Zum Inhalt wechseln


Foto

W/B Token

B/W Token Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 20. Juni 2014 - 15:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Boah, ist hier viel los... nicht

 

Ich teste gerade frisch eine WBR Version mit Young Pyromancer

 

Der junge Feuermagier ist wie geschaffen für das Deck, er profitiert davon, dass unsere Tokenproduzenten alle Instants und Sorceries sind, zusätzlich produziert er selbst Tokens, die von Intangible Virtue profitieren, welche man ja immer seltener sieht, weil die anderen BW Tokens (z.B. die von Wescoe) ja in Richtung Deadguy Ale gehen. 

Aber ich will den anderen Weg, außerdem kann man die beste Rote Karte spielen, nämlich Lightning Bolt

 

Die Manabase ist noch etwas zusammengewürfelt, genauso wie das Sideboard (kA ob man Shatterstorm wirklich braucht, ist nur ein random 1of als Test). 

 

Potentiell ist das Lategame noch etwas schwach. Ich habe früher die Elsen gespielt, aber die synergieren nicht mehr so richtig. 

Ich würde mal so ein bis zwei Purphoros, God of the Forge als quasi-Planeswalker testen. Seine beiden Effekte sollten in Verbindung mit einem Lingering Souls oder Spectral Procession schon den Sack zumachen. 

 

Anregungen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Feuerteufel Geschrieben 20. Juni 2014 - 17:25

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge

Ich finde die Idee interessant, aber was macht Purphoros, God of the Forge besser als Sorin, Lord of Innistrad? Die Devotion wirst du niemals bekommen und die Manakosten von Sorin sollten auch nicht das Problem sein, WB wisst du ohnehin haben. Sorin macht einfach mehr und vor allem schon in der Runde in der er das Spielfeld betritt.


Bearbeitet von Feuerteufel, 20. Juni 2014 - 17:25.

MTGO: Feuerteufel


#23 Assimett Geschrieben 21. Juni 2014 - 07:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ja, Sorin muss man fairerweise auch in die Runde werfen. Dass er aber pauschal mehr macht, ist nicht richtig; es kommt vor allem auf die Boardposition an. Sorin ist auf einem leeren Board besser, da er selbst Kreaturen erzeugt, und sein Pump ist auch besser, wenn der Gegner keine lästigen Blocker hat. Die Soldaten, Elementare und auch die Vampire haben ja keinerlei Evasion.
Purphoros hat da den Vorteil, dass er dem Deck Reichweite verleit, die festgefahrene Boardsituationen ignoriert und einfach Schaden an den Kopf macht. Eine Spectral Procession sind schonmal 6 Schaden, ein Pyro gefolgt von einem Raise the Alarm gleich 8 Schaden.
Der Nachteil ist schon richtig: Er hat selbst keinen Impact. Dafür wird er aber von (fast) keinem Removal des Formats getroffen und da ist es wohl fast ein Vorteil, nie eine Kreatur zu sein. Wenn er also erstmal liegt, dann bleibt er auch liegen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Budorin Geschrieben 07. August 2014 - 06:25

Budorin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hey Leute,

 

konnte mich nun endlich für ein Deck entscheiden ;). Nach langer Suche ist dieses Deck dabei raus gekommen:

 

 

Tidehollow Sculler

 

Günstige Kreatur mit zusätzlich gutem Effekt um Karten des Gegners ins Exil zu schicken.

 

Hero of Bladehold

 

Generiert bei jedem Angriff Tokens und mit seinem "Battle cry" buffed er alle Angreifer. Kann für eine Überraschung sorgen ;).

 

Raise the Alarm

 

Für zwei Mana gibt es zwei 1/1 Tokens. Ein schneller Weg um an eine Hand voll Tokens zu gelangen.

 

Lingering Souls

 

Im Gegensatz zu "Raise the Alarm" bekommt werden hier, für nur ein Mana mehr, zwei fliegende 1/1 Tokens in die Schlacht geschickt. Außerdem kann dieser Zauber für seine "Flashback" Kosten aus dem Friedhof gespielt werden.

 

Spectral Procession

 

Mit drei weißem Mana werden hier gleich drei 1/1 Tokens beschworen. Ansonsten kann man die Kosten auch splitten ( 2 weiß / 2 neutral u.s.w. )

 

Inquisition of Kozilek

 

Wieder eine Karte um in die Kartenhand des Gegner einzugreifen und ihn eine Karte abwerfen zu lassen.

 

Thoughtseize

 

Die Karte möchte man in seiner Starthand besitzen. Eine billige Variante um den Gegner Karten abwerfen zu lassen. Die 2 Lebenspunkte welche man Opfert sollte man im Auge behalten.

 

Path to Exile

 

Hier opfert man einfach einen seiner Tokens und kann sich ein Basisland aus seinem Deck suchen und dieses direkt ins Spiel bringen( getapped).

 

Zealous Persecution

 

Ein offensiver Zauber um den Gegner mit den Tokens anzugreifen. Die Tokens werden gestärkt und die Kreaturen des Gegners geschwächt.

 

Dismember

 

Ein Zauber ,gegen stärkere Kreaturen, welcher auch mit Lebenspunkten bezahlt werden kann.

 

Honor of the Pure

 

Eine Dauerhafte Verstärkung aller Tokens sowie weißen Kreaturen auf dem Spielfeld.

 

Elspeth, Knight-Errant

 

Kann jede Runde Tokens produzieren oder einer Kreatur einen Boost von 3/3 geben. Sobald 8 Marken auf ihr liegen kann sie ein Emblem beschwören welches meine ganzen Karten unzerstörbar macht.  Sehr stark in diesem Deck.

 

Intangible Virtue

 

Meine Kreaturen bekommen einen Boost von 1/1 und besitzen zusätzlich Wachsamkeit. Die Verteidigung steht ;).

 

 

Habe solch eine Deckbeschreibung noch nie geschrieben und hoffe sie ist mir halbwegs gelungen. Bitte beurteilt mich deshalb nicht so stark und nehmt euch lieber mein Deck vor. Dann legt mal los ;)

 

 


Bearbeitet von Budorin, 07. August 2014 - 08:53.


#25 Moewe Geschrieben 07. August 2014 - 08:35

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Ich hab bisher fast keine Modern Erfahrung und eine Frage.

 

Ist Brave the Elements keine Option für dieses Deck? Die Tokens zuverlässig vor Pyroclasm, Anger of the Gods  etc. zu schützen oder den letzten Schaden durchzuboxen muss diese Karte doch recht interessant machen. Auch über eine Suchanfrage zu diesem Deck und der Kate habe ich kaum etwas bei google gefunden.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#26 KTvsPeacock Geschrieben 07. August 2014 - 09:30

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Brave the Elements ist eine Option, aber sie ist Burrenton Forge-Tender fast immer unterlegen, da man den eigenen Kreaturen in 99% der Fälle Schutz vor Rot gibt und der Gegner selten überhaupt rote Kreaturen besitzt.

Man möchte sich das Mana eigentlich nur offen halten um den Gegner disrupten zu können (Discard, Removal, etc.) und nicht um die eigenen Typen zu beschützen.

Den Forge-Tender legt man einfach hin und lässt sich dann den Gegner den Kopf darüber zerbrechen wie er ihn oder den Rest jetzt wieder los wird.

Ach ja: Er kann auch schlagen gehen, was gerade mit Honor of the Pure, Zealous Persecution und etwaigen Schwertern jeglicher Geschmacksrichtung nicht zu verachten ist.


MTGO: bl33d1ng2


#27 L.i.m.e Geschrieben 01. September 2014 - 11:23

L.i.m.e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo,

ich bin schon länger hier angemeldet, aber dies ist mein erster Beitrag.

Ich spiele bei mtgo ein UWr-control deck, möchte aber gerne auf W/B Tokens umsteigen.

Habe mir eben eine Liste erstellt, bitte guckt euch diese an und sagt was man noch verbessern kann.

Die Manabase nicht allzu genau hinterfragen, die 4 Marsh Flats bin ich bereit zu kaufen, aber nicht noch mehr Geld für Fetchländer auszugeben. Das 1 Vault of the Archangel ist als Manasink und nice-to-have drin, das farblose Mana kann ich vertragen. Windbrisk Heights spiele ich nur 1 mal, da es getappt kommt und kein Plains für Isolated Chapel ist.

 

 

Nun zu den Cardchoices:

Hero of Bladehold

 

Ich versuche auf normale Kreaturen zu verzichten, damit der Token-Plan am besten aufgeht. Der Hero of Bladehold stellt aber eine gute Ergänzung zum Deck da und muss sofort gehandelt werden, da er ansonsten schnell finisht. Bei 4 Mana liegt bestimmt schon ein Honor of the Pure oder Intangible Virtue, mit Battlecry machen dann alleine die Token 6 Schaden. Außerdem ist er außerhalb der Bolt-Range.

 

Tokenproduzenten:

 

Raise the Alarm

2 1/1 Tokens für 2 Mana, solides P/L-Verhältnis. Das Schöne an der Karte ist der Instant-Speed, womit man überraschend blocken oder eot Tokens produzieren kann. Nur 2, da ich bereits Lingering Souls und Spectral Procession im Playset spiele und T2 lieber Pump aufs Feld haue, daher nicht darauf angewiesen bin Raise the Alarm auf der Hand zu haben.

 

Spectral Procession

Eigentlich kann ich hier nur die Karte vorlesen - 3 fliegend 1/1 Tokens für 3 Mana. Trotz Sorceryspeed über Raise the Alarm, da ich wie gesagt T2 lieber Pump spiele und hier einen (fliegenden) Token mehr bekomme.

 

Lingering Souls

Der beste Tokenproduzent im Deck. Braucht man eigentlich nicht zu erklären. Natürlich im Playset gesetzt.

 

Pump:

 

Intangible Virtue

4 mal gesetzt um die Tokens zu stärken. Spiele ich über Honor of the Pure, da Vigilance mit dabei ist. Dass es nur Tokens betrifft stört mich bei meinen lediglich 3 Hero of Bladehold nicht, da, wenn einer davon liegt, das Spiel eh schon fast entschieden sein sollte.

 

Honor of the Pure

Intangible Virtue 4-7. Bin mir lediglich unsicher über die Anzahl der Pumpspells.

 

Removal:

 

Path to Exile

Das mMn beste Removal im Modern. Ich spiele es 3 mal, da ich es nicht gerne in den ersten Zügen benutze um den Gegner kein Land zu schenken.

 

Doom Blade

Um wie bei PtE unliebsame und störende Kreaturen zu entfernen. Ich spiele es 2 mal.

 

Discard:

 

Thoughtseize / Inquisition of Kozilek

Am liebsten eröffne ich mit T1 Thoughtseize um zu wissen woran ich bin und die erste Bedrohung zu entfernen. IoK spiele ich 4 mal, da diese kein Leben kosten. Über den Split der beiden lässt sich natürlich diskutieren.

 

Zealous Persecution:

 

Sehr schöne Karte zum kurzzeitigen Pump als kleinen Combattrick um uns vorteilhafter abtauschen zu lassen oder den letzten Schaden durchzudrücken.. Kann auch manchmal als Removal dienen, wenn man dem Gegner die Manadorks oder x/1er wegblasen will.

 

Sword of Fire and Ice

Die fliegenden Token bieten sich hervorragend als Schwerträger an. Das Sword of Fire and Ice gilt als das beste der Schwerter und die Effekte sind auch hier passend, gegen rot/blaue Decks kann man eifnach durchmarschieren und hat das Spiel fast im Sack.

Im SB befindet sich dann das Sword of Feast and Famine, welches ich je nach Gegnerfarben reinboarde. Wichtig gegen Jund und BGx.

 

Planeswalker

Hier konnte ich mich für noch keinen Planeswalker entscheiden, vielleicht ist dieser Slot auch sinnvoller zu besetzen.

Ich habe hier an Elspeth, Knight-Errant gedachte, welche mir jede Runde einen Token gibt oder einen Token pumpt, was, je nach Feldsituation, beides sehr hilfreich ist. Auch ist Sorin, Lord of Innistrad im Gespräch. Die +1 ist bis auf Lifelink Jacke wie Hose, aber das Emblem als weiteren Pump stelle ich mir sehr hilfreich vor - außer man spielt schon 7 Verzauberungen zum Pumpen?

 

 

Das Sideboard ist bisher wie folgt aufgebaut:

 

1 Sword of Feast and Famine wird je nach Gegnerfarben reingeboardet

1 Pithing Needle als Universalwaffe gegen Planeswalker, Ooze, Ravager, Pod oder um die Expedition Map abzustellen und somit Tron zu verlangsamen - es findet sich fast immer etwas.

3 Rest in Peace gegen alle Decks mit Snapcaster oder Jund mit Goyf/Ooze sowie Storm (Pyromancers Acsension) oder Living End

2 Stony Silence gegen Affinity

1 Rule of Law als Anti-Storm-Karte

2 Runed Halo um nervige Karten abzustellen, die ich sonst nicht gahandelt bekomme.

1 Burrenton Forge-Tender gegen das oft vertretene Anger of the Gods oder Pyroclasm

2 Mirran Crusader In manchen Decklisten die ich gesehen habe 4-of im MD gesetzt, hier aber nur 2 im Sideboard um gegen Jund und BGx besser dazustehen. Besonders mit Schwert tödlich.

1 Celestial Flare Um etwas gegen Boggles zu haben.

1 Torpor Orb als Twin-Hate

 

Hier habe ich einige Schwierigkeiten. Das SB ist bisher ein grober Entwurf und ich versuche natürlich gegen die gängisten Decks etwas zum boarden zu haben.

Ich habe das Deck bisher noch nicht gespielt, bin mir aber unsicher bei der Aufteilung von Tokenproduzenten zum Pump sowie der Anzahl der Discard-Spells.

Danke wer sich den Beitrag bis hier durchgelesen hat - bei Fragen gerne Fragen. Freue mich auf die Kommentare :)

 

Viele Grüße

L.i.m.e

 


Bearbeitet von L.i.m.e, 01. September 2014 - 12:36.


#28 Assimett Geschrieben 01. September 2014 - 19:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich finde, das Deck sieht schon sehr spielbar aus. Wie du die Kartenverteilung jetzt im Detail ändern musst, erfährst du wohl nur nach ein paar Testspielen. 

 

Ich würde wohl noch ein paar Auriok Champion oder Timely Reinforcements ins Sideboard packen, falls die Chance besteht, dass du gegen Burn-Decks spielen musst. Ansonsten ist das Matchup nicht wirklich gut zu gewinnen. 

 

Das Tron Matchup ist auch wirklich super schlecht, hab mit einem Kumpel ein paar spiele gemacht und er hat mich quasi eingestampft. Ich weiß aber auch nicht, was man außer Pithing Needle da tun kann. Aven Mindcensor ist ganz gut. 

In meiner roten Liste hatte ich irgendwann 3 Stone Rain, damit habe ich mal ein paar Spiele gewinnen können. 

 

Und ich glaube nicht, dass man gegen BGx Decks überhaupt Sideboard-Plätze braucht. Höchstens den Forge-Tender gegen Jund. 

Aber ansonsten habe ich immer dieses Deck gespielt, wenn BGx gerade stark war, weil viele Karten des Gegners einfach schlecht gegen uns sind. 

Discard macht wenig, da unsere Karten sehr redundant sind. Liliana macht quasi gar nichts. Und sein Removal tauscht gegen unsere Kreaturen immer 1:2 oder schlechter. 

Und ein Goyf macht auch nichts gegen 3 fliegende 2/2er. 

Problematisch war nur der Phyrexian Obliterator, für den man den Path braucht, sonst verliert man einfach. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#29 Assimett Geschrieben 24. November 2014 - 18:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich bin gerade bei dieser Liste: 

 
Man könnte sich darüber streiten, dass 3 Path als Removal zu wenig sind und man noch 1-2 schwarze Removal zusätzlich spielt. 
 
Bei dem ganzen Delver-Kram, der momentan herum läuft, halte ich die 4 Zealous Persecution für angemessen. 
Sorin, Solemn Visitor hat sich beim Testen als so sick herausgestellt, dass ich ihn sogar für besser als die kleine Elspeth halte, zumindest in diesem Deck dass sehr stark auf Masse setzt. 
 
Sideboard ist recht zusammengewürfelt und wird beim weiteren Testen angepasst. 

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 Matzestinkt Geschrieben 24. November 2014 - 19:17

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Sieht solide aus, aber warum spielst du Isolated Chapel über Fetid Heath? Häufig will man doch im ersten Zug einen Sumpf fetchen, um ohne Lifeloss Discard zu spielen, und im dritten Zug WWW für Spectral Procession haben, daher habe ich immer 2-3 Heath in meinen Listen.

 

Ich finde in diesem Deck beide Sorins besser als Elspeth, Knight-Errant, da sie alle Kreaturen stärker machen und nicht nur eine.

 

Schwarzes Removal halte ich für unnötig. Neben den 3 Paths spielst du ja 4 Zealous Persecution und reichlich Discard; zudem landen diese Karten nach meiner Erfahrung relativ häufig unter Windbrisk Heights.



#31 Assimett Geschrieben 25. November 2014 - 08:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Das mit der Fetid Heath hatte ich tatsächlich so nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp. Ich mache dann also -1 Chapel -1 Caves + 2 Heath.

1 Path will ich auf jeden Fall noch im Sideboard, da ich sonst Probleme gegen random Fatties wie Wurmcoil, Elesh Norn oder Primeval Titan habe.

Bisher habe ich in meinen Listen immer noch einmal die Elspeth Tirel gespielt. Ich kann mir vorstellen dass sie gerade gegen UR gut sein kann. Gegen andere faire Decks wie Rock sowieso.
Ich habe in den paar Testspielen gegen Delver festgestellt, dass man, sobald man im Midgame die Kurve bekommt, eigentlich recht gute Chancen hat, aber sobald dann die Treasure Cruises gechaint werden, bekommt Delver wieder leicht die Oberhand weil es mich einfach wegbrennt oder Token bounct. Eine Elspeth die im Lategame immer +2 macht, dürfte in Kombination mit ein paar Fliegern für Delver noch schwerer zu handlen sein als der Sorin. Oder ist das schon wieder Win-More bzw zu langsam?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Ein Deck Geschrieben 25. November 2014 - 09:08

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Sollte man nicht mittlerweile den Auriok Champion 4x main spielen, da er gegen ur delver, burn und anderen random-decks einfach GG ist?

Bearbeitet von MoMoi4, 25. November 2014 - 09:09.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#33 Assimett Geschrieben 25. November 2014 - 12:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Es gibt durchaus verschiedene Ausrichtungen. Ich empfehle auch den BW Tokens Thread auf MTGSalvation, da hole ich mir immer meine Anregungen.

Ich könnte mir durchaus auch grindigere Listen vorstellen, mit Bitterblossom statt Raise the Alarm und dann Auriok Champion Main und vllt ein-zwei Schwerter.

Auriok Champion ist schon gg gegen UR und Burn, das stimmt. Da muss auch jeder das Deck auf sein eigenes Meta abstimmen. Gegen sämtliche Combodecks sowie Tron macht der Champion wenig bis gar nichts. Ich spiele aus dem Grund auch lieber die Sculler, damit man nicht Game 1 einschieben muss gegen diese Decks. Die Matches gegen UR delver (Burn wohl weniger, kommt auf die Liste an) sind preboard auch mit meiner Liste theoretisch gewinnbar.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 Ein Deck Geschrieben 25. November 2014 - 13:51

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge

 

Das is zurzeit meine Liste.

Der champion is halt auch gegen Twin, Jund und Zoo eine Wucht


60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#35 7up Geschrieben 25. November 2014 - 19:48

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Dann poste ich auch mal meine aktuelle Liste:

 

 

 

Setze Halt noch etwas mehr auf Discard abseits vom Sculler.Leider konnte ich das Deck im lokalen Laden noch nicht testen, weshalb ich keine Metaaussage treffen kann. Die Manabase werde ich gemäß den vorherigen Posts natürlich noch mit den Filterländern anpassen. Die Schwerter teste ich jetzt mal online ein wenig aufgrund der hohen Delver-Dichte,

 

Wäre aber nett, wenn erfahrene Spiele eine kleine Einschätzung geben könnten ob man lieber den alten oder neuen Sorin spielt und inwiefern sich ein Cut anderer Karten zugunsten des Bladeholds lohnt. Würde ihn ja schon integrieren, die Frage ist nur was dafür raus sollte?!

 

Schon einmal im voraus Danke - Orzhov for Win ! ;-)


Bearbeitet von 7up, 25. November 2014 - 19:50.

Eingefügtes Bild

#36 Assimett Geschrieben 25. November 2014 - 21:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Also nach den paar Spielen, die ich gemacht habe, würde ich den neuen Sorin immer über den alten spielen. Auf einem vollen Board ist der neue Sorin sowieso besser, weil er das Damage Race gewinnt und mit Intangible Virtue zusammen total Banane wird. 

Auf einem leeren Board würde ich den 2/2 Flieger auch über dem 1/1 Lifelinker sehen, weil der Flieger den Sorin besser gegen Angreifer beschützt und besser chumpen kann. 

 

Welche Karten du jetzt für den Bladehold cuttest, kann ich schwer sagen. Ich würde spontan -1 Inquisition und -1 Zealous Persecution sagen. Du spielst ja noch ein Thoughtseize im SB, sodass du im Zweifelsfall nach dem Boarden immer noch mehr Discard spielen kannst. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Matzestinkt Geschrieben 25. November 2014 - 22:25

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Im aktuellen aggrolastigen Meta sehe ich Sorin, Solemn Visitor auch klar vorne, weil er bereits in dem Zug, in dem er ins Spiel kommt, Leben generieren kann. Wir spielen überwiegend Flieger, mit denen wir idR bedenkenlos angreifen können, und da der Walker dann 5 Marken hat, überlebt er mir einiger Wahrscheinlichkeit sogar den Gegenangriff.

In einem grindigen Meta (BGx, Pod, UWR Control) würde ich MattRose widersprechen; dass Sorin, Lord of Innistrad konstant Spielsteine generieren kann und dabei außerhalb von Bolt-Reichweite bleibt, muss man halt auch beachten. Zudem ist sein Pumpeffekt irreversibel* und kann in Verbindung mit Lingering Souls, Bitterblossom oder weiteren Walkern auch nach einem Massenremoval noch viel bewirken.

 

* außer durch die Ulti von Karn Liberated QQ

 

Wie machen sich die Timely Reinforcements in deinem SB? Ich würde vermuten, dass man die 3 Soldaten eher selten bekommt ;-)

Aber die Sunlances, die ich zuletzt gegen Aggro im SB hatte, sind auch eher eine Notlösung ^^

 

Ist Ghost Quarter hier wirklich besser als Tectonic Edge? Ich finde das Valakut-Matchup schwieriger als Tron, da du gegen letzteres mit Discard, Path und Angriffen auf karn schon ganz gute Gegenwehr leisten kannst und gegen Valakut eher nicht.



#38 7up Geschrieben 25. November 2014 - 23:46

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Also wenn man gegen Burn oder Delver die Timely Reinforcement richtig timet bekommt man das mit den Token schon hin ;-).

 

Zu der Ghost Quarter Diskussion muss ich sagen, dass ich online meist gegen Thron gelaufen bin und dort arge Probleme hatte - deshalb diese Wahl.

 

Zum Bladehold bleibt die Kernfrage ob er es Wert ist, aus obiger Liste etwas zu streichen?! Und wenn ja ob man dann gegebenenfalls die Hymnen-Effekte anpassen sollte?!


Bearbeitet von 7up, 25. November 2014 - 23:49.

Eingefügtes Bild

#39 7up Geschrieben 03. Februar 2015 - 12:21

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Da mit den letzten Bannings mein "fast" fertiges PoD-Deck ja leider zerstört wurde, dachte ich mir, ich befasse mich mal wieder mit meinem schönen Token-Deck.

 

Bevor ich zur aktuellen Liste komme möchte ich hier gerne meine Variante vor den Bannings vorstellen und dann auf geplante Änderungen eingehen.

Hier also die "alte" Liste:

 

 

Beim letzten FNM ging ich mit dieser Liste 3-1-1 und war eigentlich auch ganz zufrieden. Auch das ich sowohl Sorin, Lord of Innistrad, als auch Held der Klingenfeste jeweils als 2-off gespeilt habe und dafür 1 Land gecuttet habe, fühlte sich gut und nicht als zu klobig an. Auf die einzelnen Matchups einzugehen macht denke ich jetzt wenig Sinn, da die angetroffenen Decks aufgrund der Bannings sowieso so nicht mehr existieren.

 

Für das folgende Meta habe ich jetzt vor folgende Änderungen vorzunehmen:

 

Mainboard:

- 2x Auriok Champion: Bin mir nicht sicher inwiefern die Karte im Mainboard noch gebraucht wird, da Delver wohl sehr zurück gehen wird und ich nicht so recht weiß, was der Gute gegen BGx groß anrichten soll - das Rhino trampelt ja schließlich.

- 1x Sorin, Lord of Innistrad: Wirklich begründen kann ich das leider nicht, ist mehr so ein Bauchgefühl einen Sorin ehr ins Sideboard zu stecken, mal sehen was die ersten Spiele dazu sagen.

 

+ 2x Brutale Nährung: Sollte einerseits mit all unseren Tokens einiges an Damage austeilen und gleichzeitig wenn's eng wird auch wieder die Lebenspunkte auffüllen.

+ 1x Path to Exile: Das Path aus dem Sideboard tauscht einfach mit Sorin den Platz

 

Sideboard:

- 1x Sword of Fire and Ice: Da Delver zurück geht, sollte ein Schwert reichen.

- 1x Relict of Progenitus: Gleiche Bild wie oben, Delve geht, PoD geht, also kann mindestens auch 1 Relict gehen - vl sogar 2?!

 

+ 2x Ghost Quarter / Tectonic Edge: Sollte Thron wieder aufkommen, ist wohl ein Kandidat im SB Pflicht, die Frage ist nur welcher?!

 

Außerdem stellt sich für mich gegen Affinity die Frage ob ich die Stony Silence gegen Kataki, War's Wage tauschen sollte?

 

 

Daraus ergäbe sich dann folgende "neue" Liste:

 

 

 

 

Wäre schön, wenn ihr dazu etwas sagen könntet und dieser Thread zu diesem - wie ich finde - schönen Deck wieder etwas auflebt. Ich kann bisher nur sagen, dass Deck macht Spaß zu spielen und ist auch wirklich nicht zu unterschätzen ;-).

 

Wie immer bedanke ich mich im Voraus für eure Mühen und Antworten.

 

 

PS: Ich weiß, dass in der Manabase noch die Fetchies fehlen, diese werden natürlich noch beschafft sobald das Budget es zulässt. Diskussionen zur Manabase also bitte nur unter Ausschluss diese. Bin bis jz auch ohne sie ganz gut gefahren ^^


Eingefügtes Bild

#40 Peachy Geschrieben 02. März 2015 - 19:44

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

 

Deck

 

So spiele ich mein BW-Token im Moment. Durch die hohe Anzahl an Fetchländern ist die Manabase sehr stabil und den Lifeloss der Thoughtseize und der Fetchis/Schockduals werden sehr gut durch die Timely Reinfircements ausgeglichen. Grade gegen sehr schnelles Aggro helfen die 2 Reinforcements Main schon ungemein. Hinzu kommt der neue Sorin, Solemn Visitor,  der durch seine +1 Fähigkeit das Deck auch mehr als anspricht.

 

Wo ich jedoch noch unschlüssig bin sind die Raise the Alarm. Würdet ihr sie gegen 4 Bitterblossom tauschen?

Ich meine, durch die Raise the Alarm ist das Deck aggresiver aber durch die Bitterblossom konstanter. Was sagt ihr dazu?

 

Was haltet ihr so meinem Sideboard? Mein Plan war es, gegen alles etwas parat zu haben, aber weiß ich nicht, ob die Burrenton Forge-Tender tatsächlich als Playset gespielt werden müssen. Klar, gegen den roten Boardsweaper sind sie eine Bank, aber nur deswegen ein Playset? Da bin ich mir noch unschlüssig.


Bearbeitet von Peachy, 02. März 2015 - 19:46.

1373_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: B/W Token, Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.