Jump to content


Photo

Maintal / Frankfurt - Modern, Legacy, Vintage, HL - 02.01.- 03.01.16

Legacy; Dredge;

  • Please log in to reply
79 replies to this topic

#1 Der Schneider Posted 03. January 2016 - 11:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PipPipPipPip
  • 4,130 posts

Falls irgendwer Ergebnis-, Decklisten, Teilnehmerzahlen oder Turnierberichte etc. für dieses Event hat, kann er sie ja gerne hier posten. Im Netz finde ich diesbezüglich irgendwie nichts bis auf die FB-Seite.


Edited by Der Schneider, 03. January 2016 - 11:33.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Helios Posted 03. January 2016 - 14:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PipPipPipPipPip
  • 6,341 posts
Das JK-Turnier im Modern gestern war toll. 9 Runden, 262 Spieler, Wahnsinn. Nach einem 6:1:0 Start habe ich leider gegen Twin verloren, sonst hätte ich mich in die Top 8 drawen können. Die Niederlage war auch z.T. meine Schuld. Dann in der letzten Runde noch in Game 2 und 3 von Dredge-Loam-Assault oder wie auch immer man das Deck nennt wegdominiert worden. Am Ende Platz 32 und damit so gerade eben noch in den Preisen. Mit einem Inkmoth Nexus hatte ich immerhin noch mein Startgeld raus.

Gespielt habe ich Burn, weil ich nur 2 Stunden geschlafen hatte. Das hat auch irgendwann seinen Tribut gefordert, ich bin wie durch Watte gegangen und irgendwo zwischen Runde 4 und 5 hat sich mein Gehirn dann völlig verflüssigt und ich habe dann nur noch Autopilot gemacht, was mit Burn im Gegensatz zu Affinity geht.

Das krasseste allerdings war der Midround-Deckcheck, der über 20 Minuten dauerte. Das Match haben wir sogar noch vor dem Timeout durchgekriegt, allerdings hatte ich dann die Auflage, meine Sleeves auszutauschen, weil die Charge scheinbar mies war und die Sleeves unterschiedlich lang waren. War mir nie aufgefallen. *cheatyface* Ich habe aber nicht mal ein Warning gekriegt. Man hat mir gesagt, dass man so lange darüber nachgedacht hat, ob ich ein Warning kriege. Ein Deckcheck darf eigentlich nicht so lange dauern.

Und selbst Umsleeven und aufs Klo gehen habe ich noch geschafft, bevor die nächste Runde losging. :D Weitere Achievements über den Tag:

- Mehrere Turn 3 Kills.
- Ich habe per Infect getötet. (Phyrexian Unlife - Bolt bringt ihn von 3 auf 0 leben. Atarka's Command pumpt meine Kreaturen, er geht auf 3 Poison Angriff, 10 Poison, tot. :D
- 2 Judge-Calls, weil die Ad Nauseam Spieler auf 2 Leben waren und ein Eidolon of the Great Revel lag, und ihr Angel's Grace sie getötet hat. Nein, Split Second verhindert keine Trigger.
- Extra-Zeit-Rekord. Auf dem Matchslip standen nach dem Deckcheck glaube ich +25 Minuten.
- Das schon verloren geglaubte Spiel gegen Affinity gewonnen, weil er gierig geworden ist. Er hatte Etched Champion mit Cranial Plating ausgerüstet, und hat dann sein ganzes Mana weggetappt um noch mehr Artefakte zu legen. Auf meiner Hand war Deflecting Palm. So überlebe ich den Angriff, gehe auf 7, statt tot zu sein, Deflecting Palm macht 13 Schaden, brennt ihn von 17 auf 4, eot Bolt, er geht auf 1, in meinem Zug mache ich Lava Spike und er ist tot. In dem Game hatte er zwischendurch auch Vault Skirge mit Plating und sogar connected, das ist der Spot, aus dem man als Burn-Spieler normalerweise nicht wieder rauskommt. :D


Zwar schade, dass ich zwischendurch so knapp an den Top 8 vorbeigeschrammt bin, aber insgesamt war der Tag doch zufriedenstellend.


Aber den TO muss ich auch noch kritisieren: Wenn man Preise ankündigt, kann man nicht einfach kommentarlos abgeranzte spanische/portugiesische/italienische Versionen rausgeben. Englisch oder Deutsch near-mint ist das, was man annimmt, wenn nichts weiter dabei steht. Ich habe zwar meinen Inkmoth Nexus auf Englisch gekriegt, aber einige haben beschädigte spanische/portugiesische Varianten gekriegt, tlw. sogar bei den Top8 Preisen, da kann ich schon verstehen, dass einer der Top8-Spieler dann angepisst war und sich nicht mal mehr fotografieren lassen wollte.

PS: An den Tron-Spieler, gegen den ich zwischendurch gespielt habe. Ich habe den Namen vergessen. Gegnerische Decks Riffle-shufflen ist uncool, bei sowas bitte vorher fragen. Du hast das zwar nur ein mal gemacht, aber Weave-Shuffle ist da besser. Generell mit gegnerischen Decks bitte pfleglich umgehen!

Edited by Helios, 03. January 2016 - 15:40.


#3 Krxldphk Posted 03. January 2016 - 14:26

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 311 posts

 

 

Gespielt habe ich Burn, weil ich nur 2 Stunden geschlafen hatte. Das hat auch irgendwann seinen Tribut gefordert, ich bin wie durch Watte gegangen und irgendwo zwischen Runde 4 und 5 hat sich mein Gehirn dann völlig verflüssigt und ich habe dann nur noch Autopilot gemacht, was mit Burn im Gegensatz zu Affinity geht. 

 

 

Nach 3 Stunden Schlaf und 2 1/2 Stunden Autofahrt ist mir leider das selbe passiert: In Runde 6 beim Stand von 4-1 ein eigentlich nicht mehr verlierbares Spiel komplett aus der Hand gegeben :D

 

Ansonsten geiles Event und 262 Modernspieler ist einfach unfassbar. Generell habe ich das Gefühl, dass sich Modern in Deutschland wachsender Beliebtheit erfreut (siehe mtl. Turnierreihe in Bottrop, wo jeden Monat mehr Spieler kommen, das letzte Mal 97)

 

Highlight des Tages waren für mich die mobilen Pairings. So konnte man immer ohne großes Gedränge schnell seinen Platz finden.


Edited by H to the Izzo, 03. January 2016 - 14:27.

#ripgitaxianprobe


#4 PHF Posted 03. January 2016 - 15:11

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 611 posts

Auch ich möchte mich sehr herzlich beim Veranstalter und den Judges bedanken, ein tolles Event und 262 Spieler sind einfach der Wahnsinn - die Anreise hat sich gelohnt!
 
Gespielt habe ich R/G Tron, in Kurzfassung hier der Bericht:
 
- R/G Tron 0:2 (Mirror)
- Living End 2:1 (wie ging das eigentlich...)
- Grixis Control 0:2
- Merfolk 1:2
- Naya Burn 2:1
- RUG Delver 2:0
- Merfolk 1:2 (vielen Dank an die super nette Mitspielerin für dieses tolle Spiel!)
- Naya Burn 2:1
 
Am Ende steht ein 4-4, mit dem ich gar nicht mal so unzufrieden bin in Anbetracht der Matchups. Habe im Vorfeld mit nem Haufen Aggro und Twin in allen Variationen gerechnet - und dann krieg ich sowas... ;-) Die 9. Runde hab ich nicht mehr gespielt weil man bei dem Angebot einfach noch Karten shoppen musste(!), ich habe ziemlich genau eine Millisekunde überlegt ob ich die 17.000€ - City of Traitors kaufen soll...

 

Spoiler

 

Lg, PHF


Edited by PHF, 03. January 2016 - 15:21.

1054_large.png

 

           

 


#5 Assimett Posted 03. January 2016 - 15:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PipPipPipPipPip
  • 14,757 posts
Lel

Wie ging das denn mit den mobilen Pairings?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Gast_DerFern_* Posted 03. January 2016 - 15:27

Gast_DerFern_*
  • Gast

Lel

Wie ging das denn mit den mobilen Pairings?

Der Scorekeeper (Goblinbasar) hat die Paarungen für die Runde in einem anderen Forum gepostet, wenn sie ausgehängt wurden. Ging etwas schneller als in Papierform und hat einem das Anstehen an den Wänden erspart.

#7 Krxldphk Posted 03. January 2016 - 15:29

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 311 posts

Habe auch mit einem Sitznachbarn geredet, der sein Handy nicht dabei hatte und er sagte, dass dadurch auch relativ wenig Verkehr an den ausgedruckten Pairings war.

 

-> neues Meta: online Pairings :D


#ripgitaxianprobe


#8 seizan Posted 03. January 2016 - 15:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PipPipPipPip
  • 4,075 posts

Hier kommen (irgendwann) noch die Top 8 Decklisten hin.

 

http://pmtg-forum.de...?threadid=11270


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#9 jjrotzo Posted 03. January 2016 - 15:47

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 564 posts

Aber den TO muss ich auch noch kritisieren: Wenn man Preise ankündigt, kann man nicht einfach kommentarlos abgeranzte spanische/portugiesische/italienische Versionen rausgeben. Englisch oder Deutsch near-mint ist das, was man annimmt, wenn nichts weiter dabei steht. 

 

Das ist das sprichtwörtliche "Kessel-Mint".


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#10 Mr-Jace Beleren Posted 03. January 2016 - 17:17

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,116 posts
Ich bin quasi auf dem Weg nach Hause von Tunier und war auch da.
Spielerisch war es nur Krapp mit Grixis Control in Modern.
2:6 Drop war irgendwann einfach alles egal und nur weiter gezockt weil man nix zu tuen hatte.

Hotel war Nice, auf der Jagd nach dem Dönermann krieg ich Samstag Nacht um Halb elf oder so eine Random Polizei Kontrolle ab.
Alles kein Problem gewesen der eine Kannte das Spiel sogar und dem anderen hab ich es versucht zu erklären.
Beim Dönermann dann halt noch mal ein paar Spieler getroffen.
Wieder im Hotel angelangt kurz in die Lobby geschaut und Zack noch mal vier Leute getroffen, zwei sogar aus dem Forum. (Fotos kommen Später)
Theoretisch hätte ich mir sogar noch ein Legacy Deck bauen können weil Arcanis alles Legacy Relevante einfach dabei hat, hab aber dankend abgelehnt ;)
Dafür sind wir dann heute früh alle nach dem gemeinsamen Frühstück zur Side gefahren wo Dack von Hassran Ogregas ein NicFit geliehen bekommen hat welches ich aber nicht gut finde. 4 V-Ex auf 4Basics kann nicht gu sein und das war noch das geringste Problem.

Dann heute einfach noch ein paar Leuten beim Spielen zugeschaut und dem Artist beim altern.

Nils Hamm war ja dort was ich echt Nice finde aber nur zu doof das man es nicht in der Veranstalltung auf FB mit bekommen hab oder hab ich es nur überlesen?

Drei Kieler Jungs sind dann auch noch runter geballert und ich sag mal so unser bester man steht noch X-2 und Platz wohl auch bald.

Alles in allem ein super Wochenende gewesen.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#11 Assimett Posted 03. January 2016 - 17:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PipPipPipPipPip
  • 14,757 posts

Der Scorekeeper (Goblinbasar) hat die Paarungen für die Runde in einem anderen Forum gepostet, wenn sie ausgehängt wurden. Ging etwas schneller als in Papierform und hat einem das Anstehen an den Wänden erspart.

Kann das mal bitte jeder größere TO registrieren dass sowas geht? :D
Aber ich warte eh noch auf die DCI app

Edited by MattRose, 03. January 2016 - 17:39.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 BiG Posted 03. January 2016 - 18:13

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 955 posts

Joa das Turnier ansich war nice, leider mit sehr viel Delay gestartet. Das meiste wurde ja schon gesagt, aber das mit den non englisch/deutschen Karten, welche nichtmal NM sind, finde ich eine Frechheit. Sowas sollte einfach nicht passieren.


Edited by BiG, 03. January 2016 - 19:42.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#13 timeless Posted 03. January 2016 - 18:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 5,436 posts

Joa das Turnier ansich war nice, leider mit sehr viel Delay gestartet. Das meiste wurde ja schon gesagt, aber das mit den non englisch/deutschen Karten, welche nichtmal NM sind finde ich eine Frechheit. Sowas sollte einfach nicht passieren.

 

Ist halt ne gute Möglichkeit * Trash* loszuwerden der sonst nicht VK wird ^^ Aber kacke isset schon.!


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14 blackberrybold Posted 03. January 2016 - 19:21

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 979 posts

War das denn mal anders? Bisher war das bei 3von3 malen wo ich es von wem kenne der random Sprachen und random Zustand Staples bekommen hat, die einem kaum jemand abnehmen wird, aber halt über MkM Schnitt bei der Wertvergabe berechnet wurden.

In dem Thread wurde ja auch schon gefragt bei manchen Karten welchem Set die entspringen, weil es halt bekannt ist sich jeder darüber mehr ärgert als freut, da die Sprachen nicht rus/jap/kor sind sondern die oben erwähnten :P

Welche Sprache/Set waren denn die 4foil Goyfs? MM15 eng oder?


Eingefügtes Bild


#15 seizan Posted 03. January 2016 - 19:25

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PipPipPipPip
  • 4,075 posts

Jetzt sind zumindest auch die Final Standings aller Formate online

 

http://pmtg-forum.de...?threadid=11276


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#16 BiG Posted 03. January 2016 - 19:26

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 955 posts

Bei den Turnieren im Ruhrgebiet passiert sowas eigentlich nicht. Bei der Konkurrenz kann man sich das imho hier auch gar nicht erlauben. Aber gut zu wissen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#17 Der Schneider Posted 03. January 2016 - 20:05

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PipPipPipPip
  • 4,130 posts

@seizan: Waren's im Vintage echt nur 17 Spieler ? Hätte gemessen an der Größe des Events mit 50 oder so gerechnet, aber vielleicht lag's auch nur daran, dass das parallel zum Legacy lief.


Edited by Der Schneider, 03. January 2016 - 20:06.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#18 Quathul Posted 03. January 2016 - 20:21

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,349 posts
Auch ne Art und Weise lukrativ sich von Lagerbeständen die schwer loszuwerden sind zu trennen ;)
Würde mich persönlich auch wurmen wenn ich ne eigentlich teure Karte Gewinne, und tatsächlich aber die Karte in einem played oder good Zustand und unbeliebten Sprache (spanisch /portugiesische/italienische/französische) erhalte.

Hoffe aber das die orga und Stimmung gut war :)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#19 seizan Posted 03. January 2016 - 20:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PipPipPipPip
  • 4,075 posts

@seizan: Waren's im Vintage echt nur 17 Spieler ? Hätte gemessen an der Größe des Events mit 50 oder so gerechnet, aber vielleicht lag's auch nur daran, dass das parallel zum Legacy lief.

 

Ich war nicht vor Ort, aber wenn es online da so steht, dann war es wohl auch so. Ich weiß nicht wie viele Spieler es früher waren, aber es ist einfach Vintage. Das werden nicht mehr Spieler! Außerdem gab es ein Old School Event!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#20 Mr-Jace Beleren Posted 03. January 2016 - 22:18

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,116 posts
Typ mit dem Stylischen Katzen Schirt ist Hasran,im zweiten Bild ist links neben ihm Arkanis+zwei "Random's" die nicht im Forum sind ;)

Attached Files


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.






Also tagged with one or more of these keywords: Legacy;, Dredge;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.