Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
857 Antworten in diesem Thema

#481 Dust_Finnan Geschrieben 19. März 2019 - 18:21

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Nach meinen PW-Erfahrungen würde ich bei Finley normalerweise sagen

Hunter/Warlock > Druid/Mage > Rest.

Rogue willst du nur, wenn du keine Weapon in der Hand hast (dann aber > Druid/Mage). Im Aggro-Mirror nehme ich auch gerne mal Priest. Sich aus Burn-Range bringen oder mal ein Minion heilen und traden ist dann schon gut.



#482 Sterni Geschrieben 19. März 2019 - 18:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Warlock Hunter Mage Pala Druide Rest

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#483 Blashyrkh Geschrieben 19. März 2019 - 18:40

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Wie kommts, dass du dich nach Wild verirrst?
Nach den Nerfs kein gescheites Standarddeck zum laddern und kein Bock Dust in Karten zu investieren, die in 1 Monat nutzlos sind?
Oder einfach nostalgische Sehnsucht?
 

Nach dem Nerf fand ich sein Potenzial aber längst nicht mehr gegeben und hab ihn eben gedisst. Hatte nicht erwartet, mir den tatsächlich noch mal zu craften.

Wenn du gelegentlich mal in Wild reinschnuppern möchtest, ist Patches schon ne sinnvolle Investition. 2/1 + 1/1 ist halt immer noch besser als zweimal 1/1. Selbst ohne Charge.

Und zudem hast in Wild ja noch Ship's Cannon, die viele gar nicht kennen, da sie Pirate Warrior nur zu Standardzeiten erlebt haben. Erlebe immer wieder, dass Leute erstmal über die Cannon hovern, nachdem sie getriggert wurde. xD
Coin+Cannon, gefolgt von Mate+Deckhand ist einfach brutal, wenn der Gegner die Cannon nicht abräumen kann.

Fun Fact:
Patches sollte eigentlich schon mit TGT kommen und Artwork+Name von Skycap'n Kragg haben. Die Karte, die heute als Kragg bekannt ist, sollte eigentlich Captain Scaleblade werden. Man entschied sich dann dagegen, weil die Synergie zwischen Cannon und Patches einfach zu OP war zu diesem Zeitpunkt.
Patches wurde verschoben und bekam ein neues Artwork. Scaleblade wurde zu Kragg. Und das Scaleblade Artwork gammelt seitdem auf irgend ner Festplatte vor sich hin.
 

Und Krag war eben für das anscheinend Deck nötig.

Nein, Kragg ist nicht nötig. Ich hatte stattdessen Spellbreaker, als ich Legend geholt hab. Und Sterni ist mit der selben Liste bis kurz vor Legend gekommen.
Kragg gibt dem Deck noch zusätzliches Potenzial für nen Speedkill. Turn5 Kill ist die beste Antwort auf Reno Jackson. ;)
Nachdem du ein bisschen Erfahrung sammeln konntest: Stimmst du meiner Einschätzung zu, dass Sharkfin nötig ist, um Kragg überhaupt spielbar zu machen?
 

Welche Reihenfolge nimmst du bei Mrrglton?
Hunter -> Mage -> Warlock -> Rogue -> Druid -> Rest?

Hunter > (Warlock) > Mage > Druid > Priest > Pala > Rest
Hunter ist mit Abstand die beste Hero Power, die man rausbekommen kann. Wenn einem Hunter angeboten wird, dann gibt's da meist nicht viel nachzudenken. Warlock ist auch sehr gut, kann aber nen zweischneidiges Schwert sein. Sehr vom Matchup und aktuellem Stand abhängig.
Wenn die beiden nicht zur Wahl stehen, ist Mage autopick. Ist besser als Druid, da ich mit Waffe sonst oftmals overkill hab. Mit Mage kann ich den Extraschaden auf ein anderes Ziel lenken und zudem über Taunt hinweg schiessen.
Ich bevorzuge Priest vor Pala, weil das Board mit Sharkfin meist ohnehin schon überfüllt ist. Berserker heilen hat mir schon mehrfach den Win gebracht. Kragg heilen, damit er das kommende Massremoval überlebt, ist manchmal auch ne gute Idee.
Rogue ist meist unnütz, da das Deck 6 Waffen + 4 Upgrades hat. Und Shaman is erst recht Rotz.

Bearbeitet von Blashyrkh, 19. März 2019 - 18:44.


#484 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2019 - 18:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich spiel schon noch hin und wieder Wild, aber nicht mit der Intensität, mit der ich Standard spiele. Deswegen crafte ich mir selten Karten, die nur für Wild relevant sind. Wenn ich keinen Bock auf Standard hab, weil sich das Meta zu festgefahren anfühlt, probiere ich mein Glück eben woanders :D

 

Nach etwa 100 Spielen in den letzten 26 Stunden: Jo, Kragg ist ohne Sharkfin zwar immer noch okayish (also mit 4-5 Mana), aber für 2 oder 3 ist der echt krass.

 

Bei der Warlock-Power beißt sich das halt mit Cursed Blade, was ich ein wenig schade finde.

 

Ich hab für heute erstmal aufgehört, weil ich die letzten paar Spiele nur noch aufs Fressbrett bekommen hab und wieder auf 6 mit 0 Sternen stehe. Und da ich eh kein Gold mehr für Wins kriege, ist der Anreiz auch weg. Morgen versuche ich dann den Aufstieg auf Rang 5 zu machen, etwas, das ich in Standard schon aufgegeben habe, diese Season. Letzte Season war Standard echt angenehm. Diesen Monat fühlt es sich einfach nur ätzend an.

 

Ich vermisse die Zeit, in der ich mit "KENNEN-SIE-DIESEN-PINGUIN?!?"-Druide noch Legend machen konnte. Snowflipper ftw.

 

Bearbeitet von KitsuLeif, 19. März 2019 - 18:55.


#485 Blashyrkh Geschrieben 19. März 2019 - 19:48

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich spiel schon noch hin und wieder Wild, aber nicht mit der Intensität, mit der ich Standard spiele. Deswegen crafte ich mir selten Karten, die nur für Wild relevant sind.

Kragg hät ich mir an deiner Stelle nicht unbedingt gecrafted.
Patches dagegen ist absolutes Must Have. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in den nächsten Jahren die 1-Drops so sehr powercreepen, dass Patches irrelevant wird.
 

Nach etwa 100 Spielen in den letzten 26 Stunden

Trotz täglichem Cap noch weiter gespielt? Da hatte aber jemand Spass. :D
 

Jo, Kragg ist ohne Sharkfin zwar immer noch okayish (also mit 4-5 Mana), aber für 2 oder 3 ist der echt krass.

4/6 ChargeCharrrrrge für (4) ist nicht ok, sondern schon gut. Zumal ja noch das Pirate Tag dazu kommt, wodurch er von Cannon und Captain profitiert. Aber um ihn weiter runter zu drücken braucht man schon Sharkfin.
Ich hatte Kragg schon total vergessen, bis Sterni mich drauf gebraucht hat. Da ich den schon in normal hatte, bot es sich an das mal ausprobieren. Und ich bin wirklich überrascht wie gut der abschneidet.
 

Bei der Warlock-Power beißt sich das halt mit Cursed Blade, was ich ein wenig schade finde.

Du solltest Cursed Blade halt nicht upgraden, wenn es sich vermeiden lässt. Blade aufbrauchen, dann zu Bite wechseln und upgrade. Kommt aber auch sehr aufs Matchup an.
 

Ich vermisse die Zeit, in der ich mit "KENNEN-SIE-DIESEN-PINGUIN?!?"-Druide noch Legend machen konnte. Snowflipper ftw.

Du meinst Aggro Druid mit Mark of Lotus und Living Mana?
Gibt's noch im Wild. Ist aber aktuell nicht so gefragt. Hoffe ja, dass da bald mal wieder neue Karten für kommen.

Bearbeitet von Blashyrkh, 19. März 2019 - 19:51.


#486 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2019 - 20:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Weiß nicht, ich find Kragg cool. Hat sich für mich schon gelohnt. MMn sollte Pirate Rogue den auch spielen. Allgemein wirken die Pirogue Listen, die ich bisher auf der Ladder gesehen hab, nicht sehr optimiert :/

 

Ja, gestern hab ich irgendwie 5 Spiele nach dem Cap aufgehört, da war ich auf Rang 12. Heute dann trotz Cap auf Rang 8 noch weiter bis auf 6 gespielt. Manchmal hab ich so Tage, da läufts einfach, die muss ich dann nutzen xD

 

Wenn er auf 4 schon okay ist, ist er doch spielbar, auch ohne Sharkfin. Ich gebe aber zu, mit Sharkfin ist der bonkers.

 

Manchmal hab ich halt nur die Cursed Blade auf der Hand, wenn ich auch Upgrades hab und dann nutze ich die natürlich auch.

 

 

https://www.hearthpw...oken-80-winrate

Mit der Liste hab ich mich im November '17 auf Legend gespielt. Bzw. ich hab die Hydren nicht und hab sie durch Spellbreaker ersetzt, soweit ich mich erinnere.

Seitdem hab ich diesen Pinguin ins Herz geschlossen. So explosive Starts hat nicht mal Pirate Warrior hingekriegt. Doppel-Pinguin, Bloodsail Corsair into Patches, Coin -> Mark of the Lotus. Das hat echt Spaß gemacht :D

 


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. März 2019 - 20:12.


#487 Blashyrkh Geschrieben 19. März 2019 - 21:05

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Weiß nicht, ich find Kragg cool. Hat sich für mich schon gelohnt.

Na wenn du es nicht bereust und deinen Spass an Kragg hast, dann ist gut. :)
Ich bereue es auch nicht, dass ich ihn vergoldet habe.

MMn sollte Pirate Rogue den auch spielen. Allgemein wirken die Pirogue Listen, die ich bisher auf der Ladder gesehen hab, nicht sehr optimiert :/

Pirate Rogue hat ne andere Zielsetzung und ist nicht unbedingt für Aggro Mirrors gerüstet. Wenn ich Pirate Warrior vs Pirate Rogue spiele, gewinne ich meistens weil ich besseres Early habe.
Pirate Rogue setzt auf Ausdauer. Der flext sich auch durch zig mal wiederbelebte Obsidian Statues. Das können andere Aggro Decks nicht.

Wenn er auf 4 schon okay ist, ist er doch spielbar, auch ohne Sharkfin. Ich gebe aber zu, mit Sharkfin ist der bonkers.

Wenn du es mit Müh und Not schaffst Kragg auf (4) zu bringen, dann lohnt er nicht. Ist ja nicht so, als wäre das zum Gadgetzan-Release nicht schon probiert worden.
Damit Kragg den Absprung in andere Decks schafft, benötigt es mehr gute 1-Mana-Pirates vom Kaliber Mate, Deckhand oder Buccaneer (der Rogue-Pirate). Smalltime Buccaneer haben sie uns ja leider sehr früh genommen. Der war auch einfach pervers. 3/2 mit Pirate-Tag und fast nicht existenter Downside.
Wenn über die Jahre mehr so Zeug kommt, könnte Kragg nen Staple werden. 4/6 Charge für (1) ist halt einfach insane. Aber dahin muss man erstmal kommen.

Manchmal hab ich halt nur die Cursed Blade auf der Hand, wenn ich auch Upgrades hab und dann nutze ich die natürlich auch.

Klar, wenn du nix anderes machen kannst, dann upgradest natürlich. Gelegentlich ist auch sehr hilfreich das Blade auf 3 Attack zu pushen um Minions abzuräumen. Ich würd mir aber gut überlegen, ob ich Blade auf 4 upgrade. Das kann übelst nach hinten losgehen.

Seitdem hab ich diesen Pinguin ins Herz geschlossen. So explosive Starts hat nicht mal Pirate Warrior hingekriegt. Doppel-Pinguin, Bloodsail Corsair into Patches, Coin -> Mark of the Lotus. Das hat echt Spaß gemacht :D

Das kannst du auch im Wild noch so mit geringfügigen Modifikationen spielen. Ist halt aktuell nur eher nicht für R5-Grind geeignet.

#488 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2019 - 21:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Na wenn du es nicht bereust und deinen Spass an Kragg hast, dann ist gut. :)
Ich bereue es auch nicht, dass ich ihn vergoldet habe.

 

Ich krieg ja in 3 Wochen mehr als genug Staub durch die HoFisierung zurück, da konnte ich mir auch mal was gönnen :D

 

Pirate Rogue hat ne andere Zielsetzung und ist nicht unbedingt für Aggro Mirrors gerüstet. Wenn ich Pirate Warrior vs Pirate Rogue spiele, gewinne ich meistens weil ich besseres Early habe.
Pirate Rogue setzt auf Ausdauer. Der flext sich auch durch zig mal wiederbelebte Obsidian Statues. Das können andere Aggro Decks nicht.

Find ich schade. Es wirkt halt einfach unoptimiert. Die spielen die Cannon, aber keine Sharkfins. Und das, obwohl sie mit Kingsbane die perfekte Waffe dafür hätten.

 

Wenn du es mit Müh und Not schaffst Kragg auf (4) zu bringen, dann lohnt er nicht. Ist ja nicht so, als wäre das zum Gadgetzan-Release nicht schon probiert worden.
Damit Kragg den Absprung in andere Decks schafft, benötigt es mehr gute 1-Mana-Pirates vom Kaliber Mate, Deckhand oder Buccaneer (der Rogue-Pirate). Smalltime Buccaneer haben sie uns ja leider sehr früh genommen. Der war auch einfach pervers. 3/2 mit Pirate-Tag und fast nicht existenter Downside.
Wenn über die Jahre mehr so Zeug kommt, könnte Kragg nen Staple werden. 4/6 Charge für (1) ist halt einfach insane. Aber dahin muss man erstmal kommen.

Gut, in den Spielen, die ich bisher hatte, hab ich ihn tatsächlich meist auf 3-4 gekriegt (und da auch nur mithilfe von Sharkfin, aber das war auch vollkommen okay und nicht mit Müh und Not.

 

 

Klar, wenn du nix anderes machen kannst, dann upgradest natürlich. Gelegentlich ist auch sehr hilfreich das Blade auf 3 Attack zu pushen um Minions abzuräumen. Ich würd mir aber gut überlegen, ob ich Blade auf 4 upgrade. Das kann übelst nach hinten losgehen.

Ich muss mich echt noch sehr an den Spielstil des Decks gewöhnen, aber immerhin sollte ich damit meinen Warrior bald vergoldet haben. Fehlen glaub ich noch knapp 130 Wins. Die mache ich in den nächsten Wochen bestimmt noch. Dann brauch ich nur noch Rogue und Mage. Vielleicht wechsel ich dann auf Pirate Rogue.

 

Das kannst du auch im Wild noch so mit geringfügigen Modifikationen spielen. Ist halt aktuell nur eher nicht für R5-Grind geeignet.

 

Und das ist schade. Für das Deck hätte ich auch gern mehr Kram. War das einzige Mal, wo ich mir den Legend-Grind angetan habe und damit hat es auch Spaß gemacht und ging relativ schnell.
 


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. März 2019 - 21:18.


#489 KitsuLeif Geschrieben 20. März 2019 - 13:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 03-20-19 13.20.29.png   850,18K   0 Mal heruntergeladen

 

Badabam!



#490 Blashyrkh Geschrieben 20. März 2019 - 22:22

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

attachicon.gifHearthstone Screenshot 03-20-19 13.20.29.png
 
Badabam!




#491 KitsuLeif Geschrieben 20. März 2019 - 22:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

RIP Stefán Karl Stefánsson. You were the best pirate. T.T



#492 Blashyrkh Geschrieben 21. März 2019 - 21:52

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Es wirkt halt einfach unoptimiert. Die spielen die Cannon, aber keine Sharkfins. Und das, obwohl sie mit Kingsbane die perfekte Waffe dafür hätten.

Du stellst dir das einfacher vor, als es ist.
Dazu müsste er Kingsbane erstmal auf der Starthand haben. Das ist meist nicht der Fall. Oft holt er sich das erst im zweiten Zug per Tutor auf die Hand.
Warrior dagegen hat 4 Waffen (6 mit Upgrade) für 1 Mana und ist da schon privilegiert gegenüber anderen Klassen.

Ich versteh dich ja. Du hast die Synergie zwischen Cannon und Sharkfin in Action erlebt und wunderst dich jetzt, warum man das nicht häufiger sieht.
Es gibt noch ein weiteres Deck, das die beiden nutzt:
https://tempostorm.c...hot-dec-19-2018
Sieht man mittlerweile allerdings nichtmehr so häufig, da Odd Paladin immer noch stärker ist. Da ich weder Quartermaster für Odd, noch Murloc Warleader für Anyfan habe, queste ich gelegentlich mit Pirate Paladin. Ist nicht das stärkste Deck, aber ganz lustig.
Dir fehlen vermutlich die beiden Call to Arms, weil du die vermutlich nach dem Nerf zerlegt hast. In Wild sind die jetzt tatsächlich wieder spielbar. Pirate Pala, Mech Pala und Anyfin.
Hast du Thekal? Der ist jetzt der neue Pala MVP. Jedenfalls in Wild, dank Molten Giants.
 

Gut, in den Spielen, die ich bisher hatte, hab ich ihn tatsächlich meist auf 3-4 gekriegt (und da auch nur mithilfe von Sharkfin, aber das war auch vollkommen okay und nicht mit Müh und Not.

Joah, 3-4 Mana mit Sharkfin. Ohne Sharkfin dann eher so 5-6. Und das langt einfach nicht.
 

Ich muss mich echt noch sehr an den Spielstil des Decks gewöhnen, aber immerhin sollte ich damit meinen Warrior bald vergoldet haben. Fehlen glaub ich noch knapp 130 Wins. Die mache ich in den nächsten Wochen bestimmt noch. Dann brauch ich nur noch Rogue und Mage. Vielleicht wechsel ich dann auf Pirate Rogue.

Wenn es Wild sein soll, dann entweder Pirate Rogue oder Odd Rogue. Danach kommt lange Zeit gar nix.
 

Und das ist schade. Für das Deck hätte ich auch gern mehr Kram. War das einzige Mal, wo ich mir den Legend-Grind angetan habe und damit hat es auch Spaß gemacht und ging relativ schnell.

Vorletzter Tempostorm Meta Report:
https://tempostorm.c...hot-feb-22-2019
Sieht deiner damaligen Standardliste sehr ähnlich. Ich würd auf jeden Fall noch Patches als drittes Living Roots einbauen für explosiveres Early.
Das letzte Upgrade war Dire Mole in Kobolds. Seit einem Jahr nichts Neues mehr. :(

Bearbeitet von Blashyrkh, 21. März 2019 - 21:54.


#493 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2019 - 22:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Du stellst dir das einfacher vor, als es ist.
Dazu müsste er Kingsbane erstmal auf der Starthand haben. Das ist meist nicht der Fall. Oft holt er sich das erst im zweiten Zug per Tutor auf die Hand.
Warrior dagegen hat 4 Waffen (6 mit Upgrade) für 1 Mana und ist da schon privilegiert gegenüber anderen Klassen.

Rogue hat auch mit der Hero Power noch ne Waffe. Und sie haben auch die Möglichkeit, Turn 1 Preparation into Raiding Party zu spielen, um sich direkt nen Sharkfin Fan oder zwei + Kingsbane zu holen. Wie gesagt, Warrior mag mehr Waffen haben, aber Rogue hat auch genug Möglichkeiten, die irgendwie einzubauen.

 

 

Ich versteh dich ja. Du hast die Synergie zwischen Cannon und Sharkfin in Action erlebt und wunderst dich jetzt, warum man das nicht häufiger sieht.
Es gibt noch ein weiteres Deck, das die beiden nutzt:
https://tempostorm.c...hot-dec-19-2018
Sieht man mittlerweile allerdings nichtmehr so häufig, da Odd Paladin immer noch stärker ist. Da ich weder Quartermaster für Odd, noch Murloc Warleader für Anyfan habe, queste ich gelegentlich mit Pirate Paladin. Ist nicht das stärkste Deck, aber ganz lustig.
Dir fehlen vermutlich die beiden Call to Arms, weil du die vermutlich nach dem Nerf zerlegt hast. In Wild sind die jetzt tatsächlich wieder spielbar. Pirate Pala, Mech Pala und Anyfin.
Hast du Thekal? Der ist jetzt der neue Pala MVP. Jedenfalls in Wild, dank Molten Giants.

Jep, Call to Arms ist nach dem Nerf zerdisst worden. Thekal hab ich ja letztens zusammen mit Shirvallah im Pack gehabt, hab aber die Kombo erst einmal in Aktion gesehen und das war gestern in dem neuen Tavern Brawl.

 

 

Wenn es Wild sein soll, dann entweder Pirate Rogue oder Odd Rogue. Danach kommt lange Zeit gar nix.

 

Ja, würde Pirate Rogue spielen, aber das vermutlich ein wenig anders als die Liste auf Tempostorm. Ich würde mit Sharkfin Fan experimentieren. Und vielleicht auch mit Kragg.


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. März 2019 - 22:18.


#494 Hubschraubär Geschrieben 21. März 2019 - 22:43

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Thekal into Molten Giant in Turn 2/3 ist schon ein ziemlich sickes Play und gewinnt so manches Spiel direkt.
Wie Blashyrkh sagt, wird man diese Shell auf lange Sicht im Pala haben.
Hab in der letzten Season relativ viel Anyfin Pala gespielt und würde auf das Package nie mehr verzichten, auch wenn dir manchmal die Molten Giants ohne Thekal die Hand verkloben.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#495 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2019 - 22:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Glaub ich, würde ich auch spielen, wenn ich noch Pala zocken würde. Habs nur, trotz sämtlicher Palas, die mir im Ranked begegnet sind, noch nie gesehen. Bin da aber eigentlich auch ganz froh drüber :D



#496 Blashyrkh Geschrieben 22. März 2019 - 16:54

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Rogue hat auch mit der Hero Power noch ne Waffe. Und sie haben auch die Möglichkeit, Turn 1 Preparation into Raiding Party zu spielen, um sich direkt nen Sharkfin Fan oder zwei + Kingsbane zu holen. Wie gesagt, Warrior mag mehr Waffen haben, aber Rogue hat auch genug Möglichkeiten, die irgendwie einzubauen.

Eine 1/2 Waffe für 2 Mana ist einfach zu schwach für Wild. Du fällst dadurch zu weit zurück und bist dann auf perfekte Cannon Hits angewiesen, die natürlich nicht kommen.
 

Ja, würde Pirate Rogue spielen, aber das vermutlich ein wenig anders als die Liste auf Tempostorm. Ich würde mit Sharkfin Fan experimentieren. Und vielleicht auch mit Kragg.

Ich belächel zwar Leute, die versuchen das Rad neu zu erfinden, weil es in 99,99% der Fälle nicht funktioniert.
Den Versuch, das Rad zu perfektionieren, halte ich aber in Ehren.
Versuch's und berichte wie es läuft.

Der Grund, warum man Sharkfin nicht sieht, ist er hier:

"Do you wanna know why Sharkfin Fan blows ass? It's a fuckin 2/2. That's the exact reason why. That is why the cards sucks. It is a 2/2. Simple as that."
Und das stimmt so nicht. Man spielt Sharkfin nicht, wenn man ihn nicht triggern kann. Es ist ein 2/2 und ein 1/1 für 2 Mana. Oft genug hab ich erlebt, dass der Gegner Sharkfin nicht handlen konnte, weil er sein Removal für Cannon geopfert hat. Oder umgekehrt.
Er war nach Gadgetzan Release einer der erfolgreichsten Pirate Warrior Spieler im Wild und hat auch beim ersten offiziellen Wild Turnier den zweiten Platz belegt. Seitdem kopieren alle blind seine Liste.
Wir sind zeitgleich Legend geworden am 23. Dezember. Er hat's mit seiner Pirate Warrior Liste nicht geschafft und ist auf Pirate Rogue umgestiegen. Ich hab's mit Sharkfin Pirate Warrior geschafft. :P

Ich hab seine Liste oft genug gespielt. Ich muss ständig Heroic Strike schon Turn2 nutzen, da ich sonst ausser Hero Power nix machen kann. Der STB-Nerf hinterliess eine Lücke bei 1 Mana. Die wurde zwar gefüllt, nachdem Fiery War Axe generfed und durch Cursed Blade ersetzt wurde. Jetzt spürt man aber die Lücke bei 2 Mana. Und ich find Sharkfin füllt die Leere prima aus, sodass sich die Kurve wieder rund anfühlt.
Finds sehr schade, dass der Kerl jede Innovation im Keim erstickt und einfach stumpf seine gewohnte Liste weiterspielt.
 

Jep, Call to Arms ist nach dem Nerf zerdisst worden. Thekal hab ich ja letztens zusammen mit Shirvallah im Pack gehabt, hab aber die Kombo erst einmal in Aktion gesehen und das war gestern in dem neuen Tavern Brawl.

Wenn du Thekal hast, kann ich die Call to Arms wärmstens ans Herz legen.
Anyfin Pala
Mech Pala
Pirate Pala
Eröffnet dir 3 neue Decks.

RIP Stefán Karl Stefánsson. You were the best pirate. T.T

Pirates sterben halt in der Regel jung.
Oft schon nach einem Zug. :D

Bearbeitet von Blashyrkh, 22. März 2019 - 16:57.


#497 Jonnythopter Geschrieben 22. März 2019 - 22:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hab jetzt auch mal Rank5 geschafft. Legend tu ich mir aber glaub ich nicht mehr an.
Sehr unerwartet im wild, nachdem ich gestern mit Token Druid (no penguin) von 20 auf zehn gewinstreakt bin, konnte ich heute nicht mehr mit dem Haufen gewinnen. Habe dann auf even shaman gewechselt und massenweise Mechhunter und verschiedene Rogues geschreddert um nochmal auf 6 zu winstreaken. Da kamen dann lauter boardclearlastige Locks und Priest und etwas langsamere Rogues in die Quere, nach einigen losses hab ich nochmal Big Priest ausgepackt und es geschafft.

Lohnt der Aufwand für Legend?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#498 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2019 - 23:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Eine 1/2 Waffe für 2 Mana ist einfach zu schwach für Wild. Du fällst dadurch zu weit zurück und bist dann auf perfekte Cannon Hits angewiesen, die natürlich nicht kommen.

 

Muss man halt schauen, wie man das umgeht, bzw. verbessert.

 

Ich belächel zwar Leute, die versuchen das Rad neu zu erfinden, weil es in 99,99% der Fälle nicht funktioniert.
Den Versuch, das Rad zu perfektionieren, halte ich aber in Ehren.
Versuch's und berichte wie es läuft.

Hab ich vor. Bin auch gespannt drauf :D

 

Der Grund, warum man Sharkfin nicht sieht, ist er hier:

Also ein Dude, der alle anderen mit seiner Meinung beeinflusst. Na super xD

 

Ich hab seine Liste oft genug gespielt. Ich muss ständig Heroic Strike schon Turn2 nutzen, da ich sonst ausser Hero Power nix machen kann. Der STB-Nerf hinterliess eine Lücke bei 1 Mana. Die wurde zwar gefüllt, nachdem Fiery War Axe generfed und durch Cursed Blade ersetzt wurde. Jetzt spürt man aber die Lücke bei 2 Mana. Und ich find Sharkfin füllt die Leere prima aus, sodass sich die Kurve wieder rund anfühlt.
Finds sehr schade, dass der Kerl jede Innovation im Keim erstickt und einfach stumpf seine gewohnte Liste weiterspielt.

Tja, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht :/

 

Wenn du Thekal hast, kann ich die Call to Arms wärmstens ans Herz legen.
Anyfin Pala
Mech Pala
Pirate Pala
Eröffnet dir 3 neue Decks.

 

Für Anyfin fehlt mir noch Finja.

Mech Pala könnte ich spielen.

Pirate auch.

 

Pirates sterben halt in der Regel jung.
Oft schon nach einem Zug. :D

Too soon ._.

 

 

@Little Jonny

Willst du mit dem Legend Card Back angeben? Sammelst du Card Backs? Ansonsten nein, lohnt sich momentan nicht wirklich.


Bearbeitet von KitsuLeif, 22. März 2019 - 23:41.


#499 Blashyrkh Geschrieben 24. März 2019 - 17:10

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Bin jetzt auch endlich wieder R5. Natürlich mit Pirate Warrior. YARR!!!
Letzte Nacht von R8 bis R6 durchgestreaked. Nach einem Loss dann bis kurz vor R5 gestreaked und wieder bis kurz vor R7 gefallen.
Heut Mittag dann erstmal nen Resurrect Priest weggenatzt mit Turn5 Leeroy. Hab extra bisschen gewartet, bevor ich wieder queued hab. Trotzdem wieder mit dem selben Priest gematched worden. Shadow Essence into Barnes. :> Nächstes Spiel nochmal mit dem selben Matched worden, obwohl ich ne Minute gewartet habe. Shadow Essence into Y'Shaarj into Barnes. :lol:
Mein Endgegner war dann Espionage Rogue. Hab noch nie gegen verloren. Warum spielt man sowas im Wild? Filthy Standard Peasants...

Lohnt der Aufwand für Legend?

Die Rewards sind ein Witz.
Rank 20 = 1 Common
Rank 15 = 1 Rare + 1 Common
Rank 10 = 1 Rare + 2 Common
Rank 5 = 1 Epic + 2 Common
Legend = 1 Epic + 3 Common
Alles jeweils in Gold.
Würde man ne zweite goldene Epic oder gar ne goldene Legendary bekommen, dann würde sich das schon eher lohnen. Aber eine goldene Common ist ein Joke. Das schaff ich in der Arena weitaus schneller und krieg nebenbei noch zig kostenlose Packs.

Die meisen Spieler holen nur einmalig Legend, aufgrund des Cardbacks.
Weitaus wichtiger, als einmalig Legend zu erreichen, ist es imho, jeden Monat zuverlässig Rank 5 zu erreichen. Sind halt 300 Dust mehr im Vergleich zu Rank 10. Gelegentlich hat man auch mal ne gute Foil Epic dabei. Letzten Monat hatte ich Vilespine Slayer. Das war aber auch seit langem das Beste.
Wenn du alle Foilkarten zerlegst, kriegst 6k Dust pro Jahr. Das macht schon was aus.
 

Also ein Dude, der alle anderen mit seiner Meinung beeinflusst. Na super xD

War doch schon immer so, dass die meisten Spieler einfach nur stumpf von Streamern kopiert haben.
Eine einzelne Karte zu ersetzen ist für die schon eine unmögliche Denkleistung.
 

Für Anyfin fehlt mir noch Finja.

Schade. Hätte gedacht, dass du die villeicht haben könntest von damals.
Grad Anyfin ist von den Call-to-Arms-Decks aktuell das Stärkste. Da müsstest dich mit Hubschraubär unterhalten, wenn du wissen willst, ob sich Finja lohnt. Ich warte immer noch darauf die beiden Murloc Warleader nachzuziehen und hab deshalb keine Erfahrung mit Anyfin.
Aber mit der nächsten Expansion kommen ja neue Murlocs. Vielleicht will man Finja in Kürze ja gar nicht mehr spielen?

Bearbeitet von Blashyrkh, 24. März 2019 - 17:11.


#500 KitsuLeif Geschrieben 24. März 2019 - 17:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Bin jetzt auch endlich wieder R5. Natürlich mit Pirate Warrior. YARR!!!

 

Gratz dazu^^

 

War doch schon immer so, dass die meisten Spieler einfach nur stumpf von Streamern kopiert haben.
Eine einzelne Karte zu ersetzen ist für die schon eine unmögliche Denkleistung.

 

Joa. Aber dann beschweren sie sich über ein festgefahrenes Meta... Menschen...

 

Schade. Hätte gedacht, dass du die villeicht haben könntest von damals.
Grad Anyfin ist von den Call-to-Arms-Decks aktuell das Stärkste. Da müsstest dich mit Hubschraubär unterhalten, wenn du wissen willst, ob sich Finja lohnt. Ich warte immer noch darauf die beiden Murloc Warleader nachzuziehen und hab deshalb keine Erfahrung mit Anyfin.
Aber mit der nächsten Expansion kommen ja neue Murlocs. Vielleicht will man Finja in Kürze ja gar nicht mehr spielen?

 

Ne, leider nicht. Aus Gadgetzan hab ich nur White Eyes, Patches (jetzt wieder), Kazakus und Aya. Weiß gar nicht mehr, ob ich den restlichen Kram zu Dust verarbeitet hab, glaub aber schon.

Finja hab ich aber nie bekommen. Die hätte ich behalten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.