Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#181 storm 2k7 Geschrieben 28. August 2015 - 02:40

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Das Problem bei der Chalice ist die häufige Überrollung die stattfindet, sodass quasi kein Spiel zustande kommt. Der Verlierer macht nur 2 Landdrops, und discarded vielleicht ein paar cmc 1 Spells. Das ist nicht die Idee, die Wizards von Vintage hat. Obs nun die Henne oder das Ei bei Golem und Chalice ist, fakt ist (ich hasse wenn Leute fakt ist sagen) das da etwas getan werden muss, denn es kommt zu mega uninteraktiven Spielen. Ich hätte lieber nen restricteten Golem, als eine Chalice, weil ohne Chalice hat man wohl den ewigen Zwang zu Mono braun. Würde lieber mal wieder etwas Farbe in Shopdecks sehen.

 

An DTT rumzuschrauben macht wenig Sinn, da es oft nur ein 2of ist, Gush musste schon zuoft dran glauben, bleibt nur noch Preordain, der die Achse vieler Blaudecks ist. Aber den Spass will den Bluemages wohl keiner vergönnen.

 

Randy sagte irgendwann in der Coverage, das es gut sein kann, das mit einer Chalice Restriction innerhalb der nächsten 6 Monate zu rechnen ist. Ob das Aussagekraft hat kann jeder für sich selbst beurteilen. Thema war es auch in der VSL, das sichtbar wurde, das Mud vielleicht etwas overpowered ist. Da die VSL eine offizielle "Werbeveranstaltung" war, denke ich das sie das, dass daraus ersichtlich war, ziemlich streng bewerten, schließlich waren sich ein Haufen Hall of Famer zum Thema Mud einig.

 


Land, Mox, Blitz


#182 Plutoido Geschrieben 28. August 2015 - 06:42

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Oder was umgekehrt eine Möglichkeit wäre: Sie drucken einfach einen ultimativen Hate. Nur wie der ausschauen sollte, um andere Formate nicht zu beeinträchtigen weiß ich nicht. Aber ein Commanderset wäre eine Idee zum Reinschleusen der Karte. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#183 Choke Geschrieben 28. August 2015 - 06:50

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Eine Energy Flux Leyline? :P Hat jemand schon Listen vom Eternal Weekend getestet?



#184 Plutoido Geschrieben 28. August 2015 - 07:01

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Eine Energy Flux Leyline? :P Hat jemand schon Listen vom Eternal Weekend getestet?

 

Obwohl kein Tezzcast dabei war, bleib ich überzeugt bei Tezzcast :]

 

Habt ihr gestern gevintaget?


Oder bist noch immer krank?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#185 Plutoido Geschrieben 28. September 2015 - 15:49

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Unrestriction Thirst for Knowledge

 

Chalice, Dig Restriction.

 

Tezzerator brum bruuuuuuuuuuum FUCK YOU MUD

 

MEGATOP

 

Was meints ihr zu den Bannings?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#186 goblin-welder Geschrieben 28. September 2015 - 17:44

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Ich finde es gut so. Wenn an MUD nichts passiert wäre hätte sich Wizard nur lächerlich gemacht. Scheinbar haben sie sich tatsächlich gedanken gemacht...

 


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#187 storm 2k7 Geschrieben 28. September 2015 - 19:09

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Finde es auch gut was sie gemacht haben. Ist so ziemlich unter einem Hut. Mal gucken ob durch Thirst, Drains wieder ne Pillar wird.


Land, Mox, Blitz


#188 Plutoido Geschrieben 29. September 2015 - 07:24

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich denke Turbo Tezzeret und Control Slaver werden wieder stärker. 

 

Aber gleichzeitig werden Notion Thief Strategien noch stärker. Finde Thirst unrestriction schon sehr spannend. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#189 storm 2k7 Geschrieben 29. September 2015 - 07:32

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Denke auf jedenfall das Thirst gespielt werden wird, in nicht wenigen Mengen. Null Rod wird wahrscheinlich auch wieder nen Meta Anteil, einmal in Mud, und von Aggro, das irgendwie mit Thirst contenden muss. Wobei Thirst schon irgendwie käsig ist, wenn der Opponent nen Tax Effekt am Tish hat (zB Thalia).

 

Mal gucken was so kommt.


Land, Mox, Blitz


#190 Plutoido Geschrieben 29. September 2015 - 07:44

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Null Rod ist halt gegen viele Thirst Decks gut, weil sie Time Vault Key Top usw abstellt. BUG Fish wird wohl auch wieder stärker werden. 

Wo sich bei den neuen starken Card Draw Engines der Mentor einfinden wird ist noch fraglich. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#191 storm 2k7 Geschrieben 29. September 2015 - 07:48

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Hat sich auf jedenfall etwas ausgedelved. War auch mega sick... Preordain (sieht 3 Karten), + Gush (5 Karten), + Dig (12 Karten)... dann am besten nochmal Dack anschmeissen, und man hat 14 Karten für 3 Mana gesehen... mkay...


Land, Mox, Blitz


#192 Plutoido Geschrieben 29. September 2015 - 07:54

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Die Dig Restriction trifft viele Decks gar nicht so hart, weil Dig ohnehin oft nur einmal gespielt wurde. Trotzdem wird wohl schwarz wieder viel stärker, weil mit Dig konnte man auch gerne mal auf die 2  schwarzen Tutoren verzichten. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#193 storm 2k7 Geschrieben 29. September 2015 - 07:58

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ja letzten Endes war es ein cut von -1, ob das wirklich Impact hat muss man mal gucken, könnte ja durch Merchant Scroll o.ä. ersetzt werden. Aufjedenfall ist es etwas schwerer, sich in einem Turn durch nen drittel des Decks zu "diggen". War denke ich auch, um sicher zu gehen, das Dig und Thirst nicht irgendwie eine zu krasse Synergie entwickeln können, und wahrscheinlich um etwas die Tränen der Shop Spieler zu trocknen.


Land, Mox, Blitz


#194 Plutoido Geschrieben 29. September 2015 - 08:04

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ja Dig und Thirst könnten krass werden, weil Thirst doch auch loot ist.

 

Ich denke aber auch, dass MUD sehr stark bleiben wird, auch ohne Chalice. Die Tax Effekte sind schon auch Bombe. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#195 storm 2k7 Geschrieben 29. September 2015 - 09:11

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Für Mud ist glaub das größere Problem, das man ruhigen gewissens cmc 1 Hate im SB Planen kann, so etwas wie Vandalblast hat da nur drauf gewartet. Denke Shops wird sich jetzt zwischen Ravager (Hangaback Walker), und Null Rod (Smokestack) spreitzen. Wenn Affinity Shops nicht irgendwie durchdreht, wird Shops wieder zu einem unfunlame.dec , da so spassige Sachen wie Kuldothas erstmal sehr unrealitisch sein dürften.


Bearbeitet von xTen, 29. September 2015 - 09:14.

Land, Mox, Blitz


#196 Plutoido Geschrieben 29. September 2015 - 10:11

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ja das denke ich auch, und das mit dem 1er hate dachte ich mir auch. Muss man nicht mehr überall den Gussblockzerkauer rein splashen. 

Jetzt sind die MUD Hate Möglichkeiten doch sehr viel größer geworden. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#197 mazda Geschrieben 29. September 2015 - 21:20

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Wenn sich jetzt die Shopsspieler erstmal konsolidieren müssen und die bisherigen Gush Aggro Decks ihre CA Engine teilweise verloren haben, freut es mich wieder richtig Fastbond auszupacken  :D

Die Frage ist nur noch ob straight BUG oder mit Pyromancer, der gegen die potentiellen Tezzerets und Jaces aus den Thirst Decks immer noch stark sein sollte.

 

Spannende Restrictions auf jeden Fall, ich freu mich schon auf die nächsten Wochen  :)



#198 goblin-welder Geschrieben 30. September 2015 - 11:17

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich habe auch mal wieder meine Power abgestaubt und ein Deck drumherum gemacht. Habe unter anderem länger kein Vintage mehr gespielt weil mir MUD etwas auf den Keks ging. Nicht weil meine altes Decks regelmäßig verloren hätten sondern weil es einfach keinen Spaß gemacht hat.
Habe mich mal etwas mit der Managorger Hydra beschäftigt, die ist schon lustig aber eine finale Liste steht noch nicht

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#199 storm 2k7 Geschrieben 30. September 2015 - 23:45

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ich überlege gerade ob man aus Hex Parasite und Smokestack ein Mud bauen kann. Prinzipiell sollte man nochmal alle potentiellen CMC 1 Artefakte durchscrollen, die man sonst nie in Erwägung gezogen hat, Phyrexian Dreadnought und Goblin Welder sind 2 weitere die mir spontan einfallen.


Land, Mox, Blitz


#200 Plutoido Geschrieben 05. Oktober 2015 - 18:40

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Eigentlich müsste das Mentordeck nun schlechter werden, bzw anders gespielt werden, weil es nurnoch ein Dig hat. Mentor Deck mit schwarz ist wohl die Zukunft. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.