Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler: 17.06. Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#41 shecki Geschrieben 17. Juni 2015 - 12:22

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.980 Beiträge

Was macht ihn stark:

 

1 Mana 2/1 Beater

Das ist für sich genommen schon sehr anständig. Braucht man selbst im Standard nicht oft, aber sowas spielt man immer wieder mal und ist weit entfernt von schlecht sein.

 

3 Mana unzerstörbar:

Nette Upside, klar kommt da gerne in Response das Removal und dann sind die für die Katz, aber wenn nicht, flippt er wohl direkt oder hat sehr nett gechumpt oder ähnliches.

 

Als Walker:

Beschützt den dicksten Beater (spricht gegen Token-Strategien) oder macht den Weg frei in dem er den Gegner zum Angreifen zwingt (das spricht für Tokens) oder kommt selber für 4 vorbei.

 

All das ist nicht super stark, ABER es kommt für 1 einziges lächerliches Mana!

 

Da hier alle mit Lili vergleichen wollen, die kommt erst Turn 3, ja da kann sie vielleicht flippen, Gideon wird sehr sicher Turn 3 flippen, wenn der Gegner nichts tut (was für Lili genauso gilt).

 

Ihr dürft nicht immer Planeswalker 1:1 vergleichen, wenn die nicht mal annähernd gleiche Mana-Kosten haben. Der bessere Vergleich wäre wohl mit einem anderen 1-Mana Walker, hmm gibts keinen. 2 Mana gibts Tibalt und jetzt neu Jace.

 

Ob man Platz in bestehenden Modern-Decks findet oder schafft oder was drumrum baut, wird man sehen müssen, aber rein im Vakuum ist er absolut brauchbar und hat das Potenzial durchaus der beste der 4 Walker zu werden, nur passt er eben nicht in das von Control geprägte Denkmuster der meisten Spieler, weil man ja immer etwas reaktives haben oder bedenken muss. Straight in die Fresse mit dem wird vermutlich ultra funny und dann gerne auch als 4-Off im Deck weil er dann eh öfter draufgeht.



#42 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Juni 2015 - 12:25

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das ist aber kein 1 Mana Walker sondern eine schöne Weeniekarte mit der Option für 3 Mana zum Planeswalker zu werden. Der Gedanke dass der Gegner bis Runde 3 weder Blocker noch Removal hat ist ziemlich utopisch.

#43 Izzy.exe Geschrieben 17. Juni 2015 - 12:26

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ein interessanter Gedanke: Mit Moonmist lassen sich alle Flip-Walker, solang sie noch Kreaturen sind, instant umbringen. Die Loyalitätsmarken erhalten sie durch das Betreten des Spielfeldes, werden sie einfach nur geflippt, haben sie keine Marken und wandern direkt in den Friedhof :)

Edit: Ups, alle bis auf Nissa. Die ist kein Mensch.


Bearbeitet von Izzy Agalea, 17. Juni 2015 - 12:31.


#44 Naglass Geschrieben 17. Juni 2015 - 12:34

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

 

Ihr dürft nicht immer Planeswalker 1:1 vergleichen, wenn die nicht mal annähernd gleiche Mana-Kosten haben. Der bessere Vergleich wäre wohl mit einem anderen 1-Mana Walker, hmm gibts keinen. 2 Mana gibts Tibalt und jetzt neu Jace.

 

 

Es gibt einen 1 Mana Planeswalker... nennt sich Deathrite Shaman, und mit dem ist der neue Gideon einfach nicht annähernd zu vergleichen.



#45 Rotband Geschrieben 17. Juni 2015 - 12:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

@ Izzy

 

Hatte afaik Pseudo schon festgestellt. Moonmist ist aber eine Mistkarte (hehe) und es wird wohl niemals auf relevanter Ebene ein Zusammentreffen zwischen den Walkern und Moonmist geben, so dass die "Synergie" nicht hilft.


@ Shecki

 

Lili kann halt jeder Zeit flippen und in Response. Das ist es, was sie gegen alle anderen Walker enorm abhebt und deutlich stärker macht. Schon hier verliert Gideon gegen sie hart, weil er nur zu einem bestimmten Zeitpunkt flippen kann und ansonsten der Gegner keinerlei Fehler machen kann. Er muss nur diesen Moment abpassen.


ehemals Otters Kroxa


#46 Xardas Geschrieben 17. Juni 2015 - 12:46

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Nö ist er nicht, dass habe ich versucht durch Argumente offen zu legen.

 

Ist eine gute Karte. Keine Sehr gute und ja der kommt auch 1-2 mal in mein Casual Soldier-Deck, aber das ist kein Argument für sehr gut.

 

Die Drawbacks sind halt für ein Aggrodeck, wo er de fakto halt rein muss, einfach zu groß gerade wenn ein zweiter Gideon auf der Hand liegt.

 

Und niemand zweifelt hier an das er im T2 gespielt wird, vorallem wissen wir ja noch nicht wie es wird, aber danach wirds eine Casual Karte oder 1-2 off in Nieschendecks, was total ok ist, aber sehr guten Karten passiert das nicht, weil die Decks um sich herum enstehen lassen, wenn es sonst keinen Platz gibt, weil sie eben sehr gut sind.

 

Und gerade bei sowas wie Planeswalkern passiert es eher, dass deren Potentiall überschätzt wird als unterschätzt.

 

PS: Um deine Frage zu beantworten: Casual Decks da kommt er rein, also nach dem er raus rotiert, da wir wie gesagt T2 nicht abschätzen können, ob es sich agressiv oder defensiv entwickelt.

Die Frage ist viel mehr, ab welchem Level du "sehr gut" einstuffst und deinen Post nach zu urteilen reden wir wahrscheinlich von Multiformatstapeln aka Yong Pyro, Snappy, Lili of the Veil usw, richtig?!

Von dem Standpunkt aus mag Gideon keine sehr gute Karte sein, allerdings hab ich auch im Modern und Legacy gegen Dryad Militant gespielt und ich würde behaupten, der Dude hier ist schon besser.

 

Das legendary der große Drawback sein soll auf kleinen Kreaturen... halte ich für eine gewagte Aussage. Man kann ihn einfach abtauschen oder er stirbt halt sonstwie ( wuhu, ab in die Lili geopfert :D). Wir wissens doch mittlerweile besser. Wenn ein Geist lebt und angreift gewinnen wir. Ein besserer Savanna Lion ist obv kein Geist, aber wenn der 1 Drop im weißen Kreaturendeck auf dem Board was tut ist das wohl auch selten dann fürchterlich für einen.

 

Und mal ehrlich, außer Snappy bissl nerven ( wirklich dauerhaft abstellen schafft die Militant eh nicht) tut der bisherige "Hate" der 1 Drops auch nicht viel. Da ist die potenzielle Upside von dem  Gideon doch schon interessant.

Er wird keine so dominate Rolle einnehmen wie besagte Staples, aber das Powerlevel reicht locker für jedes Format, welches den Militant gespielt hat, was meines Wissens nach tatsächlich alles von Standard - Vintage ist. Klingt schon nach einer sehr guten Karten :P

 

 

Im Modern sehe ich ihn aber nicht.

 

Hatebears sind iwie bissl angeschlagen durch CC Decks, welche das Board halt zuspammen. Grade ist ein 2/1 für W sicherlich nicht gut im Modern positioniert, aber Zeiten ändern sich. Das Powerlevel ist ausreichend.

Dieses 3 Mana indestructible ist eine große Falle. Wer gegen offenes Mana angreift und glaubt ihn damit durch Blocker zu schmuggeln der verliert sehr viel Tempo wenn das Removal kommt. Dafür snowballt er Spiele ziemlich schnell wenn der Gegner sich nicht wehrt oder sich zu viel Zeit lässt. Und dass er Legendary ist sehe ich mal als Upside, gibt doch dieses lustige Equipment ^^

Najo, wir kennen das ja schon ausm Limited. Der Value dieser Fähigkeiten liegt ja oft einfach in der Möglichkeit sie zu haben. Wenn der Gegner 3 offene Mana hat und den Dude blocken kann und man dann "greeded" ist man selbst Schuld, das ist natürlich eine Falle, aber auch ein sehr klassischer Gameplayfehler, ich denke mal das wird den meisten nicht so zum Verhängnis ^^

 

@Izzy: Jo 2 Mana kill your own Creature/Planeswalker ist schon geil^^
Die Pws müssen transformiert ins Spiel kommen um die Marken zu haben. Mit Moonmist drehst du sie nur um und sie sterben, weil 0 Marken.

 

PS: Deathrite ist so lächerlich schlecht designed aka overpowerd und daher banned im Modern, dass er praktisch schlechter als jede Karte ist. Eine Karte, die das Spiel so verzerherrt und daher wohl niemals von der Banliste kann, ist halt für das entsprechende Format wertlos. Hilft nicht wirklich der Vergleich...


Bearbeitet von Xardas, 17. Juni 2015 - 12:48.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#47 Rotband Geschrieben 17. Juni 2015 - 13:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

@ Xardas

 

Sehe ich ganz anders als du. Dryad Militant hat einen Effekt, der stark ist und zwar direkt wenn er ins Spiel kommt. Ich frag mich gerade womit du dagegen gespielt hast, wenn du ihn hier besser findest, kann jedenfalls kein Snapcaster-Deck gewesen sein ;) Und auch Dryad Militant ist keine Bombe, aber halt wirklich gut. Er hier kann gut sein. Legendary ist ebenfalls ein harter Nachteil, weil der 2. auf der Hand eine tote Handkarte ist solange er liegt. Hier teile ich deine Einschätzung echt gar nicht. Auch ins Hatebears Deck passt er nicht, weil er kein Hatebear ist. Seine Effekte tragen 0 zur Synergie bei, da ist der Dryad Militant strickt besser in diesem Deckkonzept.


P.S.: Was du halt übersiehst imo: Ihn hier können viele Decks ignorieren, weil er ihnen egal ist, selbst als PW. Militant dagegen MUSST du töten als Twin-Deck und auch Grixis mit Delve muss ihn in der Regel removen. Klar lebt er nicht lange, aber dafür ist er eine Kreatur mit richtig fiesem Impact.


ehemals Otters Kroxa


#48 Quathul Geschrieben 17. Juni 2015 - 13:19

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Ist trotzdem eine Bedrohung der kleine, den man lieber früh aus dem Weg schafft.
Klar Savannen Löwen waren 1994-1996 der beste turn1 drop im weenie deck. Ab ice age war aber die timber Wall sehr beliebt und blockte den kleinen Löwen gut weg (wenn kein crusade lag natürlich). Aber ab ice age hab ich dann eh nurnoch typ1 gespielt Dank jesters cap und necropotence :D

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#49 Xardas Geschrieben 17. Juni 2015 - 13:33

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Doch, selbst mit Snappy hab ich schon vs die Militant gespielt und ist zweifelsohne nervig, aber stirbt halt früher oder später sowieso und man kriegt seinen Value halt schon noch später.

Mein Punkt ist lediglich, dass Militant sowieso kein Hatebear ist oder wirklich diese Funktion relevant stärkt. Das ist ein 2/1er + Nerf your Snapcaster for the earlygame. Thats it. End of story. Der wirkliche "Hatebear" Part entsteht offensichtlich in den Karten mit höheren Manakosten und eine potenziell bessere/konstante Clock im CCM1 Slot kann dem Deck dann offensichtlich nützen.

 

Zudem ist es ein Fehler zu ignorieren, welche neue Lines of Play sich ergeben können. Geflippter Gideon hat halt auch die +2 Ability, die dann mal sagt: Lass den Exarch in seinen eigenen Tod rein angreifen. Konstruiert?! Sure. Unrealistisch, dass bei einer signifiakten Erhöhung von eigenen Möglichkeiten neue Lines of Play dennoch auftauchen und für einzelene Games relevant werden--> wohl kaum.

 

Es ist bei weitem nicht so einfach, wie du es dir öfter machst^^

 

Faktisch ist Militant ein Savanna Lion, dessen Fähigkeit für enorm viele Decks gar nichts tut. Sich dann natürlich ein Snappydeck zu nehmen und sagen: WOHO!!! krass relevanter Effekt, der passt ja so viel besser ins Deck ist halt bissl sehr einseitig gedacht und auch .... wahrscheinlich simpel falsch. Das Hatebeardeck "hatet" eben viel eher mit seinen 2 und 3 Drops und fährt einen Manadenialplan und Manadenial läuft halt besser, je besser die dazu passende Clock ist. Das der 1 Drop dank der Fähigkeit untransformiet easy relevanter sein kann auf dem Board und transformiert als 4/4er zuschlagen kann ist dann einfach etwas, was man definitiv mal abwägen muss und austesten wird/kann.

 

Wie schon gesagt denke ich nicht, dass er atm gut im Modern plaziert wäre, weil ich das Hatebeardeck im gesamten bescheiden positioniert sehe ( ist zwar gut gegen Tron und Bloom, aber echt mässig vs CC Decks), aber Meta ändern sich.

 

Du machst halt das, was du immer tust Retro. Du vergleichst eine Karte mit irgendwas bestehendem und wertest die Szenarien, in denen die bekannte Karte besser ist way way höher und ignorierst irgendwie gerne, was man für neue Möglichkeiten haben kann und wie gut das dann wäre.

Ist der neue Dude klar besser als Militant? Schwerlich, Snappy ist ein großer Part des Formats und CC + Wittness geben sogar den Kreaturendecks des Formats einen Grund, warum Militant sogar besser wäre. Point taken, keine große Diskussion nötig.

Ist Militant immer besser, weil er eine potenzielle "Hatefähigkeit" hat? Nein. nichtmal im Ansatz. Die Fähigkeit vom Militant ist viel zu narrow und hat mit dem Manadenialplan des Decks auch absolut nichts zu tun, weswegen der Gideon ganz klar die bessere Karte für das Deck wäre in einem Meta, in dem außer Snappy bissl auf die Eier gegen die Militant nichts tut und Snappy deutlich weniger Metaanteil hat als atm.

Und wie gesagt, Legendary ist vollkommen latte. Spielt man halt aggressiver mit dem Dude auf dem Board, opfert ihn "lieber" in die gegnerische Lili of the Veil, benutzt kein Mana für die Ability usw usf. Worst case spielst du halt nen 2/2 Split xD xD

 


Bearbeitet von Xardas, 17. Juni 2015 - 13:49.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 Rotband Geschrieben 17. Juni 2015 - 13:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Dryad Militant soll kein Hassbär sein, aber er hier ist da besser im Hassbären Deck? Und sorry, aber ich kenn dich echt nicht so kurzsichtig wie aktuell. Dryad Militant ist eben nicht nur "Ätsch Snappy", sondern auch "No T2 Tasigur my Friend". Thought Scour wird plötzlich wirklich vollends gammelig, Cantrips gehen ins Nirvana und so weiter. Gerade im aktuellen Delve-Format ist Militant besser. Auch wenn du, imo sehr billig, versuchst mit "du machst, was du immer machst" zu argumentieren, bist grad viel eher du es, der aktuelle Decks und deren Spielweisen ignoriert, wenn du es auf Snappy-Hass beschränkst.

 

Durch den Delve-Plan hast du auch indirekt den Manadenial-Plan, zumindest gegen diverse der aktuellen Top-Decks, supported, auch wenn das eh kein wirklich konstanter und guter Plan im Modern ist. Weitere Line of Play, wo Militant deutlich mehr punktet: Collected Company into Eternal Witness. Aber stimmt, ist natürlich irrelevant im Modern aktuell :D


ehemals Otters Kroxa


#51 Jehofi Geschrieben 17. Juni 2015 - 13:51

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Ich glaub ihr vergleicht grad Äpfel mit Birnen auf der Grundlage dass beide auf Bäumen wachsen. Die Anwendung für Gideon ist doch bedeutend anders als die für Dryad Militant

 

Ich finde Gideon schon gut, nur sehe ich mom. nicht wo er ins Modern passen würde.


Bearbeitet von Jehofi, 17. Juni 2015 - 13:52.


#52 MistaMagista Geschrieben 17. Juni 2015 - 14:09

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Also im Standard bin ich mir ziemlich sicher dass er Play sehen wird. Im Standard halte ich ihn auch für eine gute Karte und würde ihn vom bisherigen Standpunkt auch mit Lilli auf ein Powerlevel stellen. Wobei man die neuen Walker, meiner Meinung nach, alle nicht unterschätzen sollte.



#53 flamedragons Geschrieben 17. Juni 2015 - 14:31

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Also ich glaube Gideon wird nur dann play sehen, wenn noch irgendein gutes WW Enchantment kommt, das WW überhaupt spielbar macht. Oder das Mana für RW wird aufgewertet ergo ein weiteres ungetapptes RW Land (bisher gibts ja nur 2 Mana Confluence und das Painland) erscheint.

Der Gideon bringt nämlich zunächst Stats mit, die in den letzten STD Saisons deutlich zu schlecht waren = nicht ausreichten, um sie zu spielen - W 2/1. Dann ist er noch legendary und kann dadurch Hände verstopfen - was Aggro Decks, und vor allem WW, ja gar nicht mögen. Wenn uns Loyal Pegasus eines gelehrt hat in den vergangenen Standard Formaten, dann ist es, dass mit 2 oder mehr Kreaturen angreifen eigentlich nur in TokenStrategien umsetzbar ist -> das der Gideon wirklich mal flippt wirkt damit für mich doch eher unwahrscheinlich.
Aber hat man es dann endlich geschafft, wirkt die andere Seite von Gideon aber auch nur semi-Lecker. Eigentlich überzeugt doch nur die erste Ability so wirklich, da sie den Aggroplan untersützt. Das "Ultimate" arbeitet dann zwar ziemlich gut mit der ersten Ability zusammen - gefällt vom Flavour - ist aber eher mau. 4/4 sein erscheint im aktuellen STD Format doch auch eher unbedeutend... (Siege Rhino z.B.)
Die zweite Ability wird wohl eher weniger gebraucht werden... es ist ja nicht mal ein wirkliches Vigilance.

Alles in allem würde ich ihn, nach aktuellen Spoiler Stand, nicht als Roleplayer in STD ansehen.



#54 Xardas Geschrieben 17. Juni 2015 - 14:34

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich glaub ihr vergleicht grad Äpfel mit Birnen auf der Grundlage dass beide auf Bäumen wachsen. Die Anwendung für Gideon ist doch bedeutend anders als die für Dryad Militant

 

Ich finde Gideon schon gut, nur sehe ich mom. nicht wo er ins Modern passen würde.

 

Not really. Die Militant ist bisher lediglich der beste 1 Drop für das Hatebear Deck gewesen, da sie etwas nerven kann/tut. Die Fähigkeit ist aber nicht essentiell genug für das Hatebeardeck, um allein dafür Konkurenz für den Slot kategorisch als "nichtig" zu deklarieren.

 

@Retro: Nein, die Militant ist auch kein elementares Hateelement des Decks und schwerlich ein Hatebear in vielen Matchups.

Das ist der Punkt. Die Militant ist, war und wird nie ein zentrales Element des Hateplans sein, weil der Effekt ganz simpel und einfach gegen viele Decks gar nichts tut. 0, nada, niente. Da ist das Ding ein 2/1er und das wars. Das ist okay, dass Deck will ja einen aggressiven 1 Drop. Aber, wenn du bessere Optionen hast, die worst case nur ein 2/1er sind, dann sind die nunmal wert zu beachten und je nach Meta nunmal auch besser.

Das du halt diesen Punkt damit untergraben willst, weil die Militant im aktuellen Meta halt praktisch im "best case" Szenario sitzt ist halt witzlos, vor allem wenn du dabei nichtmal die Höfflichkeit zu haben scheinst den Post im Gesamten zu lesen ( kleiner Hinweis, auf CC + Wittness verweise ich selbst...). Delve hab ich nicht erwähnt joa, kann man noch hinzufügen, aber das ist halt immer noch am Punkt vorbei.

 

Der Punkt ist---> Militant kein zentrales Deck/Hate Element, je nach Meta sehr wertloser Effekt, Gideon tendenziell viel höhere Upside als 2/1er--> Damit potenziell je nach Meta deutlich besser als Militant im Hatebeardeck, auch wenn es keine offenschtliche draufgedruckte "Hatefähigkeit" hat.

 

Wie schon gesagt, allein wegen CC + Wtitness würde ich atm sogar die Militant drüber sehen, weil man halt als Kreaturendeck realistisch niemals gewinnt, wenn er CC's chained und nicht ständig random missen würde. Die Delve/Snappy Decks jucken sich gar nicht mal so groß über die Militant. On the play verhindert das Vieh sowieso nix, weil Scour einfach in reponse den Grave füllt und selbst ond kann man noch Sachen wie Fetch--> bolt, turn 2 fetch + scour --> tasigur machen.

Das soll nicht heissen, dass Militant nicht trotzdem besser wäre in dem Mu, wäre Unsinn das zu behaupten, aber es ist bei weitem nicht gut/nervig genug, dass ich die Militant extra drüber spielen würde, wenn Gideon vs das restliche Meta besser ist. Das dies aktuell nicht der Fall ist weiss ich, habe ich auch nichts Gegenteiliges behauptet.

 

@MistaMagista: Lili ist schon im Vakuum die stärkste der Pws, dass ist schwerlich zu verneinen. Würde auch erwarten, dass sie instant mindestens als 1off in das Abzan Companydeck geht. So Sachen wie chord für lili, sac Voice into seer, flip Lili, reanimate Voice ist halt ehrlich gesagt bescheuert. Bissl nervig, dass sie weder Ana noch Melira reanimieren kann, aber eine "Pseudo" Liliana of the Veil tutorbar und vor allem als Kreatur für CC im Deck haben zu können ist einfach.... strong.

Es ist natürlich etwas unfair das so zu betrachten, weil Lili hier mit vielen anderen Karten in Interaktion gesehen wird, aber es bleibt halt der Punkt bestehen, dass man schaut was eine Karte in einem Deck tun kann und Lili erscheint da einfach ein Zuhause zu haben, dass sehr stark ist.

 

Das sie den Token mitbringt und eine Kreatur reanimieren kann sind halt 2!! defensive nutzbare Elemente, was halt die CHance mit ihr zu entappen unweigerlich erhöht und ihr Powerlevel um ein vielfaches erhöht.


Bearbeitet von Xardas, 17. Juni 2015 - 14:35.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#55 Beam Geschrieben 17. Juni 2015 - 14:46

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

xardas hat da müll fabriziert mit seinen Aussagen zu der dryade ich denke das lässt sich ganz einfach und objektiv ausdiskutieren wie wäre es zu dem thema einen eigenen thread aufzumachen um nicht nur die mods happy zu machen sondern auch weil es besser ist als sowas in 2 threads paralel zu besprechen?

Die Dryade mehr macht als Snapcasterspieler zu nerven und Flashback (lingering souls und so) abzustellen was allein ja schon nicht egal ist wenn man mal schaut wieviele decks eins von beiden spielt. mit mehr macht meine ich: denke nur an UR Storm Gifts Deck mit reanimatorplan und Delvedecks

Womit ich nicht behaupte die Dryade sei eine sehr gute und wichtige Karte aber ihr Hatepart ist viel relevanter als behauptet. Sie ist ein spezifischer Hate aber genau das ist der Plan hinter einem hatedeck das man solide Kreaturenbodys hat die in bestimmten matchups den gegnerischen Plan lahmlegen. ich glaube da hat nur wer dieses Deck nicht wirklich verstanden.

 

Ich habe diesen beitrag jetzt einfach mal in beide Threads wo es diskutiert wird gepackt für die maximale reach ;)



#56 Rotband Geschrieben 17. Juni 2015 - 14:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Mal eine ganz doofe Frage: Ist Gideon nicht sogar direkt Boltbar? Es ist doch eine ausgelöste Fähigkeit und End of Combat, wo der Gegner ihn nicht aktivieren kann. Verstehe ich das gerade falsch?


ehemals Otters Kroxa


#57 Darkside Geschrieben 17. Juni 2015 - 15:15

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

@Beam: Du hast den Post von Xardas falsch verstanden oder nicht ganz gelesen. (Ist ja auch ne ziemliche WallOfText). Er sagt selber das im Hatebears im aktuellen Meta die Dryade besser ist als der Gidion Dude. 

Der Punkt ist das man daraus nicht schließen kann das die Dryade strickt besser ist als der Gidion Dude (also unabhängig von Deck, Meta und Spielsituation).


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#58 LLuck Geschrieben 17. Juni 2015 - 15:15

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge
Wer nicht versteht, dass ein zwei Power one drop der sowohl hervorragende wrath protection ist als auch eine Fähigkeit hat die ihn wenn er eigentlich schon abgestellt ist, wieder relevant macht sehr spielstark ist sollte vielleicht mal weniger theory craften und mehr spielen. Die Karte wird hervorragend im Standard und spielbar im modern sein.

Bearbeitet von LLuck, 17. Juni 2015 - 15:16.


#59 Xardas Geschrieben 17. Juni 2015 - 15:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Retro: Müsste ja. Ist halt ein Trigger am Ende eines Steps und dadurch müssten beim Resolven der Gegner mindestens noch 1x Prio haben/abgeben um die Phase wechseln zu können. Macht wohl letztlich keinen Unterschied, weil man gegen offenes Bolt Mana eher selten die Indestrcuble Ability nutzen will für einen möglichen Transform, dass wäre halt grundsätzlich schlechtes Play. Wenn er Bolt hat stirbt Gideon one way or another und meist wohl eh einfach als Kreatur, bevor er x Dmg gehauen hat^^

 

@Beam: Das mag deine Meinung sein, dass meine Evaluation über die Fähigkeit nicht zutreffend ist. Meiner Erfahrung ist sie enorm überschätzt und alles andere als ein zentrales Element des Decks.

http://www.mtgtop8.c...9&d=257099&f=MO

http://www.mtgtop8.c...5&d=255620&f=MO

 

Es ist zugegeben etwas müsig, weil da 2 Varianten teilweise unter gleichen Namen gehandelt werden. Auf Salvation hast du halt auch ein Wx Death and taxes Topic dazu.
Die Variante mit Grün und Manadorks + CC hat offensichtlich kein Interesse an anderen 1 Drops als Noble und Bird aus extrem offensichtlichen Gründen. Die Mono W Variante spielt aber ziemlich oft Judge Familiar über !! Militant und das meine Argumentation so daneben sei, dass es mehr als realistische Umstände/Umfelde gibt, in denen ich deutlich lieber Gideon im Deck hätte oder dies zumindest austesten müsste, halte ich für sehr kurzsichtig. Ob der Familiar nicht sogar besser ist, wenn Militant "schlecht" ist, ist dann eine andere Frage, welche ich aber lieber den Leuten überlasse, die das Deck regelmässig spielen.


Bearbeitet von Xardas, 17. Juni 2015 - 15:19.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#60 Gast_Niklas_* Geschrieben 17. Juni 2015 - 15:21

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ich glaube retro meint, dass man Gideon (als Planeswalker) umschießen kann bevor er eine Fähigkeit aktivieren kann, da wir uns noch nicht in der Hauptphase befinden. Da Gideon schon geflippt ist (kein unzerstörbar mehr) aber seine Fähigkeit noch nicht einsetzen kann, da wir noch nicht Main 2 sind.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.