ich dafür raus soll dann kommt er quasi sofort rein.

 

Ja den Suntitan hatte ich mal drin :/ Soll ich den für Tamiyo's Journal wieder rein?

 

Für Mask of Memory fehlt mMn oft die Evasion, Hero's Blade find ich einfach schlecht und Stoneforge Masterwork hatte ich auch mal überlegt, wüsste aber nicht was cutten.



#40 OleK Geschrieben 03. Juni 2016 - 17:34

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Indomitable Archangel ... Was meinst du mit Kehrseite? :)

 

Indomitable Archangel verhindert z. B. den Nahiri the Lithomancer Token into Skullclamp-Move, da Skullclamp Shroud bekommt und nicht durch Nahiris Fähigkeit angezielt werden kann. Oder täusche ich mich?


Bearbeitet von OleK, 03. Juni 2016 - 17:36.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.