Zum Inhalt wechseln


B/W Warrior

Warrior

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
158 Antworten in diesem Thema

#41 Zlatan Geschrieben 21. Februar 2015 - 15:00

Zlatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Danke für die Tipps, werde mit folgendem Deck versuchen zu Punkten und anschließend hier berichten. 
 
 
Für Bile Blight habe ich Mardu Hateblade reingebracht, dieser kann mir bei einem offenem Swamp eine starke Kreatur des Gegners binden, bzw. sind Kreaturen, insbesondere günstige sehr gut in Verbindung mit Athreos, God of Passage.
 

Bearbeitet von Zlatan, 21. Februar 2015 - 15:06.


#42 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. März 2015 - 16:40

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich pushe das ganze mal und verweise auf die aktuellen Spoiler Blood-Chin Fanatic und Arashin Foremost sehen doch ganz gut auf, vorallem letztere dürfte als Finisher sehr interessant sein. Fürs Sideboard Radiant Purge (LINK) gegen Rhinos und Co,


Bearbeitet von merhans, 07. März 2015 - 16:46.


#43 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 13. März 2015 - 16:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So, Wizard mag uns wohl und uns bleibt nur noch zu sagen: "Warriors come out to play!"

 

Weitere Spoiler die das Deck um einiges Pushen dürfte:

 

Blood-Chin Rager: Besonders Stark in einem Aggro Deck

Secure the Wastes: Enormer Token Nachschub mit Instant

Herald of Dromoka: Solider Body und bringt allen Vigilance

Dragon Hunter, sehr geiler One Drop im aktuellen Meta

 

Aktuell würde bei mir Blood-Chin Rager, Secure the Wastes und Arashin Foremost sofort reinrotieren.

 

Was meint ihr? Oder hat außer mir keiner mehr Bock auf Warriors^^

 



#44 Phiron Geschrieben 13. März 2015 - 17:34

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Servus,

 

ich bastel auch gerade an einem Deck, da es doch sehr budgetfreundlich ist und ich Standard sowieso nur FNM J4F zocke.

Ist nur die Frage, wie man die neuen cc3 Warrior einbauen möchte. Kompletter verzicht auf Brutal Hordechief oder Sorin wohl eher nicht.

Eventuell die One-Drops etwas cutten, aber dann performt Return to the Ranks nicht mehr so geil. Ich werde mir Anfang April von den neuen Playsets holen und testen.

 

Ich finde es gibt nun aber auch viele geile grüne Warrior. Beispielsweise bei liegendem Arashin Foremost T4 Surrak the Hunt Caller für 10 mit Haste legen ist schon ne Ansage wenn kein Blocker liegt, bzw räumt dank Double Strike auch ein Rhino for free ab. Deswegen ist vll der Swich zu G/W Warrior mit Dragons eine Überlegung wert. Da Grün auch geiles Removal gegen viele PW (Kiora,Ashiok,Sarkhan,Narset) hat - Display of Dominance.

 

B/W ist eher knallhart Aggro und G/W 1-2 Turns langsamer für mehr Wumms, wobei der Chief of the Edge natürlich fehlen würde

 

Gruß

Phiron



#45 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 13. März 2015 - 18:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Man könnte auch eine extrem harte Aggro Linie Fahren ungefähr so

Deck
 
Den Rest könnte man mit Removal und Discard auffüllen.
 
 
Ich werde wohl aber eher eine Midrange Liste bauen


#46 AlexJudge Geschrieben 18. März 2015 - 14:47

AlexJudge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Wie ist denn eure Einschätzung zur Combo Athreos, God of Passage, Blood-Chin Fanatic und Bloodsoaked Champion? Könnte das brauchbar sein oder zu kompliziert? Jede für sich funktioniert ja eigentlich ganz brauchbar, zusammen könnte das doch taugen.



#47 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. März 2015 - 14:58

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Zu Mana Intensiv, du brauchst mindestens 5 Mana um es in einem Turn zwei mal zu machen. Dann doch lieber direkt angreifen und in response im Notfall opfern. Wobei ich den Blood-Chin Rager klar vor dem Blood-Chin Fanatic sehe. Eventuell könnte man auch noch über Foul-Tongue Shriek nachdenken



#48 in extremo Geschrieben 20. März 2015 - 10:26

in extremo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ich spiele derzeit diese Liste

 

 

Bei den CC1 kann man villeicht mit der neuen Drachen aus Thakir auf den Aven Skirmisher verzichten, da ich denke das es dort möglicherweise bessere bibt. Bloodsoaked Champion fide ich echt super... er kann zwar nicht blocken aber das soll er ja auch nicht ...und er kommt auch gerne wieder aus dem Friedhof zufück.

 

CC2: Hier finde ich den Battle Brawler echt einsame Spitze... er macht gut Druck und kann schon früh böhse werden. Vor allem wenn Chief of the Edge liegt ;) Der Seeker of the Way ist zum Glück auch ein Krieger =), und kann für Livegain sorgen - in Kombination mit einem nichtkreaturenspruch.

 

CC3: Hier sind meine Lieblinge =) Der [card]Mardu Strike Leader[/Card] ist vielseitig (Dash 4 Mana) einsetzbar und bringt auch beim Angriff einen Token 2/1 mit

Der Fabled Hero ist der einzige Nicht-Krieger - Wird aber dank der neuen Karte Arashin Foremost kommt noch mal mehr Schwung und Tempo rein ^^ - Derzeit kombiniert er sich herrlich mit Feat of Resistance und kann dank Heroic richtig schnell groß werden ... Doppelschlag mach dann den rest... er provoziert einfach mal einen Schuss oder Zerstörer...

 

SB: Hier könnte durchaus Handlungsbedarf entstehen ... doch habe ich versucht gegen mirros und andere weiße karten und auch Verzauberungen und Artefakte vorzusorgen ... gegen den gegnerischen Friedhof hilft dann hoffentlich Tormod's Crypt. Spear of Heliod und Dictate of Heliod sollen die karten größer machen wenn der Chief nicht reicht -  obwohl [card]Raiders' Spoils[/Card] auch noch da ist ... und zusätzlich noch für kartenvorteil sorgen kann.

 

 

In der Neuen Drachen Edition sind bei "Weiß" viele Krieger drinnen und die synergieren auch noch mitteinander recht gut... bei "Schwarz" sind es eher weniger...

Herald of Dromoka und Arashin Foremost finde ich toll - auch Blood-Chin Fanatic und Blood-Chin Rager kommen dazu und Secure the Wastes sind Karten die wohl irgendwie eingebaut werden wollen ... die Frage ist nur wie ?

 

Die Aggro Spielweise ... "immer munter drauf" sollte mit dem Deck funktionieren - Die Mana-Kurve endes bei 3 (ausnahme ist die Verzauberung) - 1-3 weitere Painländer könnten noch rein... - Fällt euch noch was auf zur Verbesserung bzw. Was den Einbau/Umtausch der neuen karten betrifft ?

 

lg


Bearbeitet von in extremo, 20. März 2015 - 10:34.


#49 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. März 2015 - 11:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

 

 

Der Fabled Hero ist der einzige Nicht-Krieger - Wird aber dank der neuen Karte Arashin Foremost kommt noch mal mehr Schwung und Tempo rein ^^ - Derzeit kombiniert er sich herrlich mit Feat of Resistance und kann dank Heroic richtig schnell groß werden ... Doppelschlag mach dann den rest... er provoziert einfach mal einen Schuss oder Zerstörer.

Das musst du mir mal erklären, warum bringt der Fabled Hero mit dem Arashin Foremost Tempo rein? Und wie soll er schnell groß werden, wenn du nur 2 Zauber spielst, die ihn sinvoll anzielen können? 

 

-3 Fabled Hero

+2-3 Arashin Foremost

 

 

 

Der Seeker of the Way ist zum Glück auch ein Krieger =), und kann für Livegain sorgen - in Kombination mit einem nichtkreaturenspruch.

 

Klar ist der Seeker of the Way objektiv gut, aber nicht in einem Kreaturenlastigen Aggro Deck. Du spielst nur 12 Zauber, das ist zu wenig für ihn.

 

 

Zu deiner anderen Frage, es gibt mehrere Varianten Krieger zu spielen, die Harte Aggrolinie mit CMC2 als Max und vielen 1-Drops.

 

Ich werde in die Richtung gehen

 

 

Die sind für mich eigentlich aktuell quasi gesetzt, Duress ist der Discard der uns vor Removal schützt, guter Reprint für uns. Valorous Stance trifft alles was uns ärgern kann als Blocker.

Bleiben also noch 5 Meta Slots. Inkl SB also 20 offene Slots

 



#50 in extremo Geschrieben 20. März 2015 - 12:26

in extremo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Der Arashin Foremost sorgt für mehr tempo da er einer weiteren Kreatur Doppelschlag verleit und das - wenn keine Blocker liegen - den Schaden erhöht. Außerdem sorgt es für mächtig Druck.

Wenn dazu noch Herald of Dromoka liegt haben sie vigilance was dafür sorgt das die Kreaturen auch noch zum Bocken stehen.

 

Der  Fabled Hero in Kombination mit  Feat of Resistance gibt ihm +2/+2 gesamt, und dann ist er eine 4/4 mit Doppelschlag ... ich finde das ist schon ein Gewaltiger boost!

Einziger Nachteil derzeit - das er kein Krieger ist.

 

-3 Fabled Hero

+3 Arashin Foremost

 

Mardu Woe-Reaper ; ist der Livegain Effekt so stark ? .. kann ich wenn er kommt mehr als eine Karte ins Exil schicken ?...oder spielt man ihn weil er 2/1 für ein (W) ist ?... bis lang find ich den nicht so gut... da gefällt mir der Effekt von Mardu Shadowspear etwas besser... da er beim Angreifen schon einen schaden verursacht. und mann kann ihn auch noch für Dash spielen

 

Duress zum entfernen von Zerstörern finde ich gut, würde ich aber im SB spielen da es drauf ankommt was der Gegner spielt ... dafür siehst du was auf dich zukommt - was ich wiederum für taktisch sinnvoll halte ...

Valorous Stance ist eine echt super Karte... würde ich auch im SB spielen denke ich ... obwohl schaden kann der nie - da man auch eigene Kreaturen damit schüten kann.

 



#51 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. März 2015 - 13:02

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mardu Woe-Reaper ist zuerst 2/1 für cmc1 und bringt zusätzlich Lifegain und Graveyard Hate mit, er triggert bei jedem Krieger der ins Spiel kommt. Der Mardu Shadowspear sieht auf den ersten Blick ja gut aus, aber in welcher Situation willst du ihn für 2 dashen für nur einen sichereren Schaden?

Duress sollte immer was treffen, eventuell kann man auch einen Splitt mit Toughtseize spielen. 

 

Ok ich dachte du meinst der Arashin Foremost macht mit dem Fabled Hero mehr Tempo, dann hab ich dich nur falsch verstanden.

 

Übrigens, die Wahrscheinlichkeit Fabled Hero UND Feat of Resistance gleichzeitig auf der Hand zu haben liegt bis Runde 10 unter 20%, du kannst es also bei durchschnittlichen 5-7 Züge pro Game, jedes 6. Spiel schaffen.

Ist es das Wert die 5 Slots im Deck zu belegen? Ich glaube nicht.

Wenn du aber unbedingt Nicht-Krieger spielen willst, dann doch Athreos, God of Passage oder Anafenza, Kin-Tree Spirit



#52 AlexJudge Geschrieben 30. März 2015 - 11:15

AlexJudge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

 

Durch Removal meines Gegners war es immer problematisch, Creatures wie den Chief of the Edge zu legen, da er sich selbst nicht auch +1/+0 verpasst, bei den neuen (Arashin Foremost, Herald of Dromoka, Blood-Chin Rager) ist das weniger schwierig, weil sie auch ganz gut funktionieren (könnten), wenn sie allein liegen. Je mehr andere Kreaturen außerdem liegen, desto besser (sollte mit dieser Deckstrategie ja das eigentliche Ziel sein). Gegen Removal habe ich im Mainboard derzeit nur Ajani's Presence, einfach weil's günstiger ist als Valorous Stance und ich noch kein einziges Mal dazu kam, den zweiten Effekt von letzterer Karte zu nutzen. Als zweite Hilfe gegen Removal wäre hier Gods Willing vielleicht noch eine Option, zusätzlich mit Kartenvorteil für mich eher brauchbar als Valorous Stance. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich hierfür cutten sollte.

 

Was haltet ihr von dieser Variante?


Bearbeitet von AlexJudge, 30. März 2015 - 11:55.


#53 Zlatan Geschrieben 30. März 2015 - 21:17

Zlatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge


 
Durch Removal meines Gegners war es immer problematisch, Creatures wie den Chief of the Edge zu legen, da er sich selbst nicht auch +1/+0 verpasst, bei den neuen (Arashin Foremost, Herald of Dromoka, Blood-Chin Rager) ist das weniger schwierig, weil sie auch ganz gut funktionieren (könnten), wenn sie allein liegen. Je mehr andere Kreaturen außerdem liegen, desto besser (sollte mit dieser Deckstrategie ja das eigentliche Ziel sein). Gegen Removal habe ich im Mainboard derzeit nur Ajani's Presence, einfach weil's günstiger ist als Valorous Stance und ich noch kein einziges Mal dazu kam, den zweiten Effekt von letzterer Karte zu nutzen. Als zweite Hilfe gegen Removal wäre hier Gods Willing vielleicht noch eine Option, zusätzlich mit Kartenvorteil für mich eher brauchbar als Valorous Stance. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich hierfür cutten sollte.
 
Was haltet ihr von dieser Variante?

Gegen Decks mit viel Removal finde ich Return to the Ranks nicht schlecht. Lohnt sich besonders, wenn man den Chief of the Edge im Friedhof hat und einen Battle Brawler auf dem Battlefield. Den Battle Brawler würde ich sowieso definitiv 4x spielen, da er mit einer weißen Karte auf dem Feld ein 3/2 mit Erstschlag für 2 Mana ist. Mit dem Chief of the Edge sogar ein 4/2. Wenn dann noch Spear of Heliod auf dem Feld liegt...

Anstelle von Ajani Steadfast würde ich Sorin, Solemn Visitor in das Deck tun. Habe eigentlich in all meinen Testspielen auf Xmage Sorin besser gefunden. Statt Ajani Steadfast kannst du dir vllt. den Spear of Heliod oder Obelisk of Urd(macht bei so vielen Kreaturen Sinn dank Convoke und braucht kein farbige Mana, was uns auch zugute kommt) sideboarden.

Herald of Dromoka würde ich nur zwei mal spielen, da du diesen höchstens nur einmal auf dem Feld brauchst. Zudem erachte ich Wachsamkeit in diesem Deck als nicht so wichtig, da man sowieso den Ton von Anfang an angeben will. Vielleicht würde ich lieber Hero's Downfall, Ultimate Price, Radiant Purge(ins Sideboard), Bile Blight oder Banishing Light spielen. Dann hast du natürlich etwas weniger Druck auf dem Battlefield, allerdings kannst du es schön sauber halten und dir lästige Karten vom Hals halten. Ich favorisiere hier Banishing Light, da es 1 Devotion für Athreos gibt und ein eine bleibende weiße Karte darstellt, welche unseren Battle Brawler pusht. Nachteil vom Banishing Light ist halt, dass die gegnerische Karte nur im Exil des Banishing Light ist und es kein Instant Zauberspruch ist. Ajani's Presence und Gods Willing finde ich nicht verkehrt, allerdings kann man für ein schwarzes Mana auch den Chief of the Scale spielen und die meisten Kreaturen schon so gegen viele geläufige Burn Spells schützen. Zudem ist er auch noch eine Kreatur, die Druck für den Gegner erzeugen kann und selbst eben nicht so leicht vom Feld zu kriegen ist, wie die meisten unserer Warrior. Wenn doch viele wichtige Kreaturen abgeschossen oder zerstört werden können wir mit Return to the Ranks im Idealfall einige direkt auf Feld bringen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Valorous Stance gemacht. Entweder konnte ich eine wichtige Kreatur schützen, wenn es nötig war oder eine Gegnerische Kreatur(meist Courser of Kruphix) eliminieren. Eventuell sind in dem aktuellen Meta viele große Kreaturen durch die erschienenen Drachen vorzufinden, welche sich dem Kartenbild entsprechend eliminieren lassen. Ich habe einen Hidden Dragonslayer im Sideboard, der auf dem Papier zumindest eine gute Figur macht. Konnte ihn leider noch nicht in Aktion sehen, hatte den erst ein mal gezogen und da war er viel zu langsam.

Bin selber noch Anfänger, hoffe das kann man alles so stehen lassen  :wub:


Bearbeitet von Zlatan, 30. März 2015 - 21:21.


#54 Phiron Geschrieben 01. April 2015 - 16:13

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Moin,

 

meine aktuelle Liste sieht wie folgt aus

 

 

Diese Liste ist etwas aggressiver aufgestellt und bietet dennoch Midrange Alternativen auch in Spiel 1.

 

Ich finde der Obelisk of Urd kann ruhig im Mainboard gespielt werden, um uns im Midgame noch einmal einen Push zu geben und den Gegner sich nicht stabilisieren zu lassen.

Ebenfalls gehört Return to the Ranks ins Main, da wir so nach Removal direkt wieder voll angreifen können.

Duress fischt hoffentlich vorher jegliches Remoal ab und lässt unser Gegenüber verzweifeln.

Valorous Stance als 2-off gegen Thunderbreak Regent, Siege Rhino, Courser und eventuell auch als Schutz für unsere tapferen Krieger.

 

21 Länder reichen, da wir maximal mit 4 Ländern durchs Spiel gehen wollen.

 

Mardu Shadowspear ist drin, da er definitiv immer 1 Schaden durchbringt, was entscheidend sein kann.

 

Das Sideboard deckt hoffentlich viele Matchups ab.

Bile Blight der Klassiker gegen Token (Jeskai, RDW, Secure the Wastes??)

Abzan Advantage gegen Götter, Outpost Siege, Courser etc

Surge of Righteousness gegen Abzan, RDW, RW, RG

Ultimate Price muss eventuell als 4-off ins SB. Da wird das FNM nächste Woche wohl mehr Aufschluss geben. Killt Stormbreath

Valorous Stance die dritte gegen Removal und Fattie Decks



#55 Zlatan Geschrieben 04. April 2015 - 09:15

Zlatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Moin,

 

meine aktuelle Liste sieht wie folgt aus

 

 

Diese Liste ist etwas aggressiver aufgestellt und bietet dennoch Midrange Alternativen auch in Spiel 1.

 

Ich finde der Obelisk of Urd kann ruhig im Mainboard gespielt werden, um uns im Midgame noch einmal einen Push zu geben und den Gegner sich nicht stabilisieren zu lassen.

Ebenfalls gehört Return to the Ranks ins Main, da wir so nach Removal direkt wieder voll angreifen können.

Duress fischt hoffentlich vorher jegliches Remoal ab und lässt unser Gegenüber verzweifeln.

Valorous Stance als 2-off gegen Thunderbreak Regent, Siege Rhino, Courser und eventuell auch als Schutz für unsere tapferen Krieger.

 

21 Länder reichen, da wir maximal mit 4 Ländern durchs Spiel gehen wollen.

 

Mardu Shadowspear ist drin, da er definitiv immer 1 Schaden durchbringt, was entscheidend sein kann.

 

Das Sideboard deckt hoffentlich viele Matchups ab.

Bile Blight der Klassiker gegen Token (Jeskai, RDW, Secure the Wastes??)

Abzan Advantage gegen Götter, Outpost Siege, Courser etc

Surge of Righteousness gegen Abzan, RDW, RW, RG

Ultimate Price muss eventuell als 4-off ins SB. Da wird das FNM nächste Woche wohl mehr Aufschluss geben. Killt Stormbreath

Valorous Stance die dritte gegen Removal und Fattie Decks

 

Das Deck sieht in meinen Augen auf den ersten Blick sehr gut aus. Hast du es schon gegen andere geläufige Decks testen können? Irgendwie fehlt da der Finisher, der den Gegner sich nicht stabilisieren lässt. Im Midgame wirst du denke ich nicht so viel Land sehen, trotz Obelisk of Urd. Gegen RDW wirds auch schwer, denn die Warrior sind irgendwas zwischen Aggro und Midrage. ich persönlich kann mich nur schwer zwischen Obelisk of Urd und Spear of Heliod entscheiden. Bei deiner Variante würde ich den Speer nehmen, da dieser schneller liegt, bzw. du direkt im Zug mit all deinen Kreaturen angreifen kannst. Der kleine Nebeneffekt des Spear of Heliod könnte vllt. auch irgendwann mal nützlich sein. 

 

Den Blood-Chin Rager würde ich nur 1-2 Mal im Mainboard spielen. Mir hat er bei Tests kaum geholfen, besonders nicht, wenn er zweimal auf dem Battlefield liegt und leider macht er in Turn 1 nichts. Im Mirrorgame oder gegen kreaturenlastige Decks ist er klasse, dann könnte man Mardu Shadowspear etwas cutten und dafür mehr Removal oder Zauber spielen, die im Midgame nützlich sein könnten oder die Warriors pushen. 

 

Return to the Ranks ist sehr gut, besonders wenn man so viele 1 und 2 Mana Kreaturen hat, Drown in Sorrow und Bile Blight haben können uns sonst die Luft abschnüren. Sehr gut, besonders gegen Drown in Sorrow ist der Chief of the Scale, den würde ich dir wärmstens empfehlen ins Sideboard zu packen. Zudem ist er selbst eine Kreatur mit 2/3 für 2 Mana, was man in diesem Deck nicht vernachlässigen sollte. 

 

Für den Courser of Kruphix würde ich evtl. 1x Erase ins Sideboard für Valorous Stance bringen. 

 

Stormbreath Dragon, Drown in Sorrow, Bile Blight, Courser of Kruphix, Anger of the Gods sind die Karten, die das Deck am meisten nerven.

 

 

 

Nach langem hin und her habe ich aktuell dieses Deck beisamen:

 

Ich gehe mehr aufs Midgame, als mein Vorredner. Ziel ist es am Anfang schon Druck aufzubauen und sich für das Midgame zu stabilisieren. Athreos, God of Passage schießt anchließend entweder 3 Leben für jeden Krieger, der das Spielfeld verlässt oder lässt uns unsere Warrior nicht sterben. Karten wie Spear of Heliod, schützen die Kreaturen vor Drown in Sorrow.

 

Alles in allem wird es dem Gegner nicht leicht gemacht zu entscheiden, ob unsere Kreaturen auf den Friedhof gehen sollen oder nicht. Karten wie Banishing Light und Hero's Downfall halten uns lästige Kreaturen und Planeswalker vom Hals. Ersteres unterstützt Athreos' Devotion, ebenfalls enorm unterstützend dafür sind die Chief of the Edge, Chief of the Scale, Arashin Foremost und Spear of Heliod. Aufgrund der Schnelligkeit und eben der Unterstützung für Athreos habe ich mich für den Speer und gegen den Obelisk of Urd entschieden. 

 

Mardu Strike Leader macht einen guten Job, besonders wenn die Chiefs und der Speer auf dem Battlefield liegen. Den Blood-Chin Rager habe ich komplett ausgelassen, den finalen Schlag kann ich mit dem Brutal Hordechief durchführen. 

 

Sorin, Solemn Visitor hat bei mir bisher leider noch nicht viel bringen können, da ich es kaum schaffe diesen über 2 Runden am Leben zu erhalten. Entweder wird er direkt gecountert oder im Gegenzug vernichtet. Für 4 Mana ist das schon eine Ansage und ich frage mich, ob Rush of Battle da nicht sogar die bessere Variante ist. Wobei Sorin uns nicht nur seine erste Fähigkeit gibt, sondern auch Druck auf den Gegner aufbaut, da dieser ihn schnell vernichten muss. 

 

Dragon Hunter oder Mardu Woe-Reaper, ich habe mich für einen 2/2 Split entschieden, je nach Meta und besonders im aktuellen Standard-Format müsste man vielleicht sogar den Drachenjäger 4x mainboarden. Ein weiterer Grund dafür ist, dass der Reaper überhaupt nicht mit Return to the Ranks und Athreos synergiert. Aber zum Glück hat ja der Gegner auch noch einen Graveyard und spielt womöglich noch Delve...

 

Dadurch, dass Athreos im Mainboard ist habe ich Return to the Ranks erstmal ins Sideboard verschoben, wobei auch beide je nach Matchup im Mainboard gepielt werden können. Zum Beispiel gegen RDW. 

 

Zum Chief of the Scale wurde vorhin schon etwas erwähnt. Finde diesen etwas unterschätzt. 

 

 

Wenn man schnell rauskommt und eine gute Starthand hat ist man kaum zu stoppen, Bei Massremoval haben wir im Idealfall Athreos, Spear of Heliod oder/und den Chief of the Scale auf dem Battlefield oder holen uns unsere Kreaturen mit Return to the Ranks auf diesen zurück. 


Bearbeitet von Zlatan, 04. April 2015 - 09:18.


#56 Kumal Geschrieben 05. April 2015 - 16:27

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich habe immer noch große Zweifel beim Shadowspear. Der eine Lifeloss und ggf. der Schutz vor Sorceryspeed ist zwar ganz nett, aber doch irgendwie nicht gut genug gegen den kleinen Body. Der bleibt bei allem hängen, das Toughness 2 hat, ohne es umzuhauen.

Den Dragon Hunter habe ich da schon lieber, da der Anteil an Thunderback Regents, an denen man vorbeilaufen kann, steigt. Der Woe-Reaper hatet ganz nebenbei die guten Whip-Decks und bringt im Aggro-Mirror etwas Leben zurück (das man auch durch 8 Painlands verliert).

 

Den Blood-Chin Rager habe ich leider bisher noch nicht ausführlich getestet. Gegen Kontrolle macht er nicht viel, gegen RG-Monsters, Token-Decks und sonstigen kleinen Viechern aber umso mehr. Das blöde ist, dass er bis zum Angriff nur ein popeliger 2/2er ist (und ggf. bleibt).

Je teurer die Kreaturen werden, desto mehr müssen sie schon beim reinkommen machen. Der Strike Leader erlebt ohne Dash sehr selten eine Kampfphase, bei der mitmachen kann. Der ist ein Removalmagnet wie der Chief of the Edge.

 

Wie nötig sind der Speer und der Obelisk denn wirklich? Für den letzteren möchte ich mich selten austappen. Nach einem Massremoval bringen sie auch nicht sehr viel. Da würde ich eher den Brutal Hordechief spielen, aber auch nicht zu oft. Der kann immerhin selbst noch draufhauen.

 

Ich frage mich auch, ob bzw. wie viele Return to the Ranks man überhaupt noch will, wenn man bereits Athreos, God of Passage hat und jetzt auch Secure the Wastes spielen kann. Return ist nutzlos, wenn Anger of the Gods kommt, Secure macht dann immer noch was. Natürlich sind die Token kleiner, aber immerhin ist es ein Instant.

Bereits zu FTR habe ich sie kaum reinboarden wollen, wenn ich Athreos schon habe. Sie erfüllen ja in etwa den gleichen Job.

 



#57 knoelg Geschrieben 14. April 2015 - 12:58

knoelg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen!

 

Ich habe mich mal wieder an einem neuen Deck versucht für mein FNM. Bis jetzt lief es ganz gut, habe aber noch ein paar Probleme und hoffe auf ein bisschen Hilfe von euch. Deswegen hier mal meine Idee:

 

Also meine Grundidee ist ein sehr aggressives Kreaturen Deck, womit ich meinen Gegner überlaufen kann.

Die vier wichtigsten Kreaturen sind.

 

1. Bloodsoaked Champion: Bester One Drop den ich kenne, man bekommt ihn einfach nicht mehr weg, ohne diesen auf der Starthand nehme ich quasi immer ein Mulligan.

 

2. Battle Brawler: Starker two Drop, denn er wird meistens in Zug drei zu einem 3/2 First Striker.

 

3. Mardu Strike Leader: Meiner Meinung nach die beste Kreatur meines Decks, weil sie viele Tokens generiert. Zudem kann ich ihn hervorragend mit Dash spielen um dann Schadenpunkte und einen Token zu machen.

 

4. Brutal Hordechief: Mein Finisher, falls ich es dann immer noch nicht geschafft haben sollte meinen Gegner zu besiegen, wenn ich endlich mein viertes Land ziehe. Zum einen, weil er mir Lebenspunkte beschert und ich durch seine Fähigkeit bestimmen kann wie mein Gegner blockt.

 

Länder habe ich nur Standardländer, weil sie ungetapped ins Spiel kommen und ich mir den Tampoloss nicht leisten kann. Panierender wären noch ein Möglichkeit, besitze ich aber leider nicht.

 

Das Deck ist so gewählt, weil ich denke, dass die meisten Decks nicht wirklich auf aggressive Decks eingestellt sind und erst durch das Sideboard gut darauf reagieren können. Deswegen habe ich im Sidedeck dann alles was ich sinnvolles an Removal Spells gefunden habe. Breit gefächert, damit ich auf meinen Gegner eingehen kann. Dazu dann noch einmal Secure the Wastes und zwei Coat with Venom um ein paar mehr Combat Tricks zu haben. Ich habe mich gegen Utter End entschieden, weil es einfach zu teuer ist.

 

Als Idee hatte ich noch, Virulent Plague, weil mir Token Decks bisweilen Probleme bereiten. Natürlich ist dann mein Mardu Strike Leader nicht mehr so stark.

Eine andere Idee wäre noch [cardHand of Silumgar[/card] um eine Symbiose aus Kreatur und möglichem Removal zu haben.

 

Wenn es gut läuft für mich habe ich meinen Gegner in Turn vier oder fünf besiegt, wenn nicht hoffentlich schon zu diesem Zeitpunkt so viel Druck aufgebaut, dass ich nur noch ein paar Schadenspunkte durchbekommen muss, sei es mit den Dashern oder mit dem Brutal Hordechief.

 

Folgende Fragen stelle ich mir noch:

 

1. Ich überlege ob ich nicht vielleicht noch einen oder zwei Sümpfe mehr zu spielen und entsprechend weniger Ebenen. Ist das sinnvoll?

 

2. Ist Arashin Foremost wirklich so gut, dass ich den Nachteil in kauf nehmen soll oder was hätte ich als Alternative?

 

3. Die Aufteilung der Chiefs bereitet mir noch Kopfschmerzen, denn eigentlich bringt mir der Chief of the Scale zu selten was. Was meint ihr?

 

4. Ist meine Strategie sinnvoll, erstmal nur Kreaturen zu spielen und dann erst in zweiter Runde flexibel mit dem Sideboard auf den Gegner zu reagieren?

 

5. Habt ihr sonst noch Ideen die ich in mein Deck einbauen kann?

 

 

 

So und jetzt bin ich auf eure Antworten und Anregungen gespannt.

 

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!



#58 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. April 2015 - 13:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Welchen Nachteil sprichst du beim Arashin Foremost an?

Auch der Chief of the Scale wurde hier schon oft besprochen, einfach etwas zurück lesen.

Ist Raiders' Spoils mit CMC 4 nicht zu krass? 



#59 Kumal Geschrieben 14. April 2015 - 14:00

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Zumindest die Painländer sollte man sich besorgen, ohne Doppelländer ist es ein Glücksgriff, wenn man den Chief of the Edge in Runde 2 legen will. Dieser sollte sowieso vier Mal rein, der gehört zum Kern des Decks.

 

Ich würde nicht damit rechnen, dass die Spieler nicht mit schnellen Aggrodecks rechnen. Vor allem, wenn mit RDW ein schnell und günstiges Deck die Pro Tour gewonnen hat. Drown in Sorrow ist damit zwar immer noch nicht im Mainboard, aber sie werden wesentlich vorsichtiger spielen.

 

Warum spielst du keine Mardu Woe-Reaper? Ist doch ein prima Maindeckhate gegen Sidisi-Whip.

Gegen was sideboardest du Pacifism? Coat with Venom? Radiant Purge?

Letzteres hat im momentanen Standard viel zu wenige Ziele, für die anderen beiden ist man mit Ultimate Price oder Hero's Downfall doch schon gut bedient. Ist der eine Combattrick wirklich so relevant? Was würde man denn dafür rausboarden?

 

Anstatt Virulent Plague würde ich sowieso eher Bile Blight spielen. Macht meist das gleiche und ist flexibler.

 

Generell finde ich das breit gefächerte Removal in Sideboards in so einem Aggrodeck nicht für sinnvoll. Wir wollen das Spiel auch postboard bis Runde 5 gewinnen können, bis dahin ziehen wir maximal 5 Karten nach. Wir müssen also mit den 12 Karten auskommen, die wir bis dahin haben. Hat man eine benötigte Sideboardkarte nur zweimal, ist sie nur selten unter diesen. Dann braucht man sie auch schon gar nicht mehr spielen. Entweder entsorgt man die Probleme beim Gegner sofort oder das Spiel entscheidet sich erst im Lategame, wenn man die Karte eventuell nachgezogen hat. Das ist dann entweder zu spät oder wir hätten theoretisch schon bald gewinnen können, hätten wir die Sideboardkarte häufiger gespielt.

Ich tendiere daher eher dazu, allgemeinere Hatekarten zu spielen, diese aber dafür häufiger.

 

Wie gut ist bei der Raiders' Spoils? Ich sehe es in der Qualität noch hinter Sorin und Hordechief. Die machen mit ihren Pump praktisch mehr, man zieht halt lediglich keine Karten nach. Idealerweise brauchen wir die aber auch nicht.


Bearbeitet von Kumal, 14. April 2015 - 14:02.


#60 knoelg Geschrieben 14. April 2015 - 22:19

knoelg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Welchen Nachteil sprichst du beim Arashin Foremost an?

Auch der Chief of the Scale wurde hier schon oft besprochen, einfach etwas zurück lesen.

Ist Raiders' Spoils mit CMC 4 nicht zu krass? 

 

Also mein Nachteil bei  Arashin Foremost ist mein Problem die zwei weißen Mana, denn ohne die Doppel Länder bekomme ich das selten hin.

 

was meinst du mit zu krass? ich finde es ist stärker als Sorin, weil es mir relativ verlässlich Karten nachzieht und ich somit nicht ins Leere laufe.

 

Zumindest die Painländer sollte man sich besorgen, ohne Doppelländer ist es ein Glücksgriff, wenn man den Chief of the Edge in Runde 2 legen will. Dieser sollte sowieso vier Mal rein, der gehört zum Kern des Decks.

 

...

 

Warum spielst du keine Mardu Woe-Reaper? Ist doch ein prima Maindeckhate gegen Sidisi-Whip.

Gegen was sideboardest du Pacifism? Coat with Venom? Radiant Purge?

Letzteres hat im momentanen Standard viel zu wenige Ziele, für die anderen beiden ist man mit Ultimate Price oder Hero's Downfall doch schon gut bedient. Ist der eine Combattrick wirklich so relevant? Was würde man denn dafür rausboarden?

 

Anstatt Virulent Plague würde ich sowieso eher Bile Blight spielen. Macht meist das gleiche und ist flexibler.

 

... 

 

Ich tendiere daher eher dazu, allgemeinere Hatekarten zu spielen, diese aber dafür häufiger.

 

Wie gut ist bei der Raiders' Spoils? Ich sehe es in der Qualität noch hinter Sorin und Hordechief. Die machen mit ihren Pump praktisch mehr, man zieht halt lediglich keine Karten nach. Idealerweise brauchen wir die aber auch nicht.

 

Okay das mit den Painländern sollte ich wirklich überlegen, kenne aber keinen bei uns der welche zum tauschen hätte. Aber würde natürlich mein Deck konstanter machen!

Mardu Mardu Woe-Reaper ist tatsächliche keine schlechte Idee und wahrscheinlich öfters sinnvoll als der Dragon Hunter. Pacifism habe ich genommen weil es kein bisschen conditional ist und auch meinem Battle Brawler First Strike verleiht, und manchmal sogar so unscheinbar, dass mein Gegner es quasi übersieht. 

 

Ultimate Price und Bile Blight sind gekauft, das sind wirklich sinnvolle Alternativen. Und da seh ich dann auch ein die jeweils viermal ins Sideboard zu tun. 

Raider Spoils finde ich immer noch sehr Okay das mit den Mainländern sollte ich wirklich überlegen, kenne aber keinen bei uns der welche zum tauschen hätte. Aber würde natürlich mein Deck konstanter machen!

Mardu Mardu Woe-Reaper ist tatsächliche keine schlechte Idee und wahrscheinlich öfters sinnvoll als der Dragon Hunter. Pacifism habe ich genommen weil es kein bisschen conditional ist und auch meinem Battle Brawler First Strike verleiht, und manchmal sogar so unscheinbar, dass mein Gegner es quasi übersieht. 

 

Ultimate Price und Bile Blight sind gekauft, das sind wirklich sinnvolle Alternativen. Und da seh ich dann auch ein die jeweils viermal ins Sideboard zu tun. 

Raider Spoils finde ich immer noch sehr stark, wegen des Card Draws. Zumal es immer noch einige gibt, die zwar guten removal für Kreaturen und/oder Planeswalker haben, aber Verzauberungen vernachlässigen.

 

Wie steht ihr denn zu der "Idee"/"Taktik" erst mal komplett auf Removal zu verzichten und diese dann erst im zweiten Spiel reinzuboarden? Ist das sinnvoll oder riskant?stark, wegen des Card Draws. Zumal es immer noch einige gibt, die zwar guten removal für Kreaturen und/oder Planeswalker haben, aber Verzauberungen vernachlässigen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Warrior

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.