Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] U/G Evasion-Infect

Peasant Infect U/G

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 wookiez Geschrieben 26. Juni 2014 - 15:52

wookiez

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo allesamt,

da mir die Mechanic des Infect recht gut gefällt, habe ich mir mal überlegt, wie man ein Deck aufbauen kann, dass relativ schnell auf die gewünschten 10 counter kommt.

 

hier mein erster Entwurf:

 

Deck

 

Kreaturen je 4

Ichorclaw Myr Für 2 nen 1/1 infecter, der unabhängig der gespielten Mana liegt

Blighted Agent Ebenfalls nen Infecter für 2 der seine Evasion sogar mitbringt

Glistener Elf nen Firstturn Infecter

Blight Mamba Auch wieder ne cc2 Kreatur, diesmal mit Regenerate

 

Evasion je 4

Distortion Strike für cc1 ne evasion, die gleichzeitig noch ein wenig pumpt + der kostenlose Rebound

Aqueous Form ne dauerhafte evasion für cc1 und gibt noch nen Scry dazu

 

Pump

Rancor Recht selbsterklärend: Pump, Evasion, und verhindert 2:1 tausch

Giant Growth +3/+3 macht auch aus dem kleinsten infecter ne bedrohung

Unstable Mutation ne schlechtere version des Giant Growth aber da er um 3 pumpt, sollte der minuswert nicht so schnell ins gewicht fallen

Invigorate für den lifegain beim gegner spielen, da direkter schaden uns net interessiert

 

 

so jetzt zu meinen fragen bezüglich des decks:

 

1: welche Rarity hat Berserk und Unstable Mutation

2: was wären mögliche karten für's sideboard um besser reagieren zu können auf die vorherrschenden decks im peasant

 

so das wars soweit. hoffe es gefällt euch und wenn nicht hoffe ich auf gute, produktive Kritik und Vorschläge

 

danke im vorraus


Bearbeitet von wookiez, 26. Juni 2014 - 19:26.


#2 Esenton Geschrieben 26. Juni 2014 - 16:12

Esenton

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hey,

- Unstable Mutation ist common, Berserk uncommon (kann man z.B. bei http://www.miraclegames.de/ nachschauen)

- Man könnte auch statt Verzauberungen mehr spontanen Pump á la Giant Growth spielen, damit der Gegner sich z.B. nicht auf deine angreifenden Kreaturen einstellen kann, bzw. du bei Removals besser abtauscht. Zum Beispiel Mutagenic Growth, die du nebenbei auch noch mit Leben bezahlen kannst. Als Alternative zu Aqueous Form kann ich dir noch Artful Dodge empfehlen.

 

- Ins Sideboard (oder auch Mainbord, je nach dem, wieviel Kontrolle du erwartest) würd ich unbedingt Apostles Blessing spielen. Grad wenn du mit einer Infect-Kreatur angreifst und sie pumpst, würdest du bei einem Removal schlecht abtauschen. Dann einfach Apostles Blessing auf den Stack und gut ist. Außerdem kann sie noch Evasion geben.



#3 lune Geschrieben 26. Juni 2014 - 17:22

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich würde dir empfehlen, mal n paar Beiträge tiefer die Diskussion im Pauper Infect durchzulesen - bis auf die sehr t€uren Berserk gilt quasi alles, was dort zum deck gesagt wurd,e hier genauso.

Um Raritäten nachzuschlagen, ist übrigens der Gatherer die einzige wirkliche Referenz.

Um es kurz zu fassen: du brauchst 2 Dinge: zum einen mehr Geschwindigkeit - und zum anderen Schutz.

Wenn dann noch Platz ist, sind kartenqualität (Ponder, Brainstorm) noch gut, um Konstanz in das Deck zu bringen (Redundanz ist ja vorhanden).



#4 Darkside Geschrieben 27. Juni 2014 - 09:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Nen Blau Splash macht in den Deck nur Sinn wenn du viel Counter und Foggeffeckte erwartest (und dann solltest du auch entsprechende Gegenmaßnamen, sprich Counter, main deck spielen).

Gegen removel kann sich MonoG super währen und auch Blocker sind dank trample selten ein Problem, schau dir wie von Lune vorgeschlagen einfach mal die Pauperlisten dazu an.

 

Hier mal nen Link zum (inzwsichen recht veralteten) PauperPrimer sowie zu der diskussion über UG infect.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant, Infect, U/G

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.