Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Vampire0940 Geschrieben 08. Januar 2015 - 09:23

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hallo Leute,
so mit den neuen spoilern zu FRF und der KTK-Edition an sich wurden die wedges ja schön gestärkt, daher hab ich mir auch mal wieder n Deck überlegt.

Jeskai bzw America Token: Mit Narset, Enlightened Master als Commander und vielen zaubersprüchen die Token werfen, a lá Raise the alarm und unterstützt durch Monastery mentor.

 

Jetzt ist meine Frage, meint ihr so ein Deck ist spielbar oder nicht? Da man ja keine Sac-outlets durch Schwarz hat und ohne Grün das Ramp und somit die Geschwindigkeit fehlt.
 

Gruß Vampire0940



#2 Avis Geschrieben 08. Januar 2015 - 12:36

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Kann man sicher machen.

 

Ich spiele gerade eine Token-Version von Aurelia und rot liefert eigentlich auch einen Haufen ziemlich passabler Sac-Outlets. (Goblin Bombardment z.B.) Sollte man da nicht ausreichend fündig werden gibts immer noch farblose Sachen wie Ashnod's Altar oder Altar of Dementia.

 

Blau hat auch ein paar richtig gute Karten zu bieten die in den üblichen Tokendecks wegen Colour Identity oft kein Play sehen aber die Farbe auf jeden Fall rechtfertigen:

- Opposition (!)

- Bident of Thassa und Coastal Piracy

- Beguiler of Wills

- Cultural Exchange

- Day of the Dragons

 

Außerdem bekommt man Zugriff auf alle Arten von Cardraw und Tutoren.

 

Blau, Weiß und Rot sollten zusammen auch definitiv in der Lage sein den Fluß des Spiels so lange auszubremsen/zu kontrollieren dass der fehlende Ramp kompensierbar sein solte. (Ganz davon abgesehen gibt es ja auch immer noch Manarocks oder Reducer wie die Medaillons.

 

Alles in allem gefällt mir die Idee eigentlich ganz gut und ich denke das ist definitiv umsetzbar.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Vampire0940 Geschrieben 08. Januar 2015 - 12:45

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort :)
Stimmt Goblin Bombardment is ne überlegung wert, vorallem mit der gespoilerten outpost siege, bestimmt sehr lustig :P
Von deinen Beispielen sind paar bestimmt brauchbar, werd mich die Tage glaub ich mal hinsetzen und mir was zusammen schustern^^

 

 



#4 Seuchenrabe Geschrieben 08. Januar 2015 - 13:19

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Intresante Karten für das Deck währen:

 

Young Pyromancer

Blaze Commando, (wenn viele Brunspells rein kommen)

Assemble the Legion,

Molten Birth,

Forgeborn Oreads,

Purphoros, God of the Forge bei einem Token Deck echt ein gemeiner Brocken....

 

 

Extrem nützlich weil sie immer wieder auf die Hand kommen und so jede Runde neu Prowess triggern sind:

Ephara's Enlightenment

Fiery Mantle

Launch

Mark of Eviction

 

 

Sehr nützlidh weil sie wenig kosten und immer wieder auf die Hand kommen:

 

Mark of Fury

 

Flickering Ward (Stell es dir mal mit Serra's Sanctum vor... ... wenn jedes mal Constelation oder Prowess triggert )

 

 

Die gehen auch gut mit der Exile and Play fähigkeit von der Cheffin, da sie ja dann auf die Hand kommen wenn sie gespielt wurden, so hat man schnell immer ein paar Karten auf der Hand wenn man mit der Jeskai Ascendancy bei der gelegenheit nach anderen Karten fischt
.

 

eine Idee dazu währe auch die Constelation die immer Triggern wenn Verzauberungen rein kommen.

Skybind ist da recht lustig ,,, Grade weil es ja noch nicht soooooo viele Prowess kreaturen gibt.

Heroic ist da auch sehr nett bei.. wird sich aber sicher verschieben wenn die nächsten Blocks mit mehr Jeskai Mechanismen drin raus kommen.


Bearbeitet von Seuchenrabe, 08. Januar 2015 - 13:25.


#5 Avis Geschrieben 08. Januar 2015 - 14:00

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Generell sollte man allerdings aufpassen, dass man nicht zu viele Kreaturen mit rein nimmt, um mit Narset auch regelmäßig zu treffen, Seuchenrabe ;)

Das gilt übrigens auch für sämtliche Enchantment-Kreaturen, die, genau wie die Götter übrigens, nicht mit Narset gecasted werden können.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#6 Irini Geschrieben 08. Januar 2015 - 14:26

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ja, mit Seuchenrabes Vorschlägen wäre wohl Shu Yun, the Silent Tempest der bessere Commander.

 

Ich würde ja nicht so Kleinzeug wie Raise the Alarm spielen, sondern große Spells wie Storm Herd, Deploy to the Front, Elspeth, Sun's Champion, Conqueror's Pledge oder Nomads' Assembly, bei denen es sich lohnt, Sie mit Narset umsonst zu casten.

 

Dann brauchst du Support Karten für Narset, wie Dream Cache, Brainstorm, Personal Tutor, Mystical Tutor und Long-Term Plans, mit denen du dann die Karten auch auf die Bibliothek legen kannst.



#7 Vampire0940 Geschrieben 08. Januar 2015 - 14:40

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Deploy to the front, conqueror's pledge und nomad's assembly, sind eh schon geplant, genau wie Brainstorm. Aber Storm herd und Dream cache sind gute Ideen :)


Bearbeitet von Vampire0940, 08. Januar 2015 - 14:43.


#8 Seuchenrabe Geschrieben 08. Januar 2015 - 15:07

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Generell sollte man allerdings aufpassen, dass man nicht zu viele Kreaturen mit rein nimmt, um mit Narset auch regelmäßig zu treffen, Seuchenrabe ;)

Das gilt übrigens auch für sämtliche Enchantment-Kreaturen, die, genau wie die Götter übrigens, nicht mit Narset gecasted werden können.

 

So viele Kreaturen in mit Constelation in Jeskaifarben gibts nicht das es wirklich zu viele werden könnten, und auch nicht alle Constelations machen sinn, zugeben ein Nachteil ist das im Kampf Verzauberungen noch nicht mit Narset rein kommen und kein Prowns oder kampf relevante andere Constelations Triggern. Da die ja erst nach dem Kampf gespielt werden.

Das Beschränkt die Anzahl brauchbarer Kandidaten noch einmal.

 

Und ich gebe zu ein ganz grosser Nachteil bei Enchantment-Trigger ist das man vieles in der Vorkampfphase spielen muss aber natürlich immer gern noch potentielles Mana für Spontanzauber und Conter in der Kampfphase oder im Gegnerzug haben möchte.

 

Und das Narset wohl auch die Königin des Selfmill-Rouletspiels is sollte klar sein ;),

Daher is alles gut was man vor dem Exilen Retten kann in dem es auf die Hand kommt wenn es gespielt wurde oder vom Friedhof zurück kann...

oh ein Blast from the Past fällt mir da noch zu ein: hammer of bogardan



#9 Irini Geschrieben 08. Januar 2015 - 15:55

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Und das Narset wohl auch die Königin des Selfmill-Rouletspiels is sollte klar sein ;),

 

Dann machst du es falsch: Scroll Rack, Sensei's Divining Top + Fetchländer oder Land Tax, oder aber Soothsaying.
 


Bearbeitet von Irini, 08. Januar 2015 - 15:58.


#10 Seuchenrabe Geschrieben 08. Januar 2015 - 16:17

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Na dann doch noch ne Spire Owl dazu... da sieht man direkt die 4 nächsten... für Narset...

und man kann sie dann schön mir Skybind flickern lassen...


Bearbeitet von Seuchenrabe, 08. Januar 2015 - 16:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.