Zum Inhalt wechseln


Foto

Wingorger - Verschlinger der Siege

Gorger Worldgorger Dragon Animate Dead Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#21 Rhorix Geschrieben 20. Januar 2015 - 13:09

Rhorix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi, ich habe mich schon sehr lange mit dem Deck beschäftigt, da der Worldgorger Dragon einer meiner absolutren Lieblingskarten ist.

 

Als Decknamen würde ich einvcach den Namen aus dem Vintageformat "Dragonstorm" nehmen.

 

Ich habe einiges getestet und bin zu folgender Listre gekommen.

 

Dragonstorm

 

Deck

 

Ok ich wurde gebeten das Deck nocht weiter zu erläutern und beschreiben warum ich welche Karte gewählt habe. So zuerst einmal Preboard:

Zum Drachen muss ich ja nichts weiter sagen. Jetzt zu den Entchantments. Necromancy ist zwar am Manaintensivesten, ist aber die starkste Karte gegen einen aktiven Shamanen. Die meisten Leute kennen sich mit dieser Karte nicht aus ganz besonders die meisten nicht Combospieler. Mana offen halten und in Reaktion auf den Shamanen einfach gewinnen. Nen Shamanen zu umspielen ist nun wirklich kein Kunststück, das ist meine Reaktion auf die Leute die das hier immer behaupten!!!

 

Jetzt zum Looting. Diese Karte ist ebenfalls sehr effektiv um einen Shamanen gut zu umspielen. Bei einer Gespieleten Intuition wo die wahl meistens auf 2X Drache und 1X Teachings landet ein Drache immer auf der Hand. Also muss man schauen wie man spielt!!!! Die Lootings nicht einfach verschwenden und blind zocken sondern dafür sorgen, dass man auch den zweiten Drachen in den Friedhof bekommt. Wenn zwei Reanimatespells auf der Hand hat ist der Shamane auch egal!!! Gegen Decks wo kein Shamane zu befürchten ist kann das Loothing noch gut genutzt werden um noch möglichst viele Counter zu finden. Diese sind notwendig gegen die ganzen Removel vor dennen viele so viel Angst haben. Hier an der stelle möchte ich nochmahl erwähnen das das Deck sehr schnell ist. In der Regel wird der gegner First- und/oder Secondturn etwas ausspielen. Das heist das zwei Counter aussrechen um relativ sicher zu gewinnen, weil der gegner einfach nicht genug Mana hat.

 

Entob muss ich wenig zu sagen. Sucht Drachen, Teachings oder Looting. Was man gerade braucht. Das selbe gilt für die Intuition. Diese sucht gleich die ganze Combo oder wenn es nötig ist auch mal eine einzelne Karte die dreimal im Deck ist. Meistens wird aber wie schon erwähnt 2XDrache und Teachings gesucht.

 

So jetzt wird es tricky wegen den Wishes. Die Karte die am schwersten zu händeln ist, ein Decay!!!!! Sollte das Spiel so lange dauern, das der gegner sich permanent das mana dafür offen hält sollte man sich EOT vom Gegner mit dem Wish den Mana Short suchen. Im eigenen Turn saugt man das Mana vom Gegner aus und die Optionen vom Gegner schrumpfen extrem. Danach sollte noch ein Counter auf der Hand reichen um zu gewinnen. (Vielelicht braucht man auch garkeinen).

 

Gegen andere überrachende Hatekarten im Mainboard des Gegners hilft das Wipe Away und auch der Firestorm. Auch diese Beiden Karten räumen den Shamenen aus dem weg!!!!

 

Entomb im Board und das Stroke auf Genius da muss ich wohl nichts zu sagen.

 

Jetzt nochmal generell. Man muss das Deck auch spielen können!!!! Normales Reanimate und Sneak Show ist im vergleich halt Stumpf. Das Deck ist halt für Leute die gerne kompliziert gewinnen möchten so wie die ganzen Decks, die auf einem Stomcount bassieren. Natürlich geht es einfacher aber wo bleibt da der Spaß??? Ich möchte darauf hinaus, wenn man keine Counter auf der Hand hat und der gegner nicht ausgetappt ist, geht man ohne Force oder Pact auch nicht in die Combo, wer das tut ist selber schuld!!!! Auserdem werde ich nochmal auf die Necromancy hinweisen. Durch das "Flash" ist die Karte so flexibel, das man mit ihr alleine schon vieles nervige umspielen kann.

 

 

 

Jetzt zum Sideboard:

 

Das Grid ist gut gegen Deck die blaubeinhalten und/oder sehr viele removel Spielen.

 

Spielt man gegen Weiß kann man sich nen Kecks freuen ^^ Helm of Obedience gewinnt ohne Drache wenn der gegner sein Rest in Peace legt. Außerdem würde ich die Schwarze Layline boarden sowie Laboratory Maniac. Der Laboratory Maniac schaltet die weiße Leyline aus. Gegen die Decks wo man das machen kann, kann durchaus nen bischen Tempo raus geboardet werden man hat ja zeit.

 

 

Die Schwarze Leyline kann natürlich auch für ihren normalen zweck genutzt werden um Reanimate auszuschalten oder auch Dreadge.

 

So ich denke im Text werden viele rechtschreibfehler sein aber naja. jedenfalls kann das Deck jede hate karte umspielen und ich sage ganz klar es kommt sehr viel aufs spielkönnen an. Fehler werden schnell bestraft und lassen einen sofort verlieren. Ich möchte nochmal ins Gedächtnisrufen, dass wenn man schnell den Drachen in den Grave bekommt und turn zwei reanimiren kann sollte man es ruhig versuchen. Wenn man die Winoption in die Force pitchen muss, ist es auch nicht schlimm. Ist halt nen Draw und nen Draw ist in dem Deck immer eine Option. Diese Tatsache und das der Drache sofort tötet macht in stärker als Grieselbrandt!!!!

 

 

 


Bearbeitet von Rhorix, 29. Januar 2015 - 21:41.
Deck- und Kartentags ergänzt


#22 Tsingtao Geschrieben 20. Januar 2015 - 13:44

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Nur der Vollständigkeit halber: Sollte Stifle nicht auch bei den "Hatekarten" aufgeführt werden?


Bearbeitet von Tsingtao, 20. Januar 2015 - 13:45.

vorher odabella

#23 » Arcanis « Geschrieben 20. Januar 2015 - 14:09

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich war nun in meinen Test ziemlich frustriert. Das Deck fühlt sich tatsächlich nach einer 3-Karten-Combo an. Anders als erwartet fällt ein Ausbleiben der Wincondition doch sehr negativ auf (gut, dann isses halt n Draw).

 

Die blaue Liste aus dem Primer hat sich gespielt wie ein inkonstanter Misthaufen...

Hi, ich habe mich schon sehr lange mit dem Deck beschäftigt, da der Worldgorger Dragon einer meiner absolutren Lieblingskarten ist.

 

Als Decknamen würde ich einvcach den Namen aus dem Vintageformat "Dragonstorm" nehmen.

 

Ich habe einiges getestet und bin zu folgender Listre gekommen. [...]

Deine Nachricht hat dann doch Hoffnung gemacht. Intuition ist wirklich besser als gedacht!

Man kann sich alles holen, was man braucht und sowohl Geschwindigkeit als auch Protection stimmen schon besser.

 

Mystical Teachings ist wirklich top!

 

Würde euch tatsächlich dieses Deck von Rhorix einmal als Ausgangspunkt empfehlen:

 

 

Das Deck tötet konstant in Turn 2-4  und ist relativ unanfällig. Zu dem Sideboard mache ich mir gerade gedanken aber als gegenmaßnahme gegen RIP könnte ich mir "Helm of Obedience" vorstellen. Einzelne Deatriteshamanen sind auch selten ein Problem, da man meistens zwei Drachen auf einmal in den Friedhof bekommt. Wie gesagt das Sideboard ist noch in plannung.

 

Das Sideboard ist vorerst einmal weniger relevant denke ich - hauptsache die Maschine kommt einmal ins Laufen :)

 

Kritik an der Liste habe ich aber doch. Ich finde es sind zu viele Stroke of Genius enthalten (vielleicht einen Snapcaster integrieren?) und einen Worldgorger Dragon würde ich gegen ein Entomb tauschen.

 

 

Was man sich mal Fragen sollte, ist was Worldgorger besser als Griselbrand macht und warum man nicht einfach klassisches Reanimator spielt oder sogar das gute alte Show&Skill.

Was ich mich dabei Frage - hast du den Startpost gelesen?

Ich würde aktuell auch noch mein Reanimator oder ein wie auch immer geartetes Show and Tell Deck vorziehen. Ich glaube mit Ausnahme von Style-Bonus-Punkten hat bisher das Gorger-Deck noch wenig zu melden...

Trotzdem soll hier erst einmal entwickelt und verbessert werden.


Bearbeitet von » Arcanis «, 20. Januar 2015 - 14:13.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#24 Rhorix Geschrieben 20. Januar 2015 - 14:28

Rhorix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ich ziehe 4 Drachen for weil das Loothing dadurch einfach noch viel stärker wird. Ob man ein stroke of genius gegen nen snapcaster ersätzt wäre ne möglichkeit.



#25 Soma Geschrieben 20. Januar 2015 - 18:12

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Für das Painter-Paket könntest du noch folgende Karten dazuschreiben/testen: Gamble, Red Elemental Blast, Pyroblast, Goblin Welder

 

Und es wäre gut wenn man für die Enttap Winconditions auch noch die Karten zupackt die das Enttappen bewerkstelligen.



#26 Quentin Coldman Geschrieben 20. Januar 2015 - 18:32

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich finde die Idee, dass ganze iwie mit Painter zu kombinieren ziemlich interessant, dann würde ich das ganze aber schon BGW spielen hier mal ne erste Deckidee


Das ganze ist jetzt natürlich nicht perfekt ausgereift, sondern nur eine erste Idee. Man kann halt über 2 Kombos gewinnen, Enlightned Tutor kann bei beiden Kombos die benötigten Parts suchen, und Top hilft auch. Blasts sind gegen Counter, Grindstone finisht entweder mit Painter oder Dragon. Das Deck ist jetzt nicht ganz auf Tempo ausgelegt, sondern ein bisschen controlliger. Discard und vll Swords to Plowshares fände ich auch irgendwie ganz nett, ebenso wie eine Imperial Recruiter Toolbox aber dafür gibt das Deck glaube ich zu wenige Slots her. Bei den Ländern bin ich auch ziemlich unsicher was man spielen sollte und von einem Sideboard will.ich garnicht erst anfangen.

#27 Rotband Geschrieben 20. Januar 2015 - 18:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du spielst zwei Combos und keine konsequent, was beide nicht konstant werden lässt. Dazu ohne Blau, was es noch viel schlimmer macht.


PS: Zudem stirbt eine deiner Combos an einem einzigen Wasteland, was auch nicht grad gut klingt. Wobei du das Shivan Gorge eh fast nie sehen wirst. Griselbrand ist auch irgendwie nur random good stuff ohne Synergie zum Rest.


ehemals Otters Kroxa


#28 » Arcanis « Geschrieben 20. Januar 2015 - 18:49

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Für das Painter-Paket könntest du noch folgende Karten dazuschreiben/testen: Gamble, Red Elemental Blast, Pyroblast, Goblin Welder

Und es wäre gut wenn man für die Enttap Winconditions auch noch die Karten zupackt die das Enttappen bewerkstelligen.

Editiere ich noch dazu, aber was meinst du mit den Karten, die das Enttappen bewerkstelligen? Das macht die Combo ;)
Mit jedem mal in dem das eigene Board verschlungen wird, kommen auch alle Karten enttappt zurück
  • Soma hat sich bedankt

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#29 Quentin Coldman Geschrieben 20. Januar 2015 - 18:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Du hast Recht der Griselbrand sollte der vierte Tutor werden, aber wieso stirbt die Kombo an einem Wasteland? Die Kombo mit.dem Drachen funktioniert doch auch mir.Grindstone oder seh ich was falsch? Klar muss man noch was zur Protection spielen, vll Thoughtseize aber blau sehe ich nicht in dieser Version. Das ganze ist vll eine etwas ungewöhnliche Idee aber warum nicht mal.drüber nachdenke. :D

#30 Feist! Geschrieben 20. Januar 2015 - 18:54

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

@Quentin Coldman:

Ich spiele schon seit über 5 Jahren konstant jede Combo die sich anbietet.Aber die liste ist leider zu unkonstant.Die Idee finde ich klasse den Painter mit zu integrieren.Aber ich glaube beide Combos zu supporten wäre ein bisschen viel.

Ich schraube auch gerade an dem Deck rum und konzentriere mich eher in Richtung Omnitell.Eine Combo,gut supportet und mit Wishboard.Glaube das wird eher Zukunft haben.Aber hier in dem Forum gibt es sicher noch viele Interessante Ideen.

Man muss sich halt darüber klarwerden das es,wenn man nicht im Draw Enden möchte ,eine 3 Karten Combo ist.


Bearbeitet von feistpatrick, 20. Januar 2015 - 19:00.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#31 Quentin Coldman Geschrieben 20. Januar 2015 - 19:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich würde die Idee nicht zu schnell.verwerfen, beide Kombos teilen sich eine Karte schon mal, also baut man halt noch vier "Random" Painter ein und schon hat man Zugriff auf zwei Kombos. Das Deck geht halt nicht auf Tempo, dafür kann man sich mit Blasts ganz für schützen. Vll sollten die Petals noch raus und dann auf 20 Länder. Dann kann man noch Thoughtseize reinquetschen und ganz die Kombo wirklich gut schützen. Alles nur Brainstorm und null ausgereift, deshalb frage ich ja um Hilfe sie zu verbessern bzw. auszureifen.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 20. Januar 2015 - 19:15.


#32 Rotband Geschrieben 20. Januar 2015 - 19:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du hast Recht der Griselbrand sollte der vierte Tutor werden, aber wieso stirbt die Kombo an einem Wasteland? Die Kombo mit.dem Drachen funktioniert doch auch mir.Grindstone oder seh ich was falsch? Klar muss man noch was zur Protection spielen, vll Thoughtseize aber blau sehe ich nicht in dieser Version. Das ganze ist vll eine etwas ungewöhnliche Idee aber warum nicht mal.drüber nachdenke. :D

 

Natürlich gehts noch über Grindstone, ABER wenn du den Drachen hast und den Grindstone, dann brauchst keinen Painter mehr. Klar nutzt du ihn für Pyroblast usw, nur würdeste mit Force und Co konstanter countern können und deine Combo besser finden, vor allem spielst du nur vier Reani-Enchantments, was ich zu wenig finde.

 

Zudem sollte Misdirection zumindest eine Option sein, da das Deck ansonsten gegen Abrupt Decay keine Siegchance hat (beziehe mich auf die Drachen-Combo)

 

Edit: Oder natürlich Spellskite!


Bearbeitet von Retrorama, 20. Januar 2015 - 19:19.

ehemals Otters Kroxa


#33 Tsingtao Geschrieben 20. Januar 2015 - 19:24

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

@ Quentin Coldman  / dieses Idee:

 

Klar, muss man das testen und verfeinern. Aber die Idee finde ich genial! Da scheint mir schon ziemlich viel Synergien drin zu sein. Den dragonspezifischen Teil kann man  scheinbar gegen 15 oder weniger drücken. 

D.h.: Man kann  -> Imperial Painter, mit Weißsplash  auf der einen Seite ,

                          -> und das hier, auf der anderen Seite

mit einem transformierbarem Sideboard zwischen den Games ineinander überführen.

 

 Ist natürlich erstmal eine Idee. Möchte mir das noch konkreter überlegen und könnte das evtl. testen ...


Bearbeitet von Tsingtao, 20. Januar 2015 - 19:30.

vorher odabella

#34 Quentin Coldman Geschrieben 20. Januar 2015 - 19:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die Reanimationsenchantments kann man aber auch mit dem Tutor finden, ich verstehe deinen Punkt kann ihn aber nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe schon den Sinn von blau wenn man nur über.den Drachen geht, aber wenn man beide Kombos versucht zu supporten dann bleibt nicht genug Platz für Force und ausreichen Pitch Karten. Decay ist natürlich ein Problem, aber dagegen kann man z.B. Nevermore im Sideboard spielen es gibt immer Möglichkeiten :D man könnte auch drüber nachdenken Painter im Board zu spielen und dann für Dragon reinzuboarden. Wäe auf jeden Fall lustig das Gesicht des Gegners zu sehen. Dann könnte man vll sogar bei blau bleiben. Es gibt halt gefühlte unendlich Möglichkeiten das ganze zu spielen. Welche die stärkste ist darüber können wir im Moment ja nur spekulieren.

Edit @ Retro: Klar Spellskite darauf hätte ich auch von alleine kommen können xD

Bearbeitet von Quentin Coldman, 20. Januar 2015 - 19:45.


#35 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Januar 2015 - 19:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Mit dem Soulfire Grand master koennte man sich im Comboturn mit jedem blauen Cantrip durch sein gesamtes Deck ziehen. Vermutlich zu anfaellig und nicht in color, aber mir hat diese Idee aus dem Vintage gut gefallen. Man koennte aber auch ueber andere Buybacksprueche nachdenken. Die sind im Comboturn broken und ansonsten zumindest nicht nutzlos.

 

OK aber um mal einen konventionellen Ansatz ins Rennen zu werfen:

 

 

Das Deck kann halt auch über Griselbrand gewinnen bzw. die Combo durch den massiven Draw des Kollegen im Anschluss anwerfen. Damit ist das Argument 3 Karten Combo schön überwunden. Neben der typischen Reanimatorshell und den ausgetauschten Reanimationsprüchen finde ich insb. Thoughtseize wichtig, um gegen Abrupt Decay vorgehen zu können. Eine unfancy Wincondition mit Oona, wobei man mit intuition verschiedene Piles bauen kann, um diese im Comboturn entweder zu casten oder mit Animate Dead zu reanimieren anstatt des Dragons. Snapcaster Mage als "second chance" Geber für z.B. eine weitere Intuition oder ein Entomb.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Januar 2015 - 21:31.


#36 Tsingtao Geschrieben 21. Januar 2015 - 01:27

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Hier ist mein erster Wurf : Imperial Painter nur sehr vorsichtig verändert, damit wenigstens der noch funktioniert. ;)  

In der zweiten Variante ist der Dragon dann im Maindeck.

 

Edit: ... Decklisten entfernt um Thread effektiver und übersichtlicher zu machen

 

Buried Alive profitiert von der Stompymanabase und ermöglicht den Win mit Bloodrite Invoker.

 

Bei transformable Sideboards muss man ja immer Abstriche machen. K.A. , ob so etwas wirklich mal richtig gut funktioniert hat.

Der konsequente nächste Schritt  wäre wahrscheinlich mehr Goblin Welder und  Lootings ( Dragons (!) usw.) rein  und dafür Weiß raus  !? Ich schaffe es bestimmt noch das Deck kaputt zu machen :wacko: .

 

 

Auf The Source wurde der B-Slpash im Painter mal kurz angedacht:

http://www.mtgthesou...tomb#post821167....

 

Werde auf jeden Fall nochmal eine neue rot/schwarze Liste machen mit 4 Entomb und 4 Weldern, weil mir das solider scheint. 

 

 

 


Bearbeitet von Tsingtao, 21. Januar 2015 - 15:49.

vorher odabella

#37 Rotband Geschrieben 21. Januar 2015 - 01:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Nekrataal

 

Die Frage, die sich mir sofort stellt: Was machst du bei einem T1 resolvten Deathrite Shaman on the Draw? Wenn du nicht Land, Doppel Petal, Entomb und Reanimations-Enchantment hast, hast du dann halt schon verloren. Genau aus diesem Grund sehe ich in diesem Deck wirklich so keine Zukunft, es braucht auch Maindeck irgendwelche Alternativen und Antworten. Auch das Abrupt Decay muss irgendwie gehandelt werden können, sonst ist gegen BG Decks halt ab Turn 2 alles aus.

 

Ich meine wir reden hier nicht von einer super exotischen Randomkarte die das Deck alleine besiegt.


ehemals Otters Kroxa


#38 Quentin Coldman Geschrieben 21. Januar 2015 - 11:43

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Also was das Morphboard angeht komme ich auf keinen grünen Zweig. Ich werde erstmal ein normales Sideboard versuchen und dann beide Kombos im Main lassen. Ganz solide finde ich diese Testliste die ich mal.ein wenig ausprobieren will.



Ist zwar immer.noch nicht ganz ausgereift aber.ich habe angefangen ein wenig zu testen und bin ganz zufrieden. Die vier Thoughtseize zusammen mit den 6 Blasts spielen sich einfach sehr geil. Fast Mana in Form von Petals oder Moxen halte ich nicht für notwendig, aber definitiv spielbar. Sensei's Divining Top gefällt mir richtig gut in der Liste und hilft extrem dabei die passenden Komboparts zu finden. Auch die vier Enlightened Tutor empfinde ich als.nicht zu.viel, evtl reichen auch drei, aber man kann halt immer den passenden Kombopart suchen und außerdem fast das ganze Sideboard. Shivan Gorge als zusätzlichen Kill falls der.Gegner Emrakul Main spielt. Leider nicht tutorbar, aber trotzdem nice to have. Man sollte auch nicht vergessen das Dragon Hardcast definitiv möglich ist. Er ist Proof gegen jedes Removal außer Swords to Plowshares und 7/7 Flying Trample ist nicht so übel ^^ Mehr als 4 Soländer finde ich bei 3 Farben nicht gut da man schließlich alle 3 Farben will. Ich bin durch den Cut der Petals auch erstmal auf 21 Länder hoch. Ich muss jetzt nur noch iwie an Geld kommen um mir.die fehlenden Karten zu besorgen. Aber ich denke.Dragon Painter hat durchaus Potenzial.

Edit: Vll könnte ein Mod das ganze in einen eigenen Thread verschieben wir werden ja gerade iwie zwei verschiedene Strömungen diskutiert Dragonreanimatorkombo mit Blausplash und BRw Painter Dragon. Nur ein kleiner Vorschlag um vll die.Übersicht zu wahren.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 21. Januar 2015 - 11:51.


#39 Tsingtao Geschrieben 21. Januar 2015 - 11:49

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Aufgrund der Anfälligkeit dieser Kombo, werde ich das ganze weiter ergänzend als Imperial-Painter-Welder-Reanimator-Hybrid-Combo versuchen.
Mir ist bewusst, dass dieses nicht der Hauptpfad dieses Faden ist oder werden wird.
Ich denke aber das dieses eine valide Variante sein könnte, die den Faden bereichert.

Die Dragon-Combo bietet sich offensichtlich dann an, wenn man Grindstone oder Buried Alive hat oder ein Draw erreichen will.


 

Enlightened Tutor und Faithless Looting wollte ich nicht reinnehmen, weil mir das gefühlt zu viel Kartennachteil macht.

 

Edit: Habe die Blasts nochmal um 2 erhöht und die Recruiter ins Sideboard geschoben. Noch mehr Protection schaffe ich nicht reinzuquetschen, weil ich viel Redundanz bzw. Konsistenz möchte.


Bearbeitet von Tsingtao, 22. Januar 2015 - 23:07.

vorher odabella

#40 Quentin Coldman Geschrieben 21. Januar 2015 - 11:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich finde deine Liste vom Ding her sehr cool, aber es fehlt irgendwie die Protection, du spielst außer 1 Pyroblast und 1 REB nichts zum Schutz was ich ein bisschen wenig finde. Ansonsten sieht der.Ansatz stark aus.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gorger, Worldgorger Dragon, Animate Dead, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.