Zum Inhalt wechseln


Foto

infect exitus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 PaddyTime Geschrieben 22. März 2014 - 18:36

PaddyTime

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hey hey,

 

möchte noch eine weitere Deckidee vorstellen.

Habe bereits einige Deckideen für infect - Decks gefunden und wollte ich mal dran versuchen mit den typischen infect - Karten ein Deck zusammen zu stellen. 

Ziel ist es natürlich schnell billige Kreaturen mit infect spielen zu können und diese mittels Spontanzauber zu pushen.

 

Deck: infect exitus

 

Cardchoice:

 

Ich glaube so viel brauche ich zu dem Deck eigentlich nicht mehr sagen.

Die Kreaturen kosten nicht viel, mit blight Mamba ist die wohl beste Kreatur mit infect - Fähigkeit viermal vertreten.

Mit Groundswell, Vines of Vastwood, Predator's Strike und Giant Growth sind ausreichend Verstärkungen für die Kreaturen vorhanden, um möglichst viel Damage machen zu können.

Artful Dodge und Apostle's Blessing bewirken, dass der Gegner direkt Giftmarken bekommt. Verbunden mit Giant Growth wären das 4 Giftmarken für den Gegenspieler von nur einer Kreatur. Da sollte der Sieg eigentlich schnell gehen.

 

Schwächen:

Gegen schnelle Aggro-Decks wird auch das schwer zu gewinnen sein

Anfälligkeit gegen fliegende Kreaturen

 

Stärken:

Schnell 10 Giftmarken auf den Gegenspieler legen können.

 

 

 

Für Hinweise und weitere Kartenvorschläge bin ich sehr dankbar.

 

LG Paddy


Bearbeitet von PaddyTime, 22. März 2014 - 21:45.


#2 Jeanne Mehrtens Geschrieben 22. März 2014 - 19:15

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Der beste Pumpspell für infect ist Invigorate, da den Gegner Lebenspunkte geben im Infect völlig belanglos ist. Außerdem macht sich Rancor eigentlich immer ganz gut um and Blockern trotzdem ein paar Giftmarken durchzudrücken. Falls das Budget es erlaubt, wären 1-2 Inkmoth Nexus auch eine gute Wahl.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#3 PaddyTime Geschrieben 22. März 2014 - 21:48

PaddyTime

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

hab 4 groundswell, 2 Necropede und 2 Inseln rausgenommen

und 2 Rancor, 2 Inkmoth Nexus, sowie 4 Invigorate reingenommen

 

Danke für die Info, das ist meiner meinung nach n super austausch gewesen ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.