Wie kommts, dass du dich nach Wild verirrst?
Nach den Nerfs kein gescheites Standarddeck zum laddern und kein Bock Dust in Karten zu investieren, die in 1 Monat nutzlos sind?
Oder einfach nostalgische Sehnsucht?
Nach dem Nerf fand ich sein Potenzial aber längst nicht mehr gegeben und hab ihn eben gedisst. Hatte nicht erwartet, mir den tatsächlich noch mal zu craften.
Wenn du gelegentlich mal in Wild reinschnuppern möchtest, ist Patches schon ne sinnvolle Investition. 2/1 + 1/1 ist halt immer noch besser als zweimal 1/1. Selbst ohne Charge.
Und zudem hast in Wild ja noch Ship's Cannon, die viele gar nicht kennen, da sie Pirate Warrior nur zu Standardzeiten erlebt haben. Erlebe immer wieder, dass Leute erstmal über die Cannon hovern, nachdem sie getriggert wurde. xD
Coin+Cannon, gefolgt von Mate+Deckhand ist einfach brutal, wenn der Gegner die Cannon nicht abräumen kann.
Fun Fact:
Patches sollte eigentlich schon mit TGT kommen und Artwork+Name von Skycap'n Kragg haben. Die Karte, die heute als Kragg bekannt ist, sollte eigentlich Captain Scaleblade werden. Man entschied sich dann dagegen, weil die Synergie zwischen Cannon und Patches einfach zu OP war zu diesem Zeitpunkt.
Patches wurde verschoben und bekam ein neues Artwork. Scaleblade wurde zu Kragg. Und das
Scaleblade Artwork gammelt seitdem auf irgend ner Festplatte vor sich hin.
Und Krag war eben für das anscheinend Deck nötig.
Nein, Kragg ist nicht nötig. Ich hatte stattdessen Spellbreaker, als ich Legend geholt hab. Und Sterni ist mit der selben Liste bis kurz vor Legend gekommen.
Kragg gibt dem Deck noch zusätzliches Potenzial für nen Speedkill. Turn5 Kill ist die beste Antwort auf Reno Jackson.
Nachdem du ein bisschen Erfahrung sammeln konntest: Stimmst du meiner Einschätzung zu, dass Sharkfin nötig ist, um Kragg überhaupt spielbar zu machen?
Welche Reihenfolge nimmst du bei Mrrglton?
Hunter -> Mage -> Warlock -> Rogue -> Druid -> Rest?
Hunter > (Warlock) > Mage > Druid > Priest > Pala > Rest
Hunter ist mit Abstand die beste Hero Power, die man rausbekommen kann. Wenn einem Hunter angeboten wird, dann gibt's da meist nicht viel nachzudenken. Warlock ist auch sehr gut, kann aber nen zweischneidiges Schwert sein. Sehr vom Matchup und aktuellem Stand abhängig.
Wenn die beiden nicht zur Wahl stehen, ist Mage autopick. Ist besser als Druid, da ich mit Waffe sonst oftmals overkill hab. Mit Mage kann ich den Extraschaden auf ein anderes Ziel lenken und zudem über Taunt hinweg schiessen.
Ich bevorzuge Priest vor Pala, weil das Board mit Sharkfin meist ohnehin schon überfüllt ist. Berserker heilen hat mir schon mehrfach den Win gebracht. Kragg heilen, damit er das kommende Massremoval überlebt, ist manchmal auch ne gute Idee.
Rogue ist meist unnütz, da das Deck 6 Waffen + 4 Upgrades hat. Und Shaman is erst recht Rotz.
Bearbeitet von Blashyrkh, 19. März 2019 - 18:44.