Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 5 Stimmen

Popcorn - eine Glaubensfrage

Popcorn Kino Essen Nicki Minaj veganes Schmalz

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Popcorn - eine Glaubensfrage (50 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie mögt ihr euer Popcorn?

  1. mit Butter/Margarine und Zucker (16 Stimmen [27.12%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 27.12%

  2. mit Salz (17 Stimmen [28.81%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 28.81%

  3. mit Puderzucker (1 Stimmen [1.69%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.69%

  4. Essig/Öl und Gewürzen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Abgestimmt mit Käse überbacken (4 Stimmen [6.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.78%

  6. mit Hack (3 Stimmen [5.08%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.08%

  7. sonstiges (siehe meinen Post) (2 Stimmen [3.39%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.39%

  8. gar nicht, ich gehöre zur Nacho-Fraktion (15 Stimmen [25.42%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 25.42%

  9. Abgestimmt veganes Schmalz, das passt zu allem! (1 Stimmen [1.69%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.69%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2014 - 10:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Bitte, ich möchte meinen Popcorn-Horizont erweitern und hoffe auf kreative Anregungen. Ich war bisher ein Vertreter der Butter-und-Zucker-Fraktion, habe aber genug von Kilokalorien und klebrigen Pfoten. 

 

Wenn ihr geile Popcorn-Rezepte habt, immer her damit, gerne auch mit Bild (unbedingt mit Bild, ich brauche Food Porn!!)

 

 

Und da Popcorn ja das klassische Kino-Essen ist, schreibt auch gleich mal dabei, ob ihr es auch im Kino kauft, oder etwas anderes (Nachos, M&Ms, etc...).

Ich kaufe mir im Kino eigentlich nie Popcorn, da meistens auch nur die Hälfte genießbar ist und der Rest aus ganzen Körnern und Krümeln besteht. 


Bearbeitet von MattRose, 06. Oktober 2014 - 12:48.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Sackbert Geschrieben 06. Oktober 2014 - 10:35

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Zu Hause:

Walnusskerne, Gurke, Cherrytomaten, gesalzene Erdnüsse, Paranüsse.

Auch normale Menschen freuen sich sehr, wenn ich eine Pomelo zubereite für alle und man hat was zu tun dann.

 

Im Kino:

bietet man mir auch mal Popcorn an, aber ich esse nicht gerne süße Luft mit Krümeln und hin und wieder Zahnbrechern.

Wenn unbedingt süß, dann gönne ich mir gern mal ein Eis. Wenn nicht süß dann esse ich gerne Bier.


ehemals schMEDDALing


#3 Flowerpower Geschrieben 06. Oktober 2014 - 10:40

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Natürlich gar kein Popcorn!

Wenn ich meinen Körper schon vergewaltigen will dann aber richtig -> Chips und Nachos ;)

 

Ansonsten am ehesten mit Zucker, das Zeug schmeckt mir (wenn überhaupt) dann nur süß.

Gesalzenes Popcorn ist so garnicht meins..


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#4 Bomberman Geschrieben 06. Oktober 2014 - 11:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Natürlich ebenfalls kein Popcorn.^^

 

Aber wenn doch dann entweder Salzig oder Caramelisiert.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 06. Oktober 2014 - 11:08

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Im Kino kaufe ich gar nichts, weil zu teuer.

 

Seit ich das im Disney Sea Resort aß, fahre ich total ab auf Popcorn mit Erdbeergeschmack. Habe allerdings noch nicht rausfinden können, wie man das selber macht und das was es mal bei Edeka im Angebot war schmeckt schrecklich künstlich. War ein karamelisierter Überzug oder so ähnlich. Wer weiß wie: Haut es raus!

 

Zuhause habe ich Popcorn bisher nur mit Parmesan und ansonsten Zucker+Butter gemacht und find beides recht cool.

 

Weiß noch nicht wie ich abstimmen soll und enthalte mich erstmal...



#6 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2014 - 11:49

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Nur mit Butter im Normalfall, oder süßes mit Schoki oder so. 

Hack und Käse wird aber sobald wie möglich ausprobiert. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 ElAzar Geschrieben 06. Oktober 2014 - 12:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Salz.

Posted Image


#8 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 06. Oktober 2014 - 12:04

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Hack klingt irgendwie... also ist das ernst gemeint mit dem Hack?



#9 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2014 - 12:32

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Nein, aber ich mach jetzt ernst draus.

 

Achja und eine Antwortmöglichkeit fehlt!!!

 

VEGANES SCHMALZ!!!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2014 - 12:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Nein, aber ich mach jetzt ernst draus.

 

Achja und eine Antwortmöglichkeit fehlt!!!

 

VEGANES SCHMALZ!!!

Wie konnte ich das vergessen, habs editiert!

 

Also das mit dem Erdbeergeschmack könnte ich mir nur so vorstellen: Zuckerwasser mit Erdbeeraroma und roter Farbe vermischen und dann mit einer Sprühpistole unter gleichmäßigem Wenden auf dem Popcorn verteilen. 

 

 

Und noch eine Frage: Wie macht ihr euer Popcorn? In der Pfanne, in der Mikrowelle oder kauf ihr fertiges Popcorn? Also ich habe ja eine Popcornmaschine, ist nicht das am meisten benutzte Haushaltsgerät bei mir, aber hey ich habe auch eine Eismaschine :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2014 - 12:55

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

 

 

 

Und noch eine Frage: Wie macht ihr euer Popcorn? In der Pfanne, in der Mikrowelle oder kauf ihr fertiges Popcorn? Also ich habe ja eine Popcornmaschine, ist nicht das am meisten benutzte Haushaltsgerät bei mir, aber hey ich habe auch eine Eismaschine :D

 

Die Größe der Küche möchte ich wissen.

 

Ich mache mein Popcorn immer in der Mikrowelle. Und wenn das große Ploppen dem Ende zu geht, dann steh ich höchst angespannt vor der Mikrowelle und versuche den richtigen Moment des Tür Aufreißens zu ermitteln. Immer wieder sehr spannend!!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#12 Naglass Geschrieben 06. Oktober 2014 - 13:27

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Für zu Hause gibt's doch ne viel geilere Alternative.

 

Nussmischung (ungesalzen, ohne Rosinen!!!)

Reiswaffeln (Natur, also ohne Schokoglasur)

Agaven Dicksaft (im Guten Reformhaus/Bioladen zu finden, ist ein veganer Honigersatz)

 

Reiswaffeln grob zerbröseln und mit der Nussmischung zusammen auf ein Backblech (mit Backpapier) legen, dann mit dem Dicksaft leicht beträufeln. Etwa 10-15 Min. bei ca. 100 ° backen, ab und an überprüfen ob nix verbrennt.

Ohne Backpapier... viel Spaß beim Blech reinigen! ;)

 

Ist richtig lecker, vegan und deutlich gesünder als Pop-Zeug.



#13 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 06. Oktober 2014 - 13:30

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Wenn du jetzt noch ein Foto von deinem Endergebnis posten könntest, wäre ich überzeugt!

Und was meinste mit "leicht beträufeln"? Muss alles damit bedeckt sein?



#14 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2014 - 13:32

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

vegan 

 

Völlig irrelevanter Fakt!!!

 

Aber lecker klingt es auf jedenfall!!

Und geht es mit Honig auch?? Den hätt ich hier zu häuf.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#15 Naglass Geschrieben 06. Oktober 2014 - 14:04

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Völlig irrelevanter Fakt!!!

 

 

Nicht für jeden und dazu bedeutet vegan häufig bekömmlicher und Kalorienärmer.

Mit Honig noch nicht versucht ich denke aber Tendenz nein, denn Honig ist deutlich dickflüssiger, der Agavendicksaft verteilt sich besser, verbrennt nicht so schnell, ist etwas weniger süß und nicht ganz so klebrig.

 

@Myrapla:

Leider mache ich nicht von jedem Essen sofort Fotos, wenn ich es mal wieder mache reiche ich das gerne nach. Beträufeln, ist schwer zu definieren, aber ne Mengenangabe kann ich dir auch nicht geben. Es sollte auf jeden fall nicht drin Schwimmen. Ich hatte da nie ein echtes Rezept sondern mach das eher nach Gefühl. Der Dicksaft, sorgt halt für ein bisschen süße und dafür das Nüsse und Reiswaffeln zusammen pappen. Alle Teile auf dem Blech sollten halt ein kleines bisschen abbekommen. Besser kann ich es leider nicht beschreiben...



#16 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2014 - 15:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Die Größe der Küche möchte ich wissen.

Die Popcornmaschine ist nicht größer als ein Mixer. so eine ähnliche ist das 

Angehängte Datei  sunbeam red popcorn maker.jpg   58,35K   0 Mal heruntergeladen


Für zu Hause gibt's doch ne viel geilere Alternative.

 

Nussmischung (ungesalzen, ohne Rosinen!!!)

Reiswaffeln (Natur, also ohne Schokoglasur)

Agaven Dicksaft (im Guten Reformhaus/Bioladen zu finden, ist ein veganer Honigersatz)

 

Reiswaffeln grob zerbröseln und mit der Nussmischung zusammen auf ein Backblech (mit Backpapier) legen, dann mit dem Dicksaft leicht beträufeln. Etwa 10-15 Min. bei ca. 100 ° backen, ab und an überprüfen ob nix verbrennt.

Ohne Backpapier... viel Spaß beim Blech reinigen! ;)

 

Ist richtig lecker, vegan und deutlich gesünder als Pop-Zeug.

Habe ich was überlesen oder wo ist das Popcorn in dem Rezept???


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Darkside Geschrieben 06. Oktober 2014 - 15:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Generell: Salz sowohl im Kino als auch zu Hause

(Süßes Popkorn kenn in Schweden eh keiner :-))

 

Zu hause meist aus der Mikrowelle aufgrund genereller Faulheit. (Wenn aufwand in der Küche dann auch für was richtiges)


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#18 Accendor Geschrieben 06. Oktober 2014 - 15:33

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wie kann man nur salziges Popcorn essen? :/


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#19 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2014 - 15:38

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich geh jetzt zum Billa und kauf mir Popcorn und werde es genüsslich verschlingen :D

 

@ Marci: Kommst am Donnerstag zum Vintage Treff?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#20 Helios Geschrieben 06. Oktober 2014 - 15:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wie kann man nur salziges Popcorn essen? :/


Es fängt damit an, einen Geschmackssinn zu haben. Der Rest kommt dann von selbst. :)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Popcorn, Kino, Essen, Nicki Minaj, veganes Schmalz

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.