Zum Inhalt wechseln


B/W Warrior

Warrior

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
158 Antworten in diesem Thema

#101 Redstern Geschrieben 23. September 2015 - 08:42

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Was ist mit Ultimate Price?


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#102 MistaMagista Geschrieben 23. September 2015 - 09:15

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Was ist mit Ultimate Price?

 

Ultimate Price wird vermutlich erheblich an Spielstärke einbüßen. Je nachdem wie sich das Meta nun entwickelt. Jegliche Devotiondecks existieren nicht mehr. Gerade gegen diese Decks wollte man Ultimate Price haben. Außerdem rotiert der Stormbreath Dragon, was wohl das Hauptziel für Ultimate Price war.

 

Am Anfang werden wohl einige eine RB oder RG oder Mono R Aggrovariante versuchen, weil Aggrodecks am Anfang immer sehr stark sind. Hier kann man Ultimate Price vielleicht noch gebrauchen. Gegen Drana, Liberator of Malakir, Abbot of Keral Keep, Monastery Swiftspear, Zurgo, Bellstriker etc.

 

Gegen Abzan ist Ultimate Price einfach tot.

 

Gegen Controldecks (die sich wohl am Anfang noch nicht ganz so durchsetzen werden) ist Ultimate Price ebenfalls nicht zu gebrauchen.

 

Viele werden wahrscheinlich versuchen sich in die großen Eldrazi's oder andere große Kreaturen zu rampen oder über See the Unwritten etc. "reinzucheaten". Aber hier hilft Ultimate Price leider auch nicht.

 

Control sollte für ein Aggrodeck kein Problem sein, Abzan und Ramp kann ich leider nicht einschätzen. Ebenso wie die Aggromirrors.
 



#103 Kalli Geschrieben 23. September 2015 - 09:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Wenn jeder und seine Mutter anfängt Eldrazi Ramp zu spielen ist man mit Center Soul und allem "destroy x-colored Creature" Zeug ziemlich gekniffen, weil Eldrazi sind halt farblos.

 


Wie schauts eigentlich aus mit Despise? Da könnt man die Eldrazi schön rauspflücken


Bearbeitet von Darkside, 04. Oktober 2015 - 22:02.


#104 MistaMagista Geschrieben 23. September 2015 - 17:27

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ist hald eher eine SB Karte. Und da würde ich wirklich erst warten bis sich nach dem Release die ersten Archetypes zeigen. Vielleicht sind die Eldraziramp Decks dann insofern unangenehm für ein Warriordeck, dass sie einfach viel zu viele Scions am Feld haben und dann die Warriors einfach wegblocken. Da kannst du dann vielleicht den Ulamog rausnehmen, aber der sollte ohnehin nicht resolven gegen ein Aggrodeck.

 

Despise und Duress sollte man aber immer im Hinterkopf behalten. Gerade wenn Thoughtseize rausrotiert ist.



#105 Sackbert Geschrieben 24. September 2015 - 13:08

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Vor Scions habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Angst. Virulent Plague im SB vernichtet die wunderbar.

 

Ich habe es leider nicht mehr geschafft, Despise so richtig zu testen. Ich spiele ja Maindeck 2 Duress um schon etwas gegen Sweeper oder Removal im allgemeinen machen zu können. Aber ich war auch häufig in der Situation, in der ich dachte "ach Mist, wenn das jetzt ein Despise gewesen wäre, hätte ich mir schön freie Bahn machen können".

Aber gerade gegen die Eldrazis sehe ich da nicht so den Bedarf. Einfach Druck legen und dann Virulent Plague droppen/Manastein entfernen/Manadork abknallen und dann ist die Sache auch schon safe. Außerdem: Aligned Hedron Network.

 

Da würde ich mir mehr Sorgen um Midrange machen, wo ich Despise auch die größte Stärke zureden würde. Aber: da würde ich mir genau überlegen, ob man dann nicht lieber gleich Infinite Obliteration spielt?

 

 

Da Center Soul tatsächlich weniger Sinn macht anscheinend muss ein anderer Fininsher ran.

Swarm Surge/Rush of Battle oder Stasis Snare/Ruinous Path?


ehemals schMEDDALing


#106 Kalli Geschrieben 24. September 2015 - 13:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Ich wär ja für Inspired Charge wegen Instant. Du greifst an, der Gegner denkt sich, dass er eh überlebt und blockt nicht, dass seine Viecher am Leben bleiben und dich dann tothauen können und dann zeigst du ihm mit nem dicken Grinsen die Karte.

Oder meinst du, dass der Gegner so oder so alles zum Blocken nutzt?


Oder sonst auch gern Kytheon's Tactics



#107 Sackbert Geschrieben 25. September 2015 - 08:02

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

@ Inspired Charge: 6 dmg kann man bestimmt hier und da mal durchforcen. Bin da aber skeptisch, liegt vielleicht einfach an meinem persöhnlichen Geschmack. Wenn du das testen könntest, wäre das cool.

 

 

Ansonsten habe ich nochmal ein bischen nachgedacht (oho...), und mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Felidar Cub könnte vielleicht ins Sideboard gehen, da ein Erase in schlecht ABER mit Schlägerbody.

2. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die weißen Allys auch allen nicht-Allys den Bonus geben. Interessant erscheint da für mich vor allem der Kor Bladewhirl, der nur 2 kostet und dem Team First Strike verpasst (Warrior haben alle mindestens Power 2 oder 3), dazu ist er immerhin 2/2. Die anderen sind zu schlecht, da zu teuer und zu irrelevanter Effekt. Habe mir auch Gedanken gemacht zu einem eventuellen doubble-Tribe, da sie ja schon in die selbe Richtung arbeiten, z.B. mit Kor Bladewhirl und Expedition Envoy (und Drana..) um "immer" Teamfirststrike zu haben, aber das ist mir dann doch nichts. Meinungen hierzu?

3. In dem Zusammenhang habe ich auch über unsere 2/1er nachgedacht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Mardu Woe-Reaper (bei mir 4off) Karten aus dem gegnerischen Graveyard ins Exil befördert... und wofür ist das zu gebrauchten? Für die neue Eldrazi-Mechanik! Angenommen, man spielt auch Transgress the Mind (was anders als Duress oder Despise einfach alles trifft und auch exiled), so hätte man eventuell zuverlässig genug die Voraussetzung für diese Eldrazimechanik. Attraktiv wäre dann ein z.B. 2off Wasteland Strangler!

 

Bei der Frage Lithomancer's Focus/Coat with Venom bin ich immernoch nicht wirklich weiter gekommen... Coat with Venom isst alles und funktioniert toll mit First Strike, aber Lithomancer's Focus macht auf einem Doubblestriker halt 4 dmg, das ist eine ganze Menge für  {W} ..

Von Glaring Aegis bin ich immernoch gut überzeugt, zusammen mit dem Blood-Chin Rager denied sie das Blocken ziemlich gut.

 

Was meint ihr dazu?


Bearbeitet von schMETALing, 25. September 2015 - 08:47.

ehemals schMEDDALing


#108 Kalli Geschrieben 25. September 2015 - 11:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Was würdest du für die entsprechenden Karten dann rausgeben wollen?

Felidar Cub find ich gut, mich haben auch schon öfter mal Enchantments genervt

Wenn du auf First Strike Wert legst dann eher noch Swarm Surge, wir brauchen jeden Push Effekt, den wir kriegen können. Auch wenn Kor Bladewhirl einen EtB Effekt hat, danach ist er ein Nonwarrior 2/2er, der von Chief of the Edge keinen Bonus bekommt.

Statt dem Expedition Envoy vllt lieber Cliffside Lookout, da können wir eventuelles Manaflood noch kompensieren.

Was ist eigentlich mit Dutiful Return? Zu teuer?



#109 Sackbert Geschrieben 26. September 2015 - 17:12

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Das Felidar Cub würde ich erstmal nur im Sideboard spielen und da werden ja jede Menge Plätze frei, zumindest bei mir.

3 Return to the Ranks

2 Virulent Plague

1 Duress

3 Revoke Existence

2 Bile Blight

2 Dark Betrayal

2 Ultimate Price

Was davon noch übrig bleibt ist:

2 Virulent Plague (würde ich auf 3 aufstocken)

1 Duress

2 Ultimate Price (kann eigendlich auch raus)

Insofern.. könnte man zum Beispiel die Revoke Existence durch 3 Felidar Cub ersetzen, wobei ich noch im Hinterkopf behalten würde, dass Erase oder Fate Forgotten vielleicht doch entscheidende Vorteile haben. Was ansonsten noch reinkönnte wäre zum Beispiel das Aligned Hedron Network, das nicht nur gegen Eldrazis gut ist, sondern auch gegen Scales mit der Hydra (evtl.). Ist ja schon sensationell effektiv, wenn wir zwei Kreaturen erwischen. Ich liebäugle auch etwas mit Transgress the Mind, was gegen alles, was nicht Aggro ist seinen Wert hat.

Ansonsten könnten da noch weitere Suspension Fields rein. Aber ich werde mich erstmal mit dem Maindeck beschäftigen.

 

Die Swarm Surge verleiht First Strike nur an farblose Gesellen und ist daher hier nur ein simpler +2/+0 boost. Da ich aber durch den Prerelease nun welche habe, dazu sehr viele freie Plätze im Sideboard, teste ich das, ebenso Great Teacher's Decree und Inspired Charge. Was ich nämlich nicht beachtet habe ist der Impact eines Teambuffs bei liegendem Arashin Foremost. Der gute addiert noch eine ordentliche Zahl, wenn es darum geht, das Ergebnis von beispielsweise Inspired Charge zu ermitteln. Wenn nur er und ein Buddy durchkommen, sind das 8 dmg zusätzlich. Insofern werde ich die Buffs mal etwas mehr testen.

 

Kor Bladewhirl habe ich nicht abbekommen, will ihn aber trotzdem testen. Den Entwurf mit weiteren Allys habe ich aber verworfen, da ich ja auch erstmal ohne Drana spielen möchte. Drana und der Dude könnten vielleicht sogar dissynergieren, weil man mit Drana lieber möchte, dass das Team nach ihr zuhaut.

 

Dutiful Return? Hm. Zu langsam würde ich behaupten. Wenn schon cmc4, dann auch finisher.

 

 

PS: Ich kann es mir einfach nicht verkneifen - ich werde Alesha's Vanguard testen. 3/3 Haste/return to Hand sieht einfach in echt vielen Szenarien bombig aus.


ehemals schMEDDALing


#110 Kalli Geschrieben 28. September 2015 - 11:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Hab mal ein paar Testspiele mit Vampiric Rites gemacht, die ist einfach nur geil. Was der Gegner abschießen will oder was in einen gegnerischen Blocker reinrennt wird geopfert und man bekommt gleich Nachschub. Ich werd die auf jeden Fall 2, wenn nicht gar 3 Mal reinnehmen.



#111 Redstern Geschrieben 28. September 2015 - 17:48

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Hab mal ein paar Testspiele mit Vampiric Rites gemacht, die ist einfach nur geil. Was der Gegner abschießen will oder was in einen gegnerischen Blocker reinrennt wird geopfert und man bekommt gleich Nachschub. Ich werd die auf jeden Fall 2, wenn nicht gar 3 Mal reinnehmen.

 

Flavourmäßig gefällt mir die Karte auch voll gut. Dass sie stark ist, hätte ich persönlich eher nicht vermutet. Insofern danke dir für deine Erfahrungen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#112 Sackbert Geschrieben 01. Oktober 2015 - 23:23

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ich habe wieder ein paar spiele mehr hinter mir.

Erstmal kann ich nur jammern, ich weine den alten Zeiten mit Ulcerate und Oppressive Rays nach. Alles wird teurer. Unsere early Druckmaschine ist so viel langsamer mit cmc2 removal. Aber das wäre ja nur halb so schlimm - wenn man denn noch finishen könnte, nachdem der Gegner sich verbarrikadiert hat, aber nein, der Nr.1 Finisher is auch weg.

MIMIMIMMIMIMIMIMIMIMIMI

 

So. Das musste raus. Was ich in Erfahrung bringen konnte:

Ultimate Price ist immernoch gutes Sideboardmaterial. Alles was (fast nur) Grün oder Rot ist ärgert sich sehr. Drana wird auch gut zerstört. Also z.B. als 2-off gegen Hardened Scales zu gebrauchen.

Glaring Aegis erlaubt frühen Druck, der aber hinten fehlen kann. Der dickere Warrior und der einfache Freifahrtschein bringen schon etwas, aber ein Spotremoval wäre mir lieber. Aber das haben wir für cmc1 nunmal nicht. Insofern: Glaring Aegis macht bisher was es soll.

Coat with Venom sieht man nicht gerne. Man benötigt eine Kreatur, die auchnoch draufgehen kann. Das heist, man ist zwangsweise mindestens in turn2, da kann man auch gleich hartes cmc2 removal spielen und mit der Kreatur durchsprinten. Wo wir gerade davon sprechen;

Suspension Field macht einen ausgezeichneten Job. Hab zwischendurch auch Pacifism getestet, da der unconditionally trifft, allerdings ist Suspension Field einfach ein Traum gegen den Walker, da dieser im Falle einer Rückkehr mit 0 Marken wiederkommt. Hat mir wesentlich besser gefallen als z.B. Valorous Stance, die Toughness 4 benötigt und nur destroyt (doof gegen Walker, doof gegen Den Protector).

Center Soul verschafft tatsächlich viel zu selten Unblockbarkeit und muss darum leider von der Liste der maindeckfinisher gestrichen werden.

Alesha's Vanguard fabriziert fett Druck und ist ein gutes Werkzeug gegen Sorceryremoval. Aber auch hier: Ist der Gegner erstmal stabilisiert, kann er darüber nur lachen.

Mortuary Mire als one-off ist sie bisher nie hinderlich gewesen. Aber ich bin skeptisch, in den ersten Zügen darf man sich keinen Ausfall leisten.

 

Es fehlt nach wie vor ein adequater finisher. Wobei ich Lithomancer's Focus noch nicht testen konnte. Naja. Finisher ist das auch nicht.

Momentane Ideen sind Grim Haruspex, Kytheon, Hero of Akros. Der Rückblick zum Blood-Chin Fanatic ist eventuell angebracht, ebenso Brutal Hordechief und Wingmate Roc. Vielleicht Rogue's Passage?

Reave Soul ist eine Maindecküberlegung wert.

 

Weitere Ideen für das Sideboard: Enlightened Ascetic statt Felidar Cub, Fate Forgotten.

 

 

 

Edit: Grim Haruspex ist natürlich eine Schnapsidee, ich hatte den Text anders in Erinnerung, mit Schaden Schießen. In der Form mMn nicht zu gebrauchen. Das Problem, was ich mit Shadows of the Past, Vampiric Rites oder Read the Bones sehe ist, dass wir einfach nur durch Rumsuchen nicht gewinnen können. Arashin Foremost ist stark, aber vor allem in turn 3 und 4. Es muss auch eine Karte im Deck sein, die das Spiel beschließen kann, erst dan macht die Suche Sinn.


Bearbeitet von schMETALing, 02. Oktober 2015 - 07:08.

ehemals schMEDDALing


#113 MistaMagista Geschrieben 02. Oktober 2015 - 06:01

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Hast du schon mal einen Grünsplash gedacht? Für Collected Company, Become Immense, Dromoka's Command etc.?



#114 Comanche RAH-66 Geschrieben 03. Oktober 2015 - 17:43

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge

Also ich finde das Fate Forgotten besser gegen den Hangarback Walker als das Suspension Field. Ich hatte gegen mein Deck noch nie einen Gegner, der den Walker für 3 Marken gecastet hat.


feedback-16912.png 230_small.png

#115 Kalli Geschrieben 04. Oktober 2015 - 20:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Man kann sich ja nicht nur auf den Walker konzentrieren, gibt ja auch andere dicke Viecher, die keine Artefakte sind


Mal ganz abgesehen von dem Support für den Battle Brawler



#116 Kalli Geschrieben 05. Oktober 2015 - 13:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Diplomacy of the Wastes wird zu teuer sein oder?



#117 Comanche RAH-66 Geschrieben 06. Oktober 2015 - 19:27

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge

Diplomacy of the Wastes wird zu teuer sein oder?

 

Ich denke, Duress und Despise reichen.
 


feedback-16912.png 230_small.png

#118 Sackbert Geschrieben 08. Oktober 2015 - 20:56

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

So. Ich bin morgen auf einem FNM und habe umzugsbedingt keine Ahnung davon was genau ich zocken werde.

Letzte Überlegungen:

Kor Bladewhirl: eher nein. Zu wenig BÄM!

Kytheon, Hero of Akros: eher ja. +2 ist ganz okay um den Weg aufzumachen. Wird T4 oder 5 gespielt.

Mardu Strike Leader: finisht nicht wirklich, hastet aber immerhin. Superb gegen Boardkotrolle. Langsamer als Alesha's Vanguard, dafür mehr Reach.

Wingmate Roc: nein. Schickes Tier, aber cmc5 sind dann doch zuu spät erreicht.

Blood-Chin Fanatic: meh. Langsam. Kann sich leider nicht selber saccen. Schaffts bei mir nicht.

Brutal Hordechief: muss ich testen. Ich mag ihn nicht so sehr, aber man hat mich überzeugt, dass er sowohl Druck erzeugt als auch finishen kann. Insofern nehme ich ihn mal entgegen meines Geschmackes mit rein.

Rogue's Passage: will ich testen, habe ich aber nicht. Mal sehen, ob ich mir sie organisieren kann bis morgen. So als One-off kann sie schon Spiele stehlen denk ich.

Zulaport Cutthroat: halte ich für überlegenswert. Drückt aber wohl zu wenig Schaden.

Kytheon's Tactics: empfehlung meiner Partner, so ähnlich wie mit dem Brutal Hordechief: Ich bin nicht ganz überzeugt. Wenn ich so drüber nachdenke werde ich kackendreist Butcher's Glee stattdessen spielen. :D

Ansonsten würde ich eigendlich liebend gerne eine Setup mit Mardu Woe-Reaper/Suspension Field/Silkwrap/Infinite Obliteration/Transgress the Mind spielen um den Wasteland Strangler einsetzen zu können. Aber ich habe wohl atm zu wenig Zeit um das aufzubauen :( Er ist einfach ein cmc3 Beater mit P3 und zernichtet ganz nebenbei noch eine Kreatur, die mich stört. Finde ich sau stark. Kein cmc3 Removaldude hatte jemals Power3 (meiner Erinnerung nach).

 

Für das Sideboard:

Enlightened Ascetic: gefällt mir besser als der Felidar weil ich sowieso erstmal Warriors rausrotze. Wenn er kommt hat er sein Ziel bestimmt schon und ist in dem Fall dann besser als das Felidar Cub.

Hedron Blade: not even close. Viel zu teuer, Deathtouch nichtmal beim Blocken, einfach zu schlecht. Wenn ich gegen Dickerchens ran muss höchstens Aligned Hedron Network.

Valorous Stance: hat sich sehr gut bewährt. Gut gegen Abzan.

Fate Forgotten: ja. Kein Revoke Existence, aber immerhin.

Utter End: Hm. Bin ich unsicher. Müsste eigendlich gut sein gegen alles Mögliche. Dicke Eldrazis, Enchantments, Walker...

Despise: im Sideboard gegen Kreaturenlastigere Decks, in denen Duress nutzlos wäre: JA!

Virulent Plague: JA! JA! JA! Mehr noch als zuvor. Gegen Eldrazis, Goblins, Thopter.

 

 

Also wenn ich das mal so durchrechne, in etwa so:

....

....

.....

..

Nee, natürlich hab ich doch wieder meinen Querkopf durchgeboxt :D

Postrotation ist parallel Druck machen + Removieren nicht möglich.

Mit dieser Variante baue ich mich 3 Züge lang erst auf und versuche dann dem Gegner sämtliche Stabilisierung zu zerkacken.

Transgress the Mind hilft hier im Mainboard, da es einfach alles trifft, was mir gefährlich werden kann. Das wird dann Postboard durch Despise/Duress ergänzt, dazu Spezialremoval gegen Token/Enchantments/Bigdudes.

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr vom Wasteland Strangler?

Was haltet ihr vom Sideboard?

Meinungen zum Oben gesagten?

 


ehemals schMEDDALing


#119 Sackbert Geschrieben 10. Oktober 2015 - 00:37

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Kleiner Zwischenstand.

Ausgeführt wurde foldenges:

 

Runde 1 vs. Mardu Impact Tremors

G1 mache ich gut Druck, trotz Crackling Doom und Fleshbag Marauder den ich mit Silkwrap entferne.

-2 Mardu Strike Leader, -1 Valorous Stance, -1 Suspension Field

+3 Virulent Plague, +1 Duress

G2 mule ich auf 6 und behalten einen schnellen nolander, sehe im Skry ein Land und ziehe noch ein weiteres ( :D). Er hat early Impact Tremors mit zwei Bloodsoaked Champions aber ich entfalte mich zu schnell.

Zwei weitere Freundschaftsspiele entscheide ich durch Schnelligkeit, wobei mir ein Win durch Butcher's Glee auf Doubblestrike entsteht! Spannend, weil Duress Deflecting Palm sieht, was relativ unangenehm zu umspielen ist..

1:0 (2-0)

 

 

Runde 2 vs. WG Hardened Scales

G1 3 Chief of the Edges werden von einem Hardened Scales plus Hangarback Walker + Dromoka's Command in Schach gehalten; mit Citadel Siege und Abzan Falconer ufert das dann aus.

-2 Mardu Strike Leader, -2 Wasteland Strangler, -2 Duress, -1 Kor Bladewhirl, -1 Valerous Stance

+3 Despise, +2 Ultimate Price, +1 Felidar Cub, +1 Enlightened Ascetic, +1 Fate Forgotten

G2 kann ich ihm mit Despise einen Walker klauen und eine Managorger Hydra mit Silkwrap handeln. Ich mache Druck und kann ihn so niederboxen, ohne dass er mich auch nur einmal angreift.

G3 beweist der Hangarback Walker mal wieder seine Brokenness und stallt mich unendlich. Er wird 12+ und ich finde kein Removal.

Ein schwieriges Matchup. Der Walker ist so schon kacke, aber mit dem Countersthema ist er auch noch optimal supportet.

1:1 (3-2)

 

 

Runde 3 vs. Black Jeskai

G1 wird erwartungsgemäß zum Grind: er verteidigt sich mit Jace, Vryn's Prodigy, Draconic Roars und Ojutai's Command. Aber ich kann auch konstant nachlegen und ihn niederzwingen, bevor er etwas ernstes findet.

-1 Kytheon, Hero of Akros, -1 Silkwrap, -1 Suspension Field

+2 Duress, +1 Valorous Stance

G2 überlebt er früh und legt dann Tasigur, the Golden Fang, Thunderbreak Regent und Sorin, Solemn Visitor. Ich opfere unnötigerweise meinen Dragon Hunter, der mir unter Umständen etwas Zeit gegeben hätte. Aber so sehe ich kein Land und schiebe schnell zusammen für Game 3.

G3 hält er greedy eine Hand mit nur 4drops. Ich beginne und lege Mardu Woe-Reaper, Battle Brawler, Battle Brawler und dashe Mardu Strike Leader. Da er nichts billiges fand conceedet er in seinem vierten turn.

Zum Glück keine Radiant Flames gesehen. Wobei ich mich mit dem Mardu Strike Leader hier recht sicher fühlte. 4 Duress + 1 Transgress the Mind dazu sind ganz brauchbare Prävention.

2:1 (5-3)

 

 

Runde 4 vs. RDW

G1 zieht er zu viele Länder, spielt ein paar Abbot of Keral Keep und ein Draconic Roar. Ich kurve gut aus mit dem Arashin Foremost am Ende, was zu viel für ihn ist.

-2 Suspension Field, -1 Kytheon, Hero of Akros

+2 Ultimate Price, +1 Duress

G2 zerschießt er mir meine frühen Beater mit Wild Slash und Roast, dann kann ich neben einem Battle Brawler zwei Chief of the Edge hinterherlegen, während ich ihm gleichzeitig mit Duress Exquisite Firecraft und Boiling Earth aus der Hand pflücke.

Relativ angenehm, da er wohl nicht optimal abgeht. Leider zog ich hier nie den Wasteland Strangler, der hier schön hätte glänzen können.

3:1 (7:3)

 

 

Das reicht noch für Platz 5 von 25 und zwei Booster.

 

 

Nach zwei weiteren Spielen gegen ein Jund Dragons und ein weiteres WG Scales bin ich mit folgenden Erkenntnissen gesegnet: Die Handdisruption funktioniert gut. Je weniger Antworten das gegnerische Deck bietet, desto weniger Chancen hat es dem aggressiven Gameplan etwas entgegen zu setzen. Inklusive Sideboard spiele ich inzwischen 2 Transgress the Mind, 4 Duress und 3 Despise. Das verschafft mir genau den Zug, den ich noch brauche. Außerdem ist sowohl der Wasteland Strangler als auch der Mardu Strike Leader bisher sehr gut; beide retten mich, wenn ich ins Midgame rutsche. Der Kor Bladewhirl konnte noch nichts gewinnen. Ich sehe sein Potential vor allem gegen andere Aggrovarianten, ich tue ihn ins Sideboard. Das 1of Mortuary Mire war sehr gut um Arashin Foremost zurückzuholen. Vielleicht könnte man eine zweite erwägen, aber erstmal nicht.

Ansonsten noch zum Meta: der Hangarback Walker ist absurd schlimm gegen uns. Er wird zwar vom Suspension Field und Silkwrap gut getroffen und unschädlich gemacht; allerdings wenn man das passende Removal nicht hat stallt er unendlich. In einem Game habe ich mich durch 3(!) hindurchknüppeln müssen. Es macht ernsthaft wenig Spaß gegen den. Eldrazis habe ich überigens weit und breit nirgends gesehen. Vielleicht reichen wieder 2 Virulent Plague im SB aus. Ganz allgemein kommt uns die Vielfarbiegkeit des Metas eher zugute, da es uns etwas mehr Zeit gibt (tapland hier und da).


ehemals schMEDDALing


#120 Vintagefanatic Geschrieben 10. Oktober 2015 - 04:50

Vintagefanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ich überlege grad, ob Sorin  im Deck Sinn macht. Hangarback wäre vielleicht eine Sideboardoption, einfach nur um Value mit Evasion zu generieren.


Standard:  {B}  {W}  {G} Abzan Midrange

Legacy: {R} Mono-R Burn

Modern: {U} Merfolk

Pauper: {B} MBC, {U}  {G}  {R}  {B} Affinity






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Warrior

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.