Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] Black Friday, das Geschäft mit den Marken

-1/-1-Marken Mono B Legacy Black Sun´s Zenith

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#21 simic boy Geschrieben 22. September 2014 - 14:17

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

spiel doch Trinisphere und Chrome Mox...otp ist das sicher ganz witzig...

dann Tombstalker 1-2 mal



#22 myr2 Geschrieben 22. September 2014 - 14:42

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Trinisphere hab ich auch schon über legt, diesen kann ich über Dark Ritual in der ersten Runde legen.

da meine kreaturen eh erst ab der 3ten Runde liegen behindert das meine Kreaturen absolut nicht.

 

Was soll ich mit Tombstalker ?... der hat ungefähr NULL mit dem Deck zu tun und meiner Strategie.

 

Zudem war die frage ob ich Scar durch mehr Carddraw oder mehr Disscard ersetzen soll.


Bearbeitet von myr2, 22. September 2014 - 18:14.


#23 Oggi Geschrieben 23. September 2014 - 17:23

Oggi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Wirklich sehr schöne Deckidee!

Würde zum Ersten in jedem Fall zur Deckvariante mit Grün-Splash tendieren - bis t3 nichts auf dem Feld haben halte ich für keine gute Idee wenn man nicht gerade jede Menge lifegain spielt. Und wenn dir dann dein erster drop sofort weggeräumt wird stehst du t4 immernoch wehrlos in der Gegend rum... - weiß ja nicht wie lange eure Spiele so im Durchschnitt dauern... ;-)

 

Zum Zweiten hast du in dieser Deckvariante ja schon etwas controll, allerdings keinen carddraw. Deshalb eher sign in Blood - dadurch hast du deine Karten einfach schneller auf der Hand, im Zweifelsfall eben auch dein discard.

 

MfG

 

 


Bearbeitet von Oggi, 23. September 2014 - 17:25.

  • myr2 hat sich bedankt

#24 myr2 Geschrieben 23. September 2014 - 17:46

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

So ich habe Variante 1 Mono Black mal überarbeitet inhinsicht der Turnierfähigkeit.

Als Vorbild und Inspiration habe ich mich an dem im Legacy etabliertem Deck Deadguy Ale orientiert.

http://www.mtg-forum...60-deadguy-ale/

 

 

 

Raus:

-4 Dark Ritual

-1 Cabal Coffers

-1 Kulrath Knight

-1 Duress

-3 Scar

 

Rein:

+2 Sumpf

+1 Quillspike

+2 Vampire Nighthawk

+2 Sensei's Divining Top

+3 Inquisition of Kozilek

 

Das Sideboard habe ich auch überarbeitet

 

@Oggi: Eigentlich ist es nicht so schlimm das meine Kreaturen 3 Mana kosten, da ich in T1 und T2 Disscard spiele und das sogar sehr zuverlässig.

T1 Inquisition of Kozilek oder Duress

T2 Hymn to Tourach

T3 Kreatur etc

In 90% der Spiele läuft es so ab.


Bearbeitet von myr2, 26. September 2014 - 12:09.


#25 myr2 Geschrieben 25. September 2014 - 12:04

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

habe die Startseite mal überarbeitet und nen kleinen "Primer" draus gemacht. Hoffe es gefällt euch^^.



#26 myr2 Geschrieben 26. September 2014 - 23:42

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

1.800 hits... danke dafür... wenn ihr wollt könnt ihr gerne eure Meinung da lassen: Gefällt es euch? Was würdet ihr anders spielen?... etc...



#27 myr2 Geschrieben 15. Oktober 2014 - 13:44

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Neuste Änderungen:

 

Variante 1 Mono Black

4 Quillspike raus. Der Effekt ist zwar echt super, doch mit seinem 1/1 Body ist er in dem Deck leider etwas schwer zu handeln.

Um ihn zu behalten müssten wir ihn verstärken, z.B. über Slagwurm Armor, doch dies verlangsamt mit das deck zu sehr.

Ich habe mich nun für die variante mit + 3 Vampire Nighthawk und +1 Geralf's Messenger entschieden und werde dies testen.

 

Variante 2 mit Grün

Mir ist ein Fehler unterlaufen mit den Synergien zwischen Melira, Sylvok-Ausgestoßene und Narbenschuppen-Ritual. Solange Melira auf dem Feld ist ist es nicht möglich das Ritual zu spielen.

Leider ist mir das Deck an sich zu instabiel in seiner Spielweise, habe es daher komplett überarbeitet und eine andere Variante für besser befunden, die ich aber noch testen muss.

 

Die Startseite habe ich daher neu aktualisiert.

 



#28 myr2 Geschrieben 28. Dezember 2014 - 10:41

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Es hat sich nach so einigen Spielen mal wieder einiges getan.

 

Änderungen in Variante 2

 

Kreaturen: Todesschlitterer ist raus, da er mir nur etwas bringt wenn er auf dem Feld liegt UND mein Black Sun Zenith überlebt was leider nicht so oft der Fall war. Geralf's Messenger wurde daher auf 4 erhöht, da er mir den frühen schaden sichert und mit meinem Black sun am besten synergiert.

 

Carddraw: Narbenschuppen-Ritual ist raus, dafür ist Sensei's Divining Top auf 3 erhöht worden.

 

Controll: Ursprüngliche Wut wurde durch Streitwagen des Sieges ersetzt. Abrupt Decay habe ich auf 3 erhöht.

 



#29 myr2 Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:46

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Schönen guten Morgen alle mit einander.

 

Momentan läuft mein Deck sehr konstant dank der Trinisphere, doch leider bin ich bis jetzt von meinen Kreaturen noch nicht so begeistert.

Die einzigen Kreaturen die z.Z richtig gut rein passen sind Geralf's Messenger.

 

Ich überlege mir halt mein Kreaturenpool aufzustocken durch Phyrexian Obliterator , Bloodghast ,Bloodsoaked Champion , Abyssal Persecutor ,Massacre Wurm , Grauen.

Doch leider weis ich momentan halt nicht welche Kreatur passen könnte und wieviel ich rein nehmen sollte.

Habt ihr gute vorschläge?

 

Welche Karte im direkten Vergleich würde besser ins Deck passen?

Demigod of Revenge oder Abyssal Persecutor

 

 


Bearbeitet von myr2, 01. Januar 2015 - 23:59.


#30 Nagezahn Geschrieben 03. Januar 2015 - 11:53

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Ich würde bzgl. Dem Kreaturen Paket eher auf (mehr oder weniger) nur Finisher setzten . Z.B. vom Gatekeeper ist auf jeden Fall kein PS nötig wenn überhaupt. Beim Demigod bin Ich Mir auch nicht sicher wie gut er reinpasst. Ich würde auf jeden Fall den Massacre Worm als 1-off spielen .

Bearbeitet von Nagezahn, 03. Januar 2015 - 11:55.

  • myr2 hat sich bedankt

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#31 myr2 Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:37

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Demigod of Revenge hat halt den vorteil das er Haste, Flying und alle anderen Demigod aus dem Friedhof holt. Deswegen dachte ich mir das er nen guter Finischer in dem Deck sein könnte.

 

Warum würdest du Gatekeeper of Malakir nicht im playset oder sogar garnicht spielen? Immerhin zerstört er zuverlässig eine Kreatur meines Gegners und ich muss dadurch evtl keinen Massenremoval spielen. Habe mir gedacht das er in einzelsituationen gut das Deck ergänzen könnte.

 

Wieviele Kreaturen hälst du für sinvoll in dem deck?



#32 Nagezahn Geschrieben 04. Januar 2015 - 14:27

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ja in Einzelsituationen,das rechtfertigt ihn 1-2 mal im Deck, aber keine 4 mal. Vor allem weil er den Gegner entscheiden lässt was er opfert.Und Geistesverbrauch ist auch nicht das Wahre. Gut wären noch Tutoren, dann könnte man Abyssal Persecuter als 1off spielen .Ich denke Griselbrand wäre 1-2 sehr stark ,mit Tutoren halt 1 Mal .

PS: Hast du schon MU Ergebnisse?

 


Bearbeitet von Nagezahn, 04. Januar 2015 - 14:48.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#33 myr2 Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:45

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Grieselbrand finde ich nicht so gut, da er doch recht teuer in den Manakosten ist.

Die Manakurve würde ich schon sehr gerne bei 5 cutten und nicht höher gehen,ausnahme der Wurm als 1 off.

6Mana ist da echt die Schmerzgrenze, da das Deck sonst viel zu langsam wird.

Geisterverbrauch finde ich auch nicht so gut, hatte sie nur drin um wieder an etwas Leben zu kommen, überlege grad ob ich den durch Dismember ersetze um mehr Kontrolle zu haben.

 

Tutoren hatte ich mal drin, doch die haben sich leider nicht wirklich behauptet, da es keine wirkliche Win-combi gibt.

Zudem sind die Tutoren doch recht teuer in vergleich zu anderen Farben.

Lebendig begraben könnte ne gute combi mit Demigod of Revenge werden.

Teuflischer Lehrmeister, Grim Tutor, Die Königin anflehen sind die einzigen Tutoren die ich gefunden habe, die mir die Karten direkt auf die Hand bringen.

 

Sorry kenne kaum Magic abkürzungen, was meinst du mit MU-Ergebnisse?

Auf einem Legacy Turnier war ich mit dem Deck noch nicht, da ich mit der Kreaturen base noch nicht zufrieden bin.


Bearbeitet von myr2, 04. Januar 2015 - 15:48.


#34 Nagezahn Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:57

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Also Ich denke das man in das Kreaturen Paket Super ein Zombie Tribal einbauen kann.
Als Beispielliste:
4 Gravecrawler
2-3 Lord of the Undead
4 Geralfs Messenger
2-3 Zombie Master ( Dann natürlich mit Urbog)
2 Lillianas Reaver (synergiert Super mit der Evasion durch den Master und Urbog
1 Massacre Wurm

Bearbeitet von Nagezahn, 04. Januar 2015 - 17:22.

  • myr2 hat sich bedankt

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#35 Orwan Geschrieben 04. Januar 2015 - 17:21

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Wäre es nicht sinnvoller, dein Deck im Legacyforum zu posten, wenn du planst, es turnierfähig zu machen?
Imo ist dein Deck noch nicht so wirklich turniertauglich (teilweise einfach zu schwache Karten (Black Sun's Zenith, Dusk Urchins, Consume Spirit, Top ohne Shuffle-Effekte, Trinisphere kann nicht schnell rausgebracht werden,..), aber dort wird man dir vermutlich besser helfen können.

Bearbeitet von Orwan, 04. Januar 2015 - 17:22.

  • myr2 hat sich bedankt

#36 myr2 Geschrieben 04. Januar 2015 - 19:24

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Das Deck hatte ich erst vor dort zu posten, doch weil es noch nicht komplett ist darf ich es da noch nicht vorstellen.

Die Sensei's Divining Top nutzt den effekt von Black Sun's Zenith, genause wie Dusk Urchins.

Eine liegende Trinisphere verlangsamt so gut wie alle Decks deren Manakurve unter 2 liegt. Viele Decks sind momentan darauf aus nur 1-2 mana liegen zu haben.

 

Das mit den Zombies werde ich mal testen. Leider haben sie nicht alle was mit -1/-1 marken zu tun, was ich viel besser finden würde, aber momentan gibt es keine guten Kreaturen in der richtung -.-



#37 Nagezahn Geschrieben 04. Januar 2015 - 19:35

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Arbeitest du eigentlich auch noch an der 2. Liste ?

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#38 myr2 Geschrieben 04. Januar 2015 - 19:40

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

ja tue ich, warum hast du Anregungen für mich?



#39 Nagezahn Geschrieben 05. Januar 2015 - 12:55

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Ja eigentlich schon , Ich finde 4 Geralfs Messenger Und 4 Dusk Urchin zu viel,Mir fällt aber leider nichts anderes für ein.
Eine Liste in den Sultai ( Oder nur UB ) Farben wäre auch Interessant,Mit Countertop, Delve und als Finisher Empty the Pits. Dann spielt man Kreaturen Mit EtB Effekten und lässt sie sterben für Delve .

Bearbeitet von Nagezahn, 05. Januar 2015 - 12:58.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#40 myr2 Geschrieben 05. Januar 2015 - 13:08

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Das ganze hat dann aber nichts mehr mit -1/-1 Marken zu tun und geht komplett am thema vorbei







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: -1/-1-Marken, Mono B, Legacy, Black Sun´s Zenith

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.