Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Lees Ideenschmiede


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
272 Antworten in diesem Thema

#101 Gustostückerl Geschrieben 02. Mai 2015 - 19:03

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

 

Dass Gotcha! silberrandig ist und auf die Gotcha-Mechanik aus Unhinged anspielt, ist dir doch aber nicht entgangen, oder? Meine silberrandigen Karten sind genauso Spaßkarten, die man nicht bierernst nehmen darf. Die Karte ist gar nicht dafür gedacht zu funktionieren. Ironischerweise gibt es dennoch einen Decktyp, der die Karte nur zu gerne spielen würde.

Ist mir nicht entgangen, außer dass es mit der Gotcha-Mechanik nicht wirklich was am Hut hat. Ein Name allein ist noch keine Anspielung ;)

Schade dass sie nicht funktionieren soll, die meisten Unhinged Karten funktionieren schon innerhalb von Unhinged, MTG-Regeln gelten ja trotzdem noch.

So eine Karte kann locker kommen, gibt ja schließlich Arcane Lighthouse.

 

 

Beim Lasher erschien mir der Trigger im Endstep zu stark auf einer Uncommon und zudem zu unflexibel für den Gegner. Aber du könntest Recht haben. Insofern bleibt eigentlich nur der Trigger im Endstep übrig. Das wäre meines Erachtens dann schon weit oben im Powerlevel-Spektrum des Uncommon-Slots, aber noch möglich. Wird gefixt.

Gar nicht so wichtig ob es im Endstep triggert oder im nächsten Upkeep, Hauptsache sie hat nen Trigger. "That player" funktioniert auch nicht wenn du die Fähigkeit in den Endstep verfrachtest, da die 2te Fähigkeit eine selbständige ist, "that player" aber immer zur vorherigen Fähigkeit dazugehört.

"At the beginning of your upkeep, each opponent dealt damage by Pathogenic Lasher in your last turn loses life equal to the number of +1/+1 counters on Pathogenic Lasher." So ähnlich müssts heißen. Upkeep oder Endstep sind austauschbar, Endstep würd den Satz halt erheblich kürzen.



#102 Lee Geschrieben 14. Mai 2015 - 17:12

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Oh, ich muss endlich mal meine alten Karten aktualisieren.

 

Hier jedoch vorerst drei neue Kreationen:

 

bljc96ad.png3xm7lfms.png6dzfu6mx.png



#103 Lee Geschrieben 17. Mai 2015 - 00:19

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Derzeit ist ja eher wenig los im Kreativforum. Hier trotzdem schon die nächsten Karten. Ich freue mich immer über Anmerkungen, gerne auch zu vorangegangenen Karten. =)

 

Spoiler

8p3k3am8.png8mumtjrp.pngg2hwlzpl.png


Bearbeitet von Lee, 20. Mai 2015 - 17:41.


#104 kaiyne Geschrieben 17. Mai 2015 - 08:41

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Wow, Sunlit Hurst sieht echt Hammer aus. Noch besser als meine Wälder :(  Super Motiv. Wo hast du das Bild her ?

 

Mal ne andere Frage noch dazu:

Wieso schreibt ihr eigentlich alle eure Effekte in "englisch" wo das doch nen deutschsprachiges Forum ist ? Muss ich das verstehen ?


  • Lee hat sich bedankt

#105 Ceòthach Geschrieben 17. Mai 2015 - 10:07

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich glaube, Ebullient Zeal funktioniert so nicht. Man braucht beim Wording irgendeine Einschränkung, dass man den Spell nur spielen kann, wenn bereits ein anderer auf dem Stack ist, oder? Oder zumindest "When you cast  ~, counter it unless you choose another spell that targets..." (das ließe sich vielleicht mit einem festen Keyword machen). Allgemein finde ich die Karte ziemlich unintuitiv. Man bekommt den Effekt echt nur, wenn ein anderer gezielter Zauber auf dem Stack ist. Das empfinde ich als zu einschränkend, zumal das Ability Word auf eine ganze Reihe solcher Spells hindeutet.

 

Indecisive Stomper ist OK. Die Untap-Tap-Kosten für die zweite Fähigkeit sind allerdings etwas gimmicky.

 

Treat the Infection ist irgendwie so überhaupt nicht rot. Außerdem finde ich diese Karte, wie bereits den Zeal, einfach unintuitiv. Der Effekt erscheint mir unnötig kompliziert - wieso kann man irgendeine Karte verdeckt legen und dann irgendeine Karte benennen, obwohl sich der Zerstöreffekt auf Kreaturen und ihre Typen bezieht? Einheitlichkeit in diesem Punkt würde das Ganze um einiges übersichtlicher machen.

 

@Kaiyne: Für viele sind die englischen Formulierungen eindeutiger und präziser als die deutschen. Außerdem spielen viele Leute mit englischen Karten und haben deswegen die englischen Formulierungen besser im Kopf.


Bearbeitet von Ceòthach, 17. Mai 2015 - 10:19.

  • Lee hat sich bedankt

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#106 Lee Geschrieben 17. Mai 2015 - 12:25

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hui, danke euch!

 

kaiyne: Na da hast du dir aber ausgerechnet eine meiner ersten Karten herausgepickt. ;) Ich finde 90% der Artworks bei deviantart.com. Der jeweilige Künstler ist immer auch unten auf den Karten angegeben, den kannst du dann einfach googlen. Englisch wegen dem, was Ceòthach gesagt hat. Zudem spiele ich online ausschließlich mit englischen Karten, da ich sonst aus dem Kopf nicht immer wüsste, was "Caste die Muse der Grabgesänge!" übersetzt hieße. Irgendwann ist dafür das englische Wording so drin, dass man es zwangsläufig besser kennt als das deutsche.

 

Ceòthach:

Ebullient Zeal - Ich kann dir nicht ganz folgen, warum man draufschreiben sollte, dass bereits ein Spell auf dem Stack liegen muss. Anders kann man den Spruch doch gar nicht casten, wenn er kein legales Ziel hat. Jeder Counterspell funktioniert genau so oder was meinst du genau? Dass die Karte einschränkend ist, ist schon richtig, deswegen ist sie aber auch übermäßig stark, vgl. z.B. Daybreak Coronet. Wegen der Gefahr eines 3:1-Abtauschs kann man sie zumindest zweitverwerten, auch wenn das dem Draufgänger-Flavor etwas schadet. Anders hielte ich sie aber gar nicht für spielbar. Und richtig, ich habe noch mindestens eine weitere Karte mit Enhance geplant. :)

 

Indecisive Stomper - "Gimmicky" finde ich gut. :D Entscheidend ist hierbei eben, dass der Effekt so wirklich Sinn macht und nicht einfach nur "mal etwas anderes" ist. Und es passt sehr gut zum Flavor, wie ich selbst finde. ;)

 

Treat the Infection - Ja, das dachte ich mir schon, dass dies die kritischste Karte ist. Vielleicht hätte ich vorher dazu etwas sagen sollen. Das ganze Exilen, Namen und Revealen ist ein Buildaround, um zu gewährleisten, dass der Caster den Modus bereits festgelegt hat, bevor der Gegner sich entscheidet. Ich wollte das "secretly choose" von Menacing Ogre bewusst vermeiden, da es leicht manipuliert werden kann oder man Zusatzmaterialien benötigt. Zudem ist es die einzige Karte mit dem Wording und sie ist nonmodern. Da schien mir nach einiger Bastelei die obige Lösung die unkomplizierteste zu sein. Dass da "Destroy" steht, ist in der Tat nicht sehr rot. Ich hatte Breaking Point irgendwie modernlegal in Erinnerung. Muss ich halt durch Damage ersetzen und komme dann in den Mikrotext. Problematisch ist auch das "other creatures", was sich in der Regel als "andere als diese Kreatur" liest und auf einer Hexerei eine etwas unglückliche Figur macht.

Mechanisch ist die Karte übrigens am ehsten mit Whims of the Fates zu vergleichen, aber mit einem psychologischeren Randomfaktor, sodass sie im Übrigen durchaus rot sein könnte. Flavormäßig war mir die biologische Komponente wichtig, um die Spezialisierung bzw. Immunisierung bei einer ausgewählten Spezies stimmig zu begründen. Die Infizierten werden dann durch das reinigende Feuer von ihrem Leiden "erlöst". Ein Flavortext passte natürlich nicht mehr auf die Karte. :/

 

Edit: Hier zum Vergleich die Karte in zwei Variationen mit "secretly choose". Das Problem ist klar ersichtlich. Trotzdem eleganter?

Spoiler


Bearbeitet von Lee, 18. Mai 2015 - 18:11.


#107 kaiyne Geschrieben 17. Mai 2015 - 12:37

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hui, danke euch!

 

kaiyne: Na da hast du dir aber ausgerechnet eine meiner ersten Karten herausgepickt. ;) Ich finde 90% der Artworks bei deviantart.com. Der jeweilige Künstler ist immer auch unten auf den Karten angegeben, den kannst du dann einfach googlen. Englisch wegen dem, was Ceòthach gesagt hat. Zudem spiele ich online ausschließlich mit englischen Karten, da ich sonst aus dem Kopf nicht immer wüsste, was "Caste die Muse der Grabgesänge!" übersetzt hieße. Irgendwann ist dafür das englische Wording so drin, dass man es zwangsläufig besser kennt als das deutsche.

 

hi,

 

ja die Seite habe ich auch schon gefunden. Von Dort habe ich meinen Yggdrasil her ^^ Aber als ich nach weiteren Wäldern oder Wald- ähnlichen Bildern suchte kam da nicht wirklich viel bei raus. Oder ich habe einfach die falschen Begriffe ein gegeben -.-*

 

Ob die Karte jetzt älter ist oder nicht ist für mich jetzt nicht so der springende Punkt. Mir gefällt das Artworkt. Haste gut ausgesucht. Aber auch der Effekt ist ganz brauchbar. Gut gemacht :)



#108 Gauchor Geschrieben 19. Mai 2015 - 07:27

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich glaube bei Ebullient Zeal kannst du den zweiten Absatz so schreiben: "The chosen spell gains "Put three +1/+1 counter on THAT creature""

Da doch der Effekt auf den Spell auf dem Stack übertragen werden soll, finde ich "targeted" eher holprig und das "that" viel eindeutiger. Was meinst du?


  • Lee hat sich bedankt

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#109 Lee Geschrieben 19. Mai 2015 - 18:20

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ja, da muss ich dir in der Tat Recht geben, wobei mir dann ein "this" noch lieber ist. Guter Hinweis, ich danke dir!



#110 Teferis Imp Geschrieben 20. Mai 2015 - 04:39

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Zum Ebullient Zeal: Ist es eigentlich nicht ein Wiederaufleben von "Splice onto Arcane"? (Beispiel: Blessed Breath ) Im dortigen Remindertext ist es eigentlich ganz gut erklärt. Lässt sich vielleicht besser übertragen, dadurch wird die Karte natürlich etwas voller mit Text.


  • Lee hat sich bedankt

#111 Lucasius Geschrieben 20. Mai 2015 - 08:57

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

This wird im Magicenglisch nur verwendet, wenn sich ein Objekt auf sich selbst bezieht, wenn es um etwas bereits erwähntes geht, nimmt man that.


  • Lee hat sich bedankt

#112 Lee Geschrieben 20. Mai 2015 - 17:38

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Teferis Imp: Ja, wie das leider beim Kartendesign oft so ist: Wizards did it. An "Splice onto Arcane" hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, mag die Fähigkeit aber auch nicht, da sie zu speziell ist. Bisher wird sehr viel am Spielfeld, im Friedhof, der Hand und der Bibliothek manipuliert, aber auf dem Stack gibts bis auf Counter noch nicht so viele Interaktionen. Wizards manipulieren viel lieber das Casten. Splice war mal ein Versuch, es anders zu machen und ich finde, dass das Experiment gescheitert ist. Aber das ist kein Grund, es nicht wieder zu versuchen. :)

Das Wording lässt sich übrigens nicht so ohne Weiteres übertragen. Denn das würde ja voraussetzen, dass meine Karte bereits einen eigenständigen Effekt auf Kreaturen hätte.

 

Lucasius: Du hast völlig Recht. Dämlich, dass ich das auch eigentlich weiß. Da litt ich wohl unter einer temporären Gehirnverdrehung. ;)

 



#113 Lee Geschrieben 20. Mai 2015 - 20:53

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

p3gxi34l.png6qpfnygj.pngext8nsrx.png


Bearbeitet von Lee, 20. Mai 2015 - 22:12.


#114 Lee Geschrieben 07. Juni 2015 - 22:33

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Und neues Bewertungsfutter:

 

3s77bcyp.pnggfhjccvi.png87ibp652.png



#115 Soerael Geschrieben 08. Juni 2015 - 01:01

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Goo+wasteland klingt unfair, go+maze auch, und ganze Lands zu absorben finde ich auch nicht so passend als Ooze-flavour.

 

Shared Inventory klingt sau unfair, cc3 und quasi sicherer Sieg außer der Gegner spielt quasi nur Kreaturen. Die without paying its mana cost Klausel muss imo weg, dann ist die Karte vllt ok, obwohl sie immer noch ziemlich unfair aussieht in langsamen Mirrors.

 

der letzte mit cc3 4/1 haste und immerhin potenzieller upside sieht alleine schon stark aus. Imo sollte der Gegner aussuchen dürfen welche Kreatur bei ihm die Marke bekommen sollte und es sollte ein may dabei sein, sonst kann man das zu einfach abusen.

 

Nur schnelle Impressionen, bin jetzt schlafen.


  • Lee hat sich bedankt

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#116 Lee Geschrieben 08. Juni 2015 - 18:45

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Danke für deine Einschätzung. Ich lag selbst nachts noch im Bett und fragte mich, was ich mir bei Inventory und Exterminator gedacht habe. Oft ergibt sich eine Karte in ihrer finalen Form erst nach zahlreichen Änderungen. Der Exterminator zum Beispiel war ursprünglich mal ein weißblauer Engel, dessen Flavor noch etwas stärker repräsentiert hatte, warum er hexproof kriegen kann. Das habe ich "unterwegs" zum Underground Exterminator leider verloren und es wird noch minimalst durch den Winzigkeits-Flavor (schwer zu fassen, anzuvisieren) ausgedrückt. Den werde ich entsprechend noch etwas ausformulieren.

 

Aber auch sonst wird man nach ständigem Umdesignen einer Karte irgendwann blind für ihre Spielstärke. Heute scheint es mir völlig offensichtlich, dass Inventory broken ist. Trotzdem mag ich ihren Effekt ganz gerne. Nur würde ich jetzt Manakosten von 4UU als angemessen erachten. Alternativ kein Casten mehr für lau, sondern dass man farbloses (oder noch besser) blaues Mana zum Casten verwenden darf. Ich überlege sogar, um die Symmetrie des Flavors zu unterstreichen, beiden Spielern das Casten mit farblosem Mana zu erlauben. Wären in dem Fall die Manakosten von 1UU okay oder doch lieber CMC4?

 

Exterminator war mal ein Versuch mit alternativen Kosten. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Karte zu langweiligen und konstanten Infinity Instawins führt. End Step T3 unendlich Marken auf die gegnerischen Kreaturen legen und T4 mit Reins of Power angreifen. Das ist eigentlich nicht das Play, was ich mit der Karte erreichen wollte. Daher muss wohl eine Schranke von wegen "einmal pro Runde" drauf. Das Auswählen der Kreatur durch den Gegner finde ich gut. Ich selbst wollte zunächst "creature without defender" wählen, habs dann aber vergessen. Wenn der Gegner auswählen darf, erfüllt das aber tatsächlich den Sinn von "Kosten" noch etwas mehr. Und die Karte ist ohnehin schon sehr billig bepreist.

 

Reabsorbing Goo war ursprünglich eine Verzauberungskreatur, die nur Länder verzaubern sollte. Das Artwork hatte mich dazu inspiriert. Leider fielen mir beim Design die vielen Probleme auf, die damit einhergehen. In seiner jetzigen Form gefällt mir die Karte (bis auf die kreaturlastige Fratze auf dem Artwork) recht gut, weshalb ich lieber noch eine Drittmeinung anhören möchte. Ja, Oozes machen eher andere Sachen, aber es passt hier vom Tribe losgelöst so schön. :) Aus den Basic Lands kann man übrigens sicher noch Forests machen, wenn die Karte so zu mächtig sein sollte.



#117 Gustostückerl Geschrieben 09. Juni 2015 - 22:09

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

@Reabsorbing Goo:

 

Zu unfair, vor allem für ne Common O.o

Die Karte ist ja irsinnig gut mit eigenen Ländern, man kann damit alle eigenen zu Cabal Coffers oder ähnlichem machen. Müsste Mythic Rare und am besten noch legendär sein.

 

@Shared Inventory:

 

Wurde eh schon gesagt, zu billig und für gratis alles außer Kreaturen zaubern ist einfach zu heftig für 3 Mana. Wäre um einiges fairer ohne "without paying its mana cost."

 

@Underground Exterminator:

 

Auch ziemlich stark, klingt aber ganz ok. Die Kosten sollten "target" beinhalten damit man ihn durch eigen unanzielbare Kreaturen abstellen kann.


  • Lee hat sich bedankt

#118 Lee Geschrieben 11. Juni 2015 - 23:07

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Reabsorbing Goo war als Nonbasicland-Hatekarte gedacht. Ich wollte aber nicht "Enchant land you don't control" draufpacken, weil Karten nur dann eingeschränkt werden sollten, wenn sie es wirklich müssen. Dass Reabsorbing Goo auch für eigene Kombos genutzt werden kann, ist ein Vor- und kein Nachteil für die Spielbarkeit der Karte. Trotzdem ist die Fähigkeit nicht übermäßig gut und beileibe keine Legendary Mythic Rare.

Bleiben wir mal bei deinem Beispiel Cabal Coffers: Damit die Kombo läuft brauchen wir a) Eine grüne Manaquelle (man beachte hierbei, dass Overgrown Tomb nicht mit Goo synergiert), b) Cabal Coffers, c) einige Sümpfe, d) Reabsorbing Goo und e) einen Manasink. Das ist bereits so multikonditional, dass es schon wieder ineffizient und damit irrelevant ist. Es gibt konstantere Möglichkeiten für schnellere Manabeschleunigung. Aber auch andere Nonbasic Lands sind eher uninteressante Ziele für Goo, da die meisten selbst auch schon wieder Mana fressen. Schon um nur zwei Celestial Colonnade zu starten, braucht man bereits 12 Länder im Spiel. Von daher denke ich, dass die Karte ihrem Zweck als mehr oder weniger reine Hatekarte auch ohne explizite Einschränkung ganz gut nachkommt ohne dabei gleich broken zu sein. Als Manakosten ließe ich angesichts des globalen Effekts maximal CMC2 und Uncommonstatus zu.

 

Inventory wird gefixt. Die Karte ist broken, man kann es nicht anders sagen.

 

Der Exterminator hat absichtlich keine Kosten mit target-Wording. Das verleitet Spieler sonst dazu zu glauben, dass sie auf die Kosten reagieren könnten und ist daher suboptimales Design. Karten wie Familiar's Ruse oder Rescue from the Underworld verfolgen dasselbe Wording-Schema. Mir ist zwar noch keine Karte bekannt, die als alternative Kosten etwas mit gegnerischen Kreaturen macht (dem am nächsten kommt die Tribut-Mechanik, die aber das genaue Gegenteil darstellt), weshalb hier ein Target in Bezug auf Hexproof-Kreaturen tatsächlich zumindest überlegenswürdig ist. Allerdings finde ich das zu wenig Berechtigung, um auf die Karte nur deswegen Target zu schreiben, weil man gegen Bogles spielen könnte. Der Effekt sagt ja immerhin nicht: "exile/destroy" a creature, sondern verteilt "großzügig" Marken, wovor sich Kreaturen nicht unbedingt schützen können müssten. Kreaturen mit Hexproof haben ohnehin schon den Vorteil, dass sie dann zwar Marken erhalten, aber nicht etwa gebounct oder exilt werden können. Und Illusions werden nicht einfach automatisch geopfert, sobald der Exterminator sie der Reihe nach targetet. Überhaupt hat man sich viel zu sehr daran gewöhnt, dass alle Karten irgendwie anzielen. Das hat vor allem Designgründe, da auf jeden Effekt, der zielt, reagiert werden kann und dies die Interaktivität im Spiel fördert. Aber es müssen auch ungezielte Effekte ihren Platz in MtG haben und zwar immer da, wo herkömmliche Ziele eher wenig Sinn machen so wie hier in den Kosten.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde Soeraels Vorschlag, dass der Gegner die Kreatur auswählen darf, sowieso zu gut, um die Karte nicht entsprechend abzuändern. Insofern braucht es das "target" sogar noch weniger als sowieso schon.



#119 Grantuu Geschrieben 11. Juni 2015 - 23:24

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Also ich weiß ja nicht in welchem Kontext du den Goo ansiedelst aber auf mich wirkt der auch viel zu krass....
Bazaar of Baghdad, Library of Alexandria, Nykthos, Shrine to Nyx oder auch einfach Mutavault. Alles ziemlich krass wenn du mich fragst. und dann braucht man auch nur 3 Pieces wovon 1 basic lands sind....


Bearbeitet von Grantuu, 11. Juni 2015 - 23:24.


#120 Gustostückerl Geschrieben 12. Juni 2015 - 00:15

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Is jetzt wirklich kein Problem die Goo zum Laufen zu bringen. Cabal Coffers, Elvish Spirit Guide, Goo und Sümpfe und fertig ist, so multikonditional ist das jetzt auch wieder nicht. Cabal Coffers verlieren ja auch nicht ihre Fähigkeit, ist also überhaupt kein Nachteil.

 

Selbiges gilt für Doppelmanaländer, wenn jedes Standardland auf einmal 2 Mana produzieren kann ists schnell vorbei. Die von Grantuu genannten sind auch argst schlimm damit.

 

Eben weil die Kosten gegnerische Kreaturn betreffen sollte "target" drauf stehn. Die Karte verfolgt auch nicht das selbe Schema wie Familiar's Ruse, da sie eben eine bleibende Karte ist und somit "as an additional cost" einfach fehlt. Ist ja schließlich eine bleibende Karte mit aktivierter Fähigkeit und kein Spontanzauber.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.