Für das nächste FNM Turnier wollte ich mir mein Warrior Deck ausbauen. Mit meinem aktuellen Deck bin ich das letzte Mal ziemlich untergegangen, da ich aber die Warrior als Tribe ziemlich Dufte finde will ich noch nicht ganz loslassen von ihnen. Außerdem ist es langweilig immer die selben Decks auf Turnieren zu sehen, vielleicht habe ich hier auch sogar einen kleinen Vorteil eines Überraschungseffekts.
Das Ziel des Decks ist es, möglichst schnell Warrior zu legen und den Gegner daran zu hindern selber sein Spiel aufzuziehen.
Bloodsoaked Champion, Mardu Shadowspear: Machen beim ersten Angriff direkt 2 Schaden, Mardu Shadowspear hat noch den Vorteil eines Überraschungseffektes und der Bloodsoaked Champion kann aus dem Friedhof geholt werden, falls das Spiel mal länger dauert.
Mardu Woe-Reaper: Macht ebenso, wie die anderen beiden Turn 1 Warrior 2 Schaden bei seinem ersten Angriff und erzeugt durch die vielen Kreaturen, gepaart mit den Removals im Deck einen kleinen, aber feinen Lifegain.
Battle Brawler: Muss man nicht viel zu sagen denke ich, gehört in jedes Warrior Deck. Falls der Chief of the Edge schon liegt, bekommt man hier einen 4/2 First Strike Warrior für 2 Mana.
Chief of the Edge: Verstärkt alle anderen Warrior und erhöht das Tempo direkt am Anfang.
Mardu Strike Leader: Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er wirklich so gut ist, wie er aussieht. kommt relativ spät ins Spiel und wird wohl beim dashen geblockt werden und hinterlässt uns dadurch nur einen Krieger. Allerdings bindet er einen Blocker in seinem Angriffszug und hinterlässt noch einen Krieger, der selbige im nächsten Zug tun kann.
Brutal Hordechief: Eine sehr coole Karte, mit der ich, wenn es auf das Finale zugeht meinen Schaden durchbringen kann.
Bile Blight: Hält mir lästige Kreaturen vom Hals. Bringt eine gewisse Unberechenbarkeit mit sich, wenn Mardu Strike Leader von einer fetten Kreatur geblockt wird und ich dann einen Bile Blight auf diese spiele.
Valorous Stance: Gibt mir die Möglichkeit eine große Kreatur zu zerstören oder eine meiner Kreaturen zu retten. für 2 Mana nehme ich das gerne mit.
Hero's Downfall: Ermöglicht es mir einen Planeswalker zu zerstören, eventuell auch eine Kreatur. Kann Spielentscheidend sein.
Utter End: Ähnlich wie Hero's Downfall, hier gehen aber selbst unzerstörbare Kreaturen und Verzauberungen ins Exil.
Murderous Cut: Wenn ein paar Karten im Friedhof liegen haben wir hier einen sehr günstiges Removal.
Banishing Light: Ähnlich wie Utter End, jedoch ist die Karte, die man exiled hat nicht ganz verloren.
Sorin, Solemn Visitor: Kann uns einerseits einen Blocker für fliegende Kreaturen herbeirufen oder unsere angriffslustigen Warrior noch angriffslustiger machen.
Sideboard
Erase: Hält uns lästige Verzauberungen für wenig Mana vom Leib
Merciless Executioner: noch ein Removal für z. B. hexproof Kreaturen.
Bile Blight: Brauchen wir je nach Gegnerdeck vllt.mehrmals
Chief of the Scale: Schützt eventuell ein paar Warrior vor Massenremoval(diese schwarze Karte, die allen -2/-2 gibt, komme jetzt nicht auf den Namen). Zudem ein Warrior mit 2/3 für 2 Mana.
Ajani's Presence: Rettet unsere Kreaturen vor Removal
Obelisk of Urd: Wenn das Spiel länger dauert kann diese Karte spielentscheidend werden.
Das ist so mein Gedanke bei dem Deck, hoffe ihr könnt einem Neuling ein paar Tipps geben und das Deck etwas konkurrenzfähiger machen.