Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Masterpiece Series - Spoiler und Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#101 Flo020187 Geschrieben 13. September 2016 - 14:30

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Ich glaube er versteht es nicht so ganz und fühlt sich von Wizards verarscht, weil nicht jeder, jede Karte für 2 Cent bekommt.

 

Sammelkartenspiel heißt halt einfach noch lange nicht, dass jeder jede Karte auch bekommt.

 

Außerdem ist es egal wie immer so, dass man erst ab einer gewissen, nicht ganz kleinen Menge an Displays ein statistisches Plus beim Öffnen macht. Es wäre wirklich einfach nur schön, wenn man sich damit abfindet, dass es einige wenige gibt, die sich die Expeditions oder Masterpieces kaufen. Der Haupteffekt ist allerdings ohne wenn und aber positiv, nämlich, dass Standard günstiger wird und somit mehr Spieler das Spiel spielen. Das kann man einfach nicht verleugnen.

 

Es hört sich wenn man alle Beiträge liest von vorne bis hinten nach MIMIMI an, sonst nichts.



#102 jjrotzo Geschrieben 13. September 2016 - 14:30

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

@Trannelix: Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die Inventions an sich haben erstmal überhaupt keinen Einfluss auf den Wert der restlichen Karten. Der einzig relevante Faktor sind die Verkaufszahlen der Edition. Und die haben die Käufer in der Hand.


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#103 Morrys Geschrieben 13. September 2016 - 14:32

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Das ist doch Humbug, wenn sich 6 timmys jeweils 1 display kaufen, dann hat einer davon quasi sicher eine expedition.

Und du kannst ja mal versuchen eine beliebige mythic in foil zu sammeln... da sind die chancen auch nicht besser.

Hinzu kommen noch drafts und prereleases.

 

Und heute kriegst du jede Karte zu dem kleinstmöglichen Preis online.

Früher war es oft wirklich komplett unmöglich an eine Karte zu kommen... die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Wer diese expeditions wirklich braucht, der muss halt dafür sparen.

Und da es diese Karten alle für einen Bruchteil der kosten in der normalen Ausgabe gibt hat deine Kritik eigentlich keine Grundlage.

Denn niemand braucht diese Karten.

 

 

Man kriegt die Mythic aber als normale Version ziemlich sicher ertauscht. D.h. die Karte ist für nicht unerreichbar. Die Masterpieces, sofern ich nicht selber eine gezogen habe, oder sehr viel Geld investiere, schon.

 

Ich hab jetzt extra nachgeschaut auf der Wizards Seite: http://magic.wizards.../about-the-game

 

"Sammelkartenspiele (Englisch: „trading card game“ kurz „TCG“) wie Magic: The Gathering kombinieren sammelbare Spielkarten mit einem Strategiespiel. Du baust dir deine Sammlung auf, indem du Produkte wie Boosterpackungen und Intro-Packs kaufst und mit deinen Freunden Karten tauschst."

 

Also müssen doch alle Karten aus einer neuen Edition realistisch ertauschbar sein!

 

Wir haben hier aber ein Premiumprodukt, wie es so schön heißt, in einem normalen Set. 

 

Im Forum sehen wir die Ganzen Vorteile: die "normalen" Karten werden billiger; man hat bei Draft oder Sealed generell Lotto; Pimper bekommen neues Zeug

 

Nachteil ist aber, das der Casual nie an alle Karten ran kommt. Zudem hört er ja auch von den Masterpieces, wird aber sicher nicht im Internet nach iwelchen Ankündigungen suchen oder nach deren Verteilung. Ein sehr selten, wird das sein was er hören wird. Was einfach qualitative kaum Aussagekraft hat. Mythics sind ja auch irgendwie selten, man könnte sogar sehr selten sagen, je nach Standpunkt.

Es ist aber ein Sammelkartenspiel, ja ich wiederhole das schon wieder, dass ist aber einfach wichtig, weil man damit weiß, ich komme an alle Karten durch tauschen und Kartenkauf. Komme ich aber eben nicht, weil die Dinger so selten sind.

 

Wenn also nicht jeder Kunde vor Kartenkauf, wie auch immer, weiß, dass die Masterpieces so selten sind, ist das in meinen Augen Kundentäuschung ( wenn auch in kleinem Maße nur). Zudem darf man es nicht ein Sammelkartenspiel nennen.

 

Was mich ja wirklich ärgert ist, warum man so eine Seltenheit veranschlagt. Welchen negativen Effekt hätte den eins pro Display?


Eingefügtes Bild

#104 Wrathberry Geschrieben 13. September 2016 - 14:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich muss nun doch mal was einwerfen: je mehr Value vom Set auf diesen ultra seltenen Karten ist, desto weniger sind die anderen Karten wert. Das führt dazu, dass das Display öffnen, zu na größeren Hit or Miss Situation schwankt, weil man praktisch fast nur noch Break-even gehen kann, wenn man ne Expedition zieht.

Es gibt also nicht nur Vorteile.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#105 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. September 2016 - 14:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es sind doch alle Karten realistisch ertauschbar

 

du regst dich einfach über etwas nonexistentes auf



#106 Ratzimundar Geschrieben 13. September 2016 - 14:36

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Bullshit. Der casual kauft sich seinen sol ring für 10 cent bei mkm und fertig.

#107 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. September 2016 - 14:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Die Masterpieces, sofern ich nicht selber eine gezogen habe, oder sehr viel Geld investiere, schon.

 

Und warum kann man sich bei einer foil mythic statt dessen die normale holen und bei den masterpieces nicht?
Wenn du für dein solemn simulacrum keine 50€ zahlen willst, dann kauf dir ein normales fpr 1,50€.

 

 

Also müssen doch alle Karten aus einer neuen Edition realistisch ertauschbar sein!

 

Sind sie auch, wenn du entsprechend value anbietest tausche ich gerne ein masterpiece mit dir.

 

 

Nachteil ist aber, das der Casual nie an alle Karten ran kommt. Zudem hört er ja auch von den Masterpieces, wird aber sicher nicht im Internet nach iwelchen Ankündigungen suchen oder nach deren Verteilung. Ein sehr selten, wird das sein was er hören wird. Was einfach qualitative kaum Aussagekraft hat. Mythics sind ja auch irgendwie selten, man könnte sogar sehr selten sagen, je nach Standpunkt.

 

1. tust du wieder so als bräuchte man diese karten aus irgend einem Grund und 2. ist niemand so dumm wie du es darstellst.

Niemand kauft sich ein display und denkt er macht 3 masterpieces auf und ist dann bitter enttäuscht.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#108 Trannelix Geschrieben 13. September 2016 - 14:41

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Fußballschuhe mit einem Sammelkartenspiel zu vergleichen hinkt ja wohl recht stark hinterher finde ich. Beides ein Gebrauchsgegenstand, aber der eine nutzt sich ab, der andere nicht (bei ordentlichem Gebrauch). Allerdings sind Karten nunmal ein Sammlerobjekt und da geht es nunmal auch häufig um den Wert. 

Ich heule außerdem nicht rum ich stelle bloß fest, dass es für mich ein geringerer Kaufanzreiz ist, wenn das Risiko höher wird einen geringeren Wert auf zu machen. Das ist ein rein wirtschaftlich betrachteter Aspekt und diesen Aspekt will Wizards ja auch so haben. Jeder der es mag dieses höhere Risiko mit der Chance auf einen höheren Gewinn einzugehen kann das ja gerne tun. Es ist bloß eine Beobachtung dessen, was mit den Einzelkartenpreisen passieren wird und welche Auswirkungen dies auf den Wert eines Displays hat. 

Diese Karten sind natürlich gratis einfach als Zusatz in den Displays, jedoch haben sie einfach einen indirekten Effekt auf den Wert. (Und ja ich betrachte hier einzig den wirtschaftlichen Aspekt)

 

Im Einzelhandel kaufe ich 3 Booster für (bei uns sogar) 12€ aus dem Grund, dass ich meinen lokalen Shop unterstützen will, bei dem ich viel spiele und die Besitzer immer sehr freundlich und zuvorkommend sind.



#109 jjrotzo Geschrieben 13. September 2016 - 14:41

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Ich muss nun doch mal was einwerfen: je mehr Value vom Set auf diesen ultra seltenen Karten ist, desto weniger sind die anderen Karten wert. Das führt dazu, dass das Display öffnen, zu na größeren Hit or Miss Situation schwankt, weil man praktisch fast nur noch Break-even gehen kann, wenn man ne Expedition zieht.

Es gibt also nicht nur Vorteile.

 

Das ist auch eine Milchmädchenrechnung. Was du beschreibst, tritt nur ein, wenn wegen der Masterpieces signifikant mehr Booster von diesem Set aufgerissen würden, als es ohne Masterpieces der Fall wäre. Ansonsten ändert sich an Angebot und Nachfrage der restlichen Karten gar nichts.


Bearbeitet von jjrotzo, 13. September 2016 - 14:42.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#110 Morrys Geschrieben 13. September 2016 - 14:42

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

es sind doch alle Karten realistisch ertauschbar

 

du regst dich einfach über etwas nonexistentes auf

 

Die Mehrheit der Käufer sind Casuals. Du willst mir doch nicht erzählen, das jeder von denen eine realistische Möglichkeit hat sich Sword of Ice and Fire zu ertauschen.

 

Er kann sich jede Karte außerhalb der Masterpieces ertauschen, aber nicht die Masterpieces?

Das ist doch dann kein Sammelkartenspiel mehr! 

 

Zitat

 

Die Masterpieces, sofern ich nicht selber eine gezogen habe, oder sehr viel Geld investiere, schon.

 

Und warum kann man sich bei einer foil mythic statt dessen die normale holen und bei den masterpieces nicht?
Wenn du für dein solemn simulacrum keine 50€ zahlen willst, dann kauf dir ein normales fpr 1,50€.

 

Zitat

 

Also müssen doch alle Karten aus einer neuen Edition realistisch ertauschbar sein!

 

Sind sie auch, wenn du entsprechend value anbietest tausche ich gerne ein masterpiece mit dir.

 

Zitat

 

Nachteil ist aber, das der Casual nie an alle Karten ran kommt. Zudem hört er ja auch von den Masterpieces, wird aber sicher nicht im Internet nach iwelchen Ankündigungen suchen oder nach deren Verteilung. Ein sehr selten, wird das sein was er hören wird. Was einfach qualitative kaum Aussagekraft hat. Mythics sind ja auch irgendwie selten, man könnte sogar sehr selten sagen, je nach Standpunkt.

 

1. tust du wieder so als bräuchte man diese karten aus irgend einem Grund und 2. ist niemand so dumm wie du es darstellst.

Niemand kauft sich ein display und denkt er macht 3 masterpieces auf und ist dann bitter enttäuscht.

 

Zu der Mythic: Ich kann sie mir als normale Version ertauschen, habe also Zugriff auf diese. Masterpieces gibt es (in diesem Set) nicht als normale Version. Wenn, dann muss ich sie als Masterpiece holen.

 

Realistisch ertauschbar bedeutet für mich nicht, dass ich die regulär teuerste Karte 4 mal oder noch mehr gegen eine Premiumkarte aus dem SELBEN!! Set hergebe. oder 24 mal die beste Rare.

 

Man braucht sie nicht, sollte aber die Möglichkeit haben sie zu ertauschen. Schließlich sind sie nicht aus einem Premiumprodukt entsprungen.

 

Man erwartet aber eine bessere Chance als 1/4 bei einem Display!

Mit anderen Worten kann ich mir ein Case holen und mit etwas Pech nicht mal jede Seltenheitsstufe drin haben...das hat doch nichts mehr mit Sammelkartenspiel zu tun...


Bearbeitet von Morrys, 13. September 2016 - 14:59.

Eingefügtes Bild

#111 pseudo Geschrieben 13. September 2016 - 14:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Die Mehrheit der Käufer sind Casuals. Du willst mir doch nicht erzählen, das jeder von denen eine realistische Möglichkeit hat sich Sword of Ice and Fire zu ertauschen.
 
Er kann sich jede Karte außerhalb der Masterpieces ertauschen, aber nicht die Masterpieces?
Das ist doch dann kein Sammelkartenspiel mehr!


Defeniere deine Ansicht von realistisch bitte, bevor ihr hier noch weiter aneinander vorbei redet. Danke.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#112 Trannelix Geschrieben 13. September 2016 - 14:45

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

@jjrotzo:

Das ist falsch, denn das Angebot wird dadurch verlagert, dass die Preise durch den zusätzlichen Wert sinken. Händler haben bei einem Case die normalen Karten plus die Masterpieces, wodurch sie die normalen Karten billiger verkaufen können und dadurch auch werden.



#113 jjrotzo Geschrieben 13. September 2016 - 14:47

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Die Mehrheit der Käufer sind Casuals. Du willst mir doch nicht erzählen, das jeder von denen eine realistische Möglichkeit hat sich Sword of Ice and Fire zu ertauschen.

 

Er kann sich jede Karte außerhalb der Masterpieces ertauschen, aber nicht die Masterpieces?

Das ist doch dann kein Sammelkartenspiel mehr! 

 

Er kann sich auch keinen Black Lotus und vermutlich auch keinen Underground Sea und keinen Tarmogoyf ertauschen. Das ist tatsächlich problematisch und wird ja auch viel diskutiert.

 

Aber in diesem Fall kann man einfach auf die normale, billige(re) Version der Karte zurückgreifen, wenn man sie zum Spielen braucht. Auf der Seite gibt also gar kein Problem.

 

Und wenns um Sammeln geht, setzt einem immer nur der eigene Geldbeutel die Grenze. Foil Force of Will auf japanisch ist auch aus diesem Jahr und auch lächerlich teuer. Muss man nicht haben und wenn doch muss man sparen.


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#114 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. September 2016 - 14:47

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die Mehrheit der Käufer sind Casuals. Du willst mir doch nicht erzählen, das jeder von denen eine realistische Möglichkeit hat sich Sword of Ice and Fire zu ertauschen.

Er kann sich jede Karte außerhalb der Masterpieces ertauschen, aber nicht die Masterpieces?
Das ist doch dann kein Sammelkartenspiel mehr!


Doch, er kann sich ein entsprechendes Sword of Fire and Ice aus Darksteel ertauschen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#115 Ratzimundar Geschrieben 13. September 2016 - 14:47

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Woher kommt eigentlich diese Erwartungshaltung von einem Sammelkartenspiel, dass jeder Depp jede Karte easy besitzen können muss? Dafür gibts nen anderen Begriff, nennt sich Living Card Game. Genau diese Einstellung der Leute ist btw auch der Grund, warum Computerspiele immer einfacher und beschissener werden, weil JEDER muss ja ALLEN Content erleben dürfen, auch wenn er den IQ eines Einzellers hat.

tl;dr: Wenn du ALLES haben willst, was das Set zu bieten hat, dann investier gefälligst auch angemessen dafür oder finde dich damit ab, eben nicht alles zu besitzen.

Bearbeitet von Ratzimundar, 13. September 2016 - 14:52.


#116 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. September 2016 - 14:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Trannelix, für Spekulanten ist es schlechter, allerdings solltest du dann nicht mit Sammlern argumentieren. Das sind 2 paar Schuhe

Und je weniger Spekulanten, desto besser für Spieler, Win-Win



#117 Schlaubi Geschrieben 13. September 2016 - 14:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wieso wird ein Display Preis überhaupt wirtschaftlich betrachtet?! Das macht bei einem (Hobby) Kartenspiel überhaupt keinen Sinn. Magickarten kann man sammeln, damit spielen oder beides. Genau das ist die Basis dieses Spiels und nicht wieviel Kohle man aus seinen investieren X EUR wieder rein holt. Wenn ihr das wollt, geht auf Sport Wetten.

Allein dass die Möglichkeit besteht, dass ein "Casual" ein Masterpiece enttäuschen kann reicht doch. Wie hoch diese Chance tatsächlich ist, ist doch völlig irrelevant. JEDER hat die Chance drauf, die werden nicht exklusiv irgendwo ausgegeben. Und wenn ein Casual unbedingt alle Karten des Sets haben will, ist er kein Casual mehr sondern ein Sammler, der Mittel und Wege findet seine Sammlung zu komplettieren.

#118 jjrotzo Geschrieben 13. September 2016 - 14:57

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

@jjrotzo:

Das ist falsch, denn das Angebot wird dadurch verlagert, dass die Preise durch den zusätzlichen Wert sinken. Händler haben bei einem Case die normalen Karten plus die Masterpieces, wodurch sie die normalen Karten billiger verkaufen können und dadurch auch werden.

 

 

:blink: Was soll das denn für ein Händler sein, der freiwillig seinen Gewinn schmälert? Höchstens einer, der noch mit den Fingern rechnet. Solange die Nachfrage das Angebot übersteigt, kann er alles teuer verkaufen. Die Nachfrage nach Standard-Karten hängt allein vom Standard-Format und nicht von Masterpieces ab. Das Angebot hängt von der Gesamtmenge an Karten im Umlauf ab und die nur dann von den Masterpieces, wenn genau wegen denen mehr Booster aufgerissen werden.


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#119 Trannelix Geschrieben 13. September 2016 - 14:58

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz was das mit Spekulanten zu tun hat Vistella. Stimme dir aber zu, dass weniger besser ist ;)
Ich glaube, dass das viele unterbewusst tun.
Displays wo man am Ende nur 20€ value raus zieht wird kaum wer kaufen, das ist nunmal so. Außerdem wird der Wert nunmal oft durch die Spielbarkeit der Karten bestimmt. Sprich hoher Wert ist oft gleich guten Karten.

#120 Xardas Geschrieben 13. September 2016 - 14:59

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Das Ergebnis dieser Entwicklung für mich ist, dass ich keine sealed Produkte mehr kaufe. Es war natürlich immer ein Gamble Displays (als Beispiel) auf zu machen und im Durchschnitt geht man mit Minus raus, aber ab jetzt geht man eigentlich immer mit nem Minus raus, wenn man nicht son Ding aufmacht. Hat mich schon bei Zendikar genervt...

Und das Minus ist halt deutlich höher als das was man sonst durchschnittlich macht (ohne Masterpieces). Ich werde von nun an nur noch Einzelkarten kaufen. Dass diese dann ein wenig billiger sind, freut mich natürlich ;)

 

 

Der "offenkundige" Nachteil ist, dass der Box-Value sich auf mehr enorm seltene Karten verteilt -> anstatt die Chase-Mythic des Sets (1:8 Chance auf irgendeine Mythic * 1:15 Chance, dass es dann genau die Mythic ist -> 1:120 Chance auf Chandra) zu ziehen muss man nun eines der Masterpieces ziehen (1:144 Chance auf irgendeins davon, welches sollte recht egal sein, da die wohl alle 25+ € halten dürften, wenn man sich an den Zen-Expeditions orientiert).
Nur dass die Chance auf Chandra weiterhin besteht und nun noch die Masterpieces hinzukommen scheint gern an den Leuten vorbeizugehen.

 

Die 2 Posts und einige andere kann ich irgendwie zusammenfassen: Also wenn ich euch richtig verstehe ist das einzige Problem, dass ihr Displaykauf unattraktiver findet. Während der Punkt wieder und wieder erwähnt wird, so wirklich erklären WARUM das ein Problem ist, dass tut irgendwie keiner. Ich mein okay, jeder hat irgendwie seinen Spaß daran paar Booster aufzureissen, soweit komme ich mit, aber wo ist der wirklich relevante Schaden, der große Nachteil, wenn auf der anderen Seite eben die Option steht sich die Karten so zu kaufen für weniger Geld?
Euch wird eine sowieso zweifelhafte Option vielleicht genommen und eure beste Option wird besser und das ist ein Grund sich zu beschweren?

Ganz ehrlich Leute, bitte erwartet da nicht viel Mitgefühl, weil mir kommt das schon ein bissl abgehoben vor.

 

 

 

 


 

Also müssen doch alle Karten aus einer neuen Edition realistisch ertauschbar sein!

 

Dann seiest du darauf hingewiesen, dass wenn wir exakt sind, dann sind die Masterpieces eben NICHT Teil des Kaladesh Sets. Ja, man erhält sie aus Boostern aus dieser Edition, aber faktisch bilden sie ein eigenes Set per Definition. MkM hat die Teile ( genau wie die Expeditions) auch in einer eigenen Kategorie. Der Anspruch, welchen du stellst, ist praktisch vom Design her hier nicht anwendbar, auch wenn dir das vielleicht nicht passt.

 

Das ist auch eine Milchmädchenrechnung. Was du beschreibst, tritt nur ein, wenn wegen der Masterpieces signifikant mehr Booster von diesem Set aufgerissen würden, als es ohne Masterpieces der Fall wäre. Ansonsten ändert sich an Angebot und Nachfrage der restlichen Karten gar nichts.

Das ist aber faktisch die Realität und wie in einem Zitat von Maro hier auch im Thread steht, Wotc selbst kalkuliert damit, dass Karten aus dem Set mit solchem Boni nur 67% des Wertes haben als ohne. Dein Punkt mag ja in der Theorie richtig sein, ist aber entsprechend wertlos, weil es eben so kommt.

 

Wollen wir jetzt echt so tun, dass Kaladesh ein Ladenhüter wird, damit dein Punkt weiter Sinn macht?


Bearbeitet von Xardas, 13. September 2016 - 15:00.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.