Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Kochen Essen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
620 Antworten in diesem Thema

#21 Teferis Imp Geschrieben 31. Dezember 2014 - 13:17

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

@ Retro: Ungefähr so dick wie Zeige- und Mittelfinger?



#22 xManuelx Geschrieben 31. Dezember 2014 - 14:11

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Anhand deiner Infos wäre es wohl
Preis: bis 30€
Richtung: Everyday Food, nicht zu kompliziert, seine "Küche" ist echt klein
Format/ Grösse: spielt keine Rolle

 

Da kann ich dir Vegan lecker lecker wärmstens empfehlen. Keine überkomplizierte Zutaten, alles ist relativ einfach und auch in ner Küche mit 2 Herdplatten und Backofen zu meistern. Wenn ich absolut keine Ahung hab auf was ich gerade Lust hab, dann schau ich da immer gerne rein:

 

http://www.rootsofco...pierschel-et-al

 

Bei dem Link kannste unten auch mal kurz ins Buch reinschnuppern :)

 

Ps: Mein persönlicher Liebling in dem Buc ist das Tofu stroganoff.


Bearbeitet von xManuelx, 31. Dezember 2014 - 14:19.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#23 Rotband Geschrieben 01. Januar 2015 - 04:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Retro: Ungefähr so dick wie Zeige- und Mittelfinger?

 

Nimm den Ringfinger dazu und es passt etwa ;)


Zeite und Mittelfinger ist jedenfalls VIEL zu schmal.


ehemals Otters Kroxa


#24 ElAzar Geschrieben 01. Januar 2015 - 07:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Jmd interesse an Rezepten die prinzipiell einfach sind aber vergleichsweise viel Vorbereitug erfordern?

Posted Image


#25 Rotband Geschrieben 01. Januar 2015 - 19:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Klar, im Prinzip ist alles interessant und man kann ja dann gucken ob mans nachkochen will oder nicht.


ehemals Otters Kroxa


#26 Sackbert Geschrieben 05. Januar 2015 - 17:04

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, um ein gutes Wort für den Haferschleim einzulegen:

Hafer ist brutal gesund: Sehr hoher Brennwert, viel Eiweiß, viel Ballaststoffe und ein paar Vitamine. Kaum Fett und Zucker.

Leider schmeckt Hafer nicht so besonders angenehm und hat eine feste Konsistenz.

Das kann man bekämpfen, indem man ihn in Flocken kauft und einweichen lässt. In meinem Alltag hat sich die klassische Müslivariante mit Milch bewährt, da man mit Gewürzen abwechslungsreiche Geschmacksrichtungen hervorbringen kann. Ein Pfund Haferflocken kostet in der Regel 39 ct. und wird von verschiedensten Herstellern angeboten. Allerdings gibt es auch die Markenmarke Kölln, die mit 1,29€ unverschämt teurer daherkommt. Leider sind die wirklich herausragend zart und weichen wesentlich schneller ein (bei gutem Umrühren ~7min.), außerdem gewinnen sie auch geschmacklich.

Der Geschmack verliert aber an Bedeutung, wenn man gut würzt (ähnlich wie bei Tofu). Dabei bieten sich vor allem an:

 - brauner Zucker

 - Honig

 - Fruchtkonfitüren

 - Nussmehl

 - gehackte Nüsse

 - Früchte

 - Trockenfrüchte

 - Sirup (z.B. Holunder)

 - Zimt

 - Ingwer

 - Chili

Vor dem Würzen -vor allem im Winter- bietet es sich an, die Flocken kurz aufzukochen und dann 3min. ziehen zu lassen ("Porridge"); in diesem Fall wird der Matsch auch auf jeden Fall essbar ohne 20 Minuten aufs Einweichen zu warten. Natürlich sollte man auch auf die Milch achten und nach möglichkeit auf folgende Attribute verzichten: länger haltbar, ultrahocherhitzt, mikrofiltriert, homogenisiert. Bestenfals also nur schonend pasteurisiert; nicht homogenisiert findet man aber leider nur recht selten und dann auch gleich 1,29€ demeter naja. Wenn man sich allerdings dazu entscheidet Haferflocken zum Grundnahrungsmittel zu erheben und dementsprechend viel konsumiert (wie ich z.B.) dann ist eine nähere Betrachtung der Milch durchaus angebracht. Zur Milch kann auch Joghurt beigemengt werden für eine leichte Säure.

 

Alles in Allem ist Haferschleim sehr Gesund und selbst für einen appetitlosen Morgenmagen extrem bekömmlich. Er lässt sich vielfältig zubereiten und ist sehr sehr preiswert.

Foto hab ich mir mal gespart, weil er eher unappetitlich wirkt auf den ersten Blick.


ehemals schMEDDALing


#27 Lucasius Geschrieben 09. Januar 2015 - 03:09

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Beim Salat "Tausend und eine Nacht" habe ich Blattsenf statt Basilikum genommen, weil ich fand, das es besser passt. Er war sehr lecker kam gut an.

#28 xaps Geschrieben 12. Januar 2015 - 14:41

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Da meine Freundin und ich uns jeden Tag überlegen, was wir essen wollen (und wir unter der Woche nicht sonderlich aufkochen wollen),

haben wir eine kleine Liste an Gerichte, auf die wir immer wieder zurückkommen (die Gerichte sind immer für 2-4 Personen ausgerichtet):

 

Schinkenfleckerl --> Kochzeit: ca. 15min

 

- 250g Schinken (wir nehmen meistens Toastschinken)

- 300g Fleckerl

- 1/2 Becher Schlagobers

- 1/2 Becher Sauerrahm

- 1x Zwiebel

- Kräuter/Gewürze

 

Zwiebel und Schinken klein schneiden. Zwiebel goldgelb anbraten und dann den Schinken dazu. Diesen auch gut anbraten. Danach Schlagobers und Sauerrahm untermischen und das ganze mit Kräuter/Gewürze abschmecken (wir nehmen meistens Petersillie/Schnittlauch). Das ganze dann noch ein wenig köcheln lassen, bis die Sauce ein wenig eingedickt ist. Danach die fertig gekochten Nudeln dazuschütten und fertig sind Schinkenfleckerl

 

Chili Con Carne --> Kochzeit: mind. 24h ;)

 

- 400g Faschiertes

- 1x Zwiebel

- 1 Dose Kidney Bohnen

- 1 Dose Mais

- 4-6 Chilischotten (wir haben da meistens kleine; so 5cm lang und getrocknet)

- 1-2 Dosen Tomatenmark

 

Zwiebel klein schneiden und goldgelb anbraten. Danach das Faschierte dazu und auch anbraten. Danach den Rest zusammenschütten, nochmal aufkochen und dann so 2-3 Stunden köcheln lassen (wir machen das bei Stufe 2).

Man kann das Chili natürlich auch gleich essen, nur schmeckt es meistens am nächsten Tag noch besser...deshalb die mind 24h

 

Hörnchenauflauf --> Kochzeit ca. 30-40min

 

- 300g Faschiertes

- 250g Hörnchen

- 1x Fix Fertig Pulver für Hörnchenauflauf (oder Pasta Asciutta)

- 1x Zwiebel

- 1x Käse gerieben

- 1x Creme Fraiche

 

Zwiebel wird wieder goldgelb angebraten bzw. danach das Faschierte anbraten. Mit ca. 1/2 Liter Wasser abschrecken und das Fix-Fertig Pulver dazu. Dieses einkochen lassen bis die Sauce gerade noch flüssig ist. Die ungekochten Hörnchen in eine Auflaufform schütten und die Sauce darüber leeren. Danach ca. 2/3 vom Käse in die Masse unterheben, damit Hörnchen/Sauce/Käse gut vermischt sind. Zum Schluss noch das Creme Fraiche verstreichen und den restlichen Käse darüberstreuen und für ca. 30min in den Backofen.

 

Pizzabrote --> Kochzeit: ca. 15min

 

hier wird es ein wenig komplizierter, da dieses Gericht eher für Partys geeignet ist....deshalb auch ohne Mengenangabe

 

- Schinken

- geriebener Käse

- Zwiebel

- Knoblauch

- Kräuter/Gewürze

- Schlagobers

- Sauerrahm

- Toastbrot

 

Schinken sehr klein schneiden. Wir kaufen hier meistens so 0,5-1kg abgepackten Schinken, schneiden dieses grob zusammen und lassen den Rest der Küchenmaschine machen. Danach einfach alle Zutaten in eine Schüssel, gut verrühren und ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Danach auf das Toastbrot schmieren und in den Backofen

 

Pasta Asciutta --> Kochzeit: ca. 20min

 

- 400g Faschiertes

- Spaghetti (handvoll)

- 2x Dosen Tomatenmark

- Kräuter/Gewürze

- 1x Zwiebel

- 1-2 Teelöffel Zucker

 

Zwiebel wie immer goldgelb anbraten, danach das Faschierte dazu. Wenn das Faschierte gut durch ist, das Tomatenmark dazu bzw. die Kräuter/Gewürze. Danach noch 1-2 Teelöffel Zucker und das ganze köcheln lassen.

Wir haben bis jetzt immer das Fix-Fertig Pulver genommen und sind mit diesem Rezept zufriedener und es schmeckt auch viel besser. Vorallem machts der Zucker aus, dass die Sauce nicht so einen säuerlichen Geschmack hat.


Jmd interesse an Rezepten die prinzipiell einfach sind aber vergleichsweise viel Vorbereitug erfordern?

 

Das erinnert mich an das "15 min Kochbuch" von Jamie Oliver. Für die Zutaten habe ich teilweise in der kompletten Stadt herumsuchen müssen, dafür waren die Gerichte größtenteils innerhalb von 15min fertig
 


banner.png

 


#29 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 14. Januar 2015 - 00:05

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Hörnchenauflaufe klingt spannend, das muss ich mal austesten! :)

Bin ja spontan ein großer Fan von Weißkohl+Faschiertem+Zwiebeln+Gemüsebrühe+Rotes-Thai-Curry+Nudeln geworden. Schmeckt sehr gut, ist total einfach, wirklich günstig (trotzdem mit Fleisch) und schmeckt auch kalt oder kurz aufgewärmt.



#30 xaps Geschrieben 14. Januar 2015 - 07:24

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Hörnchenauflaufe klingt spannend, das muss ich mal austesten! :)

 

Hörnchenauflauf ist echt gut und super einfach....wir essen das aber hauptsächlich im Winter (ka. wieso :P )

 

Reisfleisch mit Sauce --> Kochzeit: ca. 40min

 

- 300g Fleisch (am besten bei der Theke fragen, was für Reisfleisch geeignet ist)

- 2 Tassen Reis

- 1 Tasse Gemüsebrühe

- 1x Zwiebel

- 3 Teelöffel Paprika süss

- 1 Sauerrahm

- Parmesan

 

Zwiebel klein hacken und goldgelb anbraten. Die 2 Teelöffel Paprika dazu und das ganze durchrühren. Danach das Fleisch dazu und dieses mitanbraten. Dann die 2 Tassen Reis (ungekocht) dazu und das ganze durchmischen und mit der Gemüsebrühe abschrecken. Das Ganze wieder aufkochen lassen und bei kleiner Hitze köcheln lassen, bis das komplette Wasser weg ist.

Den Sauerrahm in einem Topf erhitzen und 1 Teelöffel Paprika dazu.

Das Reisfleisch auf den Teller, darüber die Sauce und den Parmesan.


banner.png

 


#31 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. Januar 2015 - 23:23

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

{B} Maulwurfkuchen {B}

 

Heute möchte ich euch den Maulwurfkuchen vorstellen.

Recht schokoladig und trotzdem dank der Füllung frisch und den Bananen halbwegs fruchtig (wobei ich persönlich Bananen noch nie besonders frisch-fruchtig fand).

Ich habe den Maulwurfkuchen an das vorherrschende Meta angepasst und bin daher insofern von der ursprünglichen Liste abgewichen, als dass ich mehr Kakaopulver als gewöhnlich nutze.

Außerdem habe ich mich mangels Springform für eine längliche Variante entschieden.

 

Genug Gerede, hier die Liste:

 

Deck

 

Erstmal die Auflistung der Einzelcardchoices:

 

rimg1189k8uga.jpg

 

Ich würde sagen im Early macht's nicht sonderlich viel her:

 

rimg1190knu10.jpg

 

Dafür schmeckt der Teig gleich wie eine Schokocreme. Vergaß allerdings leider ein Foto von zu machen.

 

Der Teig sah nach 30min. bei 170° so aus:

 

rimg1193pmofc.jpg

 

Dieser wird, wie bereits angedeutet, ausgehöhlt und mit Bananen+Sahne(+Schokoflocken) aufgefüllt:

 

rimg1195yuq7v.jpg

 

Der ausgekratzte Teig wird kleingebröselt und auf dem Kuchen gleichmäßig verteilt.

In fertiger Form gehört er 2 Stunden lang in den Kühlschrank gesteckt:

 

rimg1197y2rcz.jpg

 

Doch ich konnte natürlich nicht warten:

 

rimg1201h3dn8.jpg

 

Bevor redfox und ViciousSeal mir diesen Kuchen empfahlen, wusste ich nichts von seiner Existenz. Daher vielen Dank, er schmeckt ausgezeichnet, wenngleich er nicht so gut aussieht wie erhofft! :D


Bearbeitet von Myrapla, 21. Januar 2015 - 23:28.


#32 MaRo89 Geschrieben 01. Februar 2015 - 15:07

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Für alle die gerne moderne Musik und Kochen verbinen möchten kann ich dieses Webradio empfehlen. Hier geht es primär um das Thema Kochen. Es werden Rezeptideen vorgestellt, Starköche interviewt, Produkte getestet, Messen vorgestellt uvm.. Daneben wird aktuelle Musik gespielt. Wer Interesse hat kann ja mal reinhören und sich (weitere) Anregungen holen ;).



#33 Sackbert Geschrieben 27. Februar 2015 - 08:15

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hallo und Guten Morgen!

 

Ich möchte gerne morgen Abend eine ca. 8köpfige Gesellschaft ernähren.

Es soll etwas bulgarisches sein.

Irgendwelche Tips von euch?


ehemals schMEDDALing


#34 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 27. Februar 2015 - 11:54

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Von bulgarischer Gurkensuppe abgesehen kenne ich leider kein Rezept aus der Region, aber bulgarisches Gulasch gibt es doch bestimmt auch!
Mach auf jeden Fall Beweisfotos und schreib wie es war (bitte). :)


Bearbeitet von Myrapla, 27. Februar 2015 - 11:54.


#35 Teferis Imp Geschrieben 27. Februar 2015 - 16:54

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

http://www.bulgarien-rezepte.info

Das liest sich schon mal sehr lecker, auch die Vielfalt lädt schon zum Probieren ein!



#36 Hasran Ogress Geschrieben 27. Februar 2015 - 18:29

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

In einer Stunde kommt ne holde Maid bei mir vorbei und sie meinte, wir sollten ne Quiche machen. Ich hab nun auch nach etwas Recherche herausgefunden, was das sein soll und habe so ziemlich alle Grundlagen im Fridge. Kann man da auch Räucherlachs und Zwiebeln reinhaun? Ich werde das Desaster morgen auch hier mal posten....


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#37 Sackbert Geschrieben 01. März 2015 - 11:15

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Von bulgarischer Gurkensuppe abgesehen kenne ich leider kein Rezept aus der Region, aber bulgarisches Gulasch gibt es doch bestimmt auch!
Mach auf jeden Fall Beweisfotos und schreib wie es war (bitte). :)

 

Ich habe im Internet ein Rezept für gefüllte Paprika gefunden ("Palneni Tschuschki").

Gefüllt mit Pilzen, Möhre, Zwiebel, Reis, Dill, Petersilie und HACK. Und Tomaten.

Hat ganz gut funktioniert, Pilze immer seperat anbraten mit etwas Salz. Sie verlieren sehr viel Flüssigkeit, die man lieber etwas abgießen will, bevor der Rest dazu kommt.

Den Reis habe ich dem Rezept nach nicht vorgekocht, sondern nur mit heißem Wasser abgeschreckt.

Im Ofen darf das dann nicht zu heiß werden, damit der Reis durchziehen kann, ohne dass die Paprikas verbrennen (am besten gestaffelt 230-200-170 über 1:15).

 

Ist sehr gut angekommen. War recht aufwendig den Haufen Paprikas auszuschnitzen. Lässt sich ganz gut essen, man hat nicht so einen vollen Teller.

Die mit Zahnstocher wurden vor der Hackbeimengung gefüllt und sind für den Vegentarier.

Macht ziemlich satt, viele haben nur eine geschafft.

Angehängte Dateien


ehemals schMEDDALing


#38 Assimett Geschrieben 01. März 2015 - 12:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Da meine Freundin und ich uns jeden Tag überlegen, was wir essen wollen (und wir unter der Woche nicht sonderlich aufkochen wollen),

haben wir eine kleine Liste an Gerichte, auf die wir immer wieder zurückkommen (die Gerichte sind immer für 2-4 Personen ausgerichtet):

 

Schinkenfleckerl --> Kochzeit: ca. 15min

 

- 250g Schinken (wir nehmen meistens Toastschinken)

- 300g Fleckerl

- 1/2 Becher Schlagobers

- 1/2 Becher Sauerrahm

- 1x Zwiebel

- Kräuter/Gewürze

 

Zwiebel und Schinken klein schneiden. Zwiebel goldgelb anbraten und dann den Schinken dazu. Diesen auch gut anbraten. Danach Schlagobers und Sauerrahm untermischen und das ganze mit Kräuter/Gewürze abschmecken (wir nehmen meistens Petersillie/Schnittlauch). Das ganze dann noch ein wenig köcheln lassen, bis die Sauce ein wenig eingedickt ist. Danach die fertig gekochten Nudeln dazuschütten und fertig sind Schinkenfleckerl

 

Chili Con Carne --> Kochzeit: mind. 24h ;)

 

- 400g Faschiertes

- 1x Zwiebel

- 1 Dose Kidney Bohnen

- 1 Dose Mais

- 4-6 Chilischotten (wir haben da meistens kleine; so 5cm lang und getrocknet)

- 1-2 Dosen Tomatenmark

 

Zwiebel klein schneiden und goldgelb anbraten. Danach das Faschierte dazu und auch anbraten. Danach den Rest zusammenschütten, nochmal aufkochen und dann so 2-3 Stunden köcheln lassen (wir machen das bei Stufe 2).

Man kann das Chili natürlich auch gleich essen, nur schmeckt es meistens am nächsten Tag noch besser...deshalb die mind 24h

 

Hörnchenauflauf --> Kochzeit ca. 30-40min

 

- 300g Faschiertes

- 250g Hörnchen

- 1x Fix Fertig Pulver für Hörnchenauflauf (oder Pasta Asciutta)

- 1x Zwiebel

- 1x Käse gerieben

- 1x Creme Fraiche

 

Zwiebel wird wieder goldgelb angebraten bzw. danach das Faschierte anbraten. Mit ca. 1/2 Liter Wasser abschrecken und das Fix-Fertig Pulver dazu. Dieses einkochen lassen bis die Sauce gerade noch flüssig ist. Die ungekochten Hörnchen in eine Auflaufform schütten und die Sauce darüber leeren. Danach ca. 2/3 vom Käse in die Masse unterheben, damit Hörnchen/Sauce/Käse gut vermischt sind. Zum Schluss noch das Creme Fraiche verstreichen und den restlichen Käse darüberstreuen und für ca. 30min in den Backofen.

 

Pizzabrote --> Kochzeit: ca. 15min

 

hier wird es ein wenig komplizierter, da dieses Gericht eher für Partys geeignet ist....deshalb auch ohne Mengenangabe

 

- Schinken

- geriebener Käse

- Zwiebel

- Knoblauch

- Kräuter/Gewürze

- Schlagobers

- Sauerrahm

- Toastbrot

 

Schinken sehr klein schneiden. Wir kaufen hier meistens so 0,5-1kg abgepackten Schinken, schneiden dieses grob zusammen und lassen den Rest der Küchenmaschine machen. Danach einfach alle Zutaten in eine Schüssel, gut verrühren und ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Danach auf das Toastbrot schmieren und in den Backofen

 

Pasta Asciutta --> Kochzeit: ca. 20min

 

- 400g Faschiertes

- Spaghetti (handvoll)

- 2x Dosen Tomatenmark

- Kräuter/Gewürze

- 1x Zwiebel

- 1-2 Teelöffel Zucker

 

Zwiebel wie immer goldgelb anbraten, danach das Faschierte dazu. Wenn das Faschierte gut durch ist, das Tomatenmark dazu bzw. die Kräuter/Gewürze. Danach noch 1-2 Teelöffel Zucker und das ganze köcheln lassen.

Wir haben bis jetzt immer das Fix-Fertig Pulver genommen und sind mit diesem Rezept zufriedener und es schmeckt auch viel besser. Vorallem machts der Zucker aus, dass die Sauce nicht so einen säuerlichen Geschmack hat.


 

Das erinnert mich an das "15 min Kochbuch" von Jamie Oliver. Für die Zutaten habe ich teilweise in der kompletten Stadt herumsuchen müssen, dafür waren die Gerichte größtenteils innerhalb von 15min fertig
 

 

Mich würde mal interessieren was Fleckerl und Hörnchen sind. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 Hasran Ogress Geschrieben 01. März 2015 - 18:01

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hat übrigens geklappt. Wobei ich eigentlich nur Küchenhilfe und DJ war. Mehl, Eier, Butter, Milch für den Teig. Alles schön kneten und kaltstellen. Dann in die Form, einen Mix aus Creme Fraiche, Zwiebeln und Rächerlachs rein. Das Zeugs 30 Mins bei 200 Grad brutzeln und dann aufessen.

 

quiche.jpg


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#40 Assimett Geschrieben 03. März 2015 - 18:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Angehängte Datei  P1010829.JPG   122,41K   0 Mal heruntergeladen

 

Pizza-Time :D

 

Zutaten für den Teig (ergibt 3 bis 4 Pizzen)

 

1kg Mehl

630 ml Wasser

1 Würfel Hefe

1 EL Zucker

4 EL Olivenöl

1 EL Salz

 

Hefe und Zucker in dem lauwarmen Wasser auflösen und mit 500g Mehl zu einem dünnen Vorteig verrühren. Diesen kurz (ca. 30 minuten) bei Zimmertemperatur stehen lassen. 

 

Dann das restliche Mehl, das Olivenöl und das Salz hinzu geben und gründlich kneten. Bei Bedarf noch etwas Mehl zugeben, bis der Teig nicht mehr an den Fingern klebt. Den Teig wieder etwas ruhen lassen. 

 

Dann den Teig in 3 - 4 Teile teilen, die lassen sich auch ein bis zwei Tage im Kühlschrank halten. Ich mache z.B. noch aus dem Rest Pizzabrötchen oder Pizzaröllchen. 

 

Den Teig für die Pizza ziemlich dünn aufs Blech legen, da er noch etwas aufgeht im Ofen. 

Zutaten für den Belag waren bei mir: Tomatenmark (aus der Tube), Spinat, Schafskäse, Pizzagewürzmischung und etwas geriebener Gouda. 

Backen bei Umluft: Etwa 20 Minuten bei 190°C, kommt etwas auf den Ofen an. Wer einen Steinofen hat, kann natürlich auch heißer und kürzer backen ;)

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kochen, Essen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.