Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Zendikar Expeditions Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
299 Antworten in diesem Thema

#281 DoublebaseFanatic Geschrieben 07. Oktober 2015 - 08:55

DoublebaseFanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ich habe gestern mein Display geöffnet und *butz* eine Wooded Foothills und eine Verdant Catacombs Expidition. Erst pure freude, dann die herbe Enttäuschung. Die Verdant Catacombs hat an der kompletten rechten Kante Abnutzungsspuren. :o Ist etwas ähnliches einem anderen von euch passiert? Hat man da irgendwie eine Chance an wizards ranzutreten?


Bearbeitet von DoublebaseFanatic, 07. Oktober 2015 - 08:57.

Double's MTG Lifecounter - Lifecounter gebaut aus Magickarten mit 3D Effekt. Reinschauen lohnt sich!


#282 Claymore Geschrieben 07. Oktober 2015 - 09:12

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.357 Beiträge

Angeblich tauscht Wizards die aus, siehe hier (dort findest du auch Kontaktdaten): https://www.reddit.c...ies_of_damaged/

 

Wäre interessant, ob das stimmt, also fühl dich frei es zu versuchen und dann zu berichten :)


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#283 DoublebaseFanatic Geschrieben 07. Oktober 2015 - 10:15

DoublebaseFanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Okay super, ich werde euch gerne auf dem laufenden halten... wäre echt bitter und schade um die Karte.


Double's MTG Lifecounter - Lifecounter gebaut aus Magickarten mit 3D Effekt. Reinschauen lohnt sich!


#284 OldSchool Geschrieben 11. Oktober 2015 - 12:30

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Bitte nutzt zum spekulieren den entsprechenden Thread:

 

OGW Spekulationsthread

 

Ihr findet alle Beiträge dazu jetzt dort.

 

Grüße


myrbannerneutxse6.jpg

 


#285 DoublebaseFanatic Geschrieben 23. Oktober 2015 - 07:30

DoublebaseFanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ich habe euch ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten was die Beschädigung der Expeditions angeht. Habe den deutschen Support von Wizards angeschrieben und ca. nach 5 Tagen dann endlich eine Antwort bekommen in der Sie mir versprochen haben, die Karten nach einer eigenen Prüfung zu tauschen. Ergo ich solle die Karten zu ihnen schicken, sie prüfen die Beschädigung und würden dann Wizards in Übersee bescheid geben mir neue Exemplare zu schicken. Derzeit ist der Stand, dass meine Karten bei Wizards (Hasbro DE) eingetroffen sind und ich warte nun auf weiteres.

 

EDIT: Hab gerade die Bestätigung per Mail bekommen, dass die Karten ausgetauscht werden und der Versand 15-21 Werktage dauern kann :)


Bearbeitet von DoublebaseFanatic, 23. Oktober 2015 - 10:39.

Double's MTG Lifecounter - Lifecounter gebaut aus Magickarten mit 3D Effekt. Reinschauen lohnt sich!


#286 DoublebaseFanatic Geschrieben 16. November 2015 - 09:35

DoublebaseFanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Vorgestern habe ich die Sendung der ausgetauschten Expeditions erhalten. Sauber in einem Hardcase gesleeved mit 3 FRF Boostern als Entschuldigung. Ich bin zufrieden!


Double's MTG Lifecounter - Lifecounter gebaut aus Magickarten mit 3D Effekt. Reinschauen lohnt sich!


#287 AlexSz Geschrieben 27. November 2015 - 03:51

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Stimmt es eigentlich, dass die Expeditions nur im ersten Printrun von BFZ enthalten sind??
Bei MKM hat jemand sowas in der Kommentarfunktion des Arid Mesa geschrieben. Konnte nichts dementsprechendes finden.

#288 Wrathberry Geschrieben 27. November 2015 - 07:38

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Nein. Das stimmt definitiv nicht...


PLUS ULTRA!!!


#289 DragooNick Geschrieben 27. November 2015 - 12:48

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.973 Beiträge

Vermutlich meint er das Arid Mesa nur in BFZ enthalten ist. Das wiederum würde stimmen.

OGW hat andere Expeditions, die bis jetzt unbekannt sind.


Bearbeitet von DragooNick, 27. November 2015 - 12:49.


#290 MattRose Geschrieben 27. November 2015 - 14:30

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.537 Beiträge
Nein, 2. Printrun usw. bedeutet dass Booster bei gesteigerter Nachfrage nachgedruckt wurden.

Ich habe keine Infos die gegen EXP im zweiten Run sprechen, aber meine Hand ins Feuer legen würde ich auch nicht.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#291 timeless Geschrieben 27. November 2015 - 16:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.183 Beiträge

Wenn es so wäre, hätte WOTC solche wichtigen Infos schon lange preis gegeben. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#292 HaVoC Geschrieben 27. November 2015 - 22:11

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.883 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habe keine Infos die gegen EXP im zweiten Run sprechen, aber meine Hand ins Feuer legen würde ich auch nicht.

Mein Store hat im Oktober schon den dritten Printrun bestellt und war immer zwischendurch ausverkauft. Wir haben aus Boostern die garantiert aus späteren Printruns waren auch Expeditions rausgezogen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#293 P0LTERGEIST Geschrieben 28. November 2015 - 14:02

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge

Irgendwie kommt es mir aber auch so vor als wären die Expeditions deutlich seltener geworden. Irgendwie war es am Anfang so das man immer wieder hier und da jemanden gesehen hat der eine aufgerissen hat. In letzter Zeit habe ich weder bei Drafts noch so mitbekommen das aus gekauften Displays groß was aufgemacht wurde. Jetzt kann man natürlich sagen ist halt Pech aber der Preis für die Karten ist ja auch ordentlich gestiegen. 

 

Da kann man doch fast glauben das Wotc jetzt weniger expedititons pro printrun druckt. 



#294 MattRose Geschrieben 28. November 2015 - 14:11

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.537 Beiträge

Irgendwie kommt es mir aber auch so vor als wären die Expeditions deutlich seltener geworden. Irgendwie war es am Anfang so das man immer wieder hier und da jemanden gesehen hat der eine aufgerissen hat. In letzter Zeit habe ich weder bei Drafts noch so mitbekommen das aus gekauften Displays groß was aufgemacht wurde. Jetzt kann man natürlich sagen ist halt Pech aber der Preis für die Karten ist ja auch ordentlich gestiegen. 

 

Da kann man doch fast glauben das Wotc jetzt weniger expedititons pro printrun druckt. 

 

Ich denke eher dass weniger gerupft wird.

 

Sieh es so: Prerelease = 6 Booster; Draft = 3 Booster. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon einmal doppelt so hoch dass jemand eine aufmacht und davon berichtet.

außerdem wurden anfangs noch mehr Displays so gerupft.

 

Wahrscheinlich berichten auch mittlerweilie weniger von ihren Funden.

 

 

Ich persönlich habe erst einmal mitbekommen dass jemand eine Expedition geöffnet hat. Und das war vor 2 Wochen.

 

Was Statistik angeht, darf man sowieso nicht von der eigenen Wahrnehmung ausgehen, die ist viel zu vorbelastet (siehe: https://de.wikipedia...ve_Verzerrung).


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#295 P0LTERGEIST Geschrieben 28. November 2015 - 15:44

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge

schon klar deswegen schreibe ich ja auch das mag Pech sein. Aber das der Preis so stark gestiegen ist überrascht mich doch. Die Expiditions sind ja nichts was man unbedingt braucht. An irgend einem Punkt hatte der Preis sich eingependelt auf einen Wert der dem entspricht was verfügbar ist plus dem erwarteten Zuwachs solange die Edition im Print ist im vergleich dazu was die Community an Expeditions haben will bzw. bereit zu zahlen ist.. Wenn der Preis jetzt in kurzer Zeit Sprünge von bis zu 50% macht muss entweder die Nachfrage deutlich gestiegen sein (wäre natürlich auch möglich, aber wieso wird hier auf einmal mehr gebraucht?) oder der erwartete Zuwachs ist deutlich geringer als vermutet. Ich sehe jetzt halt nicht das BFZ imo deutlich weniger geöffnet wird als andere Sets nach der selben Zeit. Also müsste die Häufigkeit mit der Expiditions aufgemacht werden unter dem liegen was man im ersten Printrun hatte. Zumindestens wäre das eine Erklärung für den krassen Preisanstieg. Natürlich kann der Hund auch wo anderes begraben sein, aber auf den ersten Blick wäre das die schlüssigste Erklärung in meinen Augen. 



#296 metamo Geschrieben 28. November 2015 - 15:53

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Vllt haben viele Käufer auch nur gewartet bzw. gehofft das die Preise weiter sinken. Als dann die erste Kaufwelle anfing gabs möglicherweise Anschlusskäufe (Panik o.ä.). Ist jetzt reine Spekulation aber durchaus möglich.

#297 shecki Geschrieben 28. November 2015 - 15:57

shecki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.442 Beiträge

Die Preise waren teilweise schon sehr niedrig, gerade für die Fetchies und wenn man sich dann die ersten 1-3 zulegt, will man das Playset auch komplett machen. Und für diese letzte Karte darf es dann auch mal etwas mehr kosten und wenn das auch nur 2-3 Dutzend Leute so sehen, hat das einen spürbaren Einfluss auf den Preis aufgrund der geringen Verfügbarkeit und es sind sicher mehr als 2-3 Dutzend Leute, die sich Expeditions zulegen. Zudem halt verdammt gutes Spekulationsobjekt, daher dürfte die Talsohle beim Preis bereits durchschritten sein und wer immer noch welche haben mag, wird sich eher mit steigenden Preisen anfreunden müssen, zumindest mal für die Fetchies. Für die 5 Battlelands könnte das wegen eher geringer Spielbarkeit in Modern + Legacy auch anders aussehen. Wie sich die Preise hier entwickeln, muss man abwarten, aber rein für Standard kauft man solchen Pimp halt eher selten.



#298 Xardas Geschrieben 28. November 2015 - 16:46

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Die Expeditions sind auch in späteren Printruns enthalten, dass steht außer Frage. Der erste Printrun ist ja schon lange weg, abseits von Ware die extra auf Seite geschafft wurde/gelagert wurde, und die meiste Ware in den Läden ist 2-3 Printrun. Weder letzte Woche Dienstag das Watery Grave, noch vergangenen Dienstag das Godless Shrine von mir selbst stammen aus Displays vom ersten Printrun.

 

Ob es eine Reduzierung der Häufigkeit gibt wage ich zu bezweifeln. Wotc hat nichts davon das zu reduzieren und würde einen massiven PR Gau riskieren, wenn das irgendwie heraus kommen würde ( jemand aus dem Druckereibetrieb würde reden zb.). Man kann das nicht mit dem ersten Zendikar und den Treasures vergleichen, da zweiteres niemals angekündigt wurde und mehr als Überraschung dazu kam, nicht aber effektiv vermarktet wurde wie BfZ und die Expeditions.

Was den Preisanstieg der Expeditions angeht--->ist schon fast mehr ein Thema für den Marktplatz, aber meine Vermutung liegt eher bei Weihnachten. Expedtions sind durchaus interessant als Geschenk oder "och zum Fest gönn ich mir das jetzt". Es gibt durchaus immer einen Trend das Foils vor Weihnachten leicht teurer werden, da einfach aufgekauft wird ( da ist dann vom Weihnachtsgeld nach dem Geschenke kaufen noch was übrig oder so Scherze ^^). Diie Anstiege bei den Expeditions ist etwas krass teilweise, aber auch nicht durch die Bank weg gleich. Die Fetchies haben zb. einen viel größeren Zuwachs bekommen als die Schockies und auch wenn man potenziell mehr Fetchies als Schockies braucht, es spricht auf jedenfall für eine Begründung, dass das geringere Aufkommen der Expeditions der Grund für den Preisanstieg wäre, weil sonst hätten wir auch mehr Preisanstiege bei den Schocks.
 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#299 Almighty Britney Geschrieben 13. April 2016 - 18:07

Almighty Britney

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hab mal eine für euch wahrscheinlich saublöde Frage. Was hat das eigentlich mit diesen Expeditions auf sich? Was ist das? Ist das eine "Unteredition" wie bei Time Spiral? Ich hab heute ein Battle for Zendikar-Display aufgemacht und so eine Karte gefunden, weiß aber nicht so wirklich, was ich damit anfangen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich neulich nach Jahren wieder angefangen hab meine Sammlung weiterzuführen und hab dadurch natürlich viel verpasst in den letzten Jahren.

2859_large.png


#300 MattRose Geschrieben 14. April 2016 - 13:43

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.537 Beiträge

http://magic.wizards...lick-2015-08-29

Ganz nach unten scrollen:

 

Einige Booster dieses Sets enthalten eine ausgesprochen seltene Versionen einiger der bedeutendsten Länder in der Geschichte von Magic. Sie heißen Zendikar-Expeditionen und sind sowohl Premiumkarten als auch voll illustriert! Sie werden nur auf Englisch veröffentlicht, können aber in Boostern aller Sprachen auftauchen. Insgesamt 25 verschiedene Länder von ihnen gibt es in Kampf um Zendikar, und ihr könnt damit rechnen, dass sie lediglich ein ganz klein wenig häufiger auftauchen als eine sagenhaft seltene Premiumkarte in diesem Set.

Diese Karten sind in Limited-Formaten wie Sealed-Deck und Draft zugelassen und dürfen nur in solchen Constructed-Formaten gespielt werden, in denen auch die aktuellen Auflagen legal sind.

 


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.