Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Magic Origins - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
314 Antworten in diesem Thema

#241 pseudo Geschrieben 24. Juni 2015 - 15:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Wenn man bedenkt wie unglücklich Wizards mit der Legendenregel sind, werden sie mit Sicherheit die Tupperdose der Pandora aufmachen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#242 GentlemanJack Geschrieben 24. Juni 2015 - 15:58

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Wenn man bedenkt wie unglücklich Wizards mit der Legendenregel sind, werden sie mit Sicherheit die Tupperdose der Pandora aufmachen.


Wieso sind die unglücklich mit den legenden regeln? Aber legendär 2 Mana Ungetappt nonbasic. Da is mir n Scry Tempel schon fast lieber.

#243 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Juni 2015 - 16:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hätte Wizards Eier wäre das durchaus ein Drawback mit dem sich die Reserved-Liste umgehen ließe.

Haben sie aber nicht...


Früher war ja das Argument da gegen dass man Fetchländer dann als Wasteland missbrauchen könnte, aber mit der neuen Legendenregel wär ja ja nicht mehr so.

Und für HL Formate hätte man mehr richtige Duals =)

#244 Xardas Geschrieben 24. Juni 2015 - 16:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert gegen 0, aber ich finde leiwand, dass da jemand mit so einer guten und einfachen Idee kommt. Ich grübelte selbst schon lange genug um einen möglichen Drawback für Duals, und die einfach legendary machen. Auf die Idee kam ich noch nicht.

 

Mich würde in diesem Set hier aber generell sehr Freuen, wenn sie weitere Old School Themen aufgreifen würden. Dann können sich so in der Vergangenheit lebende Menschen wie ich auch in der Gegenwart zurecht finden. 

 

Naja wäre halt kein wirklicher Drawback, wenn die Fetchbar sind. SO viele Schockies spielst ja auch nicht im Modern zb und da praktisch 1 von jeder Sorte in einem 3 farbigen Deck ersetzen zu können brauchst du die Schockies fast nur für die 2 farbigen Decks als Zusatz lol.


 

Nicht fetchbares Dual, sprich untapped, 2 Arten Mana, aber kein Basic-Landtyp und legendär. Das halte ich für vorstellbar, nur ob sowas Play sieht? Wenn ja, würde es Fetchies schwächen :)

 

Wäre doch letztlich schlechter als die Checklands dann ?! :D

 

 

Jace's Geschichte, wenn es interessiert.


Bearbeitet von Xardas, 24. Juni 2015 - 16:13.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#245 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Juni 2015 - 16:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Es werden doch genug nicht Fetchbare Duals gespielt. Also als alles was zwei Mana macht und "nur" legendär ist, wäre besser als die Check oder SOM Länder

#246 GentlemanJack Geschrieben 25. Juni 2015 - 10:50

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Das Seeker of the way Artwork aus dem Clash Pack ist ja mal richtig klasse.

#247 Polymeus Geschrieben 25. Juni 2015 - 14:06

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge
Findet noch jemand so toll das auf dem Dark Petition Artwork Grislbrand zu sehen ist? :D

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#248 ElAzar Geschrieben 26. Juni 2015 - 10:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Gibt es irgendwelche Aussagen von WotC zu Donate Effekten..?

Posted Image


#249 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Juni 2015 - 10:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hier http://www.mtg-forum...act-und-donate/Ist auch etwas verlinkt



#250 ElAzar Geschrieben 26. Juni 2015 - 11:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
War missverständlich, formuliert, mir ist die INteraktion bekannt, bzw. die Aussage dazu.
Ich meinte wie sie generell zu diesen Effekten stehen, in letzter Zeit scheint der Focus auf "exchange" Effekten mit hohen KOsten zu liegen, daher die Frage.

Posted Image


#251 OldSchool Geschrieben 26. Juni 2015 - 11:33

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Wenn du ein bisschen runterscrollst sag er auf die Frage ob Donate Effekte im T2 wiederkommen bloß: Es gibt bereits Shifting Loyalties. Zumindest da also kein direkter Hinweiß. Keine Ahnung ob du das schon gelesen hattest.


Eingefügtes Bild


#252 Dragno Geschrieben 26. Juni 2015 - 11:44

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

War missverständlich, formuliert, mir ist die INteraktion bekannt, bzw. die Aussage dazu.
Ich meinte wie sie generell zu diesen Effekten stehen, in letzter Zeit scheint der Focus auf "exchange" Effekten mit hohen KOsten zu liegen, daher die Frage.

 

http://markrosewater...hifted-into-red

 

http://markrosewater...to-donate-again

 

Kurz gesagt: Sie wollens nicht mehr.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#253 Sterni Geschrieben 26. Juni 2015 - 11:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gibt noch perplexing chimaera.
Auch ziemlich nervig.....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#254 GentlemanJack Geschrieben 26. Juni 2015 - 17:37

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Wer spekuliert mit mir das eine Company im Clash.Pack ist ?



#255 Sparkley Geschrieben 26. Juni 2015 - 17:41

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Wer spekuliert mit mir das eine Company im Clash.Pack ist ?

 

Es wäre wünschenswert die Nachfrage ist inzwischen unglaublich hoch aus dem Standard und Modern Lager und die Karte geht langsam aber sicher richtung 20€.


2407_large.png


#256 OldSchool Geschrieben 26. Juni 2015 - 17:45

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Wenn sie den Trend fortsetzen eine wertvolle Karte in die Packs zu packen, dann ist CoCo wirklich ein guter Kandidat dafür.

Ich wäre nicht überrascht.


Eingefügtes Bild


#257 Bigf00t Geschrieben 26. Juni 2015 - 18:28

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ich glaube das nicht, da diese ja sonst sicher eine der Clashpack Promos wäre und diese 3 ja bereits bekannt sind!



#258 OldSchool Geschrieben 26. Juni 2015 - 20:15

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Es sind immer 6 Promos in einem Clash Pack und in Fate Reforged war der Courser of Kruphix auch nicht der Deckmaster. Von daher halten sich die Küstenzauberer da evtl. noch etwas offen.


Eingefügtes Bild


#259 GentlemanJack Geschrieben 26. Juni 2015 - 21:21

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Warten und hoffen. So richtig Lust 50-60€ für n playset hinzulegen hab ich nicht..

Könnte aber passen. Dromoka gegen weenies. We will see.

 

Ich glaube Bramblewood Paragon kommt noch, da es Warrior Elfen Token und Elfen mit Warrior als Subtype haben. Und es würde die Warrior aus dem Kahns Block noch etwas pushen.


Bearbeitet von GentlemanJack, 27. Juni 2015 - 01:11.


#260 the fireman Geschrieben 01. Juli 2015 - 18:17

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Könnte es sein das Lim-Dul the Necromancer der Rabenmann aus der Lilli Geschichte ist? Immerhin ist er grade aus irgendeinem Grund Card of the Day bei Wizards und das Bild auf seiner Karte passt auch irgendwie (Graue Haare und so)...


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.