Zum Inhalt wechseln


B/W Warrior

Warrior

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
158 Antworten in diesem Thema

#121 Kalli Geschrieben 12. Oktober 2015 - 11:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Für was ist gleich wieder der 1off Kor Bladewhirl drin? Seine Fähigkeit triggert nie und ein Warrior ist der auch nicht



#122 Schiggy Geschrieben 12. Oktober 2015 - 11:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der triggered wenn er aufs Battlefield kommt 1x. Argument war glaub ich gut gegen anderes Aggro, bräuchte aber mMn Flash um in dem Departement zu überzeugen, mit Ansage ist der iwie nur nen viertel so gut und man kann trotzdem noch leicht geraced werden. Wenn sowas, dann wär der Lifelinktüb besser mMn. 


Bearbeitet von Chaoslord, 12. Oktober 2015 - 11:29.


#123 Kalli Geschrieben 12. Oktober 2015 - 13:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Und du spielst jetzt auch ganz ohne Aligned Hedron Network? Keine dicken Treter bei dir im Meta?


Btw, was spricht eigentlich gegen Athreos, God of Passage?



#124 Schiggy Geschrieben 12. Oktober 2015 - 14:00

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

Btw, was spricht eigentlich gegen Athreos, God of Passage?

 

Würd mal sagen, dass er grad rausrotiert ist ;)



#125 Kalli Geschrieben 12. Oktober 2015 - 14:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Auch grad gesehen -.- Magiccards ist da noch nicht aktuell, Frechheit :P



#126 Kalli Geschrieben 13. Oktober 2015 - 11:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Meine Liste schaut aktuell so aus

 

 

1 Mortuary Mire mehr, allein wegen Gilt-Leaf Winnower. Utility FTW :D

Ich teste grad, ob ich lieber Brutal Hordechief oder Foul-Tongue Shriek spielen will. Der Hordechief hat nen Body, aber man braucht halt 4 Mana. Bei gestalltem Board ist das echt Gold wert.

Für die beiden Slots hab ich jetzt Sorin, Solemn Visitor drin. Das +1/+0 und Lifelink ist für den Gegner schon sehr ärgerlich und auch der Token kommt uns sehr zu Gute.

Drana, Liberator of Malakir ist so super wie gedacht <3

Gravepurge als erweitertes Mire. Man kann auch nichts zurückholen und einfach eine Karte ziehen. Vorsicht, wenn das Target im Friedhof wegkommt, dann fizzelt der ganze Spruch und man kann auch keine Karte ziehen.

Great Teacher's Decree gegen Rush of Battle. Der Lifegain hat mir auch schon den Hintern gerettet, aber das ist keine dauerhafte Lösung. Lieber 2 Runden von dem Buff profitieren, wir wollen Damage machen, nicht Leben horten.

Stasis Snare über Suspension Field. Im RDW bekommt man den Monastery Swiftspear und anderes kleines Gezuppel sonst nicht weg. Gerne auch erst nachdem er gepumpt wurde ;) Silkwrap trifft mir einfach zu wenig.

Und im Sideboard finden sich jetzt doch 1 Aligned Hedron Network, die dicken Treter nerven einfach.

Shadows of the Past hats auch ins Sideboard geschafft. Burn ist echt nicht lustig..

 

Kytheon hat mich eher nicht überzeugt. Man muss sich 3 Mana offen halten, dass er auch zuverlässig transformiert und dann sind die Effekte auch eher weniger prickelnd. Oder hab ich da jetzt was ganz tolles übersehen?

Der Mardu Strike Leader hat mich auch wenig überzeugt. Seine Dash Fähigkeit ist gut und schön, kostet aber halt auch 4 Mana, und sein kleiner Freund sitzt auch erstmal eine Runde nur rum.

 

Was boardest du von den Kriegern eigentlich am ehesten raus? Die One Drops?


Bearbeitet von Kalli, 15. Oktober 2015 - 17:08.


#127 Kalli Geschrieben 19. Oktober 2015 - 14:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Ich überleg grad, ob ich fürs Midgame den Archfiend of Depravity reinnehmen soll, um lästige Blocker zu entsorgen.



#128 Comanche RAH-66 Geschrieben 20. Oktober 2015 - 09:25

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge

Stasis SnareWarum spielst du keine Shambling Vent ?

Außerdem finde ich den Gilt-Leaf Winnower zu teuer für ein Aggro-Deck. Selbiges trifft auch auf den Archfiend of Depravity zu.

Ich spiele statt Stasis Snare auch lieber Silkwrap.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 20. Oktober 2015 - 09:31.

feedback-16912.png 230_small.png

#129 Kalli Geschrieben 20. Oktober 2015 - 10:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Eben weils getappt kommt. Hast schon Erfahrung damit? Für 3 Mana nen 2/3 Beater mit Lifelink ist natürlich nicht schlecht.

Mir kommts so vor, immer wenn ich Silkwrap auf der Hand habe kommen die großen Viecher, wenn ich Suspension Field habe, dann die kleinen ^^ Stasis Snare trifft halt alles (und hat Flash)

Und den Gilt-Leaf Winnower möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Auch wenn er 5 Mana kostet räumt er doch die meisten Viecher ab und hat nen ordentlichen Body (Wingmate Roc, I'm looking to you..)

Vom Archfiend bin ich auch schon wieder abgekommen, ich teste grad wieder Brutal Hordechief, War Horn, Grim Haruspex und Raiders' Spoils. Dafür jetzt nur noch eine Drana statt zwei



#130 Comanche RAH-66 Geschrieben 20. Oktober 2015 - 10:35

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge

Ich finde halt grade gut, dass Shambling Vent ein Manland ist. Und schließlich kommt das Mortuary Mire, was ich auch nicht toll finde auch getappt rein.

Die Drana hat bei mir eigentlich erstmal die 2 Mardu Strike Leader ersetzt, auch wenn ich sie noch nicht testen konnte.


feedback-16912.png 230_small.png

#131 Kalli Geschrieben 20. Oktober 2015 - 10:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Ich find den Wasteland Strangler auch nen Wackelkandidaten. Wenn sein Setup nicht kommt ist er halt ein 3/2er ohne irgendwas für 3 Mana. Wenn ich boarde dann meist ihn und Mardu Woe-Reaper

 

Verträgt das Deck eigentlich Fetchies zum Deckausdünnen? Eigentlich sind uns unsere eigenen Lebenspunkte ja ziemlich egal


Bearbeitet von Kalli, 20. Oktober 2015 - 19:09.


#132 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2015 - 12:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Zum Gameday werd ich mal mit folgender Liste starten

 

 

Mal schauen, ob das was kann :D

 

Bericht folgt


Bearbeitet von Kalli, 22. Oktober 2015 - 12:41.


#133 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Oktober 2015 - 14:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kannst du mir kurz erklären warum nur 2 Bloodsoaked Champion und dafür aber 4 Mardu Woe-Reaper`?



#134 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2015 - 14:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Weil Den Protector, Deathmist Raptor und Jace im Meta rumwuseln (gegen Delve kanns auch nicht schaden) und ich weiße Permants für den Battle Brawler brauche



#135 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Oktober 2015 - 14:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, du kannst aber nur Kreaturenkarten exilen, also Jace stellst du damit nicht ab. Lediglich Raptor und Den Protector, das mit dem Brawler habe ich mich gedacht.

Aber ist es nicht ratsam eine wiederkehrende Kreatur zu spielen, wenn man an die ganzen Hangarback Walker und Tokens denkt?



#136 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2015 - 14:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Der Walker wird exilt oder umgangen und die Token mit Virulent Plague abgestellt ;)



#137 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Oktober 2015 - 15:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ah genau, warum zockst Stasis Snare über Silkwrap?



#138 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2015 - 15:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Weil mir Silkwrap zu wenig trifft, steht eh weiter oben. Hallo Siege Rhino, Bananaboy und Co. Silkwrap UND Suspension Field decken dann zwar alles ab für 2 Mana, belegen aber halt auch mehr Slots. Und Flash ist auch nicht zu verachten, wenn der Gegner grad sein Become Immense spielt ^^



#139 Kalli Geschrieben 24. Oktober 2015 - 17:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Kaum hat man ne Freundin, schon klappts im Spiel nimmer xD

Aber urteilt selbst.

 

Game 1  1:2 gegen GW Megamorph

 

Starthand mit Bloodsoaked Champion und 2 Chief of the Edge und seinen einzigen Blocker mach ich weg mit Stasis Snare, das war ein schneller Sieg.

Zweite Runde muss ich auf 5 mullen und habe nichts geboardet, da ich nicht wusste, was er so hat (aus Gründen ^^). Er legt Turn 1 einen Warden of the First Tree, den er Turn 2 auch gleich auf 3/3 pumpt und ich find nicht wirklich ins Spiel. Er legt dann nach mit 2 Deathmist Raptor und zieh nur Länder nach. Blöd.

Dritte Runde boarde ich die beiden Ultimate Price und die 3 Despise gegen Valorous Stance, Mardu Woe-Reaper, Battle Brawler, Gilt-Leaf Winnower und Transgress the Mind.

Ich komme ganz gut ins Spiel und kann ihn auch auf 1 Leben runterprügeln, allerdings schießt er meine Kreaturen mit 3 (!) Dromoka's Command hintereinander ab und ich muss seinen Deathmist Raptor mit meinem Arashin Foremost blocken (ich war auch schon auf 3 runter) und konnte ihm diesen einen letzten Schaden nicht mehr reindrücken. Ärgerlich

 

Game 2 1:2 gegen RGW

 

Die ersten Züge schießt er mir meine Kreaturen ab bis mal Chief of the Edge und Mardu Woe-Reaper liegen bleiben. Ich topdecke einen Brutal Hordechief, er ein Hordling Outburst. Ich sage, dass seine Token so blocken müssen, dass die alle drauf gehen und meine Kreaturen nicht, er geht auf 10 Leben, zieht nicht brauchbares und schiebt zusammen.

Zweite Runde boarde ich allen Discard den ich habe um seine nervigen Spells wegzumachen. Allerdings zieh ich nie mehr als 2 Caves of Koilos und kille mich quasi selbst -.-

Dritte Runde legt er früh einen Seeker of the Way und einen Gideon, Ally of Zendikar, die ich auch nicht wegbekomme und ab Turn 3 auschließlich (!!!) Länder nachziehe.. Immerhin kann ich einen Radiant Flames mit Inspired Charge verhindern, yay :D

 

Game 3 0:1 (ja, das geht xD) gegen Zulaport Token

 

Er fängt schnell an sich Token zu generieren und blockt alle meine Angriffe, durch eine frühe Liliana, Defiant Necromancer bin ich auch schnell im Topdeck Modus. Da er 2 Zulaport Cutthroat liegen hat (2 konnte ich ihm schon wegschießen), kann ich auch nicht angreifen, ohne selbst massig Schaden zu bekommen. Er opfert nach und nach seine Token mit Evolutionary Leap, findet aber auch nichts für den finalen Schlag. Ich habe mittlerweile 7 Kreaturen auf dem Feld (unter anderem Arashin Foremost und Blood-Chin Rager), topdecke Sorin, Solemn Visitor, geb meinen Kreaturen +1 und Lifelink und freue mich, dass ich mal hauen gehen kann. Schmeißt er seine Token gegen die Doppelschläger und seine Zulaports killen mich, bevor ich wieder genug Leben bekommen kann -.-

Zweite Runde bekomme ich zwar früh Virulent Plague aufs Feld, aber dann waren auch schon die Extra Turns ^^

 

Game 4 2:0 gegen B/U Dragon Control

 

Er hat keine Chance, ich sehe nicht eine Kreatur von ihm und putz ihn schnell weg. Endlich mal was essen :D

 

Game 5 1:2 gegen W/U Dragon Control

 

Das erste Spiel prügel ich ihn wieder recht schnell nieder.

Im zweiten Spiel hält er durch bis er Silumgar, the Drifting Death und Dragonlord Ojutai aufs Feld bekommt und durch Silumgars Fähigkeit mir alle meine Warrior wegschießen kann. Ich schieb zusammen.

Im dritten spiel pflück ich ihm 2 Silumgar und einen Ojutai aus der Hand, aber er findet weitere und macht wieder das gleiche..

 

Game 6 2:0 gegen W/U Control Haufen

 

Ich prügel ihn zweimal gnadenlos weg und sehe nicht wirklich was vom Deck

Fazit:

Planeswalker nerven! 2 Ruinous Path für Murderous Cut ins Mainboard allein für Gideon und seine nervigen Tokens. Murderous Cut kommt ins Sideboard und Ultimate Price dafür ganz raus, es rennt einfach zu viel farbloses und multicolor Gezuppel rum. Aber ich hab nicht ein Siege Rhino gesehen, wo sind die oO

 

Sonst im Großen und Ganzen bin ich mit dem Deck eigentlich ziemlich zufrieden, wenn man denn mal halbwegs gut Karten ziehen würde xD

Aber ich will mich ja gar nicht beschweren <3

 



#140 Kalli Geschrieben 03. November 2015 - 08:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Ich versuch mich mal an nem Rotsplash für Alesha, Who smiles at Death und Titan's Strength

 

Vorläufiges Fazit:

Alesha ist echt super, holt uns die meisten Kreaturen wieder. Leider nicht den Chief :(

Aber dafür Drana und Arashin Foremost :D

 

2 Tainted Remedy ins Sideboard! Alles mit Lifegain und insbesondere Soulfire Grand Master geht einem sowas von aufn Sack. Oder vllt sogar 3


Bearbeitet von Kalli, 06. November 2015 - 00:48.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Warrior

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.