Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

52062 Aachen: Mitspieler in Aachen (Spielersuche)

Deutschland (PLZ 5xxxx)

11 Antworten in diesem Thema

#1 Katharsis7 Geschrieben 28. September 2014 - 10:31

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Hallo, ich spiele seit kurzem mit den Gedanken wieder richtig Magic zu spielen. Habe vor kurzem mit MTGO angefangen, aber mit richtigen Karten ist es schon spaßiger. Vom Können her sehe ich mich als besseren Anfänger, da ich nicht mehr so in der Materie bin.
Ich würde gerne wissen, ob es MagicSpieler in Aachen gibt.

PS: Bin 21 und Student an der RWTH.
Ich


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Januar 2017 - 11:44.
Verschiebung in Regionalforum mit Titelveränderung

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#2 Shatter Geschrieben 28. September 2014 - 12:32

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Hey Du :D

In Aachen gibt es sogar 2 Läden in denen regelmäßig Magic gespielt wird, die Würfelkiste und das Interstate 32.

 

In beiden finden neben besonderen, "größeren" Events wie Prereleases und Grand Prix Trials wöchentlich Drafts und Friday Night Magic Turniere im Format Standard statt.

 

Im Interstate wird jeden Mittwoch Modern gespielt und auch Freitags gibt es neben dem Standard FNM ein Modern Turnier.

Schau am besten einfach mal in den Läden vorbei, die haben auch jeweils ne Homepage, zu Eventzeiten ist da eigentlich immer was los.
Kannst mir auch gern ne PM schreiben bei Fragen etc.

MfG, Shatter

 



#3 Katharsis7 Geschrieben 28. September 2014 - 13:13

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Okay, cool. Hatte keine Ahnung davon, was unter anderem daran liegt, dass ich das letzte Mal mit 13 Magic gespielt habe und niemand aus meinem Freunde- und Bekanntenkreis was mit Magic im Entferntesten am Hut hat.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#4 Der Schneider Geschrieben 02. Oktober 2014 - 09:14

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Desweiteren gibt es eine Heinsberger Gruppe hier im Forum, und diese Seite.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 Katharsis7 Geschrieben 01. Dezember 2014 - 18:14

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

So, mal eine kurze Rückmeldung:
Ich habe mich der Spielgruppe "mtg-aachen.de" angeschlossen. Das Problem ist, dass die meisten davon freitags spielen und ich da nie kann. Wir haben zwar den Montag als Alternativtermin, aber da sind wir meistens aber nur zu dritt und mit ein paar Spielern mehr wäre es ein bisschen spaßiger und abwechslungsreicher.

Deswegen wollte ich nochmal fragen, ob es hier noch ein paar Aachener gibt, die eine Runde Mitspieler suchen.

Bei Interesse einfach eine PN an mich.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#6 Katharsis7 Geschrieben 12. Dezember 2014 - 11:38

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Up!


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#7 Katharsis7 Geschrieben 22. Dezember 2014 - 18:28

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Up!


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#8 Fropper Geschrieben 23. Dezember 2014 - 00:37

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Ich nehme an Hückelhoven ist dir zu weit?


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#9 Katharsis7 Geschrieben 11. Januar 2015 - 14:35

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ja, das ist zu weit. Es muss schon innerhalb Aachens sein.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#10 goblin-welder Geschrieben 28. April 2016 - 21:08

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Hallo, ich habe mal eine Frage in die Aachener Richtung. Ich habe in meiner Bundeswehrzeit mehrere Lehrgänge in Aachen absolvieren müssen. Ich bin damals auch in einen Fantasy Laden in Aachen gegangen und über diesen auf eine Gruppe Spieler gestoßen. Sie erzählten mir von einem privaten Turnier das einmal im Monat in einer Gaststätte stattfand bei dem es

- keine Restricted List gab

- und banned ist nur alles mit Ante.

- Gespielt wird best of 5

- und mit 100 Leben

- jeder gegen jeden

- Startgeld 50€ - Winner take's all !! 

Das ganze hat mich doch sehr interessiert und ich nahm auch bei der nächsten Veranstaltung teil aber ging sang und klanglos unter...

Irgenwann kam wieder eine Kommandierung für einen Lehrgang in Aachen (ich war Inst'ler und dort ist die Technische Schule). Die Frage war nicht "ob" sondern "mit was" ich das Turnier bestreiten soll. Die "Strategie" beim letzten mal war eigentlich bei allen gleich, Moxe machen Mana, Time Walks geben extra Züge, Timetwister, Wheel of Fortune und Tutoren geben einem Walks wieder und zwischendurch müssen dicke Kreaturen raus.      Ich hatte 2 Satz Power und habe mir vor dem Lehrgang die fehlenden Teile geliehen. Lotus, Anc, Walk, Twister, Sapphire, Jet, Ruby, Mana Vault und Crypt wurden also geliehen das ich 4 hatte. Meine Strategie war mit Prosperity und Braingayser dem Gegner sein Deck auf die Hand zu geben. 1 Tolarian Academy und 4 Hurkyl's Recall hatte ich noch gespielt. Ich habe dann auch gewonnen.

 

Jetzt würde mich interessieren ob hier jemand ist der aus der Gegend kommt und sich daran erinnert. Vielleicht sogar mitgespielt hat oder jemanden kennt der dabei war. Gibt es das noch? (ok, ich glaube ja eher nicht) Falls aber doch, was wird gespielt? Ist Storm verboten wegen zu lagen Spielen?

 

 

 

Edit: Danke fürs verschieben... Ich habe eigentlich absichtlich einen extra Fred dafür erstellt weil hier schon ewig nix mehr geschrieben wurde aber egal


Bearbeitet von goblin-welder, 30. April 2016 - 15:48.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#11 goblin-welder Geschrieben 12. November 2018 - 09:21

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

.... privaten Turnier das einmal im Monat in einer Gaststätte stattfand bei dem es
- keine Restricted List gab
- und banned ist nur alles mit Ante.
- Gespielt wird best of 5
- und mit 100 Leben
- jeder gegen jeden
- Startgeld 50€ - Winner take's all !!

Ich zitiere mich mal selbst da ich wahrscheinlich mal wieder für einige Wochen an die Heeresschule in Aachen fahre. Dieses Turnier wird es ja wohl nicht mehr geben aber vielleicht existiert ja ein Stammtisch für Commander, Legacy und/oder Vintage in Aachen ??

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#12 Mondmonster Geschrieben 28. Juli 2019 - 14:37

Mondmonster

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo,

 

bislang habe ich Magic über Arena nun inzwischen ausführlich gespielt und es gefällt mir sehr gut. Nun ich bin neugierig, wie es sich wohl mit echten Karten gegen vor sich sitzende Gegner spielt. Daher würde es mich freuen, hier potenziell Gleichgesinnte, Mitspieler oder vergleichbares zu finden. Alternativ bin ich auch für Hinweise dankbar.

 

Viele Grüße

Das Mondmonster





Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.