Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreaturen vernichten (Mono Weiß)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 Sterni Geschrieben 20. April 2015 - 15:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und weiß hat die Möglichkeit, störende Artefakte und Verzauberungen zu entsorgen.

Und Noogus:
Schwarz ist in Sachen Kreaturenentfernung sicher eine der stärksten Farben.
Bei Massenzerstörung ist weiß dagegen vorn. Und auch die beiden besten gezielten removal sind beide weiß.
Die Schwarzen haben meist einen nicht zu unterschätzenden Nachteil, je nach Zauber.

Man kann grundsätzlich jede FarbKombination spielen, alles hat vor und Nachteile.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#22 kaiyne Geschrieben 20. April 2015 - 18:24

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Bounce

Mir gehts auch überhaupt nicht darum hier von irgendwem irgendwas nach bauen zu wollen. Ich wollte mir wirklich nur Inspiration holen. Ein Deck einfach nach zu bauen wäre mir persönlich viel zu langweilig.

 

Das Deck soll auf meinen Ideen aufbauen und z.T. meine eigenen Charakterzüge wieder spiegeln. Deswegen hatte ich zum Beispiel auch geschrieben das ich bestimmte Karten zumindest in begrenzter Anzahl drinn lassen werde.

 

@ Sparkley

Echt super Karte. Aber einen winzigen Nachteil hat sie schon. Ich muss sicher sein das er die entsprechende Karte immer noch spielt. Ansonsten verpufft der Effekt genauso.

 

 

@ Noogus

ich hätte mich nochmals präzisieren sollen:

 

Ich meinte in erster Linie schwarze Kreaturen wie Untote, Zombies, Skelette und Vampire die ich nicht spielen möchte. Gegen schwarzen Spontanzauber, Hexereien und Verzauberungen habe ich ja ansonsten nix ein zu wenden.

 

PS:

Auch wenn hier keine Deckvorschläge gepostet werden so schreibt mir doch zumindest ob meine neue Deckvariante gegenüber der alten besser ist. Vielen lieben Dank.


Bearbeitet von kaiyne, 20. April 2015 - 18:26.


#23 Kalli Geschrieben 20. April 2015 - 18:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ahm.. Wie willst du eigentlich gewinnen?



#24 kaiyne Geschrieben 20. April 2015 - 19:02

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Geht das aus dem neuen Deck was ich gepostet habe nicht hervor ?

 

1.Schritt 

Die Narrenkappe eleminiert seine Tokengeber.

 

2. Schritt

2. Wenn die Narrenkappe nicht nicht die nötige Wirkung zeigt und er schon die seine Tokengeber auf der Hand hat eleminiere sie ich diese mit Erase oder Disenchant

 

3. Schritt

Wenn er dann mit seinen anderen mächtigen Kreaturen zuschlagen will eleminiere ich diese mit der guten Grubenfalle

 

Und wenn es hart auf hart kommt und ich ganz ungünstig Karten ziehe kommt eben Day of Judgment und zerstört eben alles auf dem Feld.

 

4. Schritt

Früher oder später ist seine Seit also zwangsläufig leer und ich kann mit günstigen Kreaturen die wenig Mana kosten zuschlagen.


Bearbeitet von kaiyne, 20. April 2015 - 19:03.


#25 Kalli Geschrieben 20. April 2015 - 19:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Du meinst mit den 2 2/1ern und den 3 2/3ern? Sehr ambitioniert ^^

Ich will ja nicht meckern, aber du brauchst noch Finisher, du kannst dich nicht nur auf diese 5 Würste verlassen. Die können ja auch abgeschossen werden, sofern du die überhaupt ziehst



#26 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. April 2015 - 19:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Zu deiner Grubenfalle, er wird wohl kaum mit einer Kreatur angreifen, also ist sie maximal zum Zeit gewinn brauchbar, dann doch lieber Ghostly Prison, wenn er schon Tokens spielt



#27 Sparkley Geschrieben 20. April 2015 - 19:48

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Du meinst mit den 2 2/1ern und den 3 2/3ern? Sehr ambitioniert ^^

Ich will ja nicht meckern, aber du brauchst noch Finisher, du kannst dich nicht nur auf diese 5 Würste verlassen. Die können ja auch abgeschossen werden, sofern du die überhaupt ziehst

 

ja ohne Finisher ist das Deckkonzept witzlos muss ich Kalli zustimmen.

 

Finisher in weiss haben oft das Problem das sie zwar Evasion (fliegen) mitbringen aber keine Protectiion haben (wie z.b Hexproof) was sie anfällig gegen Removal macht. Nichts desto trotz möchte ich ein paar potentielle nennen:

 

Elesh Norn, Grand Cenobite, die Karte ist gegen ein Tokendeck extrem schmerzhaft da dein Gegner sich dann von seinen gesamten Kreaturen verabschieden kann und auch folgende Token unmittelbar mit betretten sterben.

 

Entreat the Angels, die Karte kann für ihre Miracle Kosten sehr günstig gewirkt werden und erzeugt einen haufen Engel im Mittleren bis späten Spielverlauf.

 

Iona, Shield of Emeria wählst die Farbe aus die Potentiel Iona abrüsten könnte und verhindert zugleich das der Gegner bei einem zweifarbigen deck 50% der Karten nicht mehr Casten kann.

 

Natürlich sind alle Karten sehr hoch von den manakosten aber sind halt Finisher.


2407_large.png


#28 kaiyne Geschrieben 20. April 2015 - 20:07

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Mögliche Finnischer:

 

Ich möchte gleich mal darauf hinweisen das ich jeder dieser Karten bis jetzt nur einmal besitze. Mehr als diese hier habe ich erstmal nicht in meiner Sammlung gefunden. Da ich mir diese Woche noch die restlichen Karten bestellen werde die ich noch benötige werde ich mir vor Monatsanfang erst mal keinen neuen Finnischer kaufen.

 

Einer von denen muss also was taugen. Ich habe vorhin mit meinen Bruder und seinem Kumpel telefoniert und wir wollen uns am Wochenende zum duellieren treffen.

 

Ich fange mal mit den beseren oben an und höre dann unten mit den weniger guten auf:

 

1. Himmlischer Schlichter

2. Stummer Wachposten

3. Rachsüchtiger Archon

4. Höhlenbewachender Riese

5. Steinbruch-Koloss

6. Steinhorn-Magier

7. Alabaster Dragon  - der gehört eigentlich in mein Drachendeck welches noch in der Entwicklung ist, aber das ist nen anderes Thema.

 

So, zwei oder drei von denen müssen es werden. Ich weiß nur nicht genau welche.

 

Achso, was ich die ganze Zeit vergessen habe mit zu posten. Da gibts ein kleines Problem welches ich fast vergessen hatte. Er pumpt seine Token auf so das die auch ständig stärker werden.


Bearbeitet von kaiyne, 20. April 2015 - 20:12.


#29 Orwan Geschrieben 20. April 2015 - 20:15

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Meiner Meinung nach sind das alles keine wirklich guten Finisher, da sie sich selbst nicht beschützen können. Ein Doom Blade und sie sind dahin. Du solltest bei einem Finisher mehr oder wenig darauf vertrauen können, dass dein Gegner diesen nicht ohne weiteres beantworten kann. Die von Sparkley genannten Karten sind alle nicht so günstig; im MWC-Primer standen aber eine Reihe von weiteren Finishern.

An deiner Stelle würde ich mir nicht nach jeder Änderung die entsprechenden Karten direkt besorgen. Ich würde zunächst dafür sorgen, dass du dein Deck viruell so gestaltet hast, dass du (und wir =P) damit wirklich zufrieden bist. In einigen Spielrunden ist es übrigens auch gestattet, die Karten, die man noch nicht hat, aber austesten will, um sie dann später zu kaufen, zu "proxen" - d.h. ein Bild davon auszudrucken und z.b. ein Standardland zu kleben/schieben.

#30 Tetsuko Umezawa Geschrieben 20. April 2015 - 20:35

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Mir fallen für MonoW als Budgetfinisherakternativen noch Sun Titan, Eternal Dragon und Angelic Overseer ein. Der Drache und der Engel sind sogar halbwegs Removalsicher.
Und nebenbei: Wir kennen die Decks gegen die kayine an seinem Küchentisch spielt nicht, aber vermutlich werden sie kein hohes Powerlevel haben weshalb wir auch keine absoluten Powerhäuser als Finisher etc. vorschlagen müssen.
Überleg dir in den nächsten Tagen nochmal genau was du für ein Deck bauen willst und poste es dann nochmal hier. Vllt wartest du das WE nochmal ab, an dem du das Deck ja testen wolltest?
Lg

#31 kaiyne Geschrieben 20. April 2015 - 21:02

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ merhans

 

habe deinen Kommentar überlesen oder ich war in dem Moment noch selbst am schreiben. Folgendes dazu:

 

Zitat Effekt:

"Falls genau eine Kreatur angreift kannst du  {W}  bezahlen, anstatt die Manakosten der Grubenfalle zu bezahlen.

 

Zerstöre eine angreifende oder nicht nicht fliegende Kreatur deiner Wahl."

 

Ich anlysiere und schlussfolgere:

 

Wenn er mit mehreren Kreaturen angreift muss ich die vollen Kosten für die Karte bezahlen. Also 3 Mana und eine Kreatur ist tot. Hier steht nirgendwo in keinster Weise geschrieben das ich die Karte nicht mehr spielen darf wenn mehrere Kreaturen angreifen.

 

Dies erst mal zum ersten Teil des Effekts.

 

Und zweitens:

Gerade zu Beginn des Spiel kommt es mehr als oft genug vor das man mit nur einer Kreatur angreift. Und nur weil er hauptsächlich Token spielt heißt das ja noch lange nicht das er die immer sofort raus bekommt.

 

Und drittens:

Wenn er wirklich mit mehreren Kreaturen angreift, kann ich mir eine Kreatur aussuchen die ich zerstören will. Ich allein bestimme also welche der Kreaturen stirbt und niemand sonst.

 

Ich habe jetzt schon soviel an meinen Deck umgebaut. Die Karte gefällt mir gut und ich muss meine eigenen Fehler machen und daraus lernen. Die Karte bleibt also im Deck.

 

Ich kaufe mir wenn möglich alle meine Karten immer in Deutscher Sprache insofern es keine anderen Möglichkeiten gibt. Ich kenne die Effekte meiner Karten und weiß was Sie machen.

 

Ghostly Prison ist bereits in der neuen Deckvariante vorgesehen.


Bearbeitet von kaiyne, 20. April 2015 - 21:08.


#32 Orwan Geschrieben 20. April 2015 - 21:32

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Zur Sicherheit: Es heißt "Zerstöre eine angreifende nichtfliegende Kreatur deiner Wahl." Also kein oder.

Ich finde es natürlich völlig in Ordnung, dass du die Grubenfalle spielst, aber du solltest dennoch verstehen, was für einen Nachteil solche Effekte haben. In dem Sinne hast du merhans denke ich nicht komplett verstanden.
Natürlich kannst du entscheiden, welche der angreifenden Kreaturen du zerstören willst; aber der Gegner kann entscheiden, mit welchen Kreaturen er angreift. Stell dir vor, dein Gegner hat z.B. einen Arcanis the Omnipotent: Dieser wird dich bestimmt nicht angreifen und du würdest dir wünschen, Swords to Plowshares zu haben. Das gleiche gilt auch für eine andere beliebe starke Kreatur. Wenn dein Gegner denkt, dass du die Grubenfalle auf der Hand hast (weil du 3 Mana offen hast) greift er dich stattdessen einfach mit den anderen Kreaturen an. So bestimmt er indirekt, was du töten kannst.

#33 kaiyne Geschrieben 21. April 2015 - 21:22

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

So, habe gestern noch Kartenhüllen besorgt und  die Karten die mir noch fehlen bestellt. Am Freitag treffe ich mich voraussichtlich mit meinen Brüdern und deren Kumels und wir spielen wieder ein paar Runden zusammen. Mein Deck für dieses Wochenende sieht jetzt wie folgt aus:

 

Deck

 

 

Erläuterungen:

 

Reise nach nirgendwo scheint ne sehr begehrt Karte zu sein und war außer bei Trader nirgends oft genug verfügbar und- / oder zu teuer.

 

Perimeter Captain und Serene Master kommen erst nächsten Monat auf die Liste deswegen mussten Ersatzkreaturen her die ich oben aufgelistet habe.

 

Day of Judgment ist ebenfalls ne sehr begehrte Karte und bei den meisten Händlern auch nicht mehr verfügbar oder eben nur 1x mal oder halt  zu teuer. Und wegen 8 Karten bestell ich nicht für insgesammt 9,- € beim Händler.

 

Alles was sich im Sidedeck befindet wird ausgetestet. Darunter auch Karten wie Balance und Lichtminenfeld


Bearbeitet von kaiyne, 21. April 2015 - 21:39.


#34 Kalli Geschrieben 21. April 2015 - 21:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Warum nur 1 Journey to Nowhere? Dann spiel doch lieber noch 1 Day of Judgment mehr



#35 kaiyne Geschrieben 21. April 2015 - 21:29

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Du bist aber schnell mit schreiben. Erläuterungen habe ich gerade nachgetragen.



#36 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. April 2015 - 08:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

https://www.magickar...rney to Nowhere

1,55€ das PS ist zu teuer?

 

Von welchem Budget reden wir eigentlich? 



#37 kaiyne Geschrieben 23. April 2015 - 09:08

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

https://www.magickar...rney to Nowhere

1,55€ das PS ist zu teuer?

 

Von welchem Budget reden wir eigentlich? 

 

1,49 € pro Karte bei Traderonline  x4  = 5,96 € + 4,50 € Versandkosten bei Paypal Zahlung. Minus 0,75 € Treuekundenrabatt (das ist echt viel ich weisß ^^) = 9,71 € Gesammtpreis,-  abgerundet versteht sich.

 

Das ist die Rechnung wenn du bei Traderonline bestellst. Das ist mir nicht zu teuer aber diesen Monat gebe ich keine 10,-€ mehr für lausige 4 Karten aus. Da suche ich lieber nächsten Monat in Ruhe nach ein paar Karten dort und hol mir gleich noch ein wenig Inspiration für meine anderen Decks und oder evtl. was neues und spare dann bares Geld wenn ich auf Masse bestelle.

 

Trotzdem danke für den Hinweis :-)



#38 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. April 2015 - 09:21

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Und warum zahlst du freiwillig mehr als 8€ mehr? Unter dem Link kannst du die Karte für je 0,15€ + 0,92€ Versand bestellen. Also für knappe 1,52€.

Warum ist dir das bestellen bei Trader-online 8,19€ mehr wert?



#39 kaiyne Geschrieben 23. April 2015 - 11:08

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ganz einfach. Weil ich nen Neuling bin und keine Ahnung habe. Ich hatte die Seite bei der Kartensuche zwar schon mal gesehen, wusste aber nicht ob man der Seite trauen kann - da Sie jetzt auch nicht so sonderlich professionell aussieht.

 

Bei Trader oder Kartenwelt kann ich alle Editionen durchschauen und bekomme wie schon geschrieben noch nen bissel Inspiration. Ich will nebenbei auch noch ein wenig stöbern.

 

Aber jetzt wo du mir sagst das die Seite ok ist kann ich mich ja mal anmelden. Kann man da auch per PayPal bezahlen ???

 

PS:

Ausserdem habe ich bis jetz noch kein Geld für die Karte ausgegeben. Ich habe die bis jetzt nur einmal Kartenwelt mitbestellt und das war die letzte die Sie hatten.


Bearbeitet von kaiyne, 23. April 2015 - 11:10.


#40 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. April 2015 - 12:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also generell kannst du dein magickartenmarkt Konto mit Paypal aufladen, musst dafür aber Gebühren zahlen. Ich lade es daher immer per Banküberweisung auf.

 

Zum Karten suchen nutze ich magiccards.info - da kann man so ziemlich alles suchen (Farbe, Typ, Stärke, ...)

 

Also ich kann dir mkm nur nahelegen, denn magic ist so wieso schon ein teures Hobby und muss durch solche überzogenen Preise von Händlern nicht noch teurer gemacht werden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.