Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich habe mich mal wieder an einem neuen Deck versucht für mein FNM. Bis jetzt lief es ganz gut, habe aber noch ein paar Probleme und hoffe auf ein bisschen Hilfe von euch. Deswegen hier mal meine Idee:
Also meine Grundidee ist ein sehr aggressives Kreaturen Deck, womit ich meinen Gegner überlaufen kann.
Die vier wichtigsten Kreaturen sind.
1. Bloodsoaked Champion: Bester One Drop den ich kenne, man bekommt ihn einfach nicht mehr weg, ohne diesen auf der Starthand nehme ich quasi immer ein Mulligan.
2. Battle Brawler: Starker two Drop, denn er wird meistens in Zug drei zu einem 3/2 First Striker.
3. Mardu Strike Leader: Meiner Meinung nach die beste Kreatur meines Decks, weil sie viele Tokens generiert. Zudem kann ich ihn hervorragend mit Dash spielen um dann Schadenpunkte und einen Token zu machen.
4. Brutal Hordechief: Mein Finisher, falls ich es dann immer noch nicht geschafft haben sollte meinen Gegner zu besiegen, wenn ich endlich mein viertes Land ziehe. Zum einen, weil er mir Lebenspunkte beschert und ich durch seine Fähigkeit bestimmen kann wie mein Gegner blockt.
Länder habe ich nur Standardländer, weil sie ungetapped ins Spiel kommen und ich mir den Tampoloss nicht leisten kann. Panierender wären noch ein Möglichkeit, besitze ich aber leider nicht.
Das Deck ist so gewählt, weil ich denke, dass die meisten Decks nicht wirklich auf aggressive Decks eingestellt sind und erst durch das Sideboard gut darauf reagieren können. Deswegen habe ich im Sidedeck dann alles was ich sinnvolles an Removal Spells gefunden habe. Breit gefächert, damit ich auf meinen Gegner eingehen kann. Dazu dann noch einmal Secure the Wastes und zwei Coat with Venom um ein paar mehr Combat Tricks zu haben. Ich habe mich gegen Utter End entschieden, weil es einfach zu teuer ist.
Als Idee hatte ich noch, Virulent Plague, weil mir Token Decks bisweilen Probleme bereiten. Natürlich ist dann mein Mardu Strike Leader nicht mehr so stark.
Eine andere Idee wäre noch [cardHand of Silumgar[/card] um eine Symbiose aus Kreatur und möglichem Removal zu haben.
Wenn es gut läuft für mich habe ich meinen Gegner in Turn vier oder fünf besiegt, wenn nicht hoffentlich schon zu diesem Zeitpunkt so viel Druck aufgebaut, dass ich nur noch ein paar Schadenspunkte durchbekommen muss, sei es mit den Dashern oder mit dem Brutal Hordechief.
Folgende Fragen stelle ich mir noch:
1. Ich überlege ob ich nicht vielleicht noch einen oder zwei Sümpfe mehr zu spielen und entsprechend weniger Ebenen. Ist das sinnvoll?
2. Ist Arashin Foremost wirklich so gut, dass ich den Nachteil in kauf nehmen soll oder was hätte ich als Alternative?
3. Die Aufteilung der Chiefs bereitet mir noch Kopfschmerzen, denn eigentlich bringt mir der Chief of the Scale zu selten was. Was meint ihr?
4. Ist meine Strategie sinnvoll, erstmal nur Kreaturen zu spielen und dann erst in zweiter Runde flexibel mit dem Sideboard auf den Gegner zu reagieren?
5. Habt ihr sonst noch Ideen die ich in mein Deck einbauen kann?
So und jetzt bin ich auf eure Antworten und Anregungen gespannt.
Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!