Zum Inhalt wechseln


B/W Warrior

Warrior

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
158 Antworten in diesem Thema

#21 Darkside Geschrieben 21. Januar 2015 - 14:50

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Harsh Sustenance ist schlecht mit cc3 recht teuer und es ist nur gut wenn du eh schon gut da stehst (viele Kreaturen im Spiel)

 

Ich werde heute abend mal folgende (extreme) Liste antesten:

 

20 cc1 Kreaturen sind ne Menge dafür machen bis auf die Mardu Hateblade alle 2 Schaden in Runde 2. Mardu Hateblade ist drin da er dank Deathtouch blocker mitnehmen kann was sowohl in der offensive als auch der defensive sinvoll sein kann.


Bearbeitet von Darkside, 21. Januar 2015 - 15:05.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#22 Craze Geschrieben 21. Januar 2015 - 14:56

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

4 Obelisken sind zu viel, nehme ich an.



#23 Darkside Geschrieben 21. Januar 2015 - 15:05

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Du willst einfach Turn 3 einen legen und dazu musst du den auch erstmal ziehen. Davon mal abgesehen das man auch gerne mal mehr als 1 davon auspielt.

 

Es gab nen Token/Heroic Deck das ne ähnliche Strategie gefahren ist (was mich überhaupt erst auf den Obelisken gebracht hat) und da lief es mit 4 Obeliskten recht gut.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 svjaeg Geschrieben 21. Januar 2015 - 15:29

svjaeg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo,

 

ich bin jetzt auch schon eine Weile am tüfteln am W/B Warrior Deck wollte es schon zu KTK Zeiten spielen und werde es nun dank der guten neuen Karten mal im Standard damit probieren.

 

Meine aktuelle Liste:

 

Zu den Choices ist zu sagen die 2 Chief of the Scale spiel ich da Sie die Defensive stärken und evtl. for Drown in Sorrow schützen und zum zweiten weil Sie Devotion für unseren Gott geben. Es ist durchaus möglich den Gott online zu bekommen und dann ist der richtig gut. Mit dem 1 Off Sorin bin ich mir noch nicht so sicher, wenn das Board voll ist bringt er halt nen ganz großen Lifeswing....könnte man aber am ehesten cutten und dafür entweder ein Boon oder Valorous Stance mehr.

Das Sideboard gehört sich natürlich noch optimiert ich denke wir brauchen auch noch Erase

 

Über Tipps würde ich mich natürlich auch freuen da ich ja noch n Anfänger bin ;)

 



#25 Apocalypso Geschrieben 21. Januar 2015 - 23:26

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Habe auch vor ein paar Tagen angefangen an B/W Warriors zu schrauben und ein bisschen zu testen. Bin bei einer niedrigkurvigen Aggro-Shell gelandet die wie folgt ausschaut:

 

 

Zu den jeweiligen Cardchoices:

 

12 Onedrops, da will man auch die 12 Männer mit der größten Power spielen, ergo landen alle 2/1 Dudes im Maindeck. Am schlechtesten schneidet hierbei der Tormented Hero ab, da wir nicht genug spielen um sein Heroic auch nur annähernd sinnvoll zu verwenden, trotzdem ist er konstanter Druck auf dem Board. Mardu Woe-Reaper hat ne sicke upside und der Champion eben so. Wer Warriors ohne jeweils 4 spielt macht in meinen Augen was verkehrt :D

 

im CC2 Slot spielen wir den Seeker of the Way und den +1/+0 Lord. Erster weil er super Tauschen kann (auch mit banishing ligt pump oder rush pump) und ich beim testen die Erfahrung gemacht habe, dass niemand nen Seeker blocken will weil alle Angst vorTricks haben. Ausserdem in diesem Slot: Battle Brawler, der geheime MVP des Decks, wenn der der nämlich mit weiss supported wird rastet er mal völlig aus, sei es mit liegendem lord oder pump oder sonstwie, tauscht mit fast allem relevantem im format vorzüglich ab sobald der lord da ist (hallo courser :) ). CC3 Spielen wir Banishing light und Mardu Strike leader. Ersteres ist unkonditionales Removal, da ich nicht weis wie sich das Format künftig entwickelt bevorzuge ich die gegenüber z.B. Heros Downfall. Ausserdem hat es den netten effekt, dass wir mit 1drop into brawler into removal gleichzeitig durch die aktivierung noch pump bekommen und somit der firststrike brawler selbst gehandelt werden muss, was es unseren anderen value creatures (lord, strike leader) einfacher macht zu überleben. Brutal Hordechief hat sich meistens nach "Winmore" angefühlt allerdings ist er zu gut um ihn nicht zu spielen. Da ich allerdings nur 20 Länder und somit eine gierige Manabase spiele, nur als 2off. Obelisk of urd habe ich mainboard getestet und die erfahrung gemacht das er nen zug klaut und die würste dann trotzdem an anger bile blight und co. krepieren. Auch gegen UB control ist dank crux of fate nicht mehr gut kirschen essen wenn man nen tempo turn verschenkt, wurde also ins board verbannt und fliegt vllt ganz. Bewährt hat sich allerdings, man mags kaum glauben, Rush of Battle als 2-off. Es bringt einem zum Teil lächerliche Temposwings bzw. finishing Swings oder aber stabilisiert im Race und lässt gut abtauschen. Jeder 2/1er wird mit lord zu nem Nashornfressenden Monster oder aber zu nem polukranos slayer. Valorous Stance ist die beste Karte im Deck, sie kann als removal fungieren und beschützen, genau diese diversität brauchen wir auch, weil wir wenig von beidem im deck haben.

 

Im Board hab ich noch athreos, bin bisher aber aus bereits von vorpostern genannten gründen noch nicht überzeugt. Bile Blight ist bombe und Return to the Ranks habe ich noch nicht oft genug gezogen um eine Aussage Treffen zu können.


Bearbeitet von Apocalypso, 21. Januar 2015 - 23:44.


#26 tobster123 Geschrieben 22. Januar 2015 - 08:17

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Im Board hab ich noch athreos, bin bisher aber aus bereits von vorpostern genannten gründen noch nicht überzeugt.

 

Welche Gründe? Wegen dem angeblichen Tempo-loss oder wegen dem Lifegain?

Beide Gründe halte ich ehrlich gesagt für Schwachfug ;-) Er ist zwar keine Thassa,aber kommt doch schon nah ran...



#27 Márton Stromgald Geschrieben 22. Januar 2015 - 08:58

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Apocalypsos Liste kommt schon nahe an das ran, was ich mir vorgestellt habe v.a. was die Kurve betrifft. Dennoch würde ich den Gott als 2off ins Deck nehmen, stattdessen den Mönch um 2 cutten. Begründung: mit nur 10 noncrea. Spells kann man ihn nur selten boosten bzw. Lifelink geben. Stimme aber überein, dass mit ihm gut zu pokern ist, deshalb bleibt er 2 mal drin, auch der Kurve zuliebe. 8 Removals finde ich i.o. Über Rush of Battle kann man sich streiten. Falls man im 4 Zug nur schon mit 2 Krieger angreifen kann, ist die Karte stark. Hat mir im Draft einige Siege beschert. Man könnte aber statt Rush of Battle auch Raiders' Spoils reinnehmen, da der dauerhafte Push (+1) und das mögliche Nachziehen von weiteren Warriors halt schon sehr gut ist. Im Sideboard würde ich gegen Control Thoughtseize bereithalten.

 
 

 

 

Bearbeitet von Márton Stromgald, 22. Januar 2015 - 09:00.


#28 Apocalypso Geschrieben 30. Januar 2015 - 22:55

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Nach weiterem ausgiebigerem testen bin ich aktuell bei folgender Liste:

 

 

Athreos macht in manchen Matchups zuviel um ihn nicht im Board zu haben, Blight räumt uns kostengünstig einmalig das Feld frei. Spoils für grindige Matches gegen Midrange decks (erwarte ich im aktuellen Meta weniger) und 2x Abzan Advantage gegen Ascendancy Kombo Decks (Jeskai,Temur). Return to the Ranks läuft super und ist oft sehr hilfreich. Denke das MB ist ziemlich fix, im SB könnte man noch über 2 Kopien von Merciless Executioner nachdenken, anstelle von den Advantages.

 

Sorin hat sich gegenüber Rush/Spoils Mainboard bewährt. Entweder ist er ein konstanter Pump, der auch nen Brawler aktiviert oder aber er frisst ein Removal, was sont dem Strike leader oder dem Chief gegolten hätte. "sweeperproof" zu werden, also hinten ne 3 oder 4 zu zaubern mit chief of the scale oder obelisk of urd hat das deck zuviel tempo gekostet und war nicht gut. Entweder reinfahren oder sterben heisst die Devise gegen Decks die statebased -x/-x geben.


Bearbeitet von Apocalypso, 30. Januar 2015 - 22:57.


#29 Zlatan Geschrieben 20. Februar 2015 - 09:45

Zlatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Für das nächste FNM Turnier wollte ich mir mein Warrior Deck ausbauen. Mit meinem aktuellen Deck bin ich das letzte Mal ziemlich untergegangen, da ich aber die Warrior als Tribe ziemlich Dufte finde will ich noch nicht ganz loslassen von ihnen. Außerdem ist es langweilig immer die selben Decks auf Turnieren zu sehen, vielleicht habe ich hier auch sogar einen kleinen Vorteil eines Überraschungseffekts. 

 

 

Das Ziel des Decks ist es, möglichst schnell Warrior zu legen und den Gegner daran zu hindern selber sein Spiel aufzuziehen. 

 

Bloodsoaked ChampionMardu Shadowspear: Machen beim ersten Angriff direkt 2 Schaden, Mardu Shadowspear hat noch den Vorteil eines Überraschungseffektes und der Bloodsoaked Champion kann aus dem Friedhof geholt werden, falls das Spiel mal länger dauert. 

 

Mardu Woe-Reaper: Macht ebenso, wie die anderen beiden Turn 1 Warrior 2 Schaden bei seinem ersten Angriff und erzeugt durch die vielen Kreaturen, gepaart mit den Removals im Deck einen kleinen, aber feinen Lifegain.

 

Battle Brawler: Muss man nicht viel zu sagen denke ich, gehört in jedes Warrior Deck. Falls der Chief of the Edge schon liegt, bekommt man hier einen 4/2 First Strike Warrior für 2 Mana.

 

Chief of the Edge: Verstärkt alle anderen Warrior und erhöht das Tempo direkt am Anfang. 

 

Mardu Strike Leader: Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er wirklich so gut ist, wie er aussieht. kommt relativ spät ins Spiel und wird wohl beim dashen geblockt werden und hinterlässt uns dadurch nur einen Krieger. Allerdings bindet er einen Blocker in seinem Angriffszug und hinterlässt noch einen Krieger, der selbige im nächsten Zug tun kann. 

 

Brutal Hordechief: Eine sehr coole Karte, mit der ich, wenn es auf das Finale zugeht meinen Schaden durchbringen kann. 

 

Bile Blight: Hält mir lästige Kreaturen vom Hals. Bringt eine gewisse Unberechenbarkeit mit sich, wenn Mardu Strike Leader von einer fetten Kreatur geblockt wird und ich dann einen Bile Blight auf diese spiele.

 

Valorous Stance: Gibt mir die Möglichkeit eine große Kreatur zu zerstören oder eine meiner Kreaturen zu retten. für 2 Mana nehme ich das gerne mit. 

 

Hero's Downfall: Ermöglicht es mir einen Planeswalker zu zerstören, eventuell auch eine Kreatur. Kann Spielentscheidend sein.

 

Utter End: Ähnlich wie Hero's Downfall, hier gehen aber selbst unzerstörbare Kreaturen und Verzauberungen ins Exil.

 

Murderous Cut: Wenn ein paar Karten im Friedhof liegen haben wir hier einen sehr günstiges Removal.

 

Banishing Light: Ähnlich wie Utter End, jedoch ist die Karte, die man exiled hat nicht ganz verloren. 

 

Sorin, Solemn Visitor: Kann uns einerseits einen Blocker für fliegende Kreaturen herbeirufen oder unsere angriffslustigen Warrior noch angriffslustiger machen. 

 

Sideboard

 

Erase: Hält uns lästige Verzauberungen für wenig Mana vom Leib

 

 

Merciless Executioner: noch ein Removal für z. B. hexproof Kreaturen.

 

Bile Blight: Brauchen wir je nach Gegnerdeck vllt.mehrmals

 

Chief of the Scale: Schützt eventuell ein paar Warrior vor Massenremoval(diese schwarze Karte, die allen -2/-2 gibt, komme jetzt nicht auf den Namen). Zudem ein Warrior mit 2/3 für 2 Mana.

 

Ajani's Presence: Rettet unsere Kreaturen vor Removal

 

Obelisk of Urd: Wenn das Spiel länger dauert kann diese Karte spielentscheidend werden.

 

 

 

Das ist so mein Gedanke bei dem Deck, hoffe ihr könnt einem Neuling ein paar Tipps geben und das Deck etwas konkurrenzfähiger machen. 

 



#30 Magicapprentice Geschrieben 20. Februar 2015 - 09:56

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Athreos, God of Passage hat mich im Prinzip am meisten gestört, wenn ich gegen den Warrior-Tribe gespielt habe. Wenn früh genug Druck liegt, dann bringt der den Gegner häufig in die verzwickte Lage, deine Kreaturen wieder auf die Hand zu kriegen und generiert entsprechend Kartenvorteil. Ausserdem kann man auch in Blocker angreifen, um so z.B. den Brutal Hordechief zu triggern.


Bearbeitet von Magicapprentice, 20. Februar 2015 - 09:57.

2364_large.png


#31 AlexJudge Geschrieben 20. Februar 2015 - 10:19

AlexJudge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Wie oft würdest du Athreos, God of Passage empfehlen?



#32 Zlatan Geschrieben 20. Februar 2015 - 10:24

Zlatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. 2x würde reichen oder? Und was müsste dafür raus? 2 Turn 1 Kreaturen?



#33 Magicapprentice Geschrieben 20. Februar 2015 - 10:29

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich persönlich, ohne das Deck jemals selbst pilotiert zu haben, würde sagen, dass zwei ausreichen. Mehr als einen, den du im Zweifel auch nicht in die Kurve legen willst, braucht man ja nie im Spiel. Das gilt es aber natürlich zu testen. Man will ja nicht zu sehr verkloben und er macht ja aktiv erstmal nichts, Sorin, Solemn Visitor haut da schon mehr rein. Ich würde tendenziell sogar etwas weniger Removal spielen, also keine firstdrops cutten.


2364_large.png


#34 tobster123 Geschrieben 20. Februar 2015 - 12:04

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich finde 21 Kreaturen in dem Deck irgendwie zu wenig... würde eher gegen 24-28 gehen. Utter End würde ich nicht MD spielen ...es verklobt doch zu sehr auf der Hand. Einen  Bloodsoaked Champion Nr.4 fehlt auch und  Atheros...

Ich finde eigentlich die Synergie aus Bloodsoaked Champion, Athreos und Merciless Executioner so gut, dass ich sie vllt MD zocken würde...


Bearbeitet von tobster123, 20. Februar 2015 - 12:05.


#35 AlexJudge Geschrieben 20. Februar 2015 - 12:43

AlexJudge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Als wie sinnvoll erachtet ihr einen zweiten Brutal Hordechief? Bei einem Exemplar ist die Wahrscheinlichkeit, ihn zu ziehen eben doch sehr gering.



#36 Apocalypso Geschrieben 20. Februar 2015 - 13:04

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Würde die Tempel rausnehmen und durch Caves of Koilos und/oder mana Confluencen ersetzen. In ner Aggro Shell willst du keine getappten Länder ziehen. Gibt übrigens schon einen Thread hierzu:

http://www.mtg-forum...590-bw-warrior/

 

Hatte mich auch an den Kriegern versucht, allerdings waren die insgesamt im aktuellen Metagame leider nicht performant genug.


Bearbeitet von Apocalypso, 20. Februar 2015 - 13:05.


#37 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Februar 2015 - 13:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich würde definitiv Caves of Koilos über Mana Confluence spielen, da man bei Mana Confluence immer Leben verliert, Caves Koilos kann uns aber auch farblosen generieren. Aber der letzte Punkt stimmt leider, je nach Meta taugt es nicht mal für FNM


Bearbeitet von merhans, 20. Februar 2015 - 13:19.


#38 AlexJudge Geschrieben 20. Februar 2015 - 13:43

AlexJudge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Zum Spaß haben ohne Unmengen Geld auszugeben, sollte es aber gerade so reichen ;)



#39 Zlatan Geschrieben 21. Februar 2015 - 12:01

Zlatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

 

habe jetzt Utter Cut rausgenommen und dafür 2x Athreos, God of Passage eingefügt. 

 

Temple of Silence wurden der Schnelligkeit halber durch Caves of Koilos ersetzt.

 

1 Bloodsoaked Champion rein, Murderous Cut raus.

 

Würde es Sinn machen Mardu Hateblade für Bile Blight zwei mal reinzupacken?

 

Was haltet ihr vom Sideboard? Fehlt da etwas oder ist unnötig drin?



#40 tobster123 Geschrieben 21. Februar 2015 - 13:54

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Temple of Silence >>>> Scoured Barrens ...also die musst du austauschen ;-)

Außerdem finde ich , dass du immernoch zu viel Removal spielst....7 oder 8 Removal im MD reichen locker. Wie ich auch bereits geschrieben habe, kannst du auch den Merciless Executioner MD zocken...der ist auch Removal und hat eben die Chance noch mehr Value zu produzieren, wenn du einen Bloodsoaked Champion opferst (insb. wenn du Athreos auf dem Feld hast).

 

Zur Manabase:

Ich würde 4 Caves of Koilos, 3 Temple of Silence und 1 Mana Confluence, rest Basics. Auf die Mana Confluence kannst du aber auhc verzichten.


Bearbeitet von tobster123, 21. Februar 2015 - 13:54.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Warrior

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.