Zum Inhalt wechseln


Foto

W/B Token

B/W Token Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#41 MaxV Geschrieben 02. März 2015 - 21:47

MaxV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Zum Bitterblossom kann ich dir noch nicht viel sagen, werde. 2 im Main testen spielen sobald sie ankommen...

Zum SB:

Ich finde das Playset too much, würde ggf mit kor firewalker splitten.

Wenn du möglichst versatil aufgestellt sein willst, fehlt in deinem SB graveyard hate a la Rest in Peace

LG

#42 Matzestinkt Geschrieben 03. März 2015 - 01:56

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ich glaube nicht, dass man Burrenton Forge-Tender braucht. Man darf gegen Decks mit Massenremoval einfach nicht overextenden. 4 Spielsteine reichen in der Regel und mit Lingering Souls, Planeswalkern und ggf. Bitterblossom kann man sich dann nach einem Sweeper ganz gut konsolidieren. Außerdem hat man Discard :-)

 

Warum spielst du Isolated Chapel über Fetid Heath? Für Details siehe meinen letzten Post zu dem Thema.

 

Bitterblossom muss wahrscheinlich nicht sein. Ich habe mich damals auch über den Unban gefreut; aber die Karte ist wirklich langsam und tendenziell steht man gegen grindige Decks sowieso ganz gut da und gegen Aggrodecks eher schlecht. Wer also permanente Spielsteinproduzenten sucht, sollte mMn eher die Sorins oder Elspeth Tirel spielen, die auch gegen Aggro nützlich sind. Raise the Alarm ist natürlich auch ok.

 

Rest in Peace gefällt mir nicht so gut, weil die wahrscheinlich beste Karte im Deck darunter leidet. Ich spiele meistens Relic of Progenitus, was ich hier besser finde als Nihil Spellbomb, weil es Tarmogoyfs wesentlich kleiner macht. Allerdings habe ich seit dem Druck von Tasigur, the Golden Fang keine Tokens mehr gespielt und gegen ihn will man natürlich lieber einen Replacementeffekt --> Wie wärs mit Leyline of the Void?



#43 Peachy Geschrieben 03. März 2015 - 06:05

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
An die Fetid Heath habe ich tatsächlich nicht gedacht, mein Fehler, werden ersetzt! :)

Danke zu eurer Meinung mit der Bitterblossom, ist ja quasi auch das, was ich mir gedacht hatte.
Zu den Burrenton Forge-Tender gebe ich euch auch recht. Nur sind die leyline of the Void tatsächlich des beste in GY-Hate in unserem Fall? Falls sie nicht auf der Starthand ist kostet sie vier Mana und wenn sie dann gecastet ist, ist der GY schon einigermaßen voll. Ich werde mal die Nihil Spellbomb testen. Wie oft sollte ich die denn spielen?

Und wieso hast du seit dem Druck Tasigur, the golden Fang das Deck nicht mehr gepsielt, wenn ich fragen darf?

1373_large.png


#44 Assimett Geschrieben 03. März 2015 - 07:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich habe es auch seidem nicht mehr gespielt, aber aus dem Grund weil ich lieber Abzan spielen wollte ;)

Leyline halte ich im Moment prinzipiell auch für den besten GY Hate, allerdings ist das Problem dass man entweder keine auf der Starthand hat, wenn man sie braucht oder dann gleich 2 oder 3. Oder sie in den ersten 3 Runden nachzieht ;) Da kommt es dann auf den eigenen Draw-Skill an; wenn der nicht so gut ist kann man durchaus Rest in Peace spielen, man muss sich jedoch klar sein dass die Karte von Abrupt Decay getroffen werden kann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 Holzauge Geschrieben 03. März 2015 - 08:13

Holzauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich spiel das Deck jetzt seit etwas mehr als einem dreiviertel Jahr und kann die Bitterblossom dann empfehlen, wenn dein Meta voller Abzan und Control ist. Dann ist sie richtig gut und gewinnt dir mit Anthems zusammen genug Spiele. Hast du viel Twin und Amulett im Meta, dann spiel lieber die schnelle Variante, gegen diese beiden MUs gefällt sie mir gar nicht. Zu klobig, zu langsam und bringt in Wahrheit auch nichts. Da hast du von 2 EOT-Soldaten wesentlich mehr. Ganz ohne würde ich aber trotzdem nicht spielen wollen, grad mim neuen Sorin, Solemn Visitor gefällt sie mir sehr gut.



#46 Matzestinkt Geschrieben 03. März 2015 - 14:11

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

sind die leyline of the Void tatsächlich des beste in GY-Hate in unserem Fall? Falls sie nicht auf der Starthand ist kostet sie vier Mana und wenn sie dann gecastet ist, ist der GY schon einigermaßen voll. Ich werde mal die Nihil Spellbomb testen. Wie oft sollte ich die denn spielen?

Und wieso hast du seit dem Druck Tasigur, the golden Fang das Deck nicht mehr gepsielt, wenn ich fragen darf?

 

Dass der Friedhof schon gefüllt ist, wenn man die Leyline hardcasten kann, hatte ich tatsächlich nicht bedacht -.- dann ist sie wohl doch nicht so gut. Nihil Spellbomb würde ich aber wirklich nicht spielen, weil sie den eigenen Friedhof voll lässt, wodurch gegnerische Goyfs mindestens 3/4 bleiben, und auf Dauer durch das Artefakt im Friedhof sogar stärker werden als vorher. Relic of Progenitus hingegen macht den Goyf zur 0/1 und geht ins Exil statt in den Friedhof.

Ich würde 2 oder 3 Exemplare spielen. Wirklich friedhofsbasierte Decks sind ja derzeit nicht so verbreitet.

 

Ich habe auch vor FRF schon eine Weile kein WB Token gespielt, was primär am Aufstieg von Burn liegt. Aggrodecks sind mMn unsere schlechtesten Matchups und gerade mit Burn kann man kaum interagieren (bzw. ist in Form von Thoughtseize nicht so produktiv). Auch der Unban von Wild Nacatl hat dazu beigetragen, dass ich dieses Deck nicht mehr so gut positioniert sehe wie früher.

In jüngerer Zeit ist noch Siege Rhino dazugekommen, den man nicht so einfach stallen kann wie den ollen Goyf.



#47 Assimett Geschrieben 03. März 2015 - 14:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Gegen Burn hatte ich immer drei Kor Firewalker im Board, wenn die lagen war es GG.
Also so schlecht kam mir das MU nicht vor.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 Peachy Geschrieben 10. März 2015 - 18:02

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

So, ich konnte jetzt nochmal mit der Bitterblossom testen und muss sagen, dass ich mich da echt verschätzt hatte. Sie gefallen mir sehr sehr gut. Sie Sorgen vor Allem für Kartenvorteil, etwas von dem man in unserem Deck nicht viel hat. Und mit dem neuen Sorin ballert das ganze schon ziemlich. Auch in der Verteidigung macht die Bitterblossom etwas her.

 

Nur habe ich wieder mal merken müssen wie schlecht es ist, wenn der Gegner etwas hat was trampelt. Da würde ich mir gerne noch mehr Removal main wünschen. Wie sieht denn da euer Package aus?


Bearbeitet von Peachy, 10. März 2015 - 18:03.

1373_large.png


#49 Geryoneus Geschrieben 10. März 2015 - 18:25

Geryoneus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

4 Paths + 3 Dissmember Main und das vierte im SB



#50 7up Geschrieben 10. März 2015 - 18:27

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Ich spiele statt 3 Dismember nur 2 und dafür noch 1 Murderous Cut im Main.
Eingefügtes Bild

#51 Geryoneus Geschrieben 10. März 2015 - 18:32

Geryoneus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
 
 
Das ist momentan die Liste die ich spiele, eiskalt geklaut von Elliot Jones.
Bin an sich recht zufrieden, nur das Twin Matchup mag mir noch nicht recht zu sagen. Auch gegen Living End und Boggles sehe ich schwarz. Hatte überlegt Ghostly Prison zu spielen und gegen eventuell Fracturing Gust gegen Boggles und Affinity. Was meint ihr?

 


Bearbeitet von Geryoneus, 10. März 2015 - 18:53.


#52 KTvsPeacock Geschrieben 10. März 2015 - 22:15

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Bogles dürfte gar nicht mal so negativ für die aussehen in dieser Konstellation, da du auf massig Discard, 3 Liliana of the Veil und ein Vault of the Archangel zurückgreifen kannst. Wenn dein Meta jetzt nicht ausschließlich aus diesem Deck besteht, würde ich für dieses Deck keine extra Slots im Sideboard opfern.

Um das Affinity-Matchup zu verbessern, würde ich mich nicht auf Fracturing Gust verlassen wollen, da dir der Card Draw/Ramp fehlt um die Karte rechtzeitig casten zu können. Außerdem hast du standardmäßig schon so viel fliegendes Zeugs, dass es Affinity schwer haben dürfte dich zu besiegen. Nach dem boarden kommen dann noch die Stony Silence und Zealous Persecution dazu, sodass ich mir an dieser Front keine Sorgen machen würde.

 

Das Twin-Matchup sieht wahrscheinlich für dich nicht so gut aus, dass du eine recht hohe Kurve hast und dich ab Turn 3 nie für Tokenproduzenten austappen kannst. Eine Möglichkeit wäre es die Anzahl an 4-Drops etwas zu reduzieren für günstigere Threads - Tasigur, the Golden Fang bietet sich da beispielsweise an. Alternativ kannst du Slaughter Pact ins Deck werfen um dich dann problemlos austappen zu können.

Dein schlechtestes Matchup dürfte im übrigen wohl Tron sein, da du dem Deck selbst nach dem Boarden nicht sonderlich viel entgegenwerfen kannst. Da heißt es Turn 2 Stony Silence legen und beten.

 

Gegen wen möchtest du eigentlich Leyline of Sanctity bringen?


MTGO: bl33d1ng2


#53 Geryoneus Geschrieben 11. März 2015 - 16:25

Geryoneus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Gegen Burn, Zoo, Amulett und iwelche Stormcombos



#54 Assimett Geschrieben 11. März 2015 - 18:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Gegen Burn -> besser Auriok Champion und/oder mehr Kor Firewalker  die helfen auch gegen Zoo bzw random Aggro. Auriok auch sehr stark gegen Jund/Junk.

 

Amulett... was spielt das Deck, wogegen Leyline hilft? Hive Mind zielt nicht, Primeval Titan auch nicht. 

 

Stormcombo boardet nach Spiel 1 immer Empty the Warrens (zumindest gute Spieler ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#55 Geryoneus Geschrieben 11. März 2015 - 23:25

Geryoneus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Okay du hast mich überzeugt :D Die Leyline fliegt

 

Denke darüber nach dafür dann 2 Auriok Champion Main zu spielen und 2 im Sideboard Slot und diese gegen den Firewalker auzutauschen. 

 

Weitere Überlegungen wären die Anzahl der Sorins Main zu reduzieren bzw. der Honor of the Pure für 2 Slaughter Pact. Sorin würden dann 2 in SB wandern und die Honors rausfliegen.

 

Was spielt man den momentan gegen Tron ? Reichen da Ghost Quarter?



#56 Assimett Geschrieben 12. März 2015 - 00:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Tron ist wirklich das schwerste Matchup. Ghost Quarter können schon helfen, müssen aber wohl ins Sideboard weil man ja Spectral Procession vernünftig in Runde 3 spielen will.
Ich boarde immer auch Stony Silence, weil man in Game 2 oft on the play ist, da geht das, ist aber Glücksache ob die Karte was macht oder nicht. Hilft auf jeden Fall gegen Map und die Manasteine, außerdem gegen Oblivion Stone.
Dann habe ich 2 Aven Mindcensor im Board, die kommen rein und helfen gegen Sylvan Scrying und Eye of Ugin.
Path to Exile drin lassen wegen Wurmcoil Engine.
Gegen Karn kann man nicht soviel machen, aber er kann auch oft geraced werden mit den eigenen Tokens.
Thoughtseize kann auch noch was reißen.

Wenn ich mir dein Sideboard so ansehe, sind da viele Karten drin die man entweder ins Maindeck packen kann oder ganz weglassen. Ich würde das Sideboard komplett auf die schlechtesten Matchups ausrichten, da man gegen Midrange schon im Main gute Karten hat. Also gegen Tron und Combo (Twin, Storm, Scapeshift) und halt 2-3 Slots gegen Burn. Gegen Burn ist Firewalker übrigens weitaus besser als der Auriok Champion. Solange der Burnspieler nicht daS Skullcrack findet, macht der Firewalker einfach das Game klar.
Leylines, Lilianas, Persecution und Inquisition kannst du wohl cutten und dafür Combo- und Tron-Hate rein, wobei du auch überlegen musst wieviel Tron bei dir so gespielt wird.
Mindcensor ist z.B. auch okay gegen Scapeshift.

Eine Überlegung wert ist auch Rest in Peace. Klar macht es deine eigenen Souls kaputt, aber dafür auch fast das gesamte Stormdeck und auch solche Exoten wie Living End, gegen die du sonst keine Chance hättest. Kommt aber wieder auf dein Metagame an.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#57 Magix28 Geschrieben 12. März 2015 - 09:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Stain the Mind dürfte doch im Tokens gerade gegen Combo gut kommen, im Zusammenspiel mit Thoughtseize und Inquisition of Kozilek?


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#58 Blood Falcon Geschrieben 16. März 2015 - 21:21

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Spiele auch BWg Tokens. G für Voice, Township und Stirring Wildwood. Schwere MUs sind meiner Meinung nach Scapeshift, Titan Valakut, manchmal Titan Bloom, Twin, Burn und Tron. Das Scapeshift MU habe ich aufgegeben, entweder man hat genug Discard und raced ihn oder man verliert einfach. Mindscensor war eigentlich nie erfolgreich. Leider ist man gegen Scapeshift etwas zu lahm. Leyline, Nevermore oder Runed Halo werden auch einfach eot gebounced. Das einzige, was sich noch als ganz effektiv herausstellte, war ein früher Sorin SV, der dann einen schnell aus seiner Damage-Range bringt.

Tron ist auch einfach nur unfair, sehe ich aber zum Glück in der letzten Zeit eigentlich nie. Gegen Burn habe ich das Gefühl immer einen Zug zu langsam zu sein. Selbst ein 2nd Turn Champion bedeuted keinen sicheren Win, meist spielt der Burnspieler in nächsten Zug einfach das Skullcrack, Flames of the Bloodhand und bald Atarkas Command und dann stirbt man meist auch schon im nächsten Zug. Kann allerdings den Kor Firewalker sehr empfehlen, noch härter ist ein Sanctimony für sehr burnlastige Metas.

Außerdem würde ich schon mind. 3 Auriok Champion main spielen. Die sind auch ganz gut gegen Twin indem sie den Kill über den Exarchen verhindern und selbst nur schwer removed werden können. Evtl. hat man noch Zeit den Twinspieler mit ein paar Spirits zu töten.


Bearbeitet von Blood Falcon, 16. März 2015 - 21:27.

Eingefügtes Bild

#59 Matzestinkt Geschrieben 17. März 2015 - 14:50

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Also ich finde ja, dass Living End mit Abstand am schwersten ist ^^

Aber warum haben so viele ein Problem gegen Twin? Wir haben doch allemal genug Discard und Removal, um die Kombo zu unterbinden, und ordentlich Druck!? Zumindest mit meinen Listen, die neben 4 Path, 1-2 Dismember und mindestens 4 Discardsprüchen auch noch einige Zealous Persecution enthalten, spiele ich gerne gegen Twin :-)



#60 Assimett Geschrieben 19. März 2015 - 19:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich werde mich mal an einen Primer setzen, der den sehr knappen Startpost ersetzen wird. Rechnet mal nächste Woche damit. 


Bearbeitet von MattRose, 19. März 2015 - 19:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: B/W Token, Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.